The Journal of Visualized Experiments (JoVE) is a peer reviewed, PubMed-indexed video journal. Our mission is to increase the productivity of scientific research.
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1Department of Molecular Cell Biology, Institute of Biology, Leiden University, 2Department of Medical Microbiology and Infection Control, VU University Medical Center, 3Australian Regenerative Medicine Institute, Monash University
Benard, E. L., van der Sar, A. M., Ellett, F., Lieschke, G. J., Spaink, H. P., Meijer, A. H. Infection of Zebrafish Embryos with Intracellular Bacterial Pathogens. J. Vis. Exp. (61), e3781, doi:10.3791/3781 (2012).
Zebrafisch (Danio rerio) Embryonen werden zunehmend als ein Modell zur Untersuchung der Funktion des Wirbeltier angeborenen Immunsystems im Wirt-Pathogen-Interaktionen 1 verwendet. Die wichtigsten Zelltypen des angeborenen Immunsystems, Makrophagen und neutrophilen Granulozyten, in den ersten Tagen der Embryogenese vor der Reifung von Lymphozyten, die für adaptive Immunantworten benötigt werden, zu entwickeln. Die Leichtigkeit, an eine große Zahl von Embryonen, deren Zugänglichkeit durch äußere Entwicklung, die optische Transparenz der Embryonal-und Larvenstadien, ein breites Spektrum an genetischen Werkzeugen, umfangreiche Ressourcen und Mutanten-Sammlungen von transgenen Reporter Linien, die alle auf die Vielseitigkeit des Zebrafisch hinzufügen Modell. Salmonella enterica Serovar Typhimurium (S. typhimurium) und Mycobacterium marinum kann intrazellulär wohnen in Makrophagen und werden häufig verwendet, um Wirt-Pathogen-Interaktionen in Zebrafisch-Embryos zu studieren. Die Infektion dieser beiden Prozessebakterielle Erreger sind interessant zu vergleichen, weil S. typhimurium Infektion akut und tödlich innerhalb eines Tages, während M. marinum Infektion chronisch und kann bis zum Larvenstadium 2, 3 abgebildet werden. Der Standort der Mikro-Injektion von Bakterien in den Embryo (Abbildung 1) legt fest, ob die Infektion rasch zu systemischen oder wird zunächst lokalisiert bleiben. Eine schnelle systemische Infektion kann gegründet werden durch Mikro-Injektion von Bakterien direkt in den Blutkreislauf über die Schwanzvene Blut an der hinteren Insel oder über den Kanal von Cuvier, eine weite Verbreitung Kanal auf dem Dottersack verbindet das Herz mit dem Stamm Gefäßsystem. Bei 1 dpf, wird, wenn Embryonen in diesem Stadium phagocytically aktiven Makrophagen haben aber Neutrophile sind noch nicht ausgereift, Einspritzen ins Blut Insel bevorzugt. Für Injektionen bei 2-3 dpf, wenn Embryonen auch funktionelle (Myeloperoxidase-produzierenden) Neutrophile, entwickelte der Kanal von Cuvier als t bevorzugter an der Injektionsstelle. Um gerichtete Wanderung von myeloischen Zellen gegenüber lokalen Infektionen zu studieren, können Bakterien in den Schwanz Muskel-, Ohr-Vesikel, oder Hinterhirn Ventrikel 4-6 injiziert werden. Darüber hinaus ist die Chorda, eine Struktur, die normalerweise nicht zugänglich myeloischen Zellen erscheint, ist sehr anfällig für lokale Infektion 7. Eine sinnvolle Alternative für Anwendungen mit hohem Durchsatz ist die Injektion von Bakterien in den Dotter von Embryonen innerhalb der ersten 8 Stunden nach der Befruchtung. Die Kombination fluoreszierende Bakterien und transgenen Linien mit fluoreszierender Zebrafisch Makrophagen oder Neutrophilen schafft ideale Voraussetzungen für Multi-Color-Imaging von Wirt-Pathogen-Interaktionen. Dieses Video Artikel wird detaillierte Protokolle für die intravenöse und lokale Infektion von Zebrafisch-Embryos mit S. beschreiben typhimurium oder M. marinum Bakterien und für die anschließende Fluoreszenz-Imaging von der Interaktion mit Zellen des angeborenen Immunsystems.
