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Biology

Isolierung, Kultur, und funktionelle Charakterisierung der erwachsenen Maus Cardiomyoctyes

Published: September 24, 2013 doi: 10.3791/50289
* These authors contributed equally

Summary

Hier beschreiben wir die Isolierung von adulten Maus cardiomyoctyes mit einem Langendorff-Perfusion-System. Die resultierenden Zellen sind Ca2 +-tolerant, elektrisch Ruhe und kultiviert und mit Adeno-oder Lentiviren, um die Genexpression zu manipulieren transfiziert werden. Ihre Funktionalität kann auch mit dem MMSYS System und Patch-Clamp-Techniken analysiert werden.

Abstract

Die Verwendung von primären Kardiomyozyten (CMS) in der Kultur hat eine leistungsstarke Ergänzung zu Mausmodellen von Herzerkrankungen in unser Verständnis von Herzerkrankungen ist. Insbesondere haben die Fähigkeit, Ionen-Homöostase, Ionenkanal-Funktion, Mobil Erregbarkeit und Erregung und Kontraktion Kupplung und deren Veränderungen in erkrankten Bedingungen und durch krankheitsverursachende Mutationen zu studieren, um wichtige Erkenntnisse zu Herzerkrankungen geführt. Darüber hinaus haben der Mangel an einer angemessenen immortalisierten Zelllinie zu Erwachsenen CMs imitieren, und die Grenzen der Neugeborenen-CMs (die viele der strukturellen und funktionellen Biomechanik Merkmal der Erwachsenen fehlt CMs) Kultur in unserem Verständnis der komplexen Zusammenspiel zwischen Signalwege behindert, Ionenkanäle und kontraktilen Eigenschaften im erwachsenen Herzen Stärkung der Bedeutung des Studiums Erwachsenen isoliert Kardiomyozyten. Hier sind Verfahren zur Isolierung und Kultur, die Manipulation der Genexpression durch adenoviral expre präsentieren wirssed Proteine, und anschließende funktionelle Analyse von Kardiomyozyten aus der adulten Maus. Die Verwendung dieser Techniken wird dazu beitragen, mechanistischen Einblick in die zellulären Signalwege, die Erregbarkeit zu regulieren, Ca 2 + Dynamik und Kontraktilität zu entwickeln und eine viel physiologisch relevante Charakterisierung von Herz-Kreislauf-Krankheit.

Introduction

Murine Modelle von Herz-Kreislauf-Krankheit wurden als effektive Werkzeuge für die Aufklärung grundlegender Krankheitsmechanismen 1,2 als auch für potenzielle therapeutische Ziele 1,3 serviert. Insbesondere haben die Verwendung von sowohl murinen Modellen von erworbenen Herzerkrankungen (wie beispielsweise Druck-Überlast) von 4,5 und einer transgenen Mausmodellen unser Verständnis von Herzerkrankungen 6-8 vorgerückt. Die Verwendung von Zellkulturtechniken, um Signalkaskaden 3,9,10 und Änderungen in einzelne Proteine, die zelluläre Erregbarkeit und Erregung und Kontraktion unterliegen Kupplung im Herzen 11-13 auf der Ebene der Einzelzelle zu studieren, die in-vivo-Maus-Modelle ergänzt. Doch der Mangel an geeigneten Zelllinien, die Erwachsenen CM Struktur und Funktion reflektieren es eine deutliche Einschränkung. Forscher haben versucht, dies durch die Untersuchung einzelner Proteine, wie Ionenkanäle zu überwinden, die in heterologen Expressionssystemen in vitro funktionelle Studien gemacht. Schließlich isolierte Kardiomyozyten Studien ermöglichen Beurteilung der Kontraktionsfunktion ohne die Störfaktoren von mehrzelligen Vorbereitung einschließlich der Auswirkungen von Narben oder Fibrose und der Faserorientierung.

Primäre neonatalen Ratten-Kardiomyozyten (NRVMs) sind relativ leicht zu Kultur, kann mit Adenoviren und Lentiviren infiziert, die Genexpression 15 zu manipulieren, einend haben deshalb ein erfolgreich verwendet worden, aber haben Einschränkungen ihrer eigenen. Obwohl sie einen physiologischen Mikroumgebung ein und wurden das Arbeitspferd der Signalisierungsfeld, wesentliche Unterschiede zwischen der Morphologie und subzellulärer Organisation NRVMs und Erwachsenen cardiomyoctyes machen sie eine unzureichende Modell für die Untersuchung der Ionenflüsse und-Elektromechanische Kopplung im erwachsenen Herzen . Vor allem fehlt eine definitive NRVMs t-Rohrsystem 4. Da Ca 2 +-Fluss und Dynamik sind entscheidend von reifen T-und Rohr Retikulum (SR) Struktur 6, Ca 2 + Dynamik und funktionelle Untersuchungen des kardialen Kontraktilität in NRVMs sind nicht eine genaue Reflexion dieser kritischen Prozesse in der Erwachsenenherzmuskelzellen. Weitere, einige Komponenten des Signalwege unterscheiden zwischen Neugeborenen und Erwachsenen Mäusen 9, wodurch ein weiterer Einschränkung für das Studium Krankheitsprozesse und deren impact auf die zelluläre Erregbarkeit und Kontraktilität in NRVMs. Schließlich ist die Verteilung des Kontraktionsmaschinen zu multidirektionale und ungleichmäßige Zellverkürzung Begrenzung der Genauigkeit der Kontraktionsmessungen.

Die Verwendung von isolierten adulten Kardiomyozyten stellt daher eine genauere in vitro Modellsystems. Das außergewöhnliche Wachstum von Wissen ermöglicht durch die genetische Manipulation von Mäusen möglich, unterstreicht die Bedeutung der Erlangung Funktions isolierten Herzmuskelzellen von Mäusen. In der Tat hat die Charakterisierung der Erwachsenen CMs von Mausmodellen isoliert Licht auf vielen biologischen und pathologischen Ereignisse zu vergießen. Isoliert CMs aus transgenen Mausmodelle für die Untersuchung der Gewinn oder Verlust der Funktion von Proteinen auf die kontraktilen Eigenschaften von Einzelzellen 2,16, und die Lebensfähigkeit in Krankheitsmodellen wie Ischämie / Reperfusion 17,18 erlaubt, damit Informationen aus in Ergänzung gewonnen vivo-Studien über diese Mäusen. Verwendung von isolierten adulten CMs von Mausmodellen von erworbenen Herzerkrankungen 3,19,20 (wie Quer Aortakonstriktion bedingten Drucklast, dass Bluthochdruck oder imitiert Aortenklappenstenose) oder Übung 5,21 (für die Modellierung von physiologischen Hypertrophie) ermöglicht die Prüfung der Wechselwirkung von Signalkaskaden bei diesen Verfahren mit zellulären Erregbarkeit und Erregung und Kontraktion Kupplung auf der Ebene der Einzelzelle gebracht. Darüber hinaus gibt uns die Fähigkeit, die Genexpression zu manipulieren mit Adenovirus-driven Genexpression in erwachsenen CMs die Möglichkeit, die Komponenten der komplexen Signalwege zu sezieren.

