SCIENCE EDUCATION > Engineering

Bioengineering

Diese Sammlung umfasst Bioengineering Kernkonzepte, die Produktion von Biomaterialien, Histotypic und ganze Orgel Gewebekulturen bioprocessing Techniken und den komplexen Systemebene Bereichen BioMEMs und Biosensoren.

  • Bioengineering

    07:43
    Übersicht von Biomaterialien

    Biomaterialien sind Materialien entwickelt, um günstig mit biologischen Organismen oder Molekülen interagieren. Diese Materialien können abgeleitet werden oder vom Organismus hergestellt oder können sogar eine synthetisierte Polymer. Ingenieure nutzen diese neuartigen Materialien in einer Vielzahl von Anwendungen, z. B. Gewebe Engineering, Biosensoren und Drug Delivery.

    Dieses Video führt gemeinsame biologisch abgeleitete Materialienenthält Beispiele für gängige Techniken verwendet, um sie zu verarbeiten. Schlüssel werden Herausforderungen im Bereich zusammen mit mehreren Anwendungen dieser Methoden diskutiert.

  • Bioengineering

    07:24
    Kollagen-Hydrogele

    Kollagen ist ein weiteres weit verbreitetes Biomaterial, die Popularität in kommerziellen Anwendungen, wie z. B. Fotografie gefunden hat. Kollagen hat vor kurzem verwendet worden, im Gewebe, technische Anwendungen, durch die Schaffung Hydrogele, die Struktur, um technische Gewebe bieten.

    Dieses Video stellt Kollagen als Biomaterial, zeigt, wie es aus Schweinehaut gewonnen wird, und zeigt, wie das Materialverwendet wird, um ein Hydrogel für Tissue-engineering-Anwendungen zu erstellen. Schließlich sind mehrere Anwendungen des Materials und diese Techniken gezeigt.

  • Bioengineering

    07:57
    Elektrospinnen Seide Biomaterialien

    Seidenfasern wurden verarbeitet und zur Erstellung von Stoffen und Fäden seit Jahrhunderten. Die Gefäss-Seidenfasern, so verwandelte sie in eine vielseitige Pre Polymer-Lösung ist jedoch eine viel neuere Technologie. Solubilisiert Seide kann auf viele verschiedene Arten erstellen biokompatible Materialien mit steuerbaren mechanischen Eigenschaften verarbeitet werden.

    Dieses Video stellt die Verarbeitung von Seiden Kokons der Seidenraupe und zeigt, wie die Seide Lösung verwendet werden kann, um eine Fasermatte durch Elektrospinnen zu erstellen. Mehrere Anwendungen dieser Technik, z.B. zur Nutzung als Strukturmaterial in veränderter Gewebe Gerüste werden dann vorgestellt.

  • Bioengineering

    08:27
    Überblick über BioMEM Geräte

    Bio-mikroelektromechanische Systeme, auch genannt BioMEMs, sind Microscale-Geräte, die den Einsatz von Probe und Reagenz Kleinmengen für Diagnosegeräte in Vivo und in Vitrozu ermöglichen. Diese Geräte führen Sie verschiedene Funktionen wie Filterung, Sensorik oder Synthese auf Microscale, Kosteneinsparungen und verbesserte Empfindlichkeit ermöglicht.

    Dieses Video stellt BioMEMs, berührt ihreng im Bereich Biotechnologie und präsentiert einige prominente Methoden bei der Herstellung verwendet. Dieses Video erläutert darüber hinaus einige wichtigen Herausforderungen im Zusammenhang mit der Miniaturisierung der Geräte, sowie einige Anwendungen der Technologie.

  • Bioengineering

    07:43
    Microfabrication über Photolithographie

    Die Herstellung von BioMEMs Geräten geschieht oft mit einer Microfabrication Technik namens Photolithographie. Diese weit verbreitete Methode nutzt Licht, um ein Muster auf einem Silizium-Wafer übertragen und bildet die Grundlage für die Herstellung von vielen Gerätetypen BioMEMs.

