Quelle: Madeline Lassche, MSNEd, RN und Katie Baraki, MSN, RN, College of Nursing, University of Utah, UT
Lokaltherapeutika werden direkt auf die Körperoberfläche, einschließlich der Haut und Schleimhäute der Augen, Ohren, Nase, Vagina und Rektum angewendet. Es gibt viele Klassen von Lokaltherapeutika wie Cremes, Salben, Lotionen, Patches und Aerosol-Sprays. Medikamente, die auf die Haut, langsame, kontrollierte, systemische Wirkung angewendet werden sind auch als transdermale bezeichnet. Transdermale Resorption kann geändert werden, wenn Verletzungen, Verbrennungen oder Pannen an der Applikationsstelle vorhanden sind. Viele transdermale Medikamente liefern wir per Pflaster die langsame, kontrollierte, systemische Wirkung zu erzielen. Der Patch sollte auf saubere und haarlose Hautstellen angewendet werden, die nicht übermäßige Bewegung, wie die Rückseite der Schulter oder Oberschenkel unterziehen. Andere Cremes oder Auge Salben sollte nach der Verpackung und Hersteller Anweisungen mit einer Applikationsvorrichtung angewendet werden. Wenn Medikamente Ohrentropfen Einträufeln, nie verdecken Sie den Gehörgang, da dies den Druck erhöhen und das Trommelfell platzen.
Medikamente, die über eine aktuelle Route verabreicht werden können gehören Antibiotika, Drogen, Hormone und auch Chemotherapeutika. Dies erfordert die Einhaltung der fünf “Rechte” der Medikamente Verwaltung und drei Kontrollen bei der Verwaltung für die sichere Verwaltung dieser Medikamente zu gewährleisten. Darüber hinaus erfordert die Verwaltung die Lokaltherapeutika mit Handschuhen zum Schutz der Gesundheitsdienstleister vor versehentlichen Exposition und Absorption des Medikaments. Lokaltherapeutika sollte nie mit den bloßen Händen angewendet werden. Dieses Video demonstriert Techniken für die sichere Verwaltung von Lokaltherapeutika, einschließlich transdermales Pflaster (Haut), optische (Auge) und Ohrenoperationen (Ohr) Anwendung im Rahmen der Standards sicheres Medikament Praktiken.
Während die Verwaltung von Lokaltherapeutika einfach und harmlos erscheinen mag, ist es mit vielen Nebenwirkungen verbunden wenn nicht korrekt ausgeführt. Lokaltherapeutika ist eine wichtige und häufig Drug-Delivery, oft bieten kontinuierliche Absorption des Medikaments über mehrere Stunden. Es gibt viele Klassen von Lokaltherapeutika wie Cremes, Salben, Lotionen, Patches und Aerosol-Sprays.
Dieses Video demonstriert Techniken für die sichere Verwaltung von Lokaltherapeutika, einschließlich transdermale Pflaster, optische Formulierungen und otic Tropfen.
Zunächst betrachten wir die Schritte, die man braucht, um vor der Verabreichung eines dieser Medikamente führen. Im Patientenzimmer Überprüfung der Krankengeschichte für Medikamente Allergien und früheren Abgabezeiten in der elektronischen Verwaltung Patiententagebuch. Bestätigen Sie jeder Patient Präferenzen in Bezug auf topische Verabreichung zu und Patienten Bedenken wie bevorzugten Ort der Applikation oder vorherigen Nebenwirkungen festgestellt.
Vor dem Umgang mit Medikamenten, desinfizieren Sie der Hände mit Seife und warmem Wasser und starke Reibung für mindestens 20 Sekunden oder gelten Sie ein Händedesinfektionsmittel mit Reibung zu, wenn die Hände nicht sichtbar verschmutzt sind. Als nächstes erwerben Sie die Lokaltherapeutika von der Medikation Dosierung Gerät mit den fünf “Rechte” während der ersten Sicherheits-Check, wie in dem Video “Sicherheits-Checks und fünf Rechte der Medikation Verwaltung.” Vervollständigen Sie nach Erhalt der Medikation die zweite Sicherheits-Check, erneut mit fünf “gleichberechtigt” Medikamenten-Verwaltung.
