Ziel dieses Protokolls ist es, ein vorgeschlagenes Bewertungsverfahren für die objektive Diagnose von Legasthenie in einem frühen Alter vorzulegen. Bei der Diagnose dieser spezifischen Lernbehinderung berücksichtigt das Protokoll die Bewertung bestimmter spezifischer kognitiver und sprachlicher Determinanten, die einer angemessenen Lese- und Schreibanweisung folgend, die Reaktion auf das Interventionsmodell sowie das Diagnosemodell für Diskrepanzausschluss und Spezifitätskriterien. Dieses Aktionsprotokoll zeigt ein dynamisches Modell für den Nachweis von Legasthenie, das versucht, sie von anderen komorbiden Problemen zu unterscheiden und ihre Eigenschaften und Determinanten zu identifizieren, um wirksame Interventionen und oder Präventionen in einem frühen Alter zu bieten. Dyslexie gilt als eine der häufigsten spezifischen Lernbehinderungen und damit als eine dauerhafte Störung in der Neuroentwicklung. Es zeichnet sich durch Schwierigkeiten mit präzisen und fließenden Wortaussprache, zusammen mit Rechtschreibung und orthografische Genauigkeit. Ist auch mit Schwierigkeiten beim Leseverständnis verbunden. Oft fehlt ein Konsens darüber, wie Legasthenie zu identifizieren ist. Dies ist auf die laufende Debatte über die Angemessenheit der Identifizierungskriterien zurückzuführen, die von den unterschiedlichen Erklärungsmodellen angeboten werden. Trennen Sie von Mehrdeutigkeit in der Definition wie in Dyslexia Auf der einen Seite befürwortet die traditionelle Perspektive ein Modell der Diagnose für die Identifizierung dieses Problems. Mehr jedoch, reagieren auf Interventionsmodell hat eine Alternative. Das Diagnosemodell berücksichtigt mehrere Kriterien bei der Identifizierung von Legasthenie: das Diskrepanzkriterium, das Ausschlusskriterium und das Spezifitätskriterium. Das Diskrepanzkriterium beruht auf der Tatsache, dass Menschen mit Legasthenie eine Diskrepanz zwischen ihrem intellektuellen Potenzial und ihrer Leistung darstellen. Das Ausschlusskriterium bezieht sich auf den Unterschied zwischen Legasthenie und spezifischen Störungen, neben denen es auftritt. Das Spezifitätskriterium impliziert gewisse Einschränkungen in Bezug auf die Bereiche, die von Legasthenie betroffen sind, wie Sprache, Argumentation und instrumentelle Lernprobleme. Die Reaktion auf das Interventionsmodell hingegen identifiziert Menschen mit Legasthenie als Subjekte, die nicht auf den Interventionsempfang anderer Schüler im Klassenzimmer reagieren und davon ausgeht, dass dies auf ein Akklimatisierungs- oder Bildungsdefizit zurückzuführen sein könnte. Basierend auf diesem Modell ist die Identifizierung von Legasthenie ein Entscheidungsprozess, bei dem die Bewertungsstufe mit einer Unterrichtsstufe durchsetzt wird. In jeder Bewertungsphase werden die Fortschritte berücksichtigt, die die Schüler nach jeder Unterrichtsstufe erzielt haben. Es scheint keinen Konsens über die Kriterien zu geben, die zur Ermittlung der spezifischen Lernbehinderungen, insbesondere der Legasthenie, herangezogen werden sollten. Barts Modell wurde kritisiert, weil es gewisse Schwächen aufwies. Aus diesem Grund ist die Lernbehinderung der Forschungsgruppe Entwicklungsstörung an der Universität M
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Diese Forschung enthält ein vorgeschlagenes Protokoll zur Identifizierung von Legasthenie. Das Protokoll basiert auf Diagnose und Reaktion auf Interventionsmodelle. Der Vorschlag sieht die Verwendung strukturierter Interviews und standardisierter Tests zur Beurteilung der Lese- und Schreibleistung und der bestimmenden Faktoren vor.