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 JoVE General

Überwachung Akupunktur Effects on Human Brain von fMRI


JoVE 1190 4/08/2010

1Department of Radiology, Massachusetts General Hospital and Harvard Medical School, 2William Beaumont Hospital

FMRI und physiologischen Überwachung wird verwendet, um die Auswirkungen der Akupunktur auf dem zentralen und peripheren Nervensystem zu studieren. Akupunktur mobilisiert eine limbische-paralimbischen-neokortikalen Netzwerk, mit großer Überschneidung mit der Standard-Modus-Netzwerk, zu modulieren neurologische Aktivität, möglicherweise seine autonome Wirkung in den peripheren Nervensystems.

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Gehirn-Codierung Der Akupunktur Sensation--Kupplung Online Rating Mit FMRI

Akupunktur-induzierte Empfindungen sind historisch mit klinischen Wirksamkeit verknüpft. Diese Empfindungen sind Atypische, aus sub-dermal-Rezeptoren und ihrer neuronalen Codierung ist nicht bekannt. Diese fMRI-Studie waren Themen angeregt am Punkt PC-6, während der Note Empfindung mit einem Custom-Built, Herr-kompatiblen Potentiometer. Separate Läufe waren Real (ACUP) und vorgetäuschte (SHAM) Akupunktur, letztere gekennzeichnet durch nicht-insertive, kutane Stimulation. FMRI-Daten-Analyse wurde von der Online-Bewertung Timeseries geleitet, damit lokalisieren Gehirn korreliert der Akupunktur-Sensation. Empfindung Bewertungen korreliert mit der Stimulation mehr (p < 0.001) für SHAM (R = 0,63) als für ACUP (R = 0.32). ACUP induzierte stärkere und vielfältigere Empfindungen mit erheblichen Persistenz in keine Stimulierung Blöcke, führt zu mehr Laufzeit ausgegeben, niedrige Bewertung und moderate Empfindungen gegenüber SHAM. ACUP Empfindung korreliert mit Aktivierung in den Regionen zugeordnet Erregbarkeit (SII, Insula) und kognitive Verarbeitung (Dorsomedial präfrontalen Kortex (DmPFC)) und Deaktivierung im Standardmodus Netzwerk (DMN) Regionen (posteriore Cingulum, Precuneus). Im Vergleich zu SHAM, erbrachte ACUP größere Aktivität im Front- und Seitenzahnbereich DmPFC und DlPFC. Im Gegensatz dazu SHAM produziert größere Aktivierung im sensomotorischen (SI, SII, Insula) und größere Deaktivierung in DMN Regionen. So demonstriert das Gehirn Codierung der ACUP Sensation (mehr persistent und abwechslungsreich, führt zu erhöhter Belastung) größere Aktivität kognitive/bewertende (hintere DmPFC) sowohl emotionale/nteroceptive (vordere DmPFC) kortikalen Regionen. Erhöhter kognitiver Belastung und DmPFC Aktivität möglicherweise eine auffallende Bestandteil der Akupunktur-Analgesie--Empfindungen Aufmerksamkeit und körperliche Bewusstsein, einen Beitrag zur verbesserten oben Modulation von nozizeptiven Afference und zentraler Schmerz Netze zu betonen. Akupunktur kann daher als eine somatosensorische geführte Geist-Körper-Therapie eingesetzt werden.

Systeminterne Gehirn-Konnektivität Bei Fibromyalgie Ist Mit Chronischen Schmerzintensität Verbunden

Fibromyalgie (FM) gilt als das prototypische zentraler Chronischer Schmerz-Syndrom und weit verbreitete Schmerzen, die spontan schwankt zugeordnet ist. Mehrere Studien haben veränderte Hirnaktivität bei diesen Patienten nachgewiesen. Das Ziel dieser Studie war, den Grad der Konnektivität zwischen mehreren Gehirn-Netzwerken bei Patienten mit FM, zu untersuchen sowie mit welcher Aktivität in diesen Netzen mit dem Niveau der spontane Schmerz korreliert.

Statische Und Dynamische Autonome Reaktion Mit Zunehmender Übelkeit Wahrnehmung

Übelkeit ist ein häufig vorkommendes Symptom, versinnbildlicht durch epigastrische Beschwerden mit Drang zu Erbrechen. Die Beziehung zwischen autonomen Nervensystems (ANS) Abfluss und zunehmende Übelkeit Wahrnehmung wird nicht vollständig verstanden.

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