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Research Article
Rebecca L. Acabchuk1, Ye Sun1, Richard Wolferz, Jr.1, Matthew B. Eastman1, Jessica B. Lennington1, Brett A. Shook1, Qian Wu2, Joanne C. Conover1
1Department of Physiology and Neurobiology,University of Connecticut, 2Department of Anatomic Pathology and Laboratory Medicine,University of Connecticut Health Center
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Erratum Notice
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Retraction Notice
The article Assisted Selection of Biomarkers by Linear Discriminant Analysis Effect Size (LEfSe) in Microbiome Data (10.3791/61715) has been retracted by the journal upon the authors' request due to a conflict regarding the data and methodology. View Retraction Notice
Mit Hilfe von MRT-Scans (Mensch), 3D-Bildgebungssoftware und immunhistologischer Analyse dokumentieren wir Veränderungen an den Seitenventrikeln des Gehirns. Die longitudinale 3D-Kartierung von Volumenänderungen des lateralen Ventrikels und die Charakterisierung periventrikulärer zellulärer Veränderungen, die im menschlichen Gehirn aufgrund von Alterung oder Krankheit auftreten, werden dann an Mäusen modelliert.
Das ventrikuläre System transportiert und zirkuliert zerebrale Rückenmarksflüssigkeit (CSF) und erleichtert die Ausscheidung von gelösten Stoffen und Toxinen aus dem Gehirn. Die funktionellen Einheiten der Ventrikel sind Flimmerepithelzellen, die als Ependymzellen bezeichnet werden, die die Ventrikel auskleiden und durch ziliäre Wirkung in der Lage sind, einen laminaren Liquorfluss an der Ventrikeloberfläche zu erzeugen. Diese Monoschicht aus Ependymzellen bietet auch Barriere- und Filtrationsfunktionen, die den Austausch zwischen interstitiellen Flüssigkeiten (ISF) des Gehirns und zirkulierendem Liquor fördern. Biochemische Veränderungen im Gehirn spiegeln sich dabei in der Zusammensetzung des Liquors wider und die Zerstörung des Ependyms kann das empfindliche Gleichgewicht des Liquor- und ISF-Austauschs stören. Beim Menschen besteht eine starke Korrelation zwischen der Ausdehnung der lateralen Ventrikel und dem Altern. Eine altersassoziierte Ventrikulomegalie kann auch ohne Demenz oder Obstruktion des Liquorflusses auftreten. Die genaue Ursache und der Verlauf der Ventrikulomegalie sind oft unbekannt; Vergrößerte Ventrikel können jedoch einen regionalen und oft ausgedehnten Verlust der ependymalen Zellabdeckung aufweisen, wobei die Astrogliose der Ventrikeloberfläche und das damit verbundene periventrikuläre Ödem die funktionelle Ependymzell-Monoschicht ersetzen. Anhand von MRT-Scans zusammen mit postmortalem menschlichem Hirngewebe beschreiben wir, wie 3D-Renderings von lateralen Ventrikelvolumina erstellt, abgebildet und zusammengestellt werden, laterale Ventrikelvolumina berechnet und periventrikuläres Gewebe durch immunhistochemische Analyse von Gewebepräparaten der lateralen Ventrikelwand charakterisiert werden. Entsprechende Analysen von Hirngewebe von Mäusen werden ebenfalls vorgestellt, die die Verwendung von Mausmodellen als Mittel zur Bewertung von Veränderungen der Seitenventrikel und des periventrikulären Gewebes beim menschlichen Altern und bei Krankheiten unterstützen. Zusammen ermöglichen diese Protokolle Untersuchungen der Ursache und Wirkung der Ventrikulomegalie und heben Techniken zur Untersuchung der Gesundheit des Ventrikelsystems und seiner wichtigen Barriere- und Filtrationsfunktionen im Gehirn hervor.
