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Research Article
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Erratum Notice
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Retraction Notice
The article Assisted Selection of Biomarkers by Linear Discriminant Analysis Effect Size (LEfSe) in Microbiome Data (10.3791/61715) has been retracted by the journal upon the authors' request due to a conflict regarding the data and methodology. View Retraction Notice
Wir präsentieren das Hähnchenchorioallanto-Membranmodell als alternatives, transplantierbares In-vivo-Modell zur Transplantation gynäkologischer und urologischer Krebszelllinien und von Patienten abgeleiteter Tumoren.
Mausmodelle sind die Benchmark-Tests für In-vivo-Krebsstudien. Kosten, Zeit und ethische Erwägungen haben jedoch zu Forderungen nach alternativen In-vivo-Krebsmodellen geführt. Das Chicken Chorioallantoic Membrane (CAM) Modell bietet eine kostengünstige, schnelle Alternative, die eine direkte Visualisierung der Tumorentwicklung ermöglicht und für die In-vivo-Bildgebung geeignet ist. Als solches haben wir versucht, ein optimiertes Protokoll zur Eindierung gynäkologischer und urologischer Tumoren in dieses Modell zu entwickeln, das wir hier vorstellen. Etwa 7 Tage nach der Befruchtung wird die Luftzelle auf die vaskularisierte Seite des Eis verschoben, wo eine Öffnung in der Schale entsteht. Tumore aus murinen und menschlichen Zelllinien und Primärgeweben können dann transplantiert werden. Diese werden in der Regel in einer Mischung aus extrazellulärer Matrix und Medium gesät, um zelluläre Dispersion zu vermeiden und Nährstoffunterstützung zu bieten, bis die Zellen eine Vaskulärversorgung rekrutieren. Tumore können dann bis zu weiteren 14 Tage vor dem Schlüpfen der Eier wachsen. Durch die Implantation von Zellen, die stabil mit Glühwürmchenluziferase transduziert sind, kann die Biolumineszenz-Bildgebung für den empfindlichen Nachweis des Tumorwachstums auf der Membran und der Krebszelle verwendet werden, die sich im gesamten Embryo ausbreitet. Dieses Modell kann potenziell verwendet werden, um Tumorigenität, Invasion, Metastasierung, und therapeutische Wirksamkeit zu studieren. Das Chicken CAM-Modell benötigt deutlich weniger Zeit und finanzielle Ressourcen im Vergleich zu herkömmlichen murinen Modellen. Da die Eier immungeschwächt und immuntolerant sind, können Gewebe aus jedem Organismus potenziell ohne kostspielige transgene Tiere (z. B. Mäuse) implantiert werden, die für die Implantation von menschlichem Gewebe erforderlich sind. Viele der Vorteile dieses Modells könnten jedoch möglicherweise auch Einschränkungen sein, einschließlich der kurzen Tumorerzeugungszeit und des immungeschwächten/immuntoleranten Status. Darüber hinaus, obwohl alle Tumortypen hier vorgestellt engraft in der Huhn chorioallantoischen Membran-Modell, sie tun dies mit unterschiedlichen Grad des Tumorwachstums.
