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Diffusions-Tensor-Bildgebung bei traumatischen Hirnverletzungen
 
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Diffusions-Tensor-Bildgebung bei traumatischen Hirnverletzungen

Overview

Quelle: Laboratorien der Jonas T. Kaplan und der Sarah I. Gimbel-Universität von Südkalifornien

Traditionelle Gehirn bildgebende Verfahren mittels MRI sind sehr gut in die groben Strukturen des Gehirns zu visualisieren. Ein Bild eines strukturellen Gehirns mit MRI gemacht bietet hohen Kontrast der Grenzen zwischen grauen und weißen Substanz und Informationen über die Größe und Form der Gehirnstrukturen. Jedoch diese Bilder nicht detailliert, die zugrunde liegende Struktur und Integrität der weißen Substanz Netzwerke im Gehirn, die Axon-Bundles bestehen, die lokalen und entfernten Hirnregionen miteinander zu verbinden.

Verbreitung MRI verwendet Pulssequenzen, die empfindlich auf die Diffusion von Wassermolekülen. Durch die Messung der Richtung der Diffusion, ist es möglich, Rückschlüsse auf die Struktur der Netzwerke der weißen Substanz im Gehirn machen. Wasser-Moleküle in einem Axon werden durch die Zellmembran in ihren Bewegungen eingeschränkt; anstatt nach dem Zufallsprinzip in alle Richtungen mit gleicher Wahrscheinlichkeit (isotropes Bewegung), sind sie wahrscheinlicher, bewegen sich in bestimmte Richtungen parallel mit dem Axon (anisotrope Bewegung; ( Abbildung 1). Daher sind Maßnahmen der Diffusion Anisotropie gedacht, um Eigenschaften der weißen Substanz wie Faserdichte, Axon Dicke und Grad der Myelinisierung widerspiegeln. Eine gemeinsame Maßnahme ist fraktionale Anisotropie (FA). FA-Werte liegen zwischen 0, die völlig isotropen Bewegung darstellt, 1, was maximale Anisotropie.

Figure 1
Abbildung 1: Diffusion Anisotropie. Wenn die Richtung der Diffusion ungezwungene und zufällig ist, ist Bewegung gleichmäßig in alle Richtungen gemessen. Dies ist isotrop Diffusion (A). Wenn Wasser-Moleküle in das Axon einer Nervenzelle enthalten sind, die Verbreitung ist anisotrop, tendenziell häufiger entlang der Richtung des Axons (B) auftreten. Bitte klicken Sie hier für eine größere Version dieser Figur.

In diesem Experiment verwenden Diffusion Tensor imaging (DTI) wir zur weißen Substanz Integrität Messen im Schädel-Hirn-Trauma (SHT). TBI tritt auf, wenn eine externe Kraft verletzt das Gehirn wie ein Schlag auf den Kopf oder eine plötzliche Bewegung wie die Art, die bei einem Autounfall auftreten können. Diese Art von Hirnverletzungen von mechanischen Kräften ist diffus axonale Schädigung-Schäden an weißen Substanz im Gehirn zugeordnet. Denn das ist eine Verletzung, die Auswirkungen auf die Integrität der weißen Substanz können standard bildgebende Verfahren den Schaden nicht verraten. Besonders empfindlich auf diese anatomischen Veränderungen sind jedoch Maßnahmen der Diffusion. Nach einer Studie von Kraus Et Al. 1, vergleichen wir eine Gruppe von gesunden Kontrollpersonen zu einer Gruppe von Menschen mit TBI und Nutzung Diffusion imaging, die Wirkung von TBI auf zerebrale weiße Angelegenheit zu messen. Darüber hinaus testen wir die Beziehung zwischen weißen Substanz Integrität und kognitive Funktion mit Hilfe einer Aufmerksamkeit Aufgabe. 2 dieser Studie nutzt eine Region von Interesse (ROI) Ansatz mit Schwerpunkt auf drei Trakte der weißen Substanz: die Splenium des Corpus Callosum, die vorderen Corona Radiata und überlegene longitudinal Fasciculus (Abbildung 2).

Figure 2
Abbildung 2: Regionen von Interesse. Die drei ROIs, aus dem Atlas ICBM DTI-81 definiert sehen Sie hier in horizontale Scheiben durch das Gehirn. Grün ist das Splenium des Corpus Callosum. Das Splenium ist am hinteren Teil des Corpus Callosum. Blau ist die vordere Corona Radiata. Die überlegene longitudinal Fasciculus wird in rot angezeigt. Bitte klicken Sie hier für eine größere Version dieser Figur.

