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Articles by Roger A. Dixon in JoVE

 JoVE Neuroscience

Brain Imaging Untersuchung der neuronalen Korrelate der Emotionsregulation


JoVE 2430 8/26/2011

1Department of Psychology, University of Illinois, Urbana-Champaign, 2Department of Computing Science, University of Alberta, Edmonton, 3Department of Psychiatry, University of Alberta, Edmonton, 4Department of Psychology, University of Alberta, Edmonton, 5Centre for Neuroscience, University of Alberta, Edmonton, 6Neuroscience Program, University of Illinois, Urbana-Champaign, 7Beckman Institute, University of Illinois, Urbana-Champaign

Wir präsentieren ein Protokoll, das Untersuchung der neuronalen Korrelate der bewussten und automatische Emotionsregulation, mit Hilfe der funktionellen Magnetresonanztomographie ermöglicht. Dieses Protokoll kann in gesunden Probanden, junge und ältere, sowie in klinischen Patienten verwendet werden.

Other articles by Roger A. Dixon on PubMed

Variabilität in Der Reaktionszeit Leistung Von Jüngeren Und älteren Erwachsenen

Verwendung Von Speicher Kompensationsstrategien Wird Auf Psychosoziale Und Gesundheitliche Indikatoren

Selektive Erwachsenenalter Unterschiede in Einer Zeit-invariante Multifaktormodell Des Deklarativen Gedächtnisses

Stabilität Und Wandel in Erwachsenen Persönlichkeit Ab 6 Jahren: Erkenntnisse Aus Der Victoria Longitudinal Study

Altersbedingte Verlangsamung Des Zahlen-Symbol-Substitution Revisited: Was Längs-Alter Änderungen Widerzuspiegeln?

Selbst Berichtete Speicher Entschädigung: ähnliche Muster in Der Alzheimer-Krankheit Und Sehr Alten Erwachsenen Proben

Performance-Variabilität Wird in Zusammenhang Mit Kognition ändern: Belege Aus Der Victoria Longitudinal Study

Latent Änderung Modelle Von Erwachsenen Erkenntnis: Veränderungen Sind in Der Verarbeitungsgeschwindigkeit Und Arbeitsgedächtnis Mit Veränderungen Im Episodischen Gedächtnis Verbunden?

Die Wirkung Von Wahrnehmungs Unverwechselbarkeit Auf Den Prospektiven Und Retrospektiven Komponenten Der Prospektiven Gedächtnis Bei Jungen Und Alten Erwachsenen

Wechselbeziehungen Zwischen Subjektiver Gesundheit Und Das Episodische Gedächtnis Wandel in Der Schwedischen Und Kanadischen Proben Von älteren Erwachsenen

Episodische Gedächtnis Veränderung Im Späten Erwachsenenalter: Verallgemeinerbarkeit über Proben Und Performance-Indizes

Biologische Alter Und 12-Jahres-kognitive Veränderungen Bei älteren Erwachsenen: Erkenntnisse Aus Der Victoria Longitudinal Study

Konfirmatorischen Faktorenanalyse Struktur Und Messung Invarianz Der Speicher Compensation Fragebogen

Leistungstests Auf Dem Hayling Und Brixton in Den älteren Erwachsenen: Normen Und Korreliert

Die individuelle Art des Alterungsprozesses betont, neuropsychologische Tests haben, die empfindlich genug sind, um normale Veränderungen verbunden mit dem Altern von den pathologischen zu unterscheiden. Diese Maßnahmen sind jedoch nur sinnvoll, wenn angemessene normative Daten vorliegen. Normative Daten sind für zwei neue funktionierende Exekutivaufgaben, die Hayling und Brixton Prüfungen vorgelegt, 457, die Alterung in der Regel ältere Erwachsene (53-90 Jahre) im Rahmen einer neuropsychologischen Batterie verabreicht wurden. Fortschreitendem Alter war verbunden mit verringerter Leistung auf Hayling sowohl der Brixton-Tests. Ergebnisse zeigten, dass flüssige Intelligenz einige entfallen aber nicht alle der altersbedingten Varianz an diesen Aufgaben.

