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Immunology and Infection

Granulozyten-abhängige Autoantikörper-induzierten Blasenbildung

Published: October 12, 2012 doi: 10.3791/4250

Summary

Im Tiermodell in unserem vorliegenden Arbeit beschriebenen gereinigten IgG-Antikörpern gegen eine Strecke von 200 Aminosäuren (aa 757-967) von Kollagen VII werden wiederholt in Mäuse Wiedergeben der Blasenbildung Phänotyp sowie der Histo-und immunpathologischen charakteristischen Merkmale der menschlichen eingespritzt Epidermolysis bullosa acquisita (EBA)

Abstract

Autoimmune Phänomene treten bei gesunden Personen, aber wenn Selbst-Toleranz fehl, kann der Autoimmun-Reaktion kann in bestimmten Pathologie führen. Gemäß Witebsky Postulate, eines der Kriterien bei der Diagnose einer Krankheit wie Autoimmun ist die Reproduktion der Krankheit bei Versuchstieren durch die passive Übertragung von Autoantikörpern. Für Epidermolysis bullosa acquisita (EBA), eine prototypische organspezifische Autoimmunerkrankung der Haut und Schleimhäute, wurden mehrere experimentelle Modelle kurzem gegründet. Im Tiermodell in unserem vorliegenden Arbeit beschriebenen gereinigten IgG-Antikörpern gegen eine Strecke von 200 Aminosäuren (aa 757-967) von Kollagen VII werden wiederholt in Mäuse Wiedergeben der Blasenbildung Phänotyp sowie der Histo-und immunpathologischen charakteristischen Merkmale der menschlichen eingespritzt EBA 1. Ausgewachsenen verbreitete Krankheit wird meist gesehen 5-6 Tage nach der ersten Injektion und das Ausmaß der Erkrankung korreliert mit der Dosis des verabreichten collagen VII-spezifischen IgG. Die Gewebeschäden (Blasenbildung) in der experimentellen EBA wird auf die Rekrutierung und Aktivierung von Granulozyten je nach Gewebe-gebundenen Autoantikörper 2, -4. Daher ermöglicht dieses Modell für die Präparation der Granulocyten-abhängige entzündlichen Wegs in der Autoimmun Gewebeschädigung beteiligt, da das Modell reproduziert nur das T-Zell-unabhängige Phase des efferenten Autoimmunantwort. Ferner wird dessen Wert von einer Reihe von Studien, die die Blister-induzierendes Potential von Autoantikörpern in vivo und Untersuchung des Mechanismus der Blasenbildung in EBA 1,3, -6 unterstrichen. Schließlich wird dieses Modell erheblich erleichtern die Entwicklung neuer anti-inflammatorische Therapien Autoantikörper-bedingten Krankheiten. Insgesamt ist die passive Übertragung Tiermodell der EBA eine zugängliche und lehrreich Krankheit Modell und hilft Forschern dabei nicht nur EBA Pathogenese analysieren, sondern zu beantworten grundlegende biologisch und klinischwesentliche Autoimmunität Fragen.

Protocol

Ein. Vorbereitung von pathogenen Antikörper

Anmerkung: Die Reinigung und die Konzentration der Antikörper sollten am selben Tag durchgeführt werden, wie Antikörper nicht in 0,1 M Glycin pH 2,5-3 (Elutionspuffer) über Nacht (ON) gespeichert werden.

