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Bioengineering

Eine effiziente und reproduzierbare Protokoll für Ablenkung Osteogenesis in einem Rattenmodell führt zu einer funktionalen regenerierten Femur

Published: October 23, 2017 doi: 10.3791/56433
* These authors contributed equally

Summary

Diese Studie beschreibt eine reproduzierbare und ausführliche Protokoll mit einem neu entwickelten Fixateur externe für Ablenkung Osteogenesis (tun) in einer femoralen Ratte Modell welche Genehmigungen physiologische Belastung durch das Tier nach der Entfernung der Fixateur externe.

Abstract

Dieses Protokoll beschreibt die Verwendung von einem neu entwickelten Fixateur externe für Ablenkung Osteogenesis in einem Rattenmodell femoral. Ablenkung Osteogenesis (DO) ist eine chirurgische Technik führt zu Regeneration nach eine Osteotomie Knochen. Osteotomized Extremitäten werden voneinander durch allmähliche Ablenkung verschoben, um die gewünschte Dehnung zu erreichen. Dieses Verfahren ist für untere und Obere Extremität Verlängerung, Behandlung nach einem Knochen Pseudarthrose oder die Regeneration von einem Knochendefekt nach der Operation für Knochen Tumor Exzision, sowie Kiefer-Wiederaufbau bei Menschen verbreitet. Nur wenige Studien zeigen deutlich die Effizienz ihrer Protokoll bei der Erlangung einer funktionalen regenerierten Knochen, d.h., Knochen, der physiologischen Belastung ohne Fraktur nach Entfernung von der Fixateur externe unterstützen wird. Darüber hinaus Protokolle für variieren und Reproduzierbarkeit ist begrenzt durch mangelnde Information, Vergleich zwischen Studien schwierig. Das Ziel dieser Studie war es, entwickeln eine reproduzierbare Protokoll umfasst eine entsprechende Fixateur externe Design für Ratte Glied Verlängerung, mit einer detaillierten chirurgische Technik, die physiologische Belastung durch das Tier nach der Entfernung der externen erlaubt Fixateur.

Introduction

Ablenkung Osteogenesis (DO) ist eine chirurgische Technik allgemein klinisch1,2,3,4 in Menschen für niedrigere1,2 und oberen3 Gliedmaßen Verlängerung verwendet, Behandlung nach einem Knochen Pseudarthrose oder die Regeneration von einem Knochendefekt nach der Operation für Knochen Tumor Exzision ebenso wie in MKG Wiederaufbau4. Führt zu Regeneration nach Auftragserteilung ein Fixateur externe in Knochen und Osteotomie Knochen zu tun. Osteotomized Extremitäten werden voneinander durch allmähliche Ablenkung2 verschoben, um die gewünschte Dehnung zu erreichen. Eine Konsolidierung folgt, während dessen gibt es keine weitere Dehnung.

Das-Verfahren gliedert sich in drei Phasen: Latenz, Ablenkung und Konsolidierung. Im Allgemeinen beginnt eine 7-Tage Wartezeit direkt nach Osteotomie4. Dies ermöglicht Knochen Reparatur den ersten Schritt der heilende Prozess4beginnen. Die Latenzzeit ist eine Ablenkung folgt wo Zugkräfte auf die regenerierten Kallus und umliegenden Weichteile1,2,4angewendet. Wenn die gewünschte Dehnung erreicht ist, beginnt stoppt der Ablenkung und der Konsolidierungsphase. Während dieser Zeit wird der Fixateur externe beibehalten, bis der regenerierte Knochen funktionell genug, um seine Entfernung zu unterstützen ist.

Verschiedene Parameter haben Einfluss auf Knochen Reparatur wie Länge und Rate der Verlängerung, Art der Fixateur externe, Häufigkeit der Ablenkung, Dauer der Konsolidierungsphase oder Art von mechanischem Stress auf die abgelenkt Kallus angewendet. Als Beispiel können die Geschwindigkeit und die Häufigkeit der Verlängerung vorzeitige Konsolidierung5 oder Unterbrechung des Prozesses führen, indem man nicht behebbare Schäden wie nekrotischen Gewebes oder Zysten in der Kallus6,7.

Viele-Protokolle wurden an den verschiedenen Tiermodellen8,9,10 , Knochen-Reparatur-Prozesse zu studieren und Knochen Konsolidierung zu maximieren. Bei Ratten die meisten Studien11,12,13,14,15 auf das-Protokoll zu verkürzen, indem Sie Kallus Konsolidierung beschleunigen konzentriert. Einige von diesen experimentellen Studien verwendet bereits im Handel erhältlichen externen Fixateure für menschliche klinische Anwendungen5,13,15,16. Diese Arten von Fixateur externe sind jedoch nicht geeignet für auf die Ratte Femur, das verschiedenen anatomischen Eigenschaften aus menschlichen Oberschenkelknochen ausstellt. Darüber hinaus zeigen nur wenige Studien deutlich die Effizienz ihrer Protokolle bei der Erlangung einer funktionalen regenerierten Knochen7,16. Es ist daher schwierig, die Ergebnisse aus verschiedenen Studien aufgrund ihrer unterschiedlichen Protokollen und Mangel an Informationen über die externen Fixateur12,13,14,17zu vergleichen.