Struktur Der Vier Executive Funktionierende Tests in Gesunde ältere Erwachsene

Die Autoren untersuchten die Faktor-Struktur 4 Indikatoren der Exekutive funktionieren Prüfungen von 2 neuen (d.h. Hayling und Brixton) und 2 traditionelle (d.h. Stroop und Farbe Trails) abgeleitet. Daten wurden von einer Querschnitt-Probe von 55 bis 85-Jahr-alten gesunden Erwachsenen (N = 427) von der Victoria-Längsschnittstudie. Bestätigende Faktorenanalyse (LISREL 8.52) getestet, eine 2-Faktor-Modell der Hemmung (Hayling, Stroop) und Shifting (Brixton, Farbe Trails) und einem einzigen Faktor-Modell. Das 2-Faktor-Modell passten nicht die Daten, da die Kovarianzmatrix der Faktoren nicht positiv war definite. Die einzigen Faktor Modell Passform der Daten gut, chi(2) (2, N = 427) = 0.32, p =. 85, Root-Mean-Square-Fehler der Approximation (RMSEA) =. 00, locker Vergleichsindex (CFI) = 1,00, Goodness-of-Fit-Index (GFI) = 1,00. Darüber hinaus war die einzigen Faktor-Struktur der Exekutive funktionieren invariante (Configural und metrisch) über Geschlecht und invariante (Configural mit begrenzten metrisch) über Alter. Strukturelle Beziehungen zeigte Zusammenhang zwischen schlechter Exekutive funktionierender Leistung und Alter und niedriger flüssige Intelligenz, chi(2) (11, N = 418) = 23.04, p =. 02, RMSEA =. 05, CFI =. 97, GFI =. 98.

Wie Gesundheit Und Biologisches Alter Beeinflussen Chronologisches Alter Und Geschlecht Unterschiede in Kognitiven Altern: Moderation, Vermittlung Oder Beides?

Viel Forschung auf kognitive Kompetenz in den normalen älteren Erwachsenen hat dokumentiert, Alter und Geschlecht unterschieden. Die Autoren verwendet neue Querschnittdaten aus Victoria Longitudinal Study (VLS) (n = 386; im Alter von 61 bis 95 Jahren) zu prüfen, wie Gesundheit und biologisches Alter Einfluss auf Alter und Geschlecht Unterschiede in kognitiven Altern. Die Autoren fanden Hinweise für Moderation und Vermittlung Einflüsse. Altersunterschiede wurden moderiert von Gesundheitszustand, so dass die negativen Auswirkungen des Alters unter Teilnehmern des relativ bessere Gesundheit am ausgeprägtesten waren. Geschlecht Unterschiede wurden moderiert von Gesundheit und wurden unter den Teilnehmern, die Berichterstattung vergleichsweise schlechtere Gesundheit stärker ausgeprägt. Obwohl Gesundheit eine bemerkenswerte Menge an altersbedingten kognitiven Variation vermittelt, vermittelt BioAge deutlich mehr Varianz, auch nach statistischen Kontrolle für Unterschiede in der Gesundheit. Ein komplexes Muster entstanden für die Vermittlung von Geschlecht unterschieden: Obwohl BioAge Geschlecht-bezogene Schwankungen der Hirnleistungsfähigkeit ausmachten, Gesundheit betrieben, diese Unterschiede zu unterdrücken. Insgesamt prognostiziert sowohl die Gesundheit als auch die BioAge kognitive Variante unabhängig von Chronologisches Alter.

Neurokognitive Markern Für Kognitive Beeinträchtigung: Erkunden Die Rollen Von Geschwindigkeit Und Inkonsistenz

Eine bekannte Herausforderung für Forschung in der kognitiven Neuropsychologie des Alterns ist zu unterscheiden zwischen der Defizite und Änderungen, die normalen Alterungsprozess und die frühe kognitive Beeinträchtigung ein Indikator zugeordnet. In einer Reihe von 2 Studien, die Autoren untersucht, ob 2 neurokognitiven Marker, Geschwindigkeit (mittlere Stufe) und Inkonsequenz (intraindividuellen Variabilität), zwischen Altersgruppen unterschieden (64-73 und 74-90 + Jahre) und kognitiven Statusgruppen (nonimpaired, leicht beeinträchtigt und mäßig beeinträchtigt). Studie 1 (n = 416) ergab, dass sowohl die Höhe als auch die Inkonsistenz zwischen Alter und 2 kognitiven Status (nicht beeinträchtigte, leicht beeinträchtigte) Gruppen unterschieden, mit einer bescheidenen Tendenz Inkonsistenzen vorherzusagen Gruppenmitgliedschaft über Ebene bedeuten. Studie 2 (n = 304) repliziert diese Ergebnisse aber wegen der qualifizierenden Auswirkungen im Zusammenhang mit der einzigartigen mäßig gestörte älteste Gruppe erweitert. Insbesondere nicht nur waren die Gruppen stärker durch beide Indikatoren der Geschwindigkeit unterschieden, aber Beweise für die differenzielle Beitrag von Leistung Inkonsistenz war stärker. Neurokognitive Marker der Geschwindigkeit und Inkonsequenz scheint Indikatoren der aufstrebenden kognitive Beeinträchtigung führen.

