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Research Article
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Erratum Notice
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Retraction Notice
The article Assisted Selection of Biomarkers by Linear Discriminant Analysis Effect Size (LEfSe) in Microbiome Data (10.3791/61715) has been retracted by the journal upon the authors' request due to a conflict regarding the data and methodology. View Retraction Notice
Frisch ausgeschnittene menschliche Brustkrebstumoren zeichnen sich durch Terahertz-Spektroskopie und Bildgebung nach Protokollen zur Handhabung von frischem Gewebe aus. Die Gewebepositionierung wird berücksichtigt, um eine effektive Charakterisierung zu ermöglichen und gleichzeitig eine zeitnahe Analyse für zukünftige intraoperative Anwendungen bereitzustellen.
Dieses Manuskript stellt ein Protokoll zur Handhabung, Charakterisierung und Abbildung frisch ausgeschnittener menschlicher Brusttumoren mit gepulsten Terahertz-Bildgebungs- und Spektroskopie-Techniken dar. Das Protokoll beinhaltet den Terahertz-Übertragungsmodus bei normaler Inzidenz und den Terahertz-Reflexionsmodus in einem schrägen Winkel von 30°. Die gesammelten experimentellen Daten stellen Zeitbereichsimpulse des elektrischen Feldes dar. Das durch einen festen Punkt auf dem ausgeschnittenen Gewebe übertragene terahertz-Elektrisches Feldsignal wird durch ein analytisches Modell verarbeitet, um den Brechungsindex und den Absorptionskoeffizienten des Gewebes zu extrahieren. Mit Hilfe eines Schrittmotorscanners wird der terahertz emittierte Puls von jedem Pixel auf dem Tumor reflektiert und liefert ein planares Bild verschiedener Geweberegionen. Das Bild kann in der Zeit- oder Frequenzdomäne dargestellt werden. Darüber hinaus werden die extrahierten Daten des Brechungsindexes und des Absorptionskoeffizienten an jedem Pixel verwendet, um ein tomographisches Terahertz-Bild des Tumors zu liefern. Das Protokoll zeigt eine klare Unterscheidung zwischen krebserkranken und gesunden Geweben. Andererseits kann das Nichtbeachtung des Protokolls zu lauten oder ungenauen Bildern führen, da Luftblasen und Flüssigkeitsreste auf der Tumoroberfläche auftreten. Das Protokoll bietet eine Methode zur chirurgischen Margenbewertung von Brusttumoren.
Terahertz (THz) Bildgebung und Spektroskopie war ein schnell wachsendes Forschungsgebiet in den letzten zehn Jahren. Die kontinuierliche Entwicklung effizienterer und konsistenterer THz-Emitter im Bereich von 0,1–4 THz hat dazu geführt, dass ihre Anwendungen deutlich um1gestiegen sind. Ein Bereich, in dem THz vielversprechend und deutlich gewachsen ist, ist der biomedizinische Bereich2. THz-Strahlung hat sich als nichtionisierend und biologisch sicher auf den Leistungsniveaus im Allgemeinen verwendet, um feste Gewebe zu analysieren3. Als Ergebnis, THz Bildgebung und Spektroskopie wurde verwendet, um zu klassifizieren und zu unterscheiden verschiedene Gewebemerkmale wie Wassergehalt, um Verbrennungsschäden und Heilung4, Leberzirrhose5, und Krebs in verbrauchetenGeweben 6,7anzuzeigen. Krebs-Bewertung insbesondere deckt ein breites Spektrum von potenziellen klinischen und chirurgischen Anwendungen, und wurde für Krebserkrankungen desGehirns8 , Leber9, Eierstöcke10, Magen-Darm-Trakt11, und Brust7,12,13,14,15,16,17,18,19.
