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Research Article
Robert S. McNeill1, Ralf S. Schmid2, Ryan E. Bash3, Mark Vitucci4, Kristen K. White1, Andrea M. Werneke3, Brian H. Constance5, Byron Huff6, C. Ryan Miller2,3,7
1Department of Pathology and Laboratory Medicine,University of North Carolina School of Medicine, 2Lineberger Comprehensive Cancer Center,University of North Carolina School of Medicine, 3Division of Neuropathology, Department of Pathology and Laboratory Medicine,University of North Carolina School of Medicine, 4Curriculum in Genetics and Molecular Biology,University of North Carolina School of Medicine, 5Biological and Biomedical Sciences Program,University of North Carolina School of Medicine, 6Department of Radiation Oncology,Emory University School of Medicine, 7Department of Neurology, Neurosciences Center,University of North Carolina School of Medicine
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Erratum Notice
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Retraction Notice
The article Assisted Selection of Biomarkers by Linear Discriminant Analysis Effect Size (LEfSe) in Microbiome Data (10.3791/61715) has been retracted by the journal upon the authors' request due to a conflict regarding the data and methodology. View Retraction Notice
Phänotypische Wildtyp-Astrozyten und neurale Stammzellen, die von Mäusen entnommen wurden, die mit floxierten, bedingten onkogenen Allelen gezüchtet und über virale Cre-vermittelte Rekombination transformiert wurden, können zur Modellierung der Astrozytom-Pathogenese in vitro und in vivo durch orthotope Injektion von transformierten Zellen in Gehirne von syngenen, immunkompetenten Wurfgeschwistern verwendet werden.
Aktuelle Astrozytommodelle sind begrenzt in ihrer Fähigkeit, die Rolle onkogener Mutationen in bestimmten Gehirnzelltypen während der Krankheitspathogenese und ihren Nutzen für die präklinische Arzneimittelentwicklung zu definieren. Um ein besseres Modellsystem für diese Anwendungen zu entwerfen, wurden phänotypisch wildtypische kortikale Astrozyten und neurale Stammzellen (NSC) von bedingten, gentechnisch veränderten Mäusen (GEM) geerntet und in Kultur gezüchtet. Die genetische Rekombination wurde in vitro mittels adenoviraler Cre-vermittelter Rekombination induziert, was zur Expression mutierter Onkogene und zur Deletion von Tumorsuppressorgenen führte. Die phänotypischen Konsequenzen dieser Mutationen wurden durch Messung von Proliferation, Transformation und Wirkstoffansprechen in vitro definiert. Orthotope Allotransplantatmodelle, bei denen transformierte Zellen stereotaktisch in das Gehirn von immunkompetenten, syngenen Wurfgeschwistern injiziert werden, wurden entwickelt, um die Rolle onkogener Mutationen und des Zelltyps bei der Tumorentstehung in vivo zu definieren. Im Gegensatz zu den meisten etablierten Xenotransplantaten aus humanen Glioblastom-Zelllinien führte die Injektion von transformierten kortikalen Astrozyten in die Gehirne immunkompetenter Wurfgeschwister zu Astrozytomen, einschließlich des aggressivsten Subtyps, dem Glioblastom, das die histopathologischen Merkmale menschlicher Astrozytome rekapitulierte, einschließlich der diffusen Invasion des normalen Hirnparenchyms. Die Biolumineszenz-Bildgebung von orthotopen Allotransplantaten aus transformierten Astrozyten, die zur Expression von Luciferase entwickelt wurden, wurde verwendet, um das Tumorwachstum in vivo im Laufe der Zeit zu überwachen. Daher bieten Astrozytommodelle, die Astrozyten und NSC verwenden, die aus GEM mit bedingten onkogenen Allelen gewonnen wurden, ein integriertes System zur Untersuchung der Genetik und Zellbiologie der Astrozytom-Pathogenese in vitro und in vivo und können bei der präklinischen Arzneimittelentwicklung für diese verheerenden Krankheiten nützlich sein.