Intraindividuellen Variabilität Der Neurokognitiven Geschwindigkeit: Ein Vergleich Der Parkinson-Krankheit Und Normale ältere Erwachsene

Wir prüfen, ob intraindividuellen Variabilität der neurokognitiven Geschwindigkeit oder Inkonsistenz, in Stadien der Parkinson-Krankheit (PD) im Vergleich zu einer ausgeglichenen Gruppe von normalen älteren Erwachsenen größer ist. Intraindividuellen Variabilität wurde anhand von vier Aufgaben für die Reaktionszeit (RT)-(einfache und komplexe) geprüft. Wir untersuchten drei Sätze von korreliert: funktionieren (Stroop (Interferenz Index), Trail Making Test (Teilb) und Zahlen-Bestellung-Test), finger klopfen Geschwindigkeit und Gang Geschwindigkeit. Die Teilnehmer wurden abgestimmt auf Alter, Geschlecht und Bildung und Unterschied sich nicht in der globalen kognitives funktionieren. Es wurden 50 Patienten mit der klinischen Diagnose einer idiopathischen PD (29 Männer und 21 Frauen), die lagen zwischen 65 und 84 Jahren (M = 71,5, S.D.=4.7) und 48 abgestimmt Gesunde ältere Erwachsene, die von 65 bis 84 Jahre reichten (M = 71,5, S.D.=4.9). Mehrere Analysen der Varianz zeigte, dass die PD-Patienten auf alle drei komplexe RT Aufgaben langsamer und mehr als Gesunde ältere Erwachsene auf die komplexesten (acht-Wahl) RT Aufgabe unvereinbar waren. Patienten mit fortgeschrittener Krankheit hatte neurokognitiven langsamer und weitere Inkonsistenz als Patienten mit niedrigeren Verarbeitungsstufe PD Begünstigten Exekutive funktionieren neurokognitive Leistung in gesunde ältere Erwachsene, milde PD-Patienten und besonders schwere PD-Patienten zugeordnet. Größere Inkonsistenz in der Geschwindigkeit war verwandt mit ärmeren Exekutive funktionieren im Spätstadium PD (für die komplexesten Aufgabe) und in gesunde ältere Erwachsene (für die einfachste Aufgabe), der angibt, dass Motor und kognitive Domänen haben funktionelle Kopplung (d.h., wie eine Gefährdung so auch das andere). Intraindividuellen Variabilität wurde nicht korreliert, mit Geschwindigkeit und Ganganalyse Geschwindigkeit in irgendeiner Gruppe tippen. Exekutive funktionieren und neurokognitive Geschwindigkeit möglicherweise gültig und unterschiedliche klinische Marker der Krankheitsprogression in PD.

Leichte Gedächtnislücken Wirken Sich Differentiell 6-jährige Änderungen Kompensatorische Strategie Verwendet

Die Autoren untersuchten Speicher Entschädigung Techniken, die von älteren Erwachsenen aus 2 Speicher Statusgruppen, nicht beeinträchtigte Kontrolle (NIC) und milden Speicher Defizit (MMD), sowohl an der Baseline und über eine 6-jährige (3-Wellen) Intervall. Die Gruppen wurden abgeleitet von einer übergeordneten Probe von 55 bis 85-Jahr-alten Erwachsenen aus der Victoria-Längsschnittstudie (NIC-Grundlinie, n = 276; Speicher > übergeordneten Stichprobe-Mittelwert; MMD Grundlinie, n = 79; Speicher > 1 Standardabweichung unterhalb der übergeordneten Stichprobe-Mittelwert). Multilevel Modellierung wurde verwendet, um 3 Forschungsfragen Unterschiede in der anfänglichen Nutzung und 6-jährige Änderungen und Variabilität, Speicher-Entschädigung zu testen. Erste Gruppe Unterschiede wurden für eine Speicher-Entschädigung-Technik und einer allgemeinen Entschädigung-Indikator beobachtet. Signifikante Unterschiede in 6 Jahren ändern, die Muster für 2 Memory-Entschädigung-Techniken (Rekrutierung von menschlichen Gedächtnis-Unterstützung, Investition zusätzlichen Aufwand in Speicher-Aufgaben) beobachtet wurden. Wechselwirkungen zwischen Gruppenstatus und Welle zeigte, dass ältere Erwachsene mit MMD in ihrer Verwendung von Speicher-Entschädigung-Strategien, gesunken, während anfangs NIC ältere Erwachsene ihre Verwendung kompensatorische Techniken in den sechs Jahren gestiegen.

Es Ist Nie Zu Spät, Lebensstil Tätigkeiten Ausüben: Bedeutende Gleichzeitige Aber Nicht ändern Von Beziehungen Zwischen Lebensstil Aktivitäten Und Kognitive Geschwindigkeit

Über potenzielle längs zwischen Beteiligung an sozialen, physischen und geistigen Aktivitäten und später kognitive Leistung ist wenig bekannt. Daten aus der Victoria-Längsschnitt-Studie (n = 530) dienten zu testen, ob die Grundlinie und Veränderung im Lebensstil Engagement mit entsprechenden Indikatoren für kognitive Geschwindigkeit (gemessen am Mittelwert-Level und intraindividuellen Variabilität) verwandt waren. Regressionen Zufallseffekte Modell Schätzungen zeigten, dass Querschnitt-Aktivität Beteiligung entsprechenden Werte der Mittelwert-Level und intraindividuellen Variabilität vorhergesagt, aber nur wenige längs-Beziehungen signifikant waren. Insgesamt war eine höhere Frequenz von Beteiligung an Kognitiv Komplex schnellere Reaktionszeiten und niedrigere intraindividuellen Variabilität verwandt. Forschungsergebnisse legen nahe, dass Aktivität zu einem bestimmten Zeitpunkt ein wichtiger Indikator der Erkenntnis als Aktivität eines Individuums Veränderungen sein kann.