Ein ependymalen Zellschicht Leitungen Ventrikelsystem des Gehirns welche bidirektionalen Barriere und Transportfunktionen zwischen der Rückenmarksflüssigkeit (CSF) und interstitieller Flüssigkeit (ISF) 1-3. Diese Funktionen helfen, das Gehirn Giftstoff-frei und in physiologische Gleichgewicht 2,3 zu halten. Beim Menschen Verlust von Teilen dieses Futter durch Verletzung oder Krankheit scheint nicht in regenerative Ersatz Ergebnis als in anderen epithelialen Auskleidungen gefunden; eher Verlust ependymaler Zellenabdeckung scheint in periventrikuläre Astrogliose mit einem Geflecht von Astrozyten abdeckt Regionen Ependymzellen entblößt an der Herzkammer Oberfläche führen. Schwerwiegende Auswirkungen auf wichtige CSF Tausch / ISF und Clearance-Mechanismen würde vorhergesagt werden, um den Verlust dieser Epithelschicht 1,2,4-7 führen.
Ein gemeinsames Merkmal der menschlichen Alterung Seitenventrikel (Ventrikulomegalie) und die damit verbundenen periventrikuläre Ödem als observ vergrößertvon MRI und flüssigkeits abgeschwächten Inversion-Recovery-MRI (MRI / FLAIR) 8-14 ed. Um die Beziehung zwischen Ventrikulomegalie und der zellulären Organisation des Ventrikels Futter zu untersuchen, wurden postmortalen humanen MR-Sequenzen mit histologischen Präparationen Seitenventrikel periventricular Gewebe abgestimmt. In Fällen von Ventrikulomegalie hatte wesentliche Bereiche Gliose ependymaler Zellenabdeckung entlang der lateralen Ventrikelwand ersetzt. Wenn Ventrikel Expansion wurde nicht von MRI-basierte Volumen-Analyse nachgewiesen, die ependymaler Zellauskleidung war intakt und Gliose nicht entlang der Ventrikel Futter 6 erkannt. Diese kombinatorischen Ansatz stellt die erste umfassende Dokumentation Detaillierung Veränderungen im zellulären Integrität des Seitenventrikels Futter mit wholemount Zubereitungen von Teilen oder der gesamten seitlichen Ventrikelwand und 3D-Modellierung der Herzkammer 6 Bände. Mehrere Krankheiten (Alzheimer-Krankheit, Schizophrenie) und Verletzungen (Schädel-Hirn-Verletzung)zeigen Ventrikulomegalie als frühe neuropathologischen Merkmal. Denudation Bereiche der ependymalen Zellauskleidung dadurch würde vorhergesagt werden, die den normalen ependymalen Zellfunktion stören und beeinträchtigen die homöostatische Gleichgewicht zwischen CSF / ISF Fluid und Stoffaustausch. So wird eine gründlichere Untersuchung der Änderungen der ventrikulären System, seine zelluläre Zusammensetzung und der Folge, um die darunterliegende oder benachbarte Hirnstrukturen schließlich beginnen, mehr über die Neuropathologie mit Ventrikel Erweiterung assoziiert zu offenbaren.
