Method Article

Experimentelle Endokarditis Modell von Methicillin-resistenten Staphylococcus aureus (MRSA) in Ratten

DOI:

10.3791/3863

June 4th, 2012

In This Article

Summary

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Experimentelle Ratte Endokarditis Modell durch Methicillin-resistente S. aureus.

Abstract

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Endovaskuläre Infektionen, einschließlich Endokarditis, sind lebensbedrohliche Infektionskrankheiten Syndrome 3.1. Staphylococcus aureus ist der häufigste weltweit Ursache solcher Syndrome mit inakzeptabel hohen Morbidität und Mortalität sogar mit geeigneten antimikrobiellen Wirkstoff Behandlungen 4-6. Der Anstieg der Infektionen durch Methicillin-resistente S. aureus (MRSA), haben die hohen Raten von Vancomycin klinischen Therapieversagen und wachsenden Probleme von Linezolid und Daptomycin Widerstand alle weiter kompliziert die Behandlung von Patienten mit solchen Infektionen, und führte zu hohen Kosten im Gesundheitswesen 7, 8. Darüber hinaus ist zu betonen, dass die meisten bisherigen Studien mit Antibiotika Ergebnisse in klinischen Umgebungen zugrunde gelegt wurden, so dass sie möglicherweise auch durch den Host Faktoren variiert von Patient zu Patient beeinflusst werden. Daher ist ein Tiermodell der endovaskulären Infektion in dem Host-Faktoren sind ähnlich von Tier zu Tier mehrentscheidend für mikrobielle Pathogenese als auch die Wirksamkeit neuer antimikrobieller Substanzen zu erforschen. Endokarditis bei Ratte ist ein etabliertes Tiermodell, der nahe menschlichen nativen Klappe Endokarditis. Dieses Modell wurde genutzt, um die Rolle von bestimmten Staphylokokken-Virulenzfaktoren und die Wirksamkeit von Antibiotika-Behandlungsregime für Staphylokokken-Endokarditis zu untersuchen. In diesem Bericht beschreiben wir die experimentellen Modell Endokarditis durch MRSA, die verwendet werden, um bakterielle Pathogenese und Reaktion auf Antibiotika-Behandlung untersucht werden konnte.

Protocol

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1. Vorbereiten der MRSA-Stämme für Infektionsforschung

  1. Impfen eine Öse MRSA Kultur aus einem Vorrat Rohr bei -80 ° C zu einer Schafblut Trypticase Soy Agar (TSA) Platte (siehe Tabelle der spezifischen Reagenzien und Ausrüstung), und inkubieren Sie bei 37 ° C über Nacht.
  2. Überprüfen Sie die Reinheit der Kultur auf das Blut-Agar-Platte (ähnlich Kolonie Phänotypen), um sicherzustellen, gibt es keine Kontamination.
  3. Wählen Sie eine Kolonie aus dem Schafblut TSA-Platte und beimpfen die Kolonie in 5 ml Trypton-Soja-Bouillon (TSB) in einem 15 ml-Snap-Röhrchen.
  4. Bei 37 ° C über Nacht unter Schütteln bei 200 UpM.

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Discussion

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Die Ratte Endokarditis ist eine wichtige und gut charakterisierten Tiermodell für in vivo-Studien in der Pathogenese und Antibiotika in der Behandlung von bakteriellen Infektionen 9-11. Darüber hinaus stellt Ratte Endokarditis Modell eines Verbundes von akuter und sub-akute Infektionen, und ahmt menschlichen Gegenüber und menschlichen nativen Klappe Endokarditis. Darüber hinaus begleitet von einer in Dauerkatheter, stellt sie eine klassische Biofilm-assoziierte Infektionen, eine gemeinsame und schwie.......

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Disclosures

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Keine Interessenskonflikte erklärt.

Acknowledgements

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Diese Arbeit wurde von der US National Institutes of Health [Zuschuss R01AI-39108 zu ASB] und der American Heart Association [Zuschüsse SDG 0630219N und AID 09GRNT2180065 zu YQX].

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Materials

List of materials used in this article
NameCompanyCatalog NumberComments
Name des Reagenzes Firma Katalog-Nummer Kommentare
Blutagarplatte, 5% Schafblut in Trypticase Soy Agar (TSA) Hardy Diagnostics A10BX
Trypticase Soy Broth (TSB) Becton Dickinson 211825
Schüttelinkubator Labnet I5311-DS
Polyethylen-Rohr Becton Dickinson 427401
Kathetereinführvorrichtung Becton Dickinson 6999
Isofluorance Western Medical Suppy, Inc. 2147 Folgen Sie Sicherheit und Handhabung Informationen
Chirurgische Instrumente Fine Science Tools und Biomedical Research Instruments, Inc. Finden Sie die Instrumente aus den beiden Unternehmen für Ihre Bedürfnisse

References

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  1. Petti, C. A., Fowler, V. G. Staphylococcus aureus bacteremia and endocarditis. Cardiol. Clin. 21, 219-233 (2003).
  2. Bashore, T. M., Cabell, C., Fowler, V. Update on infective endocarditis. Curr. Probl. Cardiol. 31, 274-352 (2006).
  3. Fowler, V. G. Jr, Justice, A., Moore, C.

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MRSA EndocarditisRat ModelSurgical ProcedureCatheter InsertionTail Vein InjectionQuantitative CultureIn Vivo ImagingAntibiotic EfficacyVirulence FactorsEndovascular Infection

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