    Dieses Video präsentiert die Photolithographie-Technik, zeigt, wie der Prozess im Reinraum durchgeführt wird, und einige Anwendungen des ses führt.

  • Bioengineering

    07:52
    Weiche Lithographie

    Viele BioMEM Geräte, wie z. B. mikrofluidische Kanäle sind mit der weiche Lithographie-Technik hergestellt. Hier wird eine Microscale Muster repliziert, indem man heilt eine Elastomere Polymer über die 3D-Struktur. Diese Polymeren Strukturen werden dann verwendet, um eine Vielzahl von Geräten, mikrofluidische Kanäle für Biosensoren Anwendungen Microscale Bioreaktoren für die Visualisierung von Mikro-Kolonien bis hin zu erstellen.

    s="jove_contnet">Dieses Video stellt Photolithographie und demonstriert die Technik im Labor. Dann werden einige Anwendungen für die Technik und die Verwendung von Strukturen im Bereich Biotechnik untersucht.
  • Bioengineering

    07:41
    Übersicht der Bioverfahrenstechnik

    Bioprocessing ist eine Methode, die lebende Organismen verwendet, um eine gewünschte Zielprodukt produzieren. Oft bioprocessing bezieht sich auf die Verwendung von Bioreaktoren, Protein-Produkte von gentechnisch veränderten Organismen zu produzieren. Dieses Feld ist verantwortlich für die großflächige Herstellung von Biotherapeutika; Medikamente, die wesentlich zur Verbesserung der Lebensqualität für viele mit komplexen Krankheiten geworden bs, Autoimmunerkrankungen und HIV/AIDS. Dieses Video wird den Ingenieurs-Ansatz zur Gestaltung einer gezielten Protein-Produktionssystem einführen. Die prominenten Methoden im Feld, sowie einige wichtige Herausforderungen und Anwendungen der Technologie werden ebenfalls berücksichtigt.

  • Bioengineering

    07:27
    Synthetische Biologie

    Dieses Video zeigt die synthetische Biologie und seine Rolle in Bioingenieurwesen. Synthetischer Biologie bezieht sich auf die Methoden zur Organismen genetisch zu verändern, um sie in der Lage, große Mengen eines Produkts zu machen. Dieses Produkt kann ein Protein, das die Zelle bereits macht, oder ein neues Protein, das in eine neu eingefügte DNA-Sequenz kodiert wurde.

    Hier wir diskutieren, wie ein Organismuss genetischen Materials ist mit Transformation oder Transfektion geändert. Dann erscheint der Prozess im Labor und die Anwendungen der Technik diskutiert.

  • Bioengineering

    09:40
    Batch- und kontinuierliche Bioreaktoren

    Bioreaktoren werden verwendet, um Organismen in großen Mengen, wodurch die Produktion von großen Mengen des Zielprodukts wachsen. Diese Reaktoren kann Batch-Reaktoren, die alle Komponenten für das Zellwachstum enthalten, oder kontinuierlichen Reaktoren, die Einlass und Auslass Häfen für die Zugabe von frischen Wachstumsmedien und die Beseitigung von Zelle ermöglicht haben.

    Dieses Video präsentiert Batch- unduierliche Reaktoren und veranschaulicht die Verwendung von Bioreaktoren Bakterien im Labor wachsen. Schließlich hält dieses Video, wie diese Reaktoren im Bereich Biotechnologie verwendet werden, um Produkte wie Protein Therapeutics oder sogar Bier zu produzieren.

