Fuß-Prüfung

Physical Examinations III
 

Overview

Quelle: Robert E. Sallis, MD. Kaiser Permanente, Fontana, Kalifornien, USA

Der Fuß ist eine komplexe Struktur, bestehend aus zahlreichen Knochen und Gelenke. Es bietet Flexibilität, ist die wesentliche Anlaufstelle für Gehfähigkeit benötigt und eignet sich einzigartig, Schock zu absorbieren. Da der Fuß das Gewicht des ganzen Körpers unterstützen muss, ist es anfällig für Verletzungen und Schmerzen. Wenn der Fuß zu untersuchen, ist es wichtig, Schuhe und Socken auf beiden Seiten zu entfernen, so dass der gesamte Fuß überprüft und verglichen werden kann. Es ist wichtig, den verletzten oder schmerzhaften Fuß der unbeteiligte Seite genau zu vergleichen. Die wesentlichen Bestandteile der Bewertung des Fußes umfassen Inspektion, Palpation (die vaskuläre Bewertung enthalten sollte), Prüfung des Bereichs der Bewegungsumfang (ROM) und die Kraft und die neurologische Beurteilung.

Cite this Video

JoVE Science Education Database. Grundlagen der körperlichen Prüfungen III. Fuß-Prüfung. JoVE, Cambridge, MA, (2017).

Procedure

1. Inspektion

  1. Prüfen Sie und vergleichen Sie beide vollständig ausgesetzt Füße von vorne, der Seite und von hinten.
  2. Beachten Sie jede Asymmetrie, Schwellungen, Blutergüsse und Bogen Sie Missbildungen.
  3. Überprüfen Sie die Haut und die Nägel auf Anzeichen einer Infektion, Schwielen und Hühneraugen.
  4. Überprüfen Sie die Schuhe für abnorme Abnutzung Muster.

2. palpation

Palpieren Sie mit dem Patienten sitzen für Zärtlichkeit, Schwellungen oder Deformität in den Fuß mit den Spitzen von zeige- und Mittelfinger.

  1. Dorsalen Fuß
    1. Die Oberseite des Fußes, auf der Suche nach zarten Stellen entlang der Fußwurzelknochen (Strahlbein, Quader und drei keilförmigen Knochen), Mittelfußknochen Phalangen, MTP (MTP) Gelenke und Beinstrecker Sehnen der Zehen zu ertasten. Zärtlichkeit und Taubheitsgefühl zwischen der dritten und vierten Metatarsalköpfchen ist mit einem Morton Neurom gesehen.
    2. Ertasten Sie die Dorsalis Pedis Puls in der Mittellinie des Mittelfußes.
  2. Ertasten Sie den medialen Fuß entlang der Hufrolle, die ersten Mittelfußknochen und die Plantaraponeurose. Hallux valgus können am ersten MTP-Gelenk gegen Reibung von Schuhen gesehen werden.
  3. Die seitlichen Fuß entlang der fünfte Mittelfußknochen und Zehen zu ertasten. Ein Schneiderballen (Prominenz am fünften MTP-Gelenk) kann von übermäßiger Reibung in diesem Bereich gesehen werden.
  4. Ertasten der plantaren Oberfläche des Fußes von der Ferse Pad und Kalkaneus, Umzug nach distal entlang der Plantaraponeurose, Metatarsalköpfchen und Phalangen. Zärtlichkeit in der proximalen Plantaraponeurose wird mit Plantarfasziitis gesehen.

3. Auswahl der Bewegungsumfang (ROM)

MTP Gelenke und Zehen sollten bewertet werden zunächst aktiv und dann passiv, vergleicht man beide Füße und Überprüfung für begrenzte Bewegung und/oder Schmerzen.