Procedure

1. Teilnehmer Rekrutierung

  1. 20 Teilnehmer mit mittelschwerer bis schwerer TBI und 20 Alter abgestimmten Kontrollen zu rekrutieren. Alle Teilnehmer sollten über 18 Jahre alt sein.
    1. TBI Patienten sollte eine geschlossene Kopfverletzungen erlebt haben, die vor mindestens 6 Monaten aufgetreten sind. TBI wird durch verschiedene Faktoren wie z. B. Änderungen im Bewusstsein, Verlust des Bewusstseins und Verlust des Gedächtnisses von Bewertung, vor oder nach dem Unfall diagnostiziert. Um als mäßig bis schwer eingestuft werden, muss der Patient einen Zeitraum von Bewusstlosigkeit erlebt haben, die größer als 30 min, und/oder erhalten einen Wert von weniger als 13 auf die Glasgow-Koma-Skala.
    2. Kontrolle-Teilnehmer sollten keine Geschichte der neurologische oder psychische Störungen haben.
    3. Alle Teilnehmer sollten nicht Metall in ihrem Körper haben. Dies ist eine wichtige Voraussetzung aufgrund des hohen Magnetfeldes MRI beteiligt.
    4. Alle Teilnehmer sollten nicht unter Klaustrophobie leiden, da die MRT benötigt liegt in dem kleinen Raum des Scanners trug.
  2. Pre-Scan-Verfahren
    1. Prescan Schreibarbeit.
    2. Wenn Teilnehmer für ihre MRT-Untersuchung kommen, haben sie Erstbefüllung ein Metallsieb Formular zu stellen sicher, dass sie keine Kontraindikationen zur MRT, eine Zufallsbefunde Form Zustimmung für ihre Scan von einem Radiologen und eine Einverständniserklärung über die Risiken und Vorteile der Studie betrachtet werden.
    3. Bereiten Sie die Teilnehmer in den Scanner zu gehen, indem Sie ihren Körper, einschließlich Gürtel, Brieftaschen, Handys, Haarspangen, Münzen und Schmuck aus Metall entfernen.
  3. Scanner-Vorbereitung
    1. Geben Sie die Teilnehmer Ohrstöpsel schützen ihre Ohren vor dem Lärm der Scanner und Ohr Handys zu tragen, so dass sie den Experimentator während des Scans hören, und Sie liegen auf dem Bett mit ihrem Kopf in der Spule.
    2. Geben Sie die Teilnehmer den Notfall Squeeze-Ball und weisen sie es im Notfall während des Scans zu quetschen.
    3. Einsatz-Schaumstoff-Pads, die Teilnehmer zu sichern den Kopf in der Spule zu vermeiden übermäßige Bewegung während des Scans, und erinnern die Teilnehmer, dass es sehr wichtig, während des Scans als auch die kleinsten Bewegungsunschärfe möglichst ruhig bleiben die Bilder.
  4. Erhebung von Daten
    1. Sammeln Sie einen hochauflösenden T1-gewichteten anatomischen Scan. Dies wird für die Registrierung des Teilnehmers Gehirn auf den standard Atlas-Raum verwendet werden.
    2. Starten Sie den Scanvorgang mit einer Pulsfolge für DTI optimiert.
      1. Ein B0 Bild wird erworben, die nicht empfindlich auf Verbreitung Richtung.
      2. Diffusionsgewichtete Mehrfachbilder sind erworbene, jeweils sensibel auf eine andere Richtung der Diffusion. Die weitere Wegbeschreibung erworben, werden wir je feiner die Diffusion Tensor auflösen. Allerdings erhöht die Anzahl der Richtungen auch Erfassungszeit. In dieser Studie so erwerben wir 64 verschiedene Richtungen.
  5. Aufmerksamkeit-Aufgabe
    1. Außerhalb der MRI-Scanner haben Sie alle Teilnehmer eine Version der Aufmerksamkeit Netzwerk Aufgabe (ANT)3 ihre selektive Aufmerksamkeit Fähigkeit beurteilt durchzuführen.
    2. Sitz des Teilnehmers vor einem Computerbildschirm, und weisen sie auf, wie um den Vorgang abzuschließen.
      1. Erklären Sie, dass eine Reihe von Pfeilen auf dem Bildschirm angezeigt wird. Aufgabe des Teilnehmers ist reagieren nur auf den Pfeil in der Mitte und die anderen ignorieren. Wenn der zentrale Pfeil nach links zeigt, werden sie die "F" mit der linken Hand drücken. Wenn der zentrale Pfeil rechts ist, werden sie die "J" mit der rechten Hand drücken. Sie sollte so schnell und so genau wie möglich antworten.