Affinitätsreinigung von IgG: Verwenden Sie 25 ml des Immunsystems Kaninchenserum:

  1. Auftauen Kaninchenserum ON bei 4 ° C, mischen Sie es 1:1 mit 1xPBS (Laufpuffer) und zentrifugieren es bei 1260 xg für 10 min bei 20 ° C. Optional kann eine Filterung Schritt mit Filterpapier nach Zentrifugation im Falle das Serum Fettsäuren von Bedeutung sind.
  2. Inzwischen, waschen das Protein G-Matrix gefüllte Säule mit 10 Bettvolumina (Bettvolumen = Matrix Volumen) 1XPBS (Laufpuffer).
  3. Übernehmen Sie die verdünnt und filtriert Serum auf die Säule pipettieren und 1 Std. auf dem Schüttler bei Raumtemperatur (RT).
  4. Sammeln Sie die Flow-Through (FT) in einem 50 ml Flacon Röhre. Nicht wegwerfen es bis die Konzentrationund Titer des gereinigten IgG ist bekannt.
  5. Waschen Sie die Matrix mit 5 Bettvolumina 1XPBS und in der Zwischenzeit bereiten 50 ml Falcon-Röhrchen zum Auffangen des eluierte IgG-Fraktion. Pipette 1 ml pH neutralisierenden Puffer: 1 M Tris pH 10 in jedem Röhrchen (sonst der Anteil von 1:20 Trispuffer bezogen auf die Menge der zu sammelnden Eluat).
  6. Anwenden 100-150 ml Elutionspuffer: 0,1 M Glycin, pH 2,5 bis 3 auf die Säule und Sammeln 50 ml Fraktion (en). Klappen Sie den Schlauch 2-3x, messen Sie den pH-Wert und fügen neutralisierende Puffer, bis Sie den pH 7,2-7,4 erreicht haben.
  7. Sammeln einiger Tropfen IgG Eluat und mit dem Elutionspuffer als Etalon messen die OD bei 280 nm auf. Wenn die OD <0,1 Stopp sammeln.
  8. Generieren Sie das Protein G-Matrix und speichern Sie es nach den Anweisungen des Herstellers.

Konzentration durch Ultrafiltration mit Amicon Röhren:

  1. Waschen Amicon Ultra (15 ml / 30 kDa) Ultrafiltration Rohre mit 1XPBS durch Zentrifugieren 15-20 minbei 3220 × g bei 4 ° C. Entsorgen Sie die FT von der Amicon.
  2. Füllen Sie die Amicons mit 15 ml eluierte IgG-Fraktion und Zentrifuge für 25-30 min bei 3.220 xg und 4 ° C; Zentrifugationszeit hängt immer von der Proteingehalt des Eluats.
  3. Entsorgen FT und wiederholen Ultrafiltration bis Sie keine eluierte Fraktion verlassen haben.
  4. Waschen Sie die konzentrierte IgG ausgiebig, zweimal mit 1XPBS 25-30 min durch Zentrifugation.
  5. Sammeln das "klebrige", gelbliche Antikörperlösung aus dem Amicon-Filter in einem Endvolumen von 1.500-2.000 ul 1XPBS.
  6. Measure Konzentration von IgG-Präparation mit einem Spektralphotometer oder NanoDrop:
    Conc. (Mg / ml) = A (280 nm) x Verdünnungsfaktor / 1,4
  7. Waschen und speichern Sie die Amicons nach den Anweisungen des Herstellers.

2. Injektion von Collagen VII-spezifischen IgG in Mäuse

Vor der eigentlichen Versuchsdurchführung, stellen Sie sicher, dass die experimentelle proProtokoll geschrieben wird und alle Materialien werden für das Experiment vorbereitet.

