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1Transplant and Stem Cell Immunobiology Lab (TSI) and CVRC, University Hospital Hamburg, University Heart Center Hamburg, 2Department of Experimental and Clinical Pharmacology and Toxicology, University Heart Center Hamburg, 3CT Surgery, Stanford University School of Medicine
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Conradi, L., Pahrmann, C., Schmidt, S., Deuse, T., Hansen, A., Eder, A., et al. Bioluminescence Imaging for Assessment of Immune Responses Following Implantation of Engineered Heart Tissue (EHT). J. Vis. Exp. (52), e2605, doi:10.3791/2605 (2011).
Verschiedene Techniken der kardialen Tissue Engineering haben in den vergangenen Jahrzehnten auch Gerüste Strategien entweder nativ oder bioartifiziellen Gerüstmaterial, Einschluss von Herzmuskelzellen in Hydrogele wie Fibrin oder Kollagen und Stapeln von Myozyten Monoschichten dem 1. verfolgt. Diese Konzepte zielen auf die Wiederherstellung der Herzfunktion (z. B. nach Myokardinfarkt) oder als experimentelle Modelle (zB zur prädiktiven Toxikologie und Wirkstoff-Screening oder Krankheit Modellierung). Präzise Überwachung der das Überleben der Zelle nach Implantation von Engineered Heart Tissue (EHT) ist inzwischen möglich, mit in-vivo Biolumineszenz-Bildgebung (BLI) Techniken 2. Hier beschreiben wir die Erzeugung von Fibrin-basierten EHT aus einem transgenen Ratten-Stamm mit ubiquitäre Expression von Luciferase (ROSA / Luciferase-LEW Tg, 3). Die Implantation ist in das große Netz verschiedener Zuchtlinien, um Immunreaktionen des Empfängerorganismus folgenden EHT Implantation beurteilen durchgeführt. Ein Vergleich der Ergebnisse von BLI und die Enzyme Linked Immuno Spot Technique (ELISPOT) bestätigen die Verwendbarkeit von BLI für die Beurteilung der Immunantwort generiert.
1. EHT-Generation und Kulturbedingungen
Herstellung von Fibrin-basierten EHT erfolgte wie an anderer Stelle beschrieben 4. In kurzen, an Fibrin-basierten EHT für die Implantation Zwecke zu generieren, wurde ein Master-Mix hergestellt, die Zellen von Neugeborenen ROSA / Luciferase-LEW transgenen Rattenherzen, Rinder-Fibrinogen und Matrigel isoliert. Agarose Gussformen wurden unter Verwendung von Teflon Abstandshalter in 6-well Kulturschalen gelegt. Nach dem Erstarren der Agarose wurden Abstandhalter entfernt und Silikon-Post-Racks wurden auf Kulturschalen mit einem Thema bis in die Formen gelegt. Zur Erzeugung von EHT, war der Mastermix kurz mit einer berechneten Menge von Thrombin gemischt und pipettiert in die Form. Nach der Polymerisation von Fibrinogen, wurden Silikon-Racks mit EHTs Einhaltung der Beiträge vorsichtig aus dem Agarose-Gießformen, die mit neuen 6-well Zellkulturschalen und in einer 37 ° C, 7% CO 2 Zellkulturbrutschrank entfernt mit maßgeschneiderten Zellkulturmedium.
EHT wurden unter Zellkultur-Bedingungen bis zum zehnten Tag gehalten. Während dieser Zeitspanne begann neugeborenen Ratten Herzzellen zu langgestreckten, Interconnect und richten entlang Kraftlinien zwischen Silikon-Beiträge. Zum Zeitpunkt der Implantation wurden spontane kohärente Kontraktionen beobachtet, Ablenkung Silikon Beiträge.
2. EHT Implantation
EHT-Implantation war in beiden immunkompetenten Brown Norway (BN) Ratten oder immundefizienten Nacktratten durchgeführt, um die allogene Immunantwort zu untersuchen. BN und nackte Ratten mit einem Gewicht von 100 bis 150 g wurden von Charles River Deutschland (Sandhofer Weg 7, D-97633 Sulzfeld) erworben und beherbergte unter üblichen Bedingungen, gefüttert Standard Rattenfutter und Wasser ad libidum. Immundefizienten Ratten sind in sterilen Betten, Käfige und keimfreies Wasser verwendet untergebracht. Die deutsche Ethikkommission geprüft und genehmigt das Tier Verfahren. Alle chirurgischen Instrumente sind vor dem Gebrauch sterilisiert.
Die Implantation sind wie folgt durchgeführt:
Rat sind mit Isofluran (2.5-3%) mit einer Induktion Kammer narkotisiert. Exposition des Menschen gegenüber Isofluran kann durch Arbeiten in einem Fallstrom Tabelle oder Nicht-Rückführung Motorhaube reduziert werden. Die Körpertemperatur ist während des chirurgischen Eingriffs beibehalten.