So war das Ziel der vorliegenden Studie zu beschreiben, in einem Rattenmodell eine effiziente und reproduzierbare Protokoll für auf das Femur, der zu einem funktionalen regenerierten Knochen führt. Zu diesem Zweck gestalteten wir eine hausgemachte und easy-to-Use Fixateur externe vor allem für die Ratte Femur, die wir in diesem Protokoll ausführlich beschrieben haben. Bei der Ausarbeitung der technischen Spezifikationen für dieses Gerät, haben wir berücksichtigt alle grundlegenden Abhängigkeiten für eine gute Verteilung der mechanischen Belastungen und die Produktion von Eigenspannungen zu vermeiden. Die technische Spezifikation enthalten eine entsprechende Geometrie für das Gerät um reine Zugkraft auf Knochen und das umliegende Gewebe zu ermöglichen, ein entsprechendes Gewicht für die Gangart des Tieres, die Kontrolle über die Länge der Knochen Dehnung und eine gute Ausrichtung der Knochen-Segmenten ohne Produktion von Scherbeanspruchung an der Kreuzung von Pins und Knochen. Darüber hinaus hatte dieses Gerät ohne Sedierung des Tieres während der Ablenkung, biokompatibel und sterilisierbar ohne Schaden verwendet werden. Nach 7 Wochen der Konsolidierung führte dieses Protokolls für auf die Ratte Femur zu einem funktionalen regenerierten Knochen, nachgewiesen durch physiologische Belastung ohne Fraktur des regenerierten Kallus die Tiere nach der Entfernung der Fixateur externe. Der physiologische Gang der Tiere stand im Einklang mit architektonischen Parameter von Mikro-CT-Analyse der regenerierten Kallus und Röntgenstrahlanalyse erhalten.

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Protocol

alle beschriebene Verfahren wurden von der Universität Aix-Marseille institutionelle Tier Pflege und Verwendung Ausschuss und dem französischen Forschungsministerium genehmigt und durchgeführt in der konventionellen Tierhaus der medizinischen Fakultät Marseille ( Frankreich).

1. definieren funktionalen Spezifikationen von der externen Fixateur anhand der folgenden Richtlinien

  1. optimieren Knochen Anchorage.
    1. Implantat-Hälfte-Thread Stifte mit einem Durchmesser von 1 mm (von der Gewindeabschnitt).
  2. Wählen Sie ein Design, Beschwerden für das Tier zu reduzieren.
    1. Wählen Sie ein Fixateur externe eine kleine Größe, die in einem Volumen von 7.723 mm 3 (32 x 19 x 12,7 mm) passt.
    2. Wählen Sie ein Fixateur externe mit niedrigem Gewicht, weniger als 13 g ohne Stifte, um nicht zu stören die Tiere ' Gang. Wählen Sie Aluminium als Material für die beiden Blöcke aufgrund seiner geringen Dichte.
      Hinweis: Die Fasen der Blöcke erheblich verringern das Gewicht der beiden Teile.
  3. Die Bewegung des Fixateurs zu kontrollieren, so dass die Richtung der Zugkraft parallel zur Richtung des Knochens beibehalten wird und sorgen für reine Zugkräfte.
    1. Verwendung einer gleitenden bar, durchläuft die beiden Blöcke. Groove und öffnen Sie die Blöcke so jeweils zwei Stifte tragen.
    2. Verwenden eine Dehnung Schraube mit einer glatten Seite, die im Block frei dreht und kann mit den Fingern und mit einem Gewinde, die den zweiten Block verdrängt durch Rotation gegriffen werden. Zwei Stifte bis auf die Knochen, auf jeder Seite der Fraktur, um die Richtung der Zugkraft parallel zur Richtung des Knochens zu halten zu verankern. Pflegen Sie die Zugkräfte in der Längsachse um gute Verteilung des Druckes auf die Pins zu ermöglichen. Sichern Sie die vier Stifte mit Feststellschrauben.
  4. Wählen Sie Materialien wie Aluminium, Titan und Stahl, die Sterilisation Temperaturen standhalten kann.
  5. Stellen Sie sicher, dass Pinplatzierung Fixateur externe Geometrie entspricht ( Abbildung 1 -B).
    1. Verwenden eine bohrende Anleitung, die enthält eine Klemme auf den Knochen weiterhin die Bohrposition festgezogen.
    2. Verkürzen den Hebelarm der Klemme für geringe Spannkraft. Positionieren Sie die Klammer in der Mitte des Geräts, über die zukünftige Fraktur, um die Seiten zu löschen.
  6. Machen die Ablenkung einfach manuell anpassen, indem Sie hinzufügen eine Rändelschraube zum festziehen und lösen des mobilen Blocks.
    1. Verwenden Sie eine Schraube breit genug, um mit den Fingern allein manipulieren.
    2. Fügen Sie eine gebohrte Vierkantmutter in der Mitte der Dehnung Schraube zwischen den beiden Blöcken erlauben einfach Ablenkung.
    3. Machen diese Vierkantmutter (8 mm auf jeder Seite) größer als die beiden Blöcke erlauben manuelle Nutzung mit einem dünnen Stift oder jede Art von Objekt. Umdrehung der Schraube ¼ drehen erlauben eine Verlängerung von 0,125 mm.