Beachten Sie, dass einige Lokaltherapeutika in verschiedenen Konzentrationen je nach Standort stehen wo sie angewendet werden sollen. Es obliegt der Krankenschwester, stellen Sie sicher, dass die Konzentration der topischen Medikamenten zur Verfügung gestellt für die Lage in dem Rezept angegeben ist. Lesen Sie Informationen über die richtige Anwendung der Lokaltherapeutika mit Pflegegeld drug Guide und institutionelle Politik.
Jetzt notwendigen Vorräte, wie saubere Handschuhe und sterile Gaze für die Reinigung, und nehmen Sie die Medikamente und die Versorgung mit im Patientenzimmer. Durchführen Sie beim Betreten der Patientenzimmer Händehygiene wie zuvor beschrieben. An dieser Stelle abschließen der dritten Sicherheits-Check. Wie vor jeder Medikation Verwaltung, sagen der Patient die Medikamente Name, Indikation und Aktion. Überprüfen Sie irgendwelche Nebenwirkungen und diskutieren Sie Fragen, die sie haben könnten. Lehnt der Patient die Medikamente, stellen Sie sicher, dass sie über die mögliche physiologische oder psychologische Auswirkungen der Ablehnung auf ihre Gesundheit und Erholung sind.
Nach der Überprüfung der gemeinsamen vorbereitende Schritte lasst uns in die Details der aktuellen Verwaltung, beginnend mit transdermale Anwendung. Um zu beginnen, informieren Sie den Patienten, dass die Anwendung des Patches benötigen eine Applikationsstelle auszusetzen. Bitten Sie den Patienten, wenn sie eine bevorzugte Seite haben. Privatsphäre und würde des Patienten zu gewährleisten, durch ihre intimen Körperstellen so weit wie möglich mit einer Decke oder ein Handtuch abdecken.
Don reinigen Sie Handschuhe und entfernen Sie vorsichtig den bisher angewandten Patch, falls vorhanden. Reinigen Sie dann die Website nach institutionellen Richtlinien und Standards der Pflegepraxis, um alle verbleibenden Medikamente zu entfernen. Jetzt entfernen Sie die Handschuhe, Hände gründlich waschen und don ein neues Paar Handschuhe für Medizin Anwendung. Tragen von Handschuhen für jede aktuelle Verwaltung ist wichtig, da es die Krankenschwester vor versehentlichen Exposition und Absorption des Medikaments schützt.
Um den neuen Patch anwenden, entfernen Sie vorsichtig die äußere Verpackung. Entfernen Sie die klare Schutzfolie und legen Sie sie in ein Gebiet frei von Bewegung und Haar. Diese Platzierung sollte konform mit den Anweisungen auf dem MAR, institutionelle Politik und die Beschreibung in der Krankenpflege drug Guide.
Wenn eine Salbe topischen Medikamenten, wie z. B. Nitroglycerin, squeeze-out der entsprechende Betrag auf das Mess- oder Anwendung Gerät des Herstellers. Legen Sie es auf der Haut und gelten Sie klare okklusive Dressing über das Gerät, an die Oberfläche zu sichern. Niemals reiben Sie oder massieren Sie das Medikament in die Haut, die Absorptionsrate verändern wird.
Für beide Arten von Flecken ist der letzte Schritt, das transdermale Pflaster mit Initialen, Zeit und Datum der Anwendung mit einer unauslöschlichen Markierung zu kennzeichnen. Entfernen Sie die Handschuhe und waschen Sie die Hände mit kräftigen Reibung für mindestens 20 Sekunden.