    3. Beginnen Sie den Vorgang.
      1. Auf jeden Versuch eine Reihe von fünf Pfeile auf dem Bildschirm zu präsentieren. Jeder Pfeil kann links oder rechts. Kongruente Studien zeigen alle Pfeile in die gleiche Richtung. Auf inkongruente Prüfungen, die Mittelpunkte der Pfeil in die entgegengesetzte Richtung von der flankierenden Pfeile. Jeder Prozess beginnt mit einer Fixierung Kreuz, das auf dem Bildschirm für eine Variable Dauer zwischen 400 und 1600 Frau bleibt dann der Pfeil Reize erscheinen und auf dem Bildschirm bleiben, bis der Teilnehmer antwortet, oder für maximal 1700 Frau die Studie schließt mit einer Fixierung Kreuz, bleibt auf dem Bildschirm bis insgesamt Testversion Dauer des 4 s erreicht wurde.
      2. 100 Studien, die Hälfte mit deckungsgleich und halb inkongruente Ziele zu präsentieren.
      3. Berechnen Sie die Differenz in Reaktionszeit inkongruent und deckungsgleiche Ziele. Reaktionszeit ist in der Regel langsamer als Reaktion auf inkongruente Ziele. Menschen, die durch die flankierenden Pfeile mehr abgelenkt sind haben eine größere Differenz in Reaktionszeit zwischen inkongruent und deckungsgleiche Ziele. Diese Maßnahme der Aufmerksamkeitskontrolle wird gegen Maßnahmen der weißen Substanz Integrität geprüft werden.
  6. Nach dem Experiment Verfahren
    1. Nachbesprechung des Teilnehmers.
    2. Zahlen des Teilnehmers.
  7. Datenanalyse
    1. Vor verarbeiten Sie der Verbreitung Daten.
      1. Überprüfen Sie die Daten um sicherzustellen, dass sie frei von Artefakten ist.
      2. Durchführen Sie Wirbelstrom-Korrektur mit spezialisierter Software.
      3. Registrieren Sie für jedes Thema jedes der Bilder auf das B0-Bild mithilfe einer linearen Starrkörper affinen Transformation gerichtete Diffusion. Dieser Schritt wird jede Bewegung ausgleichen, die Scan-Scan aufgetreten sind.
      4. Entfernen Sie der Schädel und andere Hirngewebe aus den Bildern, die mit automatisierten Software. Dadurch wird sichergestellt, dass wir nicht Tensoren für Voxel berechnen, die außerhalb des Gehirns sind.
      5. Unter den mehreren Richtung Bildern zur Berechnung des Diffusion Tensors in jedem Voxel kombinieren. Es gibt mehrere frei verfügbare Software-Pakete für die Verarbeitung von DTI-Daten, mit die diese Werte berechnet werden.
      6. FA in jedem Voxel, der Anteil der Tensor Größenordnung durch anisotrope Diffusion zu berechnen.
      7. Registrieren Sie die Verbreitung Bilder auf das hochauflösende anatomische T1-Bild und dann auf den standard Atlas Raum auf Konzernebene Analyse zu ermöglichen.
    2. Regionen von Interesse (ROI) zu definieren.
      1. Erhalten Sie die drei ROI-Masken aus einem Atlas standard weißen Substanz. Hier verwenden wir den ICBM-DTI-81 weißen Substanz Atlas erstellt von International Consortium for Brain Mapping (Abbildung 2).
      2. Jedes einzelne Thema hochauflösende anatomische Bild zum standard Atlas zu registrieren.
      3. Verzerren Sie die ROI-Masken in jeder Teilnehmer individuelle Gehirn Raum über die Anmeldungen, die im vorherigen Schritt durchgeführt.
    3. FA-Werte für jedes Fach aus jedem der drei ROIs zu extrahieren.
    4. Vergleichen Sie die FA-Werte zwischen den beiden Gruppen mit Hilfe der Varianzanalyse (ANOVA).
    5. Die Pearson-Korrelation zwischen TeilnehmerInnen Kongruenz Partituren aus der Ameise und der FA-Werte zu berechnen.

