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Research Article
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Erratum Notice
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Retraction Notice
The article Assisted Selection of Biomarkers by Linear Discriminant Analysis Effect Size (LEfSe) in Microbiome Data (10.3791/61715) has been retracted by the journal upon the authors' request due to a conflict regarding the data and methodology. View Retraction Notice
Hier präsentieren wir Ihnen ein Protokoll zur dendritische Zellen aus murinen Milz von magnetischen Zellsortierung und späteren Adoptiveltern Übertragung ins naive Mäuse zu isolieren. Das Modell von hohem Salzgehalt aktivierten dendritischen Zellen wurde gewählt, um die schrittweisen Verfahren Adoptiv-Transfer und Durchflusszytometrie zu erklären.
Überschüssiges Salz Nahrungsaufnahme trägt zur Entzündung und spielt eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung von Bluthochdruck. Zuvor fanden wir, dass Antigen-präsentierende dendritische Zellen (DCs) spürt erhöhte extrazelluläre Natrium führt die Aktivierung von der NADPH-Oxidase und Bildung von Isolevuglandin (IsoLG)-Protein-Addukte. Diese IsoLG-Protein Addukte mit selbst-Proteine reagieren und fördern eine Autoimmun-artigen Zustand und Bluthochdruck. Wir haben entwickelt und optimiert, State-of-the-Art Methoden, um DC Funktion bei Hypertonie zu untersuchen. Hier bieten wir ein detailliertes Protokoll zur Isolierung Vitro Behandlung mit erhöhten Natrium- und Adoptiveltern Übertragung der murinen Milz CD11c+ Zellen in Empfänger Mäuse, ihre Rolle bei der Hypertonie zu studieren.
Überschüssige diätetische Salz ist ein wichtiger Risikofaktor für Bluthochdruck. 1 , 2 the American Heart Association empfiehlt maximal 2.300 Milligramm (mg) Natrium (Na+)-Zufuhr pro Tag, jedoch; weniger als 10 % der US-Bevölkerung beobachtet diese Empfehlung. 3 , 4 bescheidene Reduzierung der Na+ Einnahme Blutdruck senken und die jährliche neue Fälle von koronarer Herzkrankheit und Schlaganfall in den USA um 20 % reduzieren. 5 ist ein großes Problem mit überschüssiger Salzverbrauch, dass 50 % der Bevölkerung Hypertensive Salz-Empfindlichkeit aufweist definiert als Anstieg des Blutdrucks, NaNa+ laden oder ein ähnlicher Rückgang der Blutdruck nach 10 MmHg + Einschränkung und Diurese. 6 Salz-Empfindlichkeit auch bei 25 % der normotonen Personen, und ist ein unabhängiger Prädiktor für Tod und kardiovaskuläre Ereignisse. 7 , 8 Salz-sensing Mechanismen bei Hypertonie unter Einbeziehung der Niere sind gut untersucht worden; Neuere Studien legen jedoch nahe, dass Immunzellen Na+spüren können. 9 , 10
Neuer Beweis schlägt vor, dass Änderungen in extra renal Na+ Umgang mit Anhäufung von Na+ in das Interstitium verursachen und Entzündung fördern können. 11 , 12 unser Labor und andere haben gezeigt, dass Zellen der angeborenen und der adaptiven Immunsystems, die Verschärfung von Bluthochdruck beitragen. 9 , 13 , 14 , 15 verschiedene Hypertensive Reize, einschließlich Angiotensin II, Noradrenalin und Salz Ursache Makrophagen, Monozyten und T-Lymphozyten zu infiltrieren, Nieren- und Gefäßsystem Na+ Aufbewahrung, Vasokonstriktion, Blutdruck Höhe und Ende Organschäden. 9 , 16 , 17 , 18 , 19 , 20 in früheren Studien, wir fanden, dass DCs Isolevuglandin (IsoLG) ansammeln-Protein-Addukte als Reaktion auf verschiedene Hypertensive Reize einschließlich Angiotensin II und DOCA-Salz Bluthochdruck. 14 IsoLGs sind hochreaktive Produkte der Lipidperoxidation, die schnell und kovalent, Lysines auf Proteine Addukt und ihre Ansammlung DC Aktivierung zugeordnet ist. 14 wir haben vor kurzem festgestellt, dass erhöhte Na+ einen potenten Reiz für IsoLG-Protein Addukt Bildung in Murine, die DCs.9 Na+ Inkrafttreten DCs durch Amilorid sensible Transporter vermittelt wird. Na+ ist dann für Kalzium (Ca2 +) über die Na+/Ca2 + Wärmetauscher ausgetauscht. Ca2 + aktiviert Proteinkinase C (PKC), die NADPH-Oxidase führt zu erhöhten Superoxid (O2· -) aktiviert, und IsoLG-Protein Addukt Bildung. 9 Adoptiv Übertragung von Salz ausgesetzt DCs Primzahlen Hypertonie als Reaktion auf eine Sub-Druckluftstationen Dosis von Angiotensin II. 9
Identifizierung von CD11c+ DCs aus Geweben wurde bisher begrenzt Immunohistochemistry und RT-PCR, und Isolierung von DCs wurde beschränkt auf Zelle Sortierung nach Durchflusszytometrie. Obwohl Flow Cytometry Zellsortierung eine leistungsfähige Methode für die Isolierung von Immunzellen ist, es ist teuer, zeitaufwendig und führt zu einer geringen Ausbeute von entwicklungsfähigen Zellen. Deshalb haben wir eine Schritt-für-Schritt-Protokoll für Gewebe Verdauung, in-vitro-Stimulation und Adoptiveltern Übertragung von CD11c optimiert+ DCs, Bluthochdruck zu studieren.