Mäuse haben als klassischer Modellorganismus für die Erforschung menschlicher Krankheiten, einschließlich Malignität, gedient. Als Säugetiere haben sie viele Gemeinsamkeiten mit menschenverachten. Ihr hoher Grad an genetischer Ähnlichkeit hat die transgene Manipulation des Mausgenoms ermöglicht, um einen enormen Einblick in die genetische Kontrolle menschlicher Krankheiten zu geben1. Umfangreiche Erfahrungen im Umgang mit und Experimentieren mit Mäusen haben dazu geführt, dass sie das Modell der Wahl für die biomedizinische Forschung sind. Jedoch, zusätzlich zu den ethischen und wissenschaftlichen Bedenken in Bezug auf murine Modelle, können sie auch ziemlich teuer und zeitaufwändigsein 2,3. Die Entwicklung von Tumoren kann Wochen oder sogar Monate dauern. Das Gehäuse in einer typischen Institution allein kann in den Hunderten bis Tausenden von Dollar laufen, während Tumore entwickeln. Eierstockkrebs ist ein Beispiel für diesen Nachteil, da sein Wachstum in murinen Modellen leicht Monate dauern kann. Verzögerungen im Forschungsfortschritt wirken sich potenziell auf die anhaltend niedrige 5-Jahres-Überlebensrate von nur 47 % bei Eierstockkrebspatienten aus (d. h. eine Überlebenssteigerung von nur 10 % über 30 Jahre)4. In ähnlicher Weise machen urologische Krebserkrankungen (Nieren-, Prostata- und Blasenkrebs) 19 % aller Krebsfälle in den Vereinigten Staaten und 11 % der krebsbedingten Todesfälleaus 4. So könnte ein neuartiger In-vivo-Ansatz zur Untersuchung gynäkologischer und urologischer Krebserkrankungen einem Labor viel Zeit, Arbeit und Geld ersparen, auch wenn dieses Modell nur auf erste Screening-Experimente angewendet wird. Darüber hinaus könnte die daraus resultierende Beschleunigung der Forschungsergebnisse die 177.000 Personen, bei denen diese Krebserkrankungen diagnostiziert werden, signifikant beeinflussen.
Das Huhn CAM-Modell bietet viele Vorteile, die die oben genannten Probleme adressieren. Ein beliebtes Modell zur Untersuchung der Angiogenese5,6, Tumorzellinvasion7,8, und Metastasierung7,9, das Küken Embryo CAM-Modell wurde bereits verwendet, um viele Formen von Krebs zu studieren, einschließlich Gliom10,11,12, Kopf und Hals Plattenepithelkarzinom13,14, Leukämie15,16, Bauchspeicheldrüsenkrebs17, und Darmkrebs18. Zusätzlich wurden CAM-Modelle für Neuroblastom19, Burkitt-Lymphom20, Melanom21und Katzenfibrosarkom22" generiert. Frühere Studien haben auch Die Transplantation von Blasenkrebs23 und Prostatakrebs-Zelllinien24, aber mit begrenzten Protokolldetails vorgestellt. Eier sind nicht nur viel billiger als Mäuse, sondern produzieren auch hochreproduzierbare Ergebnisse25,26. Sie zeigen eine schnelle Vaskulaturentwicklung, und Tumorengraftment kann in so schnell wie ein paar Tagen auftreten und längs durch das offene Fenster visualisiert werden. Mit dem 21-Tage-Zeitrahmen zwischen Eibefruchtung und Schlüpfen können Experimente innerhalb weniger Wochen abgeschlossen werden. Darüber hinaus ermöglichen der niedrige Kostenbedarf, der begrenzte Wohnungsbedarf und die geringe Größe problemlos groß angelegte Experimente, die für Mausstudien unerschwinglich wären.
Daher wollten wir das CAM-Modell für die Transplantation gynäkologischer und urologischer Krebserkrankungen optimieren. Aufgrund des immungeschwächten Status des frühen Hühnerembryons27können sowohl Maus- als auch menschliche Zellen problemlos implantiert werden. Als solche haben wir erfolgreich Eierstock-, Nieren-, Prostata- und Blasenkrebs transplantiert. Für jeden dieser Tumortypen akzeptiert das CAM leicht etablierte murine und/oder menschliche Tumorzelllinien. Wichtig ist, dass frisch geerntete primäre menschliche Tumorgewebe auch aus verdauten Zellen oder Stücken festen Gewebes mit hohen Erfolgsraten einwandern können. Jede dieser Krebsarten und Zellquellen erfordert eine Optimierung, die wir hier teilen.