Astrozytome sind die häufigsten primären Hirntumoren und Glioblastom (GBM), ein Astrozytom Grad IV, ist die häufigste und aggressive Subtyp mit einer medianen Überlebensrate von 12-15 Monaten 1,2. Invasion diffuse Astrozytome, insbesondere GBM, schließt die vollständige chirurgische Resektion, begrenzt die Wirksamkeit der adjuvanten und führt zwangsläufig zu Nachbehandlung Wiederholung 3. Patienten, die ursprünglich vorhanden entweder mit de novo (primären) GBM oder mit niedrigeren Astrozytomen, die unweigerlich fortschreitet, um (sekundär) 4 GBM. GBM ist genomisch heterogen und durch sich gegenseitig ausschließende und Co-vorkommende Mutationen in Genen, die drei Hauptsignalwege geregelt gekennzeichnet: der G 1 / S (Rb) Zellzyklus-Kontrollpunkt, Rezeptor-Tyrosinkinase (RTK) und TP53 Pfade 5-7. GBM besteht aus vier Subtypen mit unterschiedlichen genomischen Expressionsprofile, die verschiedenen Hirnzelltypen ähneln, was darauf hindeutet, dass GBM-Subtyp ist beeindurch seine Ursprungszelle 6,8,9 beeinflusst. Besser Astrozytom Modelle erforderlich sind, um die Rolle von spezifischen Kombinationen von Mutationen in bestimmten Zelltypen während Astrozytom Pathogenese definieren. Nutzt diese Modelle für effizientere präklinischen Arzneimittelentwicklung wird letztlich helfen, Patienten zu verbessern. Aktuelle Astrozytom Modelle zählen etablierte humane Zelllinien, Patienten abgeleitet Xenografts (PDX), gentechnisch veränderte normalen menschlichen Astrozyten und neuronalen Stammzellen (NSC), und gentechnisch veränderte Mäuse (GEM) 10-14. Wir entwickelten eine alternative, nicht-Keimbahn-GEM (Ngem) Modell 15 Nutzung von Primärgehirnzellen - kortikalen Astrozyten und NSC - von GEM beherbergen verschiedene Kombinationen von floxed onkogenen Allele geerntet. Das Ziel war, Astrozytom Modelle mit genetisch definierten Zellen, die phänotypisch sowohl in vitro als auch in vivo eingesetzt charakterisiert werden konnte und möglicherweise für die präklinische Entwicklung von Arzneimitteln in i erzeugenmmune kompetenten Mäusen.
Etablierten humanen Zelllinien sind die am häufigsten verwendete Modell der Pathogenese Astrozytom und Drogenantwort in vitro und in vivo. Sie sind technisch unkompliziert, überall verfügbar und wurden Kinetik und Tumorbildung bei orthotopen xenografting in immundefizienten Mäusen 10,11,16-18 definiert . Ihre Nachteile sind die Unfähigkeit, etablierte Zelllinien von Low-grade-Astrozytome erzeugen, die Begrenzung Studie nur auf High-Astrozytome; Mangels einer definierten Ursprungszelle; die Anwesenheit von komplexer genomischer Anomalien, häufig mit genomischen Profile, die sich deutlich von der ursprünglichen Patientenprobe unterscheiden; und die Anfälligkeit für phänotypische und genotypische Drift während Serienkultur in Serum 11,17,19-22. Die phänotypische Folgen der einzelnen onkogenen Mutationen in etablierten humanen Zelllinien können GBM durch die Vielzahl von Anomalien, die tatsächlich vorhanden sind, die oft entgegensteht eluc maskiert werdendierung der direkten Genotyp-Phänotyp-Folgen.
PDX durch subkutane Gang von Patienten isoliert Astrozytomzellen in immundefizienten Mäusen oder durch die Kultur als nichthaft Sphäroide in definierten, serumfreien Medium vor der orthotopen Injektion in das Gehirn von immundefizienten Mäusen 12,23 erzeugt. PDX genauer Aufrechterhaltung der genomischen Landschaft der menschlichen Astrozytomen, aber ähnlich etablierten humanen Zelllinien kann die phänotypische Wirkung einzelner onkogenen Mutationen aufgrund ihrer genomischen Komplexität 19,24 maskiert werden. Um die phänotypischen Auswirkungen von spezifischen Mutationen onkogenen insbesondere als Reaktion auf neue Therapien zu definieren, werden Platten aus etablierten humanen Zelllinien oder PDX häufig verwendet, um Genotyp-Phänotyp-Korrelationen zu etablieren, zeigen Generalisierbarkeit und die Wahrscheinlichkeit von Zelllinie spezifische Effekte zu minimieren. Während PDX genau rekapitulieren die histopathologische Kennzeichen der menschlichen Astrozytomen, incLuding Invasion orthotopen Xenografts von etablierten humanen Zelllinien in der Regel nicht 21,23,25. Zusätzlich normalen menschlichen Astrozyten und NSC wurden mit definierten onkogenen Mutationen gentechnisch zu Astrozytom Tumorgenese in vitro und in vivo 13,14,26 modellieren. Diesen Zellen fehlt die genomische Komplexität der etablierten humanen Zelllinien und PDX und Menschen Astrozytom Histopathologie genau rekapitulieren, erfordern aber xenografting in immundefizienten Nagern in vivo. Da alle menschlichen Zellmodelle erfordern immundefiziente Nager Hosts immunvermittelte Abstoßung von Xenotransplantaten zu verhindern, sind diese Modelle nicht den nativen Tumor-Stroma-Interaktionen einer syngenen System rekapitulieren und es fehlt ein intaktes Immunsystem Begrenzungs präklinischen Untersuchung von Stroma-bezogenen und immunmodulatorischen Therapien 10,11.
