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DOI: 10.3791/54312-v
Please note that some of the translations on this page are AI generated. Click here for the English version.
Wir beschreiben eine schnelle, molekülbasierten Influenza A und B-Assay. Die Influenza-Test weist jedes Ziel innerhalb von 15 Minuten durch den Einsatz von isothermen Amplifikation mit Influenza-spezifischen Primer durch Zielerfassung mit molekularen Signalsonden gefolgt. Das Influenza-A-und B-Test ist benutzerfreundlich und benötigt minimale Hands-on-Zeit auszuführen.
Das übergeordnete Ziel dieses Assays ist es, eine Influenzavirusinfektion bei Patienten mit Atemwegserkrankungen zu diagnostizieren oder auszuschließen. Diese Methode kann helfen, wichtige Fragen im Bereich der klinischen Diagnostik zu beantworten, wie z. B. die Diagnose der Hauptursachen von Atemwegsinfektionen. Der Hauptvorteil dieser Technik besteht darin, dass es sich um eine schnelle Methode handelt, die in der Terminpflege eingesetzt werden kann.
Das Verfahren wird von Sam Kaplan, einem Techniker aus unserem Labor, vorgeführt. Um eine Nasenabstrichprobe zu entnehmen, führen Sie den Tupfer in das Nasenloch ein, das die sichtbarste Drainage aufweist oder am stärksten verstopft ist. Schieben Sie den Tupfer mit sanfter Drehung in das Nasenloch, bis er auf Widerstand trifft, und drehen Sie ihn mehrmals gegen die Nasenwand, bevor Sie ihn langsam aus dem Nasenloch entfernen.
Bewahren Sie anschließend den Tupfer auf und transportieren Sie ihn in einem Fläschchen mit drei Millilitern viralem Transportmedium. Bringen Sie dann die Probe und den blauen Probenbehälter vor dem Test auf Raumtemperatur. Die orangefarbene Testbasis kann getestet werden, ohne dass sie auf Raumtemperatur erwärmt werden muss.
Lassen Sie alle Teststücke bis unmittelbar vor der Verwendung in der Folie. Schalten Sie dann das Gerät ein, geben Sie die Benutzer-ID ein und drücken Sie OK.To den Testvorgang zu starten, berühren Sie Test ausführen auf dem Gerätebildschirm. Geben Sie anschließend die Patienten-ID über die Bildschirmtastatur oder den Barcode-Scanner ein und drücken Sie OK. Öffnen Sie danach den Deckel und setzen Sie das orangefarbene Reagenzglasröhrchen in den orangefarbenen Testbasenhalter ein.
Vergewissern Sie sich, dass der richtige Test auf dem Bildschirm angezeigt wird, und drücken Sie OK. Setzen Sie dann den blauen Probenempfänger in den blauen Probenempfängerhalter ein und warten Sie, bis sich der Probenempfänger erwärmt hat. Entfernen Sie anschließend das folierte Siegel, indem Sie zwei Finger auf den Rand des Probenempfängers legen, um sicherzustellen, dass es an Ort und Stelle bleibt. Legen Sie dann den zu testenden Tupfer des Patienten in den Probenempfänger.
Mischen Sie den Tupfer und die Flüssigkeit 10 Sekunden lang kräftig und drücken Sie den Tupferkopf gegen die Seite des Probenempfängers, um die Probe aus dem Tupfer zu lösen. Wenn die Testtupfer in einem viralen Transportmedium gelagert werden, ist das virale Transportmedium 10 Sekunden lang zu wirbeln und 200 Mikroliter davon in den Probenempfänger zu geben. Drücken Sie dann OK, um fortzufahren.
Drücken Sie danach die weiße Transferpatrone in den blauen Probenempfänger. Drücken Sie weiter auf den Probenempfänger, bis die orangefarbene Anzeige aufleuchtet. Heben Sie dann die Transferkartusche an und verbinden Sie sie mit der Testbasis.
Die orangefarbene Anzeige sollte absinken, sobald die Patronenübertragung richtig angebracht ist. Schließen Sie den Deckel und öffnen Sie ihn erst, wenn der Ergebnisbildschirm angezeigt wird. Tippen Sie nun auf QC-Test ausführen auf dem Startbildschirm.
Wählen Sie den QC-Test aus, der ausgeführt werden soll. Bestätigen Sie dann, dass der Testtyp mit der für den Test vorgesehenen QC-Probe übereinstimmt, indem Sie auf OK klicken und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen, um den Test abzuschließen. Beobachten Sie nach Abschluss des Testlaufs die auf dem Bildschirm angezeigten Testergebnisse mit Interpretationen für das Vorhandensein von Influenza A, B oder unbekannten Subtypen und wiederholen Sie den Test für ungültige Ergebnisse.
Reinigen Sie danach das Instrument und den umliegenden Bankbereich mit 70 % Ethanol oder 10 % Bleichlösung. Diese Abbildung zeigt die durchschnittlichen CT-Werte, die mit dem RP-Assay für die positiven und negativen Proben für jeden Influenza-Subtyp bestimmt wurden. Die Ergebnisse zeigen, dass die falsch-negativen Proben, die mit dem Influenza A- und B-Assay bestimmt wurden, auf Proben mit niedriger Viruslast zurückzuführen waren.
Einmal gemeistert, kann diese Technik in 15 Minuten durchgeführt werden, wenn sie richtig ausgeführt wird. Beim Versuch dieses Verfahrens ist es wichtig, daran zu denken, dass bei der erstmaligen Einrichtung des Assays die Transferkartusche mit der Testbasis verbunden sein muss, bis sie einrastet. Wenn diese beiden Teile nicht richtig gesichert sind, schlägt der Lauf fehl und muss von Anfang an wiederholt werden.
Nachdem Sie sich dieses Video angesehen haben, sollten Sie ein gutes Verständnis dafür haben, wie Sie diesen diagnostischen Test für Influenza durchführen. Vergessen Sie nicht, dass die Arbeit mit Patientenproben, die möglicherweise mit Influenza infiziert sind, äußerst gefährlich sein kann und dass bei der Durchführung dieses Verfahrens immer Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden sollten, wie z. B. das Tragen geeigneter persönlicher Schutzausrüstung.
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