Alle hier vorgestellten Experimente wurden von den zuständigen Ethikkommissionen der University of California, Los Angeles (UCLA) überprüft und genehmigt. Die Verwendung von deidentifizierten, primären menschlichen Tumoren wurde vom UCLA Institutional Review Board genehmigt (Protokollnummern 17-000037, 17-001169 und 11-001363). An der UCLA ist für Versuche mit Hühnerembryonen keine Überprüfung durch den Tierforschungsausschuss erforderlich; Eine Protokollgenehmigung ist nur erforderlich, wenn die Eier geschlüpft sind. Bewährte Verfahren wie die AVMA-Richtlinien für die Euthanasie von Tieren wurden jedoch verwendet, um Hühnerembryonen ethisch zu behandeln und Schmerzen so weit wie möglich zu vermeiden. Die Forscher werden dringend gebeten, die Aufsichtsanforderungen an ihrer Institution zu überprüfen, bevor sie Studien mit CAM-Modellen in itadienieren.
1. Vorbereitung der Eier
2. Öffnen der Eier
HINWEIS: Das Öffnen der Eier sollte erfolgen, wenn das CAM vollständig entwickelt ist. Dies ist in der Regel am Entwicklungstag 7 oder 8.
3. Vorbereitung der Krebszellsuspension für die Transplantation (Option 1)
HINWEIS: Dies ist kurz vor der Implantation abzuschließen, die idealerweise zwischen den Tagen 7 und 10 stattfinden sollte. Weitere Informationen zum Implantationsdatum finden Sie zu Beginn von Schritt 5 oder 6. Dieser Ansatz wurde für alle Zelllinien und kultivierten Nierenkrebs Tumor Digests verwendet.
4. Vorbereitung von Tumorstücken für die Implantation (Option 2)
HINWEIS: Dies ist kurz vor der Implantation abzuschließen, die idealerweise zwischen den Tagen 7 und 10 stattfinden sollte. Weitere Informationen zum Implantationsdatum finden Sie zu Beginn von Schritt 5 oder 6. Primäre Eierstock- und Blasenkrebswurden als Tumorstücke implantiert.
5. Implantation mit einem Antihaftring (Option 1)
HINWEIS: Zellen können ab dem Entwicklungstag 7 implantiert werden, wenn das CAM vollständig entwickelt ist. Implantation kann jederzeit vor dem Schlüpfen auftreten, die genügend Zeit für die Tumorentwicklung und das gewünschte Experiment zulässt, aber beachten Sie, dass die Immunzellen des Embryos beginnen, um Tag 10 Nachbefruchtung27vorhanden zu sein. Die Tumorwachstumsrate variiert erheblich je nach Zelltyp und muss empirisch für die Zellart bestimmt werden. Der Eierstockkrebs und die Prostatakrebszellen wurden mit der Antihaftring-Methode implantiert. Beachten Sie, dass, wenn ein Antihaftring nicht verfügbar ist, eine Pipettenspitze auf eine ähnliche Größe geschnitten und verwendet werden kann.
6. Implantation ohne Antihaftring (Option 2)
HINWEIS: Zellen können ab dem Entwicklungstag 7 implantiert werden, wenn das CAM vollständig entwickelt ist. Implantation kann jederzeit vor dem Schlüpfen auftreten, die genügend Zeit für die Tumorentwicklung und das gewünschte Experiment zulässt, aber beachten Sie, dass die Immunzellen des Embryos beginnen, um Tag 10 Nachbefruchtung27vorhanden zu sein. Diese Methode wurde zur Implantation der Nierenzellkarzinomzellen und der Blasenkrebszellen verwendet.
