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Lösungen
Phosphatgepufferte Kochsalzlösung (PBS) - in g / l; 9 g NaCl, 0,144 g KH 2 PO 4, 0,795 g Na 2 HPO 4, bei pH 7,4
4% Formaldehyd - in ml / l, 202 ml dibasisches Natriumphosphat-Lösung (0,4 M Na 2 HPO 4), 48 ml Natriumdihydrogenphosphat-Lösung (0,4 M NaH 2 PO 4), 500 ml 8% iger Formaldehydlösung, 250 ml Milli- Q DDi Wasser, bei pH 7,4
HEPES gepufferte Hank Saline mit Natriumazid (HBHS) - in g / l; 7,5 g NaCl, 0,3 g KCl, 0,06 g KH 2 PO 4, 0,13 g Na 2 HPO 4, 2 g Glucose, 2,4 g HEPES, 0,05 g MgCl 2 6 Teile H 2 O, 0,05 g MgSO 4 7 Teilen H 2 O, 0,165 g CaCl 2, 0,09 g NaN 3 bei pH-Wert 7,4
Wash Solution (WS) - 1% Vol / Vol, Normal Ziegenserum, 0,3% Triton X-100, in HBHS mit Natriumazid (NaN 3). Kühlen die WS bei 4 ° C vor der Verwendung in nachfolgenden Schritten.
U2 Sca l e Lösung - 4 M Harnstoff, 30% Glycerin und 0,1% Triton X-100 17
VERFAHREN
Alle Experimente wurden unter der Aufsicht der Purdue Animal Care und Use Committee und dem Laboratory Animal Program an der Purdue University durchgeführt.
Ein. Chirurgie
- Verschiedene aseptischen chirurgischen Methoden sind kompatibel mit dem vorgestellten histologische Methode. Die Verwendung eines stereotaktischen Rahmen und automatisierte Kuvertiermaschinen werden empfohlen, um die Reproduzierbarkeit und Kontrolle der Mikroelektrodenarrays (MEA) Implantation Winkel bezüglich stereotaxischen Ebenen verbessern.
Hinweis: In dieser Demonstration unserer OP-Methode ist wie folgt: Halten Sie die Nagetierlebewesen in stereotaktischen earbars while unter Isofluran Narkose (zwischen 1-3%) von medizinischem Sauerstoff durchgeführt. Test für das Fehlen einer Vorspur Quetschung in der Ratte oder das Fehlen eines Schwanzes Pinch-Reflex in der Maus reflektieren, um zu bestätigen, dass das Tier betäubt voll ist. Bewerben Augensalbe und reinigen Sie die Operationsstelle mit drei wechselnden Wäschen Betadine und Ethanol. Hände waschen, Morgendämmerung OP-Handschuhe, Haarnetz, Mundschutz und Kittel. Inject einen Bolus von Lidocaine den OP-Bereich zu betäuben, erstellen einen Einschnitt mit einer Schere oder ein Skalpell, klare Periost mit Knochen Schaber und Watteträger, und erstellen Sie eine Kraniotomie mit einem Dentalbohrer Handstück und Bohrer. Fahren Sie einen Single-Schaft MEA in die Rinde mit einem Mikromanipulator. Haben einen chirurgischen Assistenten helfen bei der aseptischen Chirurgie Bedingungen und dokumentieren den Fortschritt der Chirurgie.
- Nach Implantation der MEA in das Gehirn, sammeln Bildern durch ein Operationsmikroskop, um die eventuelle Entfernung des Schädels aus aller b informierenregen. Implantierten Teile der Geräte werden in situ erhalten werden.
Anmerkung: Die eventuelle Entnahme von Gewebe mit in situ-Geräten basiert auf eng übereinstimmenden die Ebene der Geräteeinsteckzapfen mit der Ebene des Gewebes Sektionieren. Ausführliche Erläuterungen über dem Geräteeinsteckzapfen Ebene relativ zum Gehirn sind daher sehr wichtig.
