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Research Article
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Erratum Notice
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Retraction Notice
The article Assisted Selection of Biomarkers by Linear Discriminant Analysis Effect Size (LEfSe) in Microbiome Data (10.3791/61715) has been retracted by the journal upon the authors' request due to a conflict regarding the data and methodology. View Retraction Notice
Hier präsentieren wir ein Protokoll für die optische Abbildung der elektrischen Aktivität aus dem rechten Vorhof Maus und vor allem die sinuatrialer Knoten, mit einer hohen räumlichen und zeitlichen Auflösung.
Sino-atrial node (SAN) Dysfunktionen und damit verbundene Komplikationen stellen wichtige Ursachen für Morbidität bei Patienten mit Herzerkrankungen dar. Die Entwicklung neuartiger pharmakologischer Therapien zur Heilung dieser Patienten beruht auf einem gründlichen Verständnis sowohl der normalen Physiologie als auch der Pathophysiologie des SAN. Unter den Studien zur Herzschrittmacher wird das Maus-SAN häufig verwendet, da es für Modifikationen in der Expression verschiedener Gene geeignet ist, die für SAN-Ionenkanäle oder Kalzium-verarbeitende Proteine kodieren. Neue Erkenntnisse aus elektrophysiologischen und histologischen Studien haben auch die Repräsentativität und Ähnlichkeit der SAN-Struktur und -Funktionen der Maus mit größeren Säugetieren bewiesen, einschließlich des Vorhandenseins spezialisierter Leitungswege vom SAN zum Vorhof und einer komplexen Herzschrittmacherhierarchie innerhalb des SAN. In jüngster Zeit hat die Technik des optischen Mappings die Erforschung und Untersuchung des Ursprungs von Anregung und Leitung innerhalb und aus dem Maus-SAN erheblich erleichtert, was wiederum das Verständnis des SAN erweitert und der klinischen Behandlung von Krankheiten, die mit SAN-Dysfunktion verbunden sind, zugute gekommen ist. In diesem Manuskript haben wir ausführlich beschrieben, wie das optische Mapping des Maus-SAN aus dem intakten, Langendorff-perfundierten Herzen und aus der isolierten atrialen Präparation durchgeführt wird. Dieses Protokoll ist ein nützliches Werkzeug, um das Verständnis der SAN-Physiologie und Pathophysiologie von Mäusen zu verbessern.
Neuartige wissenschaftliche Durchbrüche, die zu Sprüngen im Verständnis der menschlichen Physiologie führen, gehen oft technologische Fortschritte voraus. Die fluoreszierende optische Kartierung ermöglicht beispielsweise die Untersuchung mehrerer physiologischer Parameter sowohl in Zellen als auch in Geweben. 1,2 Es hat unser Verständnis dafür, wie die anatomische Struktur mit elektrophysiologischen Funktionen und Funktionsstörungen zusammenhängt, erheblich verbessert. Im Herzen bestehen die natürlichen Schrittmacher- und Leitungssysteme wie der Sinusknoten (SAN) und der atrioventrikuläre Übergang aus Knotenmyozyten, die von den umgebenden Vorhofmyozyten isoliert werden. 3-5 Eine solche Organisation schafft komplexe dreidimensionale Strukturen mit speziellen elektrischen Eigenschaften. Sowohl der strukturelle als auch der funktionelle Umbau dieser Schrittmacherstrukturen bilden signifikante elektrophysiologische Heterogenitäten. 6,7 Das Verständnis des Mechanismus, der zugrunde liegt, wie solche Heterogenitäten zu SAN-Dysfunktionen und atrialer Arrhythmogenese führen, wird der klinischen Behandlung dieser Erkrankungen von großem Nutzen sein. Es erfordert eine Technik, um die Ausbreitung elektrischer Signale auf Gewebeebene zu visualisieren, wie z. B. optisches Mapping.