Erforschen Kognitive Effekte Selbst Leichten Schlaganfall in Den älteren Erwachsenen Gemeldet: Selektive Aber Robuste Effekte Auf Geschichte-Speicher

Relativ ist wenig systematische Informationen über Muster der kognitiven Auswirkungen der leichten Schlaganfall in den älteren Erwachsenen verfügbar. Wir untersucht dieses Problem mit einer Reihe von zwei unabhängigen Stichproben aus dem Victoria Longitudinal Study-Daten-Archiv. In Studie 1, Selbstauskünfte zur leichten Schlaganfall und neurologisch intakten übereinstimmenden Steuerelemente wurden als ähnliche auf einem Satz von neurokognitiven Geschwindigkeit, grundlegende Erkenntnis und Bewusstsein Indikatoren (a) bestätigt, und (b) im Vergleich Unterschiede auf eine Reihe von episodischen, semantische und Arbeitsgedächtnis Aufgaben. Die leichten Schlaganfall-Gruppe war die Sprache intensive Geschichte Speicher Aufgabe selektiv schlimmer. Dieser Effekt ist teilweise auf ein Defizit bei der Erinnerung an die meisten thematische Informationen zurückzuführen. Studie 2 repliziert eng diese Verfahren und Ergebnisse. Darüber hinaus Follow-up Studie 2 Analysen, Vergleich der vorläufigen rechten Hemisphäre beschädigt und linken Hemisphäre beschädigt (LHD) Teilnehmer, ergab, dass das thematische Geschichte Speicher Defizit für leichten Schlaganfall-Teilnehmer durch die selektive Beeinträchtigung der LHD-Teilnehmer sein könnte.

Vorhersage Des Bevorstehenden Todes: Inkonsistenz in Der Geschwindigkeit Ist Ein Selektiver Und Frühe Marker

Bei älteren Erwachsenen sind Defizite in der Ebene und Variabilität der beschleunigten Leistung neurologische Beeinträchtigung verbunden. Diese Studie untersucht, ob und wann foreshadow Geschwindigkeit (Rate), Geschwindigkeit (Inkonsistenz) und traditionellen Genauigkeit basierenden Markern kognitiver Leistung terminal Niedergang und bevorstehenden Todes. Victoria Longitudinal Study Daten über 12 Jahre (5 Wellen) Messung wurden für 707 Erwachsene im Alter von 59 bis 95 Jahren montiert. 442 Überlebenden alle Wellen und einschlägige Maßnahmen abgeschlossen, 265 Nachkommen mindestens 1 mal teilgenommen und später verstarb. Vier wichtigsten Ergebnisse wurden beobachtet. Zunächst repliziert Cox-Regressionen, die Bewertung der 3 kognitiven Prädiktoren der Sterblichkeit vorherige Ergebnisse für kognitive Genauigkeit Prädiktoren. Zweite, Leistungsniveau (Preis) beschleunigten vorhergesagt überleben unabhängig vom demografischen Indikatoren, Herz-Kreislauf-Gesundheit und kognitiven Leistungsniveau. Drittens vorhergesagt Inkonsistenz in Geschwindigkeit überleben unabhängig von allen Einflüssen kombiniert. Viertens: Follow-up-Zufallseffekte Modelle offenbart steigt in Inkonsistenz in der Geschwindigkeit pro Jahr näher zum Tode, mit fortschreitendem Alter weiter moderieren das beschleunigte Wachstum. Hierarchische Vorhersage Muster unterstützen die Ansicht, dass die Inkonsistenz in der Geschwindigkeit einer frühen Verhaltens Marker neurologische Dysfunktion bevorstehenden Todes zugeordnet ist.

Erinnern Und Nacherzählung Der Geschichten in Individuellen Und Kooperativen Zusammenhängen

Kollaborative Kognition, in denen zwei oder mehr Personen auf eine kognitive Aufgabe zusammenarbeiten möglicherweise typisch für Alltag und möglicherweise sogar einen wichtigen Aspekt der täglichen kognitive Anpassung für ältere Erwachsene dar. Wir gemeinsame Speicher für Geschichten von Vergleich jüngeren geprüft (n = 64) älter (n = 66) Einzelpersonen und Dyaden mit kollaborativen Leistung von verheirateten Ehegatten und fremde Dyaden produziert. Insgesamt wurde über vier kollaborative Rückruf-Produkte (zwei Positive und zwei negative Performance-Indikatoren), einige Beweise für unsere Hypothese allgemeine oder selektiv kollaborative Wirksamkeit beobachtet. Darüber hinaus wurde dieser Nachweis bei beiden eine unmittelbare und verzögerte Rückruf-Episode erhalten. Diskussion enthält Anwendungen, Einschränkungen und Vorschläge für die künftige Forschung.