Als nächstes betrachten wir ophthalmologischen Verwaltung Medikationsprozess, inklusive Augentropfen und Salben. Beginnen Sie mit der Beschreibung des Bewerbungsprozesses. Dann waschen Sie Hände und Don saubere Handschuhe. Um zu starten, helfen Sie den Patienten im liegen zurück, mit geneigtem Kopf und Hals verlängert. Hinweis, bei aktuellen oder vorherigen Nackenverletzung, den Hals nicht zu verlängern. Beurteilen Sie die Augenlider, die inneren und äußeren Augenwinkel für Kruste oder Entwässerung. Falls vorhanden, reinigen Sie den Bereich mit einem Tupfer in normalen Kochsalzlösung getränkt.
Augentropfen holen Sie für die Flasche in die dominante Hand ab. Ruhen Sie sanft die Heilung der Hand auf der Stirn des Patienten halten Sie das Medikament ca. 1-2 cm über das untere Lid. Ziehen Sie mit der nichtdominanten Hand vorsichtig das untere Lid bis in den Bindehautsack aussetzen. Nun, lassen Sie den Patienten an die Decke nachschlagen. Zeigen Sie die Flasche Spitze gegenüber den Bindehautsack, und wobei es 1-2 cm über dem Auge, lassen Sie die vorgeschriebene Anzahl von Tropfen in den Bindehautsack fallen. Zu guter Letzt lassen Sie das untere Augenlid und weisen Sie den Patienten sanft die Augen schließen. Lassen Sie niemals die Flasche Tipp, den Bindehautsack oder Augen zu berühren, und wenn die Tropfen nicht in den Deckel fallen, oder wenn der Patient blinkt verursacht einen Tropfen, das Auge zu verpassen, wiederholen Sie den Vorgang.
Verwaltung der ophthalmologischen Salbe ist ähnlich. Zuerst, Rest der dominanten hand auf der Stirn des Patienten, halten Sie die Salbe tube 1-2 cm über das untere Lid, und mit der nichtdominanten Hand, aussetzen der inneren Bindehaut des Unterlid. Jetzt bewerben Sie eine dünne Linie von Salbe entlang der inneren Bindehaut, vom inneren Augenwinkel zum äußeren Augenwinkel. Brechen Sie das Band der Salbe durch Drehen der Hand nach oben vor dem Heben der Hand entfernt, wodurch das Medikament aus der Bindehaut ziehen. Dann lassen Sie das untere Augenlid und weisen Sie den Patienten zu blinken und reiben Sie das Augenlid um das Medikament zu verteilen.
Verwaltung abgeschlossen. Jetzt entfernen Sie Handschuhe und vervollständigen Sie Händehygiene, wie zuvor beschrieben.
Nun, schauen wir uns wie eine Krankenschwester otic Tropfen verabreichen sollte. Beginnen Sie mit Medikamenten Bildung; informieren Sie den Patienten, dass sie ein Gefühl von Wasser oder sprudeln im Ohr, wenn die Tropfen geben Sie den Gehörgang auftreten können. Als nächstes führen Sie gute Handhygiene und don eine saubere Paar Handschuhe.
Nun, lassen Sie den Patienten auf ihrer Seite, mit dem betroffenen Ohr an die Decke zu legen. Rollen Sie vorsichtig das Medikament zwischen beiden Händen für 10-20 Sekunden wieder auszusetzen Teilchen sowohl das Medikament vor der Verabreichung, zu wärmen, während kalte Ohr Medikamente verursachen Schwindel oder Übelkeit verabreicht. Mit der nichtdominanten Hand ziehen Sie vorsichtig die Ohrmuschel, bis und nach außen, um den Gehörgang zu begradigen. Für Kinder 3 Jahre alt und jünger erfassen der Pinna und herunterziehen und zurück um den Kanal zu begradigen.
Halten Sie die Flasche mit der dominanten Hand ca. 1 cm über den Gehörgang und vermitteln Sie die vorgeschriebene Anzahl von Tropfen zu. Lassen Sie niemals die Flasche Tipp, das Ohr oder den Kanal zu berühren. Lassen Sie die Ohrmuschel. Dann reiben Sie den Tragus oder ziehen Sie die Ohrmuschel, die Tropfen helfen Fluss hinunter den Gehörgang. Lassen Sie den Patienten auf ihrer Seite ca. 2-3 Minuten lang. Wie bei allen Medikamenten-Verwaltung und Patientenkontakt, entfernen Sie Handschuhe und vervollständigen Sie Händehygiene.