1. Bereiten Injektionsnadeln
2. Bereiten S. typhimurium Inokulum
3. Vorbereiten 4. Bereiten Zebrafischembryonen für Injektionszwecke 5. Die intravenöse Injektion von Bakterien in One-Tage alten Embryonen 6. Alternative Infektionswege 7. Stereo-Imaging der Infektion 8. Konfokale Bildgebung der Infektion 9. Repräsentative Ergebnisse Die Injektion von Salmonella typhimurium oder Mycobacterium marinum Bakterien in das Blut Insel Embryonen 1 dpf führt zur schnellen Phagozytose durch Makrophagen. Die MPEG1-Gen wurde vor kurzem als treuer Marker embryonaler Makrophagen identifiziert worden, kolokalisierendes mit dem gut etablierten Makrophagen-Marker CSF1R (FMS) und nicht überlappend mit neutrophilen Marker wie MPX (MPO) und Lyz 4, 14. Für die Live-Darstellung von Bakterien Phagozytose wir transgenen Linien eingesetzt, in dem der MPEG1-Promotor treibt fluoreszierende Protein-Expression in Makrophagen 14. Diese transgenen Linien entweder die MPEG1-Promoter fdirekt mit dem GFP-Gen verwendet, oder von einem Zwei-Komponenten-System, wo die MPEG1-Promotor steuert die Expression des Hefe Gal4-Transkriptionsfaktor, ein zweites Transgen mit dem Gal4-Erkennungssequenz (FH, stromaufwärts aktivierenden Sequenz), fusioniert an das Gen aktiviert Kaede. Wenn das Blut Insel Injektion (Protokoll 5; Abbildung 1A) korrekt durchgeführt wird, werden die Bakterien sofort über den Blutkreislauf fließen und verbreitete sich in den Embryo. Die Verbreitung des relativ groß und hell fluoreszierende Ds-Red markierten S. typhimurium Bakterien können direkt mit einem Stereo-Fluoreszenzmikroskop (3A) und konfokale Abbildung bei 2 hpi zeigt, dass viele Bakterien durch Fluoreszenz Makrophagen (3B-C) phagozytiert abgebildet werden. Die Injektion von weniger als 25 KBE von Wildtyp-S typhimurium Bakterien in einer letalen Infektion führen, während eine ähnliche Dosis von Bakterien eines avirulenten sZug, wie Ra, kann durch die embryonalen Immunsystems 3 gelöscht werden. Injektionsvorrichtung Dosis von 250 cfu wurde verwendet, um transkriptioneller Antworten auf S zu berechnen typhimurium-Infektion im Zebrafisch und demonstrierten die Induktion einer starken pro-inflammatorischen Genexpression bereich 15. Im Gegensatz dazu die intravenöse Injektion von M. marinum Bakterien nicht entlocken eine starke pro-inflammatorischen Reaktion, führt aber zu einer persistierenden Infektion, wo infizierte Makrophagen bilden dichte Aggregate, die als Anfangsstadium der Granulome, die das Kennzeichen der Tuberkulose sind 2 berücksichtigt werden. Konfokale Abbildung eines solchen Granulom-ähnliche Aggregat in der Tg (MPEG1: EGFP) gl22 Linie 14 dpi bei 5 zeigt das intrazelluläre Wachstum von mCherry-markierten M. marinum Bakterien im Inneren der grün fluoreszierenden Makrophagen (Abbildung 3D-E). Otihre Infektionswege sind für verschiedene Zwecke nützlich. Bakterien können in die Herzkammer Rautenhirn bei 32 HPF (1C), die eine Kammer frei von Makrophagen injiziert werden. Injektion von 20-100 mCherry-markierten M. marinum Bakterien in dieser Kammer führt zur schnellen Infiltration von Makrophagen, die die Bakterien (4A) phagozytieren. Eine andere Methode, um die gerichtete Wanderung von Zellen des angeborenen Immunsystems zu studieren ist die Injektion von Bakterien in den Schwanz Muskel (Abbildung 1D). Allerdings Schwanz Muskel Injektionen auch das Gewebe schädigen, dass von selbst löst einige Attraktion von Leukozyten. Eine solche Verletzung Reaktion sorgfältig vermieden werden, wenn Einspritzen einer kleinen Menge (0,5-1 nL) in die Ohr-Vesikel (1E) werden. I114 Linie 16, Injektion von etwa 20 cfu von S.: Wie hier mit der Tg (EGFP MPX) gezeigt typhimurium in das Ohr Vesikel führt zu der Attraktion von Neutrophilen bei 3 HPI ( (4E) beobachtet. Die