2. Operation

Hinweis: Assistent ist für alle chirurgischen Eingriffe erforderlich. Vier 12 Wochen alten männliche Sprague-Dawley Ratten ein Standardlabor Diät Ad Libitum gefüttert wurden.

  1. Chirurgische Werkzeuge.
    1. Die folgenden chirurgischen Instrumente sterilisieren: 1 Rugine, 2 Senn ' s Retraktoren, 1 Mikro Olsen-Hegar-Nadelhalter, 1 Nadelhalter Mayo-Hegar, 1 Mayo Schere und Skalpell 1.
    2. Sterilisieren der Fixateur externe, die Bohren Anleitung, 4 halbe Gewinde Stifte, 4 Schrauben, die Spitze und die Zeichenfolge aus der Bohrer und die Spitze und die Zeichenfolge aus dem Piezotome. Diese Instrumente durch Autoklavieren bei 135 ° C für 18 Minuten sterilisieren
    3. Installieren Sie ein Heizkissen unter den sterilen Bereich, auf den OP-Tisch. Legen Sie alle Instrumente oder Werkzeuge auf ein weiteres Sterilbereich.
  2. Anesthetize und das Tier vorbereiten.
    1. Wiegen die Ratte zur Vorbereitung der Narkose und die schmerzstillende Mischung
    2. bestimmen und berechnen Sie die Menge des Bupremorphine und Carprofen die schmerzstillende Mischung aus dem Stegreif vorzubereiten. Verwenden Sie Buprenorphin (0,03 mg/mL) und Carprofen (5 mg/mL) bzw. 0,05 mg/kg und 5 mg/kg
    3. Zurückhalten die Ratte und subkutan injizieren die schmerzstillende Mischung. warten ein paar Sekunden, dann Spritzen intraperitoneal die Narkose Mischung.
    4. Die richtige Hind Gliedmaßen mit einen elektrischen Rasierapparat Rasieren und desinfizieren Sie das Glied mit Povidon-Jod-Lösung.
    5. Lag das Tier seitlich (rechts oben) auf den sterilen Bereich zu ermöglichen, die richtige Positionierung der Fixateur externe entlang der Achse Mediolateral.
    6. Legen Sie eine sterile Kompresse auf den Kopf, seine Augen während der Operation zu schützen.
  3. Implantat der Fixateur externe im Femur.
    1. Wahrzeichen der Hautschnitt. Zeichnen Sie mit einem Stift einen Punkt aus dem distalen Teil (Knie) und einen zweiten Punkt im proximalen Teil (Hüfte) nach der Mittellinie in der Sagittalebene. Zeichnen Sie eine Linie zwischen diesen Punkten 2.
    2. Die gespannte Haut entlang der Zeichnung mit einem Skalpell einzuschneiden.
    3. Schneiden zwischen den Bizeps Femoris und Vastus Lateralis, bis das Femur voll, mit Hilfe eines Skalpells ausgesetzt ist. Verwenden Sie die 2 Senn ' s Retraktoren (erfordert möglicherweise einen Assistenten), den Muskel-Schnitt zu erleichtern.
    4. Heben das Periost und trennen Sie die Weichteile vom Knochen mit Hilfe von einem Rugine.
    5. Prüfen, ob die freiliegenden Oberschenkel lang genug ist.
      1. Stifte im proximalen und distalen Löcher von der Fixateur externe einfügen.
      2. Position der Fixateur externe und überprüfen Sie, ob beide Pins in den Oberschenkelknochen verankert werden können.
    6. Implantat 4 parallel 1 mm halb-Thread Stifte im Femur.
      1. Nehmen Bohr Führer und auseinander zu bewegen, die Muskeln mit 2 Senn ' s Retraktoren. Ziehen Sie die Klammer des Handbuchs Bohrung in der Mitte des Femur.
      2. Pre-Löcher bohren 4 im Femur. Bohren Sie Löcher mit einer Geschwindigkeit von 2.000 u/min mit einer elektrischen Bohrmaschine, indem man einem Metall Bohrer von 0,6 mm Durchmesser durch die Löcher 4 Leitfaden.
        1. Start mit den proximalen und distalen Löcher und Finish mit den beiden mittleren diejenigen des Leitfadens. Seien Sie vorsichtig durch beide Cortex gehen aber nicht zu beschädigen das weiche Gewebe direkt unter dem Femur.
      3. Ausziehen der Bohrungen Guide.
      4. Vergrößern die 4 Pre-Löcher mit 0,8 mm halb-threaded Pin.
        1. Arbeit den Stift hin und her durch die 0,6 mm Löcher. Seien Sie vorsichtig senkrecht auf das Femur und Waschbecken durch beide Cortex bleiben.
      5. Implantat 1 mm halb-Thread Stifte.
        1. Griff die 1 mm halb-Thread Stecknadelkopf mit einem Nadelhalter.
        2. Sinken die Pin ein, um die Pre-Loch zu vergrößern. Überprüfen Sie, ob die Stifte beide Cortex dringen und nicht mehr als 1 mm, mit einem Senn ragen ' s Retraktor.
      6. Der Fixateur externe an den 4 halbe Gewinde Pins zu verbinden. Stellen Sie sicher, dass der Versatz (Abstand zwischen der Fixateur ' s zwei Blocks und der Knochenoberfläche) ist etwa 6 mm erlauben einfache Stiche und gute Steifigkeit des Systems 18.
      7. Die 4 Befestigungsschrauben zu sichern, so dass der Fixateur externe an den Pins gesperrt ist.
  4. Osteotomize Femur.
    1. Führen eine Osteotomie zwischen den 2 zentrale Pins mit einem Piezotome.
    2. Schließen die woUnd mit einem kontinuierlichen Stich mit einem resorbierbaren Naht Thread (5.0) und Nadelhalter Mayo-Hegar. Achten Sie darauf, nur die Haut wird genäht, und nicht die Muskeln.
  5. Chirurgie und Monitor Tiere zu überprüfen.
    1. Führen eine Röntgenaufnahme nur nach der Operation, während das Tier noch betäubt ist. Prüfen Sie die Tiefe von allen Pins und die osteotomized Extremitäten orientieren sich nach der langen Achse.
    2. Stellen Sie sicher Analgesie und Antibioprophylaxy durch subkutane Injektion von Buprenorphin (0,03 mg/mL) und Enrofloxacine (50 mg/mL) bzw. bei 0,05 mg/kg und 10 mg/kg.
    3. Bestimmen und berechnen die Höhe der Antipamezole, die Narkose rückgängig zu machen. Antipamezole bei 1mg/kg zu verwenden und eine subkutane Injektion um die Anwendung des Arzneimittels zu tun. Dass das Tier Bewusstsein wieder zu erlangen und wieder in seinen Käfig.
    4. Sechs Stunden nach der Operation eine zweite Dosis des Gemisches Analgesie (Buprenorphin und Carprofen) bzw. bei 0,05 mg/kg und 5 mg/kg subkutan injiziert.
      Für die nächsten geben 3 Tage mindestens, diese Injektionen für die Analgesie Mischung zweimal täglich und einmal pro Tag für die Antibioprophylaxy. Regelmäßige klinische Untersuchungen müssen durchgeführt werden, um die Effektivität der Analgesie und müssen je nach Verhalten Anzeichen eines jeden Tieres geändert werden.
    5. Check, die die Tiere mit ihren Betrieben Hind Gliedmaßen normalerweise am Tag nach der Operation gehen kann.