Diffusion Tensor Imaging — DTI — ist eine Technik innerhalb von Magnet-Resonanz, die stützt sich auf die Diffusion von Wassermolekülen, die Integrität der weißen Substanz Netzwerke zu studieren – die Axon-Bündel, die kortikale und subkortikale grauen Substanz zu verbinden – im Gehirn.

Diese miteinander verbundenen Strukturen können beschädigt werden, wenn eine externe Kraft, wie ein Fußball, in Kontakt mit den Kopf während eines Spiels kommt. Diese sich wiederholenden Interaktionen führen zu schweren Verletzungen, traumatische Hirnverletzungen, TBI kurz genannt.

Im Laufe der Zeit ist der Schaden für zerebrale weiße Angelegenheit oft Defizite in der Wahrnehmung, vor allem in der Aufmerksamkeits-Domäne zugeordnet. Zum Beispiel kann ein Spieler mit TBI abgelenkt von einem Fan auf der Tribüne und langsamer reagieren auf die gegnerische Mannschaft sein.

Basierend auf früheren Arbeiten von Kraus und Kollegen, veranschaulicht dieses Video Integrität der weißen Substanz mit DTI bei Patienten mit TBI im Vergleich zu gesunden Personen messen.

Wir werden auch prüfen, kognitive Funktion unter Verwendung einer Aufgabe der selektiven Aufmerksamkeit, erklären, wie man die Bilddaten zu analysieren und interpretieren das Verhältnis zwischen Wert für diffuses Licht in definierten Regionen von Interesse und Aufmerksamkeitskontrolle.

In diesem Experiment, zwei Gruppen von Teilnehmern – diagnostizierten Patienten mit mittelschweren bis schweren TBI und Kontrolle Individuen, die gesund sind – werden gescannt, ein DTI-Protokoll verwenden, und dann auf eine Aufmerksamkeit Aufgabe getestet.

Zuerst sprechen wir über ein paar Prinzipien hinter DTI: die Technik ist empfindlich auf die Diffusion von Wassermolekülen, die immer in, meist parallel zu der riesigen Menge von axonalen bündelt Bewegung sind. Diese Art der Bewegung ist als anisotrop Diffusion bekannt.

Zusammen mit dem Pfad von Wasser-Strömung, die Menge der Diffusion gemessen werden, um den Tensor zu berechnen – im Wesentlichen als ein Ellipsoid mit einer Richtung dargestellt. Dieser Wert wird quantifiziert, basierend auf der relativen Länge der Breite mit einer Methode namens fraktionale Anisotropie, abgekürzt als FA.

Genauer gesagt, FA-Werte reichen von 0 — isotrop oder gleich Bewegung — 1, die die größte Menge der Anisotropie widerspiegelt.

Die Präzision wird über alle Voxel maximiert, durch den Erwerb von Diffusion Bilder während einer MRT-Untersuchung in viele verschiedene Richtungen, die Verschiebungen in der angelegten Magnetfeldes entsprechen. Diese erhöhte Auflösung erfolgt auf Kosten der Zeit.

Wohl wissend, dass eine kritische abhängige Variable der FA besteht für drei Regionen von Interesse oder ROIs Werte: die vorderen Corona Radiata, das Splenium des Corpus Callosum und der überlegenen longitudinal Fasciculus.

Im Vergleich zu normalen Kontrollen, die FA-Werte sollen in den Einzelpersonen mit TBI, reduziert werden erwartungsgemäß ihre weißen Substanz ist gewissermaßen nicht lokalisiert, was zu weniger Anisotropie über alle ROIs beeinträchtigt werden.

Jedoch einer Region – der vorderen Corona Radiata — Verbindungen zu den anterioren cingulären Cortex, die eine wichtige in Aufmerksamkeitskontrolle Rolle zugeordnet ist.

Um weiter diese funktionale Beziehung zwischen weißen Substanz Integrität und Verhalten zu erforschen, werden alle Teilnehmer auf die Aufmerksamkeit Netzwerk Aufgabe von Ventilator und Kollegen entwickelten getestet.

