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Research Article
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Erratum Notice
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Retraction Notice
The article Assisted Selection of Biomarkers by Linear Discriminant Analysis Effect Size (LEfSe) in Microbiome Data (10.3791/61715) has been retracted by the journal upon the authors' request due to a conflict regarding the data and methodology. View Retraction Notice
Unter angemessener Anästhesie wurde das Mäuseherz durch den Interkostalraum externalisiert, und der Myokardinfarkt wurde erfolgreich durch Ligatur der linken vorderen absteigenden Arterie (LAD) unter Verwendung von Materialien induziert, die in den meisten Labors leicht verfügbar sind.
Der Myokardinfarkt (MI) stellt eine der häufigsten Todesursachen dar. MI-Modelle werden häufig für die Untersuchung der Pathomechanismen des Post-MI-Umbaus und die Bewertung neuartiger Therapeutika verwendet. Verschiedene Methoden (z. B. Isoproterenol-Behandlung, Kryoverletzung, Koronararterienligatur usw.) wurden verwendet, um einen Myokardinfarkt zu induzieren. Im Vergleich zur Isoproterenol-Behandlung und Kryoverletzung kann die Koronararterienligatur die ischämische Reaktion und den chronischen Umbau nach einem Myokardinfarkt besser widerspiegeln. Herkömmliche Methoden zur Koronarligatur bei Mäusen sind jedoch technisch anspruchsvoll. Die vorliegende Studie beschreibt ein einfaches und effizientes Verfahren zur Induktion von Myokardinfarkt bei Mäusen mit leicht verfügbaren Materialien. Die Brusthaut der Maus wurde unter stabiler Narkose aufgeschnitten. Das Herz wurde nach stumpfer Trennung des großen und kleinen Brustmuskels sofort durch den Interkostalraum externalisiert. Der linke vordere absteigende Ast (LAD) wurde 3 mm von seinem Ursprung entfernt mit einer 6-0-Naht ligiert. Nach LAD-Ligation zeigte die Färbung mit 2,3,5-Triphenyltetrazoliumchlorid (TTC) eine erfolgreiche Induktion von MI und zeitliche Veränderungen der Post-MI-Narbengröße. In der Zwischenzeit zeigten die Ergebnisse der Überlebensanalyse eine offensichtliche Mortalität innerhalb von 7 Tagen nach einem Myokardinfarkt, hauptsächlich aufgrund einer Herzruptur. Darüber hinaus zeigte die echokardiographische Beurteilung nach MI eine erfolgreiche Induktion der kontraktilen Dysfunktion und des ventrikulären Remodelings. Einmal gemeistert, kann ein MI-Modell innerhalb von 2-3 Minuten mit leicht verfügbaren Materialien in Mäusen etabliert werden.
Der Myokardinfarkt (MI) stellt weltweit eine der häufigsten Todes- und Invaliditätsursachen dar 1,2,3,4,5. Trotz rechtzeitiger Reperfusion fehlt es derzeit an wirksamen Therapien zur Behandlung des kardialen Umbaus nach einem Myokardinfarkt. Dementsprechend wurden erhebliche Anstrengungen unternommen, um MI 6,7,8 mechanistisch zu erforschen und therapeutisch zu nutzen. Bemerkenswert ist, dass die Etablierung von MI-Modellen eine Voraussetzung ist, um diese Ziele zu erreichen.
Es wurden verschiedene Methoden (z. B. Isoproterenol-Behandlung, Kryoverletzung, Koronararterienligatur usw.) vorgeschlagen, um MI-Modelle bei Kleintieren zu induzieren. Die Behandlung mit Isoproterenol ist eine einfache Methode zur Induktion von Myokardinfarkten, kann jedoch keinen Infarkt des Zielbereichs induzieren9. Die Kryoverletzung führt eher zu einer Myokardnekrose über die Bildung von Eiskristallen und die Störung der Zellmembran als zu einer direkten Ischämie10. Im Gegensatz dazu ermöglicht die Koronararterienligatur eine präzise Kontrolle der Okklusionsstelle und der Ausdehnung des Infarktbereichs und rekapituliert originalgetreu das Remodellierungsansprechen nach einem Infarkt11,12. Die Ligatur der Koronararterien wird in der Regel nach Intubation, mechanischer Beatmung und Thorakotomie durchgeführt, was eine technische Herausforderung darstellt13,14. Es wurden mehrere modifizierte Protokolle für die Koronararterienligatur (z. B. ohne Beatmung) berichtet, die die Induktion eines Myokardinfarkts potenzierten, aber es fehlen detaillierte visuelle Demonstrationen15,16,17. Diese Fragen stellen ein erhebliches finanzielles und technisches Hindernis für Gruppen dar, die sich an der Forschung mit MI-Modellen beteiligen möchten. In diesem Bericht wird ein Ansatz zur Induktion von Myokardinfarkt bei Mäusen vorgestellt. Die derzeitige Methode ist einfach, zeitsparend und verwendet chirurgische Instrumente und Geräte, die in den meisten Labors leicht zu finden sind.