  1. Vorfuß-Entführung (normale ROM: 5°): Erfassen der Kalkaneus mit einer Hand um es stabil und dann mit der anderen Hand halten, drücken Sie den Vorfuß seitlich.
  2. Vorfuß Adduktion (normale ROM: 5°): Erfassen der Kalkaneus mit einer Hand, es ruhig zu halten, während mit der anderen Hand um den Vorfuß medial zu schieben.
  3. Großzehe Erweiterung (normale ROM: 70°) und Flexion (normale ROM: 45°): aktiv testen zunächst mit der Frage der Patient zu beugen und Strecken die Zehen und dann greifen die Zehe und passiv (Dorsiflexing) und Beugung (Plantarflexing) es.
  4. Geringerer Zehen Extension und Flexion - Test aktive Bewegung indem man den Patienten zu beugen und Strecken ihre Zehen gleichzeitig während des Vergleichs Seiten und passive Bewegung durch Drücken jeder Zehe nach oben und unten mit den Fingern, einen Vergleich zwischen den Seiten.

4. Stärke testen

Stärke wird als Widerstand isometrische Bewegungen getestet. Suchen Sie nach Muskelschwäche und/oder Schmerzen.

  1. Widerstanden Großzehe Erweiterung wird getestet, drücken Sie auf die Zehe gegen Widerstand, die Beinstrecker Halluces Longus, die vom Nervus Peronaeus innerviert ist zu überprüfen.
  2. Widerstanden Großzehe Flexion wird getestet, indem man den Patienten, ihre große Zehe zu beugen, während Sie versuchen, es in Verlängerung zu ziehen. Dies testet die Flexor Halluces Longus, die durch die Tibia Nerv innerviert.
  3. Widerstand kleiner Zeh Beugung und Streckung erfolgt in der Regel testen alle Zehen auf einmal in ähnlicher Weise wie oben beschrieben.

5. sensation

Bewerten Sie das Gefühl im Fuß, indem Sie leicht berühren mit den Fingerspitzen in den folgenden Bereichen und Vergleich von einer Seite auf die andere Defizite.

  1. Seitlichen Rand des Fußes (sural Nerv innerviert).
  2. Web-Space zwischen der ersten und zweiten Zehe (innerviert die tief peroneus).
  3. Dorsum des Fußes (innerviert die oberflächliche peroneus).
  4. Plantar Aspekt der Ferse und Fuß (durch den hinteren Tibia Nerv innerviert).

Die Struktur des Fußes macht es einzigartig für Gehfähigkeit und Stoßdämpfung geeignet. Darüber hinaus Flexibilität auf unebenem Gelände.

Ein Fuß besteht aus drei Einheiten: Rückfuß, Mittelfuß und Vorfuß. Der Rückfuß wird durch den Calcaneus und Talus gebildet. Diese Knochen bilden der subtalaren Gelenk, welches den Fuß Inversion und Eversion ermöglicht. Der Mittelfuß besteht aus dem Strahlbein, Quader und drei keilförmigen Knochen. Schließlich besteht der Vorfuß aus fünf Mittelfußknochen und den Phalangen der Zehen, die durch die MTP oder der MTP Gelenke verbunden sind. Durch zahlreiche Bänder, Sehnen und Muskeln werden die Knochen und Gelenke des Fußes unterstützt. Eines der bemerkenswertesten Bauwerke ist der Plantaraponeurose, die eine Band aus einem Bindegewebe, die von der Ferse auf den Vorfuß, zur Unterstützung des Fußgewölbes läuft.

Wegen ihrer Rolle bei Gewichtsbelastung und Gehfähigkeit sind die Füße besonders anfällig für Verletzungen, Entzündungen und Schmerzen. Fußschmerzen kann auch durch Erkrankungen des Gefäßsystems, peripheren Nerven oder Nervenwurzeln entstehen. Daher sollte eine Fuß-Prüfung auch Bewertung der peripheren Pulse und die neurologische Beurteilung enthalten.

Fuß- und Sprunggelenk Untersuchung sind in der Regel zusammen durchgeführt. Jedoch zeigt diese Präsentation nur die Manöver, die ein Arzt durchführen sollten, um die Integrität und Funktion der wichtigsten Fuß Strukturen zu bewerten. Die Knöchel-Prüfung fällt in einem anderen Video dieser Kollektion.

Die Fuß-Prüfung erfolgt in einer systematischen Weise, beginnend mit sorgfältige Inspektion und Palpation beider Füße.