In diesem Paradigma Teilnehmer werden gebeten, ihre Aufmerksamkeit zunächst in Richtung einer Fixierung Kreuz, das scheint für eine Variable Dauer zwischen 400 und 1600 ms, gefolgt von zwei verschiedene Arten von Pfeilen: eine zentrale eins und zwei flankierenden Gruppen, die variieren in die Richtung, die sie verweisen.

In der Hälfte der Versuche zeigen alle Pfeile in die gleiche Richtung; Diese gelten als deckungsgleich sein. Für die andere Hälfte der Mitte Pfeil zeigt den umgekehrten Weg von den flankierenden, und diese Fälle werden als inkongruente bezeichnet. Teilnehmer werden gebeten, die Pfeile durch die zugehörigen Tasten so schnell wie möglich zu machen, erscheint jeder neue Satz zu kategorisieren.

Hier ist als eine andere abhängige Variable unterscheiden sich Reaktionszeiten Studie berechnet. Personen, die durch die flankierenden Pfeile mehr abgelenkt werden sollen einen größeren Unterschied-Score, haben die Armen Aufmerksamkeitskontrolle angibt.

Diese Maßnahme ist daher voraussichtlich negativ korrelieren mit dem FA-Werte, speziell in der Region, die im Zusammenhang mit Aufmerksamkeits Fähigkeit – die vorderen Corona Radiata — und nicht die anderen, so zeigt funktionale Bedeutung von bestimmten weißen Substanz Traktaten.

Rekrutieren Sie vor dem Experiment 20 Erwachsene Patienten, die diagnostiziert wurde mit mittelschweren bis schweren TBI innerhalb der letzten 6 Monate und Alter abgestimmt Steuerelemente, die keine Geschichte der neurologische oder psychische Störungen haben.

Für die Zwecke dieser Demo testen ein Patienten, das dokumentiert ist, wie mit einem Verlust des Bewusstseins für mehr als 30 min oder eine Punktzahl von < 13 auf die Glasgow-Koma-Skala.

Am Tag ihrer Untersuchung grüßen sie und stellen Sie sicher, dass sie nicht unter Klaustrophobie leiden oder keine Metallteile in ihrem Körper haben; auch haben sie die erforderliche Zustimmung über die Risiken und Vorteile der Studie ausfüllen.

Nach der Erlangung der Zustimmung, Vorbereitung des Patienten, den Scan Raum einzugehen. Weitere detaillierte Informationen zu den Pre-Scan-Verfahren entnehmen Sie bitte ein weiteres MRT-Projekt in dieser Sammlung.

Langweilen Sie mit dem Patienten in den Scanner jetzt, sammeln Sie zuerst einen hochauflösenden anatomischen Scan. Dann initiieren eine Pulsfolge optimiert für DTI durch den Erwerb einer B0 Bildes – eine, die nicht empfindlich auf Verbreitung Richtung — sowie mehrere diffusionsgewichtete Bilder in 64 verschiedene Richtungen.

Wenn die Sequenz abgeschlossen ist, begleiten Sie den Patienten aus dem Scanner und in einen experimentellen Raum mit einem Computer, die nächste Phase, eine Aufmerksamkeit Netzwerk Aufgabe durchzuführen.

Die Aufgabenanweisungen zu erklären: sie sehen eine Reihe von fünf Pfeile auf dem Bildschirm und sollten nur in der Mitte einer konzentrieren. Um schnelle und genaue Antworten zu gewährleisten, haben sie ihre Hände auf der Tastatur, mit der linken Index finger auf die Taste "F" und rechts auf "J" legen.

Während der Studien in der Mitte links Pfeil zeigt, weisen Sie sie, drücken Sie "F". Andernfalls drücken sie direkt gegenübersteht, 'J'.

Der Patient 100 Studien abzuschließen: Denken Sie daran, dass jede mit einer Fixierung Kreuz, bleibt auf dem Bildschirm für eine Variable Dauer von 400 bis 1600 ms beginnt, nach denen Pfeile angezeigt werden, und das wird entweder kongruent oder inkongruent.

Beachten Sie, dass die Pfeile auf dem Bildschirm, bis der Patient reagiert, oder für maximal 1700 ms bleiben, wenn sie entweder die Taste nicht. Beachten Sie, dass jeder Versuch endet mit einer Fixierung, das Kreuz bleibt auch sichtbar, eine Testversion Gesamtdauer von 4 s.

