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Peripheren venösen Kanülierung

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In der Notaufnahme gibt es eine Notwendigkeit, liefern: Antibiotika bei akuten Infektionen und Sepsis, Flüssigkeiten für Patienten, die dehydriert sind, und Arzneimittel zur Behandlung von Herzproblemen und Arrhythmien. Und peripheren intravenösen Zugang ist eines der sichersten und einfachsten Möglichkeiten, Patienten diese Behandlungen geben.

Ein Großteil der IV Linien befinden sich in den oberflächlich gelegen Venen der oberen Extremitäten erstreckt sich vom Oberarm bis die Hand. IV Linien können auch in den unteren Extremitäten platziert werden. Allerdings ist Vorsicht bei Patienten mit einer Vorgeschichte von Diabetes und/oder peripheren Durchblutungsstörungen.

Das Video startet umreißen die Vorbereitung für die IV-Platzierung-Verfahren benötigt. Es wird dann verschieben auf die Stufen zum Katheter einführen und abschließend erklären, wie man effektiv die IV-Leitung spülen.

Zunächst erhalten die notwendigen Vorräte für das Verfahren gehören: unsterile Handschuhe, ein Kautschuk-Blutsperre, Chlorhexidin oder Alkoholtupfer, kombinierte Katheter und Nadel Mechanismus, IV Satz Schläuche und Säcke, Klebeband, 2 x 2 oder 4 x 4 Zoll-Gaze, normale Kochsalzlösung 5 ml Spritze und 10 ml Spritzen für Blutproben.

Als nächstes machen Sie sich vertraut mit dem kombinierten Katheter und Nadel-Mechanismus. Katheter sind vorab über Nadeln Gewinde verpackt und viele haben einen Sicherheitsmechanismus in Kraft, die automatisch die Nadel um Kleie Exposition zu verhindern zurückziehen wird. Beim Platzieren der IV sind die Katheter und Nadel zusammen eingefügt. Der Katheter ist weit fortgeschritten und die Nadel zurückgezogen.

Katheter-Auswahl basiert auf den Patienten und den Grund für IV-Therapie. Katheter Größe reicht von 14 messen bis 24 Gauge. Sie können einen 14 bis 16 Gauge Katheter auswählen, wenn der Patient große Mengen von Flüssigkeit oder Blut benötigt. Achten Sie darauf, ein paar andere Größe Katheter zur Verfügung haben, geduldig Vene Größe ist schwer vorherzusagen.

Anschließend waschen Sie Ihre Hände und ein paar unsterile Handschuhe anziehen. Dann besprechen Sie das Verfahren mit dem Patienten.

Wenn der Patient bequem ist, positionieren Sie sie mit dem Arm gestreckt und gerade. Legen Sie einen Druckverband auf dem oberen Teil des Armes und binden Sie dicht durch überschreiten die Enden übereinander und stopfte in eines der Enden, anstatt einen Knoten zu. Diese Methode wird sichergestellt, dass die Blutsperre leicht entfernt werden kann, nachdem die Vene zugegriffen wurde.

Wählen Sie als nächstes eine Insertionsstelle, die möglicherweise den schwierigsten Teil des Verfahrens. Starten Sie die Palpation in der Antecubital Fossa, wo Schiffe sind größte, und dann arbeiten Sie sich den Arm. Gespür für eine Vene durch Abtasten für einen "matschig" oder "federnden" Bereich auf dem Arm des Patienten. Suchen Sie nach einer Vene durch die Haut des Patienten prüfen. Adern erscheinen blau oder grau. Wenn kein Schiff in der Antecubital Fossa identifiziert wird, arbeiten Sie sich mehr nach distal, für ein Schiff zu suchen. Sie müssen möglicherweise erneut die Blutsperre am Unterarm für die Platzierung der IV in der Hand. Da alle Patienten unterschiedliche Anatomien und unterschiedliche Krankengeschichten haben, wird das beste Schiff für die Platzierung des Katheters unterschiedlich sein.

Sobald die Vene ausgewählt ist, verwenden Sie einen Chlorhexidin Haut Prep oder Alkohol Tupfer, um einen weiten Bereich um die Vene gründlich zu reinigen. Dies ist die Rate von Infektionen zu reduzieren. Lassen Sie die Haut vollständig trocknen.

