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Physical Examinations III

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Schulter-Prüfung II

Overview

Quelle: Robert E. Sallis, MD. Kaiser Permanente, Fontana, Kalifornien, USA

Die Schulter-Prüfung weiterhin anhand der Stärke der Muskeln der Rotatorenmanschette und Bizeps sehnen. Die Muskeln der Rotatorenmanschette (Supraspinatus, Infraspinatus, Teres minor und Subscapularis) fungieren als Kompressoren, gegen das Glenoid des Humeruskopfes in Position zu halten. Verletzungen und Degeneration der Rotatorenmanschette Sehnen sind die häufigsten Quellen für Schmerzen in der Schulter.

Die Kraft des Muskels Rotator wird getestet durch Bewegungen gegen Widerstand angewendet durch den Prüfer testen. Schmerz mit diesen widerstanden Bewegungen regt Tendinitis; Schwäche schlägt eine der Rotatorenmanschette. Tests für Impingement-Syndrom, Schulterinstabilität und Labrum Verletzungen folgt die Stärke getestet. Es ist wichtig, sowohl von den Schultern zu testen und vergleichen Sie zwischen den Seiten. Der gegenüberliegende Schulter sollte als Standard verwendet, um die verletzte Schulter zu bewerten, sofern es nicht auch verletzt worden ist.

Procedure

1. Stärke testen die Muskeln der Rotatorenmanschette

Stärke testen der Rotatorenmanschette ist mit Widerstand Bewegung beurteilt. Die folgenden widerstanden Bewegungen sollten getestet werden:

  1. Außenrotation: lassen Sie den Patienten beider Ellenbogen 90o mit Arme hängen seitlich zu biegen und dann drücken Sie beide Hände weg von der Mittellinie gegen Widerstand. Dies testet Stärke des Infraspinatus und Teres minor.
  2. Innenrotation: lassen Sie den Patienten beider Ellenbogen 90o mit Arme hängen seitlich zu biegen und dann drücken Sie beide Hände in Richtung der Mittellinie gegen Widerstand. Hierdurch wird die Stärke des Subscapularis Muskels getestet.
  3. Leer kann zu testen: den Patienten bitten, heben Sie beide Arme seitlich 90o mit Daumen nach unten und dann bewegen Arme nach vorn 30°. Bitten Sie den Patienten, die Arme in dieser Position zu halten, während Sie versuchen, die Arme nach unten drücken. Dieses Manöver testet die Stärke des Supraspinatus Muskels.
  4. Geschwindigkeit Test: haben die Patienten erhöhen beide Arme in der Frontseite zu 90o mit den Handflächen und Ellenbogen gebeugt, 15o Flexion. Bitten Sie den Patienten, die Arme in dieser Position zu halten, während Sie versuchen, die Arme nach unten drücken. Dieses Manöver testet die Stärke des Bizeps.
  5. Yergason Test: den Patienten bitten, beugen die Ellbogen zu 90o und halten, während Sie versuchen, den Arm ausreißen zur gleichen Zeit versuchen, es in Pronation zu verdrehen. Dieses Manöver testet die Stärke des Bizeps.
  6. Trizeps-Test: den Patienten bitten, die Ellbogen nach vorne beugen, um 90o und drücken Sie dann die Hände nach vorne gegen Ihren Widerstand. Dies testet Stärke des Trizeps

(2) Impingement Zeichen/Impingement Test

Impingement Zeichen dienen zum Impingement-Syndrom diagnostizieren. Drei Impingement Zeichen sind ausgelöst durch passiv bewegen der Schultergelenkes in die folgenden Positionen während gerade für Schmerzen oder mangelnde Bewegung.

  1. Neers Impingement Zeichen: passiv zu erhöhen, betroffenen Arm des Patienten vor (mit der Handfläche nach unten), soweit es über Kopf gehen kann, bevor erhebliche Schmerzen zu spüren ist. Vergleichen Sie mit den unberührt Arm.
  2. Hawkins' Impingement Zeichen: der Patient Arm nach vorne bis 90o mit dem Ellbogen auch gebogen, 90ozu erhöhen. Drehen Sie von dort die Schulter passiv, intern und extern.
  3. Crossover-Test: passiv die unberührten Arm nach vorne bis 90o heben und bewegen Sie ihn dann über den Körper mit den Ellbogen gebeugt, soweit es in Richtung der gegenüberliegenden Schulter gehen kann. Dieses Manöver verschlechtert auch AC-Gelenk-Schmerzen.
  4. Der Impingement-Test beinhaltet die Injektion von Lokalanästhetika (z. B. Lidocain) in den subakromialen Raum. Die Impingement-Zeichen werden dann wiederholt und Linderung von Schmerzen bestätigt das Impingement-Syndrom. Rotatorenmanschette (RC) Stärke testen sollte auch getestet werden nach der Injektion schmerzhaft Hemmung der Stärke zu entlasten und mehr einschätzen für RC Träne.