Am Ende des Vorgangs Aufmerksamkeit Nachbesprechung der Patient zum Abschluss der Studie, und für ihre Teilnahme zu kompensieren.

Nachdem der Scanner und Verhaltensdaten vorliegen, zunächst die rohen Verbreitung Dateien Tensor Bilder umgewandelt werden.

Um zu beginnen, Vorverarbeitung, durchführen Sie Entzerrung für Wirbelströme, die häufig, in den Rohdaten auftreten durch Veränderung des Magnetfeldes während der Akquisition.

Zum Ausgleich der Bewegung gelten Sie eine lineare Starrkörper affine Transformation, die einzelnen gerichtete Diffusion Bilder der B-0 -Referenz registriert.

Darüber hinaus trennen Sie das Gehirn aus dem Schädel und andere nicht-neuronale Gewebe um sicherzustellen, dass Tensoren für Voxel außerhalb des Gehirns nicht berechnet werden.

Jetzt kombinieren alle 64 gerichtete Bilder um die Diffusion Tensor in jedem Voxel zu berechnen und die entsprechenden FA Ausgabewerte im Hintergrund.

Anschließend registrieren Sie die Diffusion-Bilder zu den hochauflösenden anatomischen Scan und dann auf einen standard Atlas Raum auf Konzernebene Analyse zu ermöglichen.

Mit Vorverarbeitung abgeschlossen, mit einer weißen Substanz Atlas drei ROIs bestimmt werden: die vorderen Corona Radiata, das Splenium des Corpus Callosum und der überlegenen longitudinal Fasciculus.

Schließlich registrieren Sie jedes Teilnehmers anatomische Bild zum standard Atlas und nutzen Sie diese, um die ROI-Masken in jeder Teilnehmer Gehirn Raum verziehen.

Um die Daten grafisch darstellen, vergleichen Sie die extrahierten FA-Werte von Gruppe, jeder ROI separat Plotten. Beachten Sie, dass FA-Werte in der TBI-Gruppe in allen drei ROIs, Angabe weit verbreitete weiße Substanz Schäden bei den Patienten deutlich niedriger waren.

Um die Verhaltensdaten enthalten, Plotten der unterschiedlichen Reaktionszeiten kongruente und inkongruente Prozesse gegen den FA-Werte für alle Fächer. Durchführen eine Korrelationsanalyse Pearson auf diese Gesamtergebnis wieder unabhängig für jede ROI.

Diesmal nur eine der Regionen – die vorderen Corona Radiata — zeigte eine signifikante Korrelation in die negative Richtung. Das heißt, waren hohe FA-Werte verbunden mit schnellen Reaktionszeiten, während niedrige Anisotropie zu längeren Antwortzeiten entsprach. Diese Ergebnisse deuten eine funktionelle Verbindung zwischen weißen Substanz und Aufmerksamkeitskontrolle verbinden.

Nun, da Sie mit Struktur und Funktion mit DTI und Aufmerksamkeitskontrolle Aufgabe beziehen vertraut sind, schauen Sie wie Forscher ähnliche Ansätze nutzen, um anderen Populationen zu studieren, mit kompromittierten Konnektivität oder als ein Weg, um es zu schützen.

Während normalen Alterungsprozess mit kognitiven Fähigkeiten verbunden ist, sind Änderungen nicht unbedingt weit verbreitet. Vielmehr erscheinen sie im Zusammenhang mit bestimmten Funktionen, die weiße Substanz Integrität entsprechen und FA-Werte, vor allem im präfrontalen Kortex reduziert. So könnte die Diffusionsbildgebung als Methode für die Früherkennung der altersbedingten Veränderungen in leitender Funktion verwendet werden.

Daten von DTI verwenden, können Forscher verwenden eine 3D Technik namens Faser Traktographie und weißen Substanz Traktate über das gesamte Gehirn zu rekonstruieren. Diese Modellierung-Verfahren eignet sich in vielen Bereichen, einschließlich der Neurochirurgie.

Wenn beispielsweise Chirurgen einen Tumor zu entfernen müssen, können sie planen genau, wo die weiße Angelegenheit Flächen sind in der Nähe kritischer Strukturen und nachteilige Folgen zu vermeiden.

