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Articles by David Filgueiras-Rama in JoVE

 JoVE Clinical and Translational Medicine

High-Resolution Endocardial und Epikardiale Optical Mapping in ein Schaf Modell Stretch-Induced Vorhofflimmern


JoVE 3103 7/29/2011

Center for Arrhythmia Research. Internal Medicine, University of Michigan

Dieser Bericht enthält eine detaillierte Beschreibung der Methodik und Ergebnisse der gleichzeitigen endokardiale und epikardialen optische Abbildung der elektrischen Erregung in der intakten linken Vorhof eines Langendorff-perfundierten Schafe Herzen während stretch-induzierten Vorhofflimmern.

 JoVE Clinical and Translational Medicine

Remote-Magnetic Navigation für präzise, ​​Echtzeit-Positionierung und Katheter Ablation in Cardiac Elektrophysiologie Procedures


JoVE 3658 4/21/2013

1Cardiology, Robotic Cardiac Electrophysiology and Arrhythmia Unit, La Paz University Hospital, 2Magnetecs Corp., 3Cardiology, Geffen School of Medicine at UCLA Los Angeles

Dieser Bericht liefert eine detaillierte Beschreibung einer neuen Fernbedienung Navigationssystem auf magnetischen Kräften angetrieben, das erst kürzlich als neues Werkzeug für die menschliche Roboter kardiale Elektrophysiologie Verfahren eingeführt wurde.

Other articles by David Filgueiras-Rama on PubMed

Eine Glückliche Kardiale Schrotflinte?

3D Transösophagealen Intertrabekuläre Anleitung Und Überwachung Der Perkutanen Aortenklappenersatz Ventil Ersatz

Wir beschreiben eine vorläufige klinische Erfahrung mit 3D transösophagealen Echokardiographie (3D TEE) in einem 84 Jahre alten Mann mit schweren Aortenstenose und mehrere Komorbidität, der perkutane Aortenklappe-Implantation unterzogen. 3D TEE-Überwachung ist zwar kein Standardverfahren bei der Aortenklappe Austauschverfahren (PAVR), in Kombination mit konventionellen 2D-TEE trägt zur Verbesserung der adäquate Patientenselektion und genauer informiert, die Interventionelle Kardiologen während der Positionierung, Bereitstellung und frühen Funktion der Prothese.

Phäochromozytom Bei Eisenmenger-Syndrom: Eine Therapeutische Herausforderung

Chirurgische Behandlung des Phäochromozytoms ist verbunden mit hohem hämodynamischen Risiko, die sogar höher bei Patienten mit komplexen angeborenen Herzfehler. Heutzutage Patienten mit zyanotisch angeborenem Herzfehler leben länger und eine erhöhte Inzidenz des Phäochromozytoms wurde berichtet in dieser Population. Wir zeigen die Machbarkeit und die Bedeutung der minimal invasiven Chirurgie bei der Verwaltung des Phäochromozytoms in eine 45 Jahre alte Frau mit komplexen angeborenen Herzfehler und Eisenmenger-Syndrom. Eine erfolgreiche laparoskopische Resektion des Tumors erfolgte in Zusammenarbeit mit multidisziplinären Management während Krankenhausaufenthalt.

Atrioventrikulärer Unterschiede in Ionen Channeleigenschaften Beendet Akute Vorhofflimmern Bei Schweinen Im Visier

Ziel war es, Vorhofflimmern (AF) kündigen durch gezielte atrioventrikuläre Unterschiede in ionischen Eigenschaften.

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