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Behavior

Eine neuartige digitale Plattform für einen überwachten häuslichen kardiologische Rehabilitation-Programm

Published: April 19, 2019 doi: 10.3791/59019

Summary

Das Ziel ist die Förderung einen neuen Ansatz für kardiologische Rehabilitation (CR), mit einer einzigartigen remote-Patienten-monitoring-System, die es Gesundheitsdienstleistern ermöglichen, CR-Patienten zu Hause zu niedrigen Kosten, mit der Absicht, CR Dienstleistungen zugänglicher zu überwachen und Verbesserung der Compliance. Die Studie ist derzeit im Gange.

Abstract

Trotz der Beweise, dass kardiale Rehabilitation (CR) verringert das Risiko von wiederkehrenden kardiale Ereignisse nur eine Minderheit der in Frage kommenden Patienten sind bereit, die vorhandenen Programme auf kardiologische Rehabilitation Center verbinden. Der einzigartige remote Patient monitoring-System hier vorgestellten ermöglicht Gesundheitsdienstleistern, CR-Patienten zu Hause in Echtzeit und zu niedrigen Kosten zu überwachen. Das System kombiniert mobile Technologie, künstliche Intelligenz und unterstützende Dienste, erweitern die Lieferung der medizinischen Versorgung für den Patienten zu Hause. Das primäre Ziel der Studie ist es, die langfristige Einhaltung körperlicher Aktivität bei Patienten zu erhöhen, die Teilnahme an CR über die Zugabe von ein Haus-gegründetes digital überwachten CR-Komponente an das Standardprogramm CR bei Patienten mit ischämischen Herzerkrankungen (IHD), mit die Idee der Bildung von neuen gewöhnlichen Gesundheitsverhalten und Erhöhung der Langzeitmotivation für körperlicher Bewegung (PE) zu Hause Gewohnheiten. Sekundäre Ziele sind, das Programm Auswirkungen auf das körperliche Aktivitätsniveau gemessen am durchschnittlichen Schritte pro Tag, Minuten Training pro Woche, Blutdruck, Stoffwechselparameter, Body-mass-Index, Taille-Hüft-Verhältnis, sowie eine der Lebensqualität (QoL) Fragebogen. Die Studie hat zwei Arme: (1) Haus-gegründetes überwachte Übung mit einer intelligenten digitalen Gewand und Armband, neben Motivation und Verstärkung per SMS; (2) CR-Anlage-basierte Standardübung. Das Design der Studie ist eine randomisierte, kontrollierte Studie zum Vergleich von standard CR, ein Haus-gegründetes Programm Überwachung und Verstärkung. Der Studiengang richtet sich an 12 Wochen. Klinische Tests und anthropometrische Messungen werden vor und nach der Messung von Höhe, Gewicht, Taillenumfang, viszerales Fett und Body-mass-Index (BMI), Blutdruck und HbA1c und Lipid-Profil-Studie durchgeführt. Patienten müssen eine Grundlagenstudie einschließlich sozio-demographischen Merkmale und QoL Fragebogen SF-36. Am Ende der Studie Patienten an einer Umfrage über die Verwendung der intelligenten digitalen Gewand Vorteilen und Usability. Die Studie ist derzeit im Gange.

Introduction

Regelmäßiger Bewegung ist eine wichtige Methode zur Vorbeugung und Behandlung von Herz-Kreislauf-Krankheit1,2,3,4,5,6. Bewegung senkt das Risiko des Fortschreitens von Gefäßerkrankungen und deutlich senkt das Risiko von kardiovaskulären Morbidität und Mortalität7,8,9,10. Körperlicher Aktivität (PA) auch endothelialen Dysfunktion verbessert und stellt arteriellen Plastizität6,11. Für Patienten, die Entlassung aus dem Krankenhaus mit der Diagnose einer koronaren Herzkrankheit sind CR-Programme ein wichtiges Instrument zur Förderung der Gesundheit1,9. Jedoch trotz der Beweise, dass CR senkt das Risiko für wiederkehrende Ereignisse nach akuter koronarer Syndrome, nur eine Minderheit der in Frage kommenden Patienten sind bereit, bestehende Programme bei kardiologische Rehabilitation Center12,13 verbinden . Die Gründe dafür sind n-Zeitmangel und Mangel an Motivation, eine lange Strecke zwischen Zuhause und der CR-Zentrum und unbequeme Zugänglichkeit. Welchem Grund auch immer, sind diese Patienten ein höheres Risiko für wiederkehrende Ereignisse und Krankenhausaufenthalte, führt zu verringerte Überlebenschancen und Lebensqualität mit hohen Kosten. Um dies zu verhindern, ist es wichtig, ein alternatives Programm für Patienten zu finden, die in einer traditionellen Reha-Programm teilnehmen können. Jüngste Fortschritte in der mobilen Technologie ermöglichen neuartige Ansätze zur aus der Ferne begleiten und unterstützen diese Patienten kontinuierlich mit relativ geringen Kosten14,15,16,17, 18,19. Die Hypothese der Studie ist, dass die neuartige Ansatz der Verwendung von remote-Patienten-monitoring-Geräte eine bequemere Methode der zunehmenden Teilnahme an CR während Resultate ähnlich denen der traditionellen kardiologische Rehabilitation ermöglichen wird.

