-1::1
Simple Hit Counter
Skip to content

Products

Solutions

×
×
Sign In

DE

EN - EnglishCN - 简体中文DE - DeutschES - EspañolKR - 한국어IT - ItalianoFR - FrançaisPT - Português do BrasilPL - PolskiHE - עִבְרִיתRU - РусскийJA - 日本語TR - TürkçeAR - العربية
Sign In Start Free Trial

RESEARCH

JoVE Journal

Peer reviewed scientific video journal

Behavior
Biochemistry
Bioengineering
Biology
Cancer Research
Chemistry
Developmental Biology
View All
JoVE Encyclopedia of Experiments

Video encyclopedia of advanced research methods

Biological Techniques
Biology
Cancer Research
Immunology
Neuroscience
Microbiology
JoVE Visualize

Visualizing science through experiment videos

EDUCATION

JoVE Core

Video textbooks for undergraduate courses

Analytical Chemistry
Anatomy and Physiology
Biology
Calculus
Cell Biology
Chemistry
Civil Engineering
Electrical Engineering
View All
JoVE Science Education

Visual demonstrations of key scientific experiments

Advanced Biology
Basic Biology
Chemistry
View All
JoVE Lab Manual

Videos of experiments for undergraduate lab courses

Biology
Chemistry

BUSINESS

JoVE Business

Video textbooks for business education

Accounting
Finance
Macroeconomics
Marketing
Microeconomics

OTHERS

JoVE Quiz

Interactive video based quizzes for formative assessments

Authors

Teaching Faculty

Librarians

K12 Schools

Biopharma

Products

RESEARCH

JoVE Journal

Peer reviewed scientific video journal

JoVE Encyclopedia of Experiments

Video encyclopedia of advanced research methods

JoVE Visualize

Visualizing science through experiment videos

EDUCATION

JoVE Core

Video textbooks for undergraduates

JoVE Science Education

Visual demonstrations of key scientific experiments

JoVE Lab Manual

Videos of experiments for undergraduate lab courses

BUSINESS

JoVE Business

Video textbooks for business education

OTHERS

JoVE Quiz

Interactive video based quizzes for formative assessments

Solutions

Authors
Teaching Faculty
Librarians
K12 Schools
Biopharma

Language

German

EN

English

CN

简体中文

DE

Deutsch

ES

Español

KR

한국어

IT

Italiano

FR

Français

PT

Português do Brasil

PL

Polski

HE

עִבְרִית

RU

Русский

JA

日本語

TR

Türkçe

AR

العربية

    Menu

    JoVE Journal

    Behavior

    Biochemistry

    Bioengineering

    Biology

    Cancer Research

    Chemistry

    Developmental Biology

    Engineering

    Environment

    Genetics

    Immunology and Infection

    Medicine

    Neuroscience

    Menu

    JoVE Encyclopedia of Experiments

    Biological Techniques

    Biology

    Cancer Research

    Immunology

    Neuroscience

    Microbiology

    Menu

    JoVE Core

    Analytical Chemistry

    Anatomy and Physiology

    Biology

    Calculus

    Cell Biology

    Chemistry

    Civil Engineering

    Electrical Engineering

    Introduction to Psychology

    Mechanical Engineering

    Medical-Surgical Nursing

    View All

    Menu

    JoVE Science Education

    Advanced Biology

    Basic Biology

    Chemistry

    Clinical Skills

    Engineering

    Environmental Sciences

    Physics

    Psychology

    View All

    Menu

    JoVE Lab Manual

    Biology

    Chemistry

    Menu

    JoVE Business

    Accounting

    Finance

    Macroeconomics

    Marketing

    Microeconomics

Start Free Trial
Loading...
Home
JoVE Journal
Developmental Biology
Vaskuläres Gießen von Erwachsenen und frühpostnatalen Mauslungen für Micro-CT Imaging
Vaskuläres Gießen von Erwachsenen und frühpostnatalen Mauslungen für Micro-CT Imaging
JoVE Journal
Developmental Biology
A subscription to JoVE is required to view this content.  Sign in or start your free trial.
JoVE Journal Developmental Biology
Vascular Casting of Adult and Early Postnatal Mouse Lungs for Micro-CT Imaging

