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Articles by Juan T. Borda in JoVE

 JoVE Immunology and Infection

Die Anerkennung der Epidermal Transglutaminase von IgA und Tissue Transglutaminase 2 Antikörper in einem seltenen Fall von Rhesus Dermatitis


JoVE 3154 12/15/2011

1Division of Microbiology, Tulane National Primate Research Center, 2Division of Comparative Pathology, Tulane National Primate Research Center, 3Division of Veterinary Medicine, Tulane National Primate Research Center

Dermatitis herpetiformis (DH) ist eine chronische entzündliche Erkrankung durch eine Autoimmunreaktion zwischen IgA und epidermalen Transglutaminase (ETG) gekennzeichnet. DH entwickelt sich in einem sehr kleinen Teil der gluten-sensitive und / oder Zöliakie-Patienten. Die Ergebnisse dieser Studie zeigen, dass DH kann auch in einem Rhesusaffen-Host mit Symptomen der idiopatic Dermatitis zu entwickeln.

Other articles by Juan T. Borda on PubMed

[Nierenschädigung Bei Ratten Durch Gift Von Bothrops Neuwiedii Diporus Aus Argentinien Vergiftet]

Zelltropismus Von Simian Immunodeficiency Virus in Kultur Ist Kein Anzeichen Für In-vivo-Tropismus Oder Pathogenese

Visualisierung Cytokin-sezernierenden Zellen in Situ in Der Rhesusaffenmodell Chronischer Darmentzündungen

Charakterisierung Von Zytoletalen Ausbreitender Toxin Von Campylobacter-Spezies Aus Gefangenen Rhesusaffen Isoliert

Serielle Elektrophysiologische Studien an Rhesusaffen Mit Morbus Krabbe

Ein Rückgang in CCL3-5 Chemokine Genexpression Während Primäre Simian-menschlichen Immunschwäche-Virus-Infektion

Die CC-Chemokine CCL3, CCL4 und CCL5 entdeckt wurden, den Eintrag von CCR5-Tropic HIV in Wirtszellen zu blockieren und die virale Replikation in-vitro unterdrücken, aber die in-vivo Rolle des endogenen CC-Chemokine in HIV-1-Infektion ist noch nicht vollständig verstanden.

Magen-Darm-Krankheit in Simianes Immundefizienz-Virus Infizierten Rhesus-Makaken Zeichnet Sich Durch Proinflammatory Dysregulation Des Aufnehmers Interleukin-6-Janus Kinase/Signal Und Aktivator Der Transcription3 Weg

Magen-Darm-Erkrankungen und Entzündungen sind häufige Folgeerscheinungen von menschlichen und Simianes Immundefizienz-Virus (SIV)-Infektion. Trotzdem sind die molekularen Mechanismen, die zu gastrointestinale Dysfunktion führen unklar. Wir untersuchten Regulierung von Interleukin (IL)-6-JAK-STAT3 Stoffwechselweg im Jejunum und Doppelpunkt, sammelte auf Autopsie, aus 10 SIV-infizierten Makaken mit Durchfall (Gruppe 1), 10 nicht SIV-infizierten Makaken mit Durchfall (Gruppe 2) und 7 Steuern nicht infizierte Makaken (Gruppe 3). Alle Gruppe 1 und 2 Makaken hatte, chronischer Durchfall, verschwenden und Kolitis, aber Gruppe 1 Tiere hatte mehr häufige und schwere Verletzungen in das Jejunum. Eine deutliche Zunahme der IL-6 und SOCS-3 Genexpression zusammen mit konstitutiven STAT3 Aktivierung in den Doppelpunkt des alle Gruppe 1 und 2 Makaken und in das Jejunum nur Gruppe 1 Makaken im Vergleich zu Kontrollen beobachtet wurde. Weitere, im Dickdarm, Histopathologie Schweregrad Resultate signifikant korreliert mit IL-6 (Gruppen 1 und 2) und Genexpression von SOCS-3 (Gruppe 2). Im Jejunum wurde eine ähnliche Korrelation nur in Gruppe 1 Tieren beobachtet. Phosphoryliert STAT3 (p-STAT3) Lymphozyten (CD3 +) und Makrophagen (CD68 +), mit weniger CD3 + Lymphozyten Ausdruck p-STAT3 in Gruppe 1 Makaken lokalisiert wurde. Trotz hoher SOCS-3 Ausdruck blieb STAT3 konstitutiv aktiv, bietet eine mögliche Erklärung für persistente Darmentzündungen und immun-Aktivierung, die virale Replikation und Krankheit Pro-Gression begünstigen kann.