Kurzfristige Längs Trends in Kognitive Leistung in Den älteren Erwachsenen Mit Typ-2-Diabetes

Typ 2 Diabetes ist zwar uneinheitlich domänenübergreifend neuropsychologische kognitive Defizite, zugeordnet. Wir untersuchten 3-jährige Längsschnittdaten aus der Victoria-Longitudinal-Studie Vergleich Diabetes (n = 28) und Kontrolle (n = 272) älteren Erwachsenen umfassende neuropsychologische batteriebetrieben. Beurteilung der möglichen Änderung und Stabilität, fanden wir, dass (a) Grundlinie Diabetes Gruppe Defizite im semantischen Geschwindigkeit und Geschwindigkeit-Intensive Exekutivfunktion blieben erhalten, b neue durchschnittliche Defizite der Reaktionszeit und nonspeeded Exekutivfunktion erschien (c) keine differenzielle kurzfristige Änderung wurde beobachtet. Es ist theoretisch und klinisch wichtig, sequenzielle Änderung mehrerer Domänen im Zeitablauf zu untersuchen.

Erkunden Auswirkungen Von Typ 2 Diabetes Auf Die Kognitiven Fähigkeiten in Den älteren Erwachsenen

Typ 2 Diabetes kann ungehemmten Altern-bezogene Rückgänge im neuropsychologischen Hirnleistungsfähigkeit zugeordnet werden. Die Autoren untersucht, ob solche Wirkungen systematische sind (d. h. breit verteilt über Domänen oder domänenspezifische) oder moderiert von Alter (d.h. über Alter innerhalb von älteren Erwachsenen variieren). Die Autoren versammelt aktuelle Querschnittdaten aus dem Victoria Longitudinal Study (VLS)-Beispiel 3 (Welle 1; erste n = 570; erste Alter = 53-90 Jahre). Verwenden eine umfassende, mehrdimensionale Spektrum der kognitiven neuropsychologische Tests, untersucht die Autoren Leistungsunterschiede durch Diabetes-Status (Diabetes-Gruppe vs. gesunden Kontrollgruppen) und Alter (jung-alt vs. alte alte). Unsere Ergebnisse zeigten, dass die gesunde Kontrollgruppen die Diabetes-Gruppe nur auf Marker der Exekutive funktionieren und die Geschwindigkeit deutlich übertroffen. Insbesondere wurden die Diabetes-bezogenen Auswirkungen über die beiden spät-Leben-Altersgruppen robust. Zukunftsforschung Längs Änderungen wird empfohlen.

Charakterisierung Der Exekutive Funktionieren in älteren Besondere Bevölkerungsgruppen: Von Kognitiv Elite Zu Kognitiv Beeinträchtigt

Die Autoren prüfte die Struktur und die Invarianz der exekutiven Funktionen (EF) über (a) ein Kontinuum von kognitiven Status in 3 Gruppen von älteren Erwachsenen (kognitiv Elite [CE], kognitiv normal [CN], und kognitiv beeinträchtigt [CI]) und (b) eine längs 3-Jahres-Intervall. Mit latente Variable-Analysen (LISREL 8.80) die Autoren getestet 3-Faktor-Modelle ("Hemmung": Hayling [Burgess & Shallice, 1997], Stroop [betrachten, 1981]; "Verschiebung": Brixton [Burgess & Shallice, 1997], Farbe Trails [d ' Elia Et Al., 1996]; und "Updating": Lesung und Computational Span [Salthouse & Babcock, 1991]) und 1-Faktor-Modelle innerhalb der einzelnen Gruppen. Teilnehmer (erste N = 570; 53-90 Jahre) wurden von der Victoria-Längsschnittstudie (Beispiel 3 Wellen 1 und 2). Cross-sectionally, beobachtet die Autoren eine 3-Faktor-EF-Struktur, vor allem für die CE-Gruppe und 1-Faktor-Lösungen für alle 3 Gruppen. Zeitlichen Invarianz wurde in Längsrichtung, die 3-Faktor (CE und CN-Gruppen) und dem 1-Faktor-Modell (CI und CN-Gruppen) unterstützt. Untergruppen mit höheren kognitiven Status und eine höhere Stabilität in 3 Jahren entwickelten sich besser auf EF Faktoren als entsprechende Gruppen mit geringeren kognitiven Status und weniger Stabilität. Studium der EF Struktur, Performance, Entdifferenzierung und Dysfunktion werden unter Berücksichtigung kognitiver Ausgangszustand und längs Stabilität zugute.

