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Research Article
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Erratum Notice
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Retraction Notice
The article Assisted Selection of Biomarkers by Linear Discriminant Analysis Effect Size (LEfSe) in Microbiome Data (10.3791/61715) has been retracted by the journal upon the authors' request due to a conflict regarding the data and methodology. View Retraction Notice
Diese Studie verwendete Ultraschall für die Diagnose und Follow-up-Tests die Wirksamkeit der Behandlung von Progressive Widerstand Übung (PRE) bei Brustkrebs im Zusammenhang mit Lymphödem (BCRL) zu bestätigen. Ultraschall kann effektiv Diagnose und Behandlung von Lymphödemen, um sicherzustellen, angewendet werden.
Lymphödem ist eine der häufigsten Komplikationen nach einer Brustkrebsoperation. Es gibt viele Diagnose-Tools für ein Lymphödem, aber keine Standardmethode existiert noch. Progressive Widerstand Übung (PRE) wird erwartet, dass ein Lymphödem ohne zusätzliche Schwellung zu verbessern. Diese Studie zeigte die therapeutischen Wirkungen von PRE auf Lymphödem durch Ultraschall mit der Änderung der Dicke des Muskels und des subkutanen Gewebes zu messen. Die Dicke des subkutanen Gewebes verringert mehr in der PRE-Gruppe als in der nicht-PRE-Gruppe. Ultrasonography ist weit verbreitet in vielen Kliniken wegen seiner leichten Zugänglichkeit, Sicherheit und Kostengünstigkeit. Ultraschall ist eine der besten Werkzeuge für die Diagnose und die Wirksamkeit der Behandlung auf Brustkrebs im Zusammenhang mit Lymphödem (BCRL) zu bestimmen.
Lymphödem ist als Bedingung für die lokalisierte eiweißreiche Flüssigkeitsretention und Gewebe , die durch eine kompromittiert Lymphsystem 1,2 verursachte Quellen. Als Lymphödem fortschreitet, wuchern Fibrocyten und / oder Adipozyten in den betroffenen Gebieten, auf Veränderungen in der Textur der Haut und des subkutanen Gewebes und eine erhöhte Anfälligkeit für bakterielle Infektionen und Pilzinfektionen führen 3,4. Die Beobachtung dieser Veränderungen in den verschiedenen Teilen der Extremitäten können ferner die Schwere und das Ausmaß der Lymphödem aufzuklären. Das subfascial Lymphsystem trägt zur Schwere von Lymphödem mehr als die epifaszialen Lymphsystem.
Neuere Forschungen haben über die Verwendung von Ultraschall in der Diagnose von Lymphödem 5,6 hauptsächlich konzentriert. Ultraschall ist ein relativ preiswertes Verfahren Weichgewebeeigenschaften zu beobachten. Eine frühere Studie berichtet, dass Lymphödem zuverlässig mit Ultraschall diagnostiziert werden, indem t Vergleicher Dicke der Haut und des subkutanen Gewebes und auch durch die Einhaltung des subkutanen Gewebes in einer klinischen Umgebung 7,8 auswertet. Darüber hinaus ist Sonografie ist weit verbreitet in der Klinik wegen seiner leichten Zugänglichkeit, Sicherheit von Strahlenbelastung und Kostengünstigkeit 5,6 verwendet. Trotz dieser Vorteile, Studien über die Sonografie für Lymphödem haben nur auf die Diagnose konzentriert, nicht auf der Bewertung der therapeutischen Intervention.
Daher hat die vorliegende Studie, um zu bestimmen, nicht nur die Brauchbarkeit von Ultraschall bei der Aufklärung der Wirkungen von PRE auf BCRL gerichtet, sondern auch, ob Sonographie eine klinische Bedeutung als Follow-up-Test in die Wirksamkeit der Behandlung zu bestätigen. Diese Studie wurde durchgeführt, das Protokoll für Ultraschall zu etablieren durchgeführt Lymphödem zu untersuchen.
Alle Verfahren wurden von der Institutional Review Board der Chungnam National University Hospital, geprüft und genehmigt.
1. Messung mit Ultraschall
2. Klinische Anwendung von Ultraschall zu BCRL
Diese Studie umfasste 32 Patienten mit BCRL diagnostiziert. Die Dicke des Muskels und des subkutanen Gewebes und den Umfängen der proximalen und distalen oberen Extremitäten wurden zu Beginn der Studie gemessen, 4 Wochen und 8 Wochen nach der PRE. Prüfende gemessen, um den Umfang der oberen Gliedmaßen mit einem Maßband, und dann wurden die Dicke des Muskels und des subkutanen Gewebes durch Ultraschall gemessen. Die Patienten wurden randomisiert in eine PRE-Gruppe geteilt und eine nicht-PRE-Gruppe. Die Teilnehmer wurden daran erinnert, nicht ihre Gruppenzuordnung zeigen vor der Messung und Auswertung Sitzungen.
Zu Beginn der Studie, die anfängliche Muskeldicke (cm) aller Teilnehmer durch Ultraschall gemessen wurde , war signifikant niedriger in der lymphedematous Arm im Vergleich zu dem nicht betroffenen Arm (Tabelle 1). Die subkutane Gewebe in den Arm mit Lymphödemen betroffen war deutlich dicker im Vergleich zu dem nicht betroffenen arm (Tabelle 1).
Nach dem Bandmessung, Armumfang in der PRE-Gruppe nicht signifikant nach 4 Wochen der Übungen verändert hat; jedoch zeigten beide distalen und proximalen Armumfänge eine signifikante Reduktion nach 8 Wochen. Diese Umfänge sich nicht signifikant in der Kontrollgruppe zu ändern (Abbildung 5).
Wie durch Ultraschall in der PRE - Gruppe gemessen wird , zeigten die Muskeldicke im distalen Teil signifikante Anstiege nach 4 Wochen und 8 Wochen, und der proximale Teil eine signifikante Zunahme der Dicke nach 8 Wochen (Figur 6) gezeigt. Statistische Analysen wurden mit SPSS 12.0 durchgeführt. Die statistische Signifikanz der Unterschiede zwischen beiden Armen wurde ein gepaarter t-Test getestet mit. Änderungen in dem subkutanen Gewebe und Muskeldicke und oberen Extremität Umfang wurden unter Verwendung wiederholter m analysiertMAßNAHMEN ANOVA. Statistische Signifikanzniveau wurde auf der p-Wert von 0,05 oder weniger eingestellt.
In der PRE-Gruppe, die Dicke des subkutanen Gewebes in dem betroffenen oberen Extremität deutlich zurückgegangen nach 8 Wochen. Kein signifikanter Unterschied in diesen Parametern wurde in der nicht-PRE - Gruppe (7) beobachtet.

