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Articles by Fernanda R. Lima in JoVE
Gefäßverschluss Training für Inclusion Body Myositis: einen neuen therapeutischen Ansatz
Bruno Gualano1,2, Carlos Ugrinowitsch1, Manoel Neves Jr.2, Fernanda R. Lima2, Ana Lúcia S. Pinto2, Gilberto Laurentino1, Valmor A.A. Tricoli1, Antonio H. Lancha Jr.1, Hamilton Roschel1,2
1School of Physical Education and Sport, University of São Paulo, 2Division of Rheumatology, School of Medicine, University of São Paulo
Der vorliegende Artikel stellt die Einzelheiten über die Anwendung von Krafttraining verbunden zu Gefäßverschlüssen in IBM-Patienten.
Other articles by Fernanda R. Lima on PubMed
Muskel-Skelett-Funde Bei übergewichtigen Kindern
Journal of Paediatrics and Child Health. Jun, 2006 | Pubmed ID: 16737474
Eine Querschnitts-Studie wurde durchgeführt, um die Knochen Veränderungen bei übergewichtigen Kindern zu erforschen.
Die Auswirkungen Der Plantar Fasciitis Und Schmerzen Auf Der Plantaren Druckverteilung Freizeit-Läufer
Clinical Biomechanics (Bristol, Avon). Feb, 2011 | Pubmed ID: 20843589
Plantarfasziitis ist die dritte am häufigsten Verletzungen bei Läufern. Trotz der hohen Prävalenz bleibt Krankheitsentstehung nicht schlüssig. Die Literatur-Berichte-Überladung als der grundlegende Mechanismus für seine Entwicklung. Jedoch wurde die Möglichkeit, dass diese plantaren Lasten auf der Fuß-Oberfläche der Läufer mit plantar verteilt sind Fasciitis und die Auswirkungen von Schmerz auf dieser mechanische Faktor nicht noch untersucht. Ziel dieser Studie war daher auswerten und vergleichen die plantaren Druck-Distributionen im laufenden Läufer mit Symptom oder Geschichte der Plantarfasziitis und Läufer ohne Fortschreiten der Erkrankung.
Wirksamkeit Und Sicherheit Von Gleichzeitigen Ausbildung in Systemischer Sklerose
Journal of Strength and Conditioning Research / National Strength & Conditioning Association. May, 2011 | Pubmed ID: 21116202
Das optimale Ausbildungsmodell für Patienten mit systemischer Sklerose (SSc) ist unbekannt. In dieser Studie sollen wir untersuchen die Auswirkungen eines 12-wöchigen kombinierten Widerstandes und aerobes Trainingsprogramm (gleichzeitige Ausbildung) im SSc-Patienten. Elf Patienten ohne Beweise pulmonale Beteiligung wurden für die Übungs-Programm eingestellt. Unteren und oberen Extremitäten dynamische stärken (bewerten von maximal 1 Wiederholung [1RM] einer Beinpresse und Bankdrücken,), isometrische Kraft (bewerten von zurück ziehen und Handgriff-Tests), Gleichgewicht und Mobilität (Beurteilung durch den zeitlich Up and Go-Test), Muskel-Funktion (Beurteilung durch den zeitlich-Ständer-Test), Rodnan Partitur digital Geschwüre, Rayland Phänomen und Blut Marker der Muskel-Entzündung (Creatin-Kinase und Aldolase) wurden beurteilt, bei Studienbeginn und nach dem 12-Wochen-Programm. Trainings erheblich verbessert die Beinpresse 1RM (41 %) und 1RM Bankdrücken (13 %) Werte und zurück ziehen (24 %) und Griff Stärke (11 %). Muskelfunktion war auch verbesserte (15 %), aber Balance und Mobilität wurden nicht wesentlich verändert. Die Zeit-zu-Erschöpfung wurde erhöht (46,5 %, p = 0,0004), die Herzfrequenz bei Rest Zustand wurde deutlich reduziert und die Arbeitsauslastung und Zeitpunkt der Ausübung in ventilatory Schwellen und Höhepunkt der Übung wurden erhöht. Jedoch maximal und submaximal &OV0312; o2 wurden unverändert (p > 0,05). Rodnan Stand unverändert und Muskel Enzyme innerhalb der normalen Niveau blieb. Keine Änderung wurde in digitale Ulzerationen und Raynaud-Phänomen beobachtet. Dies ist die erste Studie, die zeigen, dass ein gleichzeitige 12-Wochen-Trainingsprogramm sicher ist und wesentlich Muskelkraft, Funktion und aerobe Kapazität im SSc-Patienten verbessert.
