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Aspekte des Trainings, Herausforderungen und Lösungen
Angesichts der Art dieser Forschungsstudie und der Art der Intervention, die zu Hause stattfindet, sind einige Herausforderungen gestiegen; Dazu gehörten alltägliche Themen wie die Internetverbindung, die Kontaktqualität des bedienten Geräts und die Einarbeitung in die Geräte. Die potenziellen Herausforderungen der RS-tDCS-Forschung wurden durch mehrere kreative Lösungen überwunden. Vor jeder Sitzung wird die Internetverbindung an beiden Enden überprüft, um Unterbrechungen zu minimieren. Im Falle einer instabilen Verbindung muss der Besuch entweder verschoben oder telefonisch durchgeführt werden, wenn dies sicher ist (nur übliche Pflegebesuche). Für den ersten Remote-Besuch wird vom Forscher eine Auffrischungscheckliste zu den Geräten und ihren Funktionen ausgefüllt. Wenn ein Patient Schwierigkeiten hat, bestimmte Aufgaben zu erledigen, wird außerdem eine weitere Auffrischungssitzung angeboten. Die Flexibilität der Zeitpläne ist ein wichtiger Aspekt, um das Engagement der Teilnehmer zu gewährleisten.
In Anbetracht der Tatsache, dass es nur begrenzte Therapien zur Behandlung von PLP gibt, wie Schmerzmittel, Antikonvulsiva und Antidepressiva, und dass der Einsatz von M1-zielgerichtetem tDCS bei chronischen Schmerzzuständen und Rehabilitationseinrichtungen geholfen hat, wurde tDCS als mögliche Therapie zur Behandlung von PLP untersucht, um signifikante Plastizitätsänderungen im M1 zu induzieren. Es müssen jedoch weitere Untersuchungen durchgeführt werden, um die Wirksamkeit bei der Reduzierung von PLP nachzuweisen, wie in früheren Studien von Gunduz et al.1 vorgeschlagen. Die Beziehung zwischen PLS und PLP muss untersucht werden, damit wir die Auswirkungen auf die Erregbarkeit des motorischen Kortex und die kortikale Kartierung verstehen können.
Darüber hinaus ist es von entscheidender Bedeutung, zu versuchen, diese Technik in realen Umgebungen zu implementieren, um ihre Wirksamkeit, Durchführbarkeit und mittelfristigen oder lang anhaltenden Auswirkungen zu bewerten. Dazu ist es wichtig, nicht nur neue zielgerichtete Therapien zur Behandlung von PLP zu entwickeln, sondern auch Patienten mit chronischen Schmerzen zu helfen, die Schwierigkeiten haben, sich für Physiotherapieprogramme anzumelden, oder aufgrund von Pendel- oder Zugänglichkeitsproblemen für behinderte Patienten keinen Zugang zu klinischer Forschung haben11.
In einer Welt, die sich in Bezug auf die Technologie ständig weiterentwickelt und in der Lage ist, diese Art von neuromodulatorischen Techniken in entfernten Umgebungen mit Experten durchzuführen, die die Besuche überwachen, könnten wir nicht nur eine mögliche Lösung für Lücken im Zugang zur Forschung für PLP-Patienten finden, sondern dies könnte sich auch auf andere Arten von chronischen Schmerzzuständen ausweiten. motorische Dysfunktion und neuropsychiatrische Erkrankungen. Darüber hinaus kann der in diesem Artikel vorgestellte Ansatz leicht angepasst werden, um Therapien mit Verhaltensinterventionen wie Achtsamkeit, Bewegung zu Hause und Online-Psychotherapie zu kombinieren. Dies würde auch behinderten Patienten helfen, die von dieser Art von Forschung und häuslichen Studien profitieren würden, wobei dies nicht nur die Inklusion, sondern auch die Adhärenz und Bindung gewährleistet12.
Überwachte versus nicht überwachte tDCS-Sitzungen zu Hause wurden diskutiert13. In unserer Studie haben wir uns für die überwachte Methode entschieden und waren der Meinung, dass dies eine kluge Wahl für diese Population von Patienten mit PLP war, da wir mehrere Probanden hatten, die älter sind und daher einige größere Herausforderungen mit neuen technologischen Verfahren haben. Darüber hinaus haben die Probanden in unserer Studie häufig keine Betreuungsperson, die ihnen während der Eingriffe hilft. Dies ist eine Herausforderung für das Feld: Wie kann das Design des Stimulators und der Elektroden verbessert werden, um unbeaufsichtigte Sitzungen praktikabler zu machen? Darüber hinaus sind wir der Meinung, dass die Überwachung von Sitzungen dazu beitragen wird, andere Aspekte wie die Einhaltung und Sicherheit von Anwendungen zu kontrollieren. Wir hoffen auch, dass sich das Design von Stimulatoren in Zukunft verbessern wird und es daher für alle Probanden einfacher wäre, sie unbeaufsichtigt zu haben.
Dieser neue Ansatz zur Neuromodulation erfordert mehr Arbeit. Er schlägt Lösungen vor, um eine große Lücke in der Behandlung chronischer Schmerzen zu schließen, aber wenn dieser Punkt erreicht ist, wären stärkere Beweise in realen Umgebungen erforderlich. Nur solche Beweise könnten dazu beitragen, Richtlinien für die Behandlung von PLP und anderen Arten der Behandlung chronischer Schmerzen sowie für ambulante Rehabilitationseinrichtungen, häusliche Rehabilitation oder Programme zur Fortsetzung der Rehabilitation zu Hause festzulegen.