-1::1
Simple Hit Counter
Skip to content

Products

Solutions

×
×
Sign In

DE

EN - EnglishCN - 简体中文DE - DeutschES - EspañolKR - 한국어IT - ItalianoFR - FrançaisPT - Português do BrasilPL - PolskiHE - עִבְרִיתRU - РусскийJA - 日本語TR - TürkçeAR - العربية
Sign In Start Free Trial

RESEARCH

JoVE Journal

Peer reviewed scientific video journal

Behavior
Biochemistry
Bioengineering
Biology
Cancer Research
Chemistry
Developmental Biology
View All
JoVE Encyclopedia of Experiments

Video encyclopedia of advanced research methods

Biological Techniques
Biology
Cancer Research
Immunology
Neuroscience
Microbiology
JoVE Visualize

Visualizing science through experiment videos

EDUCATION

JoVE Core

Video textbooks for undergraduate courses

Analytical Chemistry
Anatomy and Physiology
Biology
Cell Biology
Chemistry
Civil Engineering
Electrical Engineering
View All
JoVE Science Education

Visual demonstrations of key scientific experiments

Advanced Biology
Basic Biology
Chemistry
View All
JoVE Lab Manual

Videos of experiments for undergraduate lab courses

Biology
Chemistry

BUSINESS

JoVE Business

Video textbooks for business education

Accounting
Finance
Macroeconomics
Marketing
Microeconomics

OTHERS

JoVE Quiz

Interactive video based quizzes for formative assessments

Authors

Teaching Faculty

Librarians

K12 Schools

Products

RESEARCH

JoVE Journal

Peer reviewed scientific video journal

JoVE Encyclopedia of Experiments

Video encyclopedia of advanced research methods

JoVE Visualize

Visualizing science through experiment videos

EDUCATION

JoVE Core

Video textbooks for undergraduates

JoVE Science Education

Visual demonstrations of key scientific experiments

JoVE Lab Manual

Videos of experiments for undergraduate lab courses

BUSINESS

JoVE Business

Video textbooks for business education

OTHERS

JoVE Quiz

Interactive video based quizzes for formative assessments

Solutions

Authors
Teaching Faculty
Librarians
K12 Schools

Language

German

EN

English

CN

简体中文

DE

Deutsch

ES

Español

KR

한국어

IT

Italiano

FR

Français

PT

Português do Brasil

PL

Polski

HE

עִבְרִית

RU

Русский

JA

日本語

TR

Türkçe

AR

العربية

    Menu

    JoVE Journal

    Behavior

    Biochemistry

    Bioengineering

    Biology

    Cancer Research

    Chemistry

    Developmental Biology

    Engineering

    Environment

    Genetics

    Immunology and Infection

    Medicine

    Neuroscience

    Menu

    JoVE Encyclopedia of Experiments

    Biological Techniques

    Biology

    Cancer Research

    Immunology

    Neuroscience

    Microbiology

    Menu

    JoVE Core

    Analytical Chemistry

    Anatomy and Physiology

    Biology

    Cell Biology

    Chemistry

    Civil Engineering

    Electrical Engineering

    Introduction to Psychology

    Mechanical Engineering

    Medical-Surgical Nursing

    View All

    Menu

    JoVE Science Education

    Advanced Biology

    Basic Biology

    Chemistry

    Clinical Skills

    Engineering

    Environmental Sciences

    Physics

    Psychology

    View All

    Menu

    JoVE Lab Manual

    Biology

    Chemistry

    Menu

    JoVE Business

    Accounting

    Finance

    Macroeconomics

    Marketing

    Microeconomics

Start Free Trial
Loading...
Home
JoVE Journal
Medicine
Fecal Mikrobiota Transplantation über Koloskopie für Recurrent C. difficile Infektions
Fecal Mikrobiota Transplantation über Koloskopie für Recurrent C. difficile Infektions
JoVE Journal
Medicine
A subscription to JoVE is required to view this content.  Sign in or start your free trial.
JoVE Journal Medicine
Fecal Microbiota Transplantation via Colonoscopy for Recurrent C. difficile Infection

Fecal Mikrobiota Transplantation über Koloskopie für Recurrent C. difficile Infektions

Full Text
27,370 Views
07:06 min
December 8, 2014

DOI: 10.3791/52154-v

Jessica R. Allegretti1, Joshua R. Korzenik1, Matthew J. Hamilton1

1Division of Gastroenterology, Hepatology and Endoscopy,Brigham and Women‘s Hospital

AI Banner

Please note that some of the translations on this page are AI generated. Click here for the English version.