Chorda, die sich als resistent gegen die Infiltration von Leukozyten erscheint, ist eine permissive Fach für das Wachstum von M. marinum Mutanten, die stark gedämpft sind, wenn in anderen Geweben 7 injiziert; (4F). Schließlich frühen Injektion von M. marinum in den Dotter von Embryonen stellt eine alternative Methode, um eine systemische Infektion zu erreichen. Wir führen diese in der Regel um die 16 Injektionen Zell-Stadium (Abb. 1G), aber bakterielle Injektionen in das Eigelb kann auch in späteren Phasen durchgeführt werden (bis zum 1000-Zell-Stadium), oder früher (1 bis 8-Zell-Stadium) für Co-Injektionen mit Morpholinos 8. Nach Eigelb mit einer Dosis von 20-40 KBE, M. marinum Bakterien über mehrere Tage in die embryonalen Gewebe und Form Granulom-ähnliche Aggregate ähnlich wie bei der konventionellen beobachtet verbreitenintravenöse Injektion Methode 8; (4G). Der Dotter Injektion Methode ist nicht geeignet für S. typhimurium-Infektion, weil ihr rasantes Wachstum im Eigelb bewirkt, dass frühe Letalität. Der Dotter Infektion Methode für M. marinum Infektion wird für Anwendungen mit hohem Durchsatz nützlich, da es kann automatisiert mit Hilfe eines Roboters 8 Injektion werden. 
Abbildung 1. Übersicht von Einspritzverfahren zum Herstellen einer systemischen oder lokalen Infektionen im Zebrabärbling verwendet. (AB) Intravenöse Injektionen zur Herstellung einer schnellen systemischen Infektion in die Schwanzvene am hinteren Blut Insel 1 dpf (A) oder in den Ductus Cuvier bei durchgeführt 2-3 dpf (B). (CE) lokale Injektionen für die Untersuchung von Makrophagen und Neutrophilen-Chemotaxis in der Rautenhirn Ventrikel 1 dpf (C) durchgeführt, Der Schwanz Muskel bei 1-2 DPF (D) oder das Ohr Vesikel bei 2-3 DPF (E). (F) Injektionen, um eine Infektion scheinbar unzugänglich Phagozyten zu schaffen sind in der Chorda bei 1-2 DPF durchgeführt. (G) Injektionen, um einen frühen systemischen Infektion mit langsam wachsenden Bakterien wie M. erstellen marinum kann in den Dotter am 16-1000 Zell-Stadium durchgeführt werden. Alle Bilder wurden mit einem Leica M165C, PlanApo 1.0x mit einem Leica DFC420 Kamera (Leica 0,8 x 10446307) übernommen. 
Abbildung 2. Haar-Schleife-Tool. Ein Stück menschliches Haar ist wie eine Schleife in die Öffnung einer Pasteurpipette eingelegt und fixiert mit Sekundenkleber oder mit Tipp-Ex. Dies gewährleistet einen komfortablen Werkzeug für die Manipulation leicht zerbrechlich Zebrafischembryonen. 
Abbildung 3. Intravenöse Injektionen vonrot fluoreszierenden Salmonella typhimurium und Mycobacterium marinum. Ds-Red-markierten S. typhimurium SL1027 Bakterien (AC) und mCherry-markierten M. GL24; Tg (UAS-E1b: Kaede): marinum Mma20 Bakterien (DE) wurden in das Blut Insel Tg (Gal4-VP16 MPEG1) injiziert s1999t (AC) oder Tg (MPEG1: EGFP) gl22 (DE) Zebrafischembryonen bei 28 hpf. (A) Stereo-Fluoreszenz-und Hellfeld-Overlay-Bild zeigt die Verbreitung von S. typhimurium in der Blutzirkulation bei 2 HPI (Leica MZ16FA Mikroskop mit Kamera Leica DFC420C). (BC) Konfokale Z-Stapel-Projektionen zeigen rote S. typhimurium Bakterien durch Makrophagen grün bei 2 HPI (Leica TCS SPE, HCX APO Objektiv 40x 0,8 NA) phagozytiert. Bakterien, die noch extrazellulären kann auch beobachtet werden. (D) Konfokale Z-Stapel-Projektion zeigt eine Granulom-ähnliche Aggregat mit M. marinum Mma20-infizierten und nicht infizierten Makrophagen bei 5 dpi (Leica TCS SPE, HCX APO 40x0,8 NA). Makrophagen in grün und Bakterien in rot. (E) Konfokale Z-Stapel-Projektion eines einzelnen Makrophagen (grün) mit intrazellulären M. marinum Bakterien (rot). Das Gebiet, in D durch ein weißes Rechteck dargestellt wurde mit einer höheren Vergrößerung Objektiv (Leica TCS SPE, HCX PL APO 63x NA 1,2) abgebildet. Scalebars: 20 um. 