  1. Bereiten Sie die Datenblätter für die Krankheit Scoring, ELISAs, Immunfluoreszenz (IF)-Analyse und Myeloperoxidase (MPO)-Assay 4.
  2. Beschriften Sie die Röhrchen für Blut und Organen, cryomolds sowie Histologie Verarbeitung und Einbettkassetten.
  3. Die Antikörper-Lösungen sollten frisch hergestellt werden oder aufgetaut aus Aktien und charakterisiert hinsichtlich ihrer Reaktivität (Titer von IF-Mikroskopie und / oder ELISA). Die sterilfiltrierte Lösung sollte Antikörpers in PBS in einer Weise, dass die erforderliche Dosis für die Injektion variiert zwischen 250-1000 ul verdünnt werden. Stellen Sie sicher, dass Sie genügend IgG, das gesamte Experiment durchführen zu können.
  4. Bereiten Sie frischen Antikoagulans: Heparin 20 U / ml und 8,7 mg / ml Ketamin / 1,3 mg / ml Xylazin Mischung für die Anästhesie. Wenn opfern die Mäuse Röhrchen mit 3,7% Formaldehyd hergestellt beschriftet.
  5. Sterilisieren chirurgische Instrumente (Skalpell, Schere, feine Spitze und curved forcipes), und bereiten Spritzen (Insulinspritzen, 1, und 2 ml Spritzen), Nadeln, Digitalkamera und zusätzliche Speicherkarte.

Hinweis: Führen Sie alle auf Ketamin / Xylazin oder Isofluran narkotisierten Mäusen Isofluran ist die bevorzugte Anästhesie Option für den täglichen Haut-Check, wie Mäuse schnell erholen.. Jedoch wird, wenn Bilder, 87 mg / kg Ketamin und 13 mg / kg Xylazin üblicherweise subkutan injiziert. Für Euthanasie die Ketamin / Xylazin Dosis auf 130 mg / kg Ketamin und 20 mg / kg Xylazin erhöht.

  1. Überprüfen Sie die bereits markierten Tiere für ihre allgemeinen Gesundheitszustand, Haut und Fell Aussehen, wiegen sie und messen ihr Ohr Dicke (immer mit dem gleichen Ohr haften).
  2. Registrieren beobachteten Werte und Veränderungen in der klinischen Bewertung Blatt.
  3. Sammle 20-30 ul (2-3 Tropfen) Blut aus der Schwanzvene in einer Spritze mit dem gleichen Volumen der Antikoagulans.
  4. Desinfizieren Sie das Fell undHaut mit 80% Ethanol.
  5. Injizieren die Antikörper-Lösung subkutan in den Rücken mit einem Insulinspritze. (Für bestimmte Anlage (z. B. die Ohren) nur kleine Volumina (10-50 ul) durchführbar sind, die injiziert werden.)

Die Injektionen sollten wiederholt sich jeden zweiten Tag, 4 mal. Balb / c und C57BL6 Mäuse einem Körpergewicht von etwa 20 g zu starten, um die Krankheit 3-4 Tage nach der ersten Verabreichung von 400-500 bis zu 750 pg / g Körpergewicht / Einspritzung Autoantikörper entwickeln.

Bei Beendigung des Experiments:

  1. Legen Sie die Mäuse unter tiefe Narkose durch Injektion 130 mg / kg und 20 mg / kg Ketamin / Xylazin subkutan, exsanguinate sie aus dem hinteren Hohlvene und schneiden Sie das Herz aus.
  2. Sammle Organe / Gewebeproben wie Haut: tail, Ohr, Blut-und Speiseröhre und steckte sie in zuvor beschriftet und PBS oder 3,7% Formaldehyd gefüllten Röhrchen.

Bei der Rückkehr in dieLabor:

  1. Zentrifuge das Blut bei 1.200 xg, 10 min bei RT Abtrennung des Plasmas, übertragen das Plasma in korrekt beschriftete Röhrchen und bewahren Sie sie entsprechend.
  2. Einbetten die Haut in optimaler Cut Temperatur Medium Biopsie durch cryomolds, richtig Etikett, und lagern Sie sie bei -80 ° C.
  3. Legen Sie die Gewebeproben für die Histologie in den markierten Einbettformen gedacht und halten sie in 3,7% Formaldehyd bis Paraffineinbettung.

