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- Nature Reviews. Drug Discovery
- European Journal of Pharmacology
- Journal of Clinical Pharmacology
- Psychopharmacology
- European Journal of Pharmacology
- European Journal of Pharmaceutical Sciences : Official Journal of the European Federation for Pharmaceutical Sciences
- Journal of Clinical Pharmacology
- Pharmacology, Biochemistry, and Behavior
- European Journal of Pharmaceutical Sciences : Official Journal of the European Federation for Pharmaceutical Sciences
- European Journal of Pharmaceutical Sciences : Official Journal of the European Federation for Pharmaceutical Sciences
- Journal of Neural Transmission (Vienna, Austria : 1996)
- European Journal of Pharmaceutical Sciences : Official Journal of the European Federation for Pharmaceutical Sciences
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Articles by Ole J. Bjerrum in JoVE
Die Verschont Nerve Injury (SNI) Modell induzierte mechanische Allodynie in Mäusen
Mette Richner1, Ole J. Bjerrum2, Anders Nykjaer1, Christian B. Vaegter1
1The Lundbeck Foundation Research Center MIND, Department of Biomedicine, Aarhus University, 2Department of Pharmacology and Pharmacotherapy, Faculty of Pharmaceutical Sciences, University of Copenhagen
Die Verschont Nerve Injury Tiermodell wird hier als ein Maus-Modell von peripheren neuropathischen Schmerzen nach einer partiellen Denervation der Ischiasnerv durch Läsion der Tibia-und N. peronaeus Filialen beschrieben, so dass die verbleibenden Nervus suralis intakt. Verhaltensmodifikation durch mechanische Allodynie wird durch von Frey Filamente quantifiziert.
Other articles by Ole J. Bjerrum on PubMed
New Sichere Medikamente Schneller: Ein Vorschlag Für Einen Pan-europäischen Forschung An
Nature Reviews. Drug Discovery. May, 2002 | Pubmed ID: 12120415
Zentral Vermittelte Antinocizeptive Wirkungen Von GABA (A)-Rezeptor-Agonisten Bei Der Ratte Verschont Nervenverletzung Modell Für Neuropathische Schmerzen
European Journal of Pharmacology. Jun, 2005 | Pubmed ID: 15936014
Wie Erste-Mal-in-Human-Studien Durchgeführt Werden: Eine Umfrage Des Phase-I-Dosis-Eskalations-Studien an Gesunden Probanden Zwischen 1995 Und 2004 Veröffentlicht
Journal of Clinical Pharmacology. Oct, 2005 | Pubmed ID: 16172177
Erste-Mal-in-Human-Studien sind kleine, Zeit-hinterher Dosis-Eskalations-Studien einschließlich der freiwillige Themen, Bewertung, Sicherheit und Verträglichkeit. Es gibt wenig Übereinstimmung in den Entwurf einer ersten-Mal-in-Human-Studie, und es ist schwierig, einen Überblick über Studien durchgeführt. Ein hundert fünf Studien bestehend aus 3323 gesunde freiwilligen veröffentlichte in den 5 großen klinische Pharmakologie-Zeitschriften seit 1995 analysiert wurden. Die durchschnittliche Studie war Placebo-kontrollierte, doppelblinde einschließlich 32 Themen mit 5 Dosen aber große Unterschiede in der Kohorte Größe und Dosis-Eskalations-Methode. Das parallele Einzel-Dosis-Design war das am häufigsten verwendete Design, mit den Crossover-Designs wird häufiger in den frühen Veröffentlichungen. Trotz der Diskussionen über die Optimierung der Studien der phase I, wenig scheint zu geschehen. Die Entwicklung des Studiendesigns und Bewertungsverfahren für Krebs-Studien ist umfangreich, aber Formal statistisch basierte Methoden und mehr wissenschaftliche Studie, die Entwürfe sind ungewöhnlich in phase-I-Dosis-Eskalations-Studien an gesunden Probanden.
Venlafaxin Gefährdet Die Antinociceptive Aktionen Von Gabapentin in Ratte-Modellen Der Neuropathischen Und Anhaltenden Schmerzen
Psychopharmacology. Aug, 2006 | Pubmed ID: 16783541
Neuropathischer Schmerzen ist verbunden mit einigen Krankheitzuständen vielfältige Ätiologie, die pathophysiologische Mechanismen der gemeinsame teilen können. Antikonvulsiva modulieren Ionen-Kanal-Funktion und Antidepressiva extrazelluläre Monoamin-Level erhöhen und beide Klassen Droge verschiedentlich dämpfen, Anzeichen und Symptome neuropathischer Schmerzen. Somit kann gleichzeitige Gabe der antiepileptischen Gabapentin und das Antidepressivum Venlafaxin überlegene Schmerzlinderung zu Administration entweder Droge alleine bieten.