Summary

Fecal Mikrobiota Transplantation über Koloskopie ist eine sichere und wirksame Behandlung für wiederkehrende und feuerfesten C.difficile Infektion. Während der Koloskopie Ein systematischer Ansatz für Patienten und Spender-Screening, Vorbereitung der Stuhl, und die Lieferung des Stuhls wird den Therapieerfolg zu maximieren.

Transcript

Das übergeordnete Ziel dieses Verfahrens ist es, rezidivierende und refraktäre Clostridium-difficile-Infektionen mit hohem Therapieerfolg zu behandeln, indem Spenderstuhl während einer Koloskopie in den Dickdarm von Patienten übertragen wird. Dies wird durch eine sorgfältige Auswahl von Empfängern und Spendern durch gründliche Screening-Tests für beide Parteien erreicht. Zur Vorbereitung der Koloskopie muss der Empfänger seinen Darm spülen und der Stuhl des Spenders wird mit normaler Kochsalzlösung vermischt und abgeseiht, um eine Aufschlämmung herzustellen.

Die Stuhlaufschlämmung wird dann über eine Standard-Koloskopie gleichmäßig im Dickdarm des Empfängers verteilt, und bei der Mehrzahl der Patienten verschwinden die durch die Clostridium-difficile-Infektion verursachten Symptome. Die visuelle Demonstration dieser Methode ist wichtig, um die verschiedenen Schritte des Verfahrens zu verstehen und schwierigere Aspekte des Verfahrens zu beheben. Im Allgemeinen können Personen, die mit dieser Methode noch nicht vertraut sind, Schwierigkeiten mit der Vorbereitung und Verarbeitung des Stuhls haben. Es handelt sich jedoch um einen einfachen Vorgang, der in den meisten Endoskopiezentren durchgeführt werden kann.

Bevor Sie diese Verfahren durchführen, ist es wichtig, die Einzelheiten der Infektionskontrollabteilung des Krankenhauses zur Identifizierung der Kandidaten zu konsultieren. Die Auswahl der Stuhlspender und das Screening sind im Textprotokoll enthalten. Bereiten Sie die Probe im Endoskopieraum mit der entsprechenden Schutzkleidung vor.

Wenn ein Spender mehrere Stuhlproben abgibt, wählen Sie die frischeste Probe aus. Der flüssige Stuhl muss verworfen werden. Der Arbeitsbereich sollte über eine Spritzzone von 18 Zoll oder mehr verfügen. Reinigen Sie den Arbeitsbereich mit einem Desinfektionsmittel und decken Sie ihn anschließend mit einem Einwegpad ab.

Übertragen Sie nun die Stuhlprobe in einen 14-Unzen-Einwegmixer mit einer Stufe und fügen Sie etwa 500 Milliliter normale Kochsalzlösung hinzu. Decken Sie dann den Mixer mit einem Schutzpad ab, um ein Auslaufen zu vermeiden, und pürieren Sie den Stuhl mindestens eine Minute lang in Kochsalzlösung oder bis er sich verflüssigt hat. Achten Sie darauf, dass die Probe beim Öffnen des Mixers nicht verschüttet wird.

Um festes Material zu entfernen, gießen Sie die Aufschlämmung durch ein acht Zoll feinmaschiges Sieb und in ein acht Liter großes Plastikbecken. Entsorgen Sie anschließend sowohl das Sieb als auch den Mixer. Ziehen Sie nun die Dehnungslösung in acht oder neun 60-cm³-Köderverschlussspritzen auf.