Abbildung 4. Alternative Wege zur Infektion von Zebrafisch-Embryonen. (A) mCherry-markierten M. marinum Mma20 Bakterien wurden in das Hinterhirn Ventrikel bei 32 HPF injiziert. Fluoreszenz und Transmission Overlay-Bild zeigt mCherry-markierten Bakterien durch Makrophagen bei 5 HPI (Leica TCS SPE, HCX PL FLUO TAR 40.0x 0,7 NA) phagozytiert. (B) S. Typhimurium wurde in den Schwanz Muskel bei 1 dpf injiziert. Anziehung von myeloischen Zellen gegenüber der Injektionsstelle (weißer Kreis) wird auf 3 HPI von f gezeigtluorescent in situ Hybridisierung 4, (C), während im nicht-injizierten Embryonen gibt es normalerweise keine myeloiden Zellen in diesem morphologischen Seite. Obwohl die Embryonen nicht enthalten reifen Neutrophilen in dieser Phase können zwei Populationen von myeloischen Zellen unterschieden werden, ein Ausdruck des Makrophagen-Marker mfap4 (rot) und ein Ausdruck der neutrophilen Marker MPX (grün) (Leica TCS SPE, HC PL FLUOTAR 10,0 x 0,3 NA). Die Fluoreszenz der Bakterien nach dem In-situ-Hybridisierungsverfahren verloren. (D) Ds-Red-markierten S. i114 Zebrafisch bei 2 DPF: typhimurium Bakterien wurden in das Ohr Vesikel von Tg (EGFP MPX) injiziert. Stereo-Fluoreszenz und Hellfeld-Overlay-Bilder zeigen, dass mpx: EGFP markiert Neutrophilen Zellen des infizierten Ohr Vesikel (gestrichelte Ellipse) bei 3 hpi angezogen werden, (E) während Steuerung Injektion von PBS in die Vesikel Ohr von Tg (MPX: EGFP ) i114 Zebrafisch zeigt keine Attraktion von Neutrophilen zu den nicht infizierten Ohr vesicle (gestrichelte Ellipse) (Leica MZ16FA mit Leica DFC420C Kamera). (F) mCherry-markierten M. marinum Bakterien des abgeschwächten E11 eccCb1 :: tn mutierten Stamm 17 wurden in der Chorda bei 1 dpf injiziert. Die Proliferation innerhalb der Chorda wurde bei 5 dpi (Leica MZ16FA Mikroskop mit Kamera DC500) abgebildet. (G) mCherry-markierten M. Linie, die GFP exprimiert in den Endothelzellen der Blut-und Lymphgefäße: marinum E11 Bakterien wurden in den Dotter von 16-Zell-Stadium Zebrafischembryonen der Tg (EGFP fli1a) injiziert. Die Bildung von Granulom-ähnliche Aggregate aus infizierten Zellen im Heckbereich befindet sich in 5 dpi beobachtet (Leica MZ16FA Mikroskop mit Kamera Leica DFC420C; Bild von 8).
