Method Article

Praktische Überlegungen an einem Studium von metastasierendem Lungenkrebs Besiedlung in Osteosarkom mit pulmonalen Metastasen-Assay

DOI:

10.3791/56332

March 12th, 2018

In This Article

Summary

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Das Ziel dieses Artikels ist es, eine detaillierte Beschreibung des Protokolls für die pulmonalen Metastasen-Assay (PuMA) zur Verfügung zu stellen. Dieses Modell erlaubt Forschern, metastasierendem Osteosarkom (OS) Zellwachstum im Lungengewebe mit Weitfeld-Fluoreszenz oder konfokale Laserscanning-Mikroskop zu studieren.

Abstract

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Pulmonalen Metastasen-Assay (PuMA) ist ein ex-Vivo Lunge Explant und geschlossenen Zellkultursystem, die es Forschern erlaubt, die Biologie der Lunge Besiedlung in Osteosarkom (OS) durch Fluoreszenz-Mikroskopie zu studieren. Dieser Artikel enthält eine ausführliche Beschreibung des Protokolls und erläutert, Beispiele von Bilddaten auf metastasiertem Wachstum mit Weitfeld oder konfokale Fluoreszenz-Mikroskopie-Plattformen zu erhalten. Die Flexibilität des Modells PuMA erlaubt Forschern, nicht nur das Wachstum von OS-Zellen in der Lunge Mikroumgebung zu studieren, sondern auch die Auswirkungen der anti-metastatischen Therapeutika im Zeitverlauf zu beurteilen. Konfokale Mikroskopie ermöglicht eine noch nie da gewesenen, hochauflösende Bildgebung von OS-Zell-Interaktionen mit dem Lungenparenchym. Darüber hinaus Wenn das PuMA-Modell mit Fluoreszenzfarbstoffen oder fluoreszierende Protein genetische Reporter kombiniert wird, können Forscher die Lunge Mikroumgebung, zellulärer und subzellulärer Strukturen und Genfunktion Promotoraktivität in metastasierenden OS Zellen untersuchen. Das PuMA-Modell bietet ein neues Tool für Osteosarkom-Forscher entdecken neue Metastasen Biologie und die Aktivität der neuartigen anti-metastatischen, gezielte Therapien zu bewerten.

Introduction

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Bessere Ergebnisse für pädiatrische Patienten mit metastasierendem Osteosarkom (OS) bleibt noch ein kritischer ungedeckten klinischen Bedarf 1. Dies unterstreicht die Bedeutung der Entwicklung neuer molekular zielgerichtete Therapien. Herkömmliche Chemotherapeutika, die Ziel-Tumor-Zell-Proliferation haben nicht als wirksam erwiesen bei der Behandlung von Metastasen und damit neue Strategien muss der metastatischen Prozess selbst 2ausgerichtet. Der aktuelle Artikel beschreibt die praktischen Aspekte der eine relativ neue Art von ex Vivo Lunge Metastasen Modell, entwickelt von Mendoza und Kollegen

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Protocol

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Alle tierischen Protokolle aus denen Bilddaten stammen wurden mit Genehmigung der Animal Care und Use Committee des National Cancer Institute, National Institutes of Health durchgeführt. Alle tierischen Protokolle diskutiert und dargestellt in dem Artikel video wurden von der University of British Columbia Animal Care Ausschuss genehmigt.

1. Vorbereitung der Tumorzellen für Einspritzung und Materialien für das PuMA-Modell

Hinweis: Die Menge der Lösungen und Zellen werden genug für 1 Maus. Skalieren Sie nach Bedarf, wenn mehr Mäuse in der Studie verwendet werden. Medien-Rezepte finden Sie in Tabelle 1

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Results

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Low-Vergrößerung Weitfeld-Fluoreszenz-Mikroskopie

Für Weitfeld-Fluoreszenz-Mikroskopie von PuMA Lung Slices sind repräsentative Bilder und Quantifizierung Daten in Abbildung 2und Abbildung 4A und Bdargestellt. Die metastatischen Neigungen für hohe und niedrige metastasierendem Zelllinien sind über progressive Zeitpunkten visuel.......

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Discussion

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Die folgende technischen Artikel beschreibt einige praktische Aspekte des Modells bei der Untersuchung der Lunge Kolonisation in OS PuMA. Im folgenden: einige wichtige Schritte in das Protokoll, wo Forscher besonders vorsichtig nehmen sollte

(a) Kanülierung der Luftröhre. Die Luftröhre kann leicht beschädigt werden, während sie sezieren die umliegenden Muskeln und Bindegewebe. Darüber hinaus kann die Nadel des Katheters leicht durch die Luftröhre gedrückt werden. Achten Sie besonders auf wie d.......

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Disclosures

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Die Autoren haben nichts preisgeben.

Acknowledgements

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Wir möchten danken Dr. Arnulfo Mendoza in der PuMA-Technik geschult. Darüber hinaus möchten wir DRS. Chand Khanna, Susan Garfield (NCI/NIH) und Sam Aparicio (BC Cancer Agency) für die Nutzung von ihren Mikroskopen im Laufe dieser Studie anerkennen. Diese Forschung wurde von Intramural Research Program des National Institutes of Health, Center for Cancer Research, Pädiatrische Onkologie-Zweig (teilweise) unterstützt. M.M.L. vom nationalen Instituten der Gesundheit intramuralen Besuch Fellow Programm (Award 15335) unterstützt wurde und wird derzeit von einem Joan-Parker-Stipendium in Metastasen Forschung unterstützt. P.H.S. wird von der British Columbia Cancer Foundati....

