June 6th, 2018
Intracavernosal ist Druck (ICP) eine wichtige Methode, die erektile Funktion von Versuchstieren zu bewerten. Hier wird ein detailliertes Protokoll für den Aufnahmevorgang ICP durch Katheterisierung des Schenkel Penis und dann elektrisch stimuliert die kavernösen Nerven bei Ratten gezeigt.
Das übergeordnete Ziel dieses Verfahrens ist es, die erektile Funktion von Ratten zu testen, indem der Crus corpus cavernosum katheterisiert und der intrakavernöse Druck nach Stimulation der Schwellkörpernerven aufgezeichnet wird. Diese Methode kann dazu beitragen, Schlüsselfragen im Bereich der erektilen Dysfunktion bei Männern zu beantworten, z. B. zur Bewertung von Therapien und Medikamenten für erektile Dysfunktion. Ein Vorteil dieser Technik besteht also darin, dass sie eine genauere Bewertung der Erektionsfunktion und der Reflexe ermöglicht, der dynamischen Veränderung des Blutflusses, die mit der erektilen Reaktion verbunden ist.
Dievisuelle Demonstration dieser Methode ist von entscheidender Bedeutung, da die Katheterisierung schwer zu erlernen ist, da die kleine Fläche der weißen Tunica albuginea des Crus Corpus Cavernosum das Einführen der Nadel in den Penis crura erschwert. Um sich auf die Operation vorzubereiten, stellen Sie ein Paar bipolare Elektroden für intrakavernosale Druckaufzeichnungen her. Biegen Sie die Enden der Elektroden leicht und stellen Sie den Abstand zwischen ihnen auf ein bis zwei Millimeter ein.
Verbinden Sie dann die Elektroden mit zwei Krokodilklemmen mit dem Stimulator. Als nächstes montieren Sie das Kathetersystem. Verwenden Sie zunächst einen Schlauch, um eine subkutane 23-Gauge-Nadel mit einem Dreiwege-Absperrhahn zu verbinden.
Verbinden Sie dann den Absperrhahn mit einem Druckmessumformer. Befestigen Sie dann eine mit Heparinkochsalzlösung beladene 10-Milliliter-Spritze an der dritten Position des Absperrhahns. Füllen Sie dann das gesamte System mit Heparin-Kochsalzlösung und prüfen Sie es auf Undichtigkeiten.
Heben Sie dann die Nadel 20 Zentimeter an und kalibrieren Sie das Aufzeichnungssystem auf 20 Zentimeter Wasser. Stellen Sie nach der Kalibrierung die Höhe der Nadel ein und überprüfen Sie die Genauigkeit des Aufzeichnungssystems. Wiederholen Sie die Kalibrierung bei Bedarf, bis die Genauigkeit bestätigt ist.
Als nächstes bringen Sie die Ratten von der Tierhaltung in den Operationssaal und lassen Sie sie sich mindestens 30 Minuten lang an den Raum gewöhnen. In der Zwischenzeit die chirurgischen Instrumente mit 70% Ethanol sterilisieren und die notwendigen chirurgischen Materialien vorbereiten. Nach 30 Minuten bereiten Sie die erste Ratte auf die Operation vor.
Betäuben Sie es mit Natrium-Pentobarbital und warten Sie fünf bis 10 Minuten. Kneifen Sie dann die Zehen der Ratte ein und prüfen Sie, ob kein Reflex vorhanden ist, um eine ordnungsgemäße Betäubung zu bestätigen. Als nächstes rasieren Sie das Fell von Bauch und Hals und legen Sie die Ratte in Rückenlage auf ein Operationsbrett.
Wischen Sie nun die freiliegende Haut mit drei abwechselnden Peelings mit 10 % Povidon, Jod gefolgt von 70 % Ethanol ab. Tragen Sie auch eine Augensalbe auf, um ein Austrocknen der Augen zu verhindern. Fahren Sie dann mit der Operation fort.
Vor der Isolierung des Nervus cavernosus wird die linke Halsschlagader gemäß dem Textprotokoll katheterisiert. Beginnen Sie die Nervenisolierung, indem Sie die Haut und den Muskel des Bauches mit einer Pinzette anheben. Machen Sie dann mit einer Schere einen Mittellinienschnitt vom Unterbauch zum Penis.
Bewegen Sie dann den Darm vorsichtig zur Seite in den oberen Teil der Bauchhöhle. Fassen Sie dann die Blase mit einer Pinzette und ziehen Sie sie aus der Bauchhöhle. Finde nun die ventralen Lappen der Prostata, die sich auf dem ventralen Teil der Harnröhre befinden.