Aus einem elektro Sicht haben Ganzzellspannung und Stromklemme-Experimente an isolierten adulten CMs in der Aufklärung der Natur der Ionenflüsse zu Beginn und bei verschiedenen Krankheitszuständen kritisch. Aufgrund der komplexen Struktur der Zellmembran und dem Differential Protein Gerüststrukturen zwischen Erwachsenen und CMs NRVMs oder heterologen Zelllinien, die von adulten Zellen Fläche bietet eine viel bessere Darstellung der Wirkungen bestimmter Membranproteinen, Strukturproteine ​​und Ionenkanalinteraktionspartner auf die elektrophysiologischen Komponenten des erwachsenen Herzen.

Trotz dieser prominenten Vorteile bei der Untersuchung adulten Kardiomyozyten, Isolierung und Kultivierung erwachsenen Mäusen Kardiomyozyten wurde eine Herausforderung, drängt die Notwendigkeit einer systematischen und genaue Beschreibung der Methodik, um lebensfähige Kardiomyozyten der Maus zu isolieren und in Kultur zu halten, um weitere genetische Manipulation ermöglicht mit viralen Vektoren. Frühere Studien haben entweder akut isolierten Maus Erwachsenen CMs oder Zucht erwachsenen Ratte CMs verwendet. Letztere sind leichter zu Kultur als erwachsene Maus CMs, und die meisten Experimente Manipulation der Genexpression in vitro erwachsenen Ratte CMs verwendet. Nur wenige Studien haben erfolgreich verändert und untersucht Funktional Genexpression in Maus Erwachsenen CMs, stellt eine große Einschränkung in den Rahmen von Experimenten. Daher hier im Detail präsentieren wir solche Methoden aus früheren Untersuchungen geändert, für die Isolierung 7,8,22, Kultur 3,10,15,23, Adenovirusinfektion 11-13,15 und funktionelle Analyse von erwachsenen Maus ventrikuläre cardiomyoctyes. Diese Isolation Protokoll Ergebnisse in Ca 2 +-tolerant, erregbare Herzmuskelzellen, die wir haben, bis zu 72 Stunden erfolgreich kultiviert und transient mit Adenovirus transfiziert. Die Funktionalität dieser isolierten Zellen unter Verwendung des Abbildungssystems MMSYS 14,24 und Patch-Clamp, die auch diskutiert werden bewertet.

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Protocol

1. Cardiomyocyte Isolation

Materialien (1)

Microdissecting Zange
Tissue Zange
Zarte Arterienklemmen
Arterienklemmen
Microdissecting, gezackt, gebogene Pinzette
Betriebsschere, gerade
Betriebsschere, gebogen
15 ml Falcon-Röhrchen (5)
60 mm Petrischale
Phosphat-gepufferte Saline (PBS)
Nylon Mesh - 400 um Porengröße
Kleiner Trichter
Wachs beschichtet, geflochten Seide 4-0, 19 mm, 7-10 cm lang
Nicht-Injektionsnadel, stumpfes Ende, 24 G oder kommerzielle Tierernährung Nadel (24 x 1 in, W/1-1/4)
Heparin-Natrium
Ketamin / Xylazin-Mischung
Pasteur Pipetten
Optivision Dissecting Goggles
IonOptix MMSYS System

Hinweis: Wenn die Kultivierung von Zellen, siehe Abschnitt 2 auf Zellkultur vor Beginn dieses Protokoll.

Hinweis: Alle Mäuse wurden in gepflegteine Barriere Anlage und nach anerkannten IACUC Vorschriften, Verfahren und Verfahren geopfert.

Hinweis: Vor dem Beginn des Verfahrens sollte das gesamte System vorgeheizt, um sicherzustellen, dass alle Elemente der Langendorff-System (2A, Fig. 3) auf 37 ° C erwärmt, um für die richtige und vollständige Kollagenase-Aktivität zu ermöglichen.

