JoVE Clinical and Translational Medicine
Eric B. Jelin1, Samuel C. Schecter1, Kelly D. Gonzales1, Shinjiro Hirose1, Hanmin Lee1, Geoffrey A. Machin2, Larry Rand3, Vickie A. Feldstein4
1Division of Pediatric and Fetal Surgery, Department of Surgery, University of California, San Francisco, 2Department of Pathology, University of Alberta, 3Department of Obstretics and Gynecology, University of California, San Francisco, 4Department of Radiology, University of California, San Francisco
Vascular Kartierung monochorialen (MC) twin Plazenten nach der Geburt stellt ein Mittel für ausführliche Demonstration der vaskulären Verbindungen zwischen den Zwillingen Auflagen. Ungleichgewicht dieser Verbindungen wird angenommen, dass eine zentrale Rolle in der Entwicklung von Komplikationen der MC Partnerschaften einschließlich Doppel-to-twin Transfusion Syndrom spielen.
Twin Research : the Official Journal of the International Society for Twin Studies. Feb, 2002 | Pubmed ID: 11893275
Pediatric and Developmental Pathology : the Official Journal of the Society for Pediatric Pathology and the Paediatric Pathology Society. May-Jun, 2002 | Pubmed ID: 12007025
Journal of Pediatric Surgery. Oct, 2002 | Pubmed ID: 12378477
The Journal of Investigative Dermatology. Apr, 2004 | Pubmed ID: 15102099
Best Practice & Research. Clinical Obstetrics & Gynaecology. Aug, 2004 | Pubmed ID: 15279814
American Journal of Obstetrics and Gynecology. Jul, 2006 | Pubmed ID: 16643828
Der Zweck dieser Studie war es, die Zuordnung zwischen ungleichen Plazenta teilen und Geburt Gewicht Diskordanz in Monochorionic Diamniotic/Twin Schwangerschaften zu definieren.
Pediatric and Developmental Pathology : the Official Journal of the Society for Pediatric Pathology and the Paediatric Pathology Society. Nov-Dec, 2008 | Pubmed ID: 18712951
Mütterlichen Boden Infarkt (MFI), massive Perivillous Fibrin-Ablagerungen (MPVFD) und fetalen thrombotische Vaskulopathie (FTV) sind bestimmte Plazenta Läsionen mit Assoziationen zu wiederkehrenden negativen Ergebnissen fetalen und mütterlichen Thrombophilie. Wir studierten die Häufigkeit eines Bereichs von erworbene und genetische mütterlichen Thrombophilien in MFI (40 Fälle), MPVFD (87 Fälle), FTV (7 Fälle), und FTV + MPVFD (4 Fälle). Thrombophilien wurden jeweils in 16 (40 %), 20 (23 %), 5 (71 %) und 2 (50 %) von diesen Läsionen identifiziert. 77 Prozent der identifizierten Thrombophilien waren genetische und 23 % wurden erworben. Die häufigste genetische Thrombophilie war Protein S-Mangel, die 14 von den 36 genetischen Thrombophilien (39 %) konstituiert. Wir befürworten die volle mütterliche Thrombophilie zu testen, wenn die Diagnose von MFI, MPVFD und FTV durch Plazenta Pathologie Prüfung erfolgt. Wegen der mögliche Beitrag der väterlichen Thrombophilic Mutationen in der fetalen Genotyp wäre es wünschenswert, die ganze Familie sowie zu testen.