  • Bioengineering

    06:39
    Überblick über Biosensoren

    Biosensoren sind Geräte, die eine Vielzahl von biologischen Prozessen und physikalischen Eigenschaften zu verwenden, um ein biologisches Molekül, z. B. ein Protein oder Zelle, oder ein nicht-biologischen Molekül, z. B. ein chemischer Bestandteil oder Verunreinigung zu erkennen. Dieses interdisziplinäre Feld nutzt elektrischen, optische, elektrochemische oder auch mechanische Eigenschaften, um das Vorhandensein des Zielmoleküls.

    ass="jove_contnet">Dieses Video führt das Feld von Biosensoren und Bewertungen gängigen Biosensor-Technologien. Dieses Video auch diskutiert wichtige Herausforderungen im Bereich, und bietet einen Einblick in die Verwendung von Biosensoren im Feld.
  • Bioengineering

    07:38
    Elektrochemische Biosensoren

    Elektrochemische Biosensoren erkennen die Bindung eines Zielmoleküls durch Sensierung eines Oxidations-Reduktions-Ereignisses. Diese Sensoren ebnete den Weg für moderne Biosensoren nach der Erfindung der Glukose Biosensors. Dieses Video wird einführen elektrochemische Biosensoren, zeigen die Funktionsweise der Glukose-Biosensor und diskutieren wie elektrochemische Biosensoren in Krebserkennung verwendet werden.

  • Bioengineering

    09:38
    Optische Biosensoren

    Optische Biosensoren nutzen Licht, um die Bindung eines Zielmoleküls erkennen. Diese Sensoren nutzen können ein Label-Molekül, das ein messbares Signal wie Fluoreszenz produziert. Oder diese Sensoren können markierungsfreie, und verwenden Sie die Änderungen im optischen Eigenschaften, wie z. B. Brechungsindex, Sinn für die Bindung des Zielmoleküls. Dieses Video stellt Label und Label-freie optische Biosensoren, zeigt ihr Einsatz im Labor und inige Anwendungen der Technologie.

  • Bioengineering

    06:50
    Übersicht des Tissue Engineering

    Tissue Engineering ist ein aufstrebendes Gebiet, deren Ziel es ist, künstliche Gewebe aus Biomaterialien, bestimmte Zellen und Wachstumsfaktoren zu erstellen. Diese technische Gewebe-Konstrukte haben weit reichende Vorteile mit Möglichkeiten für Orgel Ersatz und Reparatur von Gewebe.

    Dieses Video stellt den Bereich des Tissue Engineering und Komponenten der technischen Gewebe untersucht. Dieses Video beschreibtch einige prominente Methoden verwendet, um das Gewebe-Gerüst erstellen, Einführung einer Zellpopulation und fördern Wachstum und Proliferation. Schließlich sind einige wichtige Herausforderungen und wichtige Anwendungen der Technologie unter Beweis gestellt.

  • Bioengineering

    09:33
    Histotypic Gewebe-Kultur

    Obwohl zweidimensionale Gewebekultur seit einiger Zeit üblich wurde, Zellen verhalten sich realistischer in einer dreidimensionalen Kultur, und mehr imitiert eng nativen Gewebe. Dieses Video stellt Histotypic Gewebekultur, wo das Wachstum und die Vermehrung von einer Zelllinie erfolgt in einer entwickelte dreidimensionale Matrix, hohe Zelldichte zu erreichen. Hier zeigen wir die Ernte der Zellen von Spendergewebe,gefolgt von Zellkultur auf ein veränderter Konstrukt.

  • Bioengineering

    08:44
    Ganze Organ Gewebekultur

    Ganze Organe können kultivierten ex Vivo mit spezialisierten Bioreaktoren, mit dem Ziel der Reparatur oder den Austausch ganzer Organe sein. Diese Methode verwendet ein Spenderorgan, die alle Zellen, die dreidimensionale Struktur hinterlässt beraubt ist und dann aufgefüllt mit neuen Zellen. Dieses Video zeigt die ganze Orgel-Kultur der Lunge, und wie eine dynamische Kultur, die imitiert, die mechanischeimulation im Körper benötigt wird, um native Gewebeeigenschaften zu induzieren.