  1. Spritzen erwachsenen Mäusen (~ 12 Wochen) mit 150 USP-Einheiten Heparin-Natrium in den Bauchraum.
  2. Betäuben mit einer Injektion einer Ketamin / Xylazin-Mischung bei einer gewichtsabhängige Dosis (Tabelle 1).
    1. 80:12 mg / kg Ketamin: Xylazin Rezept: 2,6 ml Ketamin (100 mg / ml) + 0,4 ml Xylazin (100 mg / ml) + 37 ml PBS. Finale: Ketamin = 6,5 mg / ml; Xylazin = 1 mg / ml
  3. Sichern Sie die Maus, um sediert Betriebs Pad, das Herz herauszuschneiden, und in einen Teller der Raumtemperatur PBS oder 0,9% Kochsalzlösung (Abbildung 1J). PhySIOLOGISCHE Salzlösung ermöglicht die intakte Herz für bessere Extrusion von Blut in der Kammer und eine einfache Identifizierung der Aorta vor dem Schritt 1.6 schrumpfen. Mäuse wurden überprüft, um sicherzustellen, dass sie tief über Verlust hinteren Gliedmaßen Zehenklemmreflex und Verlangsamung der Atemfrequenz vor Beginn der Thorakotomie anästhesiert.
  4. Verwenden Sie Optivision Sezieren Brille (1A) zu identifizieren und zu setzen die Aorta. Entfernen des Gewebes um die Aorta, obwohl es ermöglichen die Visualisierung des Schiffes ist für die Optimierung der Zellisolierung erforderlich, wenn der Aortenwurzel ist deutlich sichtbar.
  5. Prime die Pumpe mit Perfusionspuffer (Tabelle 2). Die Temperatur sollte bei 37 ° C für die Dauer des Verfahrens statt mit einer kontrollierten, zirkulierenden Wasserbad (2D).
  6. Montieren Sie das Herz auf die Langendorff-Apparat (Abbildung 2A). Mit zwei Mikro Präparierzange (1D-E), prime die Aorta auf der nicht-Subkutan stumpfe Nadel (24 G) mit Silikonschlauch an der distalen Spitze. Alternativ kann ein kommerziell Tierfütterungsnadel (24 x 1, W/1-1/4) verwendet werden. Der Silikonschlauch auf der 24 G Nadel oder der Fütterung Nadel für die Sicherung der Naht über der Nut zu ermöglichen. Legen Sie die Aorta auf der Nadel als Socke. (Fig. 2C).
    1. Hinweis: Es ist wichtig, sicherzustellen, dass das Ende der Nadel liegt in der aufsteigenden Aorta, im Idealfall in der Aortenwurzel distalen rechts innominate, aber dass es nicht durch die Aortenklappe in den linken Ventrikel zu verlängern, da dies stark begrenzen die Fähigkeit der Puffer wirksam durch das Herz über die Koronararterien zu perfundieren.
  7. Sichern Sie die Herzen an der Nadel durch das Binden einer kleinen Nahtlänge von Seide (7-10 cm lang) (Abbildung 1 K) um den oberen Teil der Aorta, sicherzustellen, dass die Krawatte ist auf der Ebene der aufsteigenden Aorta, unter dem rechten innominate artery, ist aber über dem Ende der Nadel.
  8. Senken die Herz in das Innere des konischen Glas (2B), um eine geeignete Umgebungstemperatur zu halten.
  9. Perfundieren das Herz mit Perfusionspuffer für 5 min bei einer Geschwindigkeit von 1 ml / min und klemmen die Glaskammer Abfluss, damit das Perfusat in den konischen Glas sammeln und umhüllen das Herz. Das Schema für den Verdau des Herzens ist in Fig. 3 gezeigt.
    1. An diesem Punkt sollten Sie das Volumen des Herzens Anstieg zu sehen. Zusätzlich wird Blut im Herzgewebe von Perfusat ersetzt werden, wodurch Gewebe Blässe.
  10. Lassen Sie den Haken, um den Abfluss Perfusat abtropfen lassen. Stoppen Sie die Pumpe, um den Schlauch von der Perfusion Pufferbehälter an das Enzym Pufferbehälter (2E) zu bewegen. Neustart der Pumpe zu beginnen, um das Herz mit Enzympuffer (Tabelle 2) bei 1 ml / min durchströmen. Klemmen Sie den Abfluss erneut, um die Enzympuffer zu umhüllen dieHerz.
    1. Hier, wie das Enzym Perfusion des Herzens und Verdauen des Bindegewebes, das Herz wird blasser und die strukturelle Integrität wird abnehmen.
    2. Um festzustellen, wann die Herzkammern aus dem verdaut Herz, heben Sie das Herz aus der konischen Glas, drücken Sie leicht die Herzen mit einer Pinzette und sammeln ein paar Tropfen Perfusat in einer kleinen Petrischale, und überprüfen Sie, ob einzelne Zellen sinken .
    3. Für den Anfänger ist es hilfreich, die Durchblutung Linie mit einem Manometer zu verbinden. Wenn das Herz immer verdaut wird der Druck rapide ab, da das Bindegewebe nicht den Widerstand zu halten. Das Manometer ist auch für den Laien, um sicherzustellen, daß die Position der Nadel oberhalb der Aortenklappe und nicht im Ventrikel. Niederdruck an, dass die Nadel in der Herzkammer und die Hochdruck angegeben, dass die Nadel des Ventils berührt.
  11. Schneiden Sie die Herzkammern aus dem Herzen in eine Schalevoll von Transferpuffer (A) (Tabelle 2), wenn der Kammerdruck beginnt zu drastisch sinken oder wenn Sie in der Lage, einzelne Zellen im Perfusat zu sehen. Dies dauert in der Regel ~ 7-10 min.
  12. Auch unter Verwendung von Mikro Präparierzange (1C), Hackfleisch die Ventrikel in kleine Stücke zu distanzieren. Eine erfolgreiche Verdauung wird fast keine festen Klumpen von Gewebe nach dem Hacken zu verlassen, mit den meisten der Gewebe amorph bei der Dissoziation.
    1. Weiter dissoziiert das Gewebe zu pipettieren, die Lösung in / mit Hilfe einer Pasteurpipette aus Kunststoff (Fig. 4), von dem die Spitze zu einem Durch ~ 45 ° Winkel geschnitten. Diese Änderung dient dazu, die Innendurchmesserfläche von der Pipettenspitze so Verringern der Menge an Scherspannung auf die Zellen, während das Gewebe verrieben erhöhen.
    2. Vor der Zerlegung des Gewebes mit der Pinzette ist es möglich, die einzelnen Kammern zu trennen und separat zu dissoziieren Vorhof, linksventrikulärer oder Rechtt ventrikuläre Zellen.
  13. Sichern Sie die quadratischen Maschen (Abbildung 1 M) zu einem kleinen Trichter (Abb. 1 l) mit Schellen und legen diese Filtervorrichtung in eine 15 ml-Falcon-Röhrchen (1I).
  14. Verwenden Sie die modifizierte Pasteur-Pipette, um die Zell-Lösung aus der Schale entfernen und filtern Sie die Lösung in den Falcon-Röhrchen.
  15. Lassen Sie die lebenden Zellen auf den Boden des Röhrchens absetzen (live Zellzentrifugation sollte 2-4 Minuten dauern).
  16. 2,5 ml Aliquot jeder der vier Calciumlösungen (Tabelle 3) in 4 separate 15ml Falcon-Röhrchen.
  17. Wiederum unter Verwendung eines Standard-Pasteurpipette vorsichtig die Zellpellets aus dem Boden des Röhrchens und die Übertragung der Zellen an die erste der Calciumlösungen.
  18. Lassen Sie die Zellen auf den Boden des Röhrchens absetzen und wiederholen Sie Schritt 1.17 in den nachfolgenden Calciumlösungen, bis sich die Zellen in der letzten Lösung.
  19. Lassen Sie sich nicht die Zellen in der fourt niederh Calciumlösung. Das Röhrchen und drehen Sie ihn auf die Seite.

2. Zellkultur

  1. Bevor die Isolation, Platte 1 ug / ml Natur Maus Laminin auf Deckgläser und Inkubation für mindestens 1 h bei 37 ° C und 2% CO 2. Damit auch Ihre Plattieren und Kulturmedien (Tabelle 4) im Brutschrank bei 37 ° C erwärmen und 2% CO 2. Dies ermöglicht das gelöste CO 2 in den Medien, um zu äquilibrieren.
    1. Darf die von den Medien nicht entfernen. Einfach die oben lösen, um eine Kontamination zu vermeiden.
  2. Ermöglichen die isolierten Zellen auf dem Boden des Falcon-Röhrchen pelletieren.
  3. Entfernen Sie das Pellet mit einem Standard-Kunststoff-Pasteur-Pipette resuspendieren und in der entsprechenden Menge an Beschichtung Medien.
  4. Platte der Zellen auf Laminin-beschichtete Deckgläser in die entsprechende Größe Schale und Inkubation in 37 ° C und 2% CO 2 für mindestens 30-60 Minuten, damit sich die Zellen an den Deckgläsern haften.
  5. ** Wenn die Transfektion mit Adenovirus, verdünnen das Virus in einer geeigneten Menge Plattierungsmedien und ersetzen Sie den Plattenmedien in die Schüssel mit den virushaltigen Medien. Inkubieren ließ das Virus an die Zellen für 2 h bei 37 ° C und 2% CO 2. **
  6. Entfernen Sie den Plattenmedien aus der Schüssel und ersetzen mit Kulturmedien.
  7. Das Kulturmedium jeden Tag sorgfältig zu ändern, um nicht die Zellen auf dem Deckgläschen stören.

Mit diesem Verfahren Zellen wurden erfolgreich bis zu 72 h kultiviert. Bilder von kultivierten und GFP-transfizierten Zellen in 5 zu finden.