- Nach Gerät Implantation, gelten die Silikonelastomer Kwik-Sil (WPI), um jeden ausgesetzt MEA Schäfte oder Verkabelung, und aushärten lassen. Eine sterilisierte Kunststoffteil, wie einem Schnitt Pipettenspitze, verwendet zur Eindämmung der Silikonelastomer in einem kleinen gut um den Kraniotomie während der Aushärtung werden.
- Tragen Sie eine Schicht von zweiteiligen Zahn Acryl ("Jet Liquid" und "Jet Powder" von Lang Dental) über den Kwik-Sil und alle exponierten Schädel.
Anmerkung: In einem späteren Schritt wird die durch Kopfbedeckungsgegenstand geschmolzen werden, um das Implantat zu trennenden ermöglichenaus dem Schädel. UV-härtende Acryl sollte über den Kwik-Sil und Kraniotomie vermieden werden, da dies sehr schwer Acryl ist später schwer zu entfernen. Optisch opake Materialien rund um das Implantat sollte auch vermieden werden, klare Kwik-Sil bietet eine Ansicht des Implantats während der nachfolgenden Schritte dieses Protokolls.
- Führen post-operative Betreuung Verfahren nach dem lokalen Protokoll der Tierschutzvorschriften und kehren ambulanten Probanden einzeln untergebracht Käfig-Boxen.
2. Perfusion und Tissue Sammlung
Hinweis: Siehe Gage et al. Für eine detaillierte Perfusion Komplettlösung in der Ratte Tiermodell 19.
- Verwenden Sie die Anästhesie und Perfusion Protokoll der Institution Tierhaltung und Verwendung gebilligt. Nach tief anästhesiert das Nagetier (bestätigt durch einen Mangel an Zehen-Pinch Reflex in Ratte oder Schwanz-Pinch Reflex in Mäusen) und Aussetzen des Herzens zu machen flachen Scherenschnitt inan den linken Ventrikel und rechten Vorhof. Legen Sie eine stumpfe Nadel in die linke Herzkammer und liefern Raumtemp PBS. Liefern insgesamt ~ 10 ml PBS bei ~ 5 ml / min bei Mäusen und ~ 200 ml PBS bei ~ 100 ml / min bei Ratten. Suchen Sie nach Blut-Clearance von der Leber während.
- Injizieren histologisch relevanten chemischen Markierungen transkardial, falls gewünscht, mit einer Spritze Lieferung mit darauf geachtet werden, Einführen von Bläschen.
Anmerkung: Vascular Etiketten (zB DiI) und Nukleinsäure-Gegenfärbung Farbstoffe (zB Hoechst 33342) sind Beispiele für chemische Markierungen lieferbaren während der Perfusion. Bei Verabreichung richtig, sollten diese histologischen Markern beschriften das ganze Tier 20.
- Liefern gepufferten, Raumtemperatur, 4% Formaldehyd transkardial um das Tier zu fixieren. Vermeiden Septumperforation über das Herz, die durch Lungen-Nase Entwässerung während der Perfusion nachgewiesen werden kann. Schauen Sie zur Fixierung Zittern in den großen Muskelnum eine vollständige Perfusion anzuzeigen. Liefern insgesamt ~ 10 ml Fixierlösung bei ~ 5 ml / min bei Mäusen und ~ 200 ml Fixierlösung bei ~ 100 ml / min bei Ratten.
- Nach Perfusion, enthaupten das Tier aussetzen Teil der Hirnstamm oder Kleinhirn mit rongeurs oder Schere, Ort und Kopf in 4% Formaldehyd-Lösung über Nacht bei 4 ° C.
- Waschen Sie den Kopf in drei Änderungen des PBS mit 3.59 Stunden-Intervallen zwischen den Waschgängen.
- Bewahren feste Köpfe in HBHS mit Natriumazid bei 4 ° C für Tage bis Monate.
3. Gehirn Entfernung mit in situ Devices
Hinweis: Führen Sie diesen Abschnitt in einem Abzug, während das Tragen geeigneter persönlicher Schutzausrüstung. Vermeiden Gewebeaustrocknung durch Rücksendung der festen Kopf Lösung periodisch HBHS.