Legen Sie als Nächstes den Hinterlappen der Prostata frei, indem Sie die Bauchlappen, die Samenbläschen und die Samenleiter herausziehen. Finden Sie nun den Adhäsionspunkt des Samenleiters und der Prostata. Trennen Sie dann den Raum zwischen Prostata und Samenleiter.
Fahren Sie fort, indem Sie die fibröse Kapsel, die sich hinter dem Verbindungspunkt der Prostata und des Samenleiters befindet, vorsichtig freilegen. Finden Sie dann das große Beckenganglion und die Nervus cavernosus, die sich auf der Oberfläche der Prostata befinden. Trocknen Sie nun den Bereich der Nervus cavernosus vorsichtig mit einem Tupfer oder Seidenpapier ab und isolieren und haken Sie dann den rechten Nervus cavernosus vorsichtig mit den bipolaren Elektroden ein.
Um die Operation fortzusetzen, schneiden Sie mit einer Präparierschere einen kleinen Schnitt in die Haut des Penis und entblößen Sie dann vorsichtig die Haut des Penisschafts. Legen Sie dann genügend Gewebe frei, um die quergestreifte Penismuskulatur zu präparieren. Finde nun den oberen Ast des Schambeins.
Legen Sie dann den Bulbospongiosus-Muskel frei, der die Spongios-Zwiebel bedeckt. Trennen Sie anschließend mit einer gebogenen Pinzette den Bulbospongiosus-Muskel vom Musculus ischiocavernosus. Fahren Sie fort, indem Sie den Musculus ischiocavernosus vorsichtig isolieren.
Schneiden Sie dann den Musculus ischiocavernosus ab, um die weiße Tunica albuginea des Crus corpus cavernosum freizulegen. Führen Sie nun die Katheterisierung durch. Folgen Sie vorsichtig der anatomischen Richtung des Crus corpus cavernosum und führen Sie die Nadel vorsichtig durch die weiße Tunica albuginea in den Schwellkörper ein.
Die Position der Nadel ist entscheidend für den Erfolg der Operation, daher injizieren Sie testweise eine kleine Menge heparinisierte Kochsalzlösung. Dies sollte eine leichte Tumeszenz des Penis zur Folge haben, wenn die Nadel richtig eingeführt wurde. Lassen Sie die Nadel vorsichtig los, ohne die Nadel neu zu positionieren oder den Verbindungsschlauch zu unterbrechen.
Überprüfen Sie dann den Bereich auf Undichtigkeiten. Wenn keine gefunden wird, fahren Sie mit der Stimulation des Nervs und der Analyse der Daten fort. Der beschriebene ICP-Aufzeichnungstest wurde verwendet, um gealterte Ratten mit erektiler Dysfunktion zu unterscheiden, um die Wirkung potenzieller Behandlungen oder Medikamente auf die erektile Funktion zu quantifizieren.
Eine typische ICP-Ansprechkurve der Gruppe mit erektiler Dysfunktion war viel niedriger als die Kurve der Kontrollgruppe. In der Regel wurde der höchste ICP für die statistische Analyse gewählt. Nach der Berechnung des Verhältnisses von ICP zu mittlerem arteriellem Druck zeigten die gepoolten Daten von fünf Ratten, dass das Verhältnis in der Altersgruppe im Vergleich zu den Kontrollgruppen signifikant abnahm.
Neben diesen beiden Schlüsselparametern, dem Peak-ICP, dem Plateau-ICP, der Abschwellenzeit, der Dauer des Ansprechens und der Bereich unter der Kurve, nahmen die Daten bei gealterten Ratten signifikant ab, so dass die Daten voll von quantitativen Messungen sind, die die erektile Funktion widerspiegeln. Nachdem Sie sich dieses Video angesehen haben, sollten Sie ein gutes Verständnis dafür haben, wie Sie die ICP-Aufzeichnung an Tieren effizient durchführen können. Vergessen Sie nicht, dass es bei diesem Eingriff wichtig ist, an die Verwendung von Heparin zu denken, um sicherzustellen, dass der Kanülenschlauch frei bleibt.
Einmal gemeistert, kann diese Technik in etwa zwei Stunden durchgeführt werden, wenn sie richtig ausgeführt wird.
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Dieser Artikel präsentiert ein detailliertes Protokoll zur Messung des intrakavernösen Drucks (ICP) bei Ratten zur Bewertung der erektilen Funktion. Die Methode umfasst die Katheterisierung des Crus corpus cavernosum und die elektrische Stimulation der kavernösen Nerven.