Waiting
Login processing...

Trial ends in Request Full Access Tell Your Colleague About Jove
Click here for the English version

Behavior

Achtsamkeit in Motion (MIM): Ein Onsite Mindfulness Based Intervention (MBI) für chronisch hohe Stress-Arbeitsumgebungen, um Ausfallsicherheit und Arbeits Engagement erhöhen

Published: July 1, 2015 doi: 10.3791/52359

Abstract

Ein pragmatischer Achtsamkeit Intervention, um Mitarbeiter in chronisch stark belasteten Umgebungen, vor Ort während des Arbeitstages geliefert profitieren, ist rechtzeitige und wertvoll für Arbeitnehmer und Arbeitgeber gleichermaßen. Achtsamkeit in Motion (MIM) ist ein Mindfulness Based Intervention (MBI) als eine modifizierte, weniger zeitintensive Methode (im Vergleich zu Mindfulness-Based Stress Reduction) angeboten werden, vor Ort geliefert, während der Arbeit, und beabsichtigt, fleißig Erwachsenen ermöglichen, die Vorteile zu erfahren der Achtsamkeit. Es lehrt Achtsamkeit Prinzipien, probt Achtsamkeit als eine Gruppe, betont die Verwendung von sanften Yoga-Übungen, und nutzt entspannende Musik im Hintergrund sowohl der Gruppenarbeit und individuelle Achtsamkeitspraxis. MIM ist in der Gruppe Format geliefert, für 1 h / Woche / 8 Wochen. CDs und eine DVD sind vorgesehen, um individuelle Praxis zu erleichtern. Die Yoga-Bewegung wird in dem Protokoll betont, um eine Beruhigung des Geistes zu erleichtern. Die Musik ist für die Teilnehmer th verknüpfen inbegriffene entspannten Zustand mit Erfahrung in der Gruppensitzung mit ihren individuellen Praxis. Zur Bestimmung der Interventionsmachbarkeits / Wirksamkeit Wir führten eine randomisierte Warteliste Kontrollgruppe auf der Intensivstation (Intensivstationen). Intensivstationen sind ein High-Stress-Arbeitsumgebung, in Personal zu erleben chronische Exposition gegenüber katastrophalen Situationen, wie sie für schwer verletzt / krank Patienten kümmern. Trotz hoher Arbeitsstress haben nur wenige Eingriffe entwickelt und vor Ort für solche Umgebungen ausgeliefert. Der Eingriff wird vor Ort auf der Intensivstation geliefert, während der Arbeitszeit, mit den Teilnehmern Empfangszeit Freisetzung in Sitzungen teilzunehmen. Der Eingriff ist mit 97% Rückhalterate erhalten. Arbeit Engagement und Ausfallsicherheit deutlich erhöhen in der Interventionsgruppe im Vergleich zur Warteliste Kontrollgruppe, während Teilnehmer Atmungsraten deutlich Prä-Post-Abnahme in 6/8 der wöchentlichen Sitzungen. Die Teilnehmer schätzen institutionelle Unterstützung, entspannende Musik, und die Lehrer als pivotal zum Erfolg zu programmieren. Dies belegt, dass MIM machbar ist, gut angenommen, und kann effektiv in einer chronisch hoher Belastung Arbeitsumgebung implementiert werden.

Introduction

Mindfulness Based Stress Reduction (MBSR) 1-3 ist ein Stressabbau Intervention, die verwendet werden können, um den Geist zu schulen, um ihre üblichen Reaktionen auf Stress-Situationen zu ändern. Es verfügt über erhebliche Forschungsbasis Beweise für seine Wirksamkeit bei einer Vielzahl von medizinischen, Soziales, Bildung, interkultureller und Arbeit-Ort-Einstellungen 4-6. MBSR lehrt nicht-reaktiven Bewusstsein der eigenen affektiven Reaktion auf externe Ereignisse und wird als der Schlüssel zur Veränderung eigene innere Erfahrung von Stress dargestellt. Achtsamkeit ist von nicht-wertende, anhaltende Moment zu Moment das Bewusstsein für körperliche Empfindungen, Wahrnehmungen, affektive Zustände, Gedanken und Bilder aus. MBSR ist ein zeitintensiver strukturierten Geist-Körper-Programm (traditionell ein 8 Wochen, 26 Stunden Gruppenintensivprogramm), die Achtsamkeitsmeditation und Yoga-Stellungen verwendet, um die Verwaltung einer Vielzahl von negativen gesundheitlichen Fragen, einschließlich Stress. Es gibt 35 Jahren empirischer Forschung, die die GesundheitVorteile dieser wertvollen Ansatz. Allerdings kann der erforderliche Zeitaufwand von traditionellen MBSR seine Anwendbarkeit negativ beeinflussen für Personal, das in einer chronisch hohen Stress Arbeitsumgebung, die nicht über die Zeit oder Energie, um ihren Stress außerhalb der Arbeitszeiten anzugehen, sondern die die Vorteile es bietet stark nutzen könnte .

Die schädlichen Auswirkungen von Stress chronisch hohe Arbeitsumgebungen wurden 7-8 aber Interventionen, um diese Belastung zu vermitteln untersucht haben neuere 9-13 gewesen, da die Auswirkungen von Stress auf persönliche körperliche und geistige Gesundheit hat sich mehr eindeutig fest 14-15. Auswirkungen der chronisch hohen Stress Arbeitsumgebungen auch für die Institutionen, die die Kosten für den Umgang mit Mitarbeiterfehlzeiten und hohe Fluktuation von Fachpersonal, wie gut ausgebildete Krankenschwestern 16 entstehen müssen verlängern. Maßnahmen auf der Ebene der Organisation (einschließlich Achtsamkeit Interventionen) gewesenwirksam bei der Verringerung der Belastung für das Personal in verschiedenen Arbeitsumgebungen, wie Feuerwehrleute, Polizisten und Gefängniswärter 17-19. Aber die Wirklichkeit und der Schwere der Situation für Krankenschwestern insbesondere wurden von vielen anerkannt worden als durch die Anzahl der Publikationen zum Thema der Pflege Stress in den letzten Jahren von 20 bis 28 dargestellt. Allerdings gibt es nur sehr wenige Berichte über pragmatische Mindfulness Based Interventions (MBI), die erfolgreich während des Arbeitstages, vor Ort umgesetzt wurden, im Rahmen einer institutionellen Initiative zur Bekämpfung von Stress und seine Auswirkungen in einem Versuch, die Organisationskultur zu verwandeln.

Achtsamkeit hat sich als nützlich als eine Intervention, die Aufmerksamkeit 29-30 erhöht und wurde mit Veränderungen in der Gehirnstruktur und Funktion assoziiert gefunden. Zum Beispiel die Veränderungen in der grauen Substanz des Gehirns Dichte 31 Auswirkungen Kognition, während Änderungen in der Amygdala 32 Auswirkungen emotionaler Reaktivität. Dies kann erklären, some der positive Nutzen mit Stressabbau Baustelle Interventionen, die Nicht-Reaktivität für die Mitarbeiter, die in einer chronisch hohen Belastung Arbeitsumgebung arbeiten lehren verbunden. Zusätzlich kann MBIs Ton des parasympathischen Nervensystems auswirken, wie die Immun, autonome und endokrine Systeme spielen eine Rolle in Stressreaktivität 33, und haben auch gezeigt, um Angst zu 34 verringern. Jedes dieser Ergebnisse (insbesondere erhöhte Fähigkeit zur Teilnahme und erhöht Parasympathikotonus) sind wertvoll für die Mitarbeiter in hoher Beanspruchung Arbeitsumgebungen, die voraussichtlich sorgsame Pflege für diejenigen, denen sie dienen, während gleichzeitig wird in hohem Grade von medizinischen Bedürfnisse und Veränderungen fokussiert werden. Obwohl Menschen, die ihre eigenen persönlichen Stressabbau Strategien einleiten kann in der Lage, ihre individuellen Erfahrungen von Stress 17 verringern können, sind systematische Organisation Ansätze effektiver. Interventionen am Arbeitsplatz positiv beeinflussen kann Symptome von Stress (hallogh Blutdruck ist ein Beispiel) und Veränderungen in der psychischen Symptome von Stress 35, und zeigen nur die Einführung Stressabbau Programmierung kann das Betriebsklima, die gezeigt wurde, dass ein wichtiger Faktor für die Absicht, ICU Krankenschwestern zu halten oder ihren Job verlassen verschieben 36 .