Testen Von Kovariaten Typ 2-Diabetes-Kognition-Verbände in Den älteren Erwachsenen: Moderation Oder Vermittlung Effekte?

Das allgemeine Ziel dieser Studie war es, unser Verständnis von Typ-2-Diabetes (T2D) voraus-Kognition Beziehungen in den älteren Erwachsenen durch Verknüpfung und umfassende Testsätze potentielle Moderatoren, potentielle Mediatoren und mehrere kognitive Ergebnisse.

Änderungsnachverfolgung Kognition-Gesundheit Von 55 Auf 95 Jahre Alt

Zählen Sie die wichtigsten Ziele des Untersuchungsausschusses in kognitive Altern (1) die Beschreibung der kognitiven Änderungen mit fortschreitendem Alter und (2) der Verein solche kognitiven Änderungen mit modulierenden Faktoren im ändernden epidemiologischen Zusammenhang.

Altern Und Die Form Der Kognitiven Änderung Vor Dem Tod: Terminal Rückgang Oder Terminal Drop?

Vergleich zu typischen altersbedingten kognitiven dekrementiert, verweisen die Begriffe "terminal ablehnen" und "terminal Drop" auf das Phänomen der erhöhte kognitive Abnahme in der Nähe zum Tod. Angesichts der Tatsache, dass diese Begriffe nicht unbedingt gleichbedeutend sind, haben wir die wichtige theoretische Unterscheidung zwischen den zwei alternative Bahnen oder Formen von Änderungen, die sie voraussetzen.

Sind Neurokognitive Geschwindigkeit Und Inkonsistenz, Die ähnlich Wie Bei Typ 2 Diabetes Betroffen?

Typ-2-Diabetes (T2D) ist eine Erkrankung des Alterns mit indirekten aber nachweisbar und kumulative neurologischen Implikationen. Wir haben systematisch getestet ob neurokognitiven Geschwindigkeit (Durchschnittssatz) oder Inkonsistenz (intraindividuellen Variabilität) die empfindlicheren klinische Marker für T2D war. Drei der vier Forschungsfragen verwendet eine Querschnitt Welle von der Victoria Longitudinal Studie (VLS) unterteilt in T2D (Alter 55-81 Jahre) und Kontrolle (Alter = 53-91 Jahre) Gruppen. Die vierte Frage behandelt relative Länge zwei-Wellen-Veränderungen. Jede der vier beschleunigten Aufgaben produziert intraindividuellen Durchschnittssatz (IM) und intraindividuellen Standardabweichung (ISD) Resultate. Uraufführung die T2D-Gruppe langsamer als die Kontrollen. Zweitens erweitert dieses Defizit zu Inkonsistenzen, aber weniger einheitlich. Drittens war basierend auf Analysen der logistischen Regression, IM die effektiver Prädiktor für T2D-Status. Viertens: Wir beobachteten ähnlichen längs Änderung Muster für Sofortnachrichten und ISD. Ergebnisse sind die theoretischen Lage von T2D auf eine angepasste neuronalen Verwundbarkeit-Kontinuum verbunden.

Der Absicht-Interferenz-Effekt

Absichten nachweislich mehr zugänglich sein (z.B., schneller und genauer zurückgerufen) im Vergleich zu anderen Arten von Informationen zu erinnern; ein Ergebnis bezeichnet eine Absicht Überlegenheit Wirkung (Goschke & Kuhl, 1993). In der aktuellen Studie zeigen wir eine Absicht Einmischung Wirkung (IIE) in welcher Farbe Benennung Leistung in einer Stroop-Aufgabe für Worte gehören die Absicht, dass die TeilnehmerInnen zu erinnern, um durchzuführen (-des-Tasks Zustand) gegen die Absicht, die nicht ausgeführt werden (ignorieren des Tasks Bedingung) langsamer war. In früheren Arbeiten (z. B. Cohen Et Al., 2005) war eine prospektive Absicht im Hinterkopf haben vermischt, mit eine Speicherlast tragen. Experiment 1 haben wir eine Ziffer-Aufbewahrungs-Aufgabe zu kontrollieren um Effekte der cognitive Load Theory. In Experiment 2 wir beseitigt die Erinnerung unversehens auf eine neue Weise, durch einen Vergleich im Zusammenhang mit Absicht und Wörter innerhalb jeden Versuch zu steuern. Ergebnisse aus Experimenten 1 und 2 ergeben ein IIE darauf hindeutet, dass Interferenzen sehr spezifisch die Absicht, nicht nur um eine Speicherauslastung ist.

Verknüpfung Von Biologischen Und Kognitiven Alterns: Zur Verbesserung Der Charakterisierungen Der Entwicklungs-Zeit

Chronologisches Alter ist die am häufigsten Arbeitnehmer Predictor Lebensdauer entwicklungspolitischen Forschung, trotz wiederholter Behauptungen, dass es am besten als Proxy für wahre mechanistischen Änderungen konzipiert ist, die Erkenntnis über die Zeit zu beeinflussen. Diese Untersuchung untersucht das Potenzial, das ausgewählten funktionelle Biomarker beitragen können effektiver konzeptionelle und operative Definition von Entwicklungs-Zeit.