Kürzlich haben sich häufende Beweise den Fortschritt der optischen Kartierung in Studien der atrialen Elektrophysiologie und Pathologie bewiesen. 2 Neuartige und rigorose Studien sind jedoch auf die genaue Interpretation der experimentellen Daten angewiesen, deren Gültigkeit und Stabilität auf sorgfältigen Versuchsprotokollen beruhen. Genetisch veränderte Mäuse werden in großem Umfang als Tiermodelle für menschliche Krankheiten wie das Sick-Sinus-Syndrom, Herzschrittmacheranomalien und Vorhofarrhythmien verwendet. 6,8-11 Somit bietet eine Kombination aus fluoreszierender optischer Kartierung mit transgenen Mausmodellen ein leistungsfähiges Werkzeug zur Untersuchung kardialer elektrischer Anomalien, die mit verschiedenen Pathologien verbunden sind. In diesem Artikel stellen wir ein Protokoll für die hochauflösende optische Kartierung des Maus-SAN und des Atriums vor. Konkret diskutieren und vergleichen wir verschiedene Farbladeansätze, Zeiteffekte auf das Farbbleichen und die Herzfrequenzstabilität während des Experiments.
Alle Experimente wurden in Übereinstimmung mit den National Institutes of Health Guide für die Pflege und Verwendung von Labortieren (NIH-Veröffentlichung Nr. 80-23) durchgeführt. Alle Methoden und Protokolle in diesen Studien verwendet wurden von der University of Wisconsin Animal Care und Verwenden Protokoll Ausschuss nach den Richtlinien für die Pflege und Verwendung von Labortieren veröffentlicht von NIH (Veröffentlichung Nr 85-23, überarbeitet 1996) genehmigt. Alle Tiere in dieser Studie verwendeten erhielt humane Pflege im Einklang mit dem Leitfaden für die Pflege und Verwendung von Labortieren.
1. Herzentfernung und Langendorff-Perfusion
2. Optische Kartierung des SAN aus dem Langendorff-perfundierten ganzes Herz
3. Optische Kartierung des SAN aus dem isolierten Atrial Vorbereitung
4. Optische Mapping einrichten
HINWEIS:. Eine detaillierte Beschreibung des optischen Abbildungssystems wird an anderer Stelle 12 vorgesehen ist
5. Datenverarbeitung
Hinweis: Das optische Abbildungsdaten gesammelt und als eine Reihe von Matrizen von Fluoreszenzintensität bei verschiedenen Zeitpunkten gespeichert. Jedes Pixel represengen ein Maß für die Fluoreszenzintensität von einer bestimmten Stelle auf der Gewebepräparation zu einem bestimmten Zeitpunkt gesammelt. Die Hintergrundfluoreszenz wird automatisch pro Pixel entfernt zur besseren Visualisierung von Fluoreszenzänderungen durch Membranspannungsänderungen erzeugt zu ermöglichen und umgekehrt mit Aktionspotentiale (APs) von Mikroelektroden-Systeme gemessen entsprechen. Informationen über die verschiedenen Schritte bei der Verarbeitung von optischen Bilddaten, einschließlich Bildsegmentierung, räumliche Filterung, zeitliche Filterung und Basisliniendrift Entfernung, in der Schwerpunktprüfung zur Verfügung gestellt. 15
Optische Kartierung des Intact SAN aus dem Langendorff-Herz perfundiert
Ein typisches Beispiel für eine RA Aktivierungskonturkarte für spontane Sinusrhythmus rekonstruiert wird in Figur 3 für eine Langendorff perfundierten Herzen der Maus gezeigt. Die frühe Aktivierungspunkt innerhalb des intercaval Region in der Nähe des SVC befindet , wo die SAN ist anatomisch definiert. 3,16 Zwei RA Aktivierung Umrißkarten bei 1,0 und 0,5 ms Abtastrate erfasst werden in 3B gezeigt.
