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Department of Neurology and Neurological Sciences, Stanford University School of Medicine
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Taniguchi, H., Andreasson, K. The Hypoxic Ischemic Encephalopathy Model of Perinatal Ischemia. J. Vis. Exp. (21), e955, doi:10.3791/955 (2008).
Hypoxisch-ischämischen Enzephalopathie (HIE) ist die Folge der systemischen Asphyxie auftreten bei der Geburt. Fünfundzwanzig Prozent der Neugeborenen mit HIE entwickeln schweren und dauerhaften neuropsychologischen Spätfolgen, darunter geistige Retardierung, Zerebralparese und Epilepsie. Die Ergebnisse der HIE sind verheerend und permanent, so dass es kritisch zu identifizieren und zu entwickeln, therapeutische Strategien zu Hirnverletzungen bei Neugeborenen reduzieren mit HIE. Zu diesem Zweck hat die neugeborenen Rattenmodell für hypoxisch-ischämischen Hirn-Trauma wurde entwickelt, um diese conditio humana Modell. Die HIE-Modell wurde erstmals von Vannucci et al 1 validiert und ist seitdem intensiv genutzt, um Mechanismen der Hirnschädigung durch perinatale Hypoxie-Ischämie 2 zu identifizieren und zu testen, mögliche therapeutische Interventionen 3,4. Die HIE-Modell ist ein zweistufiger Prozess und umfasst die Ligation der linken Arteria carotis communis durch die Exposition gegenüber einer hypoxischen Umgebung gefolgt. Zerebralen Blutflusses (CBF) in der Hemisphäre ipsilateral zur ligiert Halsschlagader nicht wegen der Sicherheit des Blutflusses über den Kreis der Willis Rückgang, allerdings mit geringeren Sauerstoff-Partialdruck nimmt die CBF in der ipsilateralen Hemisphäre deutlich und führt zu einseitigen ischämischen Schädigung . Die Verwendung von 2,3,5-Triphenyltetrazoliumchlorid (TTC) zu färben und zu identifizieren ischämische Hirngewebe wurde ursprünglich für die Erwachsenen-Modelle von Nagetier zerebraler Ischämie 5 entwickelt, und wird verwendet, um das Ausmaß der zerebralen infarctin zu frühen Zeitpunkten bewerten bis zu 72 Stunden nach dem ischämischen Ereignis 6. In diesem Video zeigen wir die hypoxisch-ischämischen Schädigung Modell in postnatalen Rattenhirn und der Auswertung der Infarktgröße mittels TTC-Färbung.
Dieses Protokoll wurde von der Institutional Animal Care und Verwenden Ausschuss an der Stanford University und hält sich an die National Institutes of Health Richtlinien für die Verwendung von Versuchstieren verabschiedet.
Neonatal Rat HIE-Modell
Repräsentative Ergebnisse
Abbildung 1. Vertreter HIE koronalen Ebenen 1-4 gefärbt mit TTC.
TTC gefärbten koronalen Abschnitte demonstrieren Bereich der Infarkt (in weiß).
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Das Nagetier postnatale HIE-Modell ist ein etabliertes Modell, rekapituliert zerebralen Hypoxie in der perinatalen Periode bei Neugeborenen auftreten. Umfangreiche histologische und immunhistochemische Charakterisierung Studien haben gezeigt, dass die 7 Tage alte Nagetier der analogen Gehirn Reife zu einer dritten Trimester menschlichen Fötus 7 Modell hat. Das Nagetier HIE-Modell wurde sehr informativ für das Verständnis der Mechanismen der Hirnschädigung von perinatalen Hypoxie 2, wo Eingriffe wie Hypothermie wurde mit 3 validiert sind. Dieses Modell wurde zunächst in Ratten perfektioniert und in jüngerer Zeit an Mäusen 8 angepasst.
Es gibt bestimmte technische Details, die Erwähnung verdienen:
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Gefördert durch American Heart Association und March of Dimes.
| Name | Type | Company | Catalog Number | Comments |
| Sprague-Dawley Rat Pups | Animal | Charles River Laboratories | ||
| Isoflurane | Surgery | Baxter Internationl Inc. | ||
| 8% Oxygen/ 92% Nitrogen Gas | Surgery | Airgas | ||
| 2,3,5-triphenyl tetrazolium chloride | Reagent | Sigma-Aldrich | T8877 | |
| Phosphate buffered saline (PBS) pH 7.4 | Reagent | GIBCO, by Life Technologies | ||
| Paraformaldehyde | Reagent | Sigma-Aldrich | P6148 |
1. J. E. Rice, 3rd, R. C. Vannucci, and J. B. Brierley, Annals of neurology 9 (2), 131 (1981).
2. R. C. Vannucci and S. J. Vannucci, Dev Neurosci 27 (2-4), 81 (2005).
3. E. Bona, H. Hagberg, E. M. Loberg et al., Pediatric research 43 (6), 738 (1998).
4. K. Mishima, T. Ikeda, T. Yoshikawa et al., Behavioural brain research 151 (1-2), 209 (2004).
5. W. H. Trescher, S. Ishiwa, and M. V. Johnston, Brain & development 19 (5), 326 (1997);
6. R. S. Young, T. P. Olenginski, S. K. Yagel et al., Stroke; a journal of cerebral circulation 14 (6), 929 (1983).
7. J. B. Bederson, L. H. Pitts, S. M. Germano et al., Stroke; a journal of cerebral circulation 17 (6), 1304 (1986).
8. J. Cai, Z. Kang, W. W. Liu et al., Neuroscience letters 441 (2), 167 (2008).
9. J. Grow and J. D. Barks, Clinics in perinatology 29 (4), 585 (2002).
10. U. Aden, L. Halldner, H. Lagercrantz et al., Stroke; a journal of cerebral circulation 34 (3), 739 (2003).
Thanks a lot! Different lab do HIE model have many difference.We put pups in container and container was put in baby incubator to keep the temperature inside the container with 37 degree.
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ReplyPosted by: Zhiheng HuangDecember 14, 2008, 2:18 AM