Bildung Verlangsamt Nicht Kognitive Abnahme Mit Dem Alter: 12 Jahre Beweise Aus Dem Victoria-Längsschnittstudie

Die Beziehung zwischen Bildung und kognitiven Status bekannt ist zwar Erkenntnisse über den ob Bildung die Flugbahn der kognitiven Änderung im späten Leben mäßigt widersprüchliche. Frühe Studien vorgeschlagen, dass die höhere Ebenen des Bildungssystems kognitive Abnahme dämpfen. Neuere Studien mit verbesserte längs-Methoden haben nicht festgestellt, dass Bildung Niedergang mäßigt. Weniger Studien haben untersucht, ob Bildung verschiedene Effekte auf längs-Veränderungen innerhalb der verschiedenen kognitiven Domänen ausübt. In der vorliegenden Studie analysierten wir Daten von 1014 Teilnehmern in der Victoria Longitudinal-Studie Bildung auf zusammengesetzte Ergebnisse reflektieren verbale Verarbeitungsgeschwindigkeit, Arbeitsgedächtnis, verbale Gewandtheit und verbale episodische Gedächtnis auswirkt. Mit linearen Wachstumsmodelle für Alter bei der Einschreibung (Bereich: 54-95 Jahre) und Geschlecht angepasst, wir fanden, dass die Schulbildung (Bereich: 6-20 Jahre) war stark verwandt mit kognitiven Ebene in allen Bereichen, insbesondere mündliche Sprachbeherrschung. Veränderungen im Laufe der Zeit für eine kognitive Domäne war Bildung jedoch nicht verwandt. Ergebnisse waren ähnlich bei Personen älter oder jünger als 70 an der Baseline und wenn Bildung dichotomized war, um zu hohen oder niedrigen Bildungsgrad zu reflektieren. In diesem großen Längsschnitt Kohorte war Bildung über die kognitive Leistung aber nichts mit kognitiven Abbau, unterstützt die Hypothese der passiven kognitive Reserve mit dem Älterwerden.

Tun Änderungen Im Lebensstil Engagement Moderate Kognitive Abnahme in Normalen Alterungsprozess Zu? Beweise Aus Dem Victoria-Längsschnittstudie

Ziel: Puffer Lebensstil Tätigkeiten normale Alterung-bezogene Rückgänge in kognitive Leistung? Die aufstrebende Literatur profitieren von theoretisch umfassenderen Messung sowohl Lebensstil und kognitive Leistung und längerfristigen längs Entwürfe mit dynamischen statistische Analysen ergänzt. Wir untersuchen die zeitliche Reihenfolge der Änderungen im Lebensstil Aktivitäten und kognitive neuropsychologische Leistung in den älteren Erwachsenen. Methode: Wir versammelt Daten (n = 952) über einen Zeitraum von 12 Jahren (5-Welle) aus der Victoria-Längsschnittstudie. Latente Änderung Partitur Modelle wurden angewendet, um zu prüfen ob (und in welcher zeitlichen Reihenfolge) Veränderungen im Lebensstil der physischen, sozialen oder kognitiven Aktivitäten auf Änderungen in drei Bereichen der kognitiven Leistungen verbunden waren. Ergebnisse: Zwei wichtigsten Ergebnisse spiegeln die dynamische Verbindungen zwischen den Veränderungen im Lebensstil Aktivitäten und Kognition. Erstens waren die Reduzierung der kognitiven Lebensstil Aktivitäten nachfolgende Rückgang der verbalen Geschwindigkeit, episodische Gedächtnis sowie semantische Gedächtnis zugeordnet. Zweite, schlechteren kognitiven Fähigkeiten war nachfolgende dekrementiert Lebensstil Engagement, vor allem an sozialen Aktivitäten verwandt. Schlussfolgerungen: Die Ergebnisse unterstützen die duale Behauptung, dass (a) Lebensstil Engagement einige kognitiven Veränderungen im späten Leben beobachtet Puffer kann, und (b) Personen, die schlechteren kognitiven Leistung ausstellen, sind möglicherweise auch einige Lebensstil-Aktivitäten verzichten. (PsycINFO neu-Datenbank-Datensatz (c) 2011 APA, alle Rechte vorbehalten).

