Method Article

Eine einfache nicht-invasive Methode für temporäre Knockdown von Propriozeption der oberen Extremität

DOI:

10.3791/57218

March 3rd, 2018

In This Article

Summary

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$$\rightleftharpoonup{xx}$$ $$\longleftharp{xx}$$, $$\longrightharp{xx}$$,

Das Ziel dieses Protokolls ist es, eine praktische Methode, um vorübergehend stören Propriozeption in der oberen Extremität von gesunden Menschen zu demonstrieren.

Abstract

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Propriozeption kann die wenigsten aller Beteiligten auf die neuronale Steuerung der Bewegung gemessen werden. Für die klinische Diagnose der Beeinträchtigung und Ergebnisse des propriozeptiven Trainings messen sind neue präzise, zuverlässige Maßnahmen der Propriozeption erforderlich. Diese einfache, nicht-invasive Methode soll vorübergehend Knockdown oberen Extremität Propriozeption bei gesunden Erwachsenen in einem Ausmaß, das in der Entwicklung und Erprobung der oberen Extremität Propriozeption Maßnahmen nützlich sein würde. Knockdown Modelle haben zwei Hauptvorteile gegenüber Menschen mit eingeschränkter Propriozeption zu studieren: Verfügbarkeit der Teilnehmer und die Fähigkeit, das Ausmaß der Beeinträchtigung über Teilnehmer zu kontrollieren. Aktuellen veröffentlichte Methoden der temporären Propriozeption Zuschlag der oberen Extremität, wie ischämischen Nervenblockaden und Kryotherapie, sind invasive, unpraktisch und unbequem für die Teilnehmer. Hier wurde Vibration über die ulnaren Nut zur oberen Extremität Propriozeption zu reduzieren. Hochfrequente Vibrationen kann propriozeptive Schärfe reduzieren, durch Hemmung der Pacinis Korpuskel-induzierte Eingang. Die Wirkung von Vibrationen, die in diesem Protokoll verwendeten war mit zwei quantitative Maßnahmen bestätigt. Diese Methode war einfach zu verwalten, für die Teilnehmer bequem und praktisch.

Introduction

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Alle Mitwirkenden, die neuronale Steuerung der Bewegung kann Propriozeption die wenigsten gemessen werden. Forschungsmaßnahmen der Propriozeption mit Spezialgeräten haben vor kurzem Zuverlässigkeit, Gültigkeit und Genauigkeit erreicht; 1 , 2 , 3 Kontrast, klinische Maßnahmen der Propriozeption, die häufigste Position Sinne testen Leib,4 haben niedrigen Auflösung, von anderen Sinnesmodalitäten,4 kontaminiert sind und schlechte oder keine veröffentlichten psychometrischen Eigenschaften. 5 neue präzise, zuverlässige Maßnahmen der Propriozeption sind periphere und zentrale Mechanismen der propriozeptive Kontrolle,3 für die klinische Diagnose einer Wertminderung, aufzuklären und Ergebnisse des propriozeptiven Trainings messen erforderlich. 2 , 5 , 6 , 7 zu diesem Zweck wird eine einfache, nicht invasive Methode, um vorübergehend beeinträchtigen oder "Zuschlag" Propriozeption benötigt.

Propriozeptive Zuschlag bei gesunden Menschen kann Forscher die Rolle der propriozeptive Funktion in einer sensomotorischen Aufgabe ableiten, die nützlich, die Entwicklung und Validierung von standardisierten Maßnahmen zu informieren ist. Knockdown Modelle haben zwei Hauptvorteile gegenüber Menschen mit eingeschränkter Propriozeption zu studieren. Die erste ist die Verfügbarkeit der Teilnehmer; Menschen mit Beeinträchtigung der Propriozeption sind nicht leicht zugänglich für viele Forscher. Zweitens können Knockdown Modelle im Gegensatz zu in Vivo Propriozeption Beeinträchtigung der Fähigkeit, das Ausmaß der Beeinträchtigung über Teilnehmer zu kontrollieren.