Klinische Und Immunopathologic Veränderungen Bei Rhesus-Makaken Mit Globoidzell-Leukodystrophie Betroffen

Globoidzell-Leukodystrophie oder Krabbes-Krankheit, ist eine schwere Erkrankung des zentralen und peripheren Nervensystems verursacht durch das Fehlen von Galactocerebrosidase (GALC) Aktivität. Hier beschreiben wir die klinischen, Neuropathologische, histochemische, und Immunohistological-Features, die in Rhesus-Makaken betroffen mit Krabbes-Krankheit beobachtet. Klinische Symptome inklusive ausgeprägte Muskelzittern von Kopf und Gliedmaßen, Schwierigkeit ambulating, Ataxie, Hypermetria, propriozeptive Defizite und Atemwege Anomalien. Histopathologically, alle Tiere mit Nachweis der Demyelinisierung in den peripheren und zentralen Nervensystem und Anhäufung von mononukleären und Multinukleare Globoidschnecke Zellen in der zerebralen und zerebelläre weißen Substanz zugeordnete schwerer Gliose dargestellt. Mit Immunhistochemie und Multilabel confocal Mikroskopie, wurde festgestellt, dass Globoidschnecke Zellen CD68 +, HAM56 +, LN5 +, CD163 +, IBA waren-1 + und Glut-5 +, darauf hindeutet, dass die peripheren Blut abgeleitete Monozyten/Makrophagen und resident Lungenparenchym Mikroglia Globoidschnecke Zellen entstanden. Interessanterweise äußerten viele Globoidschnecke Zellen und Lungenparenchym Mikroglia mit eine weitere Ameboid Morphologie HLA-DR, angibt, immun-Aktivierung. Erhöhte Expression der iNOS, TNF-Alpha und Beta IL-1 in der betroffenen weißen Substanz, colocalizing mit Globoidschnecke Zellen, aktivierte Mikroglia und Astrozyten beobachtet wurden. Zytokin-mRNA-Stufen offenbart deutlich erhöhte Genexpression von CCL2 im Gehirn der betroffenen Makaken. CCL2-Ausdruck Zellen wurden während der betroffenen weißen Substanz, colocalizing mit GFAP + Zellen und Astrozyten entdeckt. Gemeinsam diese Daten legen nahe, dass Dysregulation der Monozyt/Makrophagen/Mikroglia und bis-Verordnung bestimmter Zytokine kann dazu beitragen, die Pathogenese der Krabbe Krankheit.

CD163, Eine Markierung Der Perivaskulären Makrophagen, Ist Oben-geregelt Durch Mikroglia in Simianes Immundefizienz-Virus Ausgelösten Enzephalitis Nach Haptoglobin-Hämoglobin Komplexe Stimulation Und Suggestive Zusammenbruch Der Blut - Hirn-Schranke

Makrophagen und Mikroglia sind die wichtigsten Zelltypen von Human-Immunodeficiency-Virus und Simianes Immundefizienz-Virus (SIV) in das zentrale Nervensystem infiziert. Mikroglia sind wahrscheinlich in-vivo infiziert, aber Nachweis einer weit verbreiteten produktive Infektion (ie, Vorhandensein von viralen RNA und Protein) fehlt. Diese Schlussfolgerung ist umstritten, weil im Gegensatz zu den Lymphozyten, Makrophagen und Mikroglia nicht diskret Immunophenotyped sein kann. Von besonderem Interesse bei der Suche nach zusätzlichen Monozyte/Makrophagen-Übertragungslinie Zelle Marker ist CD163; dieser Rezeptor für Haptoglobin-Hämoglobin (Hb-Hp)-Komplex, der im Plasma nach Erythrolysis bildet, wird ausschließlich auf Zellen der Monozyt/Makrophagen-Linie ausgedrückt. Wir untersuchten CD163 Ausdruck in vitro und in vivo durch verschiedene Techniken und zu unterschiedlichen Zeitpunkten nach der SIV-Infektion bei Makaken mit oder ohne Enzephalitis. Bei normalen und akut SIV-infizierten Tieren und bei SIV-infizierten Tieren ohne Enzephalitis wurde CD163 Ausdruck in den Zellen der Monozyt/Makrophagen-Linie, einschließlich perivaskulären Makrophagen, aber nicht im Lungenparenchym Mikroglia erkannt. Jedoch wurde bei chronisch infizierten Tieren mit Enzephalitis, CD163 Ausdruck aktivierte Mikroglia Umgebung SIV Enzephalitis Läsionen in Anwesenheit von Hp-Hb-Komplex, schlägt Austreten von Blut - Hirn-Schranke gefunden. CD163 Ausdruck wurde auch auf Mikroglia in-vitro-nach Stimulation mit Hp-Hb-Komplex ausgelöst. Wir feststellen, dass CD163 selektive Marker der perivaskulären Makrophagen in normale Makaken und während der frühen Phasen der SIV-Infektion; Allerdings ist später in der Infektion bei Tieren mit Enzephalitis, CD163 auch ausgedrückt Mikroglia, die wahrscheinlich als Folge vaskulärer Kompromiss aktiviert sind.