Dokumentation von Lokaltherapeutika sollte den Namen des Medikaments, topischen Medikamenten Applikationsstelle, Datum, genaue Uhrzeit verabreicht und Ihre Initialen enthalten. Sichere Medikation-Praxis für transdermale Verabreichung erfordert auch Entfernung der vorherigen Patch-Dokumentation.
Vor Verlassen des Raumes, erinnern Sie den Patienten über irgendwelche Nebenwirkungen, Nebenwirkungen oder Überlegungen, für die sie die Krankenschwester informieren sollte. Desinfizieren Sie beim Verlassen der Patientenzimmer Ihre Hände wieder, wie zuvor beschrieben worden ist.
“Während die Verwaltung von Lokaltherapeutika einfach und harmlos erscheinen mag, es ist mit vielen Nebenwirkungen verbunden wenn nicht korrekt ausgeführt. Ein häufiger Fehler ist ein Fehler, die vorherigen Patch Medikamente vor dem Auftragen einer neuen, was zu höheren Dosis der Medikamente und Medikamente Fehler zu entfernen. Dies kann in Fällen von vielen transdermales Pflaster Schmerzmittel, wie z. B. Fentanyl schädlich, sogar tödlich. Diese Patches können manchmal transparent und schwer zu finden sein. Nie davon ausgehen Sie das Pflaster abgefallen oder vom Patienten entfernt wurde.”
“Bewertung der Auftragsstelle vor der Verabreichung ist auch entscheidend für die Hautreizungen durch die Medikamente zu verhindern. Unerwartete Entzündungen und Reizungen sollten medizinisches Personal gemeldet werden um weitere Gewebeschäden zu vermeiden.”
“Ein weiterer häufiger Fehler ist die topische Medikamente in einer Konzentration, die ungeeignet für die Applikationsstelle administrieren. Zum Beispiel, ein topisches Antibiotikum Rezepturen für Haut und Augen hat und, wenn falsch angewendet kann zu Verlust der Sehkraft führen.”
“Im Falle von Ohrentropfen, kühlen oder kalten Gleichheitspartei Medikamente Schwindel und Übelkeit verursachen. Daher ist sie vor Verabreichung Erwärmung wichtig.”
Sie sah nur Jupiters Einführung zur Vorbereitung und Verwaltung Lokaltherapeutika. Sie sollten jetzt die verschiedenen Arten von Lokaltherapeutika und die sichere und wirksame Anwendung von jeder einzelnen Art verstehen. Wie immer vielen Dank für das ansehen!
Dieses Video überprüft die Schritte der topischen Medikamenten-Verwaltung. Während die Verwaltung von Lokaltherapeutika einfach und harmlos erscheinen mag, ist es mit vielen Nebenwirkungen verbunden wenn nicht korrekt ausgeführt. Viele transdermales Pflaster Schmerzmittel, wie z. B. Fentanyl, können schädlich oder sogar tödlich sein, wenn ein vorherige Schmerzen Medikamente Patch nicht zuerst entfernt wird. Diese Patches können manchmal transparent und schwer zu finden sein; niemals davon ausgehen Sie, dass der Patch abgefallen oder vom Patienten entfernt wurde. Eine gründliche Haut-Überprüfung ist erforderlich vor der Verabreichung um Nebenwirkungen zu vermeiden. Darüber hinaus ist die Bewertung der Auftragsstelle vor der Verabreichung entscheidend für die durch das Medikament verursacht Hautreizungen zu vermeiden. Unerwartete Entzündungen und Reizungen sollten medizinisches Personal gemeldet werden, um weitere Gewebeschäden zu vermeiden.