3. Clinical Evaluation of Disease Severity

Mäuse sollten täglich für Läsionen von Haut und Schleimhaut zu untersuchen und die Ergebnisse zu dokumentieren mit geeigneten Formen werden. Die Kriterien für die frühe Euthanasie ist Hautläsionen, die mehr als 20% der Körperoberfläche und einen Gewichtsverlust von 5-10% des gesamten Körpergewichts in drei aufeinander folgenden Tagen, gerechnet für eine Krankheit Punktzahl von 5 (Tabelle 1).

  1. Platzieren Sie die Maus auf seinem Bauch. Beginnen mit dem Kopf-Bereich, nämlich mit dem rechtenOhr und erfragen Blasen, Erosionen, Kruste auf der inneren als auch auf der äußeren Seite. Weiter auf die gleiche Weise mit dem linken Ohr.
  2. Rechte und linke Auge werden nach Anzeichen von Hautrötung gesteuert, Alopezie, Erosionen und / oder Kruste.
  3. Stirn und Schnauze Bereich werden durch nächsten gebürstet, weiterhin mit dem ventralen Teil der Schnauze, Lippen und der Schleimhaut des Mundes.
  4. Untersuchen Sie das rechte Vorderbein ab der Pfote, nach oben bewegen; wechseln Sie in das linke Vorderbein. Gleiche Prozedur mit der rechten und linken Hinterbeine.
  5. Bürste durch das Fell am Hals-und Rückenbereich mit einem gekrümmten feinen Spitze Pinzette.
  6. Drehen der Maus auf seiner Rückseite und überprüfen ventralen Teil sowie die ventralen Seiten der Glieder auf die gleiche Weise wie zuvor.
  7. Überprüfen Sie den Schwanz.
  8. Machen Sie Fotos von relevanten Körperteile, wo die Mäuse entwickeln Krankheit. Augenmerk muss auf die Qualität und Quantität der Bilder bezahlt werden.
  9. Berechnen Sie die klinische Erkrankung Partituren.

4. Die Analyse der Haut-und Plasmaproben

  1. Vorzubereiten, zu speichern und / oder verarbeiten alle gesammelten Gewebe nach dem Plan.
  2. Cut Gefrierschnitten für IF Nachweis von Kaninchen Antikörper und Maus Komplement-System-Komponenten.
  3. Analyse der verschiedenen Protein-und Enzymgehalt (MPO-Assay) von gefrorenem Gewebe und / oder Organ-Extrakten.
  4. Abschnitt das Paraffin Gewebe eingebettet und Flecken mit H & E, um das Ausmaß der Gewebeschädigung zu visualisieren.
  5. Analysieren Sie die Plasma durch ELISA, Immunoblot.

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Representative Results

Die passive Übertragung von Antigen-spezifischen Antikörpern führt zu einer ausgewachsenen Krankheit in Mäusen ähnelt in klinischen, histologischen und immunpathologische Ebenen der menschlichen EBA. Blasen, Krusten, Erosionen und Alopezie auf den Ohren, Schnauze, Pfoten, Beine, Rücken und um die Augen der Mäuse entwickeln. Die ersten klinischen Anzeichen der Krankheit wird höchstwahrscheinlich auf den Ohren und / oder Kopfbereich erscheinen. Ablagerung von spezifischen Kaninchen IgG und Maus Komplement C3 wird durch direkte IF bei der dermalen Junktionszone in Gefrierschnitten der periläsionalen Haut nachgewiesen werden. In läsionaler subepidermale Blasen und entzündliche werden durch Histologie gesehen zu infiltrieren.

Wenn jedoch die Injektion von pathogenen Kollagen VII-spezifischen Antikörpern wird eingestellt, die Krankheitsaktivität allmählich geringer wird, und innerhalb mehrerer Wochen die Läsionen heilen. Dennoch kann ein gewisses Maß an postinflammatorische narbige Alopezie unbestimmte Zeit andauern.

Characterization des rekombinanten Autoantigen (und pathogener IgG)

Murine Kollagen spezifischen IgG bindet an der dermo-epidermalen Verbindung (2B). Die Spezifität wird durch Immunoblot (2C, Bahnen 3, 4 und 7) beurteilt.

