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Articles by Michael Lerch in JoVE

 JoVE General

A Lectin HPLC-Methode zur selektiven glykosylierte Peptide aus komplexen biologischen Proben Enrich


JoVE 1398 10/01/2009

1Obstetrics, Gynecology and Reproductive Sciences, University of California, San Francisco - UCSF, 2Buck Institute for Age Research, 3Department of Chemistry, Purdue University

Lectin-konjugierten POROS Perlen wurden für die HPLC eingesetzt. Glycopeptid-Normen diente als positive und negative Kontrollen. MARS-14 aufgebraucht wurde trypsinverdauten Humanplasma chromatographiert und Flow-Through-(FT) und gebundenen Fraktionen für ESI-LC-MS/MS Analysen gesammelt. Glykopeptide wurden in der gebundenen Fraktion angereichert, um FT verglichen.

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Verifizierung Von Den Plan-Dosimetrie Für Hohe Dosis-Rate-Brachytherapie Mit Metall-Oxid-Halbleiter-Feld-Effekt-Transistor-Detektoren

Die Machbarkeit der Dosis Überprüfung der high Dose Rate (HDR) Brachytherapie Therapieplanung eine vor kurzem gestaltete Metall-Oxid-Halbleiter-Feld Effect Transistor (MOSFET) Dosimetrie-System wurde untersucht. MOSFET-Detektoren wurden mit einer 0,6 cm3 NE-2571 Farmer-Typ Ionisation Kammer im Wasser kalibriert. Hauptmerkmale der MOSFET-Detektoren, wie die Energieabhängigkeit, die phantom-Messungen mit HDR 192Ir Quellen betreffen wurden gemessen. Der MOS-FET-Detektor wurde dann angewendet, um zu überprüfen, die dosimetrische Genauigkeit der HDR-Brachytherapie-Behandlungen in einem phantom nach Maß Wasser. Drei MOSFET-Detektoren wurden unabhängig voneinander mit der Kalibrierung-Faktoren von 0.187 bis hin zu 0,215 cGy/mV kalibriert. Eine Entfernung abhängige Energie Antwort wurde erhebliche innerhalb von 2 cm von der Quelle beobachtet. Der neue MOSFET-Detektor hat eine gute Reproduzierbarkeit (< 3 %), kleine eckige Wirkung (< 2 %), und gute Portion Linearität (R2 = 1). Es wurde beobachtet, dass die MOSFET-Melder eine lineare Reaktion hatte zu dosieren, bis die Schwellspannung ca. 24 V für 192Ir Quelle Messungen erreicht. Weiteren Vergleich der phantom Messungen mit MOSFET-Detektoren mit Dosis-Berechnungen von einer kommerziellen Behandlung-Planungssystem für berechnete Tomographie basierenden Brachytherapie Behandlungspläne zeigte, dass die mittlere relative Abweichung +/-0,2 % für Dosis Punkte 1 cm Weg von der Quelle 2.2 und 2.0 +/-0,1 % für Dosis-Punkte befindet sich 2 cm entfernt. Die prozentualen Abweichungen zwischen der gemessenen Dosen und die geplanten Dosen waren unter 5 % für alle Messungen. Der MOSFET-Detektor, mit seine Vorteile der kleinen Baugröße und Anwenderfreundlichkeit, ist ein zuverlässiges Werkzeug für die Qualitätssicherung der HDR-Brachytherapie. Die hier beschriebene phantom Überprüfungsmethode ist universell und kann auf andere Behandlungen des HDR-Brachytherapie angewendet werden.