Vaskuläres Gießen von Erwachsenen und frühpostnatalen Mauslungen für Micro-CT Imaging

Full Text
8,189 Views
09:00 min
June 20, 2020

DOI: 10.3791/61242-v

Russell H. Knutsen1, Leah M. Gober1, Joseph R. Sukinik1, Danielle R. Donahue2, Elise K. Kronquist1, Mark D. Levin1, Sean E. McLean3, Beth A. Kozel1

1Translational Vascular Medicine Branch, National Heart Lung and Blood Institute,National Institutes of Health, 2Mouse Imaging Facility, National Institute of Neurological Disorders and Stroke,National Institutes of Health, 3Division of Pediatric Surgery, Department of Surgery,University of North Carolina at Chapel Hill

AI Banner

Please note that some of the translations on this page are AI generated. Click here for the English version.

Das Ziel dieser Technik ist die ex vivo Visualisierung von pulmonalen arteriellen Netzwerken von frühpostnatalen und erwachsenen Mäusen durch Lungeninflation und Injektion einer radio-opaque polymerbasierten Verbindung über die Lungenarterie. Mögliche Anwendungen für gegossenes Gewebe werden ebenfalls diskutiert.

Dieses Protokoll gibt eine präzise, schrittweise Anleitung für das Gießen der pulmonalen arteriellen Vaskulatur sowohl bei erwachsenen als auch bei frühen postnatalen Mäusen. Diese Technik ermöglicht es Benutzern, das gesamte Gefäßnetzwerk vollständig für die Visualisierung durch eine Vielzahl von Methoden, einschließlich Mikro-CT, zu gießen und gleichzeitig die Integrität des Weichgewebes zu erhalten. Diese Technik ist besonders nützlich für die Betrachtung der pulmonalen vaskulären Morphologie und Architektur, kann aber leicht für das Targeting anderer Gefäßbetten angepasst werden.

Wie viele Operationen und Sezierungen gibt es keinen Ersatz für die Visualisierung eines Verfahrens, und die Zuschauer können davon profitieren, einige der anspruchsvolleren Manöver durchzuführen. Sobald der xiphoide Prozess freigelegt ist, greifen sie den Rippenkäfig vorsichtig und heben. Machen Sie vorsichtig einen Schnitt in der jetzt exponierten, halbtransparenten Membran.

Die Lunge bricht sichtbar zusammen und zieht sich vom Zwerchfell zurück. Nach der Exposition der Lunge und Luftröhre, Faden 15 Zentimeter PE10 Schläuche auf die Nabe einer 30-Spur-Nadel. Und befestigen Sie dieses Gerät an einer Ein-Milliliter-Spritze, die 10 an den 4 Mol Natriumnitroprussid in PBS enthält.

Steigen Sie in den Kolben, um die Schläuche zu grundieren, bis die gesamte Luft gereinigt ist. Als effektive Alternative zum Text, durchdringen Sie die Spitze des Herzens auf der einen Seite, und passieren Sie die Spitzen der gekrümmten Zange durch den Muskel, und aus der anderen Seite des Gewebes. Greifen Sie ein Ende einer 10-Zentimeter-Länge von 7-0 Seide, und ziehen Sie etwa zwei Zentimeter durch das Gewebe.

Nachdem Sie die Naht abbanden, verwenden Sie die restlichen acht Zentimeter Naht, um das Herz kauarisch zu ziehen. Und klebe das Ende der Naht auf das Operationsbrett. Haken Sie die Spitzen der gekrümmten Zange sowohl unter der aufsteigenden Aorta und Lungenarterie Stamm.