Der Umsatz im High-Stress-Arbeitsplätze ist ein wichtiges Anliegen für die Arbeitgeber, einschließlich Pflege Umsatz, aufgrund der hohen Kosten für die Einrichtung 16. Zwar gibt es Unterschiede in wie Studien berechnen die Kosten für die Krankenschwester Umsatz, Schätzungen reichen etwa zwischen $ 10,000-88,000 pro Krankenschwester, darauf hindeutet, dass Krankenschwester Umsatz ist ein Anliegen, und teuer für Organisationen im Gesundheitswesen 16. Darüber hinaus, Forschung zeigt, dass die Zufriedenheit der Patienten in Krankenhäusern mit weniger unzufriedener Krankenschwestern-Feststellung, die eine betonte, unzufriedene Mitarbeiter hinweisen kann die Patientenversorgung auswirken 37 ist.

MIM ist offered als eine modifizierte, weniger Zeit intensive Methode, um in der Arbeitswelt geliefert werden, und beabsichtigt, fleißig Erwachsenen ermöglichen, die Vorteile der Achtsamkeit erleben. MIM lehrt Achtsamkeit Prinzipien, probt Achtsamkeit als eine Gruppe, betont die Verwendung von sanften Yoga-Übungen, nutzt einzigartige entspannende Musik im Hintergrund der Gruppensitzungen / individuelle Praxis und erfordert individuelle tägliche Praxis der Achtsamkeit. Inhalt und Struktur der wöchentlichen Sitzung zu folgen, dass der traditionelle MBSR, mit einem erhöhten Wert auf körperliche Entspannung mit sanfter Hintergrundmusik vor der Diskussion der eingedenk Bewusstsein der kognitiven Gewohnheiten. Die Teilnehmer erhalten drei täglichen Praxis CDs (mit 20 min Praxis Tracks) und eine Yoga-DVD mit der Hintergrundmusik und ähnliche Meditationen wie die, die in der Gruppe praktiziert, um für individuelle Praxis genutzt werden. Diese Tools erleichtern die Leichtigkeit der täglichen Praxis, die Verbesserung seiner Machbarkeit. Entwicklung dieses Protokoll auf Previ basierendVoll Studien, die die Wirksamkeit von Interventionen Achtsamkeit nicht mit der Länge der Zeit zu korrelieren vorschlagen, auf die Gruppe didaktische Praxis 30,38-39 ausgegeben, und liefern ähnliche Ergebnisse wie die mehr traditionellen MBSR. Nicht-reaktive Bewusstsein der eigenen affektiven Reaktion auf externe Ereignisse als Schlüssel zur Veränderung eigene innere Erfahrung von Stress dargestellt. MIM ist speziell für die am Arbeitsplatz durchgeführt werden, während der Arbeitszeit, ohne die Notwendigkeit, Kleider zu wechseln und können an einem Schreibtisch sitzend oder stehend erfolgen. MIM ist es, für das Personal, die Stress ausgesetzt vor Ort geliefert werden während der Arbeitszeit und bei denen ein hohes Risiko der Entwicklung von Burn-out sind und könnte die Intervention nutzen engagierten und Gegenwart in ihrer Arbeit zu bleiben.

Achtsamkeit ist die geistige Fähigkeit, Selbst-Bewusstsein der heutigen internen und externen Erfahrungen in einer nicht wertenden Weise zu verbessern. Mindfulness ermutigt die Menschen, bewusst, wie sie reagieren auf Ereignisse wie jene Vorabend werdennts auftreten. Es erlaubt einen Raum fokussierte Aufmerksamkeit und das Bewusstsein, in dem das Thema wird in der Lage, seine / ihre Reaktion auf verschiedene Ereignisse zu beobachten. Durch die Teilnahme an der eigenen Reaktionen in einer nicht wert Weise ist man in der Lage, auf die Art des belastendes Ereignis beziehen, und dann in der Lage zu beurteilen, ob es möglich ist, das Ereignis reframe um die Wahrnehmung davon vermindern erwogen belastenden 1 -4. MBI, die in einer Gruppe auftreten nutzen Gruppe Diskussion dieser Erkenntnisse, die in Gemeinschaftsbildung unter den Teilnehmern 1,2 führen kann. Eine solche Erfahrung kann eine hilfreiche Baustelle Ergebnis. Die Selbstreflexion und das Bewusstsein und die gemeinsame Erfahrung der entstehenden Selbstbewusstsein kann zu einem Klima / Kulturwandel in einer hochbelasteten Arbeitsumgebung bei. Bishop 40 erzeugt eine funktionale Definition von Achtsamkeit für die Forscher über die Rolle und die wesentlichen Elemente eines MBI. Zwei kritische Komponenten bestimmt werden (1)Selbstregulierung der Aufmerksamkeit und (2) die Annahme einer Orientierung an Erfahrungen, die man in der Gegenwart 40. MIM, die in diesem Manuskript beschrieben Ort MBI-Protokoll wurde so konstruiert, dass die wesentlichen Elemente der Achtsamkeit zu behalten, wie es umgesetzt wurde und die in der traditionellen MBSR 1-2 entwickelt, während die Anpassung in einem pragmatischen Weg für Berufstätige. Es nutzt die Arbeitsdefinition der Achtsamkeit, aber unterscheidet sich in der Baustelle Standort der Intervention und der wöchentliche Zeitaufwand von der Gruppentreffen und einzelnen "Hausaufgaben" Vorschlag (Tabelle 1).

Länge der Intervention Intervention Location Group Meeting Dauer Format der Gruppe Weekly Meeting Tägliche Hausaufgaben
MBSR 8 Wochen Typischerweise wird eine andere als eine Baustelle Lage 2,5 bis 3 h / Woche, plus einen ganzen Tag "Rückzug" Standard MBSR-Programm, ist Yoga Bewegung oft vom Boden getan 45 Minuten - 1 Stunde von Achtsamkeitsmeditation
MIM 8 Wochen Immer vor Ort Lage (worksite für eine Arbeit-Studie) 1 h / Woche, plus eine 2 hr "Rückzug" Geändert MBI spezifisch für Vor-Ort-Lieferung, ist Yoga Bewegung stehend im Hintergrund erfolgen oder sitzen, Musik 20 min von Achtsamkeitsmeditation über CD / DVD, Musik im Hintergrund

Tabelle 1. Vergleich der traditionellen MBSR im Vergleich zu MIM.

MIM ist Teil einer Organisations Initiative, um die Ausfallsicherheit und Arbeits Engagement der Mitarbeiter zu verbessern und wird besonders wichtig sein, wie es verwendet eine "real-world" -Einstellung auf ein kritisches Problem von vielen Institutionen, die sich mit chronisch hohen str erlebt Adresseess Arbeitsumgebungen auf der ganzen Welt.