3. Ablenkung

  1. verlassen der Fixateur externe im Leerlauf Fixierung für 1 Woche. X-ray das Glied am Ende dieser Phase. Die Positionierung der Stifte und die Ausrichtung der Knochen Segmente.
  2. Manuell Vierkantmutter eine halbe Umdrehung (0,25 mm) im Uhrzeigersinn drehen alle 12 h um die Ablenkung durchzuführen. Für 10 Tage, die zu einer 5 mm Knochen Verlängerung repräsentieren eine 12 führen sollte % bezogen auf die ursprüngliche Länge des Segments operierten Knochen Verlängerung abzulenken.
    1. Nicht das Tier während dieses Schrittes zu betäuben. X-ray das Glied halb durch und am Ende dieser Periode, die Positionierung der Pins und Ausrichtung der Knochen Segmente.
  3. Der Fixateur externe für 47 Tage zu erhalten. Röntgen der Gliedmaßen wöchentlich um den Fortschritt der abgelenkt Spalt Verkalkung überprüfen. Am Tag 64 der Fixateur externe und lassen Sie die Tiere Wanderung frei für 2 weitere Tage (Tag-66). Die vollständige Konsolidierung dauert 7 Wochen.
  4. Alle Ratten nach 7 Wochen der Konsolidierung mit einer Überdosis von inhalativen Sevofluran einschläfern.
  5. Abgelenkte und kontralaterale Oberschenkelknochen ohne das umliegende Gewebe zu resezieren.
    1. Gelegen machen einen Hautschnitt auf der Narbe auf der Mittellinie nach der Sagittalebene mit Hilfe eines Skalpells. Laufen den Schnitt von oben von der Hüfte an der Vorderseite des Knies.
    2. Schneiden zwischen den Bizeps Femoris und Vastus Lateralis mit einem Skalpell, bis das Femur voll ausgesetzt ist. So viel wie möglich, trennen Sie die Muskeln mit den Knochen verbunden.
    3. Schneiden Sie die Bänder des Knies und die Artikulation zu demontieren.
    4. Schneiden die Gelenkkapsel des Hüftgelenks.
    5. Den Knochen gründlich reinigen, ohne die Hälfte-Thread Pins. Das weiche Gewebe mit einem Skalpell entfernen.
  6. Wiederholen Sie die Schritte von 3.5.1 auf 3.5.5 für die kontralateralen Femur.
  7. X-ray abgelenkte und kontralaterale Oberschenkelknochen. Entfernen Sie die 4 halbe Gewinde Pins und lagern alle Oberschenkelknochen bei-20 ° C für Mikro-CT-Scan Analyse (10 µm Auflösung).

