Method Article

Murine Aortic Crush Injury: Eine effiziente In vivo Modell der glatten Muskelzellproliferation und Endothelfunktion

DOI:

10.3791/55201

June 11th, 2017

In This Article

Summary

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Restenose nach Herz-Kreislauf-Verfahren (Bypass-Chirurgie, Angioplastie oder Stenting) ist ein wichtiges Problem der Verringerung der Haltbarkeit dieser Verfahren. Eine ideale Therapie würde die Proliferation der glatten Muskelzelle (VSMC) hemmen und gleichzeitig die Regeneration des Endothels fördern. Wir beschreiben ein Modell zur gleichzeitigen Beurteilung der VSMC-Proliferation und Endothelfunktion in vivo.

Abstract

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Arterielle Rekonstruktion, ob Angioplastie oder Bypass-Operation, beinhaltet iatrogenes Trauma verursacht endotheliale Störung und vaskuläre glatte Muskelzelle (VSMC) Proliferation. Gemeinsame murine Modelle studieren kleine Gefäße wie die Carotis- und Oberschenkelarterien. Hier beschreiben wir ein in vivo- System, in dem sowohl die VSMC-Proliferation als auch die endotheliale Barrierefunktion gleichzeitig in einem großen Gefäß beurteilt werden können. Wir untersuchten die infrarenale Aortenreaktion auf Verletzungen in C57BL / 6 Mäusen. Die Aorta wurde von der linken Nierenvene zur Aortenbifurkation durch 30 transmurale Quetschungen von 5 Sekunden Dauer mit einem Baumwollspitzapplikator verletzt. Morphologische Veränderungen wurden mit konventioneller Histologie beurteilt. Die Aorta-Wanddicke wurde von der Lumenoberfläche bis zur Adventitia gemessen. EdU-Integration und Gegenfärbung mit DAPI und Alpha-Actin wurde zur Demonstration der VSMC-Proliferation verwendet. Die Aktivierung von ERK1 / 2, ein bekannter Moderator der intimalen Hyperplasiebildung, wurde abgebautAbgebaut durch Western-Blot-Analyse. Die Wirkung der Entzündung wurde durch Immunhistochemie für B-Zellen, T-Zellen und Makrophagen bestimmt . En- Gesichtsabschnitte von Endothel wurden mit Rasterelektronenmikroskopie (SEM) visualisiert. Die endotheliale Barrierefunktion wurde mit Evans Blue Färbung bestimmt. Transmurale Verletzungen führten zu Aortenwandverdickung. Diese Verletzung induzierte die VSMC-Proliferation, am deutlichsten bei 3 Tagen nach Verletzung und die frühzeitige Aktivierung von ERK1 / 2 und verringerte die p27- kip1- Expression. Verletzung führte nicht zu erhöhten B-Zellen, T-Zellen oder Makrophagen Infiltration in der Gefäßwand. Verletzung verursacht partielle Endothelzell-Entblößung und Verlust von Zell-Zell-Kontakt. Verletzung führte zu einem signifikanten Verlust der endothelialen Barriere-Funktion, die nach 7 Tagen zur Grundlinie zurückkehrte. Das murine transmurale stumpfe Aortenverletzungsmodell bietet ein effizientes System, um gleichzeitig sowohl die VSMC-Proliferation als auch die endotheliale Barrierefunktion in einem großen Gefäß zu studieren.

Introduction

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Restenose Nach Herz-Kreislauf-Verfahren (Bypass-Chirurgie, Angioplastie oder Stenting) ist ein erhebliches Problem der Verringerung der Haltbarkeit dieser Verfahren. Alle Revaskularisierungsverfahren werden durch Restenose geplagt. Gegenwärtige Strategien zur Verhinderung von Restenose (Arzneimittel-eluierende Stents und drogenbeschichtete Ballons) hemmen sowohl die vaskuläre glatte Muskelzelle (VSMC) als auch die endotheliale Zellproliferation (EC). Folglich verhindern diese Interventionen eine VSMC-vermittelte Restenose, verhindern aber auch die Regeneration des Endothels. Ohne ein intaktes Endothel sind die Patienten verpflichtet, auf potenten A....

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Protocol

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Ethik-Statement: Die Protokolle für die Tierhaltung wurden vom Institutional Animal Care and Use Committee (IACUC) der University of Maryland (Protokoll Nr. 0416009) genehmigt und nach AAALAC-International Standards durchgeführt.

1. Chirurgische Vorgehensweise

  1. Anästhesietechnik
    1. Sterilisieren Sie alle Instrumente, die in der Überlebenschirurgie verwendet wurden, mit Dampfsterilisation bei 121 ° C für 30 min.
    2. Anästhesie über einen Induktionsbehälter mit 100% O 2 und 2,5% Isofluran über Präzisionsverdampfer abgeben. Nachinduktion, das Isofluran abbrechen und die Kamm....