Ein Nicht-menschlichen Primaten-Modell Für Gluten-Empfindlichkeit

Gluten-Empfindlichkeit ist weit verbreitet unter den Menschen. Beispielsweise führt eine entzündliche Reaktion auf Nahrung Gluten bei Zöliakie-Patienten zu Enteropathie, Malabsorption, zirkulierende Antikörper gegen Gluten und Transglutaminase 2 und klinische Symptome wie Durchfall. Es gibt ein wachsender Bedarf in Grundlagen- und Translationale Forschung für Tier-dieser Ausstellung-Aspekte der menschlichen Gluten-Empfindlichkeit Modelle.

CCAAT / / Enhancer Binding Protein Beta Ist Ein Wichtiger Vermittler Von Entzündung Und Virusreplikation Im Magen-Darm-Trakt Von Simianes Immundefizienz-Virus Infizierten Rhesus-Makaken

Der Magen-Darm-Trakt (GIT) ist ein zentrales Ziel der Infektion mit dem Human Immunodeficiency Virus (HIV) und Simianes Immundefizienz-Virus (SIV). Chronische Krankheit GIT und Entzündungen sind häufige Folgeerscheinungen zu HIV/SIV-Infektion. Dennoch sind die molekularen Mechanismen, die zu führen und pflegen von GIT Dysfunktion noch unklar. Wir untersuchten den Beitrag von CCAAT / / Enhancer-Binding Protein Beta (C/EBPbeta) GIT Krankheit und Virusreplikation im Jejunum und Doppelpunkt auf Autopsie 12 SIV-infizierten (Gruppe 1), oder 10 nicht infizierten Makaken mit chronischer Durchfall (Gruppe 2) und 9 nicht infizierten Steuerelement Makaken (Gruppe 3) erfasst. Alle Gruppe 1 und 2 Makaken hatte, chronischer Durchfall, verschwenden und Kolitis, aber Gruppe 1 Tiere hatte schwere Läsionen in das Jejunum. C/EBPbeta Genexpression deutlich erhöht, im Dickdarm der Gruppen 1 und 2 und im Jejunum von nur Gruppe 1 Makaken im Vergleich zu Kontrollen. In Gruppe 1 Tiere war CEBPbeta Ausdruck überwiegend in Makrophagen und gelegentlich Lymphozyten lokalisiert. Chromatin Immunopräzipitation Proben bestätigt die Bindung der C/EBPbeta und p65 zu lange terminal Wiederholbereich SIV im Kolon Lamina Propria Zellen, schlägt einen mechanistischen Zusammenhang zwischen Entzündung und Aktivierung der Virusreplikation in-vivo. Dies ist die erste in-vivo-Studie beschreiben die transkriptionelle Änderungen und Immunophenotypic Lokalisierung von C/EBPbeta in der GIT von SIV-infizierten Makaken. Noch wichtiger ist, diese Daten bieten einen molekularen Mechanismus für die anhaltende Entzündung und immun-Aktivierung führt zu erhöhten SIV Belastung und GIT Pathologie SIV-infizierten Makaken und vielleicht HIV-infizierten Personen.

