Method Article

Induzieren posttraumatische Epilepsie in einem Mausmodell von sich wiederholenden diffusen traumatischen Hirnverletzungen

DOI:

10.3791/60360

February 10th, 2020

In This Article

Summary

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Dieses systematische Protokoll beschreibt ein neues Tiermodell der posttraumatischen Epilepsie nach wiederholten leichten Schädel-Hirn-Verletzungen. Der erste Teil beschreibt die Schritte zur traumatischen Hirnverletzungsinduktion mit einem modifizierten Gewichtsabnahmemodell. Der zweite Teil enthält Anweisungen zum chirurgischen Ansatz für ein- und mehrkanalige elektroenzephalographische Datenerfassungssysteme.

Abstract

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Traumatische Hirnverletzungen (TBI) sind eine der Hauptursachen für erworbene Epilepsie. TBI kann zu einer fokalen oder diffusen Hirnverletzung führen. Fokale Verletzungen sind das Ergebnis direkter mechanischer Kräfte, die manchmal durch den Schädel eindringen und eine direkte Läsion im Hirngewebe verursachen. Diese sind während der Bildgebung des Gehirns als Bereiche mit Kontusion, Zerrung und Blutungen sichtbar. Fokale Läsionen induzieren neuronale Todesfälle und gliale Narbenbildung und sind bei 20% bis 25% aller Menschen, die ein TBI ereignen, vorhanden. In den meisten TBI-Fällen wird die Verletzung jedoch durch Beschleunigungsverzögerungskräfte und anschließende Gewebescherungen verursacht, was zu nicht fokalen, diffusen Schäden führt. Eine Subpopulation von TBI-Patienten entwickelt nach einer Latenzzeit von Monaten oder Jahren weiterhin eine posttraumatische Epilepsie (PTE). Derzeit ist es unmöglich vorherzusagen, welche Patienten PTE entwickeln werden, und Anfälle bei PTE-Patienten sind eine Herausforderung zu kontrollieren, was weitere Forschung erfordert. Bis vor kurzem beschränkte sich das Feld auf nur zwei Tier-/Nagetiermodelle mit validierten spontanen posttraumatischen Anfällen, die beide mit großen fokalen Läsionen mit massivem Gewebeverlust im Kortex und manchmal subkortikalen Strukturen aufwiesen. Im Gegensatz zu diesen Ansätzen wurde festgestellt, dass diffuses TBI, das mit einem modifizierten Gewichtsabfallmodell induziert wird, ausreicht, um die Entwicklung spontaner krampfhatiger und nicht krampfhaniger Anfälle zu initiieren, selbst wenn es keine fokalen Läsionen oder Gewebeverlust gibt. Ähnlich wie bei menschlichen Patienten mit erworbener posttraumatischer Epilepsie bietet dieses Modell eine Latenzzeit nach einer Verletzung vor dem Anfall. In diesem Protokoll wird der Gemeinschaft ein neues Modell der posttraumatischen Epilepsie zur Verfügung gestellt, in dem detailliert beschrieben wird, wie diffuses nicht-lesionales TBI induziert werden kann, gefolgt von einer kontinuierlichen Video-Elektroenzephalografischen Tierüberwachung über mehrere Monate hinweg. Dieses Protokoll wird die Handhabung von Tieren, das Gewichtfallverfahren, die Elektrodenplatzierung für zwei Erfassungssysteme und die häufigen Herausforderungen in jedem der Schritte der Operation, der postoperativen Überwachung und der Datenerfassung beschreiben.

Introduction

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Jedes Jahr sind weltweit schätzungsweise 60 Millionen Menschen von TBI betroffen. Betroffene Personen haben ein höheres Risiko, epilepsie zu entwickeln, die sich Jahre nach der anfänglichen Verletzung manifestieren kann. Obwohl schwere TBIs mit einem höheren Risiko für Epilepsie verbunden sind, erhöht selbstmildes TBI die Wahrscheinlichkeit, epilepsie nanzuentwickeln 1,2,3,4. Alle TBIs können als fokal, diffus oder als Kombination aus beidem klassifiziert werden. Diffuse Hirnverletzungen, die in vielen, wenn nicht allen TBIs vorhanden sind, ....

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Protocol

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Alle in diesem Protokoll beschriebenen tierischen Verfahren wurden in Übereinstimmung mit dem Institutional Animal Care and Use Committee (IACUC) von Virginia Tech und in Übereinstimmung mit dem "Leitfaden für die Pflege und Verwendung von Labortieren" der National Institutes of Health durchgeführt. .

1. Tierhandhabungsprotokoll

HINWEIS: Dieses Protokoll soll Tiere, die von einem Verkäufer nach der Ankunft bestellt wurden, in die Anlage eingewöhnen und sie so konditionieren, dass sie vom Experimentator behandelt werden. Dies verbessert das Wohlbefinden der Tiere, indem Stress und Angst reduziert werden, und vereinf....

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Results

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Das hier skizzierte Protokoll beschreibt das Verfahren zur isolierten Induktion einer diffusen Verletzung (z. B. in Ermangelung einer fokalen Läsion) mit einem Mausmodell des sich wiederholenden diffusen TBI (Abbildung 1). Abbildung 1A zeigt die Gewichtsabnahmevorrichtung und ihre Komponenten ( Abbildung1A, a1-a5), die für die Induktion von TBI in diesem Modell verwendet wird, und entscheidende Schr.......