Die Studie hat zwei Arme, nämlich (1) Haus-gegründetes überwachte Übung mit Hilfe der intelligenten digitalen Gewand und Armband, neben Motivation und Verstärkung per SMS; (2) CR-Anlage-basierte Standardübung mit standard-Anweisungen zur häuslichen Übung, nicht mit einem Kleidungsstück oder Armband.

Die Gesundheitstechnologie auf dem Prüfstand kombiniert mobilen Technologie, künstliche Intelligenz, und unterstützende Dienstleistungen, die Lieferung der medizinischen Versorgung von kardiologische Rehabilitation an der Wohnung des Patienten, Patienten besser zu befähigen zu erweitern verwalten ihre Gesundheit. Ein komplette digitale Rahmen in drei Schichten wurde konzipiert für CR braucht, einschließlich einer persönlichen (Patienten) Schicht, einer Trägerschicht (Trainer) und eine Information (Bildung und Beratung, administrative) Schicht (Abbildung 1). Das Programm registriert Ärzte, Trainer und Patienten sofort. Es ist zugeschnitten auf verschiedenste Bedürfnisse, einschließlich körperlicher Betätigung, Verhaltensgesundheit, Medikamente und Ernährung, per Chat, video und audio Kommunikationskanäle zwischen Patienten und Trainer ansprechen. Patienten tragen ein spezielles Armband und intelligente digitale Kleidungsstück (siehe die Tabelle der Materialien) haben 24/7 gegenseitige Mehrkanal-Zugang zu ihrem Trainer über ihr Mobiltelefon einen persönlichen Plan und Video- und Audio-Führung. Der Coach ist in der Lage, den Patienten Aktivitäten zu allen Zeiten, führende genauer gefolgt Pflegepläne und gesündere Entscheidungen (Abbildung 2 und Abbildung 3) zu verfolgen. Im Handel erhältlich, tragbar PE tracking-Technologie, die Benutzerdaten PA zu einem Online-Netzwerk (Leitstelle) verbinden können, hat das Potenzial, die teilweise die Notwendigkeit innovativer Methoden20,21behandelt. Ein tragbarer erweiterte Fitness-Tracker (siehe die Tabelle der Materialien) Herzfrequenz des Patienten verfolgt und Maßnahme Spuren aufgenommen, Abstand reiste, bewältigten Stockwerke, aktive Minuten, Übung, Kalorienverbrauch, und auch die Schlafqualität. Das Armband in die Studie wurde (siehe die Tabelle der Materialien) gewählt, weil es in verschiedenen Studien22,23allgemein verwendet ist. Auch für eine Bevölkerung mit eingeschränkter Funktionsfähigkeit ist es besser und besser geeignet, da sie empfindlicher auf Bewegung24ist. Für die Abtastfrequenz sind kontinuierlich während der Aktivität und jede Minute im Laufe des Tages die Puls-Proben entnommen. Darüber hinaus wird das intelligente digitale Kleidungsstück getragen werden zu vorgegebenen Zeiten Verfolgung von verschiedenen kardiale elektrische Veränderungen zulassen, wie durch den Patienten EKG (Abbildung 4) aufgezeichnet.