Der Niederländische Memory Entschädigung Fragebogen: Psychometrische Eigenschaften Und Regression-basierte Normen

Die Memory-Entschädigung-Fragebogen (MCQ) ist ein psychometrically Klang Instrument, der analysiert, die Vielfalt und das Ausmaß zu dem Individuum tatsächliche oder vermeintliche Speicher Verluste ausgleicht. Bis jetzt wurde nur eine englische Version von der MCQ psychometrically evaluiert. Ziel der vorliegenden Studie war eine niederländische Version von der MCQ und psychometrischen Eigenschaften zu bewerten. Die MCQ-Daten von N = 556 kognitiv gesunde Erwachsene (61,8 % Frauen) zwischen 50.1 und 95,3 Jahren (M = 73,9 Jahre, SD = 8.0) wurden analysiert. Die Ergebnisse zeigten, dass die Faktor-Struktur der niederländischen Version von der MCQ gut mit der englischen Version von der MCQ entsprach. Die Reliabilities der Skalen der niederländischen Version von der MCQ waren alle hoch (alle Cronbach αs ≥.77). Demografische Variablen (vor allem Alter und Geschlecht) betroffen, die meisten der MCQ Skala Partituren. Rückschritt-basierte normative Daten, die diesen demografischen Einflüssen Rechnung zu nehmen wurden gegründet, und ein benutzerfreundliches Programm wurde zur Erleichterung der erzielte und Normierung von der MCQ bereitgestellt.

Bewertung Von Alltäglichen Kompetenz in ältere Erwachsene Paare: Epidemiologische Überlegungen

Bei älteren Erwachsenen drückt sich die täglichen Kompetenz oft im Zusammenhang mit anderen teilnehmenden Personen. Obwohl diese aktive menschliche Kontext bloße Bekanntenkreis gelegentlich bestehen kann, langfristige Partner (z. B. Paare) oft als Einheit in täglichen Handlungen oder die Berichterstattung über vertraute Domänen zu handeln. Diese spezielle Abschnitt spiegelt eine wichtige Bewegung in alternden Forschung um Paare als alternative aber normativ gemeinsame Einheit der Analyse zu untersuchen. Meine Diskussion konzentriert sich auf 2 Hauptthemen. Zunächst skizzieren ich das Grundprinzip, Logik, Erwartung und Beweise, dass langfristige Paare entwickeln und einzigartige Vorteile im täglichen Kompetenz anzeigen könnte. Zweitens ich untersuchen die Möglichkeiten, die epidemiologische Grundsätze - bisher in erster Linie zur Einzelperson auf Alterung, ablehnen und Krankheit - Konzepte und Modelle für Forschung über langfristige Veränderungen der paar-Ebene Anpassung vorsehen.

Leichter Kognitiver Beeinträchtigung Ist Verbunden Mit Ausgewählten Funktionellen Markern: Integration Von Gleichzeitigen, Längs-, Und Stabilität-Effekte

Ziel: Wir untersuchten funktionelle Leistung über mehrere Indikatoren für zwei kognitive Statusgruppen: (a) nicht beeinträchtigt, Steuerelemente (NIC) und (b) milde kognitive Beeinträchtigung (MCI). Wir identifizieren funktionelle Marker Unterschiede, Änderungen und Stabilität in kognitiven Status zugeordnet. Methode: In die Victoria Longitudinal Study (VLS) Wir untersuchten kognitiven Status Gruppe Wirkung in a Querschnitt funktionelle Leistung, (b) Längsschnitt Stabilität, (c) Längsschnitt funktionale Leistung ändern und (d) funktionale Markierung Vorhersage der später kognitiven Status. Wir Marker aus fünf ständigen Cluster MCI-bezogene funktionelle Faktoren zusammengesetzt: biologische Vitalität, Aktivität Lebensstil, psychosoziale Auswirkungen und subjektive Gesundheit global Kognition. Wir verwendeten einen Querschnitt Probe und eine zwei-Wellen-längs-Probe, geschichtet nach Alter (Mid-old, alte alte) und kognitiven Status (MCI, NIC). Ergebnisse: Erste, Querschnitt-Ergebnisse zeigten, dass acht Marker MCI differenziert und NIC Erwachsene, mit der letzteren durchführen gleichmäßig besser. Die Gruppen unterschieden sich auf diastolischer Blutdruck, Body-mass-Index, positiven und negativen Affekt, MMSE und Lebensstil Indikatoren Selbstwartung, Reisen und neuartige kognitive Aktivitäten. Zweitens: Welle 1 bis Welle 2 Stabilitäten in kognitiven Status Klassifikation waren hoch. Dritte, mehreren Markern differenziert Stall (NIC-zu-NIC, MCI-MCI) aus unstable (NIC-zu-MCI, MCI-zu-NIC) kognitive Statusgruppen. Vierte, fünf relevante Marker zur Identifizierung von älterer Erwachsenen gefährdet kognitiven Statusänderungen waren: diastolischer Blutdruck, Selbstwartung Aktivitäten, neuartige kognitive Aktivitäten, positiven Einfluss und globale kognitive Status. Fazit: Ausgewählte Risiko- und Schutzfaktoren differenzieren Personen mit MCI aus diesen nicht gerade kognitiv beeinträchtigt, klassifiziert, sowohl cross-sectionally als auch in Längsrichtung. (PsycINFO neu-Datenbank-Datensatz (c) 2012 APA, alle Rechte vorbehalten).

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