Und ziehen Sie eine Drei-Zentimeter-Länge von 7-0 Seide zurück durch die Öffnung, um eine einzelne Wurf lose Naht zu schaffen. Verwenden Sie eine Schere, um einen Ein- bis zwei Millimeter Schnitt in Richtung der Spitze des Herzens zu machen, durchdringen sie die dünnwandige rechte Herzkammer. Und führen Sie den grundierten Schlauch in den rechten Ventrikel ein und leiten Sie den Katheter sanft in den halbtransparenten, dünnwandigen Lungenarterienstamm.

Stellen Sie visuell sicher, dass der Katheter weder in den linken noch in den rechten Lungenzweig vorgerückt ist und nicht an den Zweigpunkt der Lungenarterie anschließt. Kleben Sie den distalen Teil des Schlauches an das Operationsbrett, und ziehen Sie die lose Naht um die beiden großen Gefäße sanft fest. Schneiden Sie das acht Zentimeter große Stück Naht, um das Herz in eine natürliche Ruheposition zurückzuversetzen.

Und clip das linke Orakel des Herzens, damit der Perfusate die Vaskulatur verlassen kann. Verwenden Sie dann eine Spritzenpumpe, um das Natriumnitroprussid mit einer Durchflussrate von 0,5 ml/min zu gießen, um sowohl das Blut zu spülen, als auch die Vaskulatur maximal zu erweitern, bis das Perfusat klar verläuft. Um die Lungenaufblaseinheit zu konstruieren, schneiden Sie den flexiblen 24-Spur-Intravenus-Katheter aus einer Wanne und verbinden Sie sich mit der Nadel eines Schmetterlingsinfusionssets.

Befestigen Sie dieses Gerät am Hahn und befestigen Sie den Hahn an einer offenen 50-Milliliter-Spritze. Nach dem Beladen der Spritze mit Formalin und Grundierung des Katheters, mit dem Stopcock geschlossen, positionieren Sie die Spritze in einem Ringständer, bis zu dem Punkt, an dem der Meniskus 20 Zentimeter über der Luftröhre ist. Legen Sie zwei lose Nähte, zwei bis vier Millimeter voneinander entfernt, schlechter als der cricoid Knorpel, und verwenden Sie eine Schere, um einen kleinen Schnitt in der Cricothyroid-Band zu machen, besser als die Nähte.

Setzen Sie den Katheter in die Öffnung ein und bringen Sie die Spitze über die beiden lockeren Nähte hinaus. Ziehen Sie die Nähte um die Luftröhre, und öffnen Sie den Stopphahn, damit das Formalin durch die Schwerkraft in die Lunge gelangen kann. Warten Sie fünf Minuten, bis sich die Lunge vollständig aufbläht.

Wenn die Lunge während der Inflation am Rippenkäfig haftet, verwenden Sie stumpfe Zangen, um die Außenseite des Rippenkäfigs zu erfassen, und bewegen Sie die Rippen in alle Richtungen, um bei der Befreiung der Lappen zu helfen, ohne direkten Kontakt mit der Lunge zu nehmen. Nach fünf Minuten, ziehen Sie den Katheter hinter der ersten Naht und Ligate. Dann ziehen Sie den Katheter hinter der zweiten Naht und Ligate.

Die Lunge sollte nun in einem geschlossenen, unter Druck stehenden Zustand aufgeblasen werden. Um die Vaskulatur zu gießen, laden Sie einen Milliliter einer 8-1-1 Lösung des Polymerverdünnungsmittels in eine Ein-Milliliter-Spritze. Und legen Sie den Kolben vorsichtig ein.