Abbildung 1. Eine Fotographie, die die Messstellen auf einem der oberen Extremität des Patienten. Der Mittelpunkt der Handgelenksfalte der Mitte zwischen den medialen und lateralen Epikondylen auf der Ebene des Ellenbogens und der Bizepsrinne wurden markiert. Diese drei Punkte wurden linear verbunden, und die drei Messstellen wurden markiert: (A) der Mittelpunkt am Ellbogen (Ellbogen), (B) 10 cm über dem mittleren Punkt am Ellenbogen (proximal)Und (C) 10 cm unter dem mittleren Punkt am Ellenbogen (distal).

Abbildung 2. Die Messungen der Muskeldicke und des subkutanen Gewebes auf den oberen Gliedmaßen. Ultraschall wurde verwendet, um die Dicke des Muskels und des subkutanen Gewebes an den bestimmten Punkten zu messen. SC, die Dicke des subkutanen Gewebes; M., die Muskeldicke. Nachdruck mit freundlicher Genehmigung von 12.

Abbildung 3. Die PRE - Protokoll. Die vorgeschriebenen Übungen beinhalten: 1) Hantel Fliege, 2) Trizepsstrecker, 3) einen Arm abgebogenen Reihe, 4) Bizeps - Curl, 5) Hantel Seite erhöhen und 6) Hebedie Arme nach vorne. Nachdruck mit freundlicher Genehmigung von 12.

Abbildung 4. PRE Auswertung. Die Patienten wurden zu Beginn der Studie ausgewertet und nach 4 und 8 Wochen. Nachdruck mit freundlicher Genehmigung von 12.

Abbildung 5. Band Messungen der Umfänge der betroffenen und nicht betroffenen Gliedmaßen. Die Änderung in der oberen Extremität Umfänge. * P <0,05, nach wiederholten Messungen von ANOVA. Nachdruck mit freundlicher Genehmigung von 12.

Abbildung 6. Ultrasonography Messungen der Muskeldicke auf der Affektiert und Unbeeinflusst Gliedmaßen. Die Änderung der Muskelstärke. * P <0,05, nach wiederholter Messungen von ANOVA. Nachdruck mit freundlicher Genehmigung von 12.

Abbildung 7. Ultrasonography Messungen der Dicke von subkutanem Gewebe auf der betroffenen und nicht betroffenen Gliedmaßen. Die Veränderung der Dicke des subkutanen Gewebes. * P <0,05, nach wiederholter Messungen von ANOVA. Nachdruck mit freundlicher Genehmigung von 12.
| Dicke | Betroffene Arm | Unbeeinflusst Arm | P-Wert | |
| Muskel | proximale | 2,01 (0,63) | 2,12 (0,55) | 0,025 * |
| Distal | 0,92 (0,37) | 1,04 (0,35) | 0.037 * | |
| subkutanes Gewebe | proximale | 0,87 (0,37) | 0,54 (0,49) | 0.016 * |
| Distal | 0,67 (0,22) | 0,49 (0,42) | 0,02 * |
Werte sind als Mittelwert (Standardabweichung) vorgestellt
* P <0,05, entsprechend gepaarte t-Test.
Tabelle 1. Ultrasonography Messungen des Anfangs Unterschied in der Dicke zwischen beiden oberen Gliedmaßen aller Teilnehmer. Die anfängliche Muskeldicke (cm) aller Teilnehmer durch Ultraschall gemessen sank deutlich in den betroffenen Arm im Vergleich zu dem nicht betroffenen Arm zu Beginn der Studie Messung. Die Werte sind als Mittelwert (Standardabweichung) dargestellt. * P <0,05, according t-Test gepaart. Nachdruck mit freundlicher Genehmigung von 12.
Die Autoren haben nichts offenzulegen.
Diese Studie verwendete Ultraschall für die Diagnose und Follow-up-Tests die Wirksamkeit der Behandlung von Progressive Widerstand Übung (PRE) bei Brustkrebs im Zusammenhang mit Lymphödem (BCRL) zu bestätigen. Ultraschall kann effektiv Diagnose und Behandlung von Lymphödemen, um sicherzustellen, angewendet werden.
Die Autoren haben nichts anzuerkennen.
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