3. MMSYS-System

  1. Schalten Sie das System MMSYS sicherzustellen, dass die Bogenlampe der ersten Aufnahme.
  2. Verbinden der Rohre von der Pumpe zu dem entsprechenden Einlaß und Auslässen der MMSYS Kammer (6).
  3. Prime das System mit Calciumpuffer (B) (Tabelle 2).
  4. Legen Sie eine ca.opriately große Deckglas in die Kammer und fasten (6E). Die meisten MMSYS Kammern entweder 22 mm oder 25 mm im Quadrat Deckgläser. Fragen Sie Ihren MMSYS Bedienungsanleitung, um die entsprechende Deckglas für Ihre Kammer zu bestimmen.
  5. Transfer 500 ul der Zelllösung zu einem kleinen Eppendorf-Röhrchen.
  6. In 0,5 ul Fura2-AM (Stammlösung von 1 ug / ul) an die Röhrchen von Zellen und es ihnen ermöglichen, im Dunkeln bei RT für 5-7 min inkubiert. Dies ermöglicht die Fura2-AM auf "Last" in die Zellen durch schnelle passive Diffusion durch die Zellmembran.
    1. Lassen die Fura-2 beladenen Zellen zu pelletieren, um den Boden des Röhrchens, und Waschen des überschüssigen Fura mit 500 &mgr; l Puffer B. Calcium
  7. Schalten Sie die Raumbeleuchtung.
  8. Mit einem Standard-Pasteur-Pipette, lassen Sie 1-2 Tropfen (abhängig von der Zellkonzentration) der "geladen" Zell-Lösung in die Mitte der Kammer (6C) und damit die Zellen to auf dem Deckglas für ca. 5 min.
    1. Die Dichte der Zellen in der Kammer sollte so sein, dass einzelne nicht-überlappenden Zellen leicht in die MMSYS Datenerfassungsplattform betrachtet werden.
  9. Sorgfältig zu fließen beginnen Calciumpuffer (B) durch die Kammer.
  10. Erhöhung der Kammertemperatur auf 37 ° C
    1. WICHTIG: auf dem Heizgerät nicht einschalten, bis der Fluss eingeleitet wurde. Dies kann zu schweren Schäden das Feedback Thermoelement (6A).
  11. Stellen Sie sicher, dass die Kammer zu der MyoPacer verbunden über die Anschlussdrähte (6B) und beginnen, die Zellen bei 1,5 x die Reizschwelle für die Zellen Tempo 5 Hz.
  12. Wählen Sie eine Zelle, die mit der richtigen Frequenz zu schlagen ist, und verschieben Sie sie in die Rahmenöffnung.
  13. Einstellen der Kamera-und Framing-Öffnungsabmessungen, so dass die gesamte Zelle ist in der Mitte des Fensters, in Horizontalrichtung mit dem AP sarcomeresElternteil.
    1. Für Zellenlänge einstellen roten und grünen (rechts und links) Photodiode Indikatoren an den Rand der Zelle. Stellen Sie den Kontrast, um die Schwarz / Weiß-Kontrast an den Rändern der Zelle zu optimieren. Finden Sie in der Bedienungsanleitung Ionoptix für weitere Details.
  14. Legen Sie die Box in einem Bereich der Zelle mit gut definierten Sarkomere und stellen Sie den Fokus auf den Gipfel des Leistungsspektrums (rot) zu optimieren. Auch die Helligkeit des Mikroskops, um die blaue Glättung Fenster und schwarze Kontrastinformationen optimieren.
  15. Stellen Sie die grünen Balken Schwelle, so viel von dem roten Leistungsspektrum (peak) und so wenig wie möglich zu erfassen Hintergrund.
  16. Starten Sie die Aufnahme.
  17. Nachdem genügend Daten aufgezeichnet worden sind, klicken Sie auf "Pause", um die Aufnahme vorübergehend zu stoppen und sicherzustellen, dass weder der Fokus noch Dimensionen des Sichtfensters verändert, bewegen des Mikroskops Bühne zu einem Bereich des Deckglases, in dem keine Zellen oder Zellmaterial sein kann gesehen. Length der Aufnahme variiert je nach Versuchsprotokoll für den Prüfer.
    1. Hinweis: Klicken Sie auf "Stop" wird die Aufnahme zu beenden und keinen Hintergrund in der Lage, für diese Zelle aufgenommen werden.
  18. Klicken Sie auf "Fortsetzen", um eine Hintergrundmessung aufzuzeichnen.
  19. Nachdem genügend Hintergrund wurde gespeichert klicken Sie auf "Stop", um die Aufnahme zu beenden.
  20. Klicken Sie auf "Datei >> Speichern", um alle Spuren für diese Zelle in einem einzigen. Zpt Datei zu speichern.
  21. Wiederholen Sie die Schritte von 3,12 bis 3,20, bis genügend Zellen aufgenommen wurden.
  22. Wenden IonOptix-MMSYS Benutzerhandbuch 12 Anweisungen zur Analyse der aufgezeichneten Daten. Charakteristisch aufgezeichneten Daten von Wildtyp-Kardiomyozyten sind in Abbildung 7 dargestellt.

4. Patch-Clamp-

Patch-Clamp von verschiedenen Zelltypen wurden zuvor auch in dieser Zeitschrift 25-28 beschrieben. Wir haben daher auf einige Kritiker konzentrierenal-Parameter für eine erfolgreiche Patch-Clamp von adulten Kardiomyozyten isoliert über unser Protokoll beschrieben.