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Representative Results

Die Röntgen-Aufnahmen aus dem Ende des chirurgischen Eingriffs bis zum Ende der Konsolidierung zeigten keine Lockerung der Hälfte-Thread Pins im Femur, stabile Verankerung angibt. Die Stifte wurden parallel und am besten erhaltenen. Die osteotomized Extremitäten waren gut abgestimmten entlang der Längsachse des Knochens bei der (Abbildung 2). Am Ende der Latenzzeit waren keine verkalkte Bereiche sichtbar ist (Abbildung 2B). Am Ende der Periode Ablenkung waren ein paar verkalkte Bereiche sichtbar in der Nähe von bereits vorhandenen Cortex (Abbildung 2C). Nach 28 Tagen der Konsolidierung (45 Tage) die Kluft zwischen den osteotomized Extremitäten und Umgebung nicht verkalkt war kleiner und wir beobachteten eine periostalen Kallus nicht nur nahe der Passhöhe, sondern auch auf der Ebene der Pins (Abbildung 2D). Nach 47 Tagen der Konsolidierung (Tag 64), war die regenerierende Kallus vollständig überbrückt (Abb. 2E). Nach Entfernung der Fixateur externe und 2 Tage der physiologischen Belastung die Tiere hatten physiologischen Gangbild und gab es keine Hinweise auf Fraktur (Abbildung 2F).

3D Mikro-CT-Analyse von seriellen Längsprofile der regenerierenden Kallus gezeigt, dass verkalkte Überbrückung immer war (Abb. 3A-D) zu präsentieren. Eine kontinuierliche äußeren kortikalen beobachtet an der Peripherie des regenerierenden Kallus (Abbildung 3C-D). Nach die longitudinale Profile wurde die regenerierende Kallus durch ein Netz von knöchernen Trabekel vollständig gefüllt. Nach 49 Tagen der Konsolidierung (Tag 66) blieb eine weniger mineralisierte Region in der Mitte des regenerierten Knochen (Abbildung 3E-F). Die architektonischen Parameter für die Mikro-CT zeigten, dass der durchschnittliche Volumenanteil (BV/TV) für die regenerierende Kallus und kontralateralen Femur sind bzw. 55 % ± 13 und 97.85 % ± 1,7 (Tabelle 1 und Tabelle 2). Der Mittelwert der volumetrische Knochendichte (vBMD) für die regenerierende Kallus betrug 750 mg/cm3 ± 25. Der Mittelwert der Querschnittsfläche lag für die regenerierende Kallus als für die kontralateralen Femur (17,23 mm2 ± 9,3 Vs 9,5 mm2 ± 1,2) (Tabelle 1 und Tabelle 2). Die mittlere Kallus kortikale Dicke war dünner als die kortikale Dicke des kontralateralen Femur (0,317 mm ± 0,04 Vs 0,6 mm ± 0,05) (Tabellen 1 und 2).

Figure 1
Abbildung 1: Computer aided Design (CAD) von den externen Fixateur und Bohren Guide. (A) CAD von den externen Fixateur mit den Stiften. (B) CAD des Handbuchs bohren. Maßstabsleiste = 5 mm. Bitte klicken Sie hier für eine größere Version dieser Figur.

Figure 2
Abbildung 2: Vertreter einer Ratte Femur zu verschiedenen Zeitpunkten Röntgenaufnahmen. X-ray Röntgenaufnahmen abgelenkt Kallus bei 0, 7, 17, 45, 64 und 66 Tage. (A) Röntgenaufnahmen nach der Operation (Tag 0). (B) Röntgen Röntgenaufnahme nach der 7-Tage-Latenzzeit genommen. Keine verkalkten Kallus ergibt sich in der Nähe der osteotomized Extremitäten (OE). (C) am Ende der Ablenkung, ergibt sich eine kleine, schlecht verkalkte Zone in der Nähe der osteotomized Extremitäten (rechteckige Zone). (D) nach 28 Tagen der Konsolidierung (45 Tage), die Kluft zwischen den osteotomized Extremitäten (*) und ein zweiter kortikalen scheinbare (gelber Pfeil) ist. (E) Röntgenaufnahme nach 47 Tagen der Konsolidierung (Tag 64) (F) Röntgen Röntgenaufnahme nach 49 Tagen der Konsolidierung (Tag 66), mit zwei Tagen der physiologischen Belastung genommen. Maßstabsleiste = 1 mm. Bitte klicken Sie hier für eine größere Version dieser Figur.