Waschen Sie Ihre Hände vor Beginn der Prüfung. Bitten Sie den Patienten zu entfernen ihre Schuhe und Socken, und sitzen auf dem Untersuchungstisch. Beginnen Sie mit Inspektion beider Füße. Sie von allen Seiten betrachten. Beachten Sie jede Asymmetrie, Schwellungen, Blutergüsse und Missbildungen, während des Vergleichs zwischen den Seiten.

Prüfen Sie sorgfältig, Haut und Nägel, Schwielen, Hühneraugen, Geschwüre und Anzeichen von Pilzbefall Nagelinfektion wie Deformität und Verfärbung der Nägel. Suchen Sie auch Tinea Pedis, bezieht sich auf die Rötung und Peeling der Haut zwischen den Zehen und an der Unterseite der Füße. Zu guter Letzt prüfen der Patient Schuhe für abnorme Abnutzung Muster.

Nach Inspektion palpieren der Fußwurzelknochen, der Mittelfußknochen, die Beinstrecker sehnen, und jeder von den Zehen Zärtlichkeit, Schwellungen oder Fehlbildungen gesucht. Als nächstes fahren Sie mit den Räumen zwischen den Metatarsalköpfchen. Zärtlichkeit und Taubheitsgefühl zwischen der dritten und vierten Metatarsalköpfchen gilt bei Menschen mit Morton Neurom - unter Bezugnahme auf die Verdickung des Nervengewebes. Falls vorhanden, würde die Metatarsalköpfchen zusammendrücken den Schmerz akzentuieren. Auch Gespür für die Dorsalis Pedis Puls in der Mittellinie des Mittelfuß, die schwach oder sogar abwesend bei Patienten mit peripheren arteriellen Verschlusskrankheit sein kann.

Anschließend auf den medialen Fuß bewegen Sie und Ertasten Sie entlang der Hufrolle, der erste Mittelfußknochen und der Plantaraponeurose. Beachten Sie alle Ballen, die die Prominenz bei der ersten MTP gemeinsame verursacht durch Reiben der Schuhe ist. Überprüfen Sie anschließend die seitlichen Fuß entlang der fünfte Mittelfußknochen bis zu der fünften Zehe. Protuberanz am fünften MTP-Gelenk genannt der Schneiderballen kann durch übermäßige Reibung in diesem Bereich gesehen werden. Zu guter Letzt palpieren der plantaren Oberfläche beider Füße ab der Ferse Pad und Kalkaneus, Umzug nach distal entlang der Plantaraponeurose, die Metatarsalköpfchen und der Phalangen. Zärtlichkeit in der proximalen Plantaraponeurose wird mit Plantarfasziitis gesehen.

Nächste Teil der systematischen Fuß Prüfung ist Prüfangebote Bewegung. Bei diesen Manövern zwischen Seiten vergleichen Sie und beachten Sie eine eingeschränkte Bewegung oder Schmerzen.

Starten Sie durch das Greifen der Patient Kalkaneus mit einer Hand, um es stabil zu halten. Drücken Sie mit der anderen Hand dann den Vorfuß seitlich. Dies testet Fuß Entführung, für die die normale Bewegungsfreiheit ca. 5° ist. In ähnlicher Weise testen Sie Fuß Adduktion durch Drücken der Vorfuß medial. Wiederum ist die maximale Reichweite ca. 5°.

Bitten Sie für die folgenden Manöver den Patienten, beauftragte Aktionen aktiv. Beurteilungder Großzehe Extension und Flexion weisen Sie den Patienten zeigen nur die große Zehe bis an die Decke und dann nach unten zum Boden hin. Normalerweise die Bewegungsfreiheit für die Großzehe Erweiterung ist 70° und für Beugung ist 45°. In ähnlicher Weise testen Sie weniger Zehen Extension und Flexion indem man den Patienten zu verlängern und dann flex ihre Zehen gleichzeitig. Als Patient das tut, vergleichen Sie die Bewegungsfreiheit zwischen den Füßen. Normalerweise sind die Bereiche ungefähr das gleiche.

Der folgende Abschnitt beschreibt Stärke testen, die wird als eine Reihe von widerstanden isometrische Bewegungen durchgeführt, während der Überprüfung für Schmerzen oder Muskelschwäche.