  1. Mit einer Pipette Abzieher und Borosilikatglas (mit Faden: OD 1,5 mm, ID 0,86 mm - 10 cm Länge) ziehen eine Pipette, die ~ 2,0-3,0 MOhm, wenn sie mit Pipettenlösung (Tabelle 5) gefüllt aufweist.
  2. Brandlack die Pipettenspitze vorsichtig mit einem Narishige oder anderen vertikalen Brandpolierer. Der Widerstand der Patch-Pipette sollte 2-4 MO nach Feuerpolitur sein.
  3. Schalten Sie den Computer, Verstärker (Axopatch 200B), AD-Wandler (Digidata 1440A, Axon Instruments) und Mikromanipulator (MP-285). Für ganze Zelle Patch-Clamping, beginnen wir mit Standard-Parameter wie zuvor beschrieben.
  4. Für kultivierten adulten CMs, entfernen Sie sie aus dem Inkubator und vorsichtig waschen das Deckglas auf dem die CMs werden mit PBS bei Raumtemperatur beschichtet.
  5. Entfernen Sie vorsichtig das Deckglas und legen Sie sie in der Perfusions-Kammer auf der inversen Mikroskop (Nikon TE 2000).
    1. Sicherzustellen, dass der Einlass für das Perfusionssystem und Auslass (Saug) sind gerade über die Oberfläche des Deckglases.
  6. Starten Perfusion mit der entsprechenden extrazellulären Lösung (Tabelle 5).
  7. Für frisch gewonnenen Erwachsenen CMs, legen Sie ein Collagen-beschichteten Deckglas in der Perfusions-System wie oben.
    1. Da die Zellen in Lösung, leicht ersetzen die Lösung mit extrazellulären Puffer.
  8. Mit dem modifizierten Pasteur-Pipette (Abbildung 4) vorsichtig resuspendieren in der extrazellulären Puffer, einen aliquoten und legen Sie es auf dem Deckglas.
  9. Lassen Sie die Zellen legen 10-15 min vor Beginn der Durchblutung, wie in 4.4.
  10. Back-füllen die ganze Zelle Patch-Pipette mit intrazellulären Puffer unter Verwendung eines Microfil (World Precision Instruments, 28 G) Nadel. Stellen Sie sicher, dass sich keine Luftblasen in der Spitze der Pipette, vorsichtig auf, damit die Luftblasen an die Oberflä schwebence der Lösung.
  11. Bringen Sie die gefüllte Patch-Pipette in die Pipettenhalter, so dass ein Kontakt zwischen der Mikroelektrode und der internen Lösung.
    1. Wir verwenden Silberchlorid-Elektroden, aber kümmern 'chloriding' die Silberdrähte mindestens einmal in der Woche über Nacht in Haushaltsbleichmittel eingetaucht.
  12. Senken Sie die Pipette in das Bad, so dass das Bad Elektrode wird zu allen Zeiten in dem Bad / extrazellulären Lösung eingetaucht. Offset keine Flüssigkeitsgrenzpotentiale zu diesem Zeitpunkt. Große Kreuzung Potentiale kann ein Zeichen von schlechter Silberchlorid auf den Elektroden sein.
  13. Gesunden erwachsenen zylindrischen CMs im Mikroskop identifiziert und in das Sichtfeld zentriert. Wie zuvor beschrieben, eine Kombination der Bewegung des Mikromanipulators und Einstellen des Fokus ermöglicht Nähe der Patch-Pipette und die Oberfläche des CM.
    1. Sobald sie in der gleichen Brennebene sind, verwenden wir eine Kombination von visuellensierung der Zelle und Testimpuls (verfügbar in der Axopatch 200B).
    2. Sobald der Widerstand der Pipette in die Hälfte abnimmt (was darauf hindeutet, dass die Pipette in Kontakt mit der Oberfläche der Zelle), und die Zelle weiterhin zylindrischen sehen, schaffen wir Gigaohm Dichtung mit leichtem Saugen.
    3. Für CMs, bevorzugen wir den Mund Saug-Unterdruck aufzubauen. Wenn ein Gigaseal erfolgreich erhalten wird, verwenden wir wieder sanften rhythmischen Sog Mund zu "Einbruch" in die Zelle zu Zelle ganze Patch-Modus zu etablieren.
  14. Typische Ruhepotentiale von gesunden CMs sind in der Größenordnung von -85 bis -90 mV. Sobald ein Gigaseal erhalten wird, messen die Ruhemembranpotential mit Stromzange mit I = 0 pA.
    1. Wenn das Ruhemembranpotential depolarisiert dies zeigen eine beschädigte Zelle oder eine schlechte Abdichtung.
  15. Da die CMs sind große Zellen mit viel Fläche braucht Aufmerksamkeit zu zahlen, um Kompensationskapazität, vor allem wHenne schnell aktivierenden Ströme wie das Natriumkanal muss untersucht werden. Wenn ausreichende Kapazität Entschädigung kann nicht erhalten werden unter Verwendung der Entschädigung Einstellungen auf dem Pulsgenerator gebaut, Vorimpulsen bei Unterschwellenspannung und entgegengesetzter Polarität können angewendet werden und der resultierende Strom aus dem aufgezeichneten Signal subtrahiert. Ein solches Protokoll ist leicht in Axopatch programmiert.
  16. Sobald ganze Zelle Patch-Modus eingerichtet wurde, warten Sie 15 min bis zum Gleichgewichtseinstellung zu ermöglichen und um die Stabilität der Dichtung vor Beginn Spannungs-oder Stromzange Protokolle gewährleisten. Wir verwenden Standard-Protokolle, die zuvor in dieser beschrieben wurden, und andere Fachzeitschriften und wird nicht weiter ausgeführt werden.

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Representative Results

Die Isolierung von adulten cardiomyoctyes Ergebnisse in stabförmigen, gestreift und Ruhe (nicht spontan schlag)-Zellen (Abbildung 5A). Tote Zellen aussehen wird gerundet und keine Riefen werden anwesend sein. Ruhende Zellen können kultiviert und mit Adenovirus-Gen-Expression (Fig. 5B und 5C) zu manipulieren, transfiziert werden. Nach 24 h der Kultur, ist die Morphologie der lebenden Zellen nicht ändern, sind sie noch Ca 2 +-tolerant, und sie können durch Feldstimulation stimuliert werden. Mit dem vorgeschlagenen Verfahren kann eine Ausbeute von 80-90% lebensfähigen Zellen erreicht werden.

Auf die Kontraktilität der Zelle zu messen, nimmt die MMSYS Systemsoftware die Phaseninformation aus dem Mikroskop, um entweder die Änderungen in Sarkomerlänge oder Zellenlänge zu melden. Dargestellt in (7A) ist ein Vertreter der Kontraktilität Spur über Sarkomerlänge Messung einer C57BL6 Wildtyp-Maus. Für gesunde Erwachsene Muskelzellen der Maus aus derse Mäuse, ist die Grundlinie Sarkomerlänge ~ 1,7-1,9 um. Die MMSYS Systemsoftware ist in der Lage gleichzeitig die Messung Kontraktilität und Kalziumbehandlung, indem das Verhältnis der gebundenen zu ungebundenen Formen der Calcium-aktivierten Farbstoff Fura2-AM. Während das Verhältnis Maßnahmen können leicht zwischen Konfigurationen variieren, gesunde Zellen, ist das Verhältnis typischerweise zwischen 1,5-2,5 (7B). Wenn der MMSYS System für Calcium kalibriert worden ist, kann dieses Verhältnis dann in eine absolute Messung der intrazellulären Calciumkonzentration übersetzt. Um die Daten, die von der Kontraktilität und Kalzium Spuren erzeugt werden, zu analysieren, müssen die Spuren gemittelt werden, um eine charakteristische Kurve für die Zelle (Fig. 7C und 7D) zu erstellen. Diese charakteristische Spuren sind dann Gegenstand einer monotransient Datenanalysealgorithmus aus der MMSYS Systemsoftware, die dann erzeugt Parameter für den systolischen und diastolischen Funktion. Weitere Details in der Ion vorhanden sindOptix Handbuch.

Adult Maus Kardiomyozyten waren auch Gegenstand ganze Zelle Patch-Clamp-Experimenten, in denen das Aktionspotential wurde im current clamp Modus aufgezeichnet (Abbildung 8).

Körpergewicht (g) Ketamin / Xylazin (ml)
15 0,18
20 0,25
25 0,31
30 0,37
35 0,43
40 0,49
45 0,55
50 0,62

Tabelle 1. Adult Maus Gewicht abhängige Ketamin / Xylazin Dosierung (80:12).