Figure 3
Abbildung 3: 3D Mikro-CT-Rekonstruktion der abgelenkt Kallus eine Ratte Oberschenkelknochen. Die Mineralisierung des Knochens wird durch Farbe reicht von gelb bis blau dargestellt. (A, B) Darstellung der Überbrückung Cortex die abgelenkt Kallus nach dem Anteroposterior und Längsachse. (C, D) Proximalen und distalen Querschnitt enthüllt die ersten Kortikalis (schwarzer Pfeil) und die Überbrückung Cortex abgelenkt Kallus (gelber Pfeil) (E, F) längs 3D-Profil des abgelenkt Kallus nach 7 Wochen der Konsolidierung: der Kallus wird durch ein Netz von trabekulären Knochen gefüllt. Maßstabsleiste = 1000 µm. Kalibrierung bar = 0 auf 2,54 g/cm3 (gelb = 1,73 g/cm3, rosa = 0,84 g/cm3und blau = 0,17 g/cm3). Bitte klicken Sie hier für eine größere Version dieser Figur.

Table 1
Tabelle 1: Parameter der abgelenkt Femur nach 49 Tagen der Konsolidierung Kallus. Die Region of Interest (ROI) ausgewählt, um alle Parameter zu berechnen wurde die Zone zwischen den osteotomized Extremitäten. Alle Werte für jede Ratte wurden auf jeder Schicht des Stapels Bild berechnet. Ergebnisse werden als Mittelwert ± Standardabweichung angegeben. BV/TV: Volumenanteil; CSA: Querschnittsfläche; vBMD: mineralische Knochendichte; Ct.Th: kortikale Dicke.

Table 2
Tabelle 2: Kontralateralen Parameter des intakten Femur nach 49 Tagen des Konsolidierungskreises. Alle Werte für jede Ratte wurden auf jeder Schicht des Stapels Bild berechnet. Ergebnisse werden als Mittelwert ± Standardabweichung angegeben. BV/TV: Volumenanteil; CSA: Querschnittsfläche; Ct.Th: kortikale Dicke.

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Discussion

Diese Studie beschreibt eine reproduzierbare Protokoll umfasst eine entsprechende Fixateur externe Design für Ratte Glied Verlängerung, mit einer detaillierten Operationstechnik, die physiologische Belastung durch das Tier nach der Entfernung der externen Fixateur ermöglicht. Unsere-Protokoll führte zu einem funktionalen regenerierten Knochen. Nach 47 Tagen der Konsolidierung Entfernung von der hausgemachten Fixateur externe und 2 Tage der physiologischen Belastung durch das Tier nicht dazu veranlassen, Fraktur des regenerierenden Kallus. Dank der Mikro-CT-Rekonstruktion die Beweise für eine komplette Bridging bestätigt, dass die regenerierten Kallus funktionsfähig war. Eine frühere Studie zeigte deutlich eine positive Korrelation zwischen dem Vorhandensein verkalkter zu überbrücken und die Last, dass eine regenerierte Kallus19aufrechterhalten kann. Darüber hinaus wurde die vBMD für die regenerierten Kallus gefunden rund 67 % der vBMD für die Diaphyse Teil des Oberschenkelknochens aus der Controlateral Extremität20gefunden. Wir fanden auch, dass eine durchschnittliche vBMD von regenerierten Kallus, die in der Nähe der Wert war zuvor21beschrieben. Dies unterstreicht die stabile Umgebung, die von den hausgemachten Fixateur externe führt zu effizienten Knochen Reparatur erstellt. Darüber hinaus wurde der Fixateur von den Tieren gut vertragen. Die Positionierung und das geringe Gewicht der Fixateur externe störte nicht die Tiere Gangarten, so dass sie nur nach der Operation gehen konnten.

Im gesamten Protokoll kein brechen oder Lockerung der Pins aufgetreten, Beweise, die das threading Verfahren gewährleistet eine effektive und stabile Verankerung der Stifte im Femur. Es ist wichtig, dass die Pins für gute Stabilität der Mikro-Umgebung fest verankert sind: lösen einen Pin hat gezeigt, dass durch halbe die Steifigkeit des Gerätes18zu verringern. Darüber hinaus müssen Ratten einzeln in Käfigen mit einer speziell entwickelten flache Abdeckung zu verhindern, dass das Tier einhaken der Fixateur externe untergebracht werden. Die manuelle und einfach ausführen Ablenkung durch die regenerierende Kallus begrenzt Pin lösen aber auch vermeidet Tiere alle 12 h für mehrere Tage zu beruhigen und trägt dazu bei, die Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit der hausgemachten Fixateur externe. Ein weiterer wichtiger Punkt zu prüfen ist, dass die Stifte beide Cortex dringen und nicht mehr als 1 mm ragen. Dieser Schritt ist empfindlich, und wenn Röntgen Röntgenaufnahmen entsprechende Positionierung der Pins nicht bestätigen, muss dies korrigiert werden manuell mit einem Nadelhalter Mayo-Hegar, während das Tier noch betäubt ist. Das Protokoll hat einige Einschränkungen. Es ist eine zeitaufwendige und einschränkende Protokoll, das beschränkt die Anzahl der Tiere, die es auf verwendet werden kann. Darüber hinaus könnte die Geschicklichkeit erforderlich und der Akribie der Operation gegeben, die ein paar Praxis läuft zu meistern dauern.