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Results

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Transversale Abschnitte Aorta eingebettet in OCT wurden geschnitten, und mit Hämatoxylin und Eosin gefärbt dann Zähler gefärbt mit Verhoeff-Van Gieson (VVG) Fleck, um die interne und externe elastische Lamina identifizieren 7 . Crush-Verletzung induzierte Aortenwand Verdickung im Vergleich zu den Aorta von Tieren mit einem Sham-Verfahren behandelt (Laparotomie und Dünndarm Mobilisierung allein). Die Wanddicke, die durch den Abstand von Adventitia zum Lumen beurtei.......

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Discussion

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Wir haben die Auswirkungen eines murinen Aortenverletzungsmodells charakterisiert, das zu medialer Hyperplasie und endothelialer Barriere-Dysfunktion führt. Die partielle EC-Ablösung entlang der Aorta intima begleitete den Verlust des Zell-Zell-Kontakts und die Verbesserung der Zellvorsprünge. Entsprechend wurde die endotheliale Barrierefunktion signifikant beeinträchtigt, was die mitogenempfindlichen Signalwege stimulierte, was zur Proliferation von VSMCs und Verdickung der Gefäßwand führte. Die Stärken dieses Modells .......

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Disclosures

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Diese Arbeit wurde gefördert durch das Department of Veterans Affairs Karriere Development Award (1IK2BX001553-01) (TSM) und die Vascular Cures EJ Wylie Stipendium (TSM).

Acknowledgements

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Wir danken Hsia Ru-ching PhD, von der Electron Microscopy Core Facility der University of Maryland School of Medicine, für ihre technische Unterstützung bei der Verarbeitung der Scanning-elektronischen Mikroskop-Proben.

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Materials

List of materials used in this article
NameCompanyCatalog NumberComments
AugenschmiermittelDechra17033-211-38Pharmazeutische Wirkstoffe
IsofluranVetOne502017Pharmazeutische Wirkstoffe
CarprofenZoetis26357Pharmazeutische Wirkstoffe
PräzisionsverdampferSummit Medical10675Chirurgisches Zubehör
HolzkohlefängerBickford Inc.80120Chirurgisches Zubehör
Isothermisches PadHarvard Apparatus50-7053-RChirurgisches Zubehör
Steriler Applikator mit WattespitzeFisher Scientific23-400-124Chirurgisches Zubehör
4-0 resorbierbares monofiles Nahtmaterial Ethicon, IncJ310Chirurgisches Zubehör
5-0 nicht resorbierbares monofiles NahtmaterialEthicon, Inc1666Chirurgisches Zubehör
21 Gauge x 1 Zoll NadelBD Biosciences305165Chirurgisches Zubehör
25 Gauge x 1 Zoll NadelBD Biosciences305125Chirurgisches Zubehör
TrockensterilisatorCellpoint7770Chirurgischer Bedarf
Feine SchereFine Science Tools14058-09Chirurgische Instrumente
Adson-ZangeFine Science Tools11006-12Chirurgische Instrumente
Dumont #5 FeinzangeFine Science Tools11254-20Chirurgische Instrumente
Vannas Federschere 3 mm SchneideFine Science Tools15000-00Chirurgische Instrumente
NadeltreiberFine Science Tools91201-13Chirurgische Instrumente
Skalpellgriff #4Fine Science Tools10004-13Chirurgische Instrumente
Skalpellklingen #10Fine Science Tools10010-00Chirurgische Instrumente
PBS Lonza17-516FReagenzien für die Gewebeverarbeitung
Evans BlueSigma-AldrichE2129Reagenzien für die Gewebeverarbeitung
ParaformaldehydSigma-AldrichP6148Reagenzien für die Gewebeverarbeitung
ModellierwachsBego40001Reagenzien für die Gewebeverarbeitung
OCT-VerbindungTissue-Tek Sakura4583Reagenzien für Gewebeaufbereitung
Mayer'sche Hämatoxylin-LösungSigma-AldrichMHS16Reagenzien für die immunhistologische Analyse
Eosin Y-Lösung alkoholisch Sigma-AldrichHT110316Reagenzien für die immunhistologische Analyse
Elastin-FärbekitSigma-AldrichHT25AReagenzien für die immunhistologische Analyse
Click-it Edu Alexa-488 Imaging KitInvitrogenC10337Reagenzien für die immunhistologische Analyse
Anti-Erk1/2-AntikörperCell Signaling Technology4695Reagenzien für die immunhistologische Analyse
Anti-Phospho-Erk1/2-AntikörperCell Signaling Technology4370Reagenzien für die immunhistologische Analyse
Anti-p27kip1-AntikörperCell Signaling Technology3698Reagenzien für die immunhistologische Analyse
TrichloressigsäureSigma-AldrichT9159Reagenzien für die immunhistologische Analyse

References

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  1. Carmeliet, P. Mechanisms of angiogenesis and arteriogenesis. Nat Med. 6 (4), 389-395 (2000).
  2. Carmeliet, P., Moons, L., Collen, D. Mouse models of angiogenesis, arterial stenosis, atherosclerosis and hemostasis. Cardiovasc Res. 39 (1), 8-33 (1998).
  3. Baker....

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Aortic Crush InjuryVascular Smooth Muscle Cell ProliferationEndothelial Barrier FunctionEvans Blue StainingScanning Electron MicroscopyWestern Blot AnalysisEdU IncorporationC57BL 6 MiceInfrarenal AortaTransmural Injury

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