Die Tierversuche werden mit allen erforderlichen Genehmigungen der Ethikkommission für das Wohlergehen von Labortieren des Renji-Krankenhauses, Shanghai Jiao Tong University, School of Medicine (R52021-0506) durchgeführt. In der Studie wurden weibliche und männliche C57BL/6J-Mäuse im Alter zwischen 8 und 10 Wochen verwendet.
1. Vorbereitung des vereinfachten Anästhesiegerätes (OPTIONAL)
HINWEIS: Dies ist eine optionale präoperative Einrichtung und kann durch eine titrierbare Anästhesie ersetzt werden, wie in Abschnitt 2 erwähnt. Die institutionelle Ethikkommission für Tiere und die Tierärzte sollten konsultiert werden, bevor diese Einrichtung in Tierverfahren angepasst wird.
2. Operative Vorbereitung und Anästhesie
3. Induktion des Myokardinfarkts
4. Entnahme des Gewebes
Das Versuchsprotokoll und einige der kritischen Schritte sind in Abbildung 1 dargestellt. Das vereinfachte Anästhesiegerät induzierte eine Anästhesie. Wie in Abbildung 2A gezeigt, war die induzierte Anästhesie stabil, was sich in den regelmäßigen Atemfrequenzen widerspiegelte (variierte zwischen 90 und 107 Atemzügen/min bei den getesteten Mäusen). Nach der Ligatur der Koronararterien zeigte die TTC-Färbeanalyse eine erfolgreiche Induktion des Myokardinfarkts und zeitliche Veränderungen der Narbengröße nach dem Myokardinfarkt (Abbildung 2B). In der Zwischenzeit zeigten die Ergebnisse der Überlebensanalyse eine offensichtliche Mortalität innerhalb von 7 Tagen nach Myokardinfarkt bei männlichen und weiblichen C57BL/6J-Mäusen (Abbildung 2C,D). Ventrikuläre Ruptur (56 % bei männlichen Mäusen; 40 % bei weiblichen Mäusen) war ein häufiger Grund für den Tod nach einem Myokardinfarkt. Darüber hinaus zeigte die echokardiographische Beurteilung nach MI eine erfolgreiche Induktion der kontraktilen Dysfunktion und des ventrikulären Umbaus (Abbildung 2E,F).

Abbildung 1: Materialien und kritische Schritte in den modifizierten Methoden zur MI-Induktion . (A) Chirurgische Instrumente und Materialien, die für dieses Protokoll benötigt werden. (a) 4-0 Seidennaht. (b) 6-0 Seidennaht. (c) Pinzette. (d) Schere. (e-f) Nadelhalter. g) Hämostat von Mikrostechmücken. h) Lichtquelle. i) Gasfilter. (B) Repräsentative Bilder, die die wichtigsten Schritte zur Induktion von Myokardinfarkt bei Mäusen zeigen. (a) Die Maus wurde nach der Anästhesie fixiert und Povidon-Jod wurde auf die Operationsstelle aufgetragen. (b) Die Operationsstelle ist drapiert. (c) Ein 0,5 cm langer Schnitt an der Operationsstelle nach lokaler Blockierung mit Lidocain. d) Freiliegende Rippen. Der Pfeil zeigt die Rippen an. (e) Der Musculus pectoral major und der Musculus pectoral minor wurden präpariert, um den vierten Interkostalraum freizulegen. (f) Externalisiertes Herz. (G-H) Ligater LAD mit einer 6-0 Seidennaht. Der Pfeil zeigt LAD an. (i) Das Herz wird wieder in die Brusthöhle eingesetzt. j) Die Luft wurde aus der Brusthöhle evakuiert. (k) Die Muskelschicht wurde über den Rippen mit 6-0 Seidennaht geschlossen und die Haut mit 4-0 Seidennähten geschlossen. Bitte klicken Sie hier, um eine größere Version dieser Abbildung anzuzeigen.