Während des Verfahrens war die Ausrichtung der osteotomized Extremitäten gepflegt. Beim Stifte in den Oberschenkelknochen zu implantieren, ist es sehr wichtig, um eine Bohrung Anleitung zu verwenden, so dass die Hälfte-Thread Pins parallel sind, wodurch gute Verteilung der mechanischen Beanspruchung ohne Produktion von Scherbeanspruchung während der Ablenkung und Konsolidierung Phasen. Es ist auch sehr wichtig, die Wunde täglich zu reinigen, um zu verhindern, Blockierung der Vierkantmutter, die manuelle Ablenkung erschweren würde, die die Ausrichtung des osteotomized Extremitäten und die richtige Verankerung der Pins beeinflussen könnten. Wie es weitergehen soll, die Osteotomie ist den letzten wichtigen Punkt für die Regeneration. Die Osteotomie muss mit einem Piezotome gewährleisten einen gleichmäßige und regelmäßigen knöchernen Bereich und thermische-induzierten Nekrose und Schäden zu vermeiden, zu den umliegenden Weichteile erfolgen. Darüber hinaus wird übermäßiger Hitze manchmal generiert, wenn die Pre-Löcher bohren. Eine bewässernde System gekoppelt mit der Bohrmaschine kann verwendet werden, um thermische-induzierten Nekrose zu verhindern.

Abschließend möchte ich sagen, beschreiben wir eine effiziente und reproduzierbare Protokoll in einem Rattenmodell femoralen für DO, die zu einem funktionalen regenerierten Knochen führt. Entwerfen eine hausgemachte Fixateur externe anhand der anatomischen Merkmale des Oberschenkelknochens Ratte aktiviert ein stabiles Umfeld zu generieren und erlaubt die Bildung von eine verkalkte regenerierten Schwiele, die hinreichend konsolidiert wurde, um physiologische Unterstützung Belastung durch die Tiere. Unser nächste Ziel ist es, diese reproduzierbare Protokoll verwenden, um die kürzeste Konsolidierungszeitraum kompatibel mit einem funktionalen regenerierten Knochen zu bestimmen. Das anschließende Ziel wird sein, verbessern Sie die Technik erlernen, vor allem nach Wegen suchen, die Konsolidierungsphase zu verkürzen. Diese reproduzierbare Protokoll wäre auch nützlich, Knochen-Reparatur Mechanismen zu identifizieren. Zu guter Letzt nutzbar zu machen die Eigenschaften von der hausgemachten Fixateur externe in der klinischen Praxis für menschliche Finger Dehnung.

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Disclosures

Die Autoren haben nichts preisgeben.

Acknowledgments

Diese Arbeit wurde unterstützt und finanziert von der CNRS Mecabio Herausforderung.

Die Autoren danken den Tierpflege-Techniker für die Betreuung der Tiere während des Verfahrens. Die Autoren erkennen auch IVTV Stadtzentrum von Lyon, durch Thierry Hoc. Dank Marjorie Sweetko Sprache Überarbeitung.

Wir sind dankbar für Marylène Lallemand, Cécile Génovésio und Patrick Laurent für ihren Beitrag zu dieser experimentellen Studie.

Materials

Name Company Catalog Number Comments
Kétamine Renaudin 578 540-2 Supply by animal house
Médétomidine Virbac 6799091 Supply by animal house
Sevoflurane Centravet 567 477-2 Supply by animal house
Buprenorphine Indivor France 3400932731060 Supply by animal house
Enrofloxacine ChannelPharmaceutical Facturing FR/V/4955220 Supply by animal house
Piezotome Satelec Acteon F57510
Heating pet pad Therasage AL8365936 Supply by the animal house
Dental X-ray S.A.R.L Innovation médicales et dentaires WYZ - BLUEX
Winiwix Software Softys Dental PFT
Micro-CT system nanoScan SPECT/CT GEIT-31105EN (05/14) Subcontract by IVTV central Lyon
Micro-CT analysis Software phoenix datos X2 reconstruction none Free software
Electric razor Brawn GT415 Supply by animal house
Senn’s retractors Word Precision Instruments 501718 Blunt version
Betadine Solution Mundipharma Medical Company D08AG02 Supply by animal house
Resorbable suture thread (5.0) Ethicon JV1023 Supply by animal house
Rugine Word Precision Instruments 503406
Mayo-Hegar needle holder Word Precision Instruments V503382
Metal drill Beuterlock V020944018003
Micro Olsen-Hegar Needle-holder Word Precision Instruments 501989
Mayo scissor Word Precision Instruments 501752
Scalpel Word Precision Instruments 500236
Sprague-Dawley Janvier none 12 weaks and male