- Sorgfältig sezieren weg Haut und andere Gewebe aus der ganzen Acryl Käppchen mit einer Pinzette und kleine Schere.
- Während das Tragen Wärme-insensitive Handschuhe, mit einem Lötkolben zu zahnärztlichen Acryl zu entfernen und eine Fläche von zugrunde liegenden klaren Kwik-Sil (Abbildung 2a).
Anmerkung: Das Ziel dieses Schrittes ist es, eine Mikro-Schere geeigneten Winkel für den Zugang zu Positionen, wo die implantierten Vorrichtungen ins Gehirn, so daß brain-implantierten Komponenten von den Komponenten, die an dem Schädel getrennt werden können.
- Unter einem Operationsmikroskop, in die Silikonelastomer mit gekrümmten Mikro-Schere geschnitten und entfernt kleine Stücke von Kwik-Sil mit einer Pinzette auf der Position, wo die Vorrichtungen das Gehirn gelangen.
- Weiterhin Schneiden entlang der Oberfläche der gekrümmten Kraniotomie mit Mikro-Schere getrennten Vorrichtungskomponenten an Polysilizium und Schädel von Komponenten in das Gehirn implantiert. Wieder verwenden Mikroskopvergrößerung und große Sorgfalt beim Schneiden durch die freigelegten Gerätekomponenten, wobei darauf zu achten Schieben oder Ziehen der implants im festen Gewebe.
- Entfernen Sie Knochen um das headcap vorsichtig mit rongeurs. Verwenden Sie einen Spachtel, um das Gehirn mit implantierten Geräten aus dem Schädel zu trennen. Bewahren Sie das Gehirn in HBHS Lösung erst kurz zu schneiden.
- Platzieren des Gehirns in einem Glas Petrischale mit HBHS gefüllt, und Verwenden einer Rasierklinge Fremdgewebe zu entfernen, wie Rückenmarksverletzungen, Cerebellum oder Riechkolben, je nachdem ob sie sind für die Position des Geräts Implantation. Verwenden eines Gehirns Block (Ted Pella) und Rasierklingen Abschnitt des Gehirns und eine flache Ebene eng übereinstimmenden den Winkel der implantierten Geräten, dies wird durch Anordnen des Gehirns in einer geeigneten Größe Gehirn blockieren bewerkstelligt, Orientieren des Gehirns so dass jegliche sichtbare Teil des Implantats parallel ist mit der Rasierklinge Führung und Anordnen einer Rasierklinge in einer Klingenführung mindestens 2 mm von dem Implantat. Drücken Sie die Rasierklinge durch das Gewebe. Montieren Sie diese Fläche zu einem Vibratom Plattform. Alternativ, montiert eine Rasierklinge auf einen Mikromanipulator kann in ähnlicher Weise gesteuert Mode als dem Gehirn blockieren, um eine Ebene eng übereinstimmenden die Richtung des Implantats zu schaffen verwendet werden.
- Statt Eis unter der Vibratom Plattform, und, nachdem man die Gewebeoberfläche kurz auf einem Papiertuch trocknen, haften das Gehirn mit einem Vibratom mit Super Glue. Kleben Sie das flache Gewebe Flugzeug in der vorherigen Schritt erstellt wird auf die Bühne. Gewebe mit asymmetrischen Abmessungen, Ausrichten der Probe derart, daß der breiteste Dimension unten parallel zu der Bewegungsrichtung der Klinge Vibratom vermeiden zu helfen die Klinge potentiell Klopfen des Gewebes über verklebt. Nach den Klebesätze (~ 1-2 min), fügen gekühlt (~ 4 ° C) PBS zu der Vibratom Schale um das Gewebe.
- Sammle dicke Gewebeschnitte zwischen 200-400 um, einschließlich der Kontrolle Gewebe, unter Verwendung der maximalen Schwinggeschwindigkeit (~ 100 Hz) und eine langsame Klinge Progression (<0,2 mm pro Sekunde), mit einem Anstellwinkel von 10 ° von horizontal. Sammle Scheiben vorsichtig mit einem Pinsel oder Schaufel Spachtel und Geschäft in HBHS in einer 24-Well-Platte bei 4 ° C.