7. Biolumineszenz-Bildgebung von Glühwürmchen markierten Tumoren
HINWEIS: Wenn die implantierten Zellen stabil mit dem Gen transduzierten Glühwürmchen Luziferase oder andere bildgebende Faktoren, dann können die resultierenden Tumoren mit Biolumineszenz-Bildgebung visualisiert werden. Fluoreszenz-Bildgebung wird bei intakten Eiern aufgrund des hohen Hintergrunds aus der Eierschale nicht empfohlen. Dies ist eine Endpunktanalyse, da die Öffnung der Schale das Überleben drastisch reduziert. Tumore können jederzeit abgebildet werden, die für experimentelle Bedürfnisse und die Geschwindigkeit des Tumorwachstums geeignet ist. Im Durchschnitt schlüpfen die Eier jedoch 21 Tage nach der Befruchtung. Daher ist Entwicklungstag 18 ein geeigneter Endpunkt, um unerwünschtes Schlüpfen zu vermeiden.
8. Tumorernte
HINWEIS: Tumoren können jederzeit geerntet werden, die für die experimentellen Bedürfnisse und die Geschwindigkeit des Tumorwachstums geeignet ist. Im Durchschnitt schlüpfen die Eier jedoch 21 Tage nach der Befruchtung. Daher ist Entwicklungstag 18 ein geeigneter Endpunkt, um unerwünschtes Schlüpfen zu vermeiden.
Bisher haben wir festgestellt, dass diese Methode der Implantation bei Eierstock-, Nieren-, Prostata- und Blasenkrebs erfolgreich ist. Jeder wurde optimiert, um spezifische Bedingungen für die Implantation zu identifizieren, obwohl es Flexibilität geben kann. Von den getesteten Tumortypen war das Wachstum von Eierstockkrebs viel weniger ausgeprägt und in der Regel ohne die Hilfe von Biolumineszenz-Bildgebung nicht sichtbar (Abbildung 1). Eine Versteifung des CAM war jedoch mit Zangen im Implantationsbereich zu spüren. Dies kann helfen, mögliches Tumorwachstum in Abwesenheit von Biolumineszenz-Bildgebung zu identifizieren, obwohl eine weitere Validierung über Histologie oder eine andere geeignete Methode erforderlich wäre. Wir erreichten eine erfolgreiche Engraftmentierung sowohl menschlicher als auch muriner Zelllinien, die Morphologien aufweisen, die mit denen in anderen In-vivo-Modellen übereinstimmen (Abbildung 1A und 1B). Darüber hinaus war die Implantation von Tumorstücken möglich(Abbildung 1C, blauer Pfeil zeigt Tumor). Der implantierte Tumor stammte in diesem Fall von einem Patienten mit einem hochgradigen, metastasierenden, serenseren Serenkarzinom. Die resultierenden Tumoren ähnelten morphologisch ihren Ursprungstumoren und exprimierten humanspezifische Proteine wie Cytokeratin 8/18, die ihre Differenzierung von CAM und embryonalen Geweben von Hühnern leicht zulassen.
Bei der Optimierung der Tumortransplantation und Wachstum, geeignete Wachstumsfaktoren oder Hormone können zum Zeitpunkt der Implantation hinzugefügt werden. Zum Beispiel wurde in ID8-Zellen eine subtile, nicht signifikante Zunahme der Tumorgröße (gemessen am Gesamtstrahlungsfluss) beobachtet, wenn sie mit drei Einheiten (U) des menschlichen Follikel-stimulierenden Hormons (FSH) zum Zeitpunkt der Implantation ergänzt wurde (Abbildung 1D). Die Auswahl von FSH für das Wachstum von Eierstockkrebs resultierte aus der Expression des FSH-Rezeptors in ID8-Zellen und den hohen FSH-Werten, die typischerweise bei postmenopausalen Frauen zu finden sind, die die Mehrheit der Eierstockkrebsfälle ausmachen. Ähnliche Ansätze können für andere schwer zu züchtende Krebsarten gewählt werden, um den Nutzen des CAM-Modells zu verbessern. Darüber hinaus wurde FSH erst bei der Zellimplantation zugegeben. Die Auffüllung des Wachstumsfaktors oder Hormons könnte erreicht werden, indem eine angemessene Menge des Zusatzstoffs im Medium in geeigneten Intervallen in den Antihaftring geleitet wird, was die Wirkung verstärken könnte.