DOWNLOAD MATERIALS LIST

References

  1. Jauregui, J. J., Ventimiglia, A. V., Grieco, P. W., Frumberg, D. B., Herznberg, J. E. Regenerate Bone stimulation following limb lengthening: a meta-analysis. BMC Musculoskelet Disord. 17 (1), 407 (2016).
  2. Morcos, M. W., Al-Jallad, H., Hamdy, R. Comprehensive review of Adipose Stem Cells and Their Implication in Distraction Osteogenesis and Bone Regeneration. Biomed Res Int. 2015 (842975), 1-20 (2015).
  3. Cansü, E., Ünal, M. B., Parmaksizoglu, F., Gürcan, S. Distraction lengthening of the proximal phalanx in distal thumb amputations. Acta Orthop Traumatol Turc. 49 (3), 227-232 (2014).
  4. Singh, M., Vashistha, A., Chaudhary, M., Kaur, G. Biological Basis of Distraction Osteogenesis - A Review. J Oral Maxillofac Surg Med Pathol. 28 (1), 1-7 (2016).
  5. Sailhan, F., Gleyzolle, B., Parot, R., Guerini, H., Viguier, E. Rh-BMP-2 in Distraction Osteogenesis: Dose Effect and Premature Consolidation. Injury. 41 (7), 680-686 (2010).
  6. Schiller, J. R., Moore, D. C., Ehrlich, M. G. Increased Lengthening Rate Decreases Expression of Fibroblast Growth Factor 2, Platelet-Derived Growth Factor, Vascular Endothelial Growth Factor, and CD31 in a Rat Model of Distraction Osteogenesis. J Pediatr Orthop. 27 (8), 961-968 (2007).
  7. Aronson, J., Shen, X. C., Skinner, R. A., Hogue, W. R., Badger, T. M., Lumpkin, C. K. Rat Model of Distraction Osteogenesis. J Orthop Res. 15 (2), 221-226 (1997).
  8. Aida, T., Yoshioka, I., Tominaga, K., Fukuda, J. Effects of latency period in a rabbit mandibular distraction osteogenesis. Int J Oral Maxillofac Surg. 32, 54-62 (2003).
  9. Lammens, J., Liu, Z., Aerssend, J., Dequeker, J., Fabry, G. distraction Bone Healing Versus Osteotomy Healing: A Comparative Biochemical Analysis. J Bone Miner Res. 13 (2), 279-286 (1998).
  10. Isefuku, S., Joyner, C. J., Simpson, A. H. R. W. A Murine Model of Distraction Osteogenesis. Bone. 27 (5), 661-665 (2000).
  11. Eberson, C. P., Hogan, K. A., Moore, D. C., Ehrlich, M. G. Effect of Low-Intensity Ultrasound Stimulation on Consolidation of the Regenerate Zone in a Rat Model of Distraction Osteogenesis. J Pediatr Orthop. 23 (1), 46-51 (2003).
  12. Özdel, A., Sarisözen, B., Yalçinkaya, U., Demirag, B. The Effect of HIF Stabilizer on Distraction Osteogenesis. Acta Orthop Traumatol Turc. 49 (1), 80-84 (2015).
  13. Takamine, Y., et al. Distraction Osteogenesis Enhanced by Osteoblastlike Cells and Collagen Gel. Clin Orthop Relat Res. 399, 240-246 (2002).
  14. Wang, X., Zhu, S., Jiang, X., Li, Y., Song, D., Hu, J. Systemic Administration of Lithium Improves Distracted Bone Regeneration in Rats. Calcif Tissue Int. 96 (6), 534-540 (2015).
  15. Xu, J., et al. Human Fetal Mesenchymal Stem Cell Secretome Enhances Bone Consolidation in Distraction Osteogenesis. Stem Cell Res Ther. 7 (1), (2016).
  16. Yasui, N., et al. Three Modes of Ossification during Distraction Osteogenesis in the Rat. Bone Joint J. 79 (5), 824-830 (1997).
  17. Chang, F., et al. Stimulation of EP4 Receptor Enhanced Bone Consolidation during Distraction Osteogenesis. J Orthop Res. 25 (2), 221-229 (2007).
  18. Nyman, J. S., et al. Quantitative Measures of Femoral Fracture Repair in Rats Derived by Micro-Computed Tomography. J Biomech. 42 (7), 891-897 (2009).
  19. Hsu, J. T., Wang, S. P., Huang, H. L., Chen, Y. J., Wu, J., Tsai, M. T. The assessment of trabecular bone parameters and cortical bone strength: a comparison of micro-CT and dental cone-beam CT. J Biomech. 46, 2611-2618 (2013).
  20. Xue, J., et al. NELL1 Promotes High-Quality Bone Regeneration in Rat Femoral Distraction Osteogenesis Model. Bone. 48 (3), 485-495 (2011).
  21. Mark, H., Bergholm, J., Nilsson, A., Rydevik, B., Strömberg, L. An External Fixation Method and Device to Study Fracture Healing in Rats. Acta Orthop. 74 (4), 476-482 (2003).

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Biotechnik Ausgabe 128 Ablenkung Osteogenesis Fixateur externe Knochen zu verlängern Rattenmodell chirurgischen Eingriff Mikro-CT
Eine effiziente und reproduzierbare Protokoll für Ablenkung Osteogenesis in einem Rattenmodell führt zu einer funktionalen regenerierten Femur
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Pithioux, M., Roseren, F., Jalain,More

Pithioux, M., Roseren, F., Jalain, C., launay, F., Charpiot, P., chabrand, P., Roffino, S., Lamy, E. An Efficient and Reproducible Protocol for Distraction Osteogenesis in a Rat Model Leading to a Functional Regenerated Femur. J. Vis. Exp. (128), e56433, doi:10.3791/56433 (2017).

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