Die Bedeutung Der Genetischen Hintergrund Auf Schmerzen Verhaltensweisen Und Pharmakologische Empfindlichkeit Bei Ratten Verschont Dienen Schädigung Modell Der Peripheren Neuropathischen Schmerzen
European Journal of Pharmacology. Jun, 2007 | Pubmed ID: 17383631
Neuropathische Schmerzen-Bedingungen können eine unterschiedliche Konstellation der Symptome bestehend aus sensorische Defizite, Allodynie und Hyperalgesie umfassen. Tiermodelle neuropathischer Schmerzen die Identifikation wesentliche pathophysiologische Änderungen innerhalb nozizeptiven Bahnen infolge Verletzung aktiviert haben und eine unschätzbare Rolle für präklinische Screening von Roman analgetische Kandidaten dienen. Wir haben die erste systematische Beschreibung der Entwicklung und Wartung, produziert und die pharmakologische Empfindlichkeit der nozizeptiven Verhaltensweisen in vier Ratte-Stämme mit unterschiedlichen genetischen Hintergrund (Sprague-Dawley outbred und durch Inzucht Brown Norwegen, Lewis und Fischer 344 Ratten), Modell der verschont Nerven-Schädigung der peripheren neuropathischen Schmerzen verwendet. Hindpaw mechanische Überempfindlichkeit zeigte sich von 7 auf 30 Tage posttraumatische in allen vier Stämmen, die schnell und stark bei Fischer 344 Ratten entwickeln; Lewis-Ratten wurden am wenigsten betroffen. Morphin (6 aber nicht 3 mg/kg, s.c.) und Gabapentin (100 aber nicht 50 mg/kg, s.c.) hatte bedeutende Antiallodynic und antihyperalgetische-Aktionen in alle vier Stämme nach Nervenverletzung verschont, obwohl deutliche Unterschiede in Potenz über Stämme beobachtet wurden. Zwei Stämme (Fischer 344 Ratten und Lewis) waren unempfindlich gegen die antihyperalgetische Eigenschaften des Gaboxadol (15 mg/kg), Gaboxadol (6 mg/kg) so zu Morphin (6 mg/kg) bei den beiden anderen Stämmen (Sprague-Dawley und Brown-Norwegen) war. Die beobachteten pharmakogenomische Variationen haben wichtige Implikationen für die präklinische Prüfung von Drogen, und bilden die Grundlage für die Entwicklung der Pharmakogenomik neuropathische Schmerzen.
Effektive Integration Der Systembiologie, Biomarker, Biosimulation Und Modellierung in Der Straffung Der Medikamentenentwicklung
European Journal of Pharmaceutical Sciences : Official Journal of the European Federation for Pharmaceutical Sciences. May, 2007 | Pubmed ID: 17408933
Die Europäische Föderation von Pharmaceutical Sciences (EUFEPS) hat lange etablierte sich als führend im Bereich der interdisziplinären Sitzungen zu diskutieren, die Medikamentenentwicklung konfrontiert. Es ist immer beliebt und gut besucht "Optimierung der Medikamentenentwicklung" Serie zahlreiche Probleme, die letzten in Angriff genommen hat, von denen gewesen, Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln, die Dosis eine richtige Auswahl der Kandidaten und Biomarker (Lesko Et Al., 2000; Rolan Et Al., 2003; Stanski Et Al., 2005; Tucker Et Al., 2001). Ein im Laufe von 3 produktive Tage, das Treffen auf "effektive Integration der Systeme Biologie, Biomarker, Biosimulation und Modellierung in der Medikamentenentwicklung Streamlining", gehalten in Basel, Schweiz wurde gemeinsam von EUFEPS, europäischen Biosimulation Network of Excellence (BioSim), American College of Clinical Pharmacology (ACCP), Europäischen Zentrum für pharmazeutische Medizin (ECPM) und Schweizer Gesellschaft für pharmazeutische Wissenschaften (SGRW) gesponsert. Das Treffen konzentrierte sich auf aufstrebenden Aspekte der quantitativen Verständnis der zugrunde liegenden Bahnen in Drogeentdeckung und klinische Entwicklung, d. h. aus einer empirischen nach einer modellbasierten, quantitative Arzneimittelentwicklung umgezogen. Die Ziele des Treffens waren: (1), den aktuellen Stand der Technik auf Biomarker (als sie beziehen sich auf quantitative Abnahme von Fingerabdrücken von Krankheit) hervorzuheben, Systembiologie, Modellierung und Simulation; (2) zu die Anwendungen dieser neuen Werkzeuge erhöhen die Effizienz und Produktivität der Arzneimittelentwicklung neuer durch Fallbeispiele veranschaulichen; (3) um zu verstehen, die Lücken in der Technologie und organisatorische Implementierungen in Führung (4) erlauben eine Chance für interdisziplinäre Interaktion, d. h. Wissenschaftler mit mehr theoretische und technische Modellierung und Simulation der BioSim Netzwerk und Forscher, die bei der Anwendung der Modellierung erlebt und Simulationstechniken täglichen Wirkstoffentwicklung zusammen gezogen wurden. Dieser Bericht fasst das Ergebnis dieses Treffens.