THz-Anwendungen für Brustkrebs konzentrieren sich in erster Linie auf die Unterstützung der Brustkonservierender Chirurgie oder Lumpektomie durch Margin-Bewertung. Das Ziel einer Lumpektomie ist es, den Tumor und eine kleine Schicht von umgebendem gesundem Gewebe zu entfernen, im Gegensatz zur vollen Mastektomie, die die gesamte Brust entfernt. Der chirurgische Rand des ausgeschnittenen Gewebes wird dann über die Pathologie bewertet, sobald die Probe in Formalin fixiert, geschnitten, in Paraffin eingebettet und in 4 m–5-m-Scheiben auf Mikroskopdias montiert wurde. Dieser Prozess kann zeitaufwändig sein und erfordert einen sekundären chirurgischen Eingriff zu einem späteren Zeitpunkt, wenn eine positive Marge beobachtet wird20. Aktuelle Richtlinien der American Society of Radiation Oncology definieren diese positive Marge als Krebszellen, die mit der Oberflächenrandtinte21in Berührung kommen. THz-Bildgebung für hochabsorbierendes hydratisiertes Gewebe beschränkt sich in erster Linie auf Oberflächenbildgebung mit einer unterschiedlichen Penetration basierend auf dem Gewebetyp, was ausreicht, um die chirurgischen Anforderungen einer schnellen Margin-Bewertung zu erfüllen. Eine schnelle Analyse der Randbedingungen während der chirurgischen Einstellung würde die chirurgischen Kosten und die Folgerate erheblich senken. Bis heute hat sich THz bei der Unterscheidung zwischen Krebs und gesundem Gewebe in formal fixierten, paraffinierten (FFPE) Geweben als wirksam erwiesen, aber zusätzliche Untersuchungen sind erforderlich, um einen zuverlässigen Nachweis von Krebs in frisch ausgeschnittenen Geweben zu ermöglichen7.
In diesem Protokoll werden die Schritte zur Durchführung von THz-Bildgebung und Spektroskopie an frisch ausgeschnittenen menschlichen Gewebeproben beschrieben, die von einer Biobank gewonnen wurden. THz-Anwendungen, die auf frisch ausgeschnittenen menschlichen Brustkrebsgeweben basieren, wurden selten in veröffentlichten Forschungsarbeiten7,18,22,23verwendet, insbesondere von Forschungsgruppen, die nicht in ein Krankenhaus integriert sind. Die Verwendung von frisch ausgeschnittenem Gewebe ist ebenfalls selten für andere Krebsanwendungen, wobei die meisten Nicht-Brustkrebs-Beispiele für Darmkrebs24,25berichtet werden. Ein Grund dafür ist, dass FFPE-Gewebeblöcke viel einfacher zugänglich sind und handhaben als frisch ausgeschnittenes Gewebe, es sei denn, das THz-System, das für die Studie verwendet wird, ist Teil des chirurgischen Arbeitsablaufs. In ähnlicher Weise sind die meisten kommerziellen Labor-THz-Systeme nicht bereit, mit frischem Gewebe umzugehen, und diejenigen, die das tun, befinden sich noch in den Stadien der Verwendung des Zelllinienwachstums oder haben erst begonnen, ausgeschnittenes Gewebe aus Tiermodellen zu untersuchen. Um THz auf eine intraoperative Einstellung anzuwenden, müssen Bildgebungs- und Charakterisierungsschritte für frisches Gewebe im Voraus entwickelt werden, damit die Analyse die Fähigkeit zur Durchführung von Standardpathologie nicht beeinträchtigt. Für Anwendungen, die nicht von Natur aus als intraoperativ gedacht sind, ist die Charakterisierung von frischem Gewebe nach wie vor ein anspruchsvoller Schritt, der auf In-vivo-Anwendungen und Differenzierung ausgerichtet werden muss.
Ziel dieser Arbeit ist es, eine Richtlinie für die THz-Anwendung für frisch ausgeschnittenes Gewebe mit einem kommerziellen THz-System zu schaffen. Das Protokoll wurde auf einem THz-Bildgebungs- und Spektroskopiesystem26 für murine Brustkrebstumoren13,17,19 entwickelt und auf menschliches chirurgisches Gewebe aus Biobanken7,18erweitert. Während das Protokoll für Brustkrebs generiert wurde, können die gleichen Konzepte auf ähnliche THz-Bildgebungssysteme und andere Arten von Festtumorkrebs angewendet werden, die mit einer Operation behandelt werden, bei der der Erfolg von der Margenbewertung abhängt27. Aufgrund einer relativ geringen Menge an veröffentlichten THz-Ergebnissen zu frisch ausgeschnittenen Geweben ist dies die erste Arbeit nach dem Wissen der Autoren, die sich auf das Protokoll der Frischgewebehandhabung für THz-Bildgebung und Charakterisierung konzentriert.
Dieses Protokoll erfüllt alle Anforderungen der Abteilung für Umweltgesundheit und -sicherheit an der Universität Arkansas.
1. Einrichten des Gewebebehandlungsbereichs