Die MIM-Protokoll wurde von der erste Autor entwickelt, um Personen, die am meisten profitieren könnten, um Achtsamkeit aussetzen. Als ausgebildeter Yogalehrer (Yoga Alliance zertifiziert) und Teilnehmer an einem MBSR 9 Tage Ausbildung für Gesundheitsberufe, lieferte sie MIM in dieser Studie, hat aber zusätzlich entwarf ein Train-the-Trainer-Programm (für andere mit früheren Yoga / Achtsamkeitstraining) um zu skalieren ihre Lieferung. Repräsentative Ergebnisse der Verwendung MIM in einem hohen Druckumgebung (ICU) sind in dieser Handschrift präsentiert, während biologische korreliert mit psychologischen Ergebnisse mit MIM zugeordnet werden folgen. Diese Forschung liefert einen evidenzbasierten Ansatz für die Übersetzung auf der Ebene der Organisation mit dem Ziel, die Praxis, die Arbeit Engagement in einer bestimmten Population mit Anwendungspotenzial für die Mitarbeiter, die in anderen Hochspannungsumgebungen wie Polizeibeamte, Rechtsanwälte, Feuerwehrleute zu verbessern , etc.

Protocol

Institutional Review Board Genehmigung wurde von der Ohio State University für diese Studie erhalten und alle Teilnehmer unterzeichneten eine Einverständniserklärung.

1. Charakterisierung der stark beanspruchten Arbeitsumgebung

  1. Treffen Sie sich mit den Führungskräften und Mitarbeitern Mitarbeiter der Hochspannungsumgebung getrennt voneinander, um die Auswirkungen von Stress auf die persönliche Arbeitsumgebung zu charakterisieren. Beurteilen verschiedenen Perspektiven auf die Art und Quellen von Stress durch Personal erlebt. Stellen Sie beide Führungskräfte und Mitarbeiter Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für Gedanken über Ursachen und Möglichkeiten, um Stress innerhalb der gegebenen Umgebung zu modulieren.
  2. Nutzen Sie alle bereits bestehenden Qualitätsverbesserung Angaben über die Art der Mitarbeiterzufriedenheit, Krankendaten, Job-Umsatzdaten usw. auf Ebene des Personals Stress zu bestimmen.

2. Bestimmen Sie geeigneten Ort / Zeit / Interesse für MIM

  1. Kommunizieren Sie die Forschungshintergrund auf Achtsamkeit und die Absicht,erhalten institutionelle Unterstützung für Personaldecke für die Teilnahme notwendig.
  2. Vorliegenden Ergebnisse der Personalbeurteilung betonen, während Personalversammlung, die Bestimmung der Zeit / Ort, die beste Arbeit für MIM für Workflow dest störend wäre.

3. Erhalten die Verwaltungsunterstützung für MIM

  1. Arbeiten Sie mit Verwaltungspersonal, die Mittel zur Deckung der Personal Teilnahme MIM zuzuweisen. Bestimmen Sie, Verfahren zur Personalchef zu erbitten und Zeitplan Personaldecke für die Teilnehmer. Reserve Lage vor Ort für MIM.
  2. Erhalten schriftliche Zustimmung von interessierten Mitarbeitern, so dass sie das Verständnis der Forschung, Engagement in der Intervention beteiligt und verstehen, dass sie jederzeit aus irgendeinem Grund zurückziehen können.
  3. Entscheiden Sie über die Ergebnisse, die klinisch signifikant für die jeweiligen Mitarbeiter wäre.
    HINWEIS: Zum Beispiel zeigten Mitarbeiter der ICU Personal den Wunsch, widerstandsfähiger trotz der täglichen Stressoren, dass sie i konfrontiert zu werdenn in ihrer wichtigen Arbeit ihrer täglichen Arbeit und engagieren.

4. Basis Assessments - 1 Woche vor Intervention

  1. Messen Belastbarkeit der 10-Elemente-Version der Connor-Davidson Resiliency Scale (CD-RISC) 41 ​​1 Woche vor dem Eingriff, um eine Basis zu schaffen.
    1. Bitten Sie die Teilnehmer zu jeder der 10 Aussagen bewerten 0 - 4 (überhaupt nicht wahr, um wahr nahezu die ganze Zeit), die anzeigt, wie oft der Feststellung gilt für sie.
    2. Tally die Gesamtpunktzahl durch Addition Partituren von jedem der 10 Aussagen.
      HINWEIS: Resilience entspricht der Fähigkeit, gute Funktionieren angesichts von Stress oder Trauma zu erhalten. Der 10-Elemente-Version des CD-RISC hat mit guter Zuverlässigkeit (Alpha-Wert von 0,85) und ihrer Gültigkeit validiert, um Personen zu gut funktioniert, nachdem der Not von denen, die nicht 42 sind zu unterscheiden.
  2. Messen Sie Arbeit Engagement mit der 9-Punkt Utrecht Arbeits Engagement Scale (Uwes) 43 1 Woche vor dem Eingriff, um eine Basis zu schaffen.
    1. Bitten Sie die Teilnehmer jede der 9 Aussagen bewerten 0 - 6 (nicht immer), das anzeigt, wie oft der Feststellung gilt für sie.
    2. Tally die Gesamtpunktzahl, sowie die 3 Sub-Scores für Elan, Engagement und Absorption.
      Hinweis: Höhere Werte zeigen eine höhere Arbeits Engagement. Die interne Konsistenz der Skala mit einem Cronbachs Alpha von 0,92 für die Gesamtpunktzahl, 0,86 für Vitalität, 0,86 für das Engagement gezeigt, und 0,79 für die Absorption Subskalen 43.

5. MIM

Befolgen Sie das gleiche Format bei jeder 1 Stunde wöchentlich Sitzung des 8-Wochen-Programm.