Aktuellen veröffentlichte Methoden der temporären Propriozeption Zuschlag der oberen Extremität sind invasive, unpraktisch und unbequem für die Teilnehmer. Betäubende Einspritzungen zwar relativ sicher, erfordern technisches Know-how und können durch einige Studienteilnehmer invasive betrachtet werden. Ischämischen Nervenblockaden Unbehagen verursachen und eine Blutuntersuchung zum Bildschirm für die Blutgerinnung Störungen vor deren Anwendung geübt. 8 Kryotherapie verursacht auch Beschwerden. Die durchschnittliche Zeit der Anwendung für die Kryotherapie, Propriozeption zu beeinflussen ist 20,3 ± 5,3 min.9 , sobald Kryotherapie entfernt ist, einen kurzen Zeitfenster in denen Propriozeption vor Wiedererwärmung gemessen bleibt, kann zu inkonsistenten Wirkung von beitragen Kryotherapie auf Gelenkstellung Sinn. 10 hohen Schwingungen (300 Hz) wurde erfolgreich zur propriozeptiven Schärfe in einem Finger Erkennung Bewegungsaufgabe zu reduzieren; der Mechanismus wurde berichtet, dass Pacinis Korpuskel-induzierte Hemmung der Input von anderen Schwingung empfindliche Haut-Rezeptoren. 11 vor kurzem Soleus Muskel Schwingungen (80 Hz) erwies sich isometrische Kraft Fertigungsgenauigkeit verringern, indem die propriozeptiven Informationen zu verzerren. 12 allerdings eine einfache nicht-invasive Methode zur temporären Zuschlag der oberen Extremität Propriozeption nicht erschienen.

Der Zweck dieser Methode ist mit hochfrequenten Schwingungen zu vorübergehend Knockdown oberen Extremität Propriozeption bei gesunden Erwachsenen. Zuschlag war mit zwei Maßnahmen, die Vibration Erkennung Schwellenwert (VDT) und der Tablet-Version des kurzen Kinästhesie Tests (tBKT) bestätigt. VDT ist ein psycho-physischen Maß Empfindlichkeit Aα afferenten Axon Übertragung widerspiegeln soll. 13 propriozeptive Leistung wurde quantifiziert mit tBKT, die Entwicklung in unserem Labor unterliegt. Die kurze Kinästhesie Test (BKT), basierend auf der Arbeit von Ayres, ist14 ein experimentelles Instrument, das für getestet wurde, aber in der National Institutes of Health (NIH) Toolbox-Kern-Batterien nicht enthalten. 15 , 16 die BKT umfasst drei reichende Studien für jede Obere Extremität. Die tBKT umfasst 20 reichende Studien pro oberen Extremität und wird mit dem Ziel der Verbesserung der psychometrischen Eigenschaften über den ursprünglichen Test entwickelt. Die tBKT beinhaltet einen sensorischen Input (Prüfer Anleitung der oberen Extremität zum Ziel), zentrale Verarbeitung (nicht vergessen die räumliche Lage des Ziels) und einer Motorleistung (Versuch, das Ziel zu suchen, nach Anleitung entfernt wird), gedacht, um in einem Maß erforderlich alles in allem propriozeptive Leistung. 17 der VDT und der tBKT Messungen, niedrigen und höheren Ebenen, bzw. in der somatosensorischen Hierarchie,18 dar, die so soll eine umfassendere Quantifizierung der Propriozeption als entweder Maßnahme allein verwendet.

Zwei neuronale Mechanismen betreffen am ehesten die reduzierte propriozeptive Schärfe durch hochfrequente Vibrationen verursacht. Erstens sind Pacinis Körperchen der kutanen Mechanoreceptor am allgemeinsten verbunden mit Vibration-Erkennung. Die ständige Vibration verwendet in diesem Protokoll wahrscheinlich wirft die Rezeptor tuning Schwelle Vibration Erkennung anhand der neuronalen Mechanismus der kurzfristigen Gewöhnung in der Aα und β-Faser-Gruppe Pacinis Korpuskeln zugeordnet. 19 die physiologische führt dazu, dass eine Schwingung der gleichen Intensität und Frequenz, z. B. 128 Hz verwendet im VDT-Test für eine kürzere Dauer empfunden wird. Zweitens ist es gedacht, daß Muskelspindeln über Aα afferenten Fasern, Muskellänge ungenau hochfrequente Vibrationen, wodurch verzerrte propriozeptiven Informationen wie reduzierter Genauigkeit während der Kraft Reproduktion,12 belegt nach code Illusion von Bewegung,20,21 und reduzierte Kinästhesie. 22

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Protocol

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Institutional Review Board an der Hochschule St. Scholastica hat die Studie genehmigt, unter der dieses Protokoll entwickelt und getestet wurde.

Hinweis: Die Herstellerangaben des Vibrators in diesem Protokoll verwendeten darauf hingewiesen, dass die Frequenz auf "High" 11,00 u/min (183,3 Hz) war. Diese Frequenz wurde bestätigt, dass mit einer Stichprobe von Schwingungsdaten gesammelt durch einen Eingang von einem Differenzverstärker bei 2 kHz abgetastet. Die mittlere Periode des Signals war 5,56 x 10-3 s, das entspricht 180 Hz. Bei Personen mit Raynaud Krankheit verursachen Vibrationen Raynaud-Phänomen, eine temporäre Vasokonstriktion am Ort der Anwendung, die letzten Minuten bis Stunden, und kann mit Taubheit, Juckreiz oder Schmerzen einhergehen. 23 Abbildung 1 zeigt ein Beispiel für das Raynaud-Phänomen, verursacht durch Vibration ähnlich wie in diesem Protokoll. Potenzielle Teilnehmer sollten vor der Teilnahme an diesem Protokoll für Raynaud untersucht werden.