Das Fehlen von multimodalen Bilddaten, insbesondere Längsschnittdaten-Sequenzen zusammen mit begrenzten Zugang zu entsprechenden histologischen Gewebeproben ermöglicht Analyse der menschlichen Hirnerkrankungen schwierig. Modellierung Phänotypen in den menschlichen Alterungsprozess oder Krankheit gefunden werden oft mit Mausmodellen erreicht werden und Tiermodellen zu einem unserer besten Mittel, um Fragen über die menschliche Krankheit Initiierung und Progression zu erkunden. Mehrere Studien ingesunden jungen Mäusen haben die Zellarchitektur der Seitenventrikel Wänden und dem darunterliegenden Stammzellnische 4,7-15 beschrieben. Diese Studien wurden erweitert, um die 3D-Modellierung und zelluläre Analyse der Herzkammer Wände durch Alterung 6,15 umfassen. Weder periventrikuläre Gliose noch Ventrikulomegalie sind in alten Mäusen beobachtet, statt Mäuse zeigen eine relativ robust subventicular Zone (SVZ) Stammzellnische darunterliegenden zu einer intakten Zelle ependymaler Futter 6,15. Somit ergeben sich markante speziesspezifische Unterschiede sowohl in der allgemeinen Wartung und Integrität der Seitenventrikel Auskleidung während des Prozesses der Alterung 6,15. Daher eine optimale Nutzung Mäusen, die Bedingungen in Menschen gefunden abzufragen, Unterschiede zwischen den zwei Arten müssen gekennzeichnet werden und in geeigneter Weise in jeder Modellierungsparadigma betrachtet. Hier präsentieren wir Verfahren, die Längs Änderungen an den lateralen Ventrikel und zugehörige periventrikuläre Gewebe in Mensch und m bewertenOuse. Unsere Verfahren sind 3D-Rendering und Volumetrie von Maus und menschlichen Herzkammern, und die Verwendung von immunhistochemischen Analyse der ganze Berg Zubereitungen periventrikuläre Gewebe sowohl zelluläre Organisation und Struktur zu charakterisieren. Zusammen stellen diese Verfahren liefern ein Mittel, um Änderungen in der Herzkammersystem und die zugehörige periventricular Gewebe zu charakterisieren.
HINWEIS: Tierverfahren wurden von der University of Connecticut IACUC zugelassen und entsprechen den NIH-Richtlinien. Menschliches Gewebe und Datenanalyse und Verfahren wurden in Übereinstimmung mit den von der University of Connecticut IRB zugelassen und entsprechen den NIH-Richtlinien.
1. Maus: Analyse der Periventrikuläre zelluläre Integrität und 3D-Modellierung des Seitenventrikels
1.1) Herstellung von Maus-Lateral Ventrikelwand Whole Mounts
1.2) Immunhistochemie für Seitenventrikel Analysis
1.3) Seitenventrikel Segmentation für 3D-Rekonstruktionen
ANMERKUNG: Führen Sie Verfolgung der Seitenventrikel mit Mapping-Software auf eine aufrechte Epifluoreszenz microscoPET, das mit einer automatisierten Stufe und einer digitalen CCD-Kamera für die Fluoreszenzdetektion.
1.4) Seitenventrikel 3D-Rekonstruktion
2. Menschen: Analyse der Periventrikuläre zelluläre Integrität und 3D-Modellierung des Seitenventrikels
2.1) Menschliche MRI Data Analysis
HINWEIS: Protokolle aufgelistet, um 3D-Bildrekonstruktionen und volumetrische Quantifizierung der lateralen Ventrikel zu erstellen und zu bewerten Volumenänderungen im Laufe der Zeit mit Längs Overlay-Analyse. Es ist wichtig anzumerken, dass die Konsistenz bei der MR-Datenerfassung (zB Maschinen und Magnetstärke, Schnittdicke, Orientierung und Auflösung) und Post-Erfassungsverarbeitung sind extrem wichtige Kriterien für die Aufnahme von Datensätzen 20.
2.2) Menschliche Periventrikuläre Gewebepräparation und Analyse
Konturverfolgung der Maus Seitenventrikel basierend auf immun 50 um Koronalschnitte und 3D-Rekonstruktionen (Figur 3) ermöglicht Volumendaten in verschiedenen experimentellen Paradigmen mit Maus als Modellsystem für die Krankheit oder Verletzung gesammelt werden. Entscheidend für diese Vorgehensweise ist der Ausschluß von Bereichen, wo die lateralen Ventrikel Wänden aneinander haften. Durch subsegmenting Regionen der Herzkammern und die Bestimmung einer anderen Farbe für jeden Bereich (3C), können zusammenhängende Abschnitte eingehalten werden und die regionalen und Gesamtvolumen aus zusammengestellt Subsegmenten berechnen.