In-vivo-Prüfung Der Oberflächlichen Dosis Für Kopf Und Nacken-Behandlungen Mit Intensität-modulierte Techniken

Hautdosis ist eine der Schlüsselfragen für klinische Dosimetrie in Strahlentherapie. -Planungs-Computersysteme sind nicht in der Lage Dosis in der Region Anhaftungen verlassen Unklarheit hinsichtlich der tatsächlich durch die Haut des Patienten während der Strahlentherapie erhalten Dosierungen genau vorherzusagen. Dies ist einer der wichtigsten Gründe, warum in-vivo Messungen erforderlich, die Dosis in der Region Anhaftungen zu schätzen sind. Ein neu entwickelter metal-oxide-semiconductor-field-effect-transistor (MOSFET)-Detektor, die speziell für die Dosismessungen in sich rasant wandelnden Dosis Farbverläufe wurde für genaue in-vivo Haut Dosimetrie eingeführt. Die Machbarkeit dieser Detektor für Haut Dosismessungen ergab sich im Vergleich zu Flugzeug parallel Ionization Chamber und Radiochromic Filme. Die Genauigkeit einer kommerziellen Behandlung Planungssystem (TPS) in Haut-Dosis-Berechnungen für Intensität-modulierte Strahlung Therapie Behandlung von Nasen-Rachen-Karzinom wurde mit MOSFET-Detektoren, in eine anthropomorphe Phantom sowie auf die Patienten ausgewertet. Die Ergebnisse zeigen, die dieser neu entwickelte MOSFET-Detektor eine minimale, aber hoch reproduzierbare systeminterne Anhäufung von 7 mg cm(-2) entsprechend den Anforderungen der persönlichen Oberfläche bereitstellen kann Dosis entsprechende Hp (0.07). Die Reproduzierbarkeit der MOSFET Antwort in Hochempfindlichkeit, findet sich besser als 2 % an der phantom-Oberfläche für die Dosen, die normalerweise zu den Patienten geliefert. Der MOSFET-Detektor stimmt gut mit der Attix-Kammer und der EBT Gafchromic Film in Bezug auf Oberfläche und Anhaftungen Region Dosismessungen, auch bei schräg einfallenden Lichtstrahlen. Während der Dosis-Unterschied zwischen MOSFET-Messungen und TPS Berechnungen innerhalb der Messunsicherheit für die tiefen gleich oder größer als 0,5 cm ist, wurde eine Überschätzung von bis zu 8,5 % der Oberfläche Dosis-Berechnungen in der anthropomorphen phantom Studie gefunden. In-vivo Haut Dosismessungen zufolge war Dosis unterscheiden sich die MOSFET-Ergebnisse und die TPS-Berechnungen im Durchschnitt 7,2 %, von 4,3 % auf 9,2 %. Der neu gestaltete MOSFET-Detektor gekapselt in einer dünnen Wasser-Schutzfolie hat einen minimalen reproduzierbaren systeminternen Aufbau empfohlen für Haut Dosimetrie. Diese Funktion macht es sehr gut geeignet für Routine IMRT QA und präzise in-vivo Haut Dosimetrie.

In Vivo in Echtzeit Rektale Wand Dosimetrie Für Strahlentherapie Der Prostata

Rektale Ballons werden in externen Strahl Prostatakrebs Strahlentherapie zur reproduzierbare Anatomie und rektale Dosis Ermäßigungen bieten. Dies ist eine Untersuchung über die Kombination aus einem MOSFET Strahlung Detektor mit einem rektale Ballon in Echtzeit in Vivo rektale Wand Dosimetrie. In der Studie verwendeten MOSFETs ist eine Strahlung Detektor, der eine entsprechende Wassertiefe zur Messung von 70 Microm bereitstellt. Zwei MOSFETs kombiniert wurden, in eine persönliche Orientierung. Die Reproduzierbarkeit, die Empfindlichkeit und die eckige Abhängigkeit wurden für die dual MOSFET in einem 6 MV-Photon-Strahl gemessen. Der duale MOSFET war kombiniert mit einem rektale Ballon und bestrahlt mit hypothetischen Prostata Behandlungen in ein Phantom. Die vordere rektale Wand-Dosis wurde in Echtzeit gemessen und verglichen mit der Planung System berechnete Dosis. Der duale MOSFET zeigte eckige Abhängigkeit innerhalb +/-2,5 % in den Azimut und + 2,5 % / 4 % in der polaren Achsen. Im Vergleich zu einem Ion Kammer Messung in ein Phantom vereinbart der duale MOSFET innerhalb 2,5 % für eine Reihe von Strahlung Pfadlänge und einfallende Winkel. Der duale MOSFET hatte reproduzierbare Empfindlichkeit für Bruch Größen von 2-10 Gy. Die gemessenen vordere rektale Wand-Dosis war für die hypothetischen Prostata Behandlungen 2,6 und 3,2 % niedriger als die berechnete Dosis für 3DCRT und IMRT-Pläne. Dies wurde aufgrund von Einschränkungen der Dosis Berechnungsmethode verwendet an der Ballon-Hohlraum-Schnittstelle erwartet. Ein dual MOSFET, kombiniert mit einem kommerziellen rektale Ballon wurde gezeigt, um reproduzierbare Messungen der vorderen rektale Wand-Dosis in Echtzeit bereitzustellen. Die gemessenen vordere rektale Wand-Dosis stimmte die erwartete Dosis von den Behandlungsplan für 3DCRT und IMRT-Planung. Der duale MOSFET konnte in Echtzeit während der Bestrahlung ausgelesen werden bietet die Funktionalität für die Überwachung in Echtzeit Dosis der rektale Wand-Dosis während der Behandlung.