JoVE IN THE CLASSROOM

PROVIDE STUDENTS WITH THE TOOLS TO HELP THEM LEARN.

JoVE IN THE CLASSROOM

SCIENCE EDUCATION > Engineering

Bioengineering

This collection covers core bioengineering concepts, which include production of biomaterials, histotypic and whole organ tissue cultures, bioprocessing techniques, and the complex system-level fields of bioMEMs and biosensing.

  • Bioengineering

    07:43
    Overview of Biomaterials

    Biomaterials are materials engineered to interact favorably with biological organisms or molecules. These materials can be derived from or produced by an organism, or can even be a synthesized polymer. Engineers use these novel materials in a wide range of applications, such as tissue engineering, biosensing and drug delivery.

    This video introduces common biologically derived materials, and provides examples of common techniques used to process them. Key challenges in the field are discussed, along with several applications of these methods.

  • Bioengineering

    07:24
    Collagen Hydrogels

    Collagen is another widely used biomaterial that has found popularity in commercial applications, such as photography. Collagen has more recently been used in tissue engineering applications, by creating hydrogels that provide structure to engineered tissue.

    This video introduces collagen as a biomaterial, demonstrates how it is harvested from porcine skin, and shows how the material is used to create a hydrogel for tissue engineering applications. Finally, several applications of the material and these techniques are shown.

  • Bioengineering

    07:57
    Electrospinning of Silk Biomaterials

    Silk fibers have been processed and used to create fabrics and threads for centuries. However, the solubilizing of silk fibers, thereby turning it into a versatile pre-polymer solution is a much newer technology. Solubilized silk can be processed in many different ways to create a biocompatible material with controllable mechanical properties.

    This video introduces the processing of silk from silk worm cocoons, and shows how the silk solution can be used to create a fiber mat via electrospinning. Several applications of this technique, such as its use as a structural material in engineered tissue scaffolds, are then introduced.

  • Bioengineering

    08:27
    Overview of BioMEM Devices

    Bio-microelectromechanical systems, also called BioMEMs, are microscale devices that enable the use of small sample and reagent volumes for diagnostic devices in vivo and in vitro. These devices perform various functions such as filtration, sensing, or synthesis on the microscale, enabling cost savings and improved sensitivity.

    This video introduces BioMEMs, touches on their use in the bioengineering field, and presents some prominent methods used in fabrication. Additionally, this video discusses some key challenges associated with miniaturization of devices, as well as some applications of the technology.

  • Bioengineering

    07:43
    Microfabrication via Photolithography

    The fabrication of BioMEMs devices is often done using a microfabrication technique called photolithography. This widely used method utilizes light to transfer a pattern onto a silicon wafer, and provides the basis for the fabrication of many types of BioMEMs devices.

    This video presents the photolithography technique, shows how the process is performed in the clean room, and introduces some applications of the process.

  • Bioengineering

    07:52
    Soft Lithography

    Many BioMEM's devices, such as microfluidic channels, are fabricated using the soft lithography technique. Here, a microscale pattern is replicated by curing an elastomeric polymer over the 3D structure. These polymeric structures are then used to create a wide range of devices, ranging from microfluidic channels for biosensing applications to microscale bioreactors for the visualization of micro-colonies.

    This video introduces photolithography and demonstrates the technique in the laboratory. Then, some applications of the technique and how the structures are used in the bioengineering field are examined.

  • Bioengineering

    07:41
    Overview of Bioprocess Engineering

    Bioprocessing is a method that uses living organisms to produce a desired target product. Often, bioprocessing refers to the use of bioreactors to produce protein products from genetically engineered organisms. This field is responsible for the large-scale manufacture of biotherapeutics; drugs that have become essential to improving the quality of life for many with complex diseases like cancer, autoimmune diseases and HIV/AIDS.

