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Articles by Alexandre F. DaSilva in JoVE
Electrode Positionierung und Montage in Transkranielle Direct Current Stimulation
Alexandre F. DaSilva1, Magdalena Sarah Volz2,3, Marom Bikson4, Felipe Fregni2
1Headache & Orofacial Pain Effort (H.O.P.E.), Biologic & Material Sciences, School of Dentistry, University of Michigan, 2Laboratory of Neuromodulation, Department of Physical Medicine & Rehabilitation, Spaulding Rehabilitation Hospital and Massachusetts General Hospital, Harvard Medical School, 3Charité, University Medicine Berlin, 4Department of Biomedical Engineering, The City College of New York
Transkranielle (tDCS) ist ein etabliertes Verfahren zur Modulation der kortikalen Erregbarkeit
Other articles by Alexandre F. DaSilva on PubMed
Spezifische Und Somatotopischen Funktioneller Kernspintomographie Aktivierung Im Ganglion Trigeminale Mit Pinsel Und Schädliche Wärme
The Journal of Neuroscience : the Official Journal of the Society for Neuroscience. Aug, 2003 | Pubmed ID: 12944520
Des Kiefergelenks: Klinische Und Chirurgische Aspekte
Neuroimaging Clinics of North America. Aug, 2003 | Pubmed ID: 14631691
Eine Grundierung Auf Diffusions-Tensor-Bildgebung Von Anatomischen Substrukturen
Neurosurgical Focus. Jul, 2003 | Pubmed ID: 15355006
Anatomische Veränderungen Des Visuellen Bewegung Verarbeitung Netzes Für Migräne Mit Und Ohne Aura
PLoS Medicine. Oct, 2006 | Pubmed ID: 17048979
Patienten mit Migräne mit Aura (MWA) und Migräne ohne Aura (MWoA) zeigen Anomalien im visuellen Bewegungssehen während und zwischen den Attacken. Ob dies die Folgen der strukturellen Veränderungen in Bewegung-Verarbeitung-Netzwerken in Migränepatienten darstellt, ist unbekannt. Darüber hinaus die Diagnose einer Migräne beruht auf Anamnese, und Suche nach Unterschiede im Gehirn des Migränepatienten Beitrag zur Grundlagenforschung, die darauf abzielen, besseres Verständnis der Pathophysiologie der Migräne helfen könnte.
Cluster-Kopfschmerz: Eine Überprüfung Der Neuroimaging Entdeckungen
Current Pain and Headache Reports. Apr, 2007 | Pubmed ID: 17367592
Klassifiziert als eine trigemino-autonome-Erkrankung, Cluster-Kopfschmerz wiederkehrende kurzlebige quälende Schmerzattacken, zeichnet sich durch die gleichzeitige mit vegetativen Zeichen sind. Diese Klinische Merkmale führten zu der Annahme, dass die Cluster-Kopfschmerz Pathophysiologie ZNS-Strukturen, einschließlich des Hypothalamus umfasst. In den letzten zehn Jahren haben Neuroimaging Studien durch Aufdeckung in-vivo neuronale Veränderungen befindet sich in der minderwertigen hinteren Hypothalamus solche klinisch abgeleiteten Theorie bestätigt. Mit einer Vielzahl von Neuro-bildgebende Verfahren (funktionelle, biochemische und strukturelle) bei Patienten mit Cluster-Kopfschmerz, machen wir Verbesserungen im Verständnis der Rolle des Gehirns bei dieser Störung. Dieser Artikel fasst Neuroimaging Resultate bei Cluster-Kopfschmerz-Patienten, neuronale Änderungen, die auftreten, während Angriffe und Vergebung sowie während der hypothalamischen Stimulation beschreibt.
Interiktale Änderungen Aus Den Trigeminal Somatosensorische Und Periaquäduktales Grauen Substanz Bei Migräne
Neuroreport. Mar, 2007 | Pubmed ID: 17435592
Migräne ist traditionell eine fortschreitende, paroxysmale Störung mit keine Anomalien Gehirn zwischen den Attacken betrachtet worden. Wir verwendeten Diffusion Tensor imaging um das Gehirn des Migränepatienten mit Aura, Migränepatienten ohne Aura und ausgeglichenen gesunden Kontrollgruppen interiktale Verbreitung Eigenschaften zu überprüfen. Bereiche der unteren gebrochene Anisotropie waren in Migränepatienten entlang der Thalamocortical-Darm-Trakt. Darüber hinaus Migränepatienten mit Aura hatte niedrigere gebrochene Anisotropie im ventralen trigeminothalamischen Trakt und Migränepatienten ohne Aura hatten niedrigere gebrochene Anisotropie in der ventrolateral Periaquäduktales Grau Angelegenheit. Unsere Ergebnisse zeigen das Vorhandensein von dauerhaften interiktale Änderungen in Migränepatienten, auf Auswirkungen der Migräne auf die trigeminal somatosensorische und modulierende Schmerz-Systeme zeigen.
Verdickung Im Somatosensorischen Kortex Von Patienten Mit Migräne
Neurology. Nov, 2007 | Pubmed ID: 18025393
Morphologische Veränderungen im somatosensorischen Kortex (SSC) von Patienten mit Migräne zu untersuchen.
Colocalized Strukturelle Und Funktionelle Veränderungen in Der Hirnrinde Von Patienten Mit Trigeminus Neuropathische Schmerzen
PloS One. 2008 | Pubmed ID: 18923647
Neuere Daten zeigen, dass chronische Schmerzen gibt es Änderungen in der grauen Substanz mit verringerter Hirnvolumen, darauf hinweist, dass der Krankheitsprozess morphologische Veränderungen in den Gehirnen der betroffenen führen kann. Jedoch hat keine Studie kortikale Dicke in Bezug auf bestimmte funktionelle Veränderungen im evozierte Schmerzen ausgewertet. In dieser Studie wollten wir untersuchen, strukturelle (graue Substanz Dicke) und funktionale (Blut Sauerstoffversorgung abhängigen Ebene - Fett) Veränderungen im kortikalen Regionen genau übereinstimmenden Patienten mit chronischen trigeminal neuropathische Schmerzen (TNP) beeinflussen die rechts maxillaris (V2)-Division des n. trigeminus. Das Modell hat eine Reihe von Vorteilen, einschließlich der Bewertung der spezifischen Änderungen, die bekannte Somatotopic Anatomie zugeordnet werden können.
Einjährige RTMS Behandlung Refraktärer Trigeminusneuralgie
Journal of Pain and Symptom Management. Oct, 2009 | Pubmed ID: 19713068