(3) Instabilität Tests

Mehrere Tests können getan werden, um für Glenohumeral Gelenkinstabilität zu bewerten. Dazu gehören:

  1. Angst Tests: Diese sind positiv, nur, wenn sie ein unangenehmes Gefühl der Schulter kommen aus den Fugen zu provozieren. Einfach Schmerzen mit diesen Tests können von Rotatorenmanschette oder Labrum Verletzungen, anstatt Instabilität sein. Die Angst-Tests werden in die vordere und hintere Richtung durchgeführt.
    1. Vorderen Festnahme Test:
      1. Position der Patient Rückenlage mit Schulter hob von der Seite 90o und den Ellenbogen um 90° gebogen.
      2. Eine vordere Kraft auf der hinteren Seite der Schulter des Humeruskopfes nach vorn drücken.
    2. Posterior Festnahme Test:
      1. Position der Patient Rückenlage mit der Schulter hob von der Seite 90o und den Ellenbogen um 90° gebogen.
      2. Posterior Kraft auf den vorderen Aspekt der der Patient Schulter des Humeruskopfes nach hinten schieben.
  2. Umzug-Test:
    1. Positionieren Sie den Patienten Rückenlage, mit dem Arm von der Seite bis 90o und hängen über den Rand des Tisches Prüfung angehoben, während der Ellenbogen um 90ogebogen ist.
    2. Drehen Sie der Patient Schulter nach außen, bis Beschwerden vermerkt ist.
    3. Hinteren Druck auf den vorderen Humeruskopfes. Keine Veränderung oder Verschlechterung der Beschwerden mit diesem Manöver schlägt einfache Impingement; Linderung der Beschwerden schlägt vorderen Instabilität.
  3. Sulcus Zeichen
    1. Lassen Sie den Patienten zu stehen oder zu sitzen mit den Armen an der Seite hängen.
    2. Fassen Sie den Arm des Patienten nur oberhalb des Ellenbogens und ziehen Sie ihn nach unten. Ein Zug am Arm nach unten bewirkt eine prominente "Sulcus" zu bilden (zwischen Schulterdach und Humeruskopfes), mit minderwertigen Instabilität (oft schlägt das multidirektionale Instabilität).

(4) Labrum Tests

  1. Plopp-Test:
    Positionieren Sie den Patienten Rückenlage und passiv drehen Sie die Schulter durch eine volle obenliegende Beweglichkeit. Ein prominenter Klacken oder Pop deutet auf eine Labrum Träne.
  2. Labrum-Grind-Test:
    1. Position der Patient Rückenlage mit den Ellenbogen um 90° gebogen und Schulter von der Seite bis 90° angehoben.
    2. Fassen Sie den Patienten Oberarm und komprimieren Sie des Humeruskopfes in Glenoid, während Sie innen und außen drehen der Oberarmknochen. Erhebliche Schmerzen oder clunking mit diesem Manöver schlägt Labrum Verletzungen.
  3. O'Brien-Test (kann mit der Patient sitzen oder stehen ausgeführt werden):
    1. Haben Sie die Patienten nach vorne Flex beider Arme 90°, mit 10° horizontale Adduktion und Ellbogen verlängert.
    2. Bitten Sie den Patienten, die Schultern zu drehen, so dass die Daumen sind nach oben und eine nach unten gerichtete Kraft auf beide Arme.
    3. Wiederholen Sie mit dem Patienten, die intern die Schulter drehen, so dass die Daumen nach unten zeigen. Erhöhte Schmerzen in den Daumen nach unten (im Vergleich zu den Daumen nach oben) ist der Schlag (superior Labrum anterior/Posterior) Verletzung des Labrum. Beachten Sie, dass dieses Manöver auch Schultereckgelenk Gelenkschmerzen verschlimmern wird.

Untersuchung der Schulter umfasst einfache aber empfindliche Tests, die helfen, ein Arzt, eine Diagnose zu erreichen.

In Schulter Prüfung Teil eins legten wir Inspektion, Palpation und Testen des Bewegungsbereichs. Dieses Video konzentriert sich auf die Manöver, die Bewertung von Muskelkraft und ein paar spezielle Tests für bestimmte Schulterverletzungen und Erkrankungen.