Lösung Rezept
Tyrode Buffer *
(PH 7,4)
1 L ddH2O
137 mM NaCl
4 mM KCl
1 mM MgCl
10 mM HEPES
0,33 mM NaH 2 PO 4
Perfusion Buffer *
(PH 7,4)
500 ml Tyrode-Puffer
10 mM D-(+)-Glucose, Mindest
5 mM Taurin
10 mM Butandion Monoxim (BDM)
Enzympuffer * 50 ml Perfusionspuffer
0,024 g Kollagenase D (Typ IV)
0,018 g Kollagenase B (Typ II)
0,003 g Protease XIV aus Streptomyces griseus
Transferpuffer (A) 45 ml Perfusionspuffer
5 ml Rinderserumalbumin (5 mg / ml Stammlösung)
Calcium-Puffer (B) 1 L Tyrode Puffer
1,2 mM CaCl
5,5 mM D-(+)-Glucose, Mindest

Tabelle 2. Erwachsene Cardiomyocyte Isolation Buffer Rezepte.

[CaCl] Transferpuffer (A) Calcium-Puffer (B)
0,06 mM Ca 2 + 9,5 ml 0,5 ml
0,24 mM Ca 2 + 8,0 ml 2,0 ml
0,60 mM Ca 2 + 5,0 ml 5,0 ml
1,20 mM Ca 2 + 0 ml 10 ml

Tabelle 3.Calcium Titration Lösung Rezepte.

Plating Medium Nährboden
  • Es MindestSENTIAL Medium (MEM) (mit Hanks ausgeglichener Salzlösung (HBSS))
  • 5% Kälberserum
  • 2 mM L-Glutamin
  • 100 U / ml Penicillin / Streptomycin
  • 10 mM Butandion Monoxim (BDM)
  • Minimum Essential Medium (MEM) (mit Hanks ausgeglichener Salzlösung (HBSS))
  • 0,1 mg / ml Rinderserumalbumin (BSA)
  • Insulin / Transferrin / Natriumselenit Medien Ergänzung (1:100)
  • 2 mM L-Glutamin
  • 100 U / ml Penicillin / Streptomycin
  • 10 mM Butandion Monoxim (BDM)

Tabelle 4. Plating und Kultur Medien Rezepte.

Pipettenlösung Bad-Lösung
  • 5 mM NaCl
  • 40 mM CsCl
  • 80 mM Glutamat
  • 5 mM Mg-ATP
  • 5 mM EGTA 10 mM HEPES
  • 1,5 mM CaCl2 (kostenlos [Ca 2 +] = 100 nM)
pH 7,2 mit CsOH, LJP = +5 mV
  • 10 mM NaCl
  • 2 mM MgCl 2
  • 5 mM CsCl
  • 125 mM TEA-Cl
  • 20 mM HEPES
pH 7,4 mit CsOH

Tabelle 5. Patch-Clamp-Solutions (gezeigt Lösungen sind für die Messung Natriumströme).

Figur 1
Fig. 1 ist. .. Erwachsene Kardiomyozyten Isolierung Instrumente A) OPTIVISOR optisches Glas binokularen Lupe B) Gewebezange, 5,5, 1x2 Zähne -. Roboz Scientific C) Moloney Zange - in 4,5 (11,5 cm) lang leichte Kurve, gezackt -. Roboz Scientific DE) Dumont # 3 Pinzetten, Dumostar, Spitze Größe 0,17 x 0,10 mm. F) Packer Mosqui Pinzetten 5 in Hetero Wohnung -. Roboz Scientific G) Micro Präparierscheren 4,5 in Curved Sharp / Sharp -. Roboz Scientific H) Micro Präparierscheren 3.5 Gerade in Sharp / Sharp 20 mm -. Roboz Scientific I) 15 ml Falcon-Röhrchen - Thermo Fisher Scientific-J) 60mm Petrischale PBS K) Softsilk enthält: Wachs beschichtet geflochtene Seide, 19 mm - Covidien L) Kunststofftrichter, 6,0 cm Durchmesser M) Nylon-Gewebe - 400 um Porengröße.....

Figur 2
2. Langendorff-Apparat. A) Die gesamte Langendorff-Perfusion System für erwachsene Kardiomyozyten Isolation. B) Vergrößerte Ansicht der Kanüle verwendet, um die Herzen. C) Vergrößerte Ansicht des nicht-Injektionsnadel Kanülierung erwärmen hohlen, kegelförmigen Glassammlung Trichter verwendet. (Reusable Feeding Nadeln (24 G, gerade, runde Spitze, 25 mm lang; Fine Science Tools Inc. Artikel 18061-24). D) Umlauf Wasserbad E) Wasserbad zur Inkubation Perfusion, Enzym-und Transferpuffer.

Fig. 3
3. Eine detaillierte schematische Darstellung des Perfusionssystem.

Fig. 4
4. Geändert Pasteur Pipette. Die Pipette wurde durch Schneiden der Spitze in einem etwa 45 °-Winkel geändert. Dies ermöglicht eine größere Oberfläche und erzeugt weniger Scherspannung auf die Zellen während sie dissoziiert sind. Der Einschub zeigt ein genauerer Blick auf die modifizierte Spitze.

Figur 5
5. Kultivierte und GFP transfizierten Kardiomyozyten. A) Frisch Isolat ed adulten Kardiomyozyten aus einer C57BL6 Maus von 12 Wochen. Pfeile zeigen auf toten oder sterbenden Zellen. Diese Zellen sind runder als die gesunden, stabförmigen Erwachsenen CMs. B) GFP-transfizierten erwachsenen Maus cardiomyoctyes nach 24 h der Kultur. C) Cultured erwachsenen Maus Kardiomyozyten nach 24 Stunden. Inset zeigt stärkerer Vergrößerung von kultivierten Myozyten.

Fig. 6
6. . MMSYS Systemkammer Blaue Pfeile den Fluss der Perfusion Puffer (Buffer B) A) Single, In-Line-Lösung Heizung -... Warner Instrument Corporation B) Anschlussdrähte aus dem System MMSYS Kammer zu der MyoPacer Feld Stimulator C) Platinum Elektroden für Feldstimulation in der Mitte der Kammer angeordnet ist. D) Auslaufbehälter. E) Kammerklemmen in der offenen Position.

nt "> Fig. 7
Abbildung 7. Repräsentative MMSYS Systemdaten für Wildtyp-Mäusen C57BL6 von Jackson Labs erhalten aufgezeichnet. A) MMSYS Basis Kontraktilität Spuren. B) Verhältnis von Ca 2 Ca 2 +-gebundenen +-ungebundenen Fura2-AM aufgezeichnet, um Basis Kalzium Spuren erzeugen. Diese Spuren entsprechen den Kontraktionsmessungen in A). C) Gemittelt Basis Kontraktilität Spuren, die der MMSYS System-Software in eine charakteristische Spur Kontraktilität. D) Kenn Kalzium Spur von den Basis Spuren in B kompiliert) zusammengestellt. Die Analyse der Verbund Spuren wird es dem Forscher, Surrogatparameter für den systolischen und diastolischen Funktion zu generieren. Klicken Sie hier, um eine größere Abbildung anzuzeigen .

Fig. 8 Abbildung 8. Patch-Clamp-Spur, die das Aktionspotential einer Wildtyp-Maus-Kardiomyozyten Erwachsenen.