Ein Lektin-Affinität-Workflow Für Glycosite-spezifische, Krebs-in Verbindung Stehenden Kohlenhydrat-Strukturen Im Blutplasma Enthalten Trypsin Verdaut

Glykane sind zellspezifische-Typ, posttranslationale Protein-Änderungen, die während der Entwicklungsbiologie moduliert werden und Krankheitsprozesse. Glykoproteine sind attraktive Biomarker-Kandidaten. Hier beschreiben wir einen Spektrometrie-basierten Massen-Workflow, der beinhaltet Lektin-Affinitäts-Chromatographie für Proteine, die bestimmte Glykan-Strukturen tragen zu bereichern. Wie Sialylation und Fucosylation unter Krebs-assoziierte Veränderungen hervor, konzentrierten wir uns auf Sambucus Nigra Agglutinin (SNA) und Orangeroter Aurantia Lektin (AAL), Lektine die Sialinsäure und Fucose-haltigen Strukturen, bzw. zu binden. Fucosylated und Sialylated Glycopeptides aus menschlichen Lactoferrin diente als Positivkontrollen und hoch-Mannose Strukturen aus Hefe Invertase diente als Negativkontrolle. Die Standards wurden in mehreren Affinity Removal System (MARS) 14-erschöpft, Trypsin verdaut menschlichen Plasma von gesunden Spendern Pfennigabsatz. Proben wurden verladen Lektin Spalten durch HPLC in Passagen- und gebundene Fraktionen getrennt und mit Peptid behandelt: N-Glycosidaseinhibitoren F, N-chromosomale Glykane zu entfernen. Die Deglycosylated-Peptid-Brüche wurden von ESI-HPLC-MS/MS verhört. Wir haben insgesamt 122 Blutplasma Glykoproteine mit 247 einzigartige Glycosites identifiziert. Wichtiger ist, zirkulieren einige der beobachteten Glykoproteine (z. B. Cadherin 5 und neutrophil Gelatinase-assoziiertes Lipocalin) in der Regel im Plasma bei niedrigen Nanogramm pro Milliliter Ebenen. Zusammen bieten diese Ergebnisse Spektrometrie-basierten Massen-Beweis für den Nutzen der Einbeziehung von Lektin-Trennung-Plattformen in Krebs Biomarker Entdeckung Rohrleitungen.

Echtzeit in Vivo Dosimetrie Mit MOSFET-Detektoren in Serielle Tomotherapy Für Kopf Und Hals-Krebs-Patienten

Bestätigungsmethode Echtzeit-Dosis mit einer vor kurzem gestaltete Metall-Oxid Halbleiter Feld Effect Transistor (MOSFET) Dosimetrie-System wurde für die Qualitätssicherung (QS) der Intensität-modulierte Strahlentherapie (IMRT) ausgewertet.

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