Die Infektion Methoden in diesem Artikel beschrieben werden häufig verwendet, um die Funktion des Host angeborenen Immunität Gene oder bakteriellen Virulenz-Gene 1 studierst. Die intravenöse Injektion Mikro-Methoden (Protokolle 5 und 6.1) werden am häufigsten für solche Untersuchungen eingesetzt. Die Schwanzvene Blut an der hinteren Insel ist die bequemste Lage für die intravenöse Injektion von 1-Tage alten Embryonen. Da die Schwanzvene wird es schwieriger, in späteren Phasen durchdringen, bevorzugen wir den Kanal von Cuvier als intravenöse Injektion Standort für Embryonen bei 2-3 dpf. In allen Fällen ist es entscheidend, um die Embryonen mit gleichbleibender Anzahl von Bakterien, die durch Plattieren Injektion Inokula für cfu Zählung überprüft werden sollte zu injizieren. Die folgenden Aspekte zu berücksichtigen, um reproduzierbare Injektionen zu erreichen. Erstens ist es wichtig, hochwertige Glas-Mikrokapillare Injektionsnadeln haben. Wenn die Nadelspitze zu groß ist, wird die Injektion einen Reifenschaden Loch groß genug für Blutungen auftreten, erstellen unddie injizierten Bakterien austreten wird der Blutkreislauf. Zweitens muss Bakterien direkt in den Blutkreislauf injiziert werden. Wenn die Nadelspitze ist nicht im Inneren der Vene oder wenn Injektionsflüssigkeit Spreads in den Dottersack Verlängerung, muss der Embryo aus dem Experiment verworfen werden. Drittens, mit PVP40 als Träger zum Einspritzen M. marinum wird verhindert, dass die Bakterien vor dem Versinken in der Glas-Nadel zu unterstützen. PVP40 verbessert die Homogenität der Suspension, was zu mehr reproduzierbare Inokula während der gesamten Dauer der Injektionen. PVP40 kann auch verwendet werden für S. typhimurium Injektionen, aber hier ist es weniger wichtig, weil die größere Größe und helle Fluoreszenz der Bakterien ermöglicht eine visuelle Kontrolle über die Injektion Inokulum während der Experimente. Zum Üben der Injektionen empfehlen wir die Verwendung von Phenol roten Farbstoff (1% v / v) oder 1 um fluoreszierende Kugeln in verschiedenen Farben erhältlich (Invitrogen). Sobald die Technik beherrscht wird, dauert es etwa 30 minutES zu injizieren 50-100 Embryonen, einschließlich der Zeit zum Ausrichten der Embryonen auf Agarose-Platten und das Einstellen der bakteriellen Injektionsvolumen erforderlich.
Während die intravenöse Injektionen in das Blut Insel (Protokoll 5) oder in den Kanal von Cuvier (Protokoll 6.1) am häufigsten verwendet werden, haben die alternativen Routen von Infektionen in diesem Video Artikel beschrieben bewährt, Makrophagen und Neutrophilen-Chemotaxis zu studieren (Protokolle 6.2, 6.3 und 6.4), um das Wachstum von abgeschwächten Bakterienstämmen (Protokoll 6.5) zu studieren, und um das Zebrafisch-Infektion Modell für Anwendungen mit hohem Durchsatz (Protokoll 6.6) 8.4 anzupassen. Die Mikroinjektion beschriebenen Verfahren können auch zur Injektion von Viren 18, 19, Pilzsporen 14, 20 oder Protozoen-Parasiten (Maria Forlenza, persönliche Mitteilung) aufgebracht werden. Eine sinnvolle Ergänzung zu den Injektions-Verfahren in diesem Artikel beschriebenen Video ist ein erst kürzlich beschriebenen Verfahren für die subkutane Injektion von Bakterien in zebrafish Embryonen 21. Dieses Verfahren angewendet wurde, um die Phagozytose von Bakterien durch Neutrophile, die effizient verschlingen Bakterien auf Gewebeoberflächen wurden gefunden, aber zu studieren, im Gegensatz zu Makrophagen, waren praktisch nicht Bakterien nach der Injektion phagozytieren in das Blut oder in mit Flüssigkeit gefüllten Körperhöhlen. Für subkutane Injektionen Embryonen positioniert sind ähnlich wie bei den Schwanz Muskel Injektionen in diesem Video-Artikel beschrieben, aber die Nadel direkt unter die Haut eingesetzt, um die Bakterien über einen Somiten zu injizieren.
Es ist wichtig zu beachten, dass der Mikroinjektion im wesentlichen eine künstliche Infektionsweg. Allerdings sind frühe Embryonen sehr robust gegen äußere Exposition gegenüber bakteriellen Erregern. In der Tat sind Eintauchen Assays, in denen die Embryonen in einer Bakteriensuspension getaucht werden, nicht reproduzierbar in der Hand 22. Während einige Embryonen können sich infizieren beim Eintauchen, haben wir eine große Variation in der Mortalitätsraten und in der ausdrücklichen beobachtetion von entzündlichen Marker-Gene zwischen einzelnen Embryonen in solchen Assays. Die Mikro-Injektion Methoden in diesem Artikel beschriebenen erreichen reproduzierbare Infektionen und sind besonders nützlich, um bakterielle Interaktionen mit Host-Zellen des angeborenen Immunsystems zu untersuchen. Ein effizienter Ansatz für die bakterielle Infektion in einzelnen Embryonen zu quantifizieren ist, die Fluoreszenz-Bilder von infizierten Embryonen mit maßgeschneiderten, dedizierten Pixel Quantifizierung Software 17, 23 zu analysieren. Dieser Ansatz hat sich gezeigt, eine gute Korrelation mit den Ergebnissen der Keimzahlen nach dem Ausplattieren der infizierten Embryonen. In ähnlicher Weise haben relative Veränderungen in Leukozyten-Zahlen pro Embryo durch digitale Bildanalyse in transgenen Leukozyten-Fluorophor Reporter Linien quantifiziert worden; dieser Ansatz anwendbar wäre, um die Quantifizierung der Host leukopoietische Reaktion auf eine Infektion 24.