Starten Sie, indem man den Patienten maximal erweitern ihre große Zehe und es in dieser Position halten, während Sie versuchen, es nach unten drücken. Dieses Manöver testet die Stärke der Beinstrecker Halluces Longus Muskel, der vom Nervus Peronaeus innerviert ist.

Als Nächstes testen Sie Beugung der Großzehe, indem man den Patienten ihre große Zehe bücken, während Sie versuchen, es push-up. Dies prüft die Flexor Halluces Longus Muskel, der durch die Tibia Nerv innerviert.

Anschließend führen Sie Widerstand kleiner Zeh Beugung und Streckung durch das Testen aller Zehen auf einmal in ähnlicher Weise wie zuvor beschrieben. Dieses Manöver testet die Flexor m.digitorum Brevis Muskel innerviert L4, L5, S1 und den Beinstrecker m.digitorum Brevis Muskel innerviert L5, S1.

Abzuschließen Sie die Fuß-Prüfung durch das Gefühl in den Füßen Prüfung. Jetzt mit den Patienten sitzen und die Augen leicht geschlossen berühren Sie die Haut am seitlichen Rand des Fußes, die durch die sural Nerv innerviert. Bitten Sie den Patienten, wenn sie das Gefühl spüren. Dann tippen Sie auf der gleichen Gegend auf der kontralateralen Fuß und lassen Sie den Patienten das Gefühl zwischen Seiten zu vergleichen.

In ähnlicher Weise testen Sie den Webspace zwischen der ersten und zweiten Zehe, die durch die tief peroneus, gefolgt von der Dorsum des Fußes, die oberflächlichen peroneus innerviert innerviert ist. Zu guter Letzt bewerten Sie Empfindung in jedem der Dermatome des plantaren Aspekts des Fußes.

Sie haben nur Jupiters Video auf Fuß Prüfung angesehen. Hier haben wir zuerst überprüft, Inspektion und Palpation des Fusses, gefolgt von der Palette von Bewegung Manöver und Muskel Kraft testen. Wir zeigten auch wie Füße für neurologische Defizite durch dabei ein paar einfache sensorische Tests beurteilt. Wie immer vielen Dank für das ansehen!

Summary

Untersuchung des Fußes erfolgt am besten mit dem Patienten zunächst in eine ansehen und dann Sitzposition. Die Prüfung sollte schrittweise folgen, und es ist wichtig, dass Schuhe und Socken aus beider Füße erlauben einfache Inspektion und Vergleich des Patienten entfernt werden. Die Prüfung sollte mit einer Inspektion, auf der Suche nach Asymmetrie zwischen den Beteiligten und unbeteiligten Fuß beginnen. Abtasten der Schlüsselstrukturen erfolgt als nächstes auf der Suche nach Zärtlichkeit, Schwellungen oder Missbildung. Danach mit der Beurteilung ROM im Vorfuß und Zehen, zuerst aktiv und passiv. Als nächstes untersuchen wir die gleichen Bewegungen gegen Widerstand zu beurteilen, die Stärke und Schmerzen oder Schwäche suchen. Zu guter Letzt wird das Gefühl über den dorsalen und plantaren Oberflächen des Fußes durch leichte Berührung in diesen Bereichen beurteilt.

1. Inspektion

  1. Prüfen Sie und vergleichen Sie beide vollständig ausgesetzt Füße von vorne, der Seite und von hinten.
  2. Beachten Sie jede Asymmetrie, Schwellungen, Blutergüsse und Bogen Sie Missbildungen.
  3. Überprüfen Sie die Haut und die Nägel auf Anzeichen einer Infektion, Schwielen und Hühneraugen.
  4. Überprüfen Sie die Schuhe für abnorme Abnutzung Muster.

2. palpation

Palpieren Sie mit dem Patienten sitzen für Zärtlichkeit, Schwellungen oder Deformität in den Fuß mit den Spitzen von zeige- und Mittelfinger.