Sie habe nur Jupiters Einführung Diffusion Tensor Imaging beobachtet. Jetzt haben Sie ein gutes Verständnis wie die Planung und Durchführung einer DTI-Experiments sowie analysieren und interpretieren bestimmte Verbreitung Muster mit kognitiven Auswirkungen im Zusammenhang mit traumatischen Hirnverletzungen.

Danke fürs Zuschauen!

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Results

Die FA-Werte aus den drei ROIs sind in Abbildung 3dargestellt. Fraktionale Anisotropie war signifikant niedriger in der SHT-Gruppe in allen drei ROIs, auf das Vorhandensein von weit verbreiteten weißen Substanz Schäden an Personen. Diese nicht-lokalisierte Verlust der Integrität der weißen Substanz ist typisch für TBI.

Figure 3
Abbildung 3: reduziert Anisotropie bei Patienten mit SHT und Beziehungen Aufmerksamkeitskontrolle. (A) FA-Werte sind deutlich niedriger bei TBI Patienten im Vergleich zu gesunden Kontrollen in allen 3 ROIs. (B) FA in der vorderen Corona Radiata korreliert negativ mit erhöhten Inkongruenz-Effekt bei der Aufgabe, Aufmerksamkeit. Bitte klicken Sie hier für eine größere Version dieser Figur.

Unser Maßstab für Aufmerksamkeits Regelverhalten Zeitunterschiede zwischen kongruente und inkongruente Ziele korreliert negativ mit FA-Werte in der vorderen Corona Radiata (Abbildung 3). Das heißt, sind größere Unterschiede in der Antwortzeit, Angabe ärmeren Aufmerksamkeitskontrolle, verminderte FA zugeordnet. Diese Ergebnisse beweisen eine Beziehung zwischen Integrität der weißen Substanz in dieser Lage und Leistung auf diese Aufgabe. Diese Beziehung wurde nicht in die anderen zwei ROIs gefunden. Die vorderen Corona Radiata ist mit Verbindungen zu den anterioren cingulären Cortex, eine Struktur, die bekanntermaßen eine wichtige Rolle in Aufmerksamkeitskontrolle verbunden.

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Applications and Summary

Da Diffusionsbildgebung Unterschiede in der weißen Substanz Struktur, die oft nicht mit traditionellen MRT-Bildgebung sichtbar sind zeigen kann, ist es ein wichtiges Instrument für das Verständnis der Gehirnstruktur und -Funktion. In diesem Experiment haben wir einen klinisch relevanten Marker für Schädel-Hirn-Verletzung, die verwendet werden, um vorherzusagen, die Verhaltensstörungen Folgen einer solchen Verletzung identifiziert. DTI ist besonders nützlich in der Studie der Entwicklung des Gehirns, gewesen, da Veränderungen der weißen Substanz Struktur während der gesamten Lebensdauer von der frühen Kindheit bis späten Erwachsenenalter befinden. Beispielsweise ist die Alterung in den älteren Erwachsenen verbunden mit einem Rückgang in fraktionale Anisotropie.

Differenziertere Analyse der Verbreitung Bilder kann für den Wiederaufbau und die Rückverfolgung von Faser Traktate im Gehirn, auch als Traktographie bezeichnet. Traktographie nutzt die Richtungsinformationen in zusammenhängenden Voxel um spezielle Faserbündel zu verfolgen, während sie durch das Gehirn zu durchlaufen und dazu beitragen können, die verschiedenen Verbindungen zwischen Gehirnstrukturen Modellerstellung. Diese Technik kann verwendet werden, um die Verbindungen zwischen den einzelnen Gehirnregionen von Interesse zu studieren, oder alternativ um zu analysieren, das gesamte Connectome oder komplexe Netzwerk Struktur, des Gehirns.

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References

  1. Kraus, M.F., et al. White matter integrity and cognition in chronic traumatic brain injury: a diffusion tensor imaging study. Brain. 130, 2508-2519 (2007).
  2. Niogi, S.N., et al. Structural dissociation of attentional control and memory in adults with and without mild traumatic brain injury. Brain. 131, 3209-3221 (2008).
  3. Fan, J., McCandliss, B.D., Sommer, T., Raz, A., & Posner, M.I. Testing the efficiency and independence of attentional networks. J Cogn Neurosci. 14, 340-347 (2002).

Transcript

Please note that all translations are automatically generated.

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