Die Funktion des angeborenen Immunsystems Host-Gene lassen sich effizient in vivo untersucht werden, durch die Kombination der beschriebenen Modelle Infektionmit Morpholino Knockdown. Morpholinos sind synthetische Antisense-Oligonukleotide, die spezifische RNAs ausgerichtet und zur Verringerung der Expression der Genprodukte, wenn sie in 1-Zellen-Stadium Zebrafisch-Embryonen injiziert wie in anderen Video Artikel in dieser Zeitschrift 10, 25 gezeigt. In Morpholino Knockdown Studien ist es von großer Bedeutung, dass alle Embryos zu vergleichenden Gruppen richtig inszeniert vor der bakteriellen Injektionen. Dies ist besonders wichtig, da Embryonen eine sich entwickelnde Immunsystem, die zunehmend im Laufe der Zeit wird zuständigen haben.
Es gibt verschiedene transgene Reporter Linien derzeit zur Verfügung stehen die wichtigsten angeborenen Immunsystems Teilmengen, Makrophagen und neutrophilen Granulozyten, in Zebrafisch-Embryos zu unterscheiden. Der MPX und Lyz Promotoren wurden verwendet, um neutrophile Reporter Linien 16, 26, 27 erzeugen, und die CSF1R (FMS) und MPEG1-Promotoren wurden verwendet, um zu produzieren Makrophagen-Reporter 14, 28. Während CSF1r (fms) zusätzlich in Xanthophoren ausgedrückt, MPEG1 Expression ausschließlich in Makrophagen. Wie in diesem Video-Beitrag gezeigt, sind die neu entwickelten MPEG1 Reporter Linien sehr nützlich für bildgebende bakterielle Phagozytose durch Makrophagen.
Die Autoren haben nichts zu offenbaren.
Die Autoren möchten Chao Cui danken, Etage de Kort, Esther Stoop und Ralph Carvalho für Bilder in Abbildung 4, Ulrike Nehrdich und Davy de Witt für Fische Pflege, Labor und andere Mitglieder für hilfreiche Diskussionen. Diese Arbeit wird durch die Smart-Mix des niederländischen Wirtschaftsministeriums und des Ministeriums für Bildung, Kultur und Wissenschaft, der Europäischen Kommission 7. Rahmenprogramm Projekt ZF-Health (HEALTH-F4-2010-242048), das Europäische Marie-Curie unterstützt Initial Training Network FishForPharma (PITN-GA-2011-289209), und von der australischen NHMRC (637.394). Das australische Institut für Regenerative Medizin wird durch Zuschüsse der Regierung des Bundesstaats Victoria und der australischen Regierung unterstützt.
| Name | Company | Catalog Number | Comments |
| Phenol Red | Sigma-Aldrich | P0290 | |
| Glycerol | Sigma-Aldrich | 228210 | |
| Difco Middlebrook 7H10 agar | BD Biosciences | 262710 | |
| BBL Middlebrook OADC Enrichment | BD Biosciences | 211886 | |
| Difco Middlebrook 7H9 Broth | BD Biosciences | 271310 | |
| BBL Middlebrook ADC Enrichment | BD Biosciences | 211887 | |
| Tween 80 | Sigma-Aldrich | P1754 | |
| Polyvinylpyrrolidone (PVP40) | Calbiochem | 529504 | |
| N-Phenylthiourea (PTU) | Sigma-Aldrich | P7629 | |
| Ethyl 3-aminobenzoate methanesulfonate salt (Tricaine) | Sigma-Aldrich | A5040 | |
| Methyl cellulose | Sigma-Aldrich | M0387 | |
| SeaPlaque Agarose (low melting point agarose) | Lonza Inc. | 50100 | |
| FluoSpheres (1.0 µm, red fluorescent (580/605)) | Invitrogen | F8821 | |
| FluoSpheres (1.0 µm, yellow-green fluorescent (505/515)) | Invitrogen | F8823 |