Bei Nierenkrebs führte die Implantation von 2 x 106 klarzelligen Nierenzellkarzinomzellen aus etablierten Zelllinien wie RENCA zu einer schnellen, robusten Tumorbildung, obwohl auch niedrigere Zelldosen verwendet werden können(Abbildung 2A, 10 Tage Postimplantation). Die resultierenden Tumoren ähnelten morphologisch denen, die durch Standard-Maus-in-vivo-Modelle28gewonnen wurden. Die Implantation von RENCA-Zellen, die mit Glühwürmchen-Luziferase markiert sind, ermöglichte eine Biolumineszenz-Bildgebung. Primäre menschliche Tumoren können auch implantiert werden. Die Tumorstücke blieben an und rekrutierten Vaskulatur, ohne signifikantes Wachstum zu zeigen. Die Implantation von verdauten Zellen, die aus einem primären, klaren Nierenzellkarzinom stammten, das in vitro erweitert wurde, wuchs jedoch ähnlich wie die etablierten Zelllinien (Abbildung 2B). Nierenzellkarzinomzellen können entweder mit der Antihaftring-Methode oder der Methode ohne Den-Antihaft-Ring gesät werden.
Mehrere menschliche und murinische Prostatakrebs-Zelllinien wurden auf CAM-Engraftment getestet (Abbildung 3). Jede wuchs gut, als 2 x 106 Zellen mit dem Antihaftring implantiert wurden. Die histologische Bewertung der resultierenden Tumoren entsprach den Erwartungen für jede Zelllinie. Zusätzlich ermöglichte die Implantation von Zellen, die stabil mit Glühwürmchen-Luziferase markiert waren, die Tumoridentifikation mit Biolumineszenz-Bildgebung (Abbildung 3A).
Blasenkrebs wurde im CAM-Modell aus etablierten Zelllinien und Teilen primären menschlichen Gewebes nachgewiesen (Abbildung 4). Zelllinien wuchsen gut, wenn mit 2 x 106 Zellen ohne den Antihaftring implantiert(Abbildung 4A und 4B), obwohl die Implantation mit dem Ring erfolgreich war. Primärer menschlicher Tumor kann aus Gewebestücken implantiert werden (Abbildung 4C). Der vorgestellte Fall stammt von einem Patienten mit hohem, nicht-muskelinvasivem, urothelialem Karzinom. Die Implantation von verdauten Zellen wurde aufgrund der laufenden Tumorverdauungsoptimierung noch nicht versucht. Krebszellen der resultierenden CAM-Tumoren behielten die Morphologie des ursprünglichen Tumors bei, jedoch mit einer veränderten stromalen Komponente. Das Tumorwachstum war geringer als bei Nierenzellkarzinom und Prostatakrebs, wenn auch immer noch leicht sichtbar.
Um eine hohe Anzahl lebensfähiger, testbarer Eier am Endpunkt zu gewährleisten, ist beim Inkubieren und Öffnen der Eier Vorsicht geboten. Wenn die Bedingungen des Inkubators vor oder nach der Implantation suboptimal sind, kann die Lebensfähigkeit des Embryos beeinträchtigt werden. Wenn ein signifikanter embryonaler Tod auftritt, beheben Sie die Inkubatorbedingungen gemäß den Anweisungen des Herstellers. Unserer Erfahrung nach scheinen Temperatur- und Feuchtigkeitsstabilität wichtiger zu sein als ihre genauen Werte. Daher fanden wir heraus, dass die Inkubation der geimpften Eier in einem modifizierten, Zellkultur, CO 2-Inkubator eine überlegene Lebensfähigkeit als die Haltung der Eier in kleinen, dedizierten Eierbrutkästen, die eine häufigere Öffnung erfordern, um das Wasser, das die Feuchtigkeit steuert, wieder auffüllen. Die Minimierung der Häufigkeit, mit der die geimpften Eier zur Tumoruntersuchung entfernt werden, kann auch die Lebensfähigkeit des Embryos verbessern.