GEM Genehmigung Untersuchung der phänotypischen Folgen der vorgegebenen Kombinationen von onkogenen mutagen in vivo während der Tumorgenese in situ. Während nicht-bedingten GEM Mutationen in allen Geweben während der Entwicklung haben bedingten GEM onkogenen Allele, die Targeting von Mutationen durch Beschränkung Cre-vermittelte Rekombination an spezifische Zelltypen durch die Verwendung von zelltypspezifischen Promotoren 10,11,15,18 ermöglichen floxed. Bedingte Astrozytom GEM wurden verwendet, um die funktionelle Rolle von onkogenen Mutationen in verschiedenen Zelltypen in einer intakten Gehirn 11 zu erläutern. Das präklinische Nützlichkeit in situ gliomagenesis mit bedingtem GEM wird durch eine Anzahl von Faktoren, einschließlich 1) das Fehlen eines in vitro-Korrelat, 2) Schwierigkeiten bei der Erzeugung von großen Kohorten von Mäusen mit komplexen Genotypen, 3) mit langer Latenzzeit von in situ Tumorentwicklung limitiert , 4) und stochastische Tumorprogression. Da in situ Tumorentstehung fehlt eine entsprechende in-vitro-Modell, können Drogentests in vitro nicht w durchgeführt werdenit herkömmlichen bedingten GEM-Modelle. Im Gegensatz zu anderen Krebsarten, sind bedingte GEM-Modelle von Astrozytomen selten von einzelnen onkogenen Mutationen 11 induziert. So werden komplexe Systeme benötigt, um Zucht bedingte GEM mit mehreren onkogenen Mutationen zu erzeugen. Darüber hinaus tritt Astrozytom Initiierung mit variabler Penetranz nach einer langen Latenzzeit in diesen Modellen, während das Fortschreiten zu hohen Astrozytomen erfolgt in der Regel in einer nicht gleichmäßigen, stochastische Weise und führt zu Tumoren mit komplexen genomischen Landschaften und das schnelle Wachstum Kinetik 27 letztlich 28. Die variable Penetranz und stochastische Natur der malignen Progression in bedingten GEM Modelle erfordert, dass einzelne Mäuse durch Röntgenaufnahmen untersucht, um das Vorhandensein und die Lage von hochwertigen Astrozytome vor ihrer Einschreibung in präklinischen Studien nachzuweisen. Zusammengenommen sind diese Einschränkungen behindern die Erzeugung und Prüfung der großen Kohorten von bedingten GEM für PR erforderlicheClinical Drogentests.
Die RCAS-TVA GEM-System, das Vogelgrippe retroviralen (RCAS)-Vektoren verwendet, um GEM entwickelt, um die viralen Rezeptor (TVA) auf bestimmten neuronalen Zelltypen infizieren auszudrücken, wurde ausgiebig genutzt, um die Tumorgenese Astrozytom 11 zu modellieren. Im Gegensatz zu bedingten GEM, ermöglicht dieses Modell die Systemeinführung von mehreren onkogenen Mutationen in bestimmten Zelltypen ohne das Erfordernis für komplexe Systeme Zucht. Es wird jedoch durch variable Penetranz der Anforderung aktiv teilenden Zellen, die virale Integration zu erreichen, und die zufällige Insertion von Transgenen in das Wirtsgenom 29 begrenzt.
Nicht-Keimbahn-GEM (Ngem) Modelle, die Zellen von GEM geerntet zu nutzen, werden immer wichtiger, weil sie zu überwinden viele der Einschränkungen von anderen Modellsystemen 15. Die Rolle der Einleitung Zelltyp und Co-auftretende Mutationen in Astrozytom Pathogenese sind schwer davon abhaltenMine verwendet etablierten humanen Zelllinien oder GBM PDX, weil sie aus im Endstadium Tumoren, die umfangreichen genetischen Mutationen in undefinierten Zelltypen während des Verlaufs der malignen Progression angesammelt haben, abgeleitet. Im Gegensatz dazu können alle Sorten von Astrozytomen mit Ngem durch Induzieren definierten genetischen Mutationen in spezifischen gereinigten Gehirnzelltypen 11,30 modelliert werden. Somit kann der Einfluss der spezifischen genetischen Mutationen und Zelltyp auf zelluläre und molekulare Phänotypen in vitro und in vivo bestimmt werden. Ähnlich etablierten humanen GBM-Zelllinien, können erste in-vitro-Wirkstoffprüfung mit Ngem verwendet werden, um Medikamente für in vivo-Tests unter Verwendung der gleichen Zellen zu priorisieren. Tumorentstehung in vivo kann dann durch Allotransplantation Ngem Zellen orthotopisch in die Gehirne von immunkompetenten syngenen Wurf 30 bestimmt werden. Diese orthotopen Allograft-Modelle in-vivo-Tests nicht nur von konventionellen zytotoxischen eine Genehmigung dahernd zielgerichtete Therapien, aber immunmodulatorischen und Stroma-zielgerichtete Therapien auch. Schließlich kann die Rolle der Mikroumgebung auf Tumor Initiation und Progression durch den Vergleich der Ergebnisse zwischen Ngem und GEM herkömmlichen Modellen unter Verwendung der gleichen Mutationen in den gleichen Zelltypen bestimmt werden.
