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Dieses Verfahren ermöglicht die Bewertung der Lungendiffusionskapazität und intrapulmonale arteriovenösen Anastomosen Rekrutierung während des Trainings.
Kritische Schritte innerhalb des Protokolls
Obwohl der Atem DL CO halten im Ruhezustand relativ einfach ist, den Atem während des Trainings hält eine einzigartige Herausforderung für das Thema, da es kontraintuitiv ist, und Themen haben einen hohen Antrieb während des Trainings zu atmen. Somit beruht ein guter Qualität Bestimmung von Vc und Dm auf dem Rapport und klare Kommunikation zwischen dem Prüfer und dem Thema. Die Tester technische Fähigkeit kann mit der Variabilität des Alveolarvolumen (± 5% der bisherigen Studien) und einem Atemanhaltezeit (BHT) von 6,0 ± 0,3 s quantifiziert werden.
Technische Änderungen und Fehlersuche
Am Ende eines Vc / Dm Messung sollte der Tester schnell Graph , der die drei DL CO Manöver zu determine die Best-Fit-Linie der Datenpunkte; die DL CO mit 21% F I O 2 gemessen sollte stets größer sein als die mit 40%, was als die größer sein sollte mit 60%. Wenn nicht, ist es empfehlenswert, zu überprüfen, ob die Ventilschalter auf die richtige Testgas entspricht. In ähnlicher Weise prüfen, ob die vorgeAtemBeutel mit den richtigen F I O 2 Gas entsprechend dem Testgas (1B-1D) gefüllt sind. Vorsicht ist geboten, wenn ein Teilnehmer die Prüfung, die ein Raucher ist, wie erhöhte COHb Ebenen DLco unterschätzen.
Für die Ipava Rekrutierung Beurteilung ist die Position des Motivs kritischen qualitativ hochwertige Bildaufnahme zu gewährleisten. Es ist möglich, die aufrechte Fahrradergometer mit einem Liegerad Ergometer zu ersetzen, die Bewegung des Motivs zu minimieren. Allerdings wird Liegerad Übung eine andere metabolische Antwort für eine bestimmte Arbeitsleistung entlocken, und damit die abgestufte Belastungstest sollteauf dem Liegerad Ergometer wiederholt. Scannen der oberen Brust kann zu einigen Frauen unangenehm sein; in diesem Fall wird eine weibliche Sonographeur empfohlen. Schließlich wird die empfohlene Übung Protokoll für einen jungen, gesunden Menschen entworfen; Dementsprechend kann das Übungs Protokoll für eine andere Zielgruppe angepasst werden.
Einschränkungen der Technik
Die wichtigsten Einschränkungen des multiplen F I O 2 DL CO - Technik sind die Geschicklichkeit des Testers und die Fähigkeit des Subjekts Befehle zu befolgen und Ruhe während des Atems zu bleiben, wie Valsalva oder Müllersche Manöver werden die Messungen beeinflussen. Zweitens sollte die Anzahl der Atem hält in einer Sitzung 12 begrenzt werden, aufgrund einer Zunahme der CO Gegendruck, der die 5 Vc und Dm Messung beeinflussen können, 30 und ein Gesundheitsrisiko für das Thema darstellen. Je nach Forschungsdesign, es may notwendig sein, die Tests über mehrere Sitzungen hinweg zu voll für die Freigabe von CO zu ermöglichen und Teilnehmer Ermüdung zu begrenzen. Mit einer guten Teilnehmer Coaching und gute technische Fähigkeiten, haben wir einen zufriedenstellenden Variationskoeffizienten zwischen Studien für DLco, Vc bestimmt und Dm 7% betragen, 8% und 15% betragen.
Die mehrfache F I O 2 DL CO Technik geht davon aus, dass die alveoläre O 2 ist die gleiche wie die Kapillare O 2 und somit ist Vorsicht geboten, wenn die Daten bei Personen mit bekannten Gasaustausch Beeinträchtigung zu interpretieren.
Agitated Salz Kontrast Echokardiographie wird durch die technische Fähigkeit des Sonographeur und die Fähigkeit des Subjekts beschränkt Brust-Bewegung zu minimieren, während der Ausübung. Es ist auch wichtig , dass der Dolmetscher der Bilder mit der Skala für Scoring Ipava Rekrutierung nach etablierten Verfahren (Abbildung 4 vertraut sein ) 27. Die Signifikanz einer positiven saline Kontrast - Echokardiographie während des Trainings noch ein Thema der Debatte 15, 16, und es gibt einige Diskussion , die eine positive gerührt saline Kontrast in dem linken Ventrikel kann kapillaren distention sekundär sein und nicht Ipava Rekrutierung. Die laufenden Arbeiten versucht, dieses Problem zu lösen.
Bedeutung der Technik in Bezug auf bestehende / alternative Methoden
Durch diese physiologischen Techniken verwenden, ist es möglich, den Lungengefäßen während des Trainings in einer Vielzahl von Bedingungen, einschließlich in den Bereichen Gesundheit, in Krankheit und in medikamentöser Interventionen zu beurteilen. Obwohl die Qualität mit der Fähigkeit des Testers angewiesen ist, sind diese Fähigkeiten schnell und einfach mit der richtigen mentorship und Ausbildung erworben. Die mehrfache F I O 2 DL CO Methode ist der "Goldstandard" in der mea betrachtetsung von Dm und 31 Vc. Während diese Maßnahmen nicht klinisch berechnet werden, könnten die Werte verwendet werden , um die Mechanismen für Hypoxämie und Belastungsintoleranz , um zu bestimmen, Patientenergebnisse zu prognostizieren, und zur weiteren Diagnose 31, 32 zu charakterisieren. Ebenso ist die gerührte Salz Echokardiographie Technik die am weitesten verbreitete Methode bei der Rekrutierung von IPAVAs bestimmen.
Zukünftige Anwendungen oder Richtungen nach dieser Technik zu meistern
Diese Techniken sind anwendbar für die Verwendung in einer Reihe von experimentellen Bedingungen und Maßnahmen. Wir demonstrieren diese Techniken während des Trainings, aber sie können leicht während eines Medikamenteninfusions pulmonalen vaskulären Reaktionen zu messen, wie Dobutamin oder Dopamin, Inotropika bekannt zur Erhöhung des Herzzeitvolumens 17 modifiziert werden. Darüber hinaus ist es möglich, diese Techniken in der klinischen Populationen zu verwenden, wie beispielsin solche , wie sie mit Herzinsuffizienz 34 oder chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD), in dem das DL CO niedriger ist im Vergleich zu altersgleichen Kontrollpersonen 35.