Wenn die Spritze invertiert ist, drücken Sie den Kolben, um die Luft zu entfernen, und um die Bildung eines Meniskus an der Spitze der Spritze zu ermöglichen. Entfernen Sie die Natrium-Nitroprussid-Spritze von der Nabe der Nadel und tropfen Sie die Zugabe PBS in die Nabe, um einen Meniskus zu erzeugen. Verbinden Sie die Polymer-Compound-Spritze mit der Nabe, und starten Sie die Infusion mit 0,02 Millimetern pro Minute.

Überwachen Sie die Verbindung, während sie sich frei durch den Schlauch bewegt, und notieren Sie das Spritzenvolumen, während es in den Rumpf der Lungenarterie eintritt. Setzen Sie die Fülle fort, bis alle Lappen vollständig gefüllt sind, bis zum kleinsten Gefäß. Stoppen Sie die Pumpe, und notieren Sie noch einmal das Spritzenvolumen.

Bedecken Sie die Lunge mit einem faseroptischen Reinigungstuch, und wenden Sie PBS freimütig an. Lassen Sie das Exemplar 30 bis 40 Minuten ungestört bei Raumtemperatur sitzen. Sobald die Polymerverbindung ausgehärtet und gehärtet ist, trennen Sie die Gliedmaßen und die untere Hälfte der Maus.

Und legen Sie den Kopf und Thorax in eine 50-Milliliter konisch gefüllt 10%gepuffert Formalin, über Nacht. Greifen Sie am nächsten Morgen die Luftröhre, um Herz und Lunge sanft vom verbleibenden Rippenkäfig und Thorax zu trennen. Legen Sie den geernteten Gewebeblock in eine formal gefüllte Szintillationsdurchstechflasche.

Eine erfolgreiche Besetzung führt zu einer gleichmäßigen Befüllung des gesamten Lungenarteriennetzes. Wenn die Lungen- oder Lungenwege beschädigt werden, verhindern kleine Lecks, dass die Lunge Druck hält. Eine patchy oder unvollständige Füllung kann durch eine Luftschleuse entstehen, da Luft über den Katheter in das Gefäßsystem eingebracht wird, wodurch der nachgeschaltete Fluss der Verbindung blockiert wird.

Unterfüllung tritt auf, wenn zu wenig Verbindung in die Vaskulatur eingeführt wird. Alternativ kann eine Überfüllung oder zu schnelle Einführung zu viel Polymerverbindung zu arteriellen Bruch oder, häufiger, venöser Transit führen. Das Vorrücken des Katheters zu weit nach unten den Lungenstamm kann dazu führen, dass sich die Spitze in einen Lungenarterienzweig verkeilt, wodurch ein Ungleichgewicht im Durchfluss entsteht und eine Seite schneller als die andere füllt.

Sorgfältige Leistung der Technik, wie gezeigt, mit der entsprechenden direkten Überwachung der distalen Vaskulatur Endpunkte, und Standard-Infusionsraten können zu einer optimalen Füllung der Lungenvaskulatur führen. Darüber hinaus kann die Anpassung dieser Technik an die systemische Vaskulatur in anderen Gefäßbetten gleichermaßen günstige Ergebnisse liefern. Nach dem Gießen können Proben für mikrocomputerische Tomographie-Scans verarbeitet werden.

Für die Nachbearbeitung kann ein kommerzielles Softwarepaket verwendet werden, um eine 3D-Volumenwiedergabe des Lungen-Gefäßbaums zu erzeugen. Wenn Sie diese Technik zum ersten Mal versuchen, seien Sie besonders vorsichtig um die zerbrechliche Lunge und die Lungenarterie. Am wichtigsten ist, vermeiden Sie das Einbringen von Luft in den Gefäßkreislauf.

Nach einer erfolgreichen Besetzung kann eine Probe mit micro-CT gescannt werden, und Fragen der vaskulären Morphometrie und Architektur können untersucht werden.