    This video will introduce the engineering approach to designing a targeted protein-production system. The prominent methods in the field, as well as some key challenges, and applications of the technology are also considered.
  • Bioengineering

    07:27
    Synthetic Biology

    This video presents synthetic biology and its role in bioengineering. Synthetic biology refers to the methods used to genetically modify organisms in order to make them capable of producing large quantities of a product. This product could be a protein that the cell already makes, or a new protein that has been encoded in a newly-inserted DNA sequence.

    Here, we discuss how an organism's genetic material is modified using transformation or transfection. Then, the process is shown in the laboratory, and the applications of the technique discussed.

  • Bioengineering

    09:39
    Batch and Continuous Bioreactors

    Bioreactors are used to grow organisms in large volumes, thereby enabling the production of mass quantities of the target product. These reactors can be batch reactors, which contain all of the components needed for cell growth, or continuous reactors, which have inlet and outlet ports allowing for the addition of fresh growth media and the removal of cell waste.

    This video presents batch and continuous reactors, and demonstrates the use of bioreactors to grow bacteria in the laboratory. Finally, this video considers how these reactors are used in the bioengineering field to produce products such as protein therapeutics or even beer.

  • Bioengineering

    06:39
    Overview of Biosensing

    Biosensors are devices that use a wide range of biological processes and physical properties in order to detect either a biological molecule, such as a protein or cell, or a non-biological molecule, such as a chemical component or contaminant. This interdisciplinary field utilizes electrical, optical, electrochemical, or even mechanical properties to detect the presence of the target molecule.

    This video introduces the field of biosensing, and reviews common types of biosensor technologies. This video also discusses key challenges in the field, and provides insight into how biosensors are used in the field.

  • Bioengineering

    07:38
    Electrochemical Biosensing

    Electrochemical biosensors detect the binding of a target molecule by sensing an oxidation-reduction event. These sensors paved the way for modern biosensing after the invention of the glucose biosensor. This video will introduce electrochemical biosensing, show the workings of the glucose biosensor, and discuss how electrochemical biosensors are used in cancer detection.

  • Bioengineering

    09:38
    Optical Biosensing

    Optical biosensors utilize light to detect the binding of a target molecule. These sensors can utilize a label molecule, which produces a measurable signal such as fluorescence. Or these sensors can be label-free, and use the changes in optical properties, such as refractive index, to sense for the binding of the target molecule. This video introduces both label and label-free optical biosensors, demonstrates their use in the laboratory, and shows some applications of the technology.

  • Bioengineering

    06:50
    Overview of Tissue Engineering

    Tissue engineering is an emerging field, which aims to create artificial tissue from biomaterials, specific cells and growth factors. These engineered tissue constructs have far-reaching benefits, with possibilities for organ replacement and tissue repair.

    This video introduces the field of tissue engineering and examines the components of engineered tissue. This video also outlines some prominent methods used to create the tissue scaffold, introduce a cell population and encourage growth and proliferation. Finally, some key challenges and important applications of the technology are demonstrated.

  • Bioengineering

    09:33
    Histotypic Tissue Culture

    Although two-dimensional tissue culture has been common for some time, cells behave more realistically in a three-dimensional culture, and more closely mimics native tissue. This video introduces histotypic tissue culture, where the growth and propagation of one cell line is done in an engineered three-dimensional matrix to reach high cell density. Here, we show the harvesting of cells from donor tissue, followed by cell culture on an engineered construct.

  • Bioengineering

    08:44
    Whole Organ Tissue Culture

    Whole organs can be cultured ex vivo using specialized bioreactors, with the goal of repairing or replacing entire organs. This method uses a donor organ that is stripped of all cells, leaving behind the three-dimensional structure, and is then repopulated with new cells. This video demonstrates the whole organ culture of lungs, and shows how a dynamic culture that mimics the mechanical stimulation in the body is needed to induce native tissue properties.

JoVE IN THE CLASSROOM

PROVIDE STUDENTS WITH THE TOOLS TO HELP THEM LEARN.

JoVE IN THE CLASSROOM