Abbildung 1: Einrichtung des Gewebebehandlungsbereichs. Bitte klicken Sie hier, um eine größere Version dieser Abbildung anzuzeigen.
2. Umgang mit frischem Brustkrebstumor für THz Transmission Spectroscopy
ACHTUNG: Vor dem Umgang mit lebenden Geweben, tragen Sie Nitril Handhandschuhe, Schutzbrille, eine Gesichtsmaske und einen Labormantel. Verwenden Sie immer Laborpinzette, um Gewebe zu behandeln und zu vermeiden, sie direkt mit den Händen zu berühren. Alle Arbeiten mit frischem Gewebe außerhalb eines versiegelten Behälters oder der Scanphase sollten an dem in Schritt 1.1 eingerichteten Gewebebehandlungsbereich durchgeführt werden.
HINWEIS: Alle bei dieser Arbeit behandelten Gewebe wurden in Dulbeccos Modified Eagle-Medium (DMEM) und Antibiotikalösung von der Biobank geliefert.

Abbildung 2: Tumorschnitt für die THz-Übertragungsspektroskopiemessungen. (A) Foto des Massentumors. (B) Foto der kleinen Abschnitte (0,5 mm) des Tumors, der aus dem Massentumor geschnitten wurde. (C) Der in Scheiben geschnittene Tumorabschnitt, der im flüssigen Probenhalter zwischen den beiden Quarzfenstern mit einem 0,1 mm Polytetrafluorethylen-Abstandshalter für die Spektroskopiemessung platziert ist. Abbildung von T. Bowman et al.18 mit Genehmigung von SPIE wiederveröffentlicht. Bitte klicken Sie hier, um eine größere Version dieser Abbildung anzuzeigen.
3. THz Transmission Spectroskopie Messungen

Abbildung 3: Einrichtung des THz-Übertragungsspektroskopiemoduls. (A) THz-Kernkammer mit darauf montiertem Übertragungsmodul. (B) Ein Foto des Flüssigkeitsprobenhalters. (C) Der Probenhalter, der für die Messungen in der Kernkammer platziert ist. Bitte klicken Sie hier, um eine größere Version dieser Abbildung anzuzeigen.
4. Umgang mit frischem Brustkrebs tumor für THz Reflexionsmodus Imaging

Abbildung 4: FrischeS Tumorprobenpräparat für tHz-Bildgebung. (A) Tumor auf Filterpapier zum Trocknen gelegt. (B) Tumor auf Polystyrolplatte über dem bildgebenden Fenster mit Tissue-Wischpads platziert, um überschüssige Flüssigkeiten zu absorbieren. (C) Tumor von unten betrachtet, um die Spurausrichtung zu verfolgen und auf Luftblasen zu überprüfen. Bitte klicken Sie hier, um eine größere Version dieser Abbildung anzuzeigen.

Abbildung 5: Systemeinrichtung für Reflexionsabbildungen. (A) Reflexions-Bildverarbeitungsmodul Spiegelbasis. (B) Scanstufe. Bitte klicken Sie hier, um eine größere Version dieser Abbildung anzuzeigen.
HINWEIS: Andere Dicken und Plattenmaterialien eignen sich für Schritt 4.5, sollten aber eine gleichmäßige Dicke aufweisen und eine geringe Absorption aufweisen, um das THz-Signal nicht zu behindern.

Abbildung 6: THz-Reflexionen von der unteren und oberen Schnittstelle der Polystyrolplatte. (A) THz-Signaleinfall zu einer 1,2 mm dicken Polystyrolplatte. (B) Gemessene primäre und sekundäre THz-Zeitdomänensignale aus dem Polystyrol. Bitte klicken Sie hier, um eine größere Version dieser Abbildung anzuzeigen.
5. Nachbearbeitung des frischen Gewebes in Vorbereitung auf das histopathologische Verfahren

Abbildung 7: Nachbearbeitung des Tumors nach THz-Bildgebung. (A) Tumor mit dem Gesicht nach unten auf Kartonhalter gelegt und mit Gewebemarkierung Farbstoff gefärbt. (B) Filterpapier über Tumor gelegt und verklebt, um den Kontakt aufrecht zu erhalten. (C) Gefärbter Tumor auf dem Karton fixiert, in 10% neutral gepufferte Formalinlösung getaucht und mit Parafilm versiegelt. Bitte klicken Sie hier, um eine größere Version dieser Abbildung anzuzeigen.
6. Gefährliche Abfallentsorgung