Ziehen Sie außerdem Kochsalzlösung in eine oder zwei 60-cm³-Köderverschlussspritzen auf, um für dieses Protokoll zu spülen. Tragen Sie in Übereinstimmung mit den Richtlinien der Endoskopieeinheit die entsprechende Schutzkleidung. Wenn möglich, verwenden Sie eine leichte Sedierung, um den Stuhl nach der Infusion zu halten.

Führen Sie nun so weit wie technisch möglich eine Standard-Koloskopie durch, idealerweise bis zum terminalen Ileum, während Sie das Koloskop einführen, spülen und saugen Sie den gesamten restlichen flüssigen Stuhl ab. Untersuchen Sie die Schleimhautwände auf Anzeichen von Entzündungen. Die Durchführung von Schleimhautbiopsien ist jedoch kein routinemäßiger Bestandteil des FMT-Verfahrens.

Der Grad der Entzündung bestimmt, ob eine vollständige Koloskopie sicher ist. Sobald Sie sich im terminalen Ileum befinden, infundieren Sie eine Aufschlämmung über den Biopsiekanal des Koloskops unter Verwendung der Biopsiekanalkappe mit dem Verlängerungsschlauch zwischen den Spritzeninfusionen, saugen Sie überschüssige Luft ein und achten Sie darauf, dass kein flüssiger Stuhl angesaugt wird. Nachdem jede Spritze mit Aufschlämmung injiziert wurde, spülen Sie den Biopsiekanal mit normaler Kochsalzlösung, um ein Verstopfen zu vermeiden.

Möglicherweise müssen Sie die Biopsiekappe wechseln, wenn eine Verstopfung auftritt, infundieren Sie eine zweite Spritze mit Aufschlämmung in den Blinddarm. Als nächstes sollte die dritte Spritze in den rechten Dickdarm infundiert werden, dann alle fünf bis 10 Zentimeter 30 ml Aufschlämmung infundiert werden, um eine gleichmäßige Verteilung der Aufschlämmung auf alle vier Quadranten der Dickdarmwand zu gewährleisten. Tun Sie dies, bis das mittlere Querdickdarm erreicht ist.

Das Spülen mit Kochsalzlösung zwischen den Spritzen ist besonders wichtig, wenn dickere Schlämme infundiert werden. Eine dicke Aufschlämmung kann eine erhebliche Kraft erfordern, und der Biopsiekanal könnte sich unter einem solchen Druck trennen. Seien Sie also vorsichtig, wenn der Patient eine mit Stuhlinkontinenz infundierte ELA-Spritze hat, die nicht tiefer als der Leberflexor ist, oder wenn sie unmittelbar nach dem Eingriff undicht wird.

Nach Abschluss der Koloskopie und des FMT-Eingriffs muss der Patient versuchen, den Stuhl nach Möglichkeit für mehrere Stunden zu halten. Informieren Sie den Patienten auch über die Risiken eines erneuten Auftretens von C difficile bei zukünftigen Antibiotika-Kuren nach Abschluss des Eingriffs und entsorgen Sie alle Abfälle in den entsprechenden Behältern für biologische Gefahren. Das Koloskop muss im Dekontaminationsbereich unter Verwendung von Standardprotokollen bearbeitet werden.

Der Mixer und das Sieb, die für den einmaligen Gebrauch bestimmt sind, müssen beide entsorgt worden sein. Alle Oberflächen, die während des Eingriffs verwendet werden, sollten ebenfalls mit einer Einrichtung dekontaminiert werden. Zugelassenes Produkt.

24 FMTs wurden an 22 Patienten unter Verwendung des beschriebenen Protokolls durchgeführt. Neun der Patienten hatten gleichzeitig eine entzündliche Darmerkrankung, sechs mit Morbus Crohn und drei mit Colitis ulcerosa. Alle neun hatten eine Auflösung von CDI.