- Sobald die Vorrichtung in situ sichtbar für das bloße Auge oder ein Operationsmikroskop, sammeln dünnere Abschnitte um die Vorrichtung in Slice Schritten von 100 um oder weniger annähern.
Hinweis: Typische Silicium Mikroimplantate sind mit bloßem Auge in Formaldehyd fixierten Nagetier Großhirnrinde Gewebe zwischen 300 und 500 um von der Oberfläche der Vorrichtung.
- Mit dem in situ Gerät jetzt auf die Oberfläche des Gewebes zu schließen, sammeln eine> 250 um Gewebeschnitt mit dem Gerät innerhalb. Abschätzung der notwendigen Dicke kann durch Bezugnahme auf zuvor gesammelten Scheiben unterstützt werden.
Hinweis: Größere Geräte Mehrzahn Vorrichtungen und Geräte erfordern abgewinkelten dickeren Gewebeschnitt (> 500 um), die Vorrichtung in einem Stück Gewebe einzufangen; reMitglied, dass sowohl das Eindringen von aufgebrachten Etiketten und der Mikroskopie Tiefe in der späteren Datenerhebung wird aus diesen sehr dicke Scheiben begrenzt werden. Wenn möglich, vermeiden schlug das Gerät mit dem Vibratom Klinge, da dies kann dazu führen, indem Sie das Gerät durch das Gewebe und morphologischen Verformung.
4. Tissue Processing und Clearing
- Waschen Scheiben 3x bei 5 min pro Waschgang in HBHS
- Inkubieren in Natriumborhydrid (5 mg NaBH 4/1 ml HBHS) 30 min insgesamt (15 min auf jeder Seite der Scheibe). Drehen Sie die Scheiben mit einem Edelstahl oder Teflon beschichtete Mikro Löffel und kleinen Pinsel (Ted Pella). Langsam und nachdenklich Bewegungen zu verbessern, den Erfolg jeder Scheibe flip. Berühren Sie keine Bereiche um das implantierte Gerät mit dem Pinsel. Wenn möglich, indem deutlich mehr Lösung als erforderlich (> 2 ml) ermöglicht ein zu manipulieren und drehen Sie die Gewebeschnitte leichter.
Hinweis: Dieser Schritt reduziert endogenen Autofluoreszenz; diesen Schritt überspringen, wenn Fluoreszenzmarkierungen während der Perfusion angewendet wurden oder xFP transgenen Marker vorhanden sind.
- Waschen Scheiben 3x bei 5 min pro Waschgang in Waschlösung bei Raumtemperatur.
Hinweis: Agitation während des Waschens und Inkubationsschritte ist optional. Die Autoren vermuten, dass subtile Erschütterungen des steifen Implantats in Bezug auf das umgebende Hirngewebe kann unter Rühren erfolgen. Jedoch kann eine Orbitalmischer sich mit einer sanften Rate (<60 rpm) vermeiden dies bei gleichzeitiger Erhöhung der Bewegung der Lösungen.
- Sperre für 2 Stunden in Waschlösung bei Raumtemperatur (Flip Scheiben nach einer Stunde).
- Inkubieren in primären Antikörper (verdünnt in Waschpuffer) für ungefähr 48 h (24 h auf jeder Seite der Scheibe) bei 4 ° C.
- Führen Sie 6 schnellen 3 min Waschen mit Waschlösung.
- Führen Sie 6, 1 hr Wäschen (3 washes auf jeder Seite des Gewebes Scheibe) in Waschlösung (lagern bei 4 ° C, wenn Waschen über Nacht).
- Inkubieren in Sekundärantikörper (verdünnt mit Wash Solution) für ca. 48 Std. (24 Std. auf jeder Seite) in 4 ° C.
- Führen Sie 6 schnellen 3 min Waschen mit Waschlösung.