Abbildung 2: Histologische und funktionelle Veränderungen nach Koronararterienligatur. (A) Atemfrequenz bei Mäusen, die mit dem vereinfachten Anästhesiegerät anästhesiert wurden (n=10). (B ) Die TTC-Färbeergebnisse von Herzschnitten (4 Schnitte von jedem Herzen) wurden zu verschiedenen Zeitpunkten nach dem MI gesammelt. Der weiße Bereich wies auf einen infarkteten Bereich hin, und der rote Bereich zeigte ein lebensfähiges Myokard. (C) Die Kaplan-Meier-Kurve zeigt die Post-MI-Mortalitätsrate bei männlichen Mäusen (n=20 pro Gruppe). (D) Die Kaplan-Meier-Kurve zeigt die Post-MI-Mortalitätsrate bei weiblichen Mäusen (n=20 pro Gruppe). (E) Repräsentative Bilder der echokardiographischen Analyse zu verschiedenen Zeitpunkten nach dem Myokardinfarkt (Schein, 3 Tage, 7 Tage, 21 Tage und 28 Tage nach dem Myokardinfarkt). (F) Die quantitative Analyse der Werte für die linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF), die linksventrikuläre fraktionelle Verkürzung (LVFS), den linksventrikulären endsystolischen Durchmesser (LVsD) und die linksventrikuläre enddiastolische Dimension (LVdD) in den angegebenen Gruppen (n=5 pro Gruppe). **p<0,01 oder ***p<0,001 vs. Schein; ##p<0.01 oder ###p<0.001 vs. 3 Tage nach MI. Für die statistische Analyse wurde eine einseitige Varianzanalyse mit dem posthoc Tukey HSD (Honestly Significant Difference) Test durchgeführt. Bitte klicken Sie hier, um eine größere Version dieser Abbildung anzuzeigen.
Die Autoren haben nichts zu verraten.
Unter angemessener Anästhesie wurde das Mäuseherz durch den Interkostalraum externalisiert, und der Myokardinfarkt wurde erfolgreich durch Ligatur der linken vorderen absteigenden Arterie (LAD) unter Verwendung von Materialien induziert, die in den meisten Labors leicht verfügbar sind.
Diese Arbeit wurde durch Zuschüsse der National Natural Science Foundation of China (81930007, 81625002, 81800307, 81470389, 81500221, 81770238), des Shanghai Outstanding Academic Leaders Program (18XD1402400), der Science and Technology Commission of Shanghai Municipality (201409005200), des Shanghai Pujiang Talent Program (2020PJD030) und der China Postdoctoral Science Foundation (2020M671161, BX20190216) unterstützt.
| 2,3,5-Triphenyltetrazoliumchlorid | SIGMA | T8877-25G | TTC Färbung |
| 4-0 Seidennaht | YUANKANG | 4-0 | Chirurgisches Instrument |
| Autoklav | HIRAYAMA | HVE-50 | Sterilisation für feste |
| Buprenorphin | Qinghai Pharmaceutical FACTORY Co., Ltd. | H10940181 | postoperative Schmerzen zu reduzieren |
| Zentrifugationsröhrchen | Biological Hope | 1850-K | 15ML |
| Enthaarungscreme | ZIKER BIOTECHNOLOGY | ZK-L2701 | Enthaarungsmittel für Labortiere |
| Pinzette | RWD | F12028 | Chirurgisches Instrument |
| Gasfilter | ZHAOXIN | SA-493 | Bedienerschutz |
| Isofluran | RWD | 20071302 | Wird für die Anästhesie |
| verwendet Lichtquelle | Beijing PDV | LG-150B | Operationslampe |
| Mikro-Moskito-Hämostat | FST | 13011-12 | Chirurgisches Instrument |
| Nadel | BINXIONG | 42180104 | Chirurgisches Instrument |
| Nadel und die 6-0 Seidennaht | JIAHE | SC086 | Chirurgisches Instrument |
| Nadelhalter | ShangHaiJZ | J32030 | Chirurgisches Instrument |
| Nadelhalter | ShangHaiJZ | J32010 | Chirurgisches Instrument |
| Povidon-Jod-Tupfer | SingleLady | GB26368-2010 | Hautdesinfektion |
| Schere | CNSTRONG | JYJ1030 | Chirurgisches Instrument |
| Sterile Augencreme | Shenyang Xingqi Pharmaceutical Co., Ltd. | H10940177 | Hornhauttrockenheit zu verhindern |
| Ultrahochauflösendes Ultraschall-Bildgebungssystem für Kleintiere | VisualSonics | Vevo 2100 | Echokardiographische Analyse |