Ähnliche Studien unter Verwendung von MRI-Scans des Gehirns zusammen mit halbautomatischen Segmentierung (ITK-SNAP) der Seitenventrikel für 3D-Renderings werden. Für die direkte Kopplung von Ventrikel Volumina und periventrikuläre Gewebeanalyse, Pre- oder Post-mortem-MRI-Scans werden segmentiert und ausgerichtet, um 3D-Rekonstruktionen zu erstellen ( (5) überlagert werden. Langzeitanalyse liefert Informationen über Bereiche von besonderem Interesse für die zukünftige immunhistochemische Analyse. Entsprechenden Gewebe immunhistochemisch untersucht, um Bereiche Astrogliose gegen intakte ependymalen Zellmonoschicht an der Oberfläche Ventrikel (6A) zu offenbaren. Tissue Bilder aufgenommen und dann montaged um große Bereiche der Herzkammer Fläche (6B) zu decken. Zusammengestellt Montagen sind cartoon Darstellungen umgewandelt und dann auf ein MRI-basierte 2D-Modell abgebildet werden, um regionale Veränderungen in periventrikuläre zelluläre Integrität (6C) zu zeigen. Ganze Berge Vorbereitung der Ventrikelwand erlaubt Panoramablick auf großen Weiten der Herzkammer Oberfläche, oder wie wir den gesamten lateralen Ventrikel Fläche 6 gezeigt. Erhöhte levels von Aquaporin-4-Expression in Bereichen der Oberfläche hindeutet Gliose Ödeme können zur Herzkammer-Futter Integrität 6 zu bewerten.

Abbildung 1: Darstellende Seitenventrikel Segmentierung mit dem ITK / Snap Snake ROI-Werkzeug (A) 'Bubbles' sind Seitenventrikel aufgenommen. (B) 'Bubbles' während der aktiven Kontur Entwicklung zu erweitern. (C) Die Segmentierung ist abgeschlossen, wenn gesamten lateralen Ventrikel gefüllt ist. (Es wird darauf geachtet, den 3. Ventrikel zu vermeiden.)

Abbildung 2: Menschlicher seitlicher Ventrikelwand Dissektion ( (D) gezeigt ist. (E) Ein Abschnitt der Ventrikelwand wird präpariert und für die Immunhistochemie verarbeitet. Je nach Größe und Krümmung kann Teilung des Gewebes erforderlich. Um die Orientierung zu halten, wird Gewebe oben auf der gegenüberliegenden Seite des Ventrikels Fläche (grün) eingekerbt. Pins (schwarze Punkte) werden verwendet, um Gewebe zu befestigen und zu führen endgültigen Dissektion (rot gestrichelte Linie). Schluss ganze Berg Präparat auf dem Objektträger mit Ventrikel Seite nach oben (grün) angebracht ist.

Abbildung 3: Ablaufverfolgung und 3D-Rekonstruktion der Maus Seitenventrikel (koronaler Maushirn Abschnitt, der Seitenventrikel, durch S100β-immunreaktiven Ependymzellen umrissen (*, Seitenventrikel, Halterung, in der Region adhe. sion; Maßstab, 500 & mgr; m). (B) Maus Seitenventrikel werden als "Konturen" zurückgeführt und als Unter segmentierten Abschnitten angeordnet, ohne Regionen intraventrikuläre Haftung stören Maßanalyse. (C) 3D-Rekonstruktion der Seitenventrikel Konturen. Gelb, Kontur des gesamten Hirnvolumens überspannt den Bereich von Interesse, welche die lateralen Ventrikel.

Abbildung 4: MRT-basierte Seitenventrikel Segmentierung (A) MR-Bildern zusammengesetzt werden. (B) Seitenventrikel als ROI (rot) definiert. (C) 3D-Bildrekonstruktion ermöglicht volumetrische Quantifizierung und qualitative Darstellung der lateralen Ventrikel.
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Abbildung 5: Bewertung der Längs Ventrikel Expansion Longitudinal MRIs von mehreren Punkten ausgerichtet und überlagert, zu visualisieren und zu quantifizieren Ventrikel Volumenausdehnung in Themen im Laufe der Zeit werden.