  1. Beginnen Sie jede Sitzung, indem er die Teilnehmer, ihre Atmung, indem sie ihre rechte Hand auf ihre Brust und Zählen nur inhaliert 30 s, wie durch die Lehrer zeitlich zählen. Bitten Sie jeden Teilnehmer, um den Atem Zahl auf ein Protokoll vorgesehen aufzeichnen. Spielen Sie entspannende Musik im Hintergrund, um das Klima für MIM gesetzt.
  2. Staat, der die Absicht der didaktischen / Erlebnis Sitzungen ist es, die explizit definierte Ziel des Programms fördern: Ausfallsicherheit Gebäude und Stressabbau durch Achtsamkeit des gewöhnlichen Muster von Stress-Reaktivität.
  3. Jede Woche, liefern eine Aufforderung zum Nachdenken während der nächsten Stunde und versichern die Teilnehmer, dass die Antwort auf die Aufforderung ist persönlich und schwieg. Bitten Sie die Teilnehmer zu wählen, um Antworten zu teilen, ohne Druck auf persönliche Gedanken zu verbalisieren. Die Eingabeaufforderungen direkt betreffen wöchentlichen Thema. Bitten Sie die Teilnehmer auf die folgenden Eingabeaufforderungen zu reflektieren:
    Woche Prompt
    1 Welche körperlichen oder kognitiven Gewohnheiten haben Sie catch selbst tun, während der letzten Woche?
    2 Welche Gedanken oder Sorgen halten Sie nachts? Was dachte, wenn Sie es aus dem Kopf schlagen könnte, würde erlauben Ihnen, besser zu schlafen?
    3 Welche Gemeinsamkeiten bzw. Unterschiede sehen Sie in Ihrem Selbstbild zu sehen, wie andere Menschen gegenüber sehen Sie? Welches Bild von sich selbst können Sie atmen leichter und tiefer?
    4 Beschreiben Sie die entspannteste und sättigende Mahlzeit Sie sich erinnern können. Welche Faktoren es so angenehm gemacht?
    5 Gibt es Faktoren, die Sie identifizieren können, die während der Zeiten in Ihrem Leben vorhanden waren, wenn Sie fühlte sich ausgewogen?
    6 Was wissen Sie über die Gemeinsamkeiten zwischen den Erfahrungen, die Sie als Richter feststellen, "angenehm?" Was ist mit den Erfahrungen, die Sie als Richter "unangenehm?"
    7 Ist das "Ding /Person / Situation ", die machen dich unglücklich unveränderlich ist? Wenn ja, wie können Sie möglicherweise Ihre Reaktion darauf oder Erfahrung jenes ändern "Sache / Person / Situation?"
    8 Beschreiben Sie eine Zeit bei der Arbeit, die Sie geerdet und ermächtigt gefühlt.
  4. Liefern Sie eine Powerpoint-Präsentation 15 min zu Themen wie Stress und arbeitsbedingten Stress, theoretische Material Achtsamkeit bezogen, der somatischen Geist / Körper-Verbindung, Entspannung, Yoga, Meditation, Selbstbewusstsein und körperliche Signale in Bezug auf emotionale Reaktionsfähigkeit und das Verhältnis von diese Themen auf die spezifischen Stressoren am Arbeitsplatz.
  5. Im Anschluss an die Aufforderung, führen die Teilnehmer durch einen Geist Entspannung des Körpers in Bezug auf die wöchentliche Aufforderungen:
    1. Woche 1: Besprechen Sie, welche Arten von Kommunikation / Beziehungsmuster Teilnehmer im Leben bemerken und wie gibt es auch körperliche Muster, von denen die Menschen oft nicht bewusst. Bitten Sie die Teilnehmer zu überquerenihre Arme vor der Brust, dann, um ihre Arme kreuzen den umgekehrten Weg und merken, ob diese fühlt sich unwohl, oder ungewöhnlich, da sie anders als ihre typische Gewohnheit, dem Arm ist in der Regel an der Spitze ist. Bitten Sie die Teilnehmer, um ihre Füße, die Beine entspannen, fallen ihr Gewicht in den Stuhl, entspannen Sie die Schultern nach unten, entspannen die Muskeln des Gesichts. Achtsam entspannen alle Muskeln des Körpers.
    2. Woche 2: Bitten Sie die Teilnehmer in ihren Stühlen zu begleichen. Weisen Sie die Teilnehmer, ihre Augen einen Körperscan zu schließen und zu beginnen, damit Anspannung und Entspannung jeden Teil des Körpers. Bitten Sie die Teilnehmer, die Aufmerksamkeit auf die Füße, Beine, Po, Bauch, Brust, Schultern, Lippen, öffnen und schließen Sie den Unterkiefer zu bringen, entspannen sie.
    3. Woche 3: Bitten Sie die Teilnehmer, sich ihrer Atmung werden durch die Konzentration auf den Aufstieg und Fall ihrer Brust. Für nur ein paar Minuten, lassen Sie den Geist-Geschwätz ruhiger zu werden. Weisen Sie die Teilnehmer auf, angespannt jeden Teil des Körpers (die untereKörper, der Oberkörper, Hals und Schultern, der Kopf) und lassen Sie die Spannung, da jedes Körperteil entspannt.
    4. Woche 4: Verteilen Sie eine Orange und ein kleines Stück dunkle Schokolade. Weisen Sie die Teilnehmer auf, diese beiden mit allen fünf Sinnen zu essen. Zum Beispiel, sicherzustellen, dass die Teilnehmer hören die Orangenhaut kommen von der Orange, die Hülle von der Schokolade. Richten Sie die Themen, die jede dieser 2 Lebensmittel schmecken, riechen einander die orange und die Schokolade, den Unterschied und die Oberfläche der Schokolade bemerken, im Gegensatz zu der Oberfläche der Orange. Weisen Sie die Teilnehmer bis 3 min in der Stille zu ergreifen, um jede dieser 2 Lebensmittel zu essen, zu bemerken, die Erfahrung und das Potential verbessert Genuss von Lebensmitteln, in achtsames Essen beteiligt.
    5. Woche 5: Lead Teilnehmer durch Yoga-Übungen für die Baustelle, die ohne Änderung der Kleidung oder dem Start die Schuhe 38 (Ausgleich durchgeführt werden, können geeignete Posen wie Baumhaltung, Haltung und Stuhl eaglePose). Bitten Sie die Teilnehmer, um die Faktoren, die hilfreich sein, in diesen Posen physisch balancieren ihre Körper bemerken.
    6. Woche 6: Führen Sie die Teilnehmer durch eine Selbstmassage als ein Beispiel für eine angenehme Pause vom Stress. Weisen Sie die Teilnehmer, alle zehn Fingerspitzen verwenden, um zu beginnen massiert den Kopf und Kopfhaut, indem auf die Rückseite des Halses. Mit der linken Hand, die rechte Seite des Nackenmassage, sich den Oberarm, bis zum Ellenbogen und endet an der Handfläche der Hand und der Finger. Wiederholen Sie mit der rechten Hand auf die linke Seite des Körpers zu massieren.
    7. Woche 7: Bitten Sie die Teilnehmer zu bringen, um die Liste der in das Leben stressig vorliegenden Artikel nichts. Weisen Sie die Teilnehmer, um aufzustehen. Aus dem Stand, bitten die Teilnehmer, ihr Gewicht auf den rechten Fuß verlagern, um die Faktoren (zB Menschen, Situationen, etc.) in ihrem Leben, die nicht geändert werden können, darstellen, während Kippen ihren Oberkörper nach links, um die Faktoren zu erklären, dass sind noch stressig sind teilamendable zu ändern. Bitten Sie die Teilnehmer, zu erkennen, dass wir alle beide in unserem Leben vorhanden unveränderlich und modifizierbare Funktionen. Dann fragen Sie die Teilnehmer auf ihren Schultern in den Kreisen, gefolgt von der Arme und Hände bewegen sich im Kreis zu drehen, die Beendigung von out Händeschütteln und Teilnehmer zurück zum Sitzen.
    8. Woche 8: Zeigen Sie ein Bild von einem Berg für die Gruppe. Bitten Sie die Teilnehmer, sich als feste Berg vorstellen, mit allen Situationen im Leben kreisen um den Berg, während die Berg bleibt immer noch. Stellen Sie sich den Körper als unbeweglichen Berg.
  6. Ende jeder Sitzung von jedem Teilnehmer zu bitten, ihre Atmung für 30 Sekunden zu zählen und notieren ihre individuellen End-of-weekly-Sitzung Atem Zahl im Protokoll vorgesehen. Weisen Sie die Hausaufgaben für die nächste Woche wie folgt.
    1. Woche 1: Bitten Sie die Teilnehmer, jeden Tag die Gewohnheiten angezeigt bemerken - geistige, körperliche, reaktive, interaktiv. Weisen Sie sie auf eine CD, die Entspannung hat zu hörenMusik im Hintergrund, um die Angewohnheit, Entspannung für 20 Minuten pro Tag mindestens 5 Tage in dieser Woche zu verstärken.
    2. Bitten Sie die Teilnehmer zu bemerken, was in den Sinn kommt, wenn in der Nacht wach, oder nicht in der Lage, um einzuschlafen. Weisen Sie sie auf eine CD, die Musik Entspannung in den Hintergrund, das Einschlafen für 20 Minuten pro Tag mindestens 5 Tage in dieser Woche ermutigt zu hören.
    3. Woche 3: Stellen Sie die Teilnehmer auf, Atemmuster in Korrelation mit emotionalen Zuständen feststellen, in dieser Woche, und wie atmen anders kann die emotionale Reaktionsfähigkeit auf eine Situation zu ändern. Weisen Sie sie auf eine CD, die Musik Entspannung in den Hintergrund, die Zwerchfellatmung Übungen, die in der Gruppensitzung für 20 Minuten pro Tag mindestens 5 Tage in dieser Woche praktiziert wurden verstärkt zu hören.
    4. Woche 4: Bitten Sie die Teilnehmer feststellen, wo, wann und mit wem Mahlzeiten gegessen werden, und die Korrelation mit dem Genuss, die durch den Verzehr von Lebensmitteln in einer bestimmten Einstellung (zum Beispiel im Auto gegenüber in einer abgeleitet ist7; s Esszimmer). Weisen Sie sie an achtsames Essen während eine Mahlzeit am Tag zu üben mindestens 5 Tage in dieser Woche, um das Vergnügen, die durch den Verzehr von achtsam abgeleitet werden können zu verstärken.
    5. Woche 5: Bitten Sie die Teilnehmer auf einer täglichen Basis bemerken, wenn das Gefühl der Balance wird durch verschiedene Situationen oder Menschen hervorgerufen. Weisen Sie sie auf eine CD, die Musik hat sich entspannt im Hintergrund zu hören und das schließt Balancing Yoga-Übungen für 20 Minuten pro Tag mindestens 5 Tage in dieser Woche enthalten.
    6. Woche 6: Bitten Sie die Teilnehmer feststellen, angenehm im Vergleich zu unangenehmen Empfindungen, die täglich auftreten und was oder wen diese Erfahrungen kann mit korreliert werden. Weisen Sie sie auf eine CD, die Musik Entspannung in den Hintergrund, die angenehmen Erfahrungen 20 Minuten pro Tag mindestens 5 Tage in dieser Woche ermutigt zu hören.
    7. Woche 7: Bitten Sie die Teilnehmer feststellen, welche Situationen kann ein Element, das geändert werden kann die Situation sich weniger stressig zu machen haben. Weisen Sie sie auf eine CD, die r hat anhörenEntspannte Musik im Hintergrund, die Flexibilität fördert, die in der Gruppensitzung für 20 Minuten pro Tag mindestens 5 Tage in dieser Woche präsentierten Inhalte zu verstärken.
    8. Woche 8: Bitten Sie die Teilnehmer auf Situationen bei der Arbeit (Enttäuschungen, Erfolge), die vergleichbar mit Durch Bedingungen, die eine solide Berg (der Teilnehmer) nicht bewegen, wird es bemerken. Weisen Sie sie auf eine CD, die Musik Entspannung in den Hintergrund, dass der Aufenthalt für 20 Minuten pro Tag mindestens 5 Tage in dieser Woche ermutigt geerdet zu hören.