Interaktion Von Der Lyme Krankheit Spirochete Borrelia Burgdorferi Mit Gehirn Parenchym, Löst Entzündliche Mediatoren Aus Gliazellen Sowie Gliazellen Und Neuronalen Apoptose

Lyme Neuroborreliosis, verursacht durch das Spirochete Borrelia Burgdorferi, manifestiert sich oft durch neurokognitive Defizite verursachen. Als möglichen Mechanismus für Lyme Neuroborreliosis, wir die Hypothese, dass B. Burgdorferi induziert die Produktion von entzündlichen Mediatoren in das zentrale Nervensystem mit begleitenden neuronale und/oder Gliazellen Apoptosis. Um unsere Hypothese zu testen, konstruierten wir eine Ex Vivo-Modell, das bestand aus frisch Scheiben von Gehirn Kortex von ein Rhesusaffe gesammelt und erlaubt Leben B. Burgdorferi in das Gewebe einzudringen. Zahlreiche Transkriptionen von Genen, die Entzündung und Oligodendrozyt sowie neuronale Apoptose regulieren wurden erheblich verändert, die DNA-Microarray-Analyse zu bewerten. Transkription Stufe erhöht sich der 7.43-fold (P = 0,005) für das Zytokin Tumornekrosefaktor-Alpha und 2.31-fold (P = 0,016) für die Chemokine Interleukin (IL)-8 wurden auch von real-time-Polymerase-Kettenreaktion-Array-Analyse erkannt. Die immun Mediatoren IL-6, IL-8, IL-1beta, COX-2- und CXCL13 wurden durch Immunfluoreszenz-Färbung und konfokale Mikroskopie in Gliazellen in-situ visualisiert. Begleitend, waren erhebliche Anteile der Oligodendrozyten und Neuronen in Apoptosis in Geweben Spirochete stimuliert. IL-6-Produktion von Astrozyten neben Oligodendrozyt Apoptose wurden auch gefunden, wenn auch auf niedrigem Niveau in Rhesus-Makaken, die in-vivo Intraparenchymal Stereotaktische Impfungen von Leben B. Burgdorferi erhalten hatte. Diese Ergebnisse liefern Beweis des Konzeptes für unsere Hypothese, dass B. Burgdorferi entzündliche Mediatoren in das zentrale Nervensystem, begleitet von Gliazellen und neuronalen Apoptose produziert.

Die Höhe Der Monozyt Umsatz Prognostiziert Fortschreiten Der Krankheit in Die Makaken-Modell Von AIDS

Es ist allgemein anerkannt, dass die Zerstörung der CD4(+) T-Zellen und die Viruslast sind die primären Markierungen für Immunschwäche HIV-1-infizierten Menschen und Simianes Immundefizienz-Virus (SIV)-infizierten Makaken. Monozyt/Makrophagen sind jedoch ebenfalls wichtige Ziele der HIV/SIV-Infektion und eine entscheidende Verbindung zwischen angeborenen und erworbenen Immunität. Wir daher geprüft, ob Änderungen in den Zellen der Monozyt/Makrophagen-Linie mit der Entstehung von AIDS in den Rhesus-Makaken-Modell verknüpft werden könnte. Hier zeigen wir massive Umsatz der peripheren Monozyten Tod von Gewebe Makrophagen korreliert mit AIDS Progression in Makaken zugeordnet. Noch wichtiger ist, das Niveau der Monozyt Umsatz war nicht im Zusammenhang mit der Anzahl der CD4(+) T-Zell und war besser prädiktive Marker für AIDS Fortschreiten als viral Load oder Lymphozyte Aktivierung war. Unsere Ergebnisse zeigen die Bedeutung der Monozyt/Makrophagen in der Pathogenese von AIDS und schlagen Sie die dynamischen Änderungen der Monozyt/Makrophagen als neue Marker für AIDS Fortschreiten.

Mögliche Rolle Von Gliazellen in Der Entstehung Und Progression Von Lyme Neuroborreliosis

Lyme Neuroborreliosis (LNB) kann als Meningitis, kraniale Neuropathie, akute Radiculoneuropathy oder, selten, Enzephalomyelitis präsentieren. Wir die Hypothese, dass Glia, bei Gefährdung durch Borrelia Burgdorferi, die Lyme-Borreliose-Agent, produzieren entzündliche Mediatoren, die die akute zelluläre Infiltration der frühen LNB zu fördern. Dabei entzündliche kann Gliazellen und neuronalen Apoptose beigemischt.

Visualisierung Der Transepithelialen Passage Des Peptids Immunogen 33-Rückstand Aus Alpha-2-Gliadin in Gluten-Sensitive Makaken

Basierend auf klinische, histopathologische und serologische Ähnlichkeiten mit menschlichen Abdominale Krankheit (CD), haben wir vor kurzem das Rhesus-Makaken-Modell der Gluten-Empfindlichkeit. In dieser Studie wir weiter charakterisiert diese Bedingung basierend auf Vorhandensein von anti-tissue Transglutaminase 2 (TG2) Antikörper, Erhöhung der intestinalen Permeabilität und transepithelialen Transport von ein spaltet resistent, immuntoxische, 33-Rückstand Peptid aus alpha 2-Gliadin im distalen Duodenum von Gluten-Sensitive Makaken.

