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In dem vorliegenden Bericht wurde eine vereinfachte 3DGA Methode vorgeschlagen. Dieses System wurde entwickelt, um in der täglichen Praxis eingesetzt werden und beinhaltet eine vereinfachte Messverfahren und Kliniker-freundliche Darstellung der Ergebnisse.
Mehrere frühere Berichte habe 3DGA und grundlegende Kenntnisse der menschlichen Gang wurde vorher festgelegten21. 3DGA hat das Potenzial, Reha-Kliniken, zum Beispiel durch Verbesserung des Verständnisses für die Pathologie der Gangart Störungen, für den Einsatz in Behandlungsplanung oder bei der Überwachung der Intervention Effekte beizutragen. Die Verwendung von 3DGA in Reha-Kliniken bleibt jedoch relativ gering. Es gibt mehrere mögliche Hindernisse bei der Nutzung des 3DGA im klinischen Umfeld. Der Zeitaufwand ist wahrscheinlich ein großes Hindernis, als forschender 3DGA in der Regel erhebliche Vorbereitungszeit erfordert (i.e., für die Kalibrierung des Systems und der Montage der Marker). Ein weiteres Problem ist, dass die Interpretation der Ergebnisse kann eine Herausforderung sein. Gang-Störungen umfassen in der Regel mehrere Bewegungsstörungen und Verständnis der verschiedenen Graphen aus Analyse erfordert Erfahrung. Im Hinblick auf klinische Machbarkeit wäre Analyse-Systeme mit vereinfachten Methoden und intuitive Datenpräsentation hilfreich.
Die erhebliche Vorbereitungszeit erforderlich, bestehende Analyse Methoden bezieht sich auf das Streben nach hoher Messgenauigkeit durchzuführen. Allerdings beschränkt sich die Bewegungsgeschwindigkeit von Patienten mit Störungen der Gangart und in der täglichen Praxis der Rehabilitation benötigen wir nicht dieses Maß an Genauigkeit. In der aktuellen Methode das Protokoll wird vereinfacht und kann in einem bestimmten Zeitraum, der kurz genug für Machbarkeit in der täglich Reha Praxis sein sollte, während Aufrechterhaltung der Anforderungen für die Bewertung von Patienten mit Bewegung13 Erkrankungen durchgeführt werden , 15 , 16 , 17.
In der aktuellen Methode erfüllt die Methode der Präsentation der Ergebnisse klinische Anforderungen. In Reha-Kliniken beginnen Therapeuten in der Regel durch die Auswertung von ganzheitlichen Gangmuster. Die LOP soll helfen Kliniker ganzheitliche Gangmuster intuitiv eine repräsentative Darstellung zu bewerten (i.e., eine Figur) in welche Marker Trajektorien nach tatsächlichen Positionsbeziehungen platziert werden. Die Entwicklung von abnormen Gang Indizes hierin verwendeten beruhte auch auf klinische Erfahrung. Indizes wurden entwickelt, um das Ausmaß der klinisch häufige abnorme Gangmuster beobachtet bei Schlaganfallpatienten zu quantifizieren und die gleichzeitige Gültigkeiten alle Indizes bestätigt durch klinische Beobachtung von Physiotherapeuten13, 15,16.
Abgesehen davon, dass eine objektive Bewertung-Methode, die klinischen Erfahrung zeigt, wird die vorgeschlagene Methode ideal zur Entwicklung der neuen Rehabilitationsstrategien beitragen. Die Analyse der Zehe Abstand Strategien konventionelle klinische Bewertung hinausgeht und hat das Potenzial dazu beitragen, die Planung der gezielten Rehabilitationsbehandlungen. Bei dem vorgeschlagenen Verfahren und Analyse sind Ärzte mit zwei Ziele für die Rehabilitation dargestellt; das Ausmaß der Zehe-Clearance und der Umfang des Schadensersatzes zu erreichen. An sich ist die Erhöhung der Zehe Abstand wichtig für sicheres gehen; Verringerung der Vergütung kann jedoch auch zu Fuß Effizienz22verbessern. In der aktuellen Methode Kliniker hätte Zugriff auf beide Arten von Informationen als Indizes für sicheres gehen und zu Fuß Effizienz, die zur Entwicklung beitragen können gezielte Rehabilitationsstrategien zur Verbesserung der Sicherheit und Effizienz zu Fuß in Reha-Patienten.
Angesichts der oben genannten Qualitäten, könnte diese Messung und Analyse-Methode die Verwendung von 3DGA in der Reha-Klinik erleichtern, indem Sie eine objektive Methode mit dem Gangmuster bei Reha-Patienten auszuwerten. Darüber hinaus könnte es ermöglichen, eine genauere Einschätzung der Wirkung der Intervention als gewöhnliche Skalen verwendet in der Klinik, die zur weiteren Verbesserung der Qualität der Intervention im Bereich Rehabilitation beitragen könnten.
Diese Studie war nicht ohne Einschränkungen. Angesichts der reduzierten Anzahl von Markern und relativ niedrigen Sampling-Rate kann die Genauigkeit der Messung in diesem System begrenzt werden, im Vergleich zu bestehenden Systemen. Dies möglicherweise eine entscheidende Rolle bei der Analyse von schneller Bewegungen wie die der Sport-Profis. Insbesondere bei der Gelenkwinkel oder Gelenkbewegungen Bewertung, das in dieser Methode verwendete vereinfachte Marker-Set nicht ausreicht, um genau zu schätzen, gemeinsame Positionen möglicherweise. Dementsprechend konnte auch die Analyse, die auf die Beweglichkeit der Gelenke, wie z. B. die Analyse für die Planung von Zerebralparese Chirurgie, betont mit diesem vereinfachten System beschränken. Obwohl das System von der klinischen Untersuchung validiert wurde, haben die psychometrischen Eigenschaften der diese Methode noch nicht im Vergleich zu den Gold-Standard-Verfahren definiert. Die technischen Beschränkungen sollte weiter in zukünftigen Studien bestätigt werden.
Bei Patienten mit Störungen der Gangart, Bewegungsgeschwindigkeit ist jedoch begrenzt und Unterschiede in der Leistung liegen auf der Hand im Vergleich zu gesunden Probanden. In der täglichen Praxis können wir daher nicht den Grad der Genauigkeit zur Verfügung gestellt von vorhandenen Methoden verlangen. Darüber hinaus werden bei dieser Methode Ergebnisse als eine gemittelte Gangbild für einen Zeitraum von 20 s Messung präsentiert, die länger als die meisten herkömmlichen Methoden der Messung oberirdischen Gangart ist. Diese Funktion könnte die Genauigkeit und Zuverlässigkeit der Messung erhöhen.
Abschließend möchte ich, in dieser Studie wurde eine vereinfachte und intuitive 3DGA Methode eingeführt. Um die Verwendung von 3DGA bei der Verbesserung der Qualität der Reha-Kliniken zu erleichtern, sollte ein klinisch machbar Messverfahren entwickelt werden. Die Kliniker-freundliche Methode hier vorgestellten kann Weiterentwicklung der klinisch machbar Messmodellen und die Umsetzung des 3DGA in täglich Reha-Kliniken fördern.