Das System ist mit drei integrierten Komponenten, nämlich das intelligente digitale Kleidungsstück, aufgebaut ist ein waschmaschinenfest Plattform 12-Lead ECG Kleidungsstück, eine kontinuierliche Fernüberwachung und Aufnahme-EKG-Gerät und ein Cloudserver für künstliche Intelligenz (KI), die Wolke/Server-basierte Software für Patientenmanagement und Vitalfunktionen Ereigniserkennung (siehe die Tabelle der Materialien). Die tragbare Gewebe-Elektroden sind robust in Störungen zu widerstehen, so dass sie mit minimalen Auswirkungen während der normalen täglichen Aktivitäten, wie Wandern, Joggen, sitzen, fahren, schlafen und Sport verwendet werden können. Die anatomische Standorte der Elektroden in das Kleidungsstück entsprechen denen für Elektroden während einer standard ECG-Messung. Die standard Extremität führt, II und III jeweils aufnehmen die Unterschiede im elektrischen Potential zwischen zwei Gliedmaßen. Eine zusätzliche sechs unipolar führt Aufzeichnung der elektrische Potentialdifferenz zwischen einer erkunden Elektrode und einer Elektrode befindet sich zentral auf der Brust und berechnet aus dem Durchschnitt der Extremität Aufnahmen (Abbildung 4). Der Stecker in das Kleidungsstück ist ein High-Definition Multimedia Interface (HDMI)-Anschluss, der mit der EKG-Gerät oder anderen standard ECG-Geräten über einen externen Adapter verbunden ist. Das Gerät ist ein Mini-EKG mit einem eingebetteten Prozessor mit Datenerfassung, Datenspeicherung, Datenverarbeitung, Beschleunigungsmesser, Atmung, Körpertemperatur (IR) und Bluetooth (BT) Fähigkeiten. Das Gerät wirkt wie ein EKG Loop-Rekorder, mit Patienten Trigger Event übertragen, live-Übertragung der ECG auf verlangen vom Arzt für einen definierten Zeitraum und Auto-Ereignis in der Zukunft Aufdeckung von Herzrhythmusstörungen und Ischämie. Die Herzfrequenz-Genauigkeit der intelligente Kleidungsstück ist zwischen 10-300 ± 2 Bpm, und die Häufigkeit der EKG-Gerät ist 250 Hz. Das Gerät überträgt die Daten in Echtzeit zu einem Kommunikationsgerät (z. B. ein Smartphone oder Tablet-Computer) mit der speziellen mobilen Anwendung über BT-Kommunikation, so dass die Anwendung die Daten an einem Server für professionelle Überprüfung via WLAN weiterleiten kann Internet-Zugang (siehe die Tabelle der Materialien). Die Plattform Daten werden im Einklang mit der Krankenversicherung Wahrscheinlichkeit und Accountability Act (HIPAA) Privacy Rule für Anbieter im Gesundheitswesen. Den Patienten EKG-Daten werden auf die Wolke und verschlüsselte und Cyber-sicherte sich nach HIPPA Vorschriften übertragen.

Maximale Herzfrequenz des Teilnehmers wird während einer Grundlinie Belastungstest bestimmt. Aerobe-Übungen werden kontinuierlich auf 60-70 % des Teilnehmers Herzfrequenz-Reserve, mit dem modifizierte Borg-Skala auszuwertende empfundenen Belastung während und nach jeder Trainingseinheit durchgeführt. Laufband Geschwindigkeit und Steigung oder Zyklus Widerstand und Trittfrequenz werden angepasst, wie notwendig, um sicherzustellen, dass die zugewiesenen Herzfrequenz bei jeder Trainingseinheit erreicht ist. Bewertung des Grades der Einhaltung und Ausdauer des Patienten und der Umfang des Engagements des Patienten erfolgt nach der Intensität der Nutzung des Chats und die manuelle Bereitstellung von Daten wie Blutdruck.

Protocol

Ethischen Zustimmung für den Versuch wurde von der Ethikkommission des Hadassah Medical Center, Ein Kerem, Jerusalem (0306-17-HMO, MOH 2017-10-31_00073-4).