- Führen Sie 6, 1 hr Wäschen (3 Wäschen auf jeder Seite) in Waschlösung; lagern bei 4 ° C, wenn Waschen über Nacht.
- Entfernen Waschlösung und fügen Sie die Glycerin-based "U2 - Sca l e" Clearing-Lösung. Lassen Sie ca. 1 Woche für dicke Scheiben (250-500 um) oder 2-3 Wochen klar für sehr dicke Gewebeschnitte (> 500 um) bei 4 ° C.
- Platte mit Folie abdecken und bei 4 ° C.
- Montieren Sie in Folien Aufnahme dicke Gewebeschnitte (Abbildung 2b, 2c) mit Clearing-Lösung als Eindeckmittel und Versiegeln mit klarem Nagellack. Lagerung bei 4 ° C weg vom Licht.
5. Panorama Imaging von Full Tissue und Device Interface
- Verwendung längerer-Arbeitsabstand Mikroskopobjektive (> 2 mm), beginnen Bildgebung mit einem Laser-Scanning konfokalen Mikroskops oder 2-Photonen-Mikroskop. Wir werden mit einem Zeiss LSM 710 von Carl Zeiss "Zen"-Software (2010), und einem Computer-gesteuerten XY übersetzen Bühne Bild ein 3D-Panorama um ein Implantat zu demonstrieren.
Anmerkung: Korrigieren der Brechungsindex des Clearing-Lösung entweder in Software, durch eine korrigierende Kragen auf dem Ziel oder in der Datenverarbeitung nach der Sammlung. In dieser Demonstration geben wir einen Brechungsindex Wert für die "U2" Clearing-Lösung von 1,4 in die Leica Zen Mikroskop-Software; diese Einstellung dezent passt z-Schritt Abständen zu berücksichtigen Brechungsindex mismatch.
- Im Gewebe in der Nähe der Vorrichtung, grob abschätzen die entsprechenden Z-Achsen-Fenster und Einstellungen für die Erfassung in der Z-Dimension für jeden Kanal unter Verwendung fluoreszierender niedrigen Laserleistung (~ 00,5 bis 5%) und großen z-Schrittweiten (> 25 um).
Hinweis: Fügen Sie zusätzliche Raum oberhalb und unterhalb bei der Einstellung der z-Achse bei der Einrichtung für Panorama-Datenerfassung, da das Gewebe nicht lügen kann ganz flach auf dem Objektträger (~ 20 um jede Richtung).
- Zum Ziel gesetzt, bei der xy Mitte des eventuellen panorama; mit dem Zen Panorama-Software, die Anzahl der Sammlung Positionen für jede Achse (x und y) für Ihre Region von Interesse abzudecken erforderlich.
- Überdenken und Fertigstellung des z-Achse Sammlung Fenster.
- Manuell die Empfindlichkeit des Detektors und Laserleistung angemessen Rampe mit erhöhter Tiefe; das Ziel ist in der Regel etwa gleich bleibt, Bildintensität unabhängig von Bildtiefe in das Gewebe Scheibe, sondern auch Vermeidung hoher Geräuschkulisse.
- Sammle jedes Fluoreszenzbild Datenreihen. Wenn notwendig, um Überschneidungen zu vermeiden Signale laufen Laserlinies nacheinander.
Hinweis: Falls vorhanden, legen Sie die Software automatisch Daten speichern auf der Festplatte während der Sammlung.
- Ändern Sie die Software-Einstellungen, um die "Reflexion" und "Durchlässigkeit" Daten zu sammeln, und verwenden Sie einen längeren, mehr Durchschlagskraft Wellenlänge Laser (zB 633 nm), um diese Kanäle zu erfassen. Bestimmen Sie die entsprechende Laserleistung und Detektorempfindlichkeit für "Reflexion" und "Durchlässigkeit" Sammlung und wiederholen Sie den gleichen Kollektion Serie rund um das implantierte Gerät.
- Exportieren Sie die Daten zur späteren Verarbeitung, Quantifizierung und Analyse.