Neurokinin-1-Rezeptor (NK1-R) Ausdruck in Den Gehirnen Der SIV-infizierten Rhesus-Makaken: Implikationen Für Substanz P Im NK1-R Immune Zellen-Verschleppung Nach CNS

Neuere Studien legen nahe, einen Zusammenhang zwischen neuropsychiatrischen Erkrankungen und HIV/SIV-Infektion. Die meisten deutet darauf, dass Monozyten/Makrophagen die Primärzellen innerhalb der CNS von Viren befallen sind und dass sie zu CNS Entzündung und neurologischer Krankheiten beitragen. Substanz P (SP), ein Pleotropic Neuropeptid Entzündungen, Depression und Immunmodulation durch Interaktion mit seinen Verwandten Rezeptor, der Neurokinin-1-Rezeptor (NK1-R), in Verbindung gebracht wird durch Monozyte/Makrophagen produziert. Während das Vorhandensein von NK1-R auf Neuronen bekannt ist, ist seine Rolle auf Zellen des Immunsystems wie Monozyte/Makrophagen gerade erst entstehen zu lassen. Daher haben wir den Ausdruck von SP und NK1-R und ihre Beziehung zu SIV/HIV-Enzephalitis (SIVE/HIVE) Läsionen und SIV-infizierten Zellen geprüft. Diese Studien zeigten intensiven Ausdruck der SP und NK1-R in SIVE Läsionen, mit Makrophagen wird die wichtigste Zelle auszudrücken NK1-R. Interessanterweise ausgedrückt alle der SIV-infizierten Makrophagen NK1-R. Darüber hinaus haben wir die funktionale Rolle der SP als Proinflammatory Vermittler der Monozyt Aktivierung und Chemotaxis geprüft. Diese Studien gezeigt, dass die Behandlung der Monozyten mit SP Änderungen in Zelloberfläche Ausdruck für CCR5 und NK1-R eine dosisabhängige Weise hervorgerufen. Überdies verbessert Vorbehandlung mit SP beide SP - und CCL5-vermittelte Chemotaxis. All diese Erkenntnisse zeigen, dass SP und NK1-R SIV-Infektion der Makrophagen und die Entwicklung der SIVE Läsionen wichtig sind.

Persistenz Von Borrelia Burgdorferi in Rhesus-Makaken Nach Antibiotischer Behandlung Von Disseminierte Infektion

Die Persistenz der Symptome bei Borreliose-Patienten, die nach Antibiotika-Therapie und deren Ursachen, weiterhin intensiv kontrovers diskutiert werden. Die hier vorgestellten Studien erforschen antibiotische Wirksamkeit mit nicht-menschlichen Primaten. Rhesus-Makaken mit B. Burgdorferi infiziert waren und ein Teil erhielt aggressiven antibiotischen Therapie 4-6 Monate später. Mehrere Methoden wurden für die Erkennung von residual Organismen, einschließlich die Verfütterung von Lab aufgezogenen Ticks auf Affen (Xenodiagnosis), Kultur, Immunfluoreszenz und PCR eingesetzt. Antikörper-Reaktionen auf die B. Burgdorferi-spezifische C6 diagnostische Peptid waren in Längsrichtung gemessen und sank bei allen behandelten Tieren. B. Burgdorferi Antikörper, DNA und RNA gefunden in den Geweben von behandelten Tieren. Schließlich waren eine kleine Gruppe intakt Spirochetes von Xenodiagnosis von behandelten Affen wiederhergestellt. Diese Ergebnisse zeigen, dass B. Burgdorferi antibiotische Behandlung, administrierten Post-dissemination, in einem Primas-Host standhalten kann. B. Burgdorferi ist nicht bekannt, dass Resistenzmechanismen besitzen und ist anfällig für die Norm Antibiotika (Doxycyclin, Ceftriaxon) in-vitro-, scheint es, tolerant Post-dissemination in den Primas-Host zu werden. Diese Erkenntnis wirft wichtige Fragen über die Pathogenität der Antibiotikum-toleranten Persisters und ob sie zur Nachbehandlung der Symptome beitragen können.

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