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Materials

List of materials used in this article
NameCompanyCatalog NumberComments
Tabelle 2
Zellkulturreagenzien für A-Medien, B-Medien und vollständige Medien
MNNG-HOSATCCCRL-1547hochmetastasierte OS-Zelllinie
HOSATCCCRL-1543schwach metastasierte OS-Zelllinie
MG63.3Amy LeBlanc Laboratory (NCI)N/Ahochmetastasierte OS-Zelllinie
MG63ATCCCRL-1427schwach metastasierte OS-Zelllinie
10X M199 MedienThermofisher11825015Basismedien für A-Medien und B-Medien
Destilliertes Wasser (sterilisiert)Thermofisher15230-147Komponente von A-Medien & B-Medien
7,5% Natriumbicarbonat LösungThermofisher25080094Bestandteil von A-Medien & B-Medien
HydrocortisonSigma-AlrichH6909Komponente von A-Medien & B-Medien
Retinolacetat-wasserlöslichSigma-AlrichR0635-5MGKomponente von A-Medien & B-Medien
Penicillin/Streptomycin 10X konzentrierte (10000 U/ml) LösungThermofisher15140122Komponente von A-Medien & B-Medien, komplette Medien.
Rinderinsulinlösung (10mg/ml)Sigma-AlrichI0516-5MLBestandteil von A-Medien & B-Medien
DMEM, Thermofisher mit hohem Glukosegehalt11965092Basismedien des Gesamtmediums
L-Glutamin (200 mM)Thermofisher25030081Bestandteil des Gesamtmediums
Fötales RinderserumThermofisher16000044Bestandteil des Gesamtmediums
Dulbecco' s Phosphatgepufferte KochsalzlösungThermofisher14190144Wird in Zellkulturen verwendet.
Hank' s Gepufferte Salzlösung, kein Kalzium, kein Magnesium, kein PhenolrotThermofisher14175095Wird verwendet, um Zellpellets vor der Injektion zu resuspendieren
Trypsin-EDTA (0,25%), PhenolrotThermofisher25200114Wird in Zellkulturen verwendet.
DAR4MEnzoALX-620-069-M001Zur Markierung von Lungenparenchym.
NameUnternehmenKatalognummer>
Tabelle 3
Materialien für PuMA
Zeiss 710 konfokal LSMZeissN/AUpright LSM konfokal Mikroskop
Zeiss 780 Konfokales LSMZeissN/AInverses LSM Konfokalmikroskop
SCID MäuseCharles RiverN/ANOD. CB17-Prkdcscid/NcrCrl, weiblich, Alter 6-8 Wochen
GelFoamHarvard Apparatus59-9863Wird als Stütze für Lungengewebeschnitte verwendet.
SeaPlaque AgaroseLonza50100Wird bei der Insufflation der Lunge angewendet.
1 ml Spritze mit 27 Gauge NadelFisherscientific14-826-87Zur Injektion von Schwanzvenen.
10 ml SpritzeBD309604Zur Insufflation der Lunge.
20-Gauge-KatheterTerumoSR-OX2032CAWird bei der Insufflation der Lunge verwendet.
Abbott IV Verlängerungsset (30", steril)Medisca8342Zur Anwendung bei der Insufflation der Lunge.
AlkoholtupferBD326895Zum Abwischen der Schwanzvene vor der Injektion
Sterile OP-HandschuheFisherscientificVariiert je nach GrößeAskeptischer Umgang mit der Lunge von Mäusen
30 cmLineal KlammernWird zur Insufflation der Lunge verwendet.
Stützständer für LinealPipette.comHS29022AWird zur Insufflation der Lunge verwendet.
35 mm Kulturschale mit GlasbodenIbidi81158Wird bei der Bildgebung von Lungenschnitten verwendet
Saugfähige Unterlagen mit wasserdichter FeuchtigkeitsbarriereVWR56617-014Wird verwendet, um den sterilen Arbeitsbereich in der biologischen Haube auszukleiden.
Catgut Plain Resorbierbares NahtmaterialBraunN/AWird zum Abbinden von kanülierter Luftröhre verwendet.
NameUnternehmenKatalognummerstrong>Kommentare
Tabelle 4
Chirurgische Instrumente für PuMA
Micro Präparierschere 3,5" Gerade scharf/scharfRobozRS-5910Zum Schneiden von Lungenabschnitten
4" (10 cm) Lang, gezahnt, gerade, extra zart, 0,5 mm SpitzeRobozRS-5132Zum Manipulieren/Halten von Lungenabschnitten.
4" (10 cm) Lange gezackte leichte Kurve 0,8 mm SpitzeRobozRS5135Zum Manipulieren/Halten von Lungenabschnitten.
Daumen-Verbandzange; Gezahnt; Delikat; 4,5" Länge; 1,3 mm SpitzenbreiteRobozRS-8120Für die allgemeine Dissektion.
Daumen-Abrichtzange 4,5" gezahnt 2,2 mm SpitzenbreiteRobozRS-8100Für die allgemeine Dissektion.
Extra feine Mikro-Präparierschere 3,5" Gerade Scharf/Scharf, 20mm KlingeRobozRS-5880Für das allgemeine Präparieren.
Knapp Schere; Gerade; Scharf-stumpf; 27 mm Klingenlänge; 4" GesamtlängeRobozRS-5960Für die allgemeine Dissektion.
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References

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  1. Khanna, C., et al. Toward a drug development path that targets metastatic progression in osteosarcoma. Clin Cancer Res. 20 (16), 4200-4209 (2014).
  2. Steeg, P. S. Perspective: The right trials. Nature. 485 (7400), S58-S59 (2012).
  3. Mendoza, A., et al.

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