Ein häufiger Fehler ist die topische Medikamente in einer Konzentration, die ungeeignet für die Applikationsstelle administrieren. Zum Beispiel ein topisches Antibiotikum hat Formulierungen für die Haut und die Augen und wenn falsch angewendet kann zum Verlust des Sehvermögens führen. Kühlen oder kalten Gleichheitspartei Medikamente können auch Schwindel und Übelkeit verursachen. Ein weiterer häufiger Fehler ist ein Fehler, entfernen die Patch Medikamente vor dem Auftragen einer neuen, wodurch eine höhere Dosis der Medikation, die einen Medikation Fehler darstellt. Vorherigen Patch Medikamente enthalten noch aktive Medikamente, die weiterhin nach der Aufenthaltsdauer von nutzen, was zu einer Medikamenten-Überdosis aufgenommen werden. Darüber hinaus ist die Entfernung der transdermale Medikamente vor der Magnetresonanz-Bildgebung (MRI) notwendig, um schwere Hautverbrennungen zu vermeiden.
While the administration of topical medications may appear to be simple and harmless, it is associated with many side effects if not performed properly. Topical medications are an important and common mode of drug delivery, often offering continuous absorption of the medication over several hours. There are many classes of topical medications, such as creams, ointments, lotions, patches, and aerosol sprays.
This video will demonstrate techniques of the safe administration of topical medications, including transdermal patches, optical formulations, and otic drops.
First, let’s review the steps that one needs to perform before administration of any of these medications. In the patient’s room, review the patient’s medical history for medication allergies and previous administration times in the electronic medication administration record. Confirm any patient preferences regarding topical administration and address any patient concerns such as preferred site of application or any previous side effects noted.
Before handling any medication, disinfect the hands with soap and warm water and vigorous friction for at least 20 seconds, or apply a hand sanitizer with friction if the hands are not visibly soiled. Next, acquire the topical medications from the medication dispensing device using the five “rights” during the first safety check, as indicated in the video, “Safety Checks and Five Rights of Medication Administration.” After obtaining the medication, complete the second safety check, again using the same five “rights” of medication administration.
Note that some topical medications are available in different concentrations depending on the location where they are to be applied. It is the nurse’s responsibility to verify that the concentration of the topical medication provided is appropriate for the location specified in the prescription. Review information regarding the proper application of topical medications with a nursing drug guide and institutional policies.
Now, gather necessary supplies, such as clean gloves and sterile gauze for cleaning, and take the medications and supplies with you to the patient’s room. Upon entering the patient’s room, perform hand hygiene as described previously. At this point, complete the third safety check. Like before any medication administration, tell the patient the medication name, indication, and action. Review any side effects and discuss any concerns they might have. If the patient refuses the medication, ensure that they are aware of the potential physiologic or psychologic impact of the refusal on their health and recovery.
After the review of the common preparatory steps, let’s get in the details of topical administration, starting with transdermal patch application. To begin, inform the patient that the application of the patch will require exposing an application site. Ask the patient if they have a preferred site. Ensure the patient’s privacy and dignity by covering their intimate body sites as much as possible with a blanket or towel.
Don clean gloves and carefully remove the previously applied patch, if present. Then clean the site, according to institutional policy and standards of nursing practice, in order to remove any remaining medication. Now remove the gloves, wash hands thoroughly, and don a new pair of gloves for medicine application. Wearing gloves for any topical administration is important, as it protects the nurse from any accidental exposure and absorption of the medication.
To apply the new patch, carefully remove the outer packaging. Remove the clear protective liner and place it in an area free of movement and hair. This placement should be compliant with the instructions provided on the MAR, institutional policy, and the description in the nursing drug guide.
If using an ointment topical medication, such as nitroglycerin, squeeze out the appropriate amount onto the measurement or application device provided by the manufacturer. Place it on the skin and apply a clear occlusive dressing over the device, securing it to the surface. Never rub or massage the medication into the skin, as this will alter the absorption rate.
For both types of patches, the last step is to label the transdermal patch with initials, time, and date of application using an indelible marker. Remove the gloves and wash the hands with vigorous friction for at least 20 seconds.