Um SAN Funktion bewerten wir die SAN - Recovery - Zeit (SANRT) gemessen. 9 Nach dem RAA - Stimulation für mindestens 1 min bei 10 bis 12 Hz, wurde die elektrische Stimulation gestoppt und SANRT wurde als das Zeitintervall zwischen dem letzten erfassten AP berechnet und die erste spontane AP (3C). Die SANRT wurde auf die Herzfrequenz korrigiert (dh SANRT <sub> c) durch die Differenz zwischen dem SANRT Berechnung und der Basis - Zykluslänge. Außerdem wurde die Position des ersten Poststimulationsschrittmacher identifiziert. Für dieses Beispiel war die SANRTc etwa 49 msec.
Isolierte Atria und SAN - Aktivierung
Die Aktivierung der isolierten atrialen Zubereitung während der spontanen Sinusrhythmus ist in 4A gezeigt. Es entstand in der anatomisch definierten SAN in der Nähe der SVC mit einem breiten Wellenfront , die anisotrop in der gesamten RA, mit zwei Vorzugsleitungsrichtungen in der Nähe der oberen und unteren SAN Kanten und kompletten Block in die Septumsrichtung verteilt (in Aktivierungskarten in 4A markiert) . Die Aktivierungskarte auf 1 ms Abtastrate erworben zeigt einen weiten Bereich des frühen Aktivierung. Eine Erhöhung der Abtastrate auf 0,5 msec und 0,3 msec ermöglicht es uns, den genauen Bereich der Vorderschrittmacher Standort zu identifizieren. We beobachtet eine typische, stabile monofocal Position des führenden Schrittmacher Beat-to-Beat , die durch Glasmikroelektroden aus elektrophysiologisch vorher mit dem primären Schrittmacherbereich entsprach 17 und der optischen Abbildungs 8-11,18,19 sowie durch Immunmarkierung für connexin45 und HCN4 . 6,16
Wie zuvor gezeigt, besteht das SAN optische Aktionspotential eines Zweiphasensignals , das zwei getrennte Komponenten: den langsam ansteigenden SAN - Komponente und der schnell ansteigenden Aufwärtshub des atrialen Myokards (atrial Komponente) (4B) 20 Aufgrund der Lichtstreuung. Prozesse, OAP stellt eine gemittelte elektrische Aktivität von mehreren Schichten von Zellen innerhalb des Gewebes entstehen. Die Streu Tiefe und Breite wird durch eine Raumkonstante bestimmt, die durch Lichtstreuung und Absorptionseigenschaften bestimmt und kann auf 1,5-2 mm reichen. Aufgrund der SAN conduction Verzögerung geht die SAN AP immer atriale Aktivität während der physiologischen Aktivierung (4B). Um den Übergang von dem SAN zum Atrium berechnen (dh SAN Leitungszeit, SANCT) verwendeten wir entweder den Zeitpunkt , zu dem das Zweikomponenten - SAN - Signal 50% des SAN Komponentenamplitude erreicht hat , oder den ersten Peak der zwei-peak OAP ersten Ableitung (dF / dt). Die SANCT aus dem Bereich der frühesten SAN Aktivierung der RA betrug ~ 5 msec, ähnlich der von Glasmikroelektroden gemessen.
SAN - Erholzeit
In ähnlicher Weise wurde die SANRT in der isolierten Präparation atrial (4D) gemessen. Hierzu wurden atrial Präparationen bei 12 Hz durch eine Schrittmacherelektrode an der Ecke des RAA für mindestens 1 min. 9 In diesem Beispiel befindet geschrittenen war die SANRTc etwa 34 msec, die mit dem in der Langendorff perfundierten gemessen vergleichbar Herz (3C). Außerdem wurde die Position des ersten Poststimulationsschrittmacher identifiziert.
Herz - Rhythmus und Fluoreszenz - Signal Stabilität über die Zeit
Wenn die Operation und Farbstoffbeladung Verfahren in geeigneter Weise befolgt werden, sollte es keine wesentliche Änderung der physiologischen Eigenschaften des Atriums sein. In Figur 5 stellen wir den Herzrhythmus , gemessen vor und nach dem atrialen Isolierungsverfahren und während der 3 Stunden Perfusion. Keine wesentlichen Änderungen der Herzfrequenz wurden entweder während Atrium Isolierung oder nach Farbstoffbeladung beobachtet.