6. Auswertung der MIM Lieferung Onsite

  1. Eine Woche nach der letzten Sitzung, bitten die Teilnehmer, um die verschiedenen Bestandteile der wöchentlichen Sitzungen bewerten. Außerdem bitten sie, füllen Sie ein Post-Interventions-Umfrage um die Widerstandsfähigkeit und Engagement zu messen (siehe Schritt 4.2 und 4.3).
  2. Mit einem Tabellenkalkulationsprogramm auswerten, die für Unterschiede in der Atmung erhaltenen Ergebnisse durch Auftragen der Werte für die wöchentliche Sitzung der Atem count (der Durchschnitt aller Teilnehmer) am Anfang und am Ende jeder wöchentlichen Sitzung durchschnittliche Atem zählen.
  3. In ähnlicher Weise, mit einem Tabellenkalkulationsprogramm, beurteilen die Ausfallsicherheit und arbeiten Engagement Partituren (gesamt und Subskalen Partituren) für jede Gruppe. Beurteilen Sie die Änderungen zwischen der Grundlinie und 2 Monate Werte in jedem Studienarm (MIM und Gruppe randomisiert und Warteliste) unter Verwendung des gepaarten t-Test, betrachten P <0,05 als signifikant.

Representative Results

Atem zählt waren selbst gemessen durch die Teilnehmer (n = 34) am Anfang und am Ende eines jeden wöchentlichen Sitzung. Mittelung der Pool von Teilnehmer Atem Zählungen ergab eine Abnahme der Atemzahl zwischen dem Beginn und dem Ende jeder Sitzung pro Woche. Einzelne Teilnehmer assoziieren die somatischen Erfahrung der Entspannung / Klarheit, mit der Quantifizierung von ihren eigenen Atem Zähldifferenz; Vergleich Respirationsraten vor jeder wöchentlichen Sitzung mit denen am Ende der wöchentlichen Sitzung erhalten. Abbildung 1 zeigt die Abnahme der 30 Sekunden den Atem zählen als statistisch signifikant für die meisten Zeitpunkten (6/8 der wöchentlichen Sitzung Durchschnittswerte). Es gab auch einen Rückgang der durchschnittlichen Anzahl der Atemzüge zu Beginn des 8-Wochen-Programm, zwischen der 1. Sitzung (Woche 1) und der letzten Sitzung (Woche 8). Abbildung 1 zeigt durchschnittliche pre-Sitzung Atemfrequenz Teilnehmers als 8,17 Atemzüge / 30 sec in Woche 1, verglichen mit 6,61 / 30 sec in Woche 8. Ein ähnliches Muster wurde in der durchschnittlichen Anzahl von Atemzügen am Ende der Sitzung von 5,03 / 30 sec in Woche 1 bis 3,63 / 30 sec in Woche 8 gesehen; aber diese waren nicht statistisch signifikant.

Eine zugehörige Ziel dieser Intervention war, dass das Personal unter chronischen hohen Belastung in ihrem Arbeitsumfeld in der Lage wäre angesichts der stressigen Umfeld robust bleiben zu erhöhen. 2 zeigt, dass auf der Connor-Davidson Resiliency Skala 41 die Werte waren signifikant unterschiedlich zwischen vor und nach 8 Wochen Intervention für das MIM-Gruppe (112,9%, p = 0,0230, t = 2,397), ohne Änderung der Warteliste Kontrollgruppe (101,7%, p = 0,7330, t = 0,3345), was anzeigt, dass diese Intervention erhöhte Ausfallsicherheit.

Die Organisation, die für die Finanzierung dieser Initiative verpflichtet war daran interessiert, eine widerstandsfähiger Arbeitskräfte trotz der stressigen Art der beruflichen Aufgaben. <strong> 3 zeigt, dass in den ICU Personal, die gesamte Arbeit Engagement durchschnittliche Punktzahl über das Utrecht Arbeit Engagement Skala 43 angegeben wurde deutlich zwischen vor und nach 8-Wochen-Intervention in der MIM-Gruppe erhöht (111,3%, p = 0,0128, t = 2,802). Es gab keine Veränderung in der Warteliste Kontrollgruppe (104,5%, p = 0,1349, t = 1,587). Der größte Teil der Änderung wurde durch eine Erhöhung der Kraft subscale induziert. Vigor durchschnittliche Punktzahl stieg zwischen vor und nach 8 Wochen Intervention im MIM-Gruppe (117,9%, p = 0,0331, t = 2,331) ohne Änderung der Warteliste-Gruppe (101,8%, p = 0,5624, t = 0,5934). Engagement und Absorption Subskalen Werte wurden nicht in keiner Gruppe signifikant unterschiedlich.

Da der Schwerpunkt dieser Studie war es, ein MBI, die pragmatisch vor Ort zugestellt werden konnte zu entwickeln, war es wichtig, festzustellen, welche Komponenten der Intervention an die Teilnehmer zählte. Tabelle 2 zeigt Teilnehmer Ratingdie Bestandteile der MIM. Auf einer Skala von 1 bis 10 (wobei 1 die wenigsten wertvolle, und 10 ist das wertvollste), bewertet die Teilnehmer den Nutzen der verschiedenen Aspekte der MIM. Die höchsten Werte wurden für die ausgebildeten Trainer (M = 8,67 ± 0,71), Musik (M = 8,1 ± 2,2), Atembewusstsein (M = 7,9 ± 1,3), Meditation (M = 7,5 ± 1,5), Yoga-Übungen (M = 7,1 ± 2,0), eingedenk Essen (M = 6,8 ± 1,7). Dies wurde mit qualitativen Kommentare von den Teilnehmern während der 8-Wochen-Programm gemacht kongruent. Der erste Autor war der Lehrer in dieser Studie, aber hat eine umfangreiche Train the Trainer-Programm, das erfolgreich an anderen Stellen zugestellt wurde entwickelt. Die Teilnehmer schätzen die evidenzbasierte Art der MIM, und schätzen die Kombination aus der entspannten Musik im Hintergrund und pragmatischen Praxis-Tools bereitgestellt gespielt. In Bezug auf die Zufriedenheit mit den Umweltauflagen, die höchste Zufriedenheit mit der Interventionsort seinVor-Ort (7,8 ± 1,8) und den wöchentlichen Sitzungen (7,7 ± 1,3) und Dauer der Intervention (6,5 ± 2,7), während der Zeit der wöchentlichen Sitzung hatte die niedrigste Zufriedenheitsrate (4,8 ± 3,4). Diese geringe Punktzahl bewies überraschend, da der Zeitpunkt der wöchentlichen Sitzung wurde basierend auf Empfehlung des Stabs gewählt. Die Bedeutung der institutionellen Unterstützung hatte eine sehr hohe Punktzahl bei 8,1 ± 1,8, sowie die Bedeutung der Patientenversorgung Abdeckung (7,9 ± 1,9). Es war sehr wichtig, um die ICU Personal zu wissen, dass ihre Patienten waren gut, während sie MIM besuchte betreut.