Erziehlt Krankheitsaktivität

Die klinische Bewertung der Krankheit an einem Bewertungssystem uns entwickelte (Tabelle 1) basieren:; 1, weniger als 1% der Hautoberfläche; 2, 1-5% der Hautoberfläche; 0, keine Läsionen 3, 5 - 10% der Hautoberfläche; 4, 10-20% der Hautoberfläche beeinflußt. IgG gegen Maus Kollagen VII induziert Hautläsionen wie Erythem, Alopezie, Blasen, Erosionen, Krusten an den Ohren, Augen, Schnauze, Gliedmaßen und Rumpf Balb / c-Mäusen (Abbildung 3).

Analyse von Gewebe-gebundenen und Zirkulieren Kollagen-spezifische Antikörper

Deposition von Kaninchen-IgG und Maus Komplement C3 werden erkanntted in gefrorenen, periläsionalen Gewebeschnitten (Abbildung 4D und E jeweils). Die subepidermale Blasen und der entzündlichen Infiltrat in histologischen Proben (4F) gesehen. Zirkulieren Kaninchen Antikörper durch ELISA (Abbildung 5) analysiert. Gefrorenen Gewebe und / oder Organ-Extrakte werden durch verschiedene Assays für ihr Protein-und Enzymgehalt (MPO-Assay) untersucht.

Abbildung 1
Abbildung 1. Gesamtschema der in vivo Blasenbildung durch die passive Übertragung von Kollagen VII-spezifischen Antikörpern induziert. Kaninchen werden mit murinen Kollagen VII und Kaninchen-IgG immunisiert ist aus der Immunseren gereinigt. Anschließend werden die spezifischen Autoantikörpern subkutan in Mäuse nach Injektion / Blutungen Zeitplan injiziert. Mäuse werden für allgemeine Gesundheitszustand und Krankheitszeichen täglich geprüft.


Abbildung 2. Charakterisierung von pathogenen Kollagen VII-spezifischen IgG. Indirekte IF Analyse von Salz-split normalen Mäusehaut Abschnitte mit Präimmun-Kaninchen Serum und mit murinem Kollagen VII-spezifische Immunantwort Kaninchenserum zu keiner Deposition (A) und Abscheidung von Autoantikörpern in der inkubiert dermale epidermalen Verbindung (B) sind. Die spezifischen Antikörper erkennen das Antigen (e), wenn sie gegen Immunoblot mit einem Satz von überlappenden rekombinanten murinen Kollagen VII-Fragmente durchgeführt wird angehoben wurden (C, Spuren 3, 4 und 7).

Abbildung 3
Abbildung 3. Klinische Bewertung von Mäusen. IgG gegen Maus Kollagen VII induziert Hautläsionen wie Alopezie, Blasen, Erosionen, Krusten an den Ohren, Augen, Schnauze, limbs und Stamm Balb / c-Mäuse (AD). Mäuse mit spezifischen Autoantikörpern injiziert erreichen einen Wert von 4, während diejenigen mit NRIgG oder Abs gegen eine indifferente Protein injiziert hatte einen Wert von 0 (E). Die klinische Bewertung wurde wie folgt berechnet: 0, keine Läsionen; 1, weniger als 1% der Hautoberfläche; 2, 1-5% der Hautoberfläche; 3, 5-10% der Hautoberfläche; 4, 10 - 20% der Hautoberfläche beeinflußt. Gewichtsverlust von 5-10% des gesamten Körpergewichts während drei aufeinander folgenden Tagen zählt als zusätzlicher Punkt in der Endwertung.