3. Biolumineszenz-Bildgebung des EHT nach der Implantation
Die IVIS Bioimaging Plattform (Xenogen, Alameda, CA, USA) ist für nicht-invasive Biolumineszenz-Bildgebung in vivo verwendet und die Ergebnisse werden mit Hilfe der IVIS Wohnen Image (Xenogen) Software-Paket. Imaging durchgeführt wird täglich ab 2 Stunden postoperativ.
Anesthetize Ratte mit Isofluran (2,5 bis 3%) mit einer Induktion Kammer.
Erstellen Sie eine Grafik (Excel) zeigt die Signalstärke über die Zeit.
4. Korrelation von BLI Ergebnisse und ELISPOT
Die zellulären in-vivo Immunantworten in immunkompetenten BN und immundefizienten nude Ratten wurden nach EHT Transplantation untersucht. Die Milz des Empfängers Tieren geerntet wurde 5 Tage nach EHT Transplantation Empfänger Splenozyten zu isolieren. Elispot Assays unter Verwendung von Mitomycin-gehemmte EHTs (Sigma Aldrich, St. Louis, MO, USA) als Stimulator und 5 x10 6 Empfänger Splenozyten als Responder-Zellen nach dem Protokoll des Herstellers (BD Biosciences) mit IFN-γ und IL-4 beschichtete durchgeführt wurden Platten zu untersuchen, TH1-und TH2-Antwort, bzw.. IFN-γ-und IL-4-Spots waren signifikant höher in der immunkompetenten, Modell im Vergleich zu den immundefizienten Modell (IFN-γ: p = 0,001; IL-4: p = 0,023; Student-t-Test).
5. Repräsentative Ergebnisse:

Abbildung 1. Korrelation von BLI Ergebnisse und ELISPOT a) Die zellulären in vivo Immunantworten in immunkompetenten Brown Norwegen und immundefizienten nude Ratten wurden nach EHT-Implantation untersucht. Empfänger Splenozyten wurden 5 Tage nach der Implantation EHT geerntet. IFN? und IL-4-Expression wurde durch ELISPOT-Assays mit Mitomycin-gehemmte EHT als Stimulatoren und 5x106 Empfänger Splenozyten als Responder-Zellen ausgewertet. Th1 und Th2-Antworten waren signifikant höher in der immunkompetenten Modell im Vergleich zu den immundefizienten Modell als durch IFNy-und IL-4 Produktion bzw. belegt. b) Luc + EHTs wurden in den größeren omentus entweder immunkompetenten BN Ratten oder immundefizienten nude Ratten transplantiert. Überleben der Zellen wurde in Längsrichtung durch BLI gefolgt. Die Rate der Tiere, dass die transplantierten EHTs abgelehnt wird vorgestellt. Alle BN Ratten schnell wies die EHT-Transplantationen, während die Zellen überlebten in T-Zell-defizienten Ratten.
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Bevor klinische Umsetzung der EHT-Technologie für die Herz-Reparatur, müssen grundlegende Fragen wie die Immunogenität der beiden Mobilfunk-und Matrix-Komponenten oder Transplantat-Überlebens nach der Implantation in experimentellen Modellen bewertet werden. In-vivo-Biolumineszenz-Bildgebung stellt eine nützliche neue Technik für die Überwachung der das Überleben der Zelle nach der Transplantation . Wir haben erfolgreich Fibrin-basierten EHT generiert mit Luciferase positive (luc +) Herzzellen durch Anpassung eines etablierten Protokoll 4. Diese EHT wurden in das große Netz der Empfänger-Ratten implantiert. Intraperitoneale Injektion des spezifischen Substrats (d-Luciferin) Signale erzeugt, die nachweisbar mit dem IVIS Bioimaging Plattform (Xenogen) wurden. Signalintensität bei Studienbeginn (120 Minuten nach der Implantation) in Photonen / sec / cm 2 / steridian als Surrogat-Parameter für die Anzahl der Zellen im Inneren veredelt EHTs serviert gemessen. Tägliche Messungen für nicht-invasive Längs die Überlegenheit der Transplantat-Überlebens erlaubt. In einer Ablehnung Modell wurde Niedergang der Signalintensität im Laufe der Zeit mit der Intensität und Kinetik der akuten Abstoßung in verschiedenen Rattenstämmen korreliert.
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Keine Interessenskonflikte erklärt.
Sonja Schrepfer, Lenard Conradi und Arne Hansen erhielt finanzielle Unterstützung von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG; SCHR992/3-1, SCHR992/4-1, CO 858/1-1, HA 3423/3-1). Die Arbeit wurde auch durch Zuschüsse der Europäischen Union zu Thomas Eschenhagen (EUGeneHeart und Angioscaff) unterstützt.
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