Wir und andere haben Astrozytom Ngem entwickelt unter Verwendung von primären Zellen - Astrozyten, NSC oder Oligodendrozyten-Vorläuferzellen (OPC) - von GEM 30-34 geerntet. Der Grund für die Entwicklung von einem Astrozytom Ngem war es, ein Modell, um die phänotypischen Folgen von onkogenen Mutationen in spezifischen Zelltypen, die möglicherweise für präklinischen Tests in vitro und in vivo in immunkompetenten Tieren verwendet werden könnte, zu bestimmen, zu erstellen. Wir ernteten phänotypisch WT kortikalen Astrozyten und NSC aus Nicht-Cre exprimieren, bedingte GEM auf einem> 94% C57 / Bl6 Hintergrund mit floxed RB Weg gepflegt - Rb1 loxP / loxP oder TgGZT121 - und floxed RTK / RAS / PI3K-Weg - Nf1 loxP / loxP, Kras G12D, Pten loxP / loxP - Gene in verschiedenen Kombinationen 35-39. Wir induzierte genetische Rekombination in vitro unter Verwendung von adenoviralen Vektoren, die Cre-Rekombinase codiert. Da kortikalen Astrozyten Ernten ein Gemisch von Zelltypen, verwendeten wir Ad5GFAPCre Vektoren oder dominant onkogenen Transgene, wie TgGZT 121 von der menschlichen GFAP-Promotor angetrieben wird, um für GFAP + kortikalen Astrozyten in diesen Kulturen zu bereichern. Wir definierten die phänotypischen Auswirkungen der G 1 / S (Rb), MAPK und PI3K Mutationen in kortikalen Astrozyten und NSC in vitro und in vivo. MAPK und PI3K-Weg-Aktiv G1 / S-defekt Astrozyten molekular nachgeahmten menschlichen proneurale GBM und auf orthotope Injektion gebildet Tumoren in einer vordefinierten Stelle mit einheitlichen Wachstumskinetik, kurze Latenzzeiten und der histopathologischenal Markenzeichen der menschlichen GBM 30. Längs Überwachung von Tumorwachstum in vivo unterstützt präklinischen Drogentests durch Normalisierung der Behandlung Kohorten und quantitative Analyse von Tumorwachstum in Reaktion auf die Behandlung 40. Wir bestimmten Tumorwachstum Kinetik durch Längs Biolumineszenz-Bildgebung von Mäusen mit Luciferase kortikalen Astrozyten injiziert. Daher kortikalen Astrozyten und NSC aus bedingtem GEM abgeleitet eine gefügig Modellsystem für die Definition der funktionellen Konsequenzen Astrozytom-assoziierte Mutationen und einem potenziellen Modellsystem für die präklinische Wirkstoffentwicklung.
Alle Tierversuche wurden von der Universität von North Carolina Institutional Animal Care und Use Committee genehmigt.
1. Die Züchtung kortikale Astrozyten von neugeborenen Mäusen
2. Kultivierung Neuronale Stammzellen aus neugeborenen Mäusen
3. Orthotope Injektion von Zellen Rekombinierte in das Gehirn des Empfängers Iimmunocompetent Mäuse
Wir entwickelten ein Modellsystem mit Ngem kortikalen Astrozyten und NSC von Neugeborenen GEM Beherbergung geerntet floxed bedingten onkogenen Allele, die phänotypisch in vitro und in vivo charakterisiert werden können (Abbildung 1). Um die Folgen von onkogenen Mutationen insbesondere in kortikalen Astrozyten in vitro zu untersuchen, ist es wichtig, zunächst anreichern Astrozyten. Kortikalen Astrozyten Ernten enthalten eine Mischung von Mikrogliazellen, Astrozyten, Oligodendrozyten, OPC, und Neuronen, aber mechanische und genetischer Methoden in Astrozyten Anreicherung unterstützen. Wohingegen Neuronen sterben unter normalen Kulturbedingungen können Mikroglia und Oligodendrozyten durch Schütteln über Nacht 41,43 entfernt werden. Darüber hinaus können genetische Rekombination von floxed, onkogene Allele GFAP + Astrozyten gezielt mit einem Ad5GFAPCre für Astrozyten zu bereichern. Wir nutzten diese Methode, um kortikale Ernten von Rb1 loxP / loxP GEM Welpen mit flo infizierenfesten Nf1 loxP / loxP und / oder Pten loxP / loxP-Allele. Ad5GFAPCre Infektion einer proliferativen Vorteil rekombinierten GFAP + Astrozyten, die Astrozyten-Reinheit von 59% auf> 90% nach 5 erhöht - 9 Passagen in Kultur (2A und 2B). Alternativ kann für Astrozyten angereicherte wir durch Expression T 121 unter der Steuerung der GFAP-Promotor, einen proliferativen Vorteil in Astrozyten aus TgGZT 121 Mäusen (2C) geerntet induzieren. Während kortikalen Astrozyten wachsen adhärent der Kulturschale (2C), NSC wachsen nicht haftNeuroSphären in vitro (3A). Sowohl WT NSC und NSC mit rekombiniert floxed onkogenen Allele - TgGZT 121 (T), Kras G12D (R), und homozygote Deletion Pten (P - / -), die als TRP- / - - Drücken die NSC-Marker Sox2, während nur NSC von GEM enthält TgGZT 121 geerntet ausdrücken T 121 nach Cre-vermittelte Rekombination (3B).