Abbildung 1
Abbildung 1. Teilnehmer Atem zählt / 30 sec vor, um wöchentlich MIM-Sitzung zu schreiben Es gibt einen signifikanten Unterschied in der Prä-Post-Atem zählt reflektiert in Wochen. 1 - 3, 5 - 6 und Woche 8 des MBI Intervention (n = 34 ).


Abbildung 2. Pre-post Elastizität Noten für die MIM Interventionsgruppe im Vergleich zur Warteliste Kontrollgruppe. Die MIM-Gruppe verbesserte sich in den 8 Wochen der Intervention in Bezug auf Ausfallsicherheit Fähigkeiten (n = 34).

Figur 3
Abbildung 3. Pre-post MIM arbeiten Engagement Partituren. Die MIM-Gruppe ihre Sinne, dass bei ihrer Arbeit über die 8 Wochen der MBI Intervention (n = 34) in Eingriff deutlich verbessert. Es gibt drei Skalen auf der Utrecht Arbeit Engagement Maßstab: Vitalität, Absorption und Hingabe. Von diesen drei Subskalen der MIM Interventionsgruppe deutlich in ihre Richtung der Kraft in Richtung ihrer Arbeit verbessert, während das Engagement und die Absorption in der Arbeit waren nicht am Ende der 8-Wochen-Programm signifikant unterschiedlich im Vergleich zuGrundlinie.

MIM Programmkomponenten Mittelwert ± Standardabweichung
Körperscan 6,69 ± 1,81
Yoga-Übungen 7,06 ± 2,01
Atembewusstsein 7,94 ± 1,34
Meditation 7,53 ± 1,54
Musik 8,06 ± 2,26
Achtsames Essen 6,81 ± 1,72
Teaching Handouts 7,23 ± 1,43
CD 8,00 ± 1,06
DVD 7,92 ± 1,02
Wöchentliche Sitzung 7,75 ± 1,29
Ort 7,82 ± 1,84
Zeitpunkt der Sitzung 4,76 ± 3,41
Dauer (8 Wochen) 6,53 ± 2,67
Ausgebildeten Trainer 8,67 ± 0,71
Gruppendynamik 7,65 ± 1,45
Institutionelle Unterstützung 8,06 ± 1,78
Patientenversorgung Abdeckung 7,87 ± 1,92

Tabelle 2. Teilnehmer Bewertung des MIM-Komponenten Rating auf. 1 - 10 Skala mit 10 am meisten geschätzt (n = 34). Die institutionelle Unterstützung wurde von den Teilnehmern als das ist, was ermöglichte ihnen, Zeit Mitteilung erhalten, um MIM teilnehmen bewertet. Andere Schalt Krankenschwestern wurden bezahlt, um in einer Stunde kommen, bevor die normale Startzeit, so dass Patienten die MBI Teilnehmer wurden von erfahrenen Krankenschwestern betreut. Die Musik, die im Hintergrund der sowohl t gespielter Gruppensitzungen und auf jedem der einzelnen CD-Tracks für individuelle Praxis war auch sehr hoch bewertet. Die Teilnehmer betonten Anhörung der Musik im Hintergrund ihrer individuellen Praxis spielte erinnerte sie an, wie entspannt sie am Ende der wöchentlichen Gruppensitzung fühlte. Das hauseigene Lage der wöchentlichen Sitzungen war auch sehr von den Teilnehmern bewertet.

Discussion

Der Grund für die Entwicklung der MIM-Protokoll war es, einen pragmatischen Ort MBI zu liefern, um die Achtsamkeit auf die Zusammenarbeit Erwachsene einzuführen, im Rahmen einer chronisch hohen Stress Arbeitsumgebung, die möglicherweise nicht über die Zeit, noch Lust, um sich für einen Kurs außerhalb Achtsamkeit unterschreiben der Arbeitsstunden, noch wesentlich von den Ressourcen es ermöglicht profitieren könnten. Mindfulness Forschung hat immer wieder überprüft, welchen Beitrag kann die Achtsamkeit gegenüber Emotionsregulation 20 und dem Wert der gegenwärtigen restlichen, anstatt sich Gedanken über die Vergangenheit oder an die Zukunft denken 4 bieten. Für das Personal, die in einem High Stress-Umgebung, die gleichzeitig fordert hohe Liebe zum Detail, und extreme Geistesgegenwart an veränderte Umstände (wie den Gesundheitszustand einer Intensivstation Patienten), die Ressourcen der Emotionsregulation und Ausfallsicherheit scheinen kritisch. Aber nur sehr wenige empirische Studien haben den Vorteil, dass sie Achtsamkeit Interventionen untersuchtam Arbeitsplatz.

Doch Arbeitsplatz Lieferung, wenn institutionelle Unterstützung kann sammelte werden kann, ist klug als typische Erwachsenen verbringen immer mehr Zeit bei der Arbeit. Das Erreichen institutionelle Unterstützung sowohl für die Kosten der Intervention und für die Zeit, die Abdeckung von den Mitarbeitern zur Verfügung gestellt, um den Eingriff zu besuchen, ist entscheidend für den Erfolg dieses Protokolls. Die Teilnehmer müssen von der Organisation unterstützt fühlen, und bietet die Möglichkeit für einen Mitarbeiter, ein Stressabbau Intervention auf ihre Arbeit zu besuchen ist ein Weg, dies zu tun. Ein weiteres entscheidendes Merkmal ist die Gewinnung von Qualitätsdaten vor und nach der Intervention, um zu zeigen, dass die organisatorische Investition hat sich gelohnt. Anschließend präsentiert diese Daten an Politiker und Entscheidungsträger werden anhaltenden Erfolg der Intervention verschiedene andere Einheiten der Organisation zu gewährleisten.

Modifikationen leicht an MIM hergestellt sind entscheidend, da sie die Mitarbeiter zeigen, dass die intervention-Adressen ihrer spezifischen Belastungen und Sorgen, ihrer einzigartigen Umweltbelastungen angewendet. Verkürzung der Länge der wöchentlichen Treffen von der traditionellen 2,5-3 Std MBSR wöchentlichen Sitzung, um 1 Stunde bei Schichtwechsel war ein Samen Modifikation für diese spezifische Population von ICU Personal. Es wurden Anstrengungen unternommen, bevor der Eingriff erfolgte, um die größte Menge an potentiellen Teilnehmern, bevor Sie die Zeit / Ort der wöchentlich 1 Stunde Gruppensitzung aufzunehmen. Jüngste Forschungsergebnisse, die empirische Forschung Achtsamkeit Interventionen mit Krankenschwestern überprüft, stellt fest, dass der 13 Studien eingeschlossen, nur 2 Studien wurden hinsichtlich der Intervention Länge verändert, und dass die meisten Achtsamkeit Interventionen bisher folgen dem traditionellen MBSR-Format und Dauer 25. Dies bietet die Motivation zum Detail eine Vor-Ort MBI, die wirksam bei der Erhöhung Elastizität beweist und arbeiten Engagement, insbesondere in die eigene Arbeit Vitalität, so dass andere Berufe und Arbeitsstätten können es anpassenihre eigenen Bedürfnisse.