Effektive Integration Der Systembiologie, Biomarker, Biosimulation Und Modellierung Bei Der Rationalisierung Der Medikamentenentwicklung
Journal of Clinical Pharmacology. Jun, 2007 | Pubmed ID: 17463216
Wirkungen Der Niedrigen Wiederholter Behandlung Mit Dem Cannabinoidagonisten WIN 55.212-2 in Experimentellen Modellen Der Krebs Knochenschmerzen Und Neuropathische Schmerzen
Pharmacology, Biochemistry, and Behavior. Nov, 2008 | Pubmed ID: 18611408
Schmerzen aufgrund von Knochen-Tumoren ist eine der schwierigsten Arten von Krebsschmerzen voller Kontrolle und kann die Lebensqualität der Patienten weiter verringern. Tiermodellen von chronischen Schmerzzuständen, die aus peripheren Entzündungsreaktionen oder Nervenverletzungen reagieren auf eine Behandlung mit Cannabinoidagonisten. Die Verwendung von Cannabinoid, die Agonisten beim Menschen durch CNS behindert werden können verbundene jedoch Nebenwirkungen und Entwicklung einer Toleranz. In der vorliegenden Studie untersuchten wir die Wirkung von niedrigen wiederholter Verwaltung von den synthetisches Cannabinoid-Agonisten auf Krebs Knochenschmerzen und neuropathische Schmerzen bei Mäusen zu gewinnen 55.212-2. Zusätzlich wir untersucht die Entwicklung der CNS Nebenwirkungen und Toleranz. Wir fanden, dass 0,5 mg/kg/Tag für 18 Tage verminderte Schmerzen ähnliche Verhalten und Ausdruck der spinalen Gliazellen fibrilläre sauren Protein im Knochen Krebs Schmerzen Modell aber nicht in das Modell neuropathische Schmerzen. Darüber hinaus wurde diese Behandlungsstrategie nicht gefunden induzieren messbar CNS Nebenwirkungen oder Toleranz verwandt. Krebs Zelle Entwicklungsfähigkeit Assays und Knochen Volume Bruchteil beurteilt von Micro berechneten Tomographie (MicroCT) gezeigt, dass diese Effekte nicht aufgrund von Änderungen im Fortschreiten wurden. Der Unterschied in gewinnen 55.212-2, die Wirksamkeit zwischen den Knochenkrebs und neuropathische Schmerzen Modelle widerspiegeln, kann die verschiedene Schmerzen Generieren von Mechanismen, die bei der Entwicklung neuer Medikamente genutzt werden können.