Ein weiteres Anliegen der CAM-Implantation ist die Integrität des CAM bei der Impfung. Wenn das CAM nach dem Öffnen der Schale nicht intakt ist, versinken der Antihaftring und die implantierten Zellen im Albumin des Embryos (siehe Anmerkung nach Schritt 2.12). Dies führt zu einer Zerstreuung der Krebszellen. Einige Tumoren können immer noch bilden, aber Krebsarten, die signifikante Wachstums- und Überlebenssignale von benachbarten Krebszellen erhalten, wie Eierstockkrebs, werden unter solchen Bedingungen nicht zuverlässig Tumore bilden. Wenn Antihaftringe für die Implantation verwendet werden, kann das Versagen des CAM durch das Einsinken des Rings in das Albumin identifiziert werden. Dies ist von Fällen zu unterscheiden, in denen der Ring und die implantierten Zellen durch embryonale Bewegung auf den Boden des Eis verschoben wurden. In diesen Fällen befindet sich der Ring zwischen dem CAM und der Unterseite der Schale. Embryonale Bewegung kann nicht kontrolliert werden. Die Ringplatzierung kann es dem Embryo jedoch erschweren, die implantierten Zellen zu stören. Ringe, die an den Rändern der Lufttasche platziert werden, die in Schritt 2.7 erzeugt werden, werden eher vom Embryo bewegt als die, die in der Mitte des Feldes platziert werden.

Abbildung 1: Repräsentative Tumorentwicklung bei Eierstockkrebs. Ovarialkarzinomzellen erfolgreich implantiert gehören: (A) die menschliche SKOV3-Zelllinie, (B) die murine ID8-Zelllinie und (C) Primärtumoren. Repräsentative Hämatoxylin- und Eosinfärbung wird je nach Bedarf zusammen mit biolumineszenz-Bildgebung präsentiert. Für den CAM-Tumor, der aus der Implantation eines primären Tumorstücks (C) resultiert, sind Hämatoxylin und Eosinfärbung sowohl des CAM-Tumors als auch des Primärtumors enthalten, zusammen mit Cytokeratin 8/18 (CK 8/18) Färbung des resultierenden CAM-Tumors. Der blaue Pfeil im ersten Bereich zeigt den Tumor an. (D) Tumorgröße von ID8-Implantaten mit und ohne 3U FSH, berechnet als Gesamtfluss durch Biolumineszenz-Bildgebung (n = 3 für unbehandelt und n = 4 für FSH-ergänzt). Bitte klicken Sie hier, um eine größere Version dieser Abbildung anzuzeigen.

Abbildung 2: Repräsentative Tumorentwicklung durch klares Zellnierenzellkarzinom. Tumoren, die ausder Implantation der murinen Nierenzellkarzinom-Zelllinie, RENCA oder (B) kultivierten Zellen resultieren, die aus einem verdauten menschlichen Primärtumor abgeleitet wurden. Die Messskala neben dem ausgeschnittenen Tumor in (B) zeigt 1 mm Markierungen. Die korrespondierende Histologie in (A) und (B) zeigt Hämatoxylin- und Eosinfärbung. In (A) wird auch die repräsentative Biolumineszenzbildgebung von RENCA-Zellen mit Firefly-Luziferase-markiertgezeigt. Bitte klicken Sie hier, um eine größere Version dieser Abbildung anzuzeigen.