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Discussion

In diesem Bericht haben wir die notwendigen Techniken für eine erfolgreiche Isolierung und Kultivierung von adulten CMs von der Maus Herz beschrieben. Unsere Technik kann für die anschließende Untersuchung der Funktion und CM Erregbarkeit unter Verwendung der oben beschriebenen Verfahren. Der kritische Parameter für das Studium der Erwachsenen CMs Funktionalität ist die Gesundheit und Qualität der isolierten CMs. Wie oben beschrieben, ermöglichen eine hohe Ausbeute an funktionellen Zellen zugänglich Manipulation der Genexpression unter Verwendung von adenoviralen / lentivirale Infektionen in Kultur, und die Analyse der zellulären Erregbarkeit und Kontraktionsfunktion sind unsere Techniken.

Einer der wichtigsten Parameter für die Isolierung von funktionellen erwachsenen Maus CMS ist eine genaue und schnelle Kanülierung des Herzens auf die nicht-Injektionsnadel. Es muss sichergestellt werden, dass die Aorta zur linken Herzkammer befestigt ist, um eine ausreichende Länge, um eine leichtere und schnellere Kanülierung des Herzens ermöglichen seziert werden. Wenn Kanülieren ter Herzen, ist es auch wichtig, dass die Spitze der Nadel bleibt in der aufsteigenden Aorta und nicht über die Aortenklappe in den linken Ventrikel zu verlängern, um eine effiziente Durchblutung des Gewebes über den Koronararterien zu ermöglichen. Der nächste wichtige Schritt ist die Sicherung der Aorta an dem Schaft der Nadel mit einem Seidenfaden. Die Naht sollte auf der aufsteigenden Aorta verbunden werden, so dass die Perfusion Puffer fließt retrograd in die Koronararterien und die linke Herzkammer, aber nicht fließt anterograd durch das distale Ende der Aorta präpariert und der großen Gefäße.

Einige Forscher finden es hilfreich, die Einrichtung eines Druckmessgerät, um die Qualität der Kanülen und anschließende Perfusion des Enzyms zu beurteilen. 100 cm H 2 O, und nach Perfusion mit dem Enzym, wird der Druck auf ~ 40-50 cm H 2 O. verringern - Wenn Sie ein Manometer, sollte die anfängliche linksventrikulären Druck ~ 80 sein Wenn der Kammerdruck diesen Punkt erreicht, ist esam ehesten bereit zu sein, um von der Nadel geschnitten werden. Um sicherzustellen, dass die Ventrikel gut verdaut, können einige Tropfen des Durchfluss von unterhalb des Herzens in eine Petrischale gesammelt und geprüft, um zu sehen, ob irgendwelche Live, ruhenden Zellen vorhanden sind.

Die daraus isolierten Zellen aus diesem Verfahren eignen sich gut für Immunzytochemie. Sie können mit regulären Befestigungsmethoden 29 (dh Formalin, Para eiskaltem Methanol oder Aceton) festgelegt werden, aber ein höheres Niveau der Permeabilisierung als üblicherweise für Neugeborene cardiomyoctyes verwendet wird manchmal Bild cytosolische Proteine ​​oder Proteinstrukturen nötig ist (zB alpha- sarcomeric Actin, Myosin-beta). Schließlich können die Zellen kultiviert werden, und anschließend mit Adeno-oder Lentiviren infiziert, um die Genexpression zu manipulieren, oder für funktionelle Analysen des zellulären kontraktilen Apparates verwendet.

Kultur der erwachsenen Maus CMs ist seit langem als beschriebenHerausforderung. Mit den hier beschriebenen Techniken, können wir routinemäßig Kultur dieser Zellen für bis zu 72 Stunden, obwohl die Ausbeute an funktionsfähigen Zellen deutlich ab nach 36 Stunden. Beim Kultivieren der Zellen, ist es unerlässlich, dass die Zellen bei 37 ° C in 2% CO 2 plattiert werden. Dies unterscheidet sich von Neugeborenen CMs, die bei 10% CO 2 für die ersten 24 Stunden kultiviert werden und umgeschaltet, um mit 5% CO 2, oder neonatale Herzfibroblasten, die auch lieber 5% CO 2 dann bevorzugen. Die Beschichtungs-und Kulturmedien, äquilibriert werden, so dass der gelöste CO 2 beträgt 2%.

Die Zellen auf Laminin-beschichtete Deckgläser plattiert, so dass sie nicht voneinander abheben des Glases, wenn das Medium gewechselt. Allerdings sind die Kardiomyozyten nicht sehr sicher an dem Glas selbst mit der Laminin-Beschichtung. Es ist daher sehr wichtig, dass Vorsicht eingenommen werden, wenn die Änderung der Kulturmedien, mit sterilen Pipetten, und nicht ein Vakuum Absaugsystem. Sobald die Zelles plattiert sind, können sie mit Adenovirus durch Inkubation des Virus nicht länger als 2 Stunden transfiziert werden. Der Zeitpunkt hängt von der Titer des Virus und dem Protein überexprimiert, so dass wir empfehlen, die Durchführung Vorversuche zu LD 50 und ED 50 für das Virus zu bestimmen. In den meisten Fällen verwenden wir eine MOI von 20-100 für das Adenovirus. Sobald die Zellen mit dem Virus inkubiert wurden, die die Expression des Zielgens (e) findet typischerweise ~ 24-36 Stunden.

Isolierte Zellen, die auf Deckgläser mit einer geeigneten Größe für die MMSYS Systemkammer plattiert werden, können auch für die Kontraktilität und Kalziumbehandlung unter Verwendung des MMSYS Abbildungssystem analysiert werden. Diese Deck können direkt in die Kammer gebracht werden, und das Kulturmedium kann durch Einschalten der Perfusion System entfernt werden. Wenn die Zellen nicht kultiviert und werden zur Analyse unmittelbar nach der Isolierung verwendet wird, kann sie direkt in die Kammer eingegeben werden, nachdem ein Deckglas platziert wurde. Währendes ist nicht notwendig, vor-Beschichtung der Deckgläser mit Laminin bei der Analyse von frisch isolierten Zellen, in unserer Erfahrung macht Laminin helfen, die Zellen besser auf das Deckglas haften. Mit einer langsamen Fließgeschwindigkeit für die MMSYS Einheit sorgt zusätzlich dafür, dass die Zellen bleiben, um das Deckglas angebracht. Schließlich muss die Optik des Mikroskops, insbesondere der Objektivlinse strikt vor jedem Experiment gereinigt werden, um eine genaue Darstellung von Sarkomeren zur Beurteilung der Kontraktilität notwendig ermöglichen.

Die zentrale Komponente des Systems ist die MMSYS Single Inline Erhitzer, der die Perfusion Puffer (B) erwärmt, während es in der Kammer strömt. Die thermogene Element dieses Gerät wurde entwickelt, um mit Wärmedurchflüssigkeit über konvektive Wärmeübertragung auszutauschen, so dass, wenn die Strömung ist nicht vorhanden, wird der Wärmetauscher überhitzen und irreparabel beschädigt das System. Es ist daher unerlässlich, dass die Heizung eingeschaltet wird, nachdem der Strömung eingeleitet wird.