  1. Dorsalen Fuß
    1. Die Oberseite des Fußes, auf der Suche nach zarten Stellen entlang der Fußwurzelknochen (Strahlbein, Quader und drei keilförmigen Knochen), Mittelfußknochen Phalangen, MTP (MTP) Gelenke und Beinstrecker Sehnen der Zehen zu ertasten. Zärtlichkeit und Taubheitsgefühl zwischen der dritten und vierten Metatarsalköpfchen ist mit einem Morton Neurom gesehen.
    2. Ertasten Sie die Dorsalis Pedis Puls in der Mittellinie des Mittelfußes.
  2. Ertasten Sie den medialen Fuß entlang der Hufrolle, die ersten Mittelfußknochen und die Plantaraponeurose. Hallux valgus können am ersten MTP-Gelenk gegen Reibung von Schuhen gesehen werden.
  3. Die seitlichen Fuß entlang der fünfte Mittelfußknochen und Zehen zu ertasten. Ein Schneiderballen (Prominenz am fünften MTP-Gelenk) kann von übermäßiger Reibung in diesem Bereich gesehen werden.
  4. Ertasten der plantaren Oberfläche des Fußes von der Ferse Pad und Kalkaneus, Umzug nach distal entlang der Plantaraponeurose, Metatarsalköpfchen und Phalangen. Zärtlichkeit in der proximalen Plantaraponeurose wird mit Plantarfasziitis gesehen.

3. Auswahl der Bewegungsumfang (ROM)

MTP Gelenke und Zehen sollten bewertet werden zunächst aktiv und dann passiv, vergleicht man beide Füße und Überprüfung für begrenzte Bewegung und/oder Schmerzen.

  1. Vorfuß-Entführung (normale ROM: 5°): Erfassen der Kalkaneus mit einer Hand um es stabil und dann mit der anderen Hand halten, drücken Sie den Vorfuß seitlich.
  2. Vorfuß Adduktion (normale ROM: 5°): Erfassen der Kalkaneus mit einer Hand, es ruhig zu halten, während mit der anderen Hand um den Vorfuß medial zu schieben.
  3. Großzehe Erweiterung (normale ROM: 70°) und Flexion (normale ROM: 45°): aktiv testen zunächst mit der Frage der Patient zu beugen und Strecken die Zehen und dann greifen die Zehe und passiv (Dorsiflexing) und Beugung (Plantarflexing) es.
  4. Geringerer Zehen Extension und Flexion - Test aktive Bewegung indem man den Patienten zu beugen und Strecken ihre Zehen gleichzeitig während des Vergleichs Seiten und passive Bewegung durch Drücken jeder Zehe nach oben und unten mit den Fingern, einen Vergleich zwischen den Seiten.

4. Stärke testen

Stärke wird als Widerstand isometrische Bewegungen getestet. Suchen Sie nach Muskelschwäche und/oder Schmerzen.

  1. Widerstanden Großzehe Erweiterung wird getestet, drücken Sie auf die Zehe gegen Widerstand, die Beinstrecker Halluces Longus, die vom Nervus Peronaeus innerviert ist zu überprüfen.
  2. Widerstanden Großzehe Flexion wird getestet, indem man den Patienten, ihre große Zehe zu beugen, während Sie versuchen, es in Verlängerung zu ziehen. Dies testet die Flexor Halluces Longus, die durch die Tibia Nerv innerviert.
  3. Widerstand kleiner Zeh Beugung und Streckung erfolgt in der Regel testen alle Zehen auf einmal in ähnlicher Weise wie oben beschrieben.

5. sensation

Bewerten Sie das Gefühl im Fuß, indem Sie leicht berühren mit den Fingerspitzen in den folgenden Bereichen und Vergleich von einer Seite auf die andere Defizite.

  1. Seitlichen Rand des Fußes (sural Nerv innerviert).
  2. Web-Space zwischen der ersten und zweiten Zehe (innerviert die tief peroneus).
  3. Dorsum des Fußes (innerviert die oberflächliche peroneus).
  4. Plantar Aspekt der Ferse und Fuß (durch den hinteren Tibia Nerv innerviert).

Die Struktur des Fußes macht es einzigartig für Gehfähigkeit und Stoßdämpfung geeignet. Darüber hinaus Flexibilität auf unebenem Gelände.