Abbildung 4
Abbildung 4. Histo-und immunpathologischen Ergebnisse bei Mäusen mit Kollagen VII-spezifischen IgG. Abscheidung von Kaninchen-IgG (D) und Komplement-C3-Maus (E) injiziert wird durch direkte IF bei der dermalen epidermalen Verbindung in Gefrierschnitten von periläsionale Haut in vivo nachgewiesen. In läsionaler subepidermale Blasen und entzündlichen infiltrate durch Histologie (F) gesehen. Keine Abscheidung von Kaninchen-IgG (A), Maus Komplement C3 (B), noch ist subepidermaler Blasenbildung in den Kontrollen (C) gesehen.

Abbildung 5
Abbildung 5. Immunoassay von Plasma von Mäusen, die mit Kollagen VII-spezifischen IgG injiziert. Plasmaspiegel von zirkulierenden Kaninchenantikörper wurden durch ELISA gemessen.

Tabelle 1
Tabelle 1. Blasenbildung Erkrankung Scoring-Blatt. Klicken Sie hier für eine größere Tabelle anzuzeigen .

Scoring-System:

  • 0, keine Läsionen;
  • 1, weniger als 1% der Hautoberfläche;
  • 2, 1-5% der Hautoberfläche;
  • 3, 5 bis 10% der Haut surface;
  • 4 ist 10-20% der Hautoberfläche beeinflußt.

Zusätzliche Hinweise bei der Punktwertung:

  • Gewichtsverlust von 5-10% des gesamten Körpergewichts während drei aufeinander folgenden Tagen zählt als zusätzlicher Punkt in der Endwertung 17.
  • Erythema an den Ohren, um die Augen auf Pfoten sind nur die ersten Anzeichen einer anhaltenden Immunreaktion, wenn nicht mit Blasen oder Alopezie sie nicht quantifiziert, nur unter Beobachtung genommen gepaart.
  • Marks auf dem Schwanz konnte Biss oder Kampf Marken sein, so, wenn sie von Anfang an vorhanden ihren Verschlechterung sind vielleicht nicht unbedingt wegen der Krankheit. Überlegen Sie sorgfältig, überstehen, sie zu zählen!

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Discussion

Die passive Übertragung von Antikörpern in Versuchstieren ist ein wichtiger Ansatz für den Nachweis ihrer Pathogenität 7, -12. Tiermodelle durch dieses Verfahren erhalten wird, abgesehen davon, dass der indirekte Nachweis für Autoimmunität 13, ermöglichen die Untersuchung des efferenten Phase des pathogenen Mechanismus. Der passive Transfer-Modell von Antikörper-induzierte Granulozyten-abhängige Haut Blasenbildung Epidermolysis bullosa acquisita (EBA) wurde verwendet, um die Mechanismen der Gewebeschädigung bei Autoimmundermatosen sezieren. Es zeigte sich auch, als exquisit lehrreiches Modell Krankheit fundamental, biologisch und klinisch wesentliche Aspekte der Antikörper-vermittelten organspezifischen Autoimmunerkrankungen, die weit über die Grenzen von Autoimmunität gegen Kollagen VII verlängern ist. Schließlich kann dieses Modell verwendet werden, um grundlegende biologische und pathophysiologischen Prozessen, einschließlich Basalmembran Biologie, Granulozyten-Aktivierung durch Immunkomplexe Studie einen werdend Komplementaktivierung.

Obwohl mehrere experimentellen Einstellungen, einschließlich ex vivo und Tiermodellen, verfügbar sind für die Autoimmunerkrankung der Haut EBA 14, bei weitem die geeignet sind, die Granulocyten-abhängige Entzündungswege studieren ist der passive Transfer von Autoantikörpern in Tiere. Im Gegensatz zu dem ex vivo-Modell, bei dem die Granulozyten an die Hautabschnitte zuvor mit den Autoantikörpern 15 inkubiert werden, hier die Infiltration von Leukozyten wird spontan von den Mäusen reproduziert. Darüber hinaus, wenn wir mit spezifischen Antikörpern gegen das Antigen in anderen Organismen, wie Kaninchen und Ziegen angehoben arbeiten wollen, vermeiden wir das Problem der begrenzten Patientenseren Verfügbarkeit und wir haben auch eine bessere Chance, Komplementaktivierung und Granulozyten Rekrutierung 16 reproduzieren.