Vanderbilt University institutionelle Animal Care und Use Committee haben die hier beschriebenen Verfahren zugestimmt. Mäuse sind untergebracht und betreut gemäß dem Leitfaden für die Pflege und Verwendung von Labortieren (National Academies Press. Überarbeitete 2010).
1. Isolierung der Milz von Mäusen
2. Generation des einzigen Zellsuspensionen von Milz
Hinweis: Die Milz kann in einer einzigen Zellsuspension durch Kombination von mechanischen Dissoziation und enzymatische Verdauung getrennt werden.
3. Isolation der CD11c+ DCs aus Milz Einzelzelle Suspension
4. magnetische Trennung von CD11c+ DCs
Hinweis: Magnetische Trennung erfolgt manuell mit einem Magnetabscheider mit LS-Säulen ausgestattet (siehe Tabelle der Materialien). Magnetische Trennung kann auch automatisch mit einer automatisierten Magnetabscheider erfolgen. (siehe Tabelle der Materialien).
(5) in Vitro High Salz Behandlung von CD11c+ DCs
(6) Adoptiveltern Übertragung von hohen Salz behandelt CD11c+ DCs
7. Vorbereitung der 14-tägigen niedrig dosierte Angiotensin II (140 ng/kg/min)
8. die Implantation von 14 Tage niedrig dosierte Angiotensin II osmotische Minipumps
9. Isolation der Milz Empfänger Mäuse für durchflusszytometrischen Analyse
10. Oberfläche Färbung
Abbildung 1 stellt eine schematische Darstellung der oben beschriebenen Schritte. Isolierte murinen Milz sind für CD11c sortiert+ DCs durch magnetische Zelle sortieren und vergoldet in entweder normales Salz (NS; 150 Mmol NaCl) oder hohen Salz Medien (HS; 190 Mmol NaCl) für 48 h CD11c+ DCs werden dann mit einem Retro-Orbital adoptively übertragen Injektion zu naive Empfänger Mäuse. Zehn Tage später, werden Mäuse mit osmotischen Minipumps Infusionslösung niedrig dosierte Angiotensin II (140 ng/kg/min) für 14 Tage implantiert. Während der 14-tägigen Infusion von Angiotensin II ist Blutdruck von Radiotelemetrie oder Heck-Manschette Plethysmographie aufgezeichnet.
Eine typische Blutdruck-Analyse wird dargestellt in Abbildung 2 (geändert von Barbaro Et Al.9) nach Adoptiveltern Übertragung der DCs und osmotische Minipumps für niedrig dosierte Angiotensin II Infusion werden implantiert. Der Hinweis, diese niedrige Dosis von Angiotensin II (140 ng/kg/min) ist eine Sub-absieht-Dosis, die nicht in eine normale Maus Blutdruck ansteigt. Mäuse erhalten normale Salz behandelten CD11c+ DCs (schwarze Kreise) pflegen Sie einen normalen Blutdruck während der Angiotensin-II-Infusion, während Mäuse erhalten hoch behandelten CD11c Salz+ DCs (rote Kreise) Ausstellung eine Erhöhung des systolischen Blutdrucks. Abbildung 2 zeigt, dass hohe Salz CD11c behandelt+ DCs Prime Hypertonie als Reaktion auf eine Sub Druckluftstationen Dosis von Angiotensin II.
Um festzustellen, die Reinheit der isolierten CD11c+ Zellen, führten wir Flow Cytometry-Analyse mit einem gating Strategie in Abbildung 3dargestellt. Wir fanden, dass im Vergleich zu den gesamten Splenocyten, wir erreicht höhere Anreicherung von CD11c+ Zellen (Abbildung 3B). Wir nutzten CD11c Microbead Konzentrationen des Herstellers Protokoll in Abbildung 4zu beheben. Nach magnetische Trennung des Splenocyten mit 100 μl (Abb. 4A), 200 μL (Abbildung 4B) oder 300 μL (Abb. 4C) der CD11c Microbeads ergibt ca. 65 %, 55 % und 50 % der CD11c+ positiv bzw. Zellen. Wir gehörten dann ein FcR-Blocker (5 μL/Milz) + 100 μL CD11c Microbead, magnetisch getrennt, und fand diese Blockade der FcR ergibt ca. 65 % CD11c positive Zellen (Abbildung 4D). In weiteren Experimenten wir Splenocyten in 100 μL CD11c Microbeads inkubiert und magnetische getrennt durch eine LS-Spalte. Wir dann die getrennten Zellen mit einer zusätzlichen 100 μL CD11c Microbeads inkubiert und wieder getrennt durch eine LS-Spalte. Doppelte Isolierung von Splenocyten ergab 92 % CD11c+ Zellen (Abbildung 4E).