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Discussion

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Im Gegensatz zu CCI- und FPI-Modellen, die entweder fokale oder eine Kombination von fokalen und diffusen Verletzungen induzieren, ermöglicht das in diesem Protokoll beschriebene Modell des repetitiven diffusen TBI die Induktion diffuser Verletzungen ohne fokale Hirnverletzungen und erfordert keine Kopfhaut- oder Schädelöffnungen und die damit verbundene Entzündung. Ein zusätzlicher Vorteil des Fehlens von Kraniektomie in diesem Modell ist, dass es nicht nur erlaubt, die Elektroden für chronische kontinuierliche EEG-Aufn.......

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Disclosures

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Die Autoren haben nichts zu verraten.

Acknowledgements

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Diese Arbeit wurde von R01 NS105807/NS/NINDS NIH HHS/United States und CURE auf der Grundlage eines Stipendiums, das CURE vom United States Army Medical Research and Materiel Command, Department of Defense (DoD), im Rahmen des Forschungsprogramms für psychische Gesundheit und traumatische Hirnverletzungen unter dem Award No erhielt. W81XWH-15-2-0069. Ivan Zuidhoek wird sehr geschätzt für das Korrekturlesen des Manuskripts.

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Materials

List of materials used in this article
NameCompanyCatalog NumberComments
0,10" SchraubePinnacle Technology Inc., KS, USA82090,10 Zoll lange
Edelstahlschraube 0,10Pinnacle Technology Inc., KS, USA84030,10 Zoll lang mit vorgelöteter Drahtleitung
0,12" SchraubePinnacle Technology Inc., KS, USA82120,12 Zoll lange
Invitro1 (Tochtergesellschaft von Plastics One), VA, USAMS333/8-A/SPC3 einzeln teflonisolierte Platin-Iridiumdrahtelektroden (verdrillt oder unverdrillt, 0,005 Zoll Durchmesser), die sich unter dem Gewindesockel aus Kunststoff erstrecken
2EEG/1EMG-KopfhalterungPinnacle Technology Inc., KS, USA82012EEG/1EMG-Kanäle
3% WasserstoffperoxidApotheke
3EEG-KopfhalterungPinnacle Technology Inc., KS, USA8235-SM-Ckundenspezifischer 6-Pin-Anschluss für 3EEG-Kanäle
BuprenorphinPar Pharmaceuticals, Cos. Inc., Spring Valley, NY, USA060969
BuprenorphinPar Pharmaceuticals, Cos. Inc., Spring Valley, NY, USA060969
C57BL/6 MäuseHarlan/Envigo Laboratories Incmännlich, 12-16 Wochen alt
C57BL/6 MäuseThe Jackson Laboratory altes
CarprofenZoetis Services LLC, Parsippany, NJ, USA026357HINWEIS: Dieses Medikament wird während der Gewichtsabnahme nur hinzugefügt, wenn die stereotaktische Elektrodenimplantation am selben Tag durchgeführt wird
Chlorhexidin AntiseptikumApotheke
Zahnzement und Lösungsmittel KitStoelting Co., USA51459
BohrerForedomHP4-917
BohrerMeisinger USA, LLC, USAHM1-005-HP0,5 mm, Rund, 1/4, Stahl
TrockensterilisatorCellpoint Scientific, USAGerminator 500
EEG System 1Biopac Systems, CA, USA
EEG System 2Pinnacle Technology Inc., KS, USA
Ethanol ≥ 70%VWR, USA71001-652KOPTEC USP, Biotechnologie Grade (140 Proof)
AugensalbePro Labs Ltd, USAPuralube Vet Salbe Steriles Augengleitmittel erhältlich in allgemeinen Online-Shops und Apotheken
Fluriso Flüssigkeit für InhalationsanästhesieMWI Veterinary Supply Co., USA502017
HaarentfernungsproduktKirche & Dwight Co., Inc., USANair Creme
IsofluranMWI Veterinary Supply Co., USA502017
Povidon-Jod chirurgische LösungPurdue Products, USA004677Betadine
Rimadyl/CarprofenZoetis Services LLC, Parsippany, NJ, USA026357
LötenHarware Store
LötkolbenWeller, USAWP35ST7 Spitze, 0,8 mm
EdelstahlscheibeSonderanfertigung
Sterile Wattestäbchen
Sterile MullbindenFisher Scientific, USA22362178
Sterile polygefütterte saugfähige HandtücherCardinal Health, USA3520
Gewebekleber3M Tierpflegeprodukte, USA1469SB
" Edelstahl-1EEG-Kopfhalterung männlich, 12-16 Wochen

References

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$$\rightleftharpoonup{xx}$$ $$\longleftharp{xx}$$, $$\longrightharp{xx}$$,
  1. Christensen, J., et al. Long-term risk of epilepsy after traumatic brain injury in children and young adults: a population-based cohort study. Lancet. 373 (9669), 1105-1110 (2009).
  2. Lowenstein, D. H. Epilepsy after head injury: an overview. Epilepsia....

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