(1) Propriozeption Knockdown Protokoll:

  1. Stift, 183 Hz Vibrator, 2,5-Zoll-breiten Gurt und ein Gummiband zu sammeln (siehe die Tabelle der Materialien).
  2. Ertasten Sie den ulnaren Nerv innerhalb der ulnaren Nut der oberen Extremität getestet.
    1. Platzieren Sie "X"-Markierung auf der Haut über der ulnaren Nut nur überlegen, die Grenze zwischen der Olecranon Prozeß des Humerus und der medialen Epicondylus der Ulna.
      Hinweis: Abbildung 2 zeigt diesen Standort auf den Handrücken des Ellenbogens.
  3. Legen Sie Kopf des Vibrators auf markierten Stelle mit Griff von Massagegerät Kopf überlegen.
    1. Gelten Sie das breite Band um Griffteil Vibrator und Teilnehmers Arm.
    2. Gummiband um den Hals der Vibrator Kopf und Teilnehmers Arm Vibrator Kopf zu halten und pflegen den Kontakt zwischen Teilnehmers Haut und dem Vibrator Kopf, um sicherzustellen, dass das Gummiband eine richtige Größe ist weiterhin den Kopf gegen die Haut aber nicht zu platzieren beschränken Sie Bewegung oder Verkehr.
  4. Bitten Sie die Teilnehmer zu biegen und seine/ihre Ellbogen zu begradigen. Er/Sie sollte keine Störung durch die Gurte fühlen. Meldet er/Sie Störungen, einstellen Sie die Riemen und Gummiband so, dass optimale Bewegungsfreiheit gewährleistet ist.
  5. Hoher schalten Sie Vibrator ein, warten Sie 2 min (basierend auf unveröffentlichte Daten).
    1. Führen Sie ein Maß für die Leistung der Propriozeption (ergibt sich aus der Tablet-Version von der BKT werden hier vorgestellt) mit dem Vibrator läuft auf hoch für die Dauer des Tests
      1. Führen Sie die BKT. Platz für die Teilnehmer in einer Standardhöhe Stuhl (18-Zoll-Sitzhöhe), an einem Tisch Standardhöhe (29-Zoll Höhe) mit ihrer Vision des Tablet-PCs mit einem Vorhang verdeckt. Sitzen Sie gegenüber dem Teilnehmer.
      2. Führen Sie den Zeigefinger Teilnehmer, statt an der distalen Phalanx nur, von Anfang an der Linie bis zum Ende der Zeile (Ziel) und zurück an den Anfang der Zeile. Lassen Sie des Teilnehmers Finger los und weisen Sie sie an das Ziel zu berühren. Komplette 20 Studien mit jeweils oberen Extremität.
      3. Weisen Sie die Teilnehmer Punkte für jede Obere Extremität als der durchschnittliche absolute Fehler (Entfernung vom Ziel) in Zentimeter.
    2. Führen Sie psycho-physischen Maßnahmen (z. B. VDT) sofort nach dem Entfernen des Reizes Vibrationen.
      Hinweis: Die vorgestellten Ergebnisse war die Dauer des Reizes Vibration vor VDT 5 ± 1 Minute.

(2) Vibration Nachweisgrenze (adaptiert von13)