Ein Patient mit entzündlicher Darmerkrankung benötigte jedoch eine zweite FMT: 11 der 13 Patienten ohne CED hatten auch eine vollständige Abklingen der Symptome im Zusammenhang mit c difficile. Nach einer FMT betrug die durchschnittliche Nachbeobachtungszeit drei Monate mit einer Spanne von zwei Wochen bis 17 Monaten. Einmal gemeistert, kann diese Technik in 30 bis 45 Minuten durchgeführt werden, ähnlich wie bei einer Standard-Koloskopie

.

Nach dem Anschauen dieses Videos sollten Sie ein gutes Verständnis für einen systematischen Ansatz für das Patienten- und Spenderscreening, die Vorbereitung des Stuhls und die Abgabe des Stuhls während einer Koloskopie haben, um den therapeutischen Erfolg einer Stuhltransplantation zu maximieren.

Explore More Videos

Immunologie Heft 94 C.difficile Koloskopie fäkale Transplantation Stuhl Durchfall Mikrobiota

Related Videos

Einem Mausmodell der In Utero Transplantation

09:11

Einem Mausmodell der In Utero Transplantation

Related Videos

19.7K Views

Ein genetisch manipuliertes Mausmodell des sporadischen Darmkrebses

06:01

Ein genetisch manipuliertes Mausmodell des sporadischen Darmkrebses

Related Videos

9.7K Views

Ex-vivo-Infektion von lebendem Gewebe mit onkolytischen Viren

12:08

Ex-vivo-Infektion von lebendem Gewebe mit onkolytischen Viren

Related Videos

12.9K Views

Intraspinale Cell Transplantation für Targeting Cervical Vorderhorn in Amyotrophe Lateralsklerose und traumatische Rückenmarksverletzungen

10:49

Intraspinale Cell Transplantation für Targeting Cervical Vorderhorn in Amyotrophe Lateralsklerose und traumatische Rückenmarksverletzungen

Related Videos

20.8K Views

Murine Ileocolische Darmresektion mit primärer Anastomose

08:49

Murine Ileocolische Darmresektion mit primärer Anastomose

Related Videos

16.8K Views

Cefoperazon behandelten Maus-Modell der klinisch relevanten Clostridium difficile Dehnungs R20291

06:51

Cefoperazon behandelten Maus-Modell der klinisch relevanten Clostridium difficile Dehnungs R20291

Related Videos

12.9K Views

Therapeutische Bewertung der fäkalen Mikrobiota-Transplantation in einem Interleukin-10-defizienten Mausmodell

05:41

Therapeutische Bewertung der fäkalen Mikrobiota-Transplantation in einem Interleukin-10-defizienten Mausmodell

Related Videos

3.1K Views

Fäkalisolierung der Maus und Mikrobiota-Transplantation

07:32

Fäkalisolierung der Maus und Mikrobiota-Transplantation

Related Videos

4.7K Views

Vorbereitung und Durchführung eines IsoPositiv-Käfig-Experiments zur Stuhltransplantation von Menschen in keimfreie Mäuse

07:45

Vorbereitung und Durchführung eines IsoPositiv-Käfig-Experiments zur Stuhltransplantation von Menschen in keimfreie Mäuse

Related Videos

682 Views

Bewertung der Auswirkungen einer fäkalen Mikrobiota-Transplantation bei einer Interleukin-10-defizienten Maus

03:33

Bewertung der Auswirkungen einer fäkalen Mikrobiota-Transplantation bei einer Interleukin-10-defizienten Maus

Related Videos

303 Views

JoVE logo
Contact Us Recommend to Library
Research
  • JoVE Journal
  • JoVE Encyclopedia of Experiments
  • JoVE Visualize
Business
  • JoVE Business
Education
  • JoVE Core
  • JoVE Science Education
  • JoVE Lab Manual
  • JoVE Quizzes
Solutions
  • Authors
  • Teaching Faculty
  • Librarians
  • K12 Schools
About JoVE
  • Overview
  • Leadership
Others
  • JoVE Newsletters
  • JoVE Help Center
  • Blogs
  • Site Maps
Contact Us Recommend to Library
JoVE logo

Copyright © 2025 MyJoVE Corporation. All rights reserved

Privacy Terms of Use Policies
WeChat QR code