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DOI: 10.3791/51661-v
Eric M Deshaies1,2, Mark R Villwock1, Amit Singla3, Gentian Toshkezi4, David J Padalino1
1Neurovascular and Stroke Center,Crouse Neuroscience Institute, 2Department of Biology,Syracuse University, 3Department of Neurosurgery,University of Florida, 4Department of Neurosurgery,SUNY Upstate Medical University
Please note that some of the translations on this page are AI generated. Click here for the English version.
Minimal-invasive daumengroße pterionale Kraniotomie für Aneurysma Clipping hat unsere Patienten mit einer kürzeren Krankenhausaufenthalt zu geringeren Kosten im Vergleich zum Bundesdurchschnitt ergab.
Das übergeordnete Ziel dieses Verfahrens ist es, ein intrakranielles Aneurysma durch eine chirurgische Clip-Ligatur aus dem normalen Kreislauf zu isolieren, wobei ein weniger invasiver chirurgischer Ansatz verwendet wird. Dies wird erreicht, indem der Patient zunächst in einem Mayfield-Kopfhalter vorbereitet und dann die Kopfhaut präpariert wird, um schließlich das Ion freizulegen. Der zweite Schritt des Verfahrens besteht darin, einen daumengroßen Kraniotomie zu bohren und zu entfernen, der um das Ion zentriert ist.
Der dritte Schritt besteht darin, das Aneurysma durch eine bimanuelle Dissektion der Waldspalte ohne den Einsatz von Hirnretraktoren zu erreichen und dann das Aneurysma zu sichern. Der letzte Schritt besteht darin, vor der Durchführung einen intraoperativen Doppler der Aneurysmakuppel und der umgebenden Gefäße zu verwenden, um die normale Durchblutung zu bestätigen. Eine standardmäßige Anwendung dieses Protokolls kann zu kürzeren Krankenhausaufenthalten zu geringeren Kosten und weniger Komplikationen als im nationalen Durchschnitt führen.
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