Die Stärke der Muskeln der Rotatorenmanschette wird durch die Prüfung Bewegung gegen Widerstand seitens der Prüfer beurteilt. Schmerzen mit diesen abgelehnten Anträge schlägt Tendinitis, während Schwäche eine Träne schlägt. Auf der anderen Seite sind die spezielle Tests durchgeführt, um die Symptome der Impingement-Syndrom, Schulterinstabilität oder Labrum Verletzungen zu reproduzieren.

Erstens lässt die Festigkeitsprüfungen zu überprüfen, die eine Reihe von widerstanden Bewegungen beinhalten. Denken Sie daran, dass es wichtig ist, eine Seite auf die andere bei der Beurteilung von Schmerzen oder Schwäche zu vergleichen. Diese Manöver bewerten die Muskeln der Rotatorenmanschette, und dann der Bizeps und Trizeps.

Starten Sie durch das Testen der Infraspinatus und Teres minor Muskeln durch die Untersuchung der Bewegung der Außenrotation gegen Widerstand. Bitten Sie mit Ellbogen 90° gebeugt den Patienten, beide Hände weg von der Mittellinie zu drücken, während Sie versuchen, Sie nach innen schieben. Als nächstes prüfen Sie Subscapularis Muskels dadurch zum gegenüberliegenden und Erprobung Innenrotation gegen Widerstand. Die folgende Manöver wertet den Supraspinatus-Muskel (2.4.1). Dies ist der "leer-Dose-Test". Haben Sie die Patienten erhöhen beide Arme auf ihren Seiten und ca. 30° nach unten mit dem Daumen nach vorn. Dann bitten sie, diese Position zu halten, während Sie versuchen, ihre Arme nach unten drücken.

Die folgenden zwei Tests bewerten die Bizeps. Für den ersten Test genannt, die Geschwindigkeit zu testen haben der Patient beide Arme in der Frontseite zu 90° mit ihren Handflächen aufrichten und Ellenbogen gebeugt um 15° Flexion. Bitten sie, diese Position zu halten, während Sie versuchen, die Arme nach unten drücken. Als nächstes für den Yergason-Test, den Patienten bitten, ihre Ellbogen 90° zu biegen und zu halten, während Sie versuchen, ihren Arm pull-down, zur gleichen Zeit versuchen, es in Pronation zu verdrehen. Schließlich testen Sie die Trizeps. Antrag des Patienten zu den Ellenbogen beugen um 90° nach vorne und fragt sie, gegen Ihre Hand in einem Versuch zu drücken Strecken den Arm.

Nach der Muskelkraft-tests, wird die nächste Gruppe von Manöver durchgeführt, um die Schmerzen im Zusammenhang mit dem Impingement-Syndrom, das ist ein schmerzhafter Zustand verursacht durch Entzündung und Degeneration der Sehnen der Rotatorenmanschette ausgewirkt, oder in den subakromialen Raum gefangen zu entlocken.

Beginnen Sie mit der Neer Impingement Zeichen zu entlocken. Passiv betroffenen Arm des Patienten vor ihnen und Aufwand zu erhöhen. Dieser Test gilt als positiv, wenn Schmerzen bei maximaler Beugung nach vorne reproduziert wird. Für der nächste Test namens Hawkins' Impingement Zeichen. Heben Sie den Arm des Patienten nach vorne um 90° mit dem Ellenbogen um 90° gebogen, und drehen Sie die Schulter passiv zu, extern und intern. Zu guter Letzt durchführen Sie den Crossover-Test. Heben Sie den Arm des Patienten nach vorne um 90° und verschieben Sie es über den Körper in Richtung der gegenüberliegenden Schulter. Wiederholen Sie das gleiche Manöver auf der anderen Seite und beachten Sie, wenn der Patient keinen Schmerz über dem Schultereckgelenk Gelenk spürt.

Die nächste Gruppe von Manövern zu beurteilen für Glenohumeral Gelenkinstabilität, bezieht sich auf die Unfähigkeit der Aufrechterhaltung des Humeruskopfes zentriert innerhalb der Glenoid Fossa.

Der erste Satz von Manöver in dieser Gruppe nennt man die Angst-Tests in die vordere und hintere Richtung getan. Positionieren Sie den Arm in 90° Abduktion Position und Ellenbogen um 90° gebogen und einer vorderen Kraft auf der hinteren Seite der Schulter. Als nächstes bitten Sie den Patienten, sich hinlegen, und in der gleichen Armposition gelten Sie eine posteriore Kraft auf den vorderen Aspekt der Schulter. Diese Tests sind als positiv betrachtet, nur dann, wenn sie ein unangenehmes Gefühl der Schulter kommen aus den Fugen zu provozieren. Einfach Schmerzen mit diesen Tests können von Rotatorenmanschette oder Labrum Verletzungen, anstatt Instabilität sein.