Um festzustellen, wie G 1 / S (Rb), MAPK und / oder PI3K Signalweg Veränderungen beeinflussen das Wachstum von GFAP + Astrozyten in vitro-Proliferation wurde mit zwei Methoden untersucht. MTS und Zellzählung ergab, dass die Expression von T-121 und K-ras G12D die Proliferation der kortikalen Astrozyten (4A und 4B). Ebenso homozygot Rb1 (Rb) und Nf1 (N), verbunden mit heterozygote Deletion Pten (P +/-) Löschen erhöht kortikalen Astrozytenproliferation (4C). Transformierten Zellen haben unbegrenzte Teilungsfähigkeit. Die Umwandlung Auswirkungen von Mutationen in vitro mit col gemessen werdenony Bildungstests. Wir testeten daher die transformierende Wirkung von T 121 und Kras G12D Ausdruck und homozygote Deletion in Pten TRP - / - kortikalen Astrozyten durch Kolonie-Bildungstest, wie zuvor beschrieben 44. Wohingegen WT Astrozyten nicht Kolonien zu bilden, gebildet T Astrozyten Kolonien mit 1,03% Wirkungsgrad. Bemerkenswert ist, TRP - / - Astrozyten die höchste Koloniebildungseffizienz bei 6,40% (Tabelle 1). Um für präklinische Arzneimitteltests zu sein, ist es wichtig, dass in vitro Tumormodellen leicht genetisch manipuliert werden. Zusätzliche genetische Veränderungen stabil in kortikalen Astrozyten von Plasmid oder viralen Vektoren eingeführt werden. Als Beispiel haben wir stabil transduziert das Luciferasegen in TRP - / - Astrozyten (TRP - / - luc) unter Verwendung eines VSV-pseudotypisierten retroviralen Vektor pMSCV. Expression von Luciferase erhöhte Lumineszenz ~ 1.000-fache im Vergleich zu Elternzellen ( in vitro zu bestimmen. Wir haben früher, dass die Behandlung mit niedrig dosiertem PI-103, einem Dual-mTOR / PI3K-Inhibitor, gehemmt PI3K Signal, ohne die Lebensfähigkeit der Zellen 30 gezeigt. Allerdings waren die cytostatische / cytotoxische Effekte höherer PI-103 Dosen nicht festgestellt. So haben wir getestet, ob PI-103 kann TRP reduzieren - / - Astrozyten Wachstum in vitro. PI-103 führte zu einer maximalen 88% ige Reduktion der TRP - / - Astrozyten Wachstum (4E). Wir haben früher genutzt orthotopen Allografts von TRP - / - Astrozyten zu anderen klinisch relevanten Therapeutika in vivo zu testen (Schmid et al, Manuskript eingereicht.) 45,46. Diese Daten legen nahe, dass kortikale Astrozyten verwandelt aus bedingtem GEM geerntet kann einen flexiblen Modellsystem, in dem die präklinische Arzneimitteltests in immunkompetenten mic wahrnehmen könnene.