Abbildung 3: Repräsentative Tumorentwicklung aus Prostatakrebszelllinien. Repräsentative Tumoren und Hämatoxylin- und Eosinfärbungen, die aus der Implantation der menschlichen Prostatakrebszelllinien (A) CWR und (B) C4-2 zusammen mit der murinen Zelllinie (C) MyC-CaP resultieren. Die Biolumineszenz-Bildgebung der resultierenden Tumoren aus Glühwürmchen-Luziferase markierten CWR-Zellen ist in (A )dargestellt. Die Messskala neben den ausgeschnittenen Tumoren zeigt 1 mm Markierungen. Bitte klicken Sie hier, um eine größere Version dieser Abbildung anzuzeigen.

Abbildung 4: Repräsentative Tumorentwicklung durch Blasenkrebs. Repräsentative Tumoren, die aus der Implantation der etablierten menschlichen Blasenkrebszelllinien resultieren (A) HT-1376, (B) T24 und (C) primärer menschlicher Blasentumor. In (C), werden Hämatoxylin- und Eosinfärbungen des resultierenden CAM-Tumors und des Primärtumors angezeigt. Die Messskala neben den ausgeschnittenen Tumoren zeigt 1 mm Markierungen. Bitte klicken Sie hier, um eine größere Version dieser Abbildung anzuzeigen.
Die Autoren haben nichts zu verraten.
Wir präsentieren das Hähnchenchorioallanto-Membranmodell als alternatives, transplantierbares In-vivo-Modell zur Transplantation gynäkologischer und urologischer Krebszelllinien und von Patienten abgeleiteter Tumoren.
Die Autoren danken Dr. Fuyuhiko Tamanoi und Binh Vu für die Erstausbildung zu dieser Methode. Die Gespräche mit Dr. Eva Koziolek haben entscheidend dazu beigetragen, diesen Ansatz zu optimieren und wurden sehr geschätzt. Diese Arbeit wäre ohne die Finanzierung aus folgenden Quellen nicht möglich gewesen: das Tobacco-Related Disease Research Program Postdoctoral Fellowship (27FT-0023, acS), das Department of Defense (DoD) Ovarian Cancer Research Program (W81XWH-17-1-0160), NCI/NIH (1R21CA216770), Tobacco-Related Disease Research Program High Impact Pilot Award (27IR-0016) und UCLA institutional support, einschließlich eines JCCC Seed Grant (NCI/NIH P30CA016042) und eines 3R Grant vom Office of the Vice Chancellor for Research to LW.
| -010 Teflon (PTFE) Weiß 55 Duro Shore D O-Ringe | Der O-Ring Store | TEF010 | Antihaftring für die Zellaussaat. 1/4" ID X 3/8" OD X 1/16" CS Polytetrafluorethylen (PTFE). |
| C4-2 | ATCC | CRL-3314 | Humane Prostatakrebs-Zelllinie. |
| CWR22Rv1 | CWR-Zellen waren ein freundliches Geschenk von Dr. David Agus (Keck Medicine of University of Southern California) | ||
| Cytokeratin 8/18 Antikörper (C-51) | Novus Biologicals | NBP2-44929-0,02 mg | Wird in einer Verdünnung von 1:100 für die immunhistochemische Analyse von menschlichen ovaskulären CAM-Tumoren verwendet. |
| D-Luciferin Firefly, Kaliumsalz | Goldbio | LUCK-1G | |
| Feinempfindliche Operationsschere; Gekrümmt; Scharf-Scharf; 30 mm Klingenlänge; 4-3/4 Zoll Gesamtlänge | Roboz Surgical | RS6703 | Dies wird als Beispiel angegeben. Jede ähnliche gebogene Schere würde auch funktionieren. |
| Dremel 8050-N/18 Micro 8V Max Werkzeugsatz | Dremel | 8050-N/18 | Dieser Satz enthält alle notwendigen Werkzeuge. |