Eine Einschränkung dieses Protokolls vor Ort auf der Baustelle geliefert ist die absolute Notwendigkeit der institutionellen Unterstützung. Ersatzlos Pflegepersonal gezahlt, um die Stunde der Teilnahme an der Intervention zu decken, würde Studienteilnehmer hatten sich auf ihre eigenen Familie / persönliche Zeit zu besuchen, den Abbau der Sinne, dass die Organisation auf die Gesundheit und Wohlbefinden ihrer Mitarbeiter verpflichtet. Eine weitere Einschränkung ist, dass ein günstig gelegenes Konferenzraum muss zur Verfügung für die Intervention stattfinden wird.

Das hier beschriebene Protokoll ist sehr anpassungsfähig zu anderen Umgebungen. Diese Forschung erfolgreich veranschaulicht die Durchführbarkeit und Wirksamkeit der Umsetzung der MIM innerhalb der Grenzen der einzigartigen Einschränkungen von Notfallsituationen, Schichtarbeit, Personaldecke, Raumbeschränkungen und viele institutionelle Regelungen Merkmale dieser Umgebung. Beurteilung der spezifischen Belastungen mitauf der Intensivstation erwies sich als ein entscheidender Schritt in der Protokoll sein, wie die Teilnehmer waren dankbar für das Erlernen spezifischer Werkzeuge zur gemeinsamen gewöhnlichen Reaktionen auf Stress zu unterbrechen, offenbarte die ICU Personal während MIM. Der Stress Assessment-Phase der Informationsbeschaffung aktiviert diese auftreten. Unterricht Besonderheiten, wie Sie mehr adaptive Formen der Reaktion auf diese Stressoren zu kultivieren ein kritischer Teil des didaktischen Teil der MIM. Die Atem zählt am Anfang und am Ende eines jeden wöchentlichen Sitzung durchgeführt gibt den Teilnehmern die Möglichkeit, ein physischer Index der Stresspegel zu quantifizieren, da sie sich zunehmend bewusst, dass Atmungsraten sind sowohl reflektierende Stresspegel, und kann als eine Allee, die sein können, dienen genutzt werden, um eine Selbst beruhigen. Institutionelle Unterstützung spielt eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung und Umsetzung einer Vor-Ort-MBI, wie die Zeit-Release und angemessene Abdeckung ist eine notwendige Eigenschaft für die ICU Personal vorhanden, um die wöchentliche Gruppentreffen zu sein. Jedes Merkmaldie beschriebene MIM-Protokoll ist auf einmal wichtig, aber flexiblen, in der Lage, die Bedürfnisse anderer chronisch hohe betonte Arbeitsumgebungen gerecht zu werden.

Weitere Studien unter Verwendung MIM und Entwicklung anderer für den Arbeitsplatz geeignete MBI wird dazu beitragen, Politikwechsel ermöglicht Achtsamkeit Programme routinemäßig 25 geliefert zu fördern. Die größte Studie bisher der Achtsamkeit am Arbeitsplatz 13 im Vergleich ein MBI lieferte sowohl online als auch persönlich. Die Steuerbedingungen enthalten eine therapeutische Yoga-Gruppe und auch eine Gruppe, die jede Intervention nicht erhalten haben. Die 239 Mitarbeiter, die die Teilnehmer in die Geist-Körper-Interventionen waren, zeigten eine signifikant größere Verbesserungen in ihrer wahrgenommenen Stress, die Qualität ihrer Schlaf und Herzfrequenzvariabilität. Dies sind wichtige Erkenntnisse, da sie zeigt, dass die Geist / Körper-Interventionen dazu beigetragen, die Mitarbeiter flexibler in ihrer Stressreaktionen sein. Es gab keine Unterschiede zwischen beschäftigenee Ziele für diejenigen, die in Person besucht oder Online-13. Einige Arbeitsumgebungen, die einzigartig Beschränkungen (Schichtarbeit im Besonderen) haben, können am besten geeignet sein für ein Online-Delivery-Modell unterzubringen schwankenden Arbeitszeiten. So Intervention Länge und Lage der MBI Lieferung sind ausschlaggebende Faktoren für die spezifischen Arbeitsbedingungen zu betrachten, sowie Art der Lieferung, zum Beispiel in-Person gegenüber Online-Lieferung. Entwicklung eines pragmatischen MBI, die wirksam beweist, in einem hohen Druck, geringe Kontrollumfeld, wie der Intensivstation, kann effektiv in anderen Hochspannungsarbeitsumgebungen, die Personal erfordern, um hohe Liebe zum Detail, wie Feuerwehrleute oder Polizisten Anzeige geliefert werden . Die Bedeutung der Umsetzung eines pragmatischen Protokoll, das einen ganzheitlichen Geist / Körper-Ansatz, geeignete Modifikationen für die spezifische Umgebung (Intervention Länge / Position) ermöglicht die Teilnahme von Mitarbeitern, die nie wählen können zur Teilnahme in der Ansicht beinhalteteine längere, weniger bequem Stress-Abbau-Intervention. Zusätzlich erhöht Ausfallsicherheit und Arbeits Engagement und vor allem Kraft in einer Population von Personen, die in einem hohen Druckumgebung verbessert nicht nur das Leben des Einzelnen, aber möglicherweise das Leben, die sie durch ihre Arbeit zu berühren.

Materials

This does not apply to this article as there are no materials
This does not apply to this article as there are no materials