Next, let’s review ophthalmic medication administration process, which includes eye drops and ointments. Start by describing the application process. Then wash hands and don clean gloves. To start, assist the patient in lying back, with head tilted and neck extended. Note, in case of current or prior neck injury, do not extend the neck. Assess the eyelids, inner and outer canthus for crust or drainage. If present, cleanse the area with a gauze pad soaked in normal saline.
For eye drops, pick the bottle up in the dominant hand. Softly rest the heal of the hand on the patient’s forehead while holding the medication approximately 1-2 cm above the lower lid. With the non-dominant hand, carefully pull the lower lid down to expose the conjunctival sac. Now, ask the patient to look up towards the ceiling. Point the bottle tip towards the conjunctival sac, and while keeping it 1-2 cm above the eye, allow the prescribed number of drops to fall into the conjunctival sac. Finally, release the lower eyelid and instruct the patient to gently close the eyes. Never allow the bottle tip to touch the conjunctival sac or eye, and if the drops fall outside the lid, or if the patient blinks, causing a drop to miss the eye, repeat the procedure.
Administration of ophthalmic ointment is similar. First, rest the dominant hand on the patient’s forehead, while holding the ointment tube 1-2 cm above the lower lid, and with the non-dominant hand, expose the inner conjunctiva of the lower lid. Now apply a thin line of ointment along the inner conjunctiva, from the inner canthus to the outer canthus. Break the ribbon of ointment by spinning the hand upwards before lifting the hand away, thus avoiding pulling the medication off the conjunctiva. Then release the lower eyelid and instruct the patient to blink and gently rub the eyelid to disperse the medication.
This completes the administration process. Now remove gloves and complete hand hygiene, as described before.
Now, let’s review how a nurse should administer otic drops. Begin with medication education; inform the patient that they may experience a feeling of water or bubbling in the ear when the drops enter the ear canal. Next, perform good hand hygiene and don a clean pair of gloves.
Now, ask the patient to lay on their side, with the affected ear towards the ceiling. Gently roll the medication between both hands for 10-20 seconds to both re-suspend particles and warm the medication prior to administration, as cold ear medications may cause dizziness or nausea when administered. Using the non-dominant hand, gently pull the auricle up and outward to straighten the ear canal. For children 3 years old and younger, grasp the pinna and pull down and back to straighten the canal.
Hold the bottle with the dominant hand approximately 1 cm above the ear canal and instill the prescribed number of drops. Never allow the bottle tip to touch the ear or the canal. Release the auricle. Then, rub the tragus or tug the pinna to help the drops flow down the ear canal. Ask the patient to remain on their side for 2-3 minutes. As with all medication administration and patient contact, remove gloves and complete hand hygiene.
Documentation of topical medications should include the name of the medication, topical medication application site, date, exact time administered, and your initials. Safe medication practice for transdermal patch administration also requires removal of previous patch documentation.
Prior to leaving the room, remind the patient about any side effects, adverse effects, or considerations for which they should notify the nurse. Upon exiting the patient’s room, disinfect your hands again, as has been described earlier.
“While the administration of topical medications may appear to be simple and harmless, it is associated with many side effects if not performed properly. A common mistake is a failure to remove the previous patch medication before applying a new one, resulting in higher dose of the medication and medication error. In cases of many transdermal patch pain medications, such as Fentanyl, this can be harmful, even deadly. These patches can sometimes be transparent and difficult to find. Never assume the patch has fallen off or been removed by the patient.”
“Assessment of the application site prior to administration is also critical to prevent the skin irritation by the medication. Unexpected inflammation and irritation should be reported to medical staff to prevent further tissue damage.”
“Another common mistake is administrating the topical medication in a concentration unsuitable for the application site. For instance, a topical antibiotic has formulations for both skin and eyes and, if applied incorrectly, could result in loss of vision.”
“In case of eardrops, cool or cold otic medications may cause dizziness and nausea. Therefore, warming them before administration is important.”
You’ve just watched JoVE’s introduction to preparing and administering topical medications. You should now understand the different types of topical medications and the safe and effective application of each different type. As always, thanks for watching!
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