Der EUFEPS-Workshop über Institutionelle Peer Review "Das Ultimative Tool, Die Pharmazeutischen Wissenschaften Zu Fördern?" Eine Fortlaufende Geschichte
European Journal of Pharmaceutical Sciences : Official Journal of the European Federation for Pharmaceutical Sciences. Nov, 2008 | Pubmed ID: 18790717
Pharmakokinetik Von Fexofenadin: Evaluierung Eines Microdose Und Bewertung Der Absolute Orale Bioverfügbarkeit
European Journal of Pharmaceutical Sciences : Official Journal of the European Federation for Pharmaceutical Sciences. May, 2010 | Pubmed ID: 20307657
Eine menschliche pharmakokinetische Studie wurde durchgeführt, um die Fähigkeit einer Microdose die Pharmakokinetik einer therapeutischen Dosis von Fexofenadin vorherzusagen und zu bestimmen, seine absolute orale Bioverfügbarkeit zu beurteilen. Fexofenadin wurde gewählt, um eine metabolisierte Transporter-Substrat (P-gP und OATP) vertreten. Fexofenadin wurde 6 gesunden männlichen Probanden in drei Weise Cross-over-Design verabreicht. Ein Microdose (100microg) (14) C-Droge oral verabreicht wurde (Punkt 1) und intravenös durch 30 min Infusion (Punkt 2). In Periode 3 wurde eine intravenöse Tracer-Dosis (100microg) (14) C-Droge gleichzeitig mit einer oralen therapeutischen Dosis (120 mg) verabreicht. Plasma wurde von allen 3 Perioden gesammelt und analysiert für insgesamt (14) C Inhalt und übergeordneten Droge durch Beschleuniger-Massenspektrometrie (AMS). Für die Dauer 3 wurden Plasmaproben auch analysiert mit HPLC-Fluoreszenz um Gesamt Wirkstoffkonzentration zu ermitteln. Urin wurde gesammelt und ausgewertet, für insgesamt (14) C. gute Übereinstimmung zwischen den Microdose und therapeutische Dosis Pharmakokinetik beobachtet wurde. Microdose: CL 13 L/h, CL(R) 4,1 L/h, V(ss) 54 L, t(1/2) 16 h; therapeutische Dosis: CL 16 L/h, CL(R) 6,2 L/h, V(ss) 64 L, t(1/2) 12 h. Die absolute orale Bioverfügbarkeit von Fexofenadin war 0,35 (Microdose 0,41, therapeutische Dosis 0,30). Trotz einer 1200-fold Unterschied in der Dosis von Fexofenadin prognostiziert die Microdose gut die pharmakokinetischen Parameter nach eine therapeutische Dosis für diese Transporter abhängige Verbindung.
Niedrige Dosierung Von Donepezil Verbessert Gabapentin Analgesie in Der Verschont Nerv Verletzung Rattenmodell Neuropathischer Schmerzen: Einzel- Und Mehrere Dosierung Studien
Journal of Neural Transmission (Vienna, Austria : 1996). Dec, 2010 | Pubmed ID: 20890617
Die Verwendung der cholinergischen Drogen, wurde entweder allein oder in Kombination mit anderen Drogen, als Ansatz zur Verbesserung Behandlungsergebnis für Patienten mit neuropathischen Schmerzen vermutet. Die vorliegende Studie wurde in der verschont Nerv Verletzung Rattenmodell neuropathischer Schmerzen die Wirkung der Cholinesterase-Hemmer Donepezil (1) allein verabreicht und (2) als niedrig dosierte in Kombination mit der ersten Zeile Empfehlung Gabapentin bewerten durchgeführt. Die Mitverwaltungs-Studien wurden durchgeführt, nach einzelnen und mehreren Dosierung. Einzelne, parenteraler Verabreichung von Donepezil (1, 1,5 und 3 mg/kg s.c.) produziert eine dosisabhängige Umkehrung des Verhaltens neuropathische Schmerzen. Die gleichzeitige Gabe einer sub-effective Dosis von Donepezil (0,5 mg/kg s.c.) und niedrige Dosen von Gabapentin (10 und 30 mg/kg s.c.) führte in drei-bis Vervierfachung der analgetischen Wirkung, im Vergleich zu Gabapentin alleine verabreicht. Nach mehreren, oraler Verabreichung, Gabapentin (25 mg/kg p.o.) verabreicht wurde, einmal täglich über 20 Tage. Zusatz von Donepezil (1,5 mg/kg p.o.) vom 11. Tag für Tag 20 führte zu verbesserte Analgesie während des Zeitraums der Kombinationstherapie gegenüber dem Gabapentin Monotherapie Zeitraum. Darüber hinaus waren die Behandlung Auswirkungen in der Mono- und der Kombination Therapie Zeit stabil, dass Toleranz Entwicklung innerhalb des untersuchten Zeitraums tritt nicht auf. Zusammenfassend unterstützen die Ergebnisse aus dieser präklinischen Studie die Verwendung von Donepezil als adjunktive, Gabapentin, das therapeutische Ergebnis bei der Verwaltung der neuropathischen Schmerzen zu verbessern.