  1. Sammeln 128 Hz Stimmgabel, eine Stoppuhr, Lehrbuch (bietet eine Firma noch konforme Oberfläche, auf der die Stimmgabel Streikrecht), Tabelle (29-Zoll Höhe), standard-Stuhl (Sitzhöhe 18-Zoll), Klebeband und Stift.
    1. Erstellen Sie ein 1 ½ Zoll x 1 ½ Zoll Quadrat auf das Lehrbuch mit Klebeband für Konsistenz in auffälligem der Stimmgabel als Ziel verwendet werden.
    2. Verwendung von einem permanent-Marker, Farbe unten 1 mm des Stammes der Stimmgabel (dieses Zeichen wird verwendet werden, um dem Druck der Stimmgabel Anwendung während des Tests zu standardisieren).
    3. Den Teilnehmer auf dem Stuhl am Tisch Platz. Bitte ihn / und verlängern Sie den Unterarm der getesteten supiniert Extremität vollständig ruhen sie sich auf den Tisch, einschließlich des Ellenbogens. Bitten Sie sie um die Extremitäten zu entspannen.
      Hinweis: Die Prüfer sollten gegenüber dem Teilnehmer sitzen.
  2. Markieren Sie einen Punkt auf der Haut über der distalen Bicepssehne, ca. 1 cm der Ellenbogen Falte überlegen.
    1. Legen Sie das Buch am Rand des Tisches, Teilnehmer, zwischen Teilnehmers Ellenbogen am nächsten.
    2. Sagen: "Dies ist ein Test für Ihre Fähigkeit, Schwingungen zu erkennen. Nun werde ich diese Stimmgabel auf Ihre Bicepssehne setzen. Bitte sagen Sie mir, wenn Sie Vibration spüren, dann "Jetzt sagen" sofort, wann verschwindet das Gefühl von Vibrationen. Dieses Verfahren wird 3 Mal werden an jedem Arm wiederholt."
  3. Sicherstellen Sie, dass die Scheiben an den Enden der einzelnen Zinken der Stimmgabel vor Beginn fest sind. Wenn sie locker sind sie Klappern und Reduzierung der Dauer der die Stimmgabel Resonanz macht den Test unzuverlässig.
    1. Halten Sie den Stiel der Stimmgabel locker zwischen Daumen und Zeigefinger und schlagen Sie es auf das Buch innerhalb der quadratisches Ziel mit genug Kraft, um Resonanz zu produzieren.
      1. Sofort nach dem Auftreffen, legen Sie Stimmgabel auf die Test-Lage mit genügend Druck, drücken die Haut und verbergen die 1 mm-Band auf der Stimmgabel von Vision.
        Hinweis: Abbildung 3 zeigt die Stimmgabel auf den distaler Bizeps Sehne Erprobungsstandort in dieses Protokoll verwendet.
      2. Verwenden die Stoppuhr, quantifizieren Sie die Zeit aus der Platzierung der Stimmgabel auf Teilnehmers Haut, bis der Teilnehmer nicht mehr Vibration fühlt ("Jetzt", sagt).
    2. Zwei weitere Male am selben Arm für eine Gesamtmenge von drei Studien zu wiederholen.
      1. Berechnen der Zwischenzeit Verschwinden der Vibration Reiz über die drei Versuche die Vibration Nachweisgrenze (VDT) zu bestimmen.

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Results

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Mit den hier vorgestellten Protokoll, wir testeten 20 gesunde Erwachsene, 8 waren männlich (mittleres Alter (SD) = 32,5 (12,5) Jahre; 19 rechts und 1 links-übergeben). Die Teilnehmer hatten keine bekannten Pathologie mit den oberen Extremitäten. Händigkeit wurde anhand der Edinburgh Händigkeit bestand. 24 Studienteilnehmer berichteten keine Nebenwirkungen.

Beide oberen Gliedmaßen eines jeden Teilnehmers w...

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Discussion

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Dieses Protokoll bietet eine Methode, um menschliche Propriozeption in der oberen Extremität niederzuschlagen. Über 20 gesunden Teilnehmern war die Wirkung des propriozeptiven Zuschlag große VDT gemessen ein psycho-physischen Maß für die Empfindlichkeit dachte Aα afferenten Axon Übertragung nachzudenken. VDT wurde so schnell wie möglich gemessen, nach Entfernung der Schwingung, wenn Aα afferenten entladen verringert wird. 25 die Wirkung dieses Protokolls auf Fehler um ein Ziel mit visuellen Okklus...

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Disclosures

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Die Autoren haben nichts preisgeben.

Acknowledgements

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Die Autoren möchten Jon Nelson PhD, PT, für die Analysen bestätigen die Schwingungsfrequenz des Vibrators in diesem Protokoll verwendeten anerkennen.

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Materials

List of materials used in this article
NameCompanyCatalog NumberComments
Pure Enrichment-Massage Mini mit eingebautem USB-AkkuebayKeine183 Hz kabelloser Vibrator, 7 Zoll Gesamtlänge inklusive Griff
Chattanooga 2,5 Zoll Klettverschluss  ebayKeinezur Befestigung des Vibrators am Arm
Stimmgabel C128 HNO Chirurgische medizinische Instrumente Untersuchung DiagnosewerkzeugeebayKeineWird in VDT
verwendet Handheld Digitale StoppuhrebayKeineWird zur Zeitmessung verwendet VDT
Universal Gummibänder Größe 33, 3 1/2 x 1/8 ZollebayUniversal - UNV00433wird verwendet, um den Vibrator Kopf an Arm
zu befestigenEine Anleitung zum Erstellen von Visual Screen wurde hier veröffentlicht: https://www.jove.com/video/53178/design-fabrication-administration-hand-active-sensation-test 

References

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