| Befruchtete Hühnereier (Rhode Island Rot - Braun, Laborqualität) | AA Lab Eggs Inc. | N/A | Es müsste ein lokaler Eierlieferant identifiziert werden, da dieser Lieferant nur regional liefert. |
| HT-1376 | ATCC | CRL-1472 | Humane Blasenkrebszelllinie. |
| Hovabator Genesis 1588 Deluxe Eierbrutkasten Combo Kit | Inkubator Lager | HB1588D-NONE-1102-1588-1357 | Es können auch andere Eierbrutschränke verwendet werden, deren Zuverlässigkeit jedoch überprüft werden muss. Nach der Implantation kann auch ein Zellinkubator mit deaktiviertem CO2 verwendet werden. |
| ID8 | Nicht im Handel erhältlich, siehe PMID: 10753190. | ||
| Incu-Bright Cool Light Egg Candler | Inkubator Warehouse | 1102 | Es können auch andere Candler verwendet werden, jedoch bevorzugt unter denen, die wir getestet haben. Dieser Candler ist im oben genannten Inkubator-Kit enthalten. |
| Irispinzette, 10cm, gebogen, gezahnt, 0,8mm Spitzen | World Precision Instrument | 15915 | Dies ist als Beispiel angegeben. Jede ähnlich gebogene Pinzette würde auch funktionieren. Für diese Methode wurden mehrere Marken verwendet. |
| Isofluran-Clipper | , der | 0010250 | |
| IVIS Lumina II In-vivo-Bildgebungssystem | Perkin Elmer | ||
| Matrigel-Membranmatrix HC verteilt; LDEV-freie | Corning | - 354248 | extrazelluläre Matrixlösung |
| MyC-CaP | ATCC | CRL-3255 | Maus-Prostatakrebs-Zelllinie. |
| Tragbare Pipettierhilfe XP Pipettensteuerung | Drummond Scientific | 4-000-101 | Jede ähnliche Pipettierhilfe wäre geeignet. |
| PrecisionGlide Injektionsnadeln | BD | 305196 | Dies wird als Beispiel angegeben. Jede 18G-Nadel würde ähnlich funktionieren. |
| RENCA | ATCC | CRL-2947 | |
| Semken Pinzette | Fine Science Tools | 11008-13 | Dies wird als Beispiel angegeben. Jede ähnliche Pinzette oder ein anderer Stil, der den Vorlieben des Forschers entspricht, wäre angemessen. |
| SKOV3 | ATCC | HTB-77 | Zelllinie des menschlichen Eierstockkrebses. |
| Probenzange | Elektronenmikroskopie Wissenschaften | 72914 | Dies ist ein Beispiel. Die Pinzette, mit der die Schale für die Biolumineszenz-Bildgebung abgezogen wird, ist ca. 12,8 cm lang und hat 3 mm breite Spitzen. |
| Sterile Wattebällchen | Fisherbrand | 22-456-885 | Dies wird als Beispiel angegeben. Sterile Wattebäusche würden ausreichen. |
| Rührstäbe mit Gummi Policeman; 5 mm Durchmesser, 6 Zoll Länge | United Scientific Supplies | GRPL06 | Dies wird als Beispiel angegeben. Alle ähnlichen Rührstäbchen aus Glas würden auch funktionieren. |
| T24 | ATCC | HTB-4 | Zelllinie für menschlichen Blasenkrebs. |
| Tegaderm Transparenter Verband Original Frame Style 2 3/8" x 2 3/4" | Moore Medical | 21272 | |
| Gewebekulturschalen, 10 cm Durchmesser | Corning | 353803 | Dies wird als Beispiel angegeben. Jede ähnliche, sterile 10-cm-Schale kann verwendet werden. Eine Behandlung mit Gewebekulturen ist nicht erforderlich. |
| Tygon Durchsichtiger Laborschlauch - 1/4 x 3/8 x 1/16 Wand (50 Fuß) | Tygon | AACUN017 | Dies wird als Beispiel angegeben. Jeder Schlauch ähnlicher Größe würde auch funktionieren. |