Vergleichende Pharmakokinetik Zwischen Einem Microdose Und Therapeutische Dosis Für Clarithromycin, Sumatriptan, Propafenone, Paracetamol (Paracetamol) Und Phenobarbital Bei Menschlichen Probanden
European Journal of Pharmaceutical Sciences : Official Journal of the European Federation for Pharmaceutical Sciences. Jun, 2011 | Pubmed ID: 21540108
Eine klinische Studie wurde durchgeführt, um die Fähigkeit von einem Microdose (100 μg) zur Vorhersage der menschlichen Pharmakokinetik (PK) nach eine therapeutische Dosis von Clarithromycin, Sumatriptan, Propafenone, Paracetamol (Paracetamol) und Phenobarbital, zu beurteilen, sowohl innerhalb der Studie als auch anhand der vorhandenen Literatur über diese Verbindungen und die Quelle für alle Nichtlinearität zu erkunden, wenn gesehen. Für jedes Medikament wurden 6 gesunde männliche Probanden mit 100 μg (14) C gekennzeichnete Verbindung dosiert. Für Clarithromycin, Sumatriptan und Propafenone diese beschrifteten Dosis wurde verwaltet allein, d. h. als ein Microdose, Oral und intravenös (iv) und als ein iv-Tracer-Dosis begleitend mit einer oralen nicht gekennzeichnete therapeutische Dosis, in einem 3-Wege-Kreuz über Design. Die therapeutischen Munddosen waren 250, 50 und 150 mg, beziehungsweise. Paracetamol wurde als die beschriftete Microdose mündlich gegeben und iv mit einem 2-Wege-Kreuz über Design, Phenobarbital nur als die Microdose mündlich eingeräumt wurde. Plasmakonzentrationen von Total (14) C und übergeordneten Droge wurden gemessen mit Beschleuniger-Massenspektrometrie (AMS) oder HPLC gefolgt von AMS. Plasmakonzentrationen nach nicht-(14) C gekennzeichnete mündliche therapeutische Dosen wurden gemessen mit HPLC-elektrochemische Detektion (Clarithromycin) oder HPLC-UV (Sumatriptan, Propafenone). Für alle fünf Drogen prognostiziert eine mündliche Microdose relativ gut der PK, einschließlich die Form des Profils Plasma nach eine orale therapeutische Dosis. Clarithromycin, Sumatriptan und Propafenone, einen Parameter, orale Bioverfügbarkeit war geringfügig außerhalb des normalerweise annehmbar 2-fold Vorhersage-Intervalls um die mittlere therapeutische Dosis-Wert. Für Clarithromycin, Sumatriptan und Propafenone Daten aus einer mündlichen und iv Microdose wurden verglichen, innerhalb derselben Kohorte von Themen, die in der Studie verwendet, als auch in der Literatur beschrieben. Für Paracetamol (oral und iv) und Phenobarbital (oral), Microdose Daten wurden verglichen mit, die denen in der Literatur nur beschrieben. Wo 100 μg iv (14) C-Dosen erhielten allein und mit einer oralen therapeutische Dosis nicht gekennzeichnete hervorragende Übereinstimmung zwischen den PK-Parametern beobachtet wurde darauf hingewiesen, dass die Disposition-Kinetik der Drogen getestet wurden von therapeutischen Konzentrationen unberührt. Diese Beobachtung impliziert, dass jede Abweichung von der Linearität nach die therapeutischen Munddosen während der Aufnahme-Prozess auftritt.
Exzellenz in Bildung Und Ausbildung Fördert Die Wettbewerbsfähigkeit Der Pharmazeutischen Industrie in Europa
European Journal of Pharmaceutical Sciences : Official Journal of the European Federation for Pharmaceutical Sciences. Sep, 2011 | Pubmed ID: 21782938
Dieser commentatory sollte in Verbindung mit den nachfolgenden Artikel über aktuelle Trends in der Entfaltung der pharmazeutischen Industrien gelesen werden. Sie verweist auf die Bedeutung für die Branchen Pharmazie Forscher ausgebildet auf höchstem Niveau durch das neu gegründete öffentlich-Private-System von Kursen in Europa, die EU-geförderte zugreifen.