Xenografts von etablierten humanen Zelllinien und PDX erfordern immungeschwächten Gastgeber. Im Gegensatz zu PDX, viele etablierte humane GBM-Zelllinien nicht rekapitulieren die histopathologischen Merkmale der GBM. Zum Beispiel, gebildet U87MG orthotopen Xenotransplantate umschriebene Tumoren, die normalen Gehirn (5A) nicht eindringen wollte. Im Gegensatz dazu Injektion von TRP - / - Astrozyten in das Gehirn von immunkompetenten, syngenen Mäusen ergab invasive Tumoren, die die histologischen Eigenschaften ihrer menschlichen Gegenstücke, insbesondere Invasion der normalen Gehirn (5B) rekapituliert. In Längsrichtung zu quantifizieren TRP - / - Allograft-Wachstum wurden die Mäuse alle 5 Tage nach der Zellinjektion getötet und Tumorlast wurde durch Quantifizierung Tumorbereich auf H & E-gefärbten Hirnschnitten bestimmt. Tumorbereich exponentiell über die Zeit (5C). Orthotope Injektion von 10 5 TRP - / - r in Astrozytenecipient Gehirn führte zu neurologischen Morbidität, mit einer medianen Überlebens von 22 Tagen (5D). Neben der kortikalen Astrozyten, führten wir orthotopen Injektionen mit TRP - / - NSC. TRP - / - NSC-abgeleitete Tumoren waren 121 T positiv, proliferative und gewartet Ausdruck der NSC-Marker Sox2 (Abbildung 6). Zu beachten ist, Injektion von kortikalen Astrozyten und NSC von WT C57BL / 6 Mäusen als auch phänotypisch WT kortikalen Astrozyten oder NSC mit nichtrekombinierter geerntet, floxed onkogenen Allele aus bedingtem GEM versäumt, die Tumorgenese in diesem Zeitraum zu entlocken (Daten nicht gezeigt). Längs Bildgebung in vivo verwendet worden, um Tumorwachstumskinetiken in Reaktion auf Arzneimittelbehandlungen 40 überwachen. Somit TRP - / - luc Astrozyten wurden in den Gehirnen von immunkompetenten syngenen Wurf und das Tumorwachstum wurde durch serielle Biolumineszenz-Bildgebung bestimmt injiziert. Biolumineszenz erhöht 15-fach über 16 Tage hinweg(Figuren 7A und 7B). Wir haben gezeigt, dass kortikale Astrozyten und NSC aus bedingtem GEM geerntet werden, können gentechnisch verändert sein und phänotypisch in vitro und in vivo zur Definition der Genetik und Zellbiologie der Astrozytom Pathogenese gekennzeichnet und möglicherweise für die präklinische Entwicklung von Medikamenten verwendet.

Abbildung 1. Schematische Darstellung der kortikalen Astrozyten und NSC Ernte von Ngem. Phänotypisch WT kortikalen Astrozyten und NSC wurden von GEM mit bedingten onkogenen Allele geerntet. Genetische Rekombination in vitro mit einem Vektor AdCre induziert. Transformierten Zellen phänotypisch in vitro durch verschiedene Verfahren und in vivo durch Injektion in orthotopen Gehirn von immunkompetenten gekennzeichnet,syngenen Wurfgeschwister.

Abbildung 2. Anreicherung von GFAP + Astrozyten auf serielle Passagen in vitro. Repräsentative Immun Bilder die GFAP + Astrozyten aus Rb1 loxP geerntet / loxP GEM Welpen mit Nf1 loxP / loxP-und / oder Pten loxP / loxP in denen eine genetische Rekombination mit Ad5GFAPCre induziert und die Zellen passagiert, X-mal (PX) (A). Quantifizierung der Anreicherung von GFAP + Astrozyten in Tafel A. Die Balken stellen die Standardfehler 3-24 Wiederholungen (B). Vertreter Immunfluoreszenz (oben) und Phasenkontrast (unten) Bilder von adhärenten kortikalen Astrozyten aus TgGZT 121 GEM Welpen geerntet, die T 121 von der GFAP-Promotor auf der Pass ausdrücken9 Jahre nach der Rekombination mit Ad5CMVCre in vitro (C). Astrozyten wurden als die Zahl von GFAP + (grün) die Zellen bei jeder andere Kanal, geteilt durch die Gesamtzahl der DAPI-gefärbten Zellkernen (blau) quantifiziert. Bilder wurden bei 10X Originalvergrößerung (A, C) aufgenommen. Maßstabsbalken repräsentieren 100 um (A, C). Bitte klicken Sie hier, um eine größere Version dieser Figur zu sehen.

- / - GEM Abbildung 3. WT und rekombiniert NSC von TRP geerntet. Vertreter Phasenkontrastbilder von phänotypisch WT (oben) und TRP - / - (unten) NSC als Neurosphären in vitro (A) gewachsen. Vertreter Immunfluoreszenzfärbung für T 121 (grün) und Sox2(Rot)-Expression in WT (oben) und TRP - / - (unten) Neurosphären (B). Maßstabsbalken repräsentieren 100 um (A, B). Bitte klicken Sie hier, um eine größere Version dieser Figur zu sehen.

Abbildung 4. Charakterisierung der kortikalen Astrozyten in vitro. Wachstum von WT und TR kortikalen Astrozyten wurde durch Zählen Zellen an den Tagen 1-7 (A) ermittelt. Relative optische Dichte (OD) von WT und TR kortikalen Astrozyten wurde von MTS (B) bestimmt. Relative Wachstum der WT und rekombiniert Rb1 - / -; Nf1 - / -; Pten +/- (RbNP +/-) Astrozyten wurde von MTS (C) bestimmt. Lumineszenz der elterlichen TRP - / - und Luziferase ausdrücken TRP - / - Astrozyten (TRP - / - luc) (D). Relative OD von TRP - / - Astrozyten mit PI103 für 5 Tage behandelt wie von MTS (E) bestimmt. Proliferation und Dosis-Wirkungs-Wert wurde nach dem exponentiellen Wachstumsgleichung in GraphPad Prism 5. Balken stellen Standardfehler von 6 Wiederholungen pro Bedingung. Bitte klicken Sie hier, um eine größere Version dieser Figur zu sehen.