Ein Fuß besteht aus drei Einheiten: Rückfuß, Mittelfuß und Vorfuß. Der Rückfuß wird durch den Calcaneus und Talus gebildet. Diese Knochen bilden der subtalaren Gelenk, welches den Fuß Inversion und Eversion ermöglicht. Der Mittelfuß besteht aus dem Strahlbein, Quader und drei keilförmigen Knochen. Schließlich besteht der Vorfuß aus fünf Mittelfußknochen und den Phalangen der Zehen, die durch die MTP oder der MTP Gelenke verbunden sind. Durch zahlreiche Bänder, Sehnen und Muskeln werden die Knochen und Gelenke des Fußes unterstützt. Eines der bemerkenswertesten Bauwerke ist der Plantaraponeurose, die eine Band aus einem Bindegewebe, die von der Ferse auf den Vorfuß, zur Unterstützung des Fußgewölbes läuft.

Wegen ihrer Rolle bei Gewichtsbelastung und Gehfähigkeit sind die Füße besonders anfällig für Verletzungen, Entzündungen und Schmerzen. Fußschmerzen kann auch durch Erkrankungen des Gefäßsystems, peripheren Nerven oder Nervenwurzeln entstehen. Daher sollte eine Fuß-Prüfung auch Bewertung der peripheren Pulse und die neurologische Beurteilung enthalten.

Fuß- und Sprunggelenk Untersuchung sind in der Regel zusammen durchgeführt. Jedoch zeigt diese Präsentation nur die Manöver, die ein Arzt durchführen sollten, um die Integrität und Funktion der wichtigsten Fuß Strukturen zu bewerten. Die Knöchel-Prüfung fällt in einem anderen Video dieser Kollektion.

Die Fuß-Prüfung erfolgt in einer systematischen Weise, beginnend mit sorgfältige Inspektion und Palpation beider Füße.

Waschen Sie Ihre Hände vor Beginn der Prüfung. Bitten Sie den Patienten zu entfernen ihre Schuhe und Socken, und sitzen auf dem Untersuchungstisch. Beginnen Sie mit Inspektion beider Füße. Sie von allen Seiten betrachten. Beachten Sie jede Asymmetrie, Schwellungen, Blutergüsse und Missbildungen, während des Vergleichs zwischen den Seiten.

Prüfen Sie sorgfältig, Haut und Nägel, Schwielen, Hühneraugen, Geschwüre und Anzeichen von Pilzbefall Nagelinfektion wie Deformität und Verfärbung der Nägel. Suchen Sie auch Tinea Pedis, bezieht sich auf die Rötung und Peeling der Haut zwischen den Zehen und an der Unterseite der Füße. Zu guter Letzt prüfen der Patient Schuhe für abnorme Abnutzung Muster.

Nach Inspektion palpieren der Fußwurzelknochen, der Mittelfußknochen, die Beinstrecker sehnen, und jeder von den Zehen Zärtlichkeit, Schwellungen oder Fehlbildungen gesucht. Als nächstes fahren Sie mit den Räumen zwischen den Metatarsalköpfchen. Zärtlichkeit und Taubheitsgefühl zwischen der dritten und vierten Metatarsalköpfchen gilt bei Menschen mit Morton Neurom - unter Bezugnahme auf die Verdickung des Nervengewebes. Falls vorhanden, würde die Metatarsalköpfchen zusammendrücken den Schmerz akzentuieren. Auch Gespür für die Dorsalis Pedis Puls in der Mittellinie des Mittelfuß, die schwach oder sogar abwesend bei Patienten mit peripheren arteriellen Verschlusskrankheit sein kann.

Anschließend auf den medialen Fuß bewegen Sie und Ertasten Sie entlang der Hufrolle, der erste Mittelfußknochen und der Plantaraponeurose. Beachten Sie alle Ballen, die die Prominenz bei der ersten MTP gemeinsame verursacht durch Reiben der Schuhe ist. Überprüfen Sie anschließend die seitlichen Fuß entlang der fünfte Mittelfußknochen bis zu der fünften Zehe. Protuberanz am fünften MTP-Gelenk genannt der Schneiderballen kann durch übermäßige Reibung in diesem Bereich gesehen werden. Zu guter Letzt palpieren der plantaren Oberfläche beider Füße ab der Ferse Pad und Kalkaneus, Umzug nach distal entlang der Plantaraponeurose, die Metatarsalköpfchen und der Phalangen. Zärtlichkeit in der proximalen Plantaraponeurose wird mit Plantarfasziitis gesehen.