1. Design der Studie

  1. Das Ziel für die Einstellung auf 60 Teilnehmer und teilen Sie die Teilnehmer in zwei Gruppen für ein 3-Monats-Programm.
    Hinweis: Power-Analyse eine Differenz von 2.000 Schritte/Tag in Intervention vs. wie Patienten, mit einer Standardabweichung von 2.500 Schritte pro Tag, bei 80 % Leistung und.05 Wahrscheinlichkeit nachweisen muss 50 Teilnehmer. Um potenziellen Aussteigern aufnehmen zu können, sollen fünf weitere Teilnehmer in jeder Gruppe eingestellt werden.
  2. Sicherstellen Sie, dass die Teilnehmer Erwachsene über dem Alter von 21, mit der Diagnose einer ischämischen Herzkrankheit (akutes Koronarsyndrom mit oder ohne Revaskularisation). Beachten Sie, dass geeignete Anwärter müssen klinisch stabilen ambulante Patienten, die körperliche Übungen durchführen können.
  3. Schließen Sie die Teilnehmer mit einer schweren oder terminal Krankheit, die CR EligibilityNew York Heart Association funktionelle Klassifizierung (NYHA) über 2 zum Zeitpunkt der Aufnahme der Beurteilung der Kardiologe bestimmt ausschließen würde. Auch ausschließen, Patienten, die Planung, das geographische Gebietsschema zu verlassen oder in einem anderen Teilnehmer randomisierte kontrollierte Studien (RCT), und Patienten, die nicht in der Lage mit Hilfe der Technologie verschrieben oder verfügen nicht über eine Bluetooth/Standardapplication-Programmierung Schnittstelle (API, Apple, Android).
  4. Führen Sie Basisbewertung nach Einwilligung und vor Beginn der CR.
  5. Die Teilnehmer nach dem Zufallsprinzip per Lotterie (versiegelten Umschlag-Methode) auf die verschiedenen Interventionen, nämlich Anlage CR oder nach Hause CR (HCR) zuordnen
  6. Studie ableiten Variablen aus Messungen und Fragebögen erhalten, Pre- und Post-Intervention. Bewerten Sie Messungen zu vier Zeitpunkten (Baseline, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate) zu und vergleichen Sie die Variablen zwischen Interventions-und Kontrollgruppe. Berechnen zwischen Gruppenvergleiche für stetige Variablen mit einem ungepaarten t-Test oder Wilcoxon Rang Summe Test, während kategoriale Variablen verwenden einen Chi-Quadrat-Test oder Fishers exakter Test für eine kleine Anzahl verglichen werden können.
  7. Verhalten innerhalb der Gruppe Vergleiche von Variablen an den vier Zeitpunkten mit einer gepaarten t-test für kontinuierliche Variablen und McNemar Test für kategoriale Variablen. Führen Sie alle statistischen Analyse mit SPSS.

2. Vorbereitung und Ende der Studie

  1. Klinische Tests und anthropometrische Messungen zu tun. Messen Sie die Höhe, Gewicht, Taillenumfang, viszerales Fett und BMI, Blutdruck und HbA1c und Lipid-Profil des Patienten.
  2. An einer Umfrage soziodemographischen (SF-36).
  3. Führen Sie einen abgestuften Übung ECG Stresstest über das Bruce-Protokoll.
  4. Gestalten Sie individuelle Trainingsprogramme.
  5. Beurteilen Sie die Trainingsintensität pro Patient mit der Herzfrequenz-Reserve-Methode.
  6. An einer Umfrage über die Vorteile und die Nutzbarkeit des intelligenten digitalen Kleidungsstücks am Ende der Studie.

3. Patienten ambulant CR

  1. Anlage-basierten Teilnehmer
    1. Lassen Sie die Anlage-basierten Teilnehmer besuchen die Anlage zweimal pro Woche für 1 h über einen Zeitraum von 3 Monaten.
    2. Bitten Sie die Teilnehmer gemäß den Richtlinien für mindestens 150 min Training pro Woche auf 60 % ihrer Zielherzfrequenz, mit einer Vorliebe für tägliche Übung zu Hause ausüben.
  2. HCR-Teilnehmer
    1. Für die ersten 6 Wochen, lassen Sie die HCR Teilnehmer besuchen die Anlage zweimal/Woche für 1 h, tragen das Armband (jederzeit) und intelligente digitale Kleidungsstück (zu vorgegebenen Zeiten).
    2. Sagen Sie, dass die Teilnehmer, die sie ausführen sollten Übung in ihrer persönlichen Eigenschaft für 5 Tage die Woche überwacht folgende Anweisungen in der app gefunden.
    3. Geben Sie Halt und Unterstützung in Bezug auf Interventionen und die Erreichung der Ziele.
    4. Bitten Sie für die nächsten 6 Wochen die Teilnehmer, überwachte Übung auszuführen folgende Anweisungen in der app gefunden und sicherzustellen, dass sie in ihrer persönlichen Eigenschaft an 5 Tagen pro Woche ausüben.

