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Indirekt wirkende cholinerge Agonisten, auch bekannt als Anticholinesterasen, entfalten ihre pharmakologischen Effekte durch eine Verbesserung der cholinergen Übertragung in verschiedenen Körperregionen, einschließlich der neuromuskulären Endplatte, der synaptischen cholinergen Ganglien und dem Gehirn.
An der neuromuskulären Endplatte wirken diese Substanzen, indem sie den Abbau von Acetylcholin hemmen, wodurch es an den Rezeptor gebunden bleibt und sich an benachbarte Rezeptoren binden kann. Dieser Prozess führt zu wiederholtem Feuern an der Endplatte, was Muskelzucken und Faszikulationen verursacht. Höhere Dosen können zu einer verlängerten Depolarisation führen, was zu einer Blockade der neuromuskulären Übertragung, Muskelschwäche und Lähmung führt. Diese Substanzen werden häufig zur Behandlung einer Erkrankung namens Myasthenia gravis eingesetzt.
Anticholinesterasen aktivieren auch die cholinergen Aktivitäten in den postganglionären Synapsen des parasympathischen Nervensystems. Im Auge tragen sie zur Drainage des Kammerwassers bei, was den Augeninnendruck senkt und bei der Behandlung von Glaukom nützlich ist. Im Herz-Kreislauf-System verursachen sie Bradykardie (Verlangsamung der Herzfrequenz) und Hypotonie (Senkung des Blutdrucks), was bei der Behandlung von supraventrikulärer Tachykardie hilfreich ist. Außerdem bewirken sie Kontraktionen in den glatten Muskeln des Magen-Darm-Trakts und der Harnwege, was bei der Behandlung von Zuständen wie postoperativer Darmatonie und neurogener Blase hilft.
Anticholinesterasen, die die Blut-Hirn-Schranke durchdringen können, verbessern die cholinerge Übertragung im Gehirn. Sie spielen eine entscheidende Rolle bei der Behandlung von Alzheimer, da Störungen in der cholinergen Übertragung auftreten. Niedrige Dosen dieser Substanzen im Gehirn führen zu einer Erhöhung des Alarmzustands, während höhere Dosen zu Verwirrung, Tremor, Krampfanfällen, Koma und Atemversagen führen können.
Denken Sie daran, dass indirekt wirkende cholinerge Agonisten oder Anticholinesterasen die ACh-Konzentration erhöhen und cholinerge Wirkungen im Körper verstärken.
Ihre pharmakologischen Wirkungen sind am ausgeprägtesten an den autonomen cholinergen Synapsen, der neuromuskulären Verbindung und im ZNS.
An der neuromuskulären Verbindung verlängert die kontinuierliche Depolarisation durch Anticholinesterasen das Endplattenpotential und die Muskelfaszikulationen. Dies macht sie nützlich bei der Behandlung von Myasthenia gravis.
An cholinergen Synapsen im ANS aktivieren Anticholinesterasen die parasympathische Signalgebung, um die cholinergen Reaktionen im gesamten Körper zu verstärken.
Im Auge senken sie den Augeninnendruck und werden zur Behandlung des Glaukoms verschrieben .
Sie helfen auch bei der Behandlung von supraventrikulärer Tachykardie und induzieren Bradykardie.
Darüber hinaus fördern sie die Kontraktion der glatten Muskulatur und erweisen sich als wirksam bei der Behandlung von neurogenen Blasen- und Darmatonie.
Einmal im ZNS, verstärken Anticholinesterasen die cholinerge Übertragung und sind nützlich bei der Alzheimer-Krankheit.
Bei niedrigen Dosen bewirken diese Wirkstoffe eine erste Erregung mit verbesserten kognitiven Funktionen. Höhere Dosen können jedoch Depressionen und Krämpfe verursachen, die zu Atemversagen und Koma führen können.
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