Abbildung 6: Immunhistochemische Auswertung und regionale Zuordnung der menschlichen Seitenventrikel Fläche (A) Bereiche von intakten Ependymzellen, durch β-Catenin-Färbung dargelegt, zeigen einen Kopfsteinbild (Stern) und sind durch eine gestrichelte Linie von Bereichen Astrogliose auf Ventrikel Fläche abgegrenzt (GFAP + Färbung). (B) Serien konfokalen Bildern überlagert werden, um eine regionale montage generieren und verfolgt mit Adobe Photoshop für einen Cartoon Darstellung der zellulären Organisation an der Herzkammer Oberfläche. (C) Karikatur vonBildmontage wird Ventrikel Fläche an entsprechenden MRT-basierte 3D-Rekonstruktion Ventrikel abgebildet. (Maßstabsbalken (A), 40 & mgr; m; Maßstabsbalken (B), 1 mm)
Die Autoren haben nichts offenzulegen.
Mit Hilfe von MRT-Scans (Mensch), 3D-Bildgebungssoftware und immunhistologischer Analyse dokumentieren wir Veränderungen an den Seitenventrikeln des Gehirns. Die longitudinale 3D-Kartierung von Volumenänderungen des lateralen Ventrikels und die Charakterisierung periventrikulärer zellulärer Veränderungen, die im menschlichen Gehirn aufgrund von Alterung oder Krankheit auftreten, werden dann an Mäusen modelliert.
Ein NINDS Grant NS05033 (JCC) unterstützte diese Arbeit. Die RAC-, SURF- und OUR-Programme der University of Connecticut leisteten zusätzliche Unterstützung.
| Phosphatgepufferte Kochsalzlösung (PBS) | Life Technologies | 21600-069 | |
| Paraformaldehyd (PFA) | Elektronenmikroskopie | 19210 | Verwendung bei 4% in PBS, 4 ° C |
| Normales Pferdeserum | Life Technologies | 16050 | 10% in PBS-TX (v/v) |
| Normales Ziegenserum | Life Technologies | 16210 | 10% in PBS-TX (v/v) |
| Triton X-100 (TX) | Sigma-Aldrich | T8787 | 0,1% in PBS (v/v) |
| Vibratom | Leica | VT1000S | |
| Fluoreszenzmikroskop | Zeiss | Imager.M2 | |
| Kamera | Hamamatsu | ORCA R2 | |
| Mikroskoptisch Controller | Ludl Electronic Products | MAC 6000 | |
| Stereologie-Software | MBF Bioscience | Stereo Investigator 11 | |
| Stereologie-Software | ImageJ/NIH | NIH Freeware | |
| 3D-Rekonstruktionssoftware | MBF Bioscience | Neurolucida Explorer | |
| Konfokalmikroskop | Leica | TCS SP2 | |
| MRT-Software | |||
| Freesurfer | https://surfer.nmr.mgh.harvard.edu/fswiki/DownloadAndInstall | Segmentierung und Volumen | |
| ITK-Snap | http://www.itksnap.org/pmwiki/pmwiki.php | Segmentierung und Volumen | |
| Multi-Image Analysis GUI (Mango | )http://ric.uthscsa.edu/mango/ | Längsauflage | |
| Whole Mount Equipment | |||
| 22,5" mikrochirurgisches gerades Stichmesser | Fisher Scientific | NC9854830 | |
| Parafilm-Wachsboden-Präparierschale | |||
| Stifte | |||
| feine Pinzette | |||
| Aquapolymount | |||
| Präpariermikroskop | Leica | MZ95 | |
| Whole Mount Antikörper | |||
| Maus Anti-b-Catenin | BD Bioschiences, San Jose, CA, USA | 1:250 | |
| Ziege Anti-GFAP | Santa Cruz Biotechnology | 1:250 | |
| Kaninchen Anti-AQP4 (Aquaporin-4) | Sigma-Aldrich | 1:400 | |
| Koronale Antikörper | |||
| Anti-S100β Antikörper | Sigma-Aldrich | 1:500 | |
| 4',6-Diamidino-2-phenylindol (DAPI) | Life Technologies | D-1306 | 10 µ g/ml in PBS |