Nächste Teil der systematischen Fuß Prüfung ist Prüfangebote Bewegung. Bei diesen Manövern zwischen Seiten vergleichen Sie und beachten Sie eine eingeschränkte Bewegung oder Schmerzen.

Starten Sie durch das Greifen der Patient Kalkaneus mit einer Hand, um es stabil zu halten. Drücken Sie mit der anderen Hand dann den Vorfuß seitlich. Dies testet Fuß Entführung, für die die normale Bewegungsfreiheit ca. 5° ist. In ähnlicher Weise testen Sie Fuß Adduktion durch Drücken der Vorfuß medial. Wiederum ist die maximale Reichweite ca. 5°.

Bitten Sie für die folgenden Manöver den Patienten, beauftragte Aktionen aktiv. Beurteilungder Großzehe Extension und Flexion weisen Sie den Patienten zeigen nur die große Zehe bis an die Decke und dann nach unten zum Boden hin. Normalerweise die Bewegungsfreiheit für die Großzehe Erweiterung ist 70° und für Beugung ist 45°. In ähnlicher Weise testen Sie weniger Zehen Extension und Flexion indem man den Patienten zu verlängern und dann flex ihre Zehen gleichzeitig. Als Patient das tut, vergleichen Sie die Bewegungsfreiheit zwischen den Füßen. Normalerweise sind die Bereiche ungefähr das gleiche.

Der folgende Abschnitt beschreibt Stärke testen, die wird als eine Reihe von widerstanden isometrische Bewegungen durchgeführt, während der Überprüfung für Schmerzen oder Muskelschwäche.

Starten Sie, indem man den Patienten maximal erweitern ihre große Zehe und es in dieser Position halten, während Sie versuchen, es nach unten drücken. Dieses Manöver testet die Stärke der Beinstrecker Halluces Longus Muskel, der vom Nervus Peronaeus innerviert ist.

Als Nächstes testen Sie Beugung der Großzehe, indem man den Patienten ihre große Zehe bücken, während Sie versuchen, es push-up. Dies prüft die Flexor Halluces Longus Muskel, der durch die Tibia Nerv innerviert.

Anschließend führen Sie Widerstand kleiner Zeh Beugung und Streckung durch das Testen aller Zehen auf einmal in ähnlicher Weise wie zuvor beschrieben. Dieses Manöver testet die Flexor m.digitorum Brevis Muskel innerviert L4, L5, S1 und den Beinstrecker m.digitorum Brevis Muskel innerviert L5, S1.

Abzuschließen Sie die Fuß-Prüfung durch das Gefühl in den Füßen Prüfung. Jetzt mit den Patienten sitzen und die Augen leicht geschlossen berühren Sie die Haut am seitlichen Rand des Fußes, die durch die sural Nerv innerviert. Bitten Sie den Patienten, wenn sie das Gefühl spüren. Dann tippen Sie auf der gleichen Gegend auf der kontralateralen Fuß und lassen Sie den Patienten das Gefühl zwischen Seiten zu vergleichen.

In ähnlicher Weise testen Sie den Webspace zwischen der ersten und zweiten Zehe, die durch die tief peroneus, gefolgt von der Dorsum des Fußes, die oberflächlichen peroneus innerviert innerviert ist. Zu guter Letzt bewerten Sie Empfindung in jedem der Dermatome des plantaren Aspekts des Fußes.

Sie haben nur Jupiters Video auf Fuß Prüfung angesehen. Hier haben wir zuerst überprüft, Inspektion und Palpation des Fusses, gefolgt von der Palette von Bewegung Manöver und Muskel Kraft testen. Wir zeigten auch wie Füße für neurologische Defizite durch dabei ein paar einfache sensorische Tests beurteilt. Wie immer vielen Dank für das ansehen!

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