Abbildung 5. In vivo gliomagenesis. Repräsentative H & E gefärbten Schnitt einer U87MG Xenotransplantat zeigt diskrete Tumorränder (A). Vertreter von H & E gefärbten Abschnitt einer TRP - / - Allograft zeigt diffuse Invasion von normalen Gehirn (B). Maßstabsbalken in linke und rechte H & E-Bilder repräsentieren 1 mm und 100 um betragen. - / - Tumorbereich wurde durch die Analyse von H & E gefärbten Schnitten von Formalin fixierten und in Paraffin eingebetteten Gehirnen von immunkompetenten, syngenen Geschwistern mit 10 5 TRP injiziert bestimmt Astrozyten und opferte bei 5-Tages-Intervallen nach der Injektion. (C). Kaplan-Meier-Überlebensanalyse von TRP - / - Mäuse Allograft Morbidität im Alter zeigt eine mediane Überlebenszeit von 22 Tagen (D).

Abbildung 6. Immunfluoreszenz von TRP +/- NSC Allografts. Vertreter Immunfluoreszenz-Bilder zeigen, dass TRP +/- NSC injiziert in die Gehirne von immunkompetenten, syngenen Geschwistern ausdrücken T 121 (grün) und Sox2 (weiß) und sich vermehren, wie von Edu (rot)-Einbau bestimmt. Mäuse wurden mit EdU perfundiert und geopfert 6 Wochen nach der Injektion und ihre Gehirne mit Paradurchblutet. Maßstab repräsentiert 20 um. Bitte klicken Sie hier, um eine größere Version dieser Figur zu sehen.

Abbildung 7. Längs Bildgebung von TRP - / - luc Allografts. Repräsentative Biolumineszenz Bilder (A) und Quantifizierung der Luciferase Flusses über die Zeit (B) zeigt das Wachstum von TRP - / - / - - Allotransplantaten in immunkompetenten syngene Mäuse, die mit 10 5 TRP injiziert luc kortikalen Astrozyten und an den angegebenen Tagen post abzubildenden Injektion.g "target =" _blank "> Bitte klicken Sie hier, um eine größere Version dieser Figur zu sehen.
| Genotyp | Plattieren Wirkungsgrad (%) | SEM |
| WT | 0 | 0 |
| T | 1,03 | 0,15 |
| TRP - / - | 6,40 | 0,83 |
Tabelle 1 Koloniebildung der kortikalen Astrozyten. WT, T und TRP - / - kortikalen Astrozyten wurden in dreifacher Ausfertigung bei 4.000, 2.000 und 250 Zellen / Well ausplattiert. Kolonien wurden mit Kristallviolett 14 Tage nach Plattierung gebeizt, abgebildet und Counted mit ImageJ. Plattierungseffizienz wurde als Anzahl der Kolonien, geteilt durch die Anzahl der Zellen plattiert berechnet.
Die Autoren haben nichts offenzulegen.
Phänotypische Wildtyp-Astrozyten und neurale Stammzellen, die von Mäusen entnommen wurden, die mit floxierten, bedingten onkogenen Allelen gezüchtet und über virale Cre-vermittelte Rekombination transformiert wurden, können zur Modellierung der Astrozytom-Pathogenese in vitro und in vivo durch orthotope Injektion von transformierten Zellen in Gehirne von syngenen, immunkompetenten Wurfgeschwistern verwendet werden.
CRM ist ein klinischer Prüfarzt von Damon Runyon-Genentech. Diese Arbeit wurde zum Teil durch Zuschüsse an CRM von der Damon Runyon Cancer Research Foundation (CI-45-09), dem Verteidigungsministerium (W81XWH-09-2-0042) und dem University of North Carolina University Cancer Research Fund (UCRF) unterstützt. Die Autoren danken Daniel Roth für die Unterstützung bei der Mäusezucht. Die Autoren danken auch Hannah Chae, Carter McCormick, Demi Canoutas, Stephanie Gillette und Susannah Krom für die Unterstützung bei der Gewebekultur und Immunfluoreszenz.