4. Übung Verfahren

  1. Anlage-based-Training-Protokoll
    1. Widerstand und aerobic-Übungen in jeder Trainingseinheit zu kombinieren.
    2. Messen Sie Blutdruck des Patienten 3 x, nämlich vor, während und am Ende jeder Trainingseinheit.
    3. Haben Sie die Teilnehmer 5 min warmlaufen.
    4. Aerobic-Übungen für 30 Minuten.
      1. Haben Sie die Teilnehmer Bike für 10 Minuten.
      2. Haben Sie die Teilnehmer gehen auf dem Laufband für 15 min.
      3. Haben Sie die Teilnehmer Paddeln auf einem Hand-Zyklus für 5 Minuten.
    5. Haben die Teilnehmer führen Sie Krafttraining an sieben Intervall-Stationen mit aktiver Erholung: Rudern, Brustpresse, Beinpresse, Schulterpresse, Beinstrecker, seitliche Pull-down- und Bein Flexion. Jede Übung besteht aus einem Satz von 15 Wiederholungen.
    6. Haben Sie die Teilnehmer nach und nach 5 min abkühlen.
    7. Überwachen Sie die Herzfrequenz mit Hilfe ECG Telemetrie.
    8. Machen Sie die Ausbildung zunehmend intensiver, indem aus Licht (30 % von 1-Wiederholung Maximum [1RM]) auf 50 % des 1RM erhöhen.
  2. Home-based-Training-Protokoll
    1. Die Teilnehmer besuchen die CR-Anlage alle zwei Wochen für die ersten 6 Wochen und Sie ermutigen, überwachte Übungen 5 Tage pro Woche zu Hause zu lassen.
    2. Bieten Sie das tragbare Armband und intelligente digitale Kleidungsstück dem Teilnehmer. Während die Teilnehmer an der Anlage ist, haben Sie persönlichen Trainings für die Einführung der Ausrüstung und Anleitung auf, wie man es benutzt.
    3. Bitten Sie die Teilnehmer zu jeder Zeit das Armband tragen und das intelligente digitale Kleidungsstück zu vorgegebenen Zeiten.
    4. ECG-Messungen vor, während und nach der Patienten Wanderungen auf dem Laufband zu übertragen.
    5. Haben Sie den Teilnehmer, die Arbeit zu Hause nach den Anweisungen gegeben in der app oder digital via Chat oder von Angesicht zu Angesicht des Koordinators. Geben Sie Halt und Unterstützung in Bezug auf Interventionen und die Erreichung der Ziele.
    6. Für die verbleibenden 6 Wochen ließ die Teilnehmer Übung nur zu Hause.
    7. Sagen Sie die Teilnehmer smart zweimal in der Woche tragen und übertragen Sie ECG Messungen vor, während und nach der Durchführung proaktiver zu Fuß.
    8. Haben Sie die Teilnehmer senden Sie manuelle Blutdruckmessung über die app vor und nach der Durchführung proaktiver zu Fuß.
    9. Bestätigen Sie, dass der Teilnehmer seine Medikamente täglich eingenommen hat.

Representative Results

Derzeit wurden 20 Teilnehmer für die Studie rekrutiert. Für die Teilnehmer in der Studiengruppe dienen intelligente digitale Kleidungsstück und Armband wie überwacht tracking-Geräte für den Großteil der Variablen gemessen. Einige Variablen, wie Nahrungsaufnahme, Blutzucker und Gewicht, werden vom Patienten manuell eingegeben. Die Patienten in der Studiengruppe das Armband fast den ganzen Tag tragen und das intelligente digitale Bekleidungs-zweimal pro Woche für 30 min für 6 Wochen, während sie in der CR-Anlage sind und 6 Wochen zu Hause.

Um die Studie durchzuführen, das Armband wird verwendet, um alle die physiologischen Variablen zu messen, und das intelligente digitale Kleidungsstück dient zur Durchführung von ECG. Beide Geräte übertragen die gemessenen Daten auf ein Smartphone, die eine Anwendung entwickelt, um Daten zu sammeln und übermitteln sie direkt an das System betreibt. Das System ist so programmiert, analysieren und führen Sie dann das Material analysiert (Abbildung 1). Ein Dashboard ermöglicht die Erfassung und Visualisierung von rohen und analysierten Daten (Abbildung 2).