Andere Methoden zur Analyse des kontraktilen Apparates der adulten Kardiomyozyten wurden bereits beschrieben, einschließlich anspruchsvoller Methoden unter Verwendung von Rasterkraftmikroskopie 30-32. Einige dieser Methoden ermöglichen komplexere Messung lokalisiert Kontraktionskraft und Eigenschaften wie Elastizitätsmodul, so dass sie besser geeignet für die Messung von unregelmäßig geformten Zellen oder Zellen ohne klar definierte sarcomeric Systeme wie CMs aus induzierten pluripotenten Stammzellen. Diese Techniken können ebenso gut auf dem isolierten erwachsenen CMs verwendet werden. Der Vorteil des Systems ist die MMSYS relativen Leichtigkeit der Messung Kontraktilität und die Fähigkeit, eine große Anzahl von Zellen in einer kurzen Zeitdauer in Zellen mit klar definierten sarcomeres messen. Zusätzlich werden die Soft-Edge-und Analysesysteme Sarkomer, die die Länge der Zelle oder die Länge zwischen Sarkomeren messen kann bzw. damit für zwei unterschiedliche (aber rbeschwingt) Methoden, um die Kontraktilität zu messen. Die Software zur Datenerfassung, kombiniert mit der fortschrittlichen, benutzerfreundliche Analyse-Software macht das System einfach zu erlernen und zu verwenden. Schließlich ermöglicht die Korrelation zwischen Kontraktilität und Calcium-Homöostase, die nicht mit der Rasterkraftmikroskopie möglich ist die Fähigkeit, Kalzium Dynamik gleichzeitig zu messen. Da auch die Datenausgabe ist eine ratiometrische Messung eines Calcium-aktivierten Farbstoff (Fura2-AM), die richtige Kalibrierung, absolute Maßnahmen der internen Calciumkonzentrationen gesammelt werden können.

Erfolgreiche Aufnahme von Ionenkanalsignale von adulten Kardiomyozyten erfordert die Zellen in einem optimalen Zustand sein. Unmittelbar nach der Isolierung und Beschichtung der Zellen sind sie nicht haftend und wird in der Lösung schwimmen, sie zu diesem Zeitpunkt nicht untersucht werden kann. Innerhalb weniger Stunden werden sie auf eine beschichtete Deckglas haften und es ist an dieser Stelle, dass sie untersucht werden. Nach unserer Erfahrung Patchen innerhalb von ein paar StundenBeschichtung ergibt das optimale Ergebnis, wie zu lange warten, nachteilig auf die Zellen wirkt. Wie oben beschrieben, testet das Ruhemembranpotential nach dem Aufbau einer Gigaohm Dichtung und in die Zelle zu brechen, als auch die Fähigkeit, eine Gigaohm Dichtung selbst sind zwei Parameter, wie gesund die Zellen zum Zeitpunkt der Flicken beziehen herzustellen. Zwar ist es einfacher, auf Zellen, die nicht öffentliche Auftraggeber sind zu patchen, ist dies keine Voraussetzung, ausreichende Dichtungen können auf zu schlagen Zellen als auch erhalten werden. Die an dieser Stelle verwendete Protokolle hängen von den Zielen der Patch-Clamp-Studie, mit Stromzange Techniken können spontane oder induzierte Aktionspotentiale aufgezeichnet werden. Alternativ können Spannungsklemm verwendet, um bestimmte Ionenkanäle untersuchen. Angesichts der breiten Palette von Kanälen in der Membran werden solche Aufzeichnungen in der Regel in Gegenwart von Ionenkanalblocker geführt. Tetrodotoxin (TTX), Nisoldipin und Cäsium werden oft verwendet, um Natrium-, Calcium-und Kaliumkanäle jeweils zu blockieren, althouGH eine Vielzahl von Medikamenten verwendet wurden, und die Einzelheiten ihrer Verwendung haben ausführlich publiziert. Die meisten Ansätze beinhalten entweder Aufzeichnungsströme vor und nach der Anwendung von Ionenkanalblocker und Subtrahieren der Ströme und / oder Sperr Hintergrund Kanäle mit den entsprechenden Blocker vor der Aufzeichnung.

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Disclosures

Die Autoren erklären, dass sie keine finanziellen Interessen konkurrieren.

Materials

Name Company Catalog Number Comments
Sodium Chloride Sigma S7653
Potassium Chloride Sigma P9333
Magnesium Chloride Sigma M8266
HEPES Sigma H3375
Sodium Phosphate Monobasic Sigma S8282
D-glucose minimum Sigma G8270
Taurine Sigma T0625
2,3-Butanedione monoxime Sigma B0752
Collagenase B Roche Applied Science 11088807001
Collagenase D Roche Applied Science 11088858001
Protease XIV from Streptomyces griseus Sigma P5147
Albumin from Bovine Serum Sigma A2153
Calcium Chloride Sigma C8106
Minimum Essential Media Sigma 51411C
Albumin solution from bovine serum Sigma A8412
L-glutamine Sigma G3126
Penicillin-Streptomycin Sigma P4333
Insulin-transferrin-sodium selenite media supplement Sigma I1884
Cesium Chloride Sigma 289329
Glutamate Sigma G3291
Adenosine 5'-triphosphate magnesium salt Sigma A9187
Ethylene glycol-bis(2-amin–thylether)-N,N,N',N'-tetraacetic acid Sigma E3889
Cesium Hydroxide Solution Sigma 232041
Tetraethylammonium hydroxide solution Sigma 86643
OptiVisor optical glass binocular visor Dohegan Optical Company Inc. N/A
Tissue forceps, 5.5", 1x2 teeth Roboz Scientific RS-8164
Moloney forceps - 4.5" (11.5 cm) long slight curve, serrated Roboz Scientific RS-8254
Dumont #3 Forceps, Dumostar, tip size 0.17 x 0.10mm Roboz Scientific RS-4966
Packer Mosquito Forceps 5" Straight Flat Roboz Scientific RS-7114
Micro Dissecting Scissors 4.5" Curved Sharp/Sharp Roboz Scientific RS-5917
Micro Dissecting Scissors 3.5" Straight Sharp/Sharp20mm Roboz Scientific RS-5907

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Cellular Biology Ausgabe 79 Medizin Kardiologie Zellbiologie Anatomie Physiologie Mäuse Ionenkanäle Grundzellkultur- Herz-Elektrophysiologie erwachsenen Maus Kardiomyozyten Zellisolierung IonOptix Zellkultur adenovirale Transfektion Patch-Clamp fluoreszierende Nanosensor
Isolierung, Kultur, und funktionelle Charakterisierung der erwachsenen Maus Cardiomyoctyes
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Graham, E. L., Balla, C., Franchino, More

Graham, E. L., Balla, C., Franchino, H., Melman, Y., del Monte, F., Das, S. Isolation, Culture, and Functional Characterization of Adult Mouse Cardiomyoctyes. J. Vis. Exp. (79), e50289, doi:10.3791/50289 (2013).

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