Für die nachfolgenden Test, genannt die Verlagerung zu testen passiv drehen Sie, der Patient Schulter extern bis Unbehagen zur Kenntnis genommen wird. Dann abwärts Druck auf den vorderen Humeruskopfes. Dies sollte die Schulter Beschwerden bei Patienten mit vorderen Instabilität entlasten. Als nächstes verlangen der Patient aufstehen. Mit ihre Arme an den Seiten hängen den Arm des Patienten direkt über ihre Ellbogen fassen und nach unten ziehen. Dies würde eine prominente Sulcus zwischen dem Schulterdach und des Humeruskopfes bei einem Patienten mit minderwertigen Instabilität entstehen.

Nun werden wir überprüfen die letzte Gruppe von Tests die Labrum-Tests genannt. Diese Manöver durchgeführt, um die Schädigung des Knorpels Rim zu diagnostizieren, die die Glenoid Fossa genannt Glenoid Labrum umgibt.

Beginnen Sie mit dem "Plopp-Test". In sitzender Position passiv drehen der Patient Schulter durch eine vollständige Palette von Bewegung. Einem prominenten "Plopp" oder ein "Pop" möglicherweise Labrum Träne. Lassen Sie für den nächsten Test den Patienten ihre Ellbogen 90° zu biegen und die Schulter auf der Seite um 90° zu erhöhen. Greifen Sie dann den Oberarm und Kompresse, die ihre Humeruskopfes in den Hohlraum Glenoid beim Drehen der Oberarmknochen ist, intern und extern. Dieses Manöver nennt man das Labrum Schleifen Test, und es verursacht erhebliche Schmerzen oder "clunking" bei Patienten mit einer Labrum Verletzungen.

Schließlich führen Sie die "O'Brien-Test" für SLAP, das superior Labrum anterior und posterior Labrum Verletzungen. Bitten Sie den Patienten, beide Arme 90° mit 10° horizontale Adduktion und Ellbogen verlängert nach vorne zu beugen. Bitten sie um ihre Arme zu drehen, so dass ihre Daumen nach oben zeigen. Dann bewerben Sie eine nach unten gerichtete Kraft auf beide Arme. Wiederholen Sie das gleiche Manöver im Daumen nach unten. Erhöhte Schmerzen in den Daumen nach unten, im Vergleich zu den Daumen nach oben, ist der SLAP-Verletzung. Beachten Sie, dass dieses Manöver auch Schultereckgelenk Gelenkschmerzen verschlimmern wird. Diese Prüfung schließt die Schulter-Prüfung. Merken Sie, dass systematische Bewertung eines Patienten mit Schulterschmerzen auch die Hals Prüfung umfassen sollte.

Sie habe nur Jupiters Video zeigt einen Teil der Schulter Prüfung beobachtet. In unserem ersten Video zu diesem Thema haben wir überprüft wie Inspektion und Palpation der Schulter durchführen und Bewegungsbereich zu bewerten. Das aktuelle Video demonstriert wie die Schulter Muskulatur Stärke zu testen und wie spezielle Tests für das Impingement-Syndrom, Schulterinstabilität und Labrum Verletzungen durchgeführt. Wie immer vielen Dank für das ansehen!

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Applications and Summary

Die klinische Bewertung der Schulter beginnt mit Inspektion, Palpation und Prüfbereich der Bewegung, gefolgt von Stärke testen der Rotatorenmanschette und Bizeps Muskeln. Bei der Beurteilung der Stärke der Muskeln der Rotatorenmanschette, unbedingt eine schmerzhafte Hemmung der Stärke wahr Muskelschwäche unterscheiden, die mit schweren Sehnenentzündung gesehen werden kann. Der nächste Teil der Prüfung ist die Bewertung auf Anzeichen des Impingement, mit Hilfe der Neers, Hawkins und Crossover-Tests. Schmerzen oder Mangel an Bewegung mit diesen Manövern schlägt Impingement der Rotatorenmanschette Sehnen im subakromialen Raum. Stabilität der Schulter ist dann mit der vorderen und hinteren Schublade Tests, Sulcus Zeichen und den Umzug-Test ausgewertet. Schließlich ist das Labrum Verletzungen mit der Plopp-Test, Labrum Grind Test- und O'Brien Test ausgewertet.

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Transcript

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