$$\rightleftharpoonup{xx}$$
$$\longleftharp{xx}$$,
$$\longrightharp{xx}$$,
Rückwärts totale Schulterprothese wurde ursprünglich für den Einsatz in der Rotatorenmanschette Arthropathie genehmigt und auch chronische Pseudoparalyse ohne Arthritis bei Patienten, die nicht angemessen waren für Sehnentransfer Rekonstruktionen. Traditionelle chirurgische Optionen für diese Patienten beschränkt waren und funktionelle Ergebnisse wurden sub-optimal und manchmal katastrophal. Der Einsatz von Reverse Schulterarthroplastik hat sich effektiv wiederherzustellen dieser Patienten-Funktion und lindern die Symptome mit ihrer Krankheit verbunden sind. Das Verfahren kann durch zwei Ansätze, die deltoideopektorale oder superolateralen durchgeführt werden. Komplikationsraten bei der Verwendung der Prothese verbunden haben von 8 bis 60% mit neueren Berichten verlaufenden unteren als erfahrene gewonnen reichten. Salvage-Optionen für eine fehlgeschlagene reverse Schulterprothese sind begrenzt und haben oft erhebliche verbundenen Behinderungen. Indikationen für den Einsatz dieser Prothese weiterhin einschließlich ihrer Verwendung für Revisionsendoprothetik, proximale Humerusfraktur und Tumor ausgewertet werden. Eine sorgfältige Auswahl der Patienten ist wichtig wegen der erheblichen Risiken, die mit dem Verfahren verbunden sind.