Für die erfolgreiche Reproduktion von Granulozyten-abhängige Blasenbildung in der passiven Übertragungsmodusl EBA ist es wichtig, in der Lage sein, angemessen punkten die Anzeichen der Krankheit, beginnend mit Erythemen und Ödemen durch Blasen, Erosionen mit Krusten und Alopezie. Die Auswertung von Mäusen ist ein Prozess, um zuvor erlernt werden muss. Das Scoring der Krankheit muss von der gleichen Person durchgeführt werden, während des gesamten Experiments und immer sekundiert von einem Mitarbeiter oder einer Beihilfe Person. Die Entwicklung und Verwendung einer standardisierten Bewertung jedes experimentelle Krankheit ist von größter Bedeutung. Die beiliegende Scoring-Blatt soll dem Leser einen Einblick, wie Haut Dermatosen bei Mäusen ausgewertet werden.

Wenn wie in dem Video gezeigt, wird das Modell der Autoantikörper-induzierte subepidermale Blasenbildung erheblich erleichtern die weitere Präparation der Granulozyten-abhängige Entzündungswege von Autoantikörpern und was Gewebeschädigung ausgelöst. Sein Wert in der medizinischen Forschung wird durch die vielversprechende Perspektive für die Entwicklung und Erprobung neuer Antigen-s unterstütztpezifische T und B-Zellen gezielt entzündungshemmenden Therapien. Schließlich wird es bei der Beantwortung grundlegender biologisch und klinisch wesentliche Autoimmunität Fragen zu helfen.

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Disclosures

Keine Interessenskonflikte erklärt.

Acknowledgments

Die Autoren danken für die Unterstützung durch Fördermittel der Deutschen Forschungsgemeinschaft SI-1281/4-1 und BIOSS von der Medizinischen Fakultät der Universität Freiburg (CS).

Materials

Name Company Catalog Number Comments
recombinant antigen The plasmids encoding for the recombinant forms of murine collagen VII are available from the corresponding author.
immune rabbit serum www.eurogentec.com We had New Zealand White rabbits immunized with 200 μg of antigen, 3 times at 2 week intervals. For this purpose we have used the services of Eurogentec S.A., Belgium.
Protein G agarose Roche Applied Science 11243233001
Balb/c mice Charles River Laboratories
OCT compound, Tissue-Tek Sakura Finetek 4583 OCT, optimal cutting temperature
Cryomold standard Sakura Finetek 4557 25 mm × 20 mm × 5 mm
Cryomold intermediate Sakura Finetek 4566 15 mm × 15 mm × 5 mm
Uni-Link-Einbettkassette R. Langenbrinck 09-0503 Histology processing and embedding cassettes
Spezial-Tatowierfarbe Schwarz H. Hauptnerund Richard Herberholz GmbH Co. KG 71492000 tattooing paste
Tatowierzange TZ1 EBECO E. Becker Co GmbH tattooing device
Heparin Carl Roth GmbH Co. 7692.1
Formaldehyde 37% Carl Roth GmbH Co. 7386
Ketamine hydrochloride Sigma-Aldrich Chemie GmbH K2753-1G
Xylazine hydrochloride Sigma-Aldrich Chemie GmbH X1251-1G
sterile PBS Biochrom L182-50
digital camera Nikon Coolpix 5400
Syringe driven filter unit 0.45 μm Millipore
Caliper Mitutoyo 7309 1667338 Farnell (distributor)
disease scoring sheet example enclosed

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References

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Csorba, K., Sitaru, S., Sitaru, C. Granulocyte-dependent Autoantibody-induced Skin Blistering. J. Vis. Exp. (68), e4250, doi:10.3791/4250 (2012).

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