Abbildung 8: Foto des biogefährlichen Abfallbeutels. Bitte klicken Sie hier, um eine größere Version dieser Abbildung anzuzeigen.
7. Datenverarbeitung zum Erstellen von THz-Bildern


ist der komplexe Ausbreitungskoeffizient in Bereich j, wobei die Winkelfrequenz , c ist die Lichtgeschwindigkeit im Vakuum, nj ist der reale Teil des Brechungsindex, und -abs,j ist der Absorptionskoeffizient18. Region 1 ist Luft, Region 2 ist die Polystyrolplatte und Region 3 ist das Gewebe.8. Extraktion elektrischer Eigenschaften des Gewebes mittels Transmissionsspektroskopiedaten

Allgemeinen definiert als . - ist der komplexe Brechungsindex, der als
definiert ist, wobei n der reale Teil des Brechungsindexisten ist; c ist die Lichtgeschwindigkeit; ist die Winkelfrequenz; und ist der Absorptionskoeffizient 15.Die THz-Bildgebungsergebnisse18, die nach dem oben genannten Protokoll der menschlichen Brustkrebstumor-#ND14139 von der Biobank erhalten wurden, sind in Abbildung 9dargestellt. Dem Pathologiebericht zufolge handelte es sich bei dem #ND14139 Tumor um ein i/II-infiltrierendes duktales Karzinom (IDC), das von einer 49-jährigen Frau über eine Operation im Linken Brustklumpenektomie-Verfahren erhalten wurde. Das Foto des Tumors ist in Abbildung 9Adargestellt, das Pathologiebild in Abbildung 9Bund das THz-Leistungsspektrenbild, das mit Gleichung (1) im Protokoll erhalten wurde, ist in Abbildung 9Cdargestellt. Die Beurteilung des Pathologiebildes wurde von unserem beratenden Pathologen an der Oklahoma State University durchgeführt. Bei der Korrelation des THz-Bildes mit dem Pathologiebild wurde deutlich, dass die Krebsregion (d. h. der rote Farbbereich in Abbildung 9C)eine höhere Reflexion zeigte als die Fettregion (d. h. der blaue Farbbereich in Abbildung 9C). Der blaue Kreis in der Nähe des Zentrums der Krebsregion in Abbildung 9C war auf das Vorhandensein einer Luftblase unter dem Tumor während des Bildgebungsprozesses zurückzuführen.
Tomographische Bilder basierend auf den elektrischen Eigenschaften des Tumors, die mit dem oben beschriebenen Modell für jedes Pixel (insgesamt 2.477 Pixel) erhalten wurden, werden ebenfalls präsentiert. Die tomographischen Bilder, die auf dem Absorptionskoeffizienten (cm-1) und den Brechungsindexdaten(n- Bild) des Tumors basieren, die bei Frequenz 0,5 THz bzw. 1,0 THz erhalten wurden, sind in Abbildung 9D, 9E, 9Fund 9Gdargestellt. Mit zunehmender Frequenz nahm der berechnete Absorptionskoeffizient (cm-1) für die Krebs- und Fettpixel zu, wobei Krebspixel bei beiden Frequenzen höhere Werte als Fett anzeigten. Im Gegensatz dazu verringerte sich der Brechungsindex beider Gewebe mit zunehmender Häufigkeit. Es sei darauf hingewiesen, dass die gemessene Phase mit zunehmender Frequenz Schwankungen in der Bildstufe Natierung, Polystyrolplattendicke und Schrittmotor-Jitter einer Mikrometer-Skala unterworfen wurde. Beispielsweise waren die in Abbildung 9E und 9G beobachteten horizontalen Linien auf die kleine Phasenverschiebung zurückzuführen, die von den Schrittmotoren während des Scanvorgangs eingeführt wurde und bei niedrigeren Frequenzen nicht beobachtet wurde.