DOWNLOAD MATERIALS LIST

References

  1. Kabat-Zinn, J. An outpatient program in behavioral medicine for chronic pain patients based on the practice of mindfulness meditation: theoretical considerations and preliminary results. Gen Hosp Psychiatry. 4 (1), 33-47 (1982).
  2. Kabat-Zinn, J., Hanh, T. N. Full catastrophe living: Using the wisdom of your body and mind to face stress. , Delacourt. (1990).
  3. Ludwig, D. S., Kabat-Zinn, J. Mindfulness in medicine. JAMA. 300 (11), 1350-1352 (2008).
  4. Brown, K. W., Ryan, R. M. The benefits of being present: mindfulness and its role in psychological well-being. J Pers Soc Psychol. 84 (4), 822-848 (2003).
  5. Grossman, P., Niemann, L., Schmidt, S., Walach, H. Mindfulness-based stress reduction and health benefits. A meta-analysis. J Psychosom Res. 57 (1), 35-43 (2004).
  6. Davidson, R. J., et al. Alterations in brain and immune function produced by mindfulness meditation. Psychosom Med. 65 (4), 564-570 (2003).
  7. Johnson, J. V., Stewart, W., Hall, E. M., Fredlund, P., Theorell, T. Long-term psychosocial work environment and cardiovascular mortality among Swedish men. Am J Public Health. 86 (3), 324-331 (1996).
  8. Juster, R. P., McEwen, B. S., Lupien, S. J. Allostatic load biomarkers of chronic stress and impact on health and cognition. Neurosci Biobehav Rev. 35 (1), 2-16 (2010).
  9. Strijk, J. E., Proper, K. I., van Mechelen, W., van der Beek, A. J. Effectiveness of a worksite lifestyle intervention on vitality, work engagement, productivity, and sick leave: results of a randomized controlled trial. Scand J Work Environ Health. 39 (1), 66-75 (2013).
  10. Chong, C. S., Tsunaka, M., Tsang, H. W., Chan, E. P., Cheung, W. M. Effects of yoga on stress management in healthy adults: A systematic review. Altern Ther Health Med. 17 (1), 32-38 (2011).
  11. Dane, E., Brummel, B. J. Examining workplace mindfulness and its relations to job performance and turnover intention. Human Relations. 67 (1), 105-128 (2014).
  12. Ho, L. A. Meditation, learning, organizational innovation and performance. Industrial Management, & Data Systems. 111 (1), 113-131 (2011).
  13. Wolever, R. Q., et al. Effective and viable mind-body stress reduction in the workplace: a randomized controlled trial. J Occup Health Psychol. 17 (2), 246-258 (2012).
  14. Kiecolt-Glaser, J. K., et al. Chronic stress and age-related increases in the proinflammatory cytokine IL-6. Proc Natl Acad Sci USA. 100 (15), 9090-9095 (2003).
  15. McEwen, B. S. Central effects of stress hormones in health and disease: Understanding the protective and damaging effects of stress and stress mediators. Eur J Pharmacol. 583 (2), 174-185 (2008).
  16. Li, Y., Jones, C. B. A literature review of nursing turnover costs. J Nurs Manag. 21 (3), 405-418 (2013).
  17. Oginska-Bulik, N. The role of personal and social resources in preventing adverse health outcomes in employees of uniformed professions. Int J Occup Med Environ Health. 18 (3), 233-240 (2005).
  18. Chopko, B. A., Schwartz, R. C. The relation between mindfulness and posttraumatic growth: A study of first responders to trauma-inducing incidents. Journal of Mental Health Counseling. 31 (4), 363-376 (2009).
  19. Williams, V., Ciarrochi, J., Patrick Deane, F. On being mindful, emotionally aware, and more resilient: Longitudinal pilot study of police recruits. Australian Psychologist. 45 (4), 274-282 (2010).
  20. Hulsheger, U. R., Alberts, H. J., Feinholdt, A., Lang, J. W. Benefits of mindfulness at work: the role of mindfulness in emotion regulation, emotional exhaustion, and job satisfaction. J Appl Psychol. 98 (2), 310-325 (2013).
  21. Shapiro, S. L., Astin, J. A., Bishop, S. R., Cordova, M. Mindfulness-based stress reduction for health care professionals: results from a randomized trial. International Journal of Stress Management. 12 (20), 164 (2005).
  22. Pipe, T. B., et al. Nurse leader mindfulness meditation program for stress management: a randomized controlled trial. J Nurs Adm. 39 (3), 130-137 (2009).
  23. McGibbon, E., Peter, E., Gallop, R. An institutional ethnography of nurses' stress. Qual Health Res. 20 (10), 1353-1378 (2010).
  24. Orly, S., Rivka, B., Rivka, E., Dorit, S. E. Are cognitive-behavioral interventions effective in reducing occupational stress among nurses. Appl Nurs Res. 25 (3), 152-157 (2012).
  25. Smith, S. A. Mindfulness-Based Stress Reduction: An Intervention to Enhance the Effectiveness of Nurses' Coping With Work-Related Stress. Int J Nurs Knowl. 25 (2), 119-130 (2014).
  26. Bazarko, D., Cate, R. A., Azocar, F., Kreitzer, M. J. The Impact of an Innovative Mindfulness-Based Stress Reduction Program on the Health and Well-Being of Nurses Employed in a Corporate Setting. J Workplace Behav Health. 28 (2), 107-133 (2013).
  27. Foureur, M., Besley, K., Burton, G., Yu, N., Crisp, J. Enhancing the resilience of nurses and midwives: pilot of a mindfulness-based program for increased health, sense of coherence and decreased depression, anxiety and stress. Contemp Nurse. 45 (1), 114-125 (2013).
  28. Moody, K., et al. Helping the helpers: mindfulness training for burnout in pediatric oncology--a pilot program. J Pediatr Oncol Nurs. 30 (5), 275-284 (2013).
  29. Jha, A. P., Krompinger, J., Baime, M. J. Mindfulness training modifies subsystems of attention. Cogn Affect Behav Neurosci. 7 (2), 109-119 (2007).
  30. Jha, A. P., Stanley, E. A., Kiyonaga, A., Wong, L., Gelfand, L. Examining the protective effects of mindfulness training on working memory capacity and affective experience. Emotion. 10 (1), 54-64 (2010).
  31. Hölzel, B. K. Mindfulness practice leads to increases in regional brain gray matter density. Psychiatry Res. 191 (1), 36-43 (2011).
  32. Hölzel, B. K. Stress reduction correlates with structural changes in the amygdala. Soc Cogn Affect Neurosci. 5 (1), 11-17 (2010).
  33. Greeson, J. M. Mindfulness Research Update: 2008. Complement Health Pract Rev. 14 (10), 10-18 (2009).
  34. Beddoe, A. E., Murphy, S. O. Does mindfulness decrease stress and foster empathy among nursing students. J Nurs Educ. 43 (7), 305-312 (2004).
  35. McCraty, R., Atkinson, M., Tomasino, D. Impact of a workplace stress reduction program on blood pressure and emotional health in hypertensive employees. J Altern Complement Med. 9 (3), 355-369 (2003).
  36. Stone, P. W., et al. Nurse working conditions, organizational climate, and intent to leave in ICUs: an instrumental variable approach. Health Serv Res. 42 (3 pt. 1), 1085-1104 (2007).
  37. McHugh, M. D., Kutney-Lee, A., Cimiotti, J. P., Sloane, D. M., Aiken, L. H. Nurses' widespread job dissatisfaction, burnout, and frustration with health benefits signal problems for patient care. Health Aff (Millwood). 30 (2), 202-210 (2011).
  38. Klatt, M. D., Buckworth, J., Malarkey, W. B. Effects of low-dose mindfulness-based stress reduction (MBSR-ld) on working adults. Health Educ Behav. 36 (3), 601-614 (2009).
  39. Carmody, J., Baer, R. A. How long does a mindfulness-based stress reduction program need to be? A review of class contact hours and effect sizes for psychological distress. J Clin Psychol. 65 (6), 627-638 (2009).
  40. Bishop, S. R., et al. Mindfulness: A proposed operational definition. Clinical psychology: Science and practice. 11 (3), 230-241 (2004).
  41. Connor, K. M., Davidson, J. R. Development of a new resilience scale: The Connor-Davidson resilience scale (CD-RISC). Depression and Anxiety. 18 (2), 76-82 (2003).
  42. Campbell-Sills, L., Murray, B. Psychometric analysis and refinement of the connor–davidson resilience scale (CD-RISC): Validation of a 10-item measure of resilience. Trauma Stress. 20 (6), 1019-1028 (2007).
  43. Schaufeli, W. B., Bakker, A. B., Salnova, M. The measurement of work engagement with a short questionnaire. A cross-national study. Edu and Psych Measur. 66 (4), 701-716 (2006).

Tags

Verhalten Ausgabe 101 Achtsamkeit Ausfallsicherheit Work-Engagement Stressreduktion am Arbeitsplatz nicht-Reaktivität Intensivpflege chronischer Stress Arbeitsumfeld
<em>Achtsamkeit in Motion</em> (MIM): Ein Onsite Mindfulness Based Intervention (MBI) für chronisch hohe Stress-Arbeitsumgebungen, um Ausfallsicherheit und Arbeits Engagement erhöhen
Play Video
PDF DOI DOWNLOAD MATERIALS LIST

Cite this Article

Klatt, M., Steinberg, B., Duchemin,More

Klatt, M., Steinberg, B., Duchemin, A. M. Mindfulness in Motion (MIM): An Onsite Mindfulness Based Intervention (MBI) for Chronically High Stress Work Environments to Increase Resiliency and Work Engagement. J. Vis. Exp. (101), e52359, doi:10.3791/52359 (2015).

Less
Copy Citation Download Citation Reprints and Permissions
View Video

Get cutting-edge science videos from JoVE sent straight to your inbox every month.

Waiting X
Simple Hit Counter