| Dulbecco's Modified Eagle Medium (DMEM) (1X) | Invitrogen | 11995065 | DMEM kann auch von anderen Anbietern erworben werden, einschließlich GIBCOSigma und Cellgro |
| Fetal Bovine Serum, Regular | Cellgro | 35-010-CV | |
| Penicillin-Streptomycin | Invitrogen | 15140122 | |
| scharfspitze Präparierschere | Fisher Scientific | 08-395 | |
| Knorpel Daumenzange, gebogen | Fisher Scientific | 1631 | |
| Miltex 17-301 Style 1 Jeweler Style Pinzette, fein, 4 | Miltex | 17-301 | |
| Ethanol (200 Proof) | Decon Labs | 2710 | |
| Rasierklingen | VWR | 55411-050 | |
| Hanks' Balanced Salt Solution (HBSS) (1x), flüssig | Invitrogen | 14175-095 | |
| TrypLE Express (1x), Phenolrot | Invitrogen | 12605-010 | Andere Trypsin-Lösungen sind auch für kortikale Astrozyten und Kulturen geeignet |
| Kulturschale, 60 x 15 mm | Thomas Scientific | 9380H77 | |
| 15 ml Röhrchen | BD Biosciences | 352096 | |
| 50 ml Röhrchen | BD Biosciences | 352070 | |
| Adenovirus-Stamm | Gentransfer Vector Core, U. Iowa | Ad5CMVCre | Lager in 5 & Mikro; l aliquote bei -80 °C. Gefährlich. Verwenden Sie die Sicherheitsvorkehrungen für Bsl2 |
| Natriumsulfat (Na2SO4) | Sigma-Aldrich | 238597 | |
| Kaliumsulfat (K2SO4) | Sigma-Aldrich | 221325 | |
| Magnesiumchlorid (MgCl2) | Sigma-Aldrich | M8266 | |
| Calciumchlorid (CaCl2) | Sigma-Aldrich | 746495 | |
| HEPES Kaliumsalz | Sigma-Aldrich | H0527 | |
| D-(+)- Glukose | Sigma-Aldrich | G8270 | |
| Phenolrot | Sigma-Aldrich | P3532 | |
| Natriumhydroxid (NaOH) | Sigma-Aldrich | S5881 | |
| Papain | Worthington | LS003127 | |
| L-Cystein-HCl | Sigma-Aldrich | C1276 | |
| Spritzenvorsatzfilter (0,22 &Mikro; m Porengröße) | Millipore | SLGP033NS | |
| Neurocult Proliferationskit, Maus | Stemcell Technologies | 5702 | Dieses Kit enthält das NeuroCult NSC Basalmedium und das NeuroCult NSC-Supplement, das für die NSC-Kultur benötigt |
| wird 0,2% Heparinlösung | Stemcell Technologies | 7980 | |
| EGF | Invitrogen | PMG8041 | |
| bFGF | Invitrogen | PHG0261 | |
| Hanks' Balanced Salt Solution (HBSS) (10x) | Invitrogen | 14185-052 | |
| Magnesiumsulfat (MgSO4) | Sigma-Aldrich | M7506 | |
| Natriumbicarbonat (NaHCO3) | Sigma-Aldrich | S5761 | |
| E-64 | Sigma-Aldrich | E3132 | 10 mM auf Lager DMSO, lagern bei -20 Grad; C |
| 6-Well-Platten | Fisher Scientific | 07-200-83 | |
| Zellsieb (40 & Mikro; m Porengröße) | Corning | 352340 | |
| Stammzell-Dissoziationslösung | Stemcell Technologies | 5707 | Alternativ können Sie schonende Enzymlösungen wie Accutase |
| Methylcellulose 15 | cP Sigma-Aldrich | M7027 | |
| Dulbecco's Modified Eagle's Media 2x | Millipore | SLM-202-B | verwenden Zur Herstellung von 5%iger Methylcelluloselösung |
| 1,7 ml Snap Cap Mikrozentrifugenröhrchen | Corning | 3620 | |
| Hamilton Spritze, 250 & Mikro; l LT ohne Nadel | Fisher Scientific | 14-815-92 | |
| PB600-1 Antigen-Dispenser | Hamilton | 83700 | |
| Einwegnadeln 18 G | Fisher Scientific | NC9015638 | |
| 27 ga 1/2" Luer-Spitzennadel | Fisher Scientific | 14-826-48 | |
| 2,2,2-Tribromoethanol (Avertin) | Sigma-Aldrich | T48402 | |
| Betadine | Fisher Scientific | NC9386574 | |
| Puralube Augensalbe | Fisher Scientific | NC9689910 | |
| Modell 900 Stereotaktischer Rahmen | Kopf Instruments | ||
| VETBOND | Fisher Scientific | NC9259532 | Klebstoff für Gewebe |
| Lidocain | ShopMedVet | RXLIDO-EPI | |
| CellTiter 96 AQueous One Solution Cell Proliferation Assay (MTS) | Promega | G3580 | |
| Anti-SOX2 | Millipore | AB5603 | |
| Polyklonales Kaninchen Anti-Gliafibrilläres saures Protein (GFAP) | Dako | Z0334 | |
| IVIS Kinetic | PerkinElmer | Für in vivo Bildgebung | |
| D-Luciferin - K+ Salz Biolumineszenzsubstrat | PerkinElmer | 122796 | Für in vivo Biolumineszenz-Bildgebung |
| EdU Imaging Kit | Invitrogen | C10340 | |
| MSCV Luciferase PGK-hygro | Addgene | 18782 |