Jetzt betrachten wir die Katheter-Platzierung-Verfahren.

Mit der nichtdominanten Hand ziehen Sie die Haut des Patienten straff von der minderwertigen distalen Teil der Insertionsstelle. Dieses wird getan, um die Vene von "rolling" oder während des Verfahrens verschieben zu verhindern. Als nächstes entfernen Sie die Abdeckung der Kanüle und stechen Sie die Nadel in einem 45 Grad-Winkel auf die Haut mit der Schräge nach oben. Fügen Sie es langsam, um zu verhindern, dass das Schiff eindringen. Es werden Widerstände, wenn die Nadel durch die Haut des Patienten zu stossen.

Nach die Nadel in die Haut des Patienten eingesetzt, die Nabe der Nadel für ein "Blitz" von dem Blut der Patienten zu beobachten. Sobald der "flash" von Patientenblut beobachtet wird, vorab die Nadel ein paar Millimeter mehr in Vene des Patienten. Dann leicht senken Sie die Nadel-Katheter-Mechanismus und beginnen Sie, den Katheter Teil zu gelangen. Reduzierung den Winkel der Einfügung wird durchgeführt, um die Durchbohrung der hinteren Wand des Schiffes zu verhindern. Als nächstes den Kunststoff Katheter Voraus vollständig in das Gefäß halten Sie die Nadel noch. Entfernen Sie den Druckverband vom Patienten. Legen Sie die Gaze unterhalb der Nabe des Katheters, Blut aus der Vene Verschütten zu verhindern. Üben Sie sanften Druck auf den proximalen Teil des Katheters in der Patient-Gefäß und entfernen Sie vorsichtig die Nadel. Sofort die Nadel in die Scharfbehälter statt.

Als nächstes legen Sie die Schlauch-Anschluß an der Nabe der Nadel und entfernen Sie den Druck aus den proximalen Teil des Katheters. Befestigen Sie nun die Kochsalzlösung spülen Spritze das Ende des Schlauches. Als nächstes zeichnen Sie Blut zurück vom Katheter durch Ziehen an den Kolben der den Flush. Füllen Sie der gesamte Schlauch-Anschluß mit Blut. Wenn der Patient keine Schmerzen und in der Lage ist, die Blut aus dem Katheter zurück zu ziehen, ist der Katheter an der richtigen Stelle. Dann spülen Sie die Kochsalzlösung in den Katheter. Zu guter Letzt ertasten Sie die Einstichstelle für Schwellung und bitten Sie den Patienten, wenn sie Schmerzen im Zusammenhang mit den Flush erlebt. Zu guter Letzt sichern Sie die peripheren IV Linie, um die Haut des Patienten mit klar Dressing und Klebeband. Angemessener Sicherung der Linie verhindert, dass es immer mit Patientenbewegung verdrängt. Zusätzlicher Aufwand oder ein Arm-Board kann schweißtreibend oder pädiatrischen Patienten erforderlich.

Wenn der Patient Schmerzen erlebt und Blut kann nicht wieder aus der Katheter gezogen werden, möglicherweise der Katheter nicht in der korrekten Position in das Lumen der Vene. Die Linie sollte weiter untersucht und bewertet werden. Falls notwendig, entfernen Sie Katheter und beginnen Sie den Prozess über erneut auf eine andere Einstichstelle.

Effektiv ist eine IV bei einem Patienten zwingend notwendig, um viele gemeinsame medizinische Probleme zu behandeln. Gemeinsame Lerner Fehlern zählen nicht mit den Lieferungen vor Beginn der Prozedur und schlechte Vene Auswahl vorbereitet. Gerüchten zufolge ist als "die Vene zu spüren", wichtiger als eine Vene zu visualisieren. Jedoch viele Lerner versuchen und legen eine IV basiert auf, was sie können "sehen". Das ist wirklich ein Verfahren, das mit etwas Übung und Geduld perfektioniert wird. Nutzen Sie Möglichkeiten, IVs in so viele Patienten wie möglich die Grundlagen beherrschen zu platzieren.

Sie haben nur eine Jupiter-Video detailliert die Schritte notwendig, um eine IV-Katheter in einen Patienten zu platzieren ist eines der wichtigsten Verfahren in der Medizin beobachtet. Wie immer vielen Dank für das ansehen!

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