Abbildung 1 : Abbildung der Adoptiveltern Übertragung von in-vitro-behandelt CD11c + DCs. CD11c+ DCs werden von der Milz von Mäusen isoliert und vernickelt in entweder normalen Salz oder hohen Salz Medien für 24 h CD11c+ DCs dann adoptively Retro-Orbital in naive Empfänger Mäuse übertragen. Für 14 Tage wird eine osmotische Minipump Infusion niedrig dosierte Angiotensin, II implantiert wird, und Blutdruck überwacht. Diese Zahl wird angepasst von Barbaro Et Al.) 9. Bitte klicken Sie hier für eine größere Version dieser Figur.

Abbildung 2 : Die Wirkung der hohen Salz behandelt CD11c + DCs auf den systolischen Blutdruck. Dendritische Zellen wurden isoliert und kultiviert in normalen Salz (NS) oder hohen Salz (HS) für 48 h DCs wurden adoptively auf Wildtyp naive Mäuse übertragen. Ang II Minipumps (140 ng/min) wurden implantiert und Blutdruck von Radiotelemetrie überwacht. Systolischer Blutdruck (SBP) Radiotelemetrie (Mittelwert ± SEM) gemessen. Diese Zahl ist von Barbaro Et Al.9Klicken Sie bitte hier, um eine größere Version dieser Figur.

Abbildung 3 : Flow durchflusszytometrischen Analyse der magnetisch getrennt Splenocyten. (A) Gating Strategie Analyse CD11c + DC Bevölkerung zu definieren. Zellen sind von Verunreinigungen getrennt und lebenden Zellen ausgewählt basierend auf Ausschluss von Live/Dead Cell Fleck. Singulett-Zellen sind ausgewählt und dann auf Positivität CD45 analysiert. CD45 Zellen werden dann analysiert für CD11c. (B) nach magnetische Trennung gibt es erhebliche Anreicherung von CD11c +-Zellen. Bitte klicken Sie hier für eine größere Version dieser Figur.

Abbildung 4 : Flow durchflusszytometrischen Analyse der magnetisch getrennt CD11c+ Splenocyten nach andere Isolationsstufe Protokolle. Zellen wurden von Schutt und lebenden Zellen getrennt. Lebenden Zellen wurden auf-Ab und CD11c Positivität analysiert. (A) % der CD11c+ Zellen nach magnetische Trennung, die mit 100 μL, (B) 200 µL, (C) 300 μL der CD11c Microbeads isoliert waren. (D) % der CD11c+ Zellen nach magnetische Trennung, die mit Blockade der FcR (Anti-FcR; 5 μL) + 100 μL CD11c Microbeads isoliert waren. (E) % des CD11c+ Zellen nach magnetische Trennung, die mit doppelten magnetischen Zellsortierung isoliert waren. Bitte klicken Sie hier für eine größere Version dieser Figur.
Die Autoren haben nichts preisgeben.
Hier präsentieren wir Ihnen ein Protokoll zur dendritische Zellen aus murinen Milz von magnetischen Zellsortierung und späteren Adoptiveltern Übertragung ins naive Mäuse zu isolieren. Das Modell von hohem Salzgehalt aktivierten dendritischen Zellen wurde gewählt, um die schrittweisen Verfahren Adoptiv-Transfer und Durchflusszytometrie zu erklären.
Diese Arbeit wurde unterstützt durch die American Heart Association vergibt POST290900 an N.R.B., 17SDG33670829, L.X. und National Institutes of Health gewähren K01HL130497 a.k.
| APC/Cy7 Anti-Maus CD11c | Biolegend | 117324 | |
| autoMACS Running Buffer | Miltenyi Biotec | 130-091-221 | |
| CD11c Mikroperlen ultrarein | Miltenyi Biotec | 130-108-338 | |
| Kollagenase D | Roche | 11088866001 | |
| DNase I | Roche | 10104159001 | |
| DPBS ohne Calcium und Magnesium | Corning | 21-031-CV | |
| FcR Blockierungsreagenz | Miltenyi Biotec | 130-092-575 | |
| FITC Anti-Maus CD45 | Biolegend | 103108 | |
| GentleMACS C-Röhre | Miltenyi Biotec | 130-096-334 | |
| GentleMACS Dissoziatorgerät | Miltenyi Biotec | 130-093-235 | Verwendungsprotokoll: Milz 04.01 |
| LIVE/DEAD fixierbares violettes Färbeset für tote Zellen | Invitrogen | L34964 | |
| LS Säulen | Miltenyi Biotec | 130-042-401 | |
| QuadroMACs Trenner | Miltenyi Biotec | 130-090-976 | |
| RPMI 1640 mittel... | Gibco | 11835-030 |