Obwohl arterielle Färbung eine grßere Menge an Farbstoff erfordern kann, wird die Stabilität des Fluoreszenzsignals in dem SAN Bereich Gewebe besser zu sein, indem dieses Ladeverfahren. In 6 stellen wir Signalintensitätsabfall im Laufe der Zeit sowohl für koronare und Oberflächenfärbung. in t er SAN Gewebe, IC 50 (die die Periode anzeigt , wenn die Signalintensität auf 50% gestorben) beträgt etwa 107 min nach koronarer Färbung, fast doppelt so lang wie die der Oberflächenfärbung.

Abb . 1: Die Isolierung der Maus Atrial Vorbereitung (A) Chirurgische Eingriffe durchgeführt Maus Vorhof Vorbereitung zu isolieren. Die hintere Ansicht des Herzens gezeigt. Alle Schnitte werden durch die gepunkteten roten Linien und gekennzeichnet durch Zahlen in der Reihenfolge durchgeführt gezeigt. Details finden Sie in Text. (B) Die schematische Darstellung der isolierten Maus - atrial Vorbereitung die wichtigsten anatomischen Merkmale zeigt, einschließlich der Trabekelstruktur der linken und rechten Vorhof Anhängsel sowie die Lage des sinuatrialer Knoten (SAN, mit einem grauen Oval beschriftet). Alle Abkürzungen werden in der Figur erläutert.tp_upload / 54773 / 54773fig1large.jpg "target =" _ blank "> Bitte hier klicken, um eine größere Version dieser Figur zu sehen.

Abbildung 2:. Roh und verarbeitet Signale aufgezeichnet bei 0,3, 0,5 und 1 ms / Frame - Raw - Signale werden von einem einzigen Pixel gesammelt. Nach 3 x 3 Binning werden die Signale gefiltert durch den Tiefpassbutter Algorithmus. Bitte hier klicken , um eine größere Version dieser Figur zu sehen.

Abbildung 3: Whole-heart Optical Mapping des SAN (A) links, Foto einer typischen Präparation für die Abbildung des SAN von der intakten Herzen verwendet.. Das blaue Quadrat zeigt das optische Bereich derAnsicht (6 mm x 6 mm). Rechts, optische Sichtfeld durch die Kamera eingefangen und mit anatomischen Orientierungspunkten überlagert. SVC und IVC: obere und untere Hohlvene; RAA: rechtes Herzohr; RV und LV: rechten und linken Ventrikel; PVs: Lungenvenen. (B) Farbe Kontur Aktivierungskarten mit 1,0 ms erworben (links) und 0,5 ms (rechts) Abtastrate. Auf der rechten Seite jeder Karte, die entsprechende Farbe Zeitskala atriale Aktivierungszeit anzeigt (von der frühesten Aktivierungspunkt in blau dargestellt, auf die neueste Punkt Aktivierung in rot dargestellt) gezeigt. Die früheste atriale Aktivierungsstelle ist mit einem Stern markiert. (C) SAN Erholzeit (SANRT) , gemessen in der Ganz Herz Vorbereitung. Repräsentative Beispiele für die atriale Aktivierung Konturkarten für den letzten Stimulus rekonstruiert (S1) und zum ersten Post-Pacing Vorhofschlag (A1) für die Schläge auf dem repräsentativen OAP Spur oben ausgewählt gezeigt.Seiten der frühesten atriale Aktivierung sind mit einem Stern markiert. BCL:. Grundzykluslänge Bitte klicken Sie hier um eine größere Version dieser Figur zu sehen.