Abbildung 9: Analyse von Brustkrebstumor-#ND14139 mit THz-Bildgebungstechnik. (A) Foto des Tumors. (B) Low Power Pathologie Bild des Tumors. (C) THz Leistungsspektrenbild über den Frequenzbereich 0,5 THz–1,0 THz. (D) THz tomografischer Absorptionskoeffizientenbild bei 0,5 THz. Dieses Bild wurde mit den extrahierten Absorptionskoeffizientendaten an jedem Pixel aus den rohen Reflexionsbilddaten des Tumors erstellt. (E) Absorptionskoeffizientenbild bei 1,0 THz. (F) Brechungsindexbild (n- Bild) bei 0,5 THz. Dieses Bild wurde mit den extrahierten Brechungsindexdaten an jedem Pixel aus den rohen Reflexionsbilddaten des Tumors erstellt. (G) Brechungsindexbild(n- Bild) erhalten bei 1,0 THz. Abbildung von T. Bowman et al.18 mit Genehmigung von SPIE wiederveröffentlicht. Bitte klicken Sie hier, um eine größere Version dieser Abbildung anzuzeigen.
Die in Abbildung 9 erläuterten THz-Ergebnisse wurden durch erfolgreiches Befolgen des beschriebenen Protokolls ermittelt. Unzureichender Umgang mit dem Gewebe kann zu irreführenden Bildergebnissen führen. Beispielsweise zeigt die THz-Bildgebung in Abbildung 10 für den Tumor von Brustkrebs beim Menschen #ND10405 die Auswirkungen einer unzureichenden Trocknung aufzeigen. Überschüssige DMEM-Lösung im Gewebe dominierte das THz-Leistungsspektrenbild des Tumors in Abbildung 10B28 mit hoher Reflexion, die nicht mit dem in Abbildung 10A28dargestellten Pathologiebild korrelierte. Dies führte zu einem falsch positiven Ergebnis, was auf eine größere Krebserkrankung im Tumor hindeutet. DMEM zeigte einen ähnlich hohen Brechungsindex und Absorptionskoeffizienten für Wasser, wie in Abbildung 10C19 und 10D19zu sehen ist, so dass es dringend empfohlen wird, den Tumor vor der Bildgebung richtig zu trocknen.

Abbildung 10: Die Wirkung auf die Tumorbildgebung, die aus der DMEM-Lösung entnommen wird, ohne mit Filterpapier zu trocknen. (A) Low Power Pathologie Bild des Tumors #ND10405. (B) THz Leistungsspektrenbild von Tumor#ND10405 über den Frequenzbereich 0,5 THz–1,0 THz. (C) Das Transmissionsbrechungsindexdiagramm für DMEM, PBS und Wasser im Bereich von 0,15 THz–3,5 THz. (D) Der Transmissionsabsorptionskoeffizient (cm-1) für DMEM, PBS und Wasser im Bereich von 0,15 THz–3,5 THz. Abbildung 10A, 10B werden von T. Bowman et al.28 mit Genehmigung von IEEE und Abbildung 10Cwiederveröffentlicht, Abbildung 10D werden von N. Vohra et al.19 mit Genehmigung von IOP Publishing, Ltd. neu veröffentlicht. Bitte klicken Sie hier, um eine größere Version dieser Abbildung anzuzeigen.
Ein weiteres Beispiel für unzureichende Einhaltung des Protokolls ist für Tumor-#ND11713 in Abbildung 11dargestellt. In diesem Fall wurden die Luftblasen zwischen der Polystyrolplatte und dem Tumor nicht entfernt, als der Tumor für das bildgebende Verfahren auf die Platte gelegt wurde. Dies führte zu mehreren Flecken geringer Reflexion über das THz-Bild in Abbildung 11B, die einen genauen Vergleich mit der Pathologie in Abbildung 11Averhinderten. Wenn also Luftblasen nach dem Aufstellen des Tumors auf der Platte beobachtet werden, drücken Sie ihn mit der Pinzette oder heben Sie den Tumor an und rollen Sie ihn vorsichtig auf das Polystyrol, bis Luftspalten entfernt werden.

Abbildung 11: Die Artefakte im THz-Bild, die durch das Vorhandensein von Luftblasen zwischen Derpolystyrolplatte und Tumor verursacht werden. (A) Low Power Pathologie Bild von Tumor #ND11713. (B) THz Power Spectra Bild des Tumors #ND11713 über den Frequenzbereich von 0,5 bis 1,0 THz. Bitte klicken Sie hier, um eine größere Version dieser Abbildung anzuzeigen.
Die Transmissionsspektroskopie-Ergebnisse18 für dieselbe Probe (ND14139) sind in Abbildung 12dargestellt. Tumorabschnitte wurden von
Punkten
und in Abbildung 12A entnommen und nach dem Protokoll charakterisiert. Beide ausgewählten Punkte wurden aus der Krebsgeweberegion im Tumor gemäß dem Pathologiebild in Abbildung 12Bentnommen. Der extrahierte Absorptionskoeffizient und der Brechungsindex für beide Tumorabschnitte sind in Abbildung 12C,Ddargestellt. Beide Punkte zeigten eine gute Übereinstimmung für den gesamten Frequenzbereich. Die schwarze Kurve von 0,15–2 THz in Abbildung 12C und Abbildung 12D stellt Daten dar, die aus der Literatur23 erhalten wurden, um die Ergebnisse unserer Arbeit zu vergleichen.

