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Articles by Damian McLeod in JoVE
Epidurale Intrakranielle Druckmessung in Ratten mit einem LWL-Druckaufnehmer
Lucy Murtha, Damian McLeod, Neil Spratt
Biomedical Sciences and Pharmacy, The University of Newcastle
Eine neue Technik, um die Drücke innerhalb des Schädels aufnehmen beschrieben. Die minimal-invasive Methode verwendet eine Glasfaser-Druck-Sensing-System genau zu messen Hirndruck (ICP) in narkotisierten Ratten ohne wesentliche Hirn-Trauma. Die Technik kann in einem weiten Bereich von experimentellen Modellen verwendet werden.
Other articles by Damian McLeod on PubMed
'Geborgen' Strich Ischämischen Penumbra Zeigt Erheblichen Verletzungen: Studien Mit Der Hypoxie-Tracer FMISO
Journal of Cerebral Blood Flow and Metabolism : Official Journal of the International Society of Cerebral Blood Flow and Metabolism. Mar, 2011 | Pubmed ID: 20877386
Der Grad der zellulären Schädigung im Halbschatten Schlaganfall-ischämische ist umstritten. Klinische und experimentelle Studien der Hypoxie-Tracer-Fluoromisonidazole (FMISO), haben gezeigt, Aufbewahrung von dieser Tracer in den Halbschatten, aber zellulären Ergebnis wurde nicht gut charakterisiert. Wir gehen, dass makroskopisch intakt FMISO-behalten Halbschatten Gewebe von mikroskopischen Verletzungen beweisen würde und keine FMISO-Aufbewahrung im Kern Infarkt angesehen würde. Um die Verteilung der FMISO Aufbewahrung zu ermitteln, wurde ein Tritium markiertem Tracer (Wasserstoff-3 FMISO ([(3) H] FMISO)) 5 Minuten nach Induktion von 2 Stunden temporäre mittleren Hirnarterie Okklusion verabreicht. Coregistered Gehirn Histologie und Autoradiographie bei 24 Stunden offenbart deutliche Speicherung von FMISO innerhalb der Infarkt. 48 % Des Gewebes FMISO-behalten war jedoch nicht infarcted. Innerhalb dieses Noninfarcted Gewebe, nur 27 % (17 von 64) der Stichprobe Regionen zeigten keine Anzeichen für den Verlust von Nervenzellen, während 44 % (28 von 64) zeigte Schädigung > 50 % der Neuronen innerhalb der Stichprobe. Um festzustellen, ob FMISO Aufbewahrung aufgetreten, nachdem das Gewebe bereits Infarkt anstrebte, wurde FMISO 4 bis 6 Stunden nach Beginn der permanenten Schiff Okklusion verabreicht. Intensive FMISO Aufbewahrung wurde konsequent in der Infarkt-Kern gesehen. Zusammenfassend tritt FMISO Aufbewahrung sowohl innerhalb der ischämischen Halbschatten in der frühen Infarkt-Kern. Die meisten Halbschatten Gewebe Beweis der selektiven zellulären Schädigung.
Zur Gründung Ein Nagetier Strich Perfusion Computertomographie-Modell
International Journal of Stroke : Official Journal of the International Stroke Society. Aug, 2011 | Pubmed ID: 21609409
Gehirn berechneten Tomographie Perfusionsbildgebung beim akuten Schlaganfall Führer-Therapie helfen kann. Jedoch erfordern die Perfusion Schwellenwerte definieren möglicherweise salvageable (Halbschatten) und irreversibel verletzt (Infarkt Kern) Gewebe weitere Validierung. Ziel dieser Studie war Infarkt Kern- und Halbschatten Perfusion Schwellenwerte in einem Nagetier Schlaganfall-Modell validiert durch die Entwicklung und Optimierung der Perfusion Tomographie Bildgebung, durchführen von seriellen Scannen und scannt mit endgültigen Histologie korreliert berechnet. Anschlag war bei männlichen Wistar-Ratten verursachte (n = 17) mit der mittleren Hirnarterie-Thread-Okklusion-Methode. Perfusion berechnet Tomographie Scans wurden sofort vor- und postocclusion, und alle 30 min. für 2,5 h. histologische Veränderungen der Infarkt bewertet wurden, nachdem 24L qualitativ hochwertige der Hirndurchblutung Karten und zerebrale Blutvolumen bei mehreren koronale Flugzeuge nach Optimierung des Kontrast-Injektion und Scan-Parameter generiert wurden. (Meine ± SD) waren die prestroke absolute Hirndurchblutung und zerebralen Blut Volume Werte 158,2 ± 49.94 ml/min pro 100 g und 5,6 ± 1.13 ml pro 100 g bzw.. Hirndurchblutung war der Infarkt-Region von Interesse erheblich niedriger als der kontralateralen Hemisphäre Interessenbereich zu allen Zeitpunkten, mit Ausnahme der 0,5 h postocclusion Zeit-Punkt. Allerdings war zerebrale Blutvolumen nur deutlich niedriger in der Infarkt-Region von Interesse als der kontralateralen Hemisphäre-Region von Interesse, die 1 h und 1,5 h Zeitpunkte (Postocclusion). Diese Studie hat zum ersten Mal zeigte die Machbarkeit der Durchführung Perfusion berechnet Tomographie in den am häufigsten verwendeten Tiermodell des Strichs. Das Modell ermöglicht die endgültige Untersuchungen zur Bestimmung der optimalen Schwellenwerte und die Zuverlässigkeit der Perfusion berechnet Tomographie Maßnahmen für Infarkt Kern- und Halbschatten.