Abbildung 4: Hochauflösende optische Abbildung der Maus sinuatrialer Knoten (SAN) von der endokardialen Oberfläche des isolierten Atria (A) Fotografie einer typischen Maus SAN - Präparat (6 mm x 6 mm) und ihre entsprechenden Aktivierungs Umrißkarten. bei 1,0 ms, 0,5 ms und 0,3 ms Abtastraten erhalten. SAN und ein Nachbarblock Zone sind durch Pfeile dargestellt. Farbzeitskalen zeigen atriale Aktivierungszeit. Das Sternchen zeigt die Position des führenden Schrittmacher. RAA: rechtes Herzohr, SVC und INC: obere und untere Hohlvene, RV: rechte Ventrikel, AVJ: Atrio-ventricul ar Kreuzung, CT: Crista terminalis, IAS: inter-atriale Septum. (B) Mechanismus der Doppel Komponenten des OAP Aufnahme von der Maus SAN-Bereich. Details finden Sie in Text. . (C) OAPs vom Zentrum des SAN - Bereich aufgezeichnet (blau), die früheste atriale Erregungsstelle (grün) und die neuesten RA Aktivierungsstelle (rot) Einschübe: Übergang von Knoten zu Vorhofwellenform mit einer Gesamtleitungszeit gleich 5 msec. Vergleichen Sie es mit der Zeitverzögerung für die gesamte RA Aktivierung gleich 11 ms. (D) SAN Erholzeit (SANRT) in der isolierten Vorhof Vorbereitung gemessen. Repräsentative Beispiele für die atriale Aktivierung Konturkarten für den letzten Stimulus rekonstruiert (S1) und zum ersten Post-Pacing Vorhofschlag (A1) gezeigt. Ein Ort der frühesten atriale Aktivierung wird durch ein Sternchen gekennzeichnet. BCL - Grundzykluslänge.k "> Bitte hier klicken, um eine größere Version dieser Figur zu sehen.

Abbildung 5: Herz - Rhythmus vor und nach dem Atrial Isolierungsverfahren (A) und während der 3 Stunden Perfusion (B) gemessen. (A) spontane Schlagherzfrequenz angezeigt wird vor und nach der Vorhof Isolierung für zwei Arten von Vorhof Färbung: Oberflächenfärbung nach der Isolierung (keine vorherige Koronar - Färbung) und koronare Färbung vor Vorhof Isolation. (B) spontane Schlagherzrhythmusstabilität auf 3 Stunden Perfusion ist für nicht-gefärbten Vorhofpräparate gezeigt und für Fluoreszenzfarbstoff und blebbistatin gefärbten Vorhofpräparate. Die Daten sind als Mittelwert ± SEM dargestellt. Bitte klicken Sie hier , um eine größere Version dieser Figur zu sehen.

Abbildung 6:. Signalintensität Decay im Laufe der Zeit sind die Intensitäten der Signale von beiden Lademethoden (koronare Belastung in rot angezeigt, und Oberflächenbelastung angegeben in blau) wurden gemessen und aufgetragen über die Zeit. Trabekel (TRAB), Sinusknoten (SAN), rechten Vorhof Anhängsel (RAA) und Koronarsinus (CS): Die Signalintensitäten wurden bei vier typische Stellen in den rechten Vorhof von einer 7 um 7-Pixelbereich gemittelt. IC 50 -Werte wurden dann berechnet und in allen Abklingkurven gekennzeichnet. Die Signalintensität Zerfall von beiden Lademethoden war ähnlich in TRAK und RAA. Die IC 50 der arteriellen Beladung in CS war etwa 20 min länger. Im SAN lag dieser Wert für die arterielle Laden fast zweifach größer im Vergleich zu Flächenbelastung, was zu einer besseren Stabilität des Farbstoffs in den SAN tiss ergab, dass arterielle Lademethoden zeigtue über die Zeit. Die Daten sind als Mittelwert ± SEM dargestellt. Bitte klicken Sie hier , um eine größere Version dieser Figur zu sehen.
Es werden keine Interessenkonflikte deklariert.
Hier präsentieren wir ein Protokoll für die optische Abbildung der elektrischen Aktivität aus dem rechten Vorhof Maus und vor allem die sinuatrialer Knoten, mit einer hohen räumlichen und zeitlichen Auflösung.
Wir werden vom Start-up der University of Wisconsin-Madison Medical School (A.V.G.) unterstützt.
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