View the full transcript and gain access to thousands of scientific videos

Sign In Start Free Trial

Explore More Videos

Entwicklungsbiologie Ausgabe 160 Lunge Mikro-Computertomographie Perfusion vaskulär arteriell bildgebend gegossen

Related Videos

Kontrastverstärkten Vessel Imaging mit MicroCT

05:50

Kontrastverstärkten Vessel Imaging mit MicroCT

Related Videos

13.1K Views

Hochauflösende 3D Imaging von Ex-Vivo Biologische Proben von Micro-CT

08:57

Hochauflösende 3D Imaging von Ex-Vivo Biologische Proben von Micro-CT

Related Videos

19.2K Views

Zerebrovaskuläre Casting der erwachsenen Maus für 3D-Imaging und morphologische Analyse

06:42

Zerebrovaskuläre Casting der erwachsenen Maus für 3D-Imaging und morphologische Analyse

Related Videos

22.2K Views

Mit Micro-Computertomographie-zur Beurteilung der Tumorentwicklung und Follow-up der Reaktion auf die Behandlung in einem Maus-Modell von Lungenkrebs

11:31

Mit Micro-Computertomographie-zur Beurteilung der Tumorentwicklung und Follow-up der Reaktion auf die Behandlung in einem Maus-Modell von Lungenkrebs

Related Videos

11.2K Views

Eine multimodale Bildgebung Ansatz basierend auf Mikro-CT und Fluoreszenz Molekulare Computertomographie für längs-Bewertung der Bleomycin-induzierten Lungenfibrose bei Mäusen

07:38

Eine multimodale Bildgebung Ansatz basierend auf Mikro-CT und Fluoreszenz Molekulare Computertomographie für längs-Bewertung der Bleomycin-induzierten Lungenfibrose bei Mäusen

Related Videos

12.1K Views

Adult Mouse Digit Amputation and Regeneration: A Simple Model to Investigate Mammalian Blastema Formation and Intramembranous Ossification

09:17

Adult Mouse Digit Amputation and Regeneration: A Simple Model to Investigate Mammalian Blastema Formation and Intramembranous Ossification

Related Videos

9.4K Views

Ein permanentes Fenster zur Untersuchung von Krebsmetastasen in der Lunge

07:06

Ein permanentes Fenster zur Untersuchung von Krebsmetastasen in der Lunge

Related Videos

5.5K Views

DUCT: Doppelharzguss mit anschließender Mikro-Computertomographie zur 3D-Leberanalyse

12:39

DUCT: Doppelharzguss mit anschließender Mikro-Computertomographie zur 3D-Leberanalyse

Related Videos

3.7K Views

Nicht-invasive Quantifizierung der Skelettmuskulatur bei Kleintieren mittels Mikro-Computertomographie

07:33

Nicht-invasive Quantifizierung der Skelettmuskulatur bei Kleintieren mittels Mikro-Computertomographie

Related Videos

832 Views

Einseitige Lungenvolumenanalyse mittels Mikro-CT zur besseren Beurteilung der Lungenfibrose in präklinischen Modellen

03:38

Einseitige Lungenvolumenanalyse mittels Mikro-CT zur besseren Beurteilung der Lungenfibrose in präklinischen Modellen

Related Videos

851 Views

JoVE logo
Contact Us Recommend to Library
Research
  • JoVE Journal
  • JoVE Encyclopedia of Experiments
  • JoVE Visualize
Business
  • JoVE Business
Education
  • JoVE Core
  • JoVE Science Education
  • JoVE Lab Manual
  • JoVE Quizzes
Solutions
  • Authors
  • Teaching Faculty
  • Librarians
  • K12 Schools
  • Biopharma
About JoVE
  • Overview
  • Leadership
Others
  • JoVE Newsletters
  • JoVE Help Center
  • Blogs
  • JoVE Newsroom
  • Site Maps
Contact Us Recommend to Library
JoVE logo

Copyright © 2026 MyJoVE Corporation. All rights reserved

Privacy Terms of Use Policies
WeChat QR code