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Articles by Andrea Krühn in JoVE
Bakterielle Lieferung von RNAi Effektoren: Transkingdom RNAi
Institute of Pathology, Charité Campus Mitte
Für die Entwicklung der RNA-Interferenz (RNAi)-basierte Therapien, wurde eine neue Strategie entwickelt, transkingdom RNAi (tkRNAi). Diese Technologie nutzt nicht-pathogenen Bakterien zu produzieren und zu liefern therapeutische kurze Haarnadel-RNA (shRNA) in Zielzellen. Hier wurde tkRNAi erfolgreich Umkehrung der klassischen ABCB1-vermittelte Multidrug-Resistenz (MDR) von Krebszellen eingesetzt.
Other articles by Andrea Krühn on PubMed
Antisymmetrische Amino-Wagging Band Von Hydrazin Bis K '= 13 Stufen
Journal of Molecular Spectroscopy. Dec, 1997 | Pubmed ID: 9446763
Nicht-Mediziner-Anbieter, Krebsvorsorge Und Gesundheit Verhalten Beratung
Cancer Epidemiology, Biomarkers & Prevention : a Publication of the American Association for Cancer Research, Cosponsored by the American Society of Preventive Oncology. Feb, 2012 | Pubmed ID: 22337554
Zweck: Patienten, die ein Arzt Empfehlung für Krebsvorsorge und Verhaltensänderungen zu erhalten sind am ehesten zur Einhaltung dieser Empfehlungen. Jedoch empfohlen Ärzte Gesicht zeitliche Zwänge, die es fast unmöglich, alle bieten machen Präventionsdiensten. Die 2010 Affordable Care Act wird die Krankenversicherung bis 2014 auf 42 Millionen Amerikaner erweitern. Non-Arzt-Anbieter können helfen, diese neue Nachfrage nach medizinischen Grundversorgung erfüllen und Einhaltung der Präventionsdienste Empfehlungen.Methoden: Daten aus der 2005 National Health Interview Survey wurden analysiert mit multivariate logistische Regression zur Bewertung der Zuordnung zwischen Providertyp, die in der Vergangenheit gesehen 12 Monate und die Einhaltung der US präventive Services Task Force Krebsvorsorge Empfehlungen und den Erhalt von Verhalten unter Erwachsenen Alter förderfähige Beratung (n = 23.201). Modelle wurden bereinigt um Alter, Bildungsstand und Versicherung Status und geschichtet nach Geschlecht.Ergebnisse: Etwa 15 % des NHIS Teilnehmer (N = 4.652) sah ein nicht-Arzt-Anbieter (Nurse Practitioner, bestätigte Krankenschwester Hebamme oder Arzt-Assistenten) und eine Primary Care Physician. Bereinigte Analysen, Alter förderfähige Frauen waren eher mit Pap-Screening kompatibel sein (oder: 5.0; 95 % CI: 4.2-5,9), Mammographie (oder: 6,6; 95 % CI: 5.2-8.4) und Darmkrebs screening-Empfehlungen (oder: 7,8; 95 % CI: 5,3-11,4) Wenn sie ein nicht-Arzt-Anbieter und Grundversorgung Arzt sehen keinem Anbieter gegenüber sahen. Ebenso waren Männer eher mit kolorektalen Screening Empfehlungen kompatibel sein (oder: 9,6; 95 % CI: 6,9-13.5) Wenn sie ein nicht-Arzt-Anbieter und eine Primary Care Physician sahen. Frauen und Männer waren wahrscheinlicher, einen Anbieter über Rauchen Status gefragt werden, ob sie sahen ein nicht-Arzt-Anbieter und eine Grundversorgung Arzt als diejenigen, die andere Arten von Gesundheitsdienstleistern sah zu melden ((OR: 2.2; 95 % CI: 2.0-2.4) und (oder: 3.0; 95 % CI: 2.4-3.7), beziehungsweise).Fazit: Ein nicht-Arzt-Anbieter und eine Grundversorgung Arzt zu sehen ist eine erhöhte Wahrscheinlichkeit der Einhaltung der Krebsvorsorge Empfehlungen und Erhalt der Gesundheit Verhalten Beratung verwandt. Während dieser Ära der Gesundheitsreform bestehen Möglichkeiten für nicht-Mediziner-Anbieter. Cancer Epidemiol Biomarkers Prev; 21 3; 1-9. © 2012 AACR.