Abbildung 12: Die Charakterisierung von Brustkrebstumor#ND14139 mit THz-Übertragungsspektroskopie. (A) Das Foto des Tumors mit zwei markierten Punkten
und
von wo aus die 0,5 mm dicken Abschnitte des Tumors für die Transmissionsspektroskopiemessungen geschnitten wurden. (B) Low Power Pathologie Bild des Tumors. (C) Der Transmissionsabsorptionskoeffizient (cm–1) im Bereich von
0,15 bis 3,5 THz an Punkten und . (D) Das Übertragungsbrechungsindexdiagramm reicht von 0,15
bis
3,5 THz an Punkten und . Abbildung von T. Bowman et al.18 mit Genehmigung von SPIE wiederveröffentlicht. Bitte klicken Sie hier, um eine größere Version dieser Abbildung anzuzeigen.
Die Autoren erklären, dass sie keinen Interessenkonflikt haben.
Frisch ausgeschnittene menschliche Brustkrebstumoren zeichnen sich durch Terahertz-Spektroskopie und Bildgebung nach Protokollen zur Handhabung von frischem Gewebe aus. Die Gewebepositionierung wird berücksichtigt, um eine effektive Charakterisierung zu ermöglichen und gleichzeitig eine zeitnahe Analyse für zukünftige intraoperative Anwendungen bereitzustellen.
Diese Arbeit wurde durch den National Institutes of Health (NIH) Award R15CA208798 und teilweise durch den National Science Foundation (NSF) Award Nr. 1408007 finanziert. Die Finanzierung des gepulsten THz-Systems erfolgte durch den NSF/MRI Award Nr. 1228958. Wir erkennen die Verwendung von Geweben an, die vom National Disease Research Interchange (NDRI) mit Unterstützung des NIH-Zuschusses U42OD11158 beschafft wurden. Wir würdigen auch die Zusammenarbeit mit dem Oklahoma Animal Disease Diagnostic Laboratory an der Oklahoma State University für die Durchführung des histopathologischen Verfahrens an allen in dieser Arbeit behandelten Geweben.
| 70 % Isopropylalkohol | VWR | 89108-162 | Enthält 70 % Isopropanol in USP-Qualität und 30 % deionisiertes Wasser in USP-Qualität |
| Alconox-Pulverwaschmittel | VWR | 21835-032 | Konzentriertes Reinigungsmittel zur Entfernung organischer Verunreinigungen von Glas, Metall, Edelstahl, Porzellan, Keramik, Kunststoff, Gummi und Glasfaser |
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| Ethylalkohol | VWR | 71002-426 | KOPTECH Reiner (nicht denaturierter) wasserfreier (200 Proof/100%) Ethylalkohol |
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| Filterpapier | Sigma Aldrich | Z240087 | Whatman Zellulosefilter Klasse 1 |
| Formalinlösung | Sigma Aldrich | HT501128-4L | 10% neutrales gepuffertes Formalin |
| Frisch exzidierte Tumoren beim Menschen (Infiltrierendes duktales Karzinom (IDC)) | National Disease Research Interchange (NDRI-Biobank | N/A | )Für die Art der benötigten Tumore ist ein Protokoll mit dem NDRI unterzeichnet |
| IRADECON Bleichlösung VWR | 89234-816 | Vorverdünnte Natriumhypochlorit-Bleichlösung | |
| KIMTECH SCIENCE Tücher | VWR | 21905-026 | Kimberly-clark professional Kim Tücher |
| Laborkittel | VWR | 10141-342 | Diese Katalognummer gilt für mittelgroße Mäntel |
| Laborpinzette/Pinzette | VWR | 82027-388 | Jede Laborpinzette kann verwendet werden, solange sie das Gewebe nicht beschädigt |
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| ScanAcquire Software | TeraView, Ltd | N/A | Systemsoftware für THz-Reflexionsbildgebungsmessungen |
| Edelstahlklinge mit niedrigem Profil (#4689) | VWR | 25608-964 | Tissue-Tek Accu-Edge Einweg-Mikrotomklingen |
| Edelstahl-Metalltablett | Quick Medical | 10F | Polar Ware Edelstahl-Tabletts für medizinische Instrumente |
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| TPS gesendet Spectra 3000 | TeraView, Ltd | N/A | THz Bildgebungs- und Spektroskopiesystem |
| TPS Spectra Software | TeraView, Ltd | N/A | System Software für THz-Transmissionsspektroskopie-Messungen |