Eine Kombination aus handelsüblichen tragbaren Werkzeugen wird mit einem System in der Lage, der Bewertung und Quantifizierung der verschiedenen Variablen entwickelt, vor allem für die Beurteilung der Herz-Patienten, die diese Geräte verwendet. Zu diesem Zweck, Änderungen in physiologischer Signale wie Herzfrequenz, Zucker, sowie Schlaf und Ernährung-Daten und vieles mehr werden gemessen. Im Rahmen der verschiedenen Aktivitäten ist es möglich, die Aktivität oder Inaktivität des Patienten auf einer täglichen Basis, zu wissen, den Zustand des Patienten in Echtzeit zu bewerten. Nach der Analyse der Daten vom System kann durch das Ärzteteam in der Mitte eine sofortige Auswertung erfolgen, die Ergebnisse beobachtet, die auf dem Armaturenbrett (Abbildung 2 und Abbildung 3) angezeigt werden. Das Team hat die Fähigkeit, sofort auf jede Abweichung von "normal" zu reagieren. Der Patient steht unter Beobachtung aller Tag, und der Koordinator ist in Kontakt mit den Patienten zu ermutigen, weiterhin behalten Sie ihre Aktivität oder zu überprüfen, warum keine Aktivität vorhanden ist, indem der Patient täglich an monatlichen grafische Berichte, und dies geschieht während der 3 Monate-Programms (Abbildung 5 und Abbildung 6).

In diesem Stadium zeigen erste Beobachtungen, Kommentare und Antworten von Teilnehmern eine klare Präferenz für zu Hause digital Telemedizin. Jeden Tag Kontakt per Chat und die Fähigkeit zur Praxis während des Tages, anstatt auf einem starren Zeitplan gibt ihnen einen Anreiz zum üben und rehabilitiert werden. Patienten berichten von einem Rückgang der Angst, und sie sind selbstbewusst und entspannt und für mehr Zeit nachts besser schlafen. Die verschiedenen Indizes gemessen zeigen auch eine Verbesserung; eine Abnahme im allgemeinen und Abdominal-Fett Ebenen und erhöhte Muskel Masse wurde auch beobachtet, aber dies kann noch nicht statistisch abgeschätzt werden.

Die Ergebnisse aus dieser Studie sollte einen alternative, Haus-basierten Ansatz um die langfristige therapeutische Wirksamkeit der kardiologische Rehabilitation, vor allem für jene Patienten zu verbessern, die nicht willens oder nicht in der Lage zur Teilnahme an traditionellen unterstützen Rehabilitationsprogramme.

Figure 1
Abbildung 1 : Die digitale Programmkonzept. Das Programm registriert die Kliniker, sowie Trainer und an Bord Patienten sofort. Es ist zugeschnitten auf Adresse Bereich des medizinischen Teams braucht über körperliche Aktivität, Verhaltensgesundheit, Medikamente und Ernährung über die Anwendung Video- und Kommunikationskanäle zwischen Patienten und Trainer.

Figure 2
Abbildung 2 : Die Plattform Dashboard. Patienten tragen eine besondere Armband- und Bekleidungsindustrie, haben gegenseitige Multichannel-Zugriff auf ihre Trainer über ihr Mobiltelefon einen persönlichen Plan und Video- und Audio-Führung. Der Coach ist in der Lage, den Patienten Aktivitäten zu allen Zeiten, führende genauer gefolgt Pflegepläne und gesündere Entscheidungen zu verfolgen. Bitte klicken Sie hier für eine größere Version dieser Figur.

Figure 3
Abbildung 3 : Ein Patient Programm. Der Patient ist in der Beobachtung den ganzen Tag. Der Koordinator/Coach ist in der Lage, den Patienten Aktivitäten zu verfolgen, zu allen Zeiten und steht in Kontakt mit den Patienten zu ermutigen, ihre Tätigkeit fortzusetzen oder zu überprüfen, warum gibt es keine Aktivität. Das multidisziplinäre Team hat die Fähigkeit, sofort auf jede Abweichung von der Normalität zu reagieren. Bitte klicken Sie hier für eine größere Version dieser Figur.

Figure 4
Abbildung 4 : The Master Vorsicht Kleidungsstück und den Elektroden Standorte. Die standard Extremität führt, II und III jeweils aufnehmen die Unterschiede im elektrischen Potential zwischen zwei Gliedmaßen. Eine zusätzliche sechs unipolar führt Aufzeichnung der elektrische Potentialdifferenz zwischen einer erkunden Elektrode und einer nicht gleichgültig Elektrode befindet sich zentral in der Brust und berechnet aus dem Durchschnitt der Extremität Aufnahmen. Bitte klicken Sie hier für eine größere Version dieser Figur.

Figure 5
Abbildung 5 : Berichte eines Patienten graph. (A) A Tag ein aktiver Mensch. (B) ein Tag einer sitzenden Person. (C) durchschnittliche Herzfrequenz. Patienten pro Tag und pro Monat zu beachten. Puls = Herzfrequenz pro Minute. Bitte klicken Sie hier für eine größere Version dieser Figur.

Figure 6
Abbildung 6 : Berichte eines Patienten graph. (A) Blutdruck. (B) Schritte Diagramm. Patienten pro Tag und pro Monat zu beachten.

Figure 7
Abbildung 7 : Tägliches Verhalten eines Patienten als aggregierte Tätigkeit während 6 Monaten. Des Patienten Engagement und Frequenz Ansprechpartner über die app, zwischen ihm und seinem Koordinator. Die grüne Farbe zeigt das Ausmaß und die Zeit der Kommunikation zwischen dem Koordinator und der Patient als Touchpoints angezeigt. Die blaue Farbe zeigt die Anzahl der Messungen der verschiedenen Indizes wie der Patient im Laufe eines Tages, als Touchpoints angezeigt gesendet. 

Discussion

Hausbasierten digitale Überwachung ermöglicht Anbietern von Gesundheitsleistungen zu erwerben physiologische Daten des Patienten und haben ein Follow-up der körperlichen Aktivität des Patienten, sowie Engagement und Verhaltensstörungen Anpassung an eine neue, gesündere Regime des Patienten. Die Software macht es möglich, Daten in kontinuierlicher Weise, so dass die Interpretation der Daten des klinischen Teams während der Zusammenarbeit mit den Patienten, wodurch der Patient Engagement bezüglich ihrer Rehabilitationsprozess zu erhalten und ihre Bewusstsein bezüglich ihrer körperlichen Verfassung. Die Methodik kann die Kontakte und Zusammenarbeit zwischen Koordinator, Team und Patienten erkennen und kann den Grad der Übereinstimmung (Abbildung 7) postulieren. Es kann auch zusammenfassen, der Patient Aktivität während der Dauer der Rehabilitation (in Monaten) und ihre Zeit der Präferenz, die Zuordnungen (Abbildung 7) durchzuführen.

Regelmäßig die körperliche Aktivität ist eine etablierte Methode zur Vorbeugung und Behandlung von Herz-Kreislauf-Krankheiten1,6. CR ist ein wichtiges Instrument zu fördern Gesundheit und therapeutische Wirksamkeit7,8.

Aussagen der Konsens unter allen Agenturen American Heart Association (AHA), amerikanische Vereinigung der Herz-Kreislauf-pulmonale Rehabilitation (AACVPR), Agentur für Health Care Policy and Research (AHCPR), American College of Cardiology (ACC), feststellen, dass Herz-Kreislauf Rehabilitationsprogramme sollten bieten einen multidisziplinären Ansatz Reduktion und dass Programme, die aus Übung Training allein nicht genug25,26sind in Gefahr. Derzeit befassen CR Programme nicht nur Übung, sondern Bildung (Lebensstil) Beratung sowie27,28. Trotz Interventionen wie z. B. die Nutzung von elektronischer Patientenakten nur eine Minderheit der in Frage kommenden Patienten sind bereit, sich in die bestehenden Programme13beteiligen. Darüber hinaus ist Patienten festhalten an CR-Programme nicht zufriedenstellend. Startseite-basierte Modelle wurden entwickelt, um Hindernisse wie Distanz und Zeit Einschränkungen29,30,31,32,33,34 , 35.

Tele-CR hat sich gezeigt, so wirksam wie herkömmliche Anlage-basierte CR31,36. Eine Meta-Analyse, Vergleich hausbasierten auf Anlage-basierte CR, körperliche Belastbarkeit, Risikofaktoren (Blutdruck, Lipid Blutkonzentrationen und Rauchen), QoL und kardiale Ereignisse überprüfen zeigte keine Unterschiede bei den Ergebnissen für Bezieher im Gegensatz zu Anlage-basierte Rehabilitation entweder kurzfristig hausbasierten (< 12 Monate) oder langfristig (> 12 Monate)37. Darüber hinaus Fernüberwachung hat einen Mehrwert dadurch, dass mehr Patienten zur Teilnahme an Rehabilitationsprogrammen und speziell für diejenigen Patienten, die in der Anlage-basierte CR einschreiben können nicht, es kann verwendet werden als Alternative für niedrige bis mittlere Herz-Risiko Patienten36. Eine Kosten-/ Nutzenanalyse, vergleicht man die beiden Regelungen fand einen Nutzen für kombinierte Anlage-Home monitoring CR oder Thema allein36,38.

Derzeit nutzen hausbasierten körperliche Aktivitätenprogramme Tagebücher/Fragebögen und Mobiltelefon-basierte Interventionen29,30,31,32,35,39. Alle aktuellen remote hausbasierten Überwachungsgeräte fehlt jedoch die Technologie, um Daten mit dem klinischen Team in Echtzeit teilen. Darüber hinaus hängt der klinischen Teamwertung der Patient subjektiv berichten, die ihren Zustand nicht widerspiegeln können. Ein weiterer Nachteil ist das Fehlen eines täglichen Team- und Interaktion und Unterstützung. Darüber hinaus sollten körperliche Aktivität Tagebücher vorsichtig interpretiert werden, es sei denn, der Teilnehmer ein angemessenes Verständnis der körperlichen Aktivität Intensität40.

Anders als mit anderen Telemedizin-Programmen, die über die Koordinierung von Telefongesprächen und subjektive Berichterstattung abhängen, klinische Daten mit dem aktuellen System rückwirkend erhalten Sie ebenfalls. Der Koordinator und Team können mit Patienten über tägliche Chat oder Anrufe, nach der gemeinsamen Zeit Bequemlichkeit von Patienten und Personal kommunizieren. Daher wird es voraussichtlich eine verbesserte Zusammenarbeit zwischen dem Patienten und das interdisziplinäre Team zu finden. Das AI-System ermöglicht zur Überwachung und Feststellung der abnorme Ergebnisse, die die Aufmerksamkeit des Personals, erfordern z. B. Zunahme der Blutdruck Indizes, Änderungen der Herzfrequenz, Nichtbeachtung der täglichen Ziele usw. zu erreichen. Das Gefüge der physiologische Informationen, einschließlich der Parameter aktiv übertragen durch den Patienten, wie Blutdruck und ECG Getriebe ermöglicht die rehabilitative Team zur Behandlung von Beschwerden des Patienten, um Ängste zu lindern und Adresse Symptome wie ein Gefühl von Herzklopfen, Schwäche und Müdigkeit. Der Patient lernt, neue Gewohnheiten mit Hilfe von Verhaltensstörungen Tools, tägliches Feedback und motivierende Elemente übernehmen die Erhöhung der Zufriedenheit und Motivation zur Zusammenarbeit.

Die Methodik, die hier dargestellt, über die Graph-Analyse, spiegelt des Patienten neue Lebensstil angepasst und bietet Wissenschaftlern mit Informationen über des Patienten Engagement und Interaktion mit dem Programm, die mit standard-Fragebögen nicht erfolgen kann. Diese Methode hat jedoch ihre Grenzen. Erstens ist die ECG-Plattform nicht angeschlossen oder mit dem digital-Plattform synchronisiert. Im Moment gibt es keine Schnittstelle zwischen den beiden Systemen, dass Patienten und Personal zwischen apps wechseln. Zweite, Technologie Usability Hindernisse, Probleme bei der Verwendung von Smartphone-apps und die Tatsache, dass es Daten, dass Patienten benötigen, geben auf ihre eigene Methodik nicht für alle Patienten geeignet machen. Es kommt auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten der Patienten im Umgang mit digitalen Geräten und auch auf ihre Fähigkeit zur Bewältigung der Inhalte und digitale Steuerung.

Die Studie ist im Gange. Das Hauptziel ist es, Gesundheitsförderung und Einhaltung der mit dem Ziel, wirtschaftlich effiziente sowie Kosten werden zu fördern. Im Hinblick auf die technologischen Fähigkeiten ist das Ziel des digital-Systems für die gesamte Bevölkerung zugänglich zu machen, so dass jeder Patient das System ohne Einschränkungen benutzen kann.

Disclosures

Die Autoren haben nichts preisgeben.

Acknowledgments

Wir möchten unsere Dankbarkeit zu Vera und Joseph Eden für ihre großzügige Spende für unsere Forschung, insbesondere unterstützen die Forschungsarbeit Dr. Sara K.

Materials

Name Company Catalog Number Comments
FitBit Charge 2 FitBit Model Name: FB407
Master Caution Garment HealthWatch MCG-M-XL
Master Caution Device HealthWatch MCD
Spectra 360 electrode gel Parker labs 12-08

DOWNLOAD MATERIALS LIST

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Eine neuartige digitale Plattform für einen überwachten häuslichen kardiologische Rehabilitation-Programm
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Dor-Haim, H., Katzburg, S.,More

Dor-Haim, H., Katzburg, S., Leibowitz, D. A Novel Digital Platform for a Monitored Home-based Cardiac Rehabilitation